Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Annas Eindringen in die Lebenswelt der EF hat mir seinerzeit sehr übel aufgestossen.
Ebenso ihre Herabsetzung von Personen, die ihren AM nicht unbedingt aus der Ehe lösen wollen.
Beides habe ich auch mal zart geäußert. Aber Anna war sehr beliebt hier. Kritik an ihr kam mir bisher immer nicht gewünscht vor.
Sie war irgendwie der Star des Forums.

Ihren Wutausbruch habe ich erst überlesen.
Darum verstand ich die massive Kritik an ihr erst nicht.
Was sie da gemacht hat, ist wirklich unmöglich.

Dennoch kann ich mir vorstellen, wie mies es ihr nun gehen muss.
Das tut mir leid für Sie. Sie bekommt aber wohl hier im Hintergrund noch genügend Unterstützung, Kopfstreichler etc.
Dennoch: Sie ist absolut allein dafür verantwortlich, dass Sie hier rausgeschmissen wurde und nun auf die fantastische Beratung verzichten muss.
Das sollten auch ihre Unterstützerinnen erkennen.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nochmal, bei der Anna hat die Fixierung bereits zu grenzwertigem Verhalten geführt. Sie ist in seine unmittelbare Nähe gezogen, hat versucht ihm so oft es geht „zufällig“ zu begegnen und sie ist in das Privatleben seiner Frau eingedrungen.

All das hat Wolfgang noch nicht davon abgehalten sie weiter zu coachen und ihr im Forum eine Plattform zu bieten. Er hat sie sogar weiter in Schutz genommen, weil es für ihn noch vertretbar war.

Herauslesen kann man hier nur was, wenn man sich ertappt fühlt vielleicht selbst etwas grenzwertig unterwegs zu sein. Ein guter Grund dem mal nachzuspüren, aber ein schlechter für Solidaritätsbekundungen bei jemanden, der sich so verhalten hat wie Anna.
:smile: ich hab so nen bisschen das Gefühl wir reden aneinander vorbei

"Nochmal, bei der Anna hat die Fixierung bereits zu grenzwertigem Verhalten geführt. Sie ist in seine unmittelbare Nähe gezogen, hat versucht ihm so oft es geht „zufällig“ zu begegnen und sie ist in das Privatleben seiner Frau eingedrungen."

Ich bin zwar blond aber nicht begriffstutzig :schuettel:
Mein Posting war eher allgemein bezogen, da wir ja aufgefordert worden unsere Meinung über das Forum mitzuteilen. Den Bezug zu Anna hast Du hergestellt. Scheinst da bisschen darauf fixiert zu sein *ich schreib das ernsthaft mit nem breiten Grinsen im Gesicht*
Banane ich mag ja Deine Posts, ich mag auch die Ironie.
Nur fühle ich mich gerade etwas missverstanden :zwinkern:
Aber sei es drumherum ich kann damit leben und Du ganz sicher auch.

"Herauslesen kann man hier nur was, wenn man sich ertappt fühlt vielleicht selbst etwas grenzwertig unterwegs zu sein. Ein guter Grund dem mal nachzuspüren..."

Und natürlich fühle ich mich ertappt, daher ja auch eine Reaktion von mir.
Und ja schon allein die Tatsache das ich mit einem verheirateten Mann eine Affäre habe ist grenzwertig und steht vollkommen im Kontrast zu meiner Erziehung und all dem was mir an Moral beigebracht wurde.
Das ich es dann auch noch wage den Mann, den ich liebe, nicht auf Biegen und Brechen aus seiner Beziehung zu holen, um dann im schnöden Alltag zuzusehen wie die Liebe dabei flöten geht, ist genauso schlimm ()

Und ich empfinde es als persönlichen Verlust wenn Postings zurückgehalten werden, wie Glorias, die mich oft genug zum schmunzeln brachten. Nur weil ihre AF als weniger wert bezeichnet wurde. Und sie das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen.


Ps.: ich fürchte wenn ich endlich fertig bin mit dem Post sind in der zwichenzeit schon x weitere gekommen und ich steh nicht aktuell auf den neuesten Stand :::
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Nur weil ihre AF als weniger wert bezeichnet wurde. Und sie das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen.
Liebe Klatschmohn, da fühle ich mich angesprochen.
DAs ist absolut (zumindest was meine Äußerungen betrifft) falsch verstanden worden.

Meine Werte würden es nicht zulassen, dass ich neben einer Beziehung weitere Sexpartner suche.
Aber das sind meine Werte und gelten nur für mich.
Ich verurteile niemanden, der dieses tut.
 

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich frage mich ja die ganze Zeit, warum Wolfgang so emotional reagiert...er hat es mehrmals ja auch schon versucht zu erklären....was ich auch gelesen habe.
Meines Erachtens hast du dich emotional aber dann zu sehr auf Anna eingelassen.
So verletzt kann man doch nur sein, wenn der Mensch einen wirklich was bedeutet hat.

Das sie dich und auch die Admins menschlich gesehen enttäuscht hat, auch verletzt hat, das kann glaube ich jeder hier verstehen.
Aber es kommt mir hier so vor wie bei einer Scheidung , der Mann hat mich betrogen , also er ist der scheiß Typ also stellt euch mal alle auf meine Seite.
Der "scheiß Typ" hat ja trotzdem auch liebenswerte Seiten , man muss ihn ja nun nicht auf Teufel komm raus verfluchen.

Das du und die Admins mit ihr nichts mehr zu tun haben wollt, völlig verständlich.
Aber jeden anderen sollte es doch selber überlassen werden. Entweder werden sie irgendwann selber von ihr menschlich enttäuscht oder aber es passt dann zwischen den beiden.

Und ich habe auch keinerlei Kontakt zu anna....und möchte auch menschlich gesehen nie mit ihr was zu tun haben.

Aber sie wie gesagt auf Teufel komm raus jetzt zu verfluchen, und jeden der mit ihr Kontakt hat oder sie teilweise verstehen kann gleich mit ist in meinen Augen überhaupt nicht professionell.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke, dass Du mir meine Meinung lässt, Wolfgang.

Eine Frage hätte ich aber noch. Anna wird ja hier permanent Manipulation vorgeworfen. Jetzt wüsste ich gerne mal, was das dann genau ist:

Also, EI, jetzt hast von mir das Skript bekommen, jetzt brauchst es nur in Deinen eigenen Worten so ähnlich formulieren.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hallo,
Ich habe lange überlegt, ob ich hier schreibe, da auch ich mir nicht sicher bin, ob Anna's Strang hierfür die geeignete Plattform ist.
Aber es ist auch für mich eine Gelegenheit, um gegenüber Wolfgang und den Admins einmal ein Feedback zu geben.
Ich habe mich in erster Linie hier angemeldet, um meine eigenen Sorgen loswerden zu können und mich mit anderen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, austauschen zu können. Mich hat der freundliche, liebevolle Umgangston miteinander sehr angesprochen.
Strategie war damals für mich ein Fremdwort. Durch das viele Lesen hier, die Antworten der lieben Mädels und insbesondere auch durch die Beiträge von Wolfgang und den Admins, bin ich dann jedoch oft ins Grübeln geraten, ob meine bisherige unverblümte Offenheit wirklich in der jetzigen Situation das Richtige ist.
Ich lehne Strategien, um einen Mann aus der Ehe zu holen, immer noch , zumindest für mich selber, ab.
Aber "Stategie" beinhaltet auch, seine eigene Würde zu achten, sich selbst mehr zu lieben als einen Mann und nicht in die totale Abhängigkeit zu verfallen.
Und auch dafür, für die nicht zu unterschätzenden Nebenwirkungen einer Strategie, wird hier eine hervorragende Arbeit geleistet. Ein großer Dank dafür an Wolfgang und seine ehrenamtlichen Helfer. Auch danke dafür, dieses Forum hier, trotz Anfeindungen von außen, am Leben zu erhalten.

Dennoch hat mich an manchen Stellen der sehr emotionale Umgangston von beiden Seiten etwas befremdet. (z.B. bei Blümchen und Anna)

Aber auch das kann erklärt werden durch die große emotionale Anspannung bei den jeweiligen Betroffenen, die sich gerade in einer extremen Ausnahmesituation befinden und dadurch ihre "Helfer" angreifen, ohne, dass - wie in einer persönlichen Interaktion - Gestik und Mimik zum Ausdruck beitragen können. Mit Sicherheit kommt manches härter an, als es eigentlich gemeint war.
Ich wünsche mir sehr, dass das hier die Ausnahme bleibt und das Forum weiterhin als "Auffangstation" für diejenigen, welche wirklich Unterstützung benötigen, bestehen bleibt.
Ich für mich glaube auch, dass jeder für sich selbst ersteinmal einschätzen sollte, ob er überhaupt in der Lage ist, eure professionelle Hilfe annehmen zu wollen und diese dann auch umsetzen zu können. Mit etwas mehr Selbstreflexion seitens der User könnten dann eure Zeit gespart und deren Nerven geschont werden, indem man als User klar zum Ausdruck bringt: Danke für eure Hilfe, aber ich muss an dieser Stelle meinen eigenen Weg gehen, da ich es nicht will oder schaffe, eure Ratschläge umzusetzen.

Zu den übrigen Themen spricht mir u.a. der Post von @Kleene2 aus dem Herzen. Dem möchte ich mich gern anschließen.
Liebe Grüße und nochmal danke, dass ich hier sein darf.


Dornröschen, das hätte ich besser nicht schreiben können- ich bin ein Fan von dir :herz:
 

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Ja ich habe es gelesen.
Ich habe auch deine Erklärung dafür das du eben auch einfach mal deine Wut und Enttäuschung rauslässt gelesen und es ist für mich voll kommen nach zu voll ziehen.

Und trotzdem spüre ich bei fast jeden Poste , das Unverständnis für die User die auch die Anna teilweise verstehen bzw jetzt nicht nach treten wollen oder sich einfach danach sehnen das die endlose Diskussion aufhört.

Ich weiß nicht ob du mich jetzt falsch verstehst, aber ich lese zwischen deinen Zeilen so viel Wut und Verletztheit , wo ich mir immer denke, du hast sie echt gerne gehabt...und das war echt ein Schlag ins Gesicht für dich.

Ich hab halt irgendwie das Gefühl das du dabei aber das große Ganze vergisst, weil es dich menschlich gesehen so sehr verletzt hat.
Das macht dich natürlich um so menschlicher und autentischer aber ich vermisse halt gerade deine ruhige professionelle Art mit allem um zu gehen.
Der Schlichter in dir fehlt mir gerade.
Ist halt so und soll nicht anklagend sein.

:blush:
 

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Siehst du resi den Schmarrn mit der Sekte den habe ich gar nicht für voll genommen.
Weil das für mich irrelevant war.

Ich bin ja auch schon länger hier unterwegs und lese viel mit.
Ich weiß das ihr alle gute professionelle Arbeit leistet...
Diese ganze Diskussion aber hier die passt irgendwie nicht zum Gesamtbild dieses tollen Forums.
Aber ich bin da vielleicht völlig falsch gestrickt...mehr so Harmoniebedürftig ohne aber die Realität aus den Augen zu verlieren.

Und im Moment sehe ich hier einen ganz schön verletzen Wolfgang. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Aber du kannst doch jetzt nicht deine Sichtweise dem Wolfgang aufdrücken :lach:

Sorry Resi, aber Du akzeptierst hier auch keine andere Meinung.
Jeder, der hier etwas anderer Meinung ist wird bombardiert.
Mich hast Du gestern sogar versucht zu beleidigen
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Sorry Resi, aber Du akzeptierst hier auch keine andere Meinung.
Jeder, der hier etwas anderer Meinung ist wird bombardiert.
Mich hast Du gestern sogar versucht zu beleidigen

Es geht hier grad gar nicht um mich ML falls dir das entgangen ist :coolwink:

Wo habe ich dich denn gestern zu beleidigen versucht? :::
 

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Also ich will Wolfgang nicht meine Sichtweise aufdrücken.

Ich wollte damit nur sagen das das was Anna gepostet hat für mich irrelevant war.
Weil es nicht der Wahrheit entspricht.

Das der Poste Wolfgang angegriffen hat und ihn extrem verletzt hat. Das kann ich nach voll ziehen , denn es wurde er und sein Forum angefriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich wollte damit nur sagen das das was Anna gepostet hat für mich irrelevant war.
Weil es nicht der Wahrheit entspricht.

Vieles was Trump so von sich gibt, entspricht auch nicht der Wahrheit, ist aber relevant, weil es die Realität mit gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.057
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben