Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Banane natürlich kann er das handhaben wie er das möchte...

Vielleicht wollte ich auch einfach darauf eben Bezug nehmen, das man hier auch sehen sollte , das er eben echt verletzt wurde.

Und bevor ich hier irgendwie angegriffen werde...flüchte ich lieber...denn ich bin da ein ganz zarten Seelchen...:lach:
Nein, du wolltest zum Ausdruck bringen, dass du gerade etwas enttäuscht bist von Wolfgang und du es lieber sehen würdest, wenn hier nun endlich Ruhe reinkäme.

Solche Gedanken kannst doch äußern, ohne dass dich deswegen einer angreifen würde.
 

tree

Neues Mitglied
Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
3
Liebe Foren-Mitglieder , Admins und natürlich besonders Wolfgang ,

obwohl ich weder x noch y kenne , mich gerne aber hier noch hier schlau mache und wegen einer lieben Userin mich hier noch tummele ( trotz meiner glücklicherweise gescheiterten Affäre)

meine Anregung zum Runterkommen – Rauskommen – Besinnen auf das Wesentliche :

Der soziologische Beratungsbegriff : Beratung im engeren Sinn ist eine Interaktionsform, die dem Wissenstransfer dient. Der Berater kann seinen Klienten Wissen – im organisationalen Kontext meist in standardisierter ('best practice') und teils kommodifizierter Form – bereitstellen. Er ist jedoch fundamental auf die Selbstorganisation des Wissens seiner Klientel angewiesen, da Ratschläge erst angenommen und in die Tat umgesetzt werden müssen, um Wirksamkeit zu erlangen. Berater können daher zwar die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wissenstransfer modifizieren, doch können sie über einen Großteil der Erfolgsbedingungen weder verfügen noch die nötigen Voraussetzungen auf der anderen Seite kreieren. Was aus Beratung wird, entscheiden letztlich die Beratenen. Dem Beratungsprozess sind jedoch durch die Form der Beratung selbst bereits bestimmte (Sinn-)Grenzen gesetzt


Tree
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Aber all die User, die hätten sich auch vorher mal äußern können stattdessen haben sie sich auch munter im Strang beteiligt - eben als würde es sie nicht stören...

Ich kenne diese Duschgelsache nur vom Hörensagen (wo steht das überhaupt? Der Strang ist ja ewig lang). Aber es zieht sich durch das komplette Forum, dass man sich -sofern man sich an einem Strang beteiligt- wertungsfrei zu verhalten hat und sich mit der Kritik zurückhalten muss.

Hätte wer auch immer diese Argumente während der Beratung so direkt angebracht, hätte es einen Rüffel von oben gegeben. Den gibts nämlich teilweise auch schon, wenn man seinen Post unglücklich formuliert.

Richtiger wäre jedenfalls gewesen, wenn betreffende User sich aus dem Strang dann raushalten und nicht noch Liebkind machen. Das ist aber auch ein Grund, warum ich so ein Hintenrum nicht mag und ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor denjenigen die hier ihre Meinung (egal in welche Richtung sie geht) aussprechen.

By the way... den verletzten Wolfgang sehe ich auch... brauchst du gar nicht versuchen zu verbergen Wolfgang :herz: :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Liebe Midnightlady!

Nur was mich stört ist, dass monatelang sich alle munter und fröhlich beteiligt haben in dem Strang und Anna teilweise applaudiert haben und es amüsant fanden und jetzt alle Moralaposteln rauskommen und die Sache mit dem Haarshampoo der EF anbringen..
Nachdem u.a. ich eine davon bin, die die Haarshampoo/Duschgel Sache zur Sprache brachte, möchte ich mich nochmals zu Wort melden!
Wie ich in meinem Post geschrieben habe, war ich immer nur stille Mitleserin! Ich habe 2x etwas in diesen Strang gepostet, die in der Vielzahl der Postings ohnehin untergingen sind und ich auch keinen Bedarf sah, mich da aktiv beteiligen zu müssen, nachdem ja hier gute Berater tätig waren.
Ich gehöre also nicht zu denjenigen, die es gut geheißen haben und applaudiert haben.
Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen?
Aus dem Nichts auftauchen, und Anna sagen sollen: "du, du, du, das macht man nicht" oder dass ich das grenzwertig oder gar krank finde? Anna hätte mir sicherlich nicht zugestimmt, und sich für die Kritik bedankt! Ich habe mir meinen Teil gedacht, mich rausgehalten und weitergelesen! Ende der Geschichte!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
By the way... den verletzten Wolfgang sehe ich auch... brauchst du gar nicht versuchen zu verbergen Wolfgang :herz: :brav:
Heute bin ich es natürlich nicht mehr, weil, ich liebe ja solche Diskussionen. :grins:

Und - wie es schon die May sagte -, sie sind ein Bestandteil dieses Forums, treten regelmäßig auf, wie das Amen in der Kirche, nur nicht so häufig, sind für die Formshygiene wichtig und für ein Positionieren des eigenen Standpunktes. Wenn das Ding hier rum ist, haben wir wieder lange Zeit unsere Ruhe.
 

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Da hat Du recht, banane ich habe mich wieder mal falsch ausgedrückt.

Ich wollte Wolfgang selbst darauf aufmerksam machen, das es bei ihm da wohl eine arge Verletzung gab/gibt.
Das er in meinen Augen sehr emotional reagiert, ihn Anna eben etwas bedeutet haben muss, sonst würde man ja nicht so reagieren.

Vielleicht da mal ansetzt , und ja mir fehlt halt da die professionelle Distanz , die er immer 100% in sich hatte.

Wie dem auch sei , ich hoffe das es sich trotzdem irgenwann beruhigt.

Naja ich fühle mich schon provoziert , wenn man mir sagt ich hätte die Realität vor Augen verloren, wenn ich nur ausdrücken möchte das diese Aussage über eine Sekte für mich irrelevant war.Weil es eben nicht der Wahrheit entspricht.
Und wenn ich irgendwelche Aussagen über IQ 's lese , ich finde das muss alles nicht sein.
Auch ein Mensch mit einer vielleicht nicht so hohen Intelligenz kann emotional ein voll lieber toller Mensch sein.
Da komme ich einfach nicht mit, und ja da flüchte ich lieber bevor ich da ins Fettnäpfchen trete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
ML, da bist du ja wieder. :smile:


Man muss aber auch akzeptieren, wenn manche Leute anderer Meinung sind und damit meine ich nicht, dass man der Meinung ist, dass das Verhalten von Anna in Ordnung war, sondern z.B. dass man es nicht schön findet, dass jetzt so nachgetreten wird.

Das wird auch akzeptiert, ML und es darf sich doch jeder hier äußern. Diese Diskussion hier ist wichtig und kein Nachtreten, sie hat sich längst in eine differenzierte und globale Diskussion entwickelt! Die Dinge beim Namen zu nennen, bedeutet NICHT nachtreten, auch wenn es manchen am liebsten gewesen wäre, den Strang dicht zu machen und kein Wort mehr darüber zu verlieren. Die Diskussion ist erst so richtig entstanden, als ein paar Userinnen ihr Verständnis für Anna und ihr Unverständnis ggü. unseren Reaktionen geäußert haben, weil darin eine Verharmlosung und Verniedlichung von Annas "Abrechnung" steckt. Im Grunde ist so ein Verhalten vollkommen indiskutabel! Es hat sich durch die Verharmloser entwickelt. Es wurde zu Recht hier beleuchtet von uns und dann hat sich die Diskussion eben weiterentwickelt!

Aber auch hier möchte ich anmerken: Ich finde das auch nicht ok bzw. würde niemals in die Privatsphäre der EF eindringen. Könnte ihr Duschgel und Shampoo nicht benutzen und würde das auch nicht wollen.
Jedoch: Warum hat man denn damals sich nicht so klar geäußert??
Ich finde, dass man das tun hätte sollen und nicht erst jetzt, wo alle Anna befeuern...

Weil wir darauf achten, dass wir eben nicht werten und wie schon vorhin von jemandem erwähnt, es für die eigentliche Beratung indiskutabel war. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass es jedes einzelne Mal einen Aufschrei gibt, wenn wir jemanden auf etwas hinweisen, was nicht ganz so koscher ist. Wie bei Blümchen, wo ich darauf hingewiesen habe, dass ich es nicht okay finde, wie sie über die EF ihres AMs redet. Gab es auch einen riesen Aufschrei. Hier im Strang hat Anna -wie nun auch bereits mehrmals von mir erwähnt- generell dramatische Posts verfasst, wenn sich auch nur ein Kritiker eingefunden hat in ihrem Strang.

Nur was mich stört ist, dass monatelang sich alle munter und fröhlich beteiligt haben in dem Strang und Anna teilweise applaudiert haben und es amüsant fanden und jetzt alle Moralaposteln rauskommen und die Sache mit dem Haarshampoo der EF anbringen..

Und, was mich stört, ML, ist, dass Anna monatelang munter und fröhlich hier Beratung abgegriffen hat, sie hier von uns beschützt wurde, sie Freiheiten erhalten hat in ihrem Strang was Witze und Humor betraf (übrigens mit explizitem Einverständnis auch von Wolfgang), wir tolerant waren bis nach oben hin und dann aus dem Nichts heraus ein Scheißhaufen abgesetzt wurde, den ich sogar als hinterhältig bezeichnen würde und mir leuchtet nach wie vor nicht ein, weshalb sie hier deshalb von manchen als Heldin gefeiert wurde.

Denn: Wenn ihr euch so ein Verhalten abschaut, dann habt ihr davon keinen Nutzen: Bringt ihr sowas im Privatleben an ---> seid ihr raus. Bringt ihr sowas in der Arbeitswelt an --> seid ihr raus. Bringt ihr sowas in einem Forum an --> seid ihr raus! Wird sogar noch im Hintergrund bezüglich einer ehemaligen Geschäftsbeziehung auf unsachlichste (!!!) Weise, Achtung: gehetzt, kann man sogar froh sein, wenn man nicht noch rechtlich belangt wird oder weitere Probleme entstehen.

Den Vergleich mit dem Flugzeugabsturz fand ich übrigens sehr, sehr passend, den Resi gebracht hat.

Es ist längst redundant geworden, die Dinge wiederholen sich hier. Ich freu mich über User, die differenziert und klug ihre Sicht darstellen. Ich freu mich nicht über User, die immernoch auf den Duschgelposts herumreiten und implizit und subtil durchklingen lassen, wie schlimm mit der armen Anna umgegangen worden ist.

Ich/wir haben das alles gelesen, es ist angekommen. Ja, ist völlig in Ordnung. Und jetzt? :Nichtwissen:

Was ist die Konsequenz daraus? Die Diskussion wird dennoch noch eine Weile fortgeführt und ist längst an einem anderen Punkt angelangt. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Da komme ich einfach nicht mit, und ja da flüchte ich lieber bevor ich da ins Fettnäpfchen trete.
Na, da brauchst doch nicht flüchten Vino! Da schenkst Dir noch ein Gläschen ein und dann siehst das mal ein wenig auch als Spass an - denn Streiten und Diskutieren kann doch auch sehr schön sein. :smile:

(Denk da immer an ein Buch eines amerikan. Psychologen, Peter Wyden, "Streiten verbindet". Ist für Paare geschrieben. (Also ich streit mit meiner sehr viel! :lach: ) )
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Vielleicht da mal ansetzt , und ja mir fehlt halt da die professionelle Distanz , die er immer 100% in sich hatte.
Ich glaube nicht mal, dass unser Wolfgang hier immer die professionelle Distanz zu den Usern hat. Professionell ja... aber nicht immer die Distanz.
Es ist offensichtlich dass er durchaus ein paar von uns in sein kleines Wolfgangherz geschlossen hat, besondere Symphatien für den ein oder anderen empfindet und dass es hier Fälle gibt, die ihm auch persönlich nahe gehen. Distanz kann man gar nicht immer haben. Klar nach außen hin schon, aber menschlich sieht das schon anders aus. Diese Anna war sicher so ein Kandidat. Weswegen diese emotionale Reaktion darauf auch menschlich ist.

Ich wäre dennoch eher wie Banane. Eine vorn Latz, rote Karte und gut...
Ich hab aber auch schon ganze Threads mit meinen emotionalen Ausbrüchen gefüllt (nur halt nicht hier) und bin in meinen 20ern regelmäßig eskaliert. Irgendwann wars mir zu nervig mich aufzuregen und hab halt so getan als juckt es mich net.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Eine vorn Latz, rote Karte und gut...

Ja, das wird auch manchmal so gehandhabt. Je nach Dynamik eben. Hab ich persönlich gar nichts dagegen, dies so zu handhaben.

Nur: kurz darauf wird es Kritiker geben, die genau dieses Vorgehen bemängeln, weil wir damit alle "mundtot" machen und sich niemand dazu äußern darf. :grins: Fazit: Es gibt so oder so eine Diskussion darüber und falsch wird es sowieso immer gemacht. ;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
So abfertigen würdest die Leute Sleepy; wow, das hätte ich jetzt so nicht gedacht! :lach:
Admin Sleepy ist eine vollkommen andere Person als Sleepy mit Liebeskummer.
Das eine geht mich persönlich an, das Adminamt ist eine Aufgabe / ein Job den es zu erfüllen gilt. Da hab ich hohe Ansprüche an mich selbst. Zudem hab ich gelernt, dass man gerade mit Frauen eh nicht von Admin zu User diskutieren braucht (Mädels, ich mein hier keine von euch, ich kenn euch nicht mal!!!, ich meine meine eigenen Frauen) weil jeder meint irgendwas zu "wissen" und sich mitteilen zu müssen. Jeder will dann genau sein Anliegen am besten vertreten haben und Gnade Gott wenn man das nicht tut. Dann wird jeder Punkt und jedes Komma genaustens analysiert und man ist dann ständig in der Position sich rechtfertigen zu müssen warum man jetzt dem einen mehr Liebe gibt als dem anderen, warum man das jetzt so gesagt hat, obwohl es aber anders sei... Warum der eine Sonderrechte hat und der andere nicht.
Gerade in Hinblick darauf, dass das eh ein undankbarer Job ist und man egal wie man es wendet sowieso immer nur der Fisch ist, war mir das irgendwann viel zu blöd. Früher hatte ich immer eine emotionale Bindung zu jedem Einzelnen und hab mir das persönliche Leid auch immer zu Herzen genommen und angehört, irgendwann ist aber die Distanz da. Dann hab ich mir sowas angeguckt und wenn sich nicht an die Regeln gehalten wurde gab es zwei Verwarnungen und dann Ende.

Inzwischen lass ich nur noch eins vom Stapel, wenns mich persönlich ein Thema richtig triggert z.B. hab ich mich mal mit *insert großes Unternehmen - entfernt wegen Namecalling* öffentlich angelegt weil sie bestimmte Rechte mit Füssen getreten haben. Dann kamen aber ein paar Fanboys an... Junge junge :D. Hab auch schon Shitstorms deswegen gefangen und ganze Gruppen wo dann gelästert wurde und Leute die sich verbündet haben. So what. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

tree

Neues Mitglied
Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
3
wäre es gut, wenn du uns informierst, dass wir Bescheid wissen.

Ja gerne - war mal hier bis April unter Strang " alles richtig falsch gemacht " und hatte mich selbst gelöscht und bei Nachfrage Wolfgang mußte ich mich neu anmelden.
Weil ich eure Beraterfunktion sehr schätze bin ich noch hier ... hängengeblieben
 

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Banane....ick hab's verstanden:lach::blush::coolwink:

Wolfgang ich weiß mein Name lässt zu wünschen übrig:lach: :zwinkern:aber nun bin ich halt die vino-meine Kreativität lässt grüßen :lachtsichtot: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.284
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben