Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Mitglieder,

nach langem hin und her und eigentlich bin ich nicht der Typ der sich sonst in Foren aufhält, möchte ich Euch gerne meine Story erzählen mit der BItte um Ratschläge und Meinungen. Bitte nehmt mir Rechtschreiberfehler nicht übel :-)

ich versuche mich mal kurz zu fassen:

Ich, weiblich 31 Jahre alt, erfolgreich habe bis vor kurzem in einer 10 jöhrigen Beziehung gelebt. Diese hatte aber so ihre Krisen und ich war schon länger am überlegen, Diese nicht doch beenden. Im September 2016 bin ich zufällig auf einen Geburtstag eingeladen wurden und Traf AM. und seine Frau. Schnell nahm er Kontakt auf und wir kamen ins Gespräch. Beide stellten wir schnell ein Knistern fest, seine Frau ignorierte er total und wir stellten fest uns trennen 300 km. Am Ende des Abends tauschten wir die Mail Adressen aus, unverbindlich. Am nächsten Tag dachte ich, okay, schreibst ihm mal..und so lernten wir uns im Grunde per Mail richtig kennen. Wir schrieben viel und es wurde immer mehr. Es kam raus das auch er Probleme in seiner Ehe hatte usw. Schnell merkten wir, wir müssen uns unbedingt noch einmal sehen. Er kommunizierte es auch so zuhause seiner Frau um nicht zu lügen. Natürlich Theater!! Aber er wollte mich unbedingt sehen. Wir trafen uns auf halber STrecke und verbrachten einen schönen Tag. Am Ende kam ich ihm etwas näher, er brach das ab und meinte er habe zuviel K (seine Frau) im Kopf. Wir verabschiedeten uns. Am nächsten Tag ging es uns schlecht, wir wollte uns wieder sehen und waren nicht zufrieden mit dem Treffen. Er schrieb seine Frau wäre auf Fobi , er lädt mich ein. Ich fuhr hin und wir verbrachten 2 tolle Tage in seinem Haus und hatten dort auch das erste mal sex. Das war ca. 2 Monate nachdem wir uns kennen lernten.

Wir waren beide verliebt und sahen uns vorerst nicht. Ich begann mir in meiner Beziehung eine Auszeit zu gönnen. Er schrieb mir jeden Tag wie traurig er sei, zuhause gäbe es Stress wegen mir, da seine Frau wusste wir haben ständig Mailkontakt. Und so schrieben wir uns viele verliebte Mails bis zu 50 am Tag, während der Arbeit und zuhause. Er sagte mir, er wolle auch gerne nochmal was verändenr, sei aber zu zu bequem und nicht mutig und ob ich wirklich von S. getrennt sei usw. Er machte sich wirklich Gedanken, wie es weiter gehen sollte. Im Dezember dann war ich 1 Woche bruflich vor Ort. Er meldete sich krank und wir verbrachten 1 Woche immer Vormittags zusammen. Am Ende schrieb er mir, er sei so glücklich mich zu kennen und ich wäre was ganz besonderes sonst würde er nicht soviel riskieren usw usw.

Im Januar planten wir ein erneuertes Treffen. 1 Tag zuvor plötzlich eine Mail, dass er seine Ehe retten uß. Frau sei ausgeflippt, dorht mit Auszug usw. Er entscheidet sich für Sie aber ich solle mir sicher sein er habe alles mit mir genossen. Bei mir zusammenbruch!! Habe schließlich auch für IHn ein Stück weit meine Beziehung beendet. Wir vereinbarten KOntaktabbruch da wir sonst leiden würden. 2 Tage hielt es an, dann wollten wir wenigstens noch Mailkontakt. Es flammte alles wieder auf. Und wir wollten uns wieder sehen.

Das taten wir auch vorrige Woche für 24 Std und alles war sehr schön. Wir verbrachten den Abend zusammen mit einem Freund von ihm der eingeweiht ist und dieser wollte wissen wie es mit uns weitergehen sollte. M. sagte ihm er habe keine Lösung. Er liebt seine Frau und ich sei aber auch so toll und er weiß nicht was er tun soll und kann eine 20 jährige Beziehung auch nicht wegschmeißen. Ich muß sagen, ja, er hat nie geleugnet das er Frau ja immernoch liebe aber wenn alles supi wäre gäbe es mich ja nicht.

Nunja...nun geht das alles seit 8 Monaten..im Kopf für ihn, so sagt er nur noch stress und 24 Std nur noch Gedanken an mich und Frau und er fühle sich wie ein Verbrecher, da er ständig rumschleicht zuhause wie Flaschgeld um an den PC zu kommen um zu mailen etc.

Achja seine Frau, weiß das wir kontakt haben, immernoch und auch das ich in seiner Stadt ab April studieren werde und dann 1 wöchentlich da bin. Sie versucht auch zu retten, gibt sich MÜhe hat sich verändert usw.

Ich habe Ihn nie unetr Druck gesetzt! Aber nach 5 Monaten auch keinen Hel drauß gemacht, dass ich ihn will!

Vorgestern dann, schrieb ich ihm was seine Strategie sei wenn er ich vermisst. Auf einmal kommt. Ich freue mich wie doof dich zu sehen aber habe keinen Entzug. Wünsche dir das du irgendwann glücklich wirst mit einem Mann der dir bieten kann was du braucht. Mich wirst du ja nicht bekommen da ich nicht kreuzunglücklich lebe und icht gerettet werden möchte.
UPS!
Das klang zwischendurch aber anders! Meine Vermutung, solange ich da bin rette ich die Ehe mit.
Daraufhin gab es ne Ansage von mir..das ich niemanden rette usw.und in meiner Freizeit anders zu tun habe als ihm hinterherzuaufen auf HOffnung um Rettung usw.
Dann wurde er komisch, distanziert. Ich trickste und sagte ich wäre gestern auf ner tollen Party in NRW eingeladen und freue mich schon usw. Es kam nur viel spaß und einen schönen Abend. Als ich dann meinte uos, was sei los?

Kam: Ich versuche ein normales Leben zu führen. Du gehörst aktuell zu meiner unnormalität, dass hat nichts mit deiner Person zu tun aber ich brauche ein wenig Abstand. hatte eine zum teil streßige Woche. Keine Abschiedmail, aber die letzte für heute. Genieß deinen Abend und machs dir schön.

ich habe nicht drauf geantwortet und igm heute geschrieben, dass ich das auch so sehe, abstand tue uns mal gut und er soll sich keien Sorgen machen und sich Zeit für sich und seine Frau nehmen. Liebe Grüße

ich glaube, dass das wohl taktisch besser ist als hinterherzulaufen...weiß aber nicht mehr was man jetzt machen soll. Ich bin eine Sahnetortenfrau, dass weiß er auch, habe nie Probleme Männe rzu bekommen und habe ein ehr fast schon überdurchschnittliches Selbstbewusstsein. Er auch! Ich will ihn auf jeden Fall und habe nicht vor aufzugeben!

das war jetzt echt nur ne Kurzfassung....dazwischen gabs immer wieder auf und abs..ein, ich will bei dir sein, aber du stresst mich im Kopf, ich war fast Schwanger zwischendurch, seine Frau kann aber keine Kids bekommen, die gemeinsamen Bekannten von uns wissen das wir Mailkontakt haben, getrennt bin ich definitiv, er weiß aber nicht das es wen anderen gibt. Zwischendurch wäre ich fast in seien Stadt gezogen, hatte ein tolles JObangebot aber will man das? Ihn sehen mit seiner Frau? Er sagte auch er brauch 100 tsd im Falle ner Scheidung usw...also die Gedankengänge waren zwischendurch da!

Fragt ruhig alles was ihr wissen wollt....hab echt nur gob unsere Story geschrieben..
achja wichtig noch zu erwähnen...uns verbindet etwas starkes. dh. eine sexuelle Vorliebe die nicht soleicht zu finden ist, dass schätzt er total, und er sagt auch immer wieder, ich sei das Puzzleteil was ihn versteht und wonach jeder sucht.

wie soll ich jetzt vorgehen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Eins noch..in seiner Ehe spielt Geld eine große Rolle.dh. beide sind spitzenverdiener haben eine Villa 4 Auto usw. Das spielt wohl auch eine Rolle. Uns trennen 17 Jahre, das ist und war aber nie ein Problem! ich glaube er will alles und nichts und na klar ist ne BeiFrau ein fulltimejob im Kopf...sex haben wir wenig, weil wir uns höchstens aller 8 Wochen sehen. Spannend wird es wenn ich bald regelmäßig in seiner Stadt bin...wir reden sonst auch offen, er sagt er habe Angst das das mit mir aus dem Ruder läuft, er hat 2 Wochen vor jedem Treffen schon Angst vor dem Tschüß, aber vermisst mich wohl nicht?...das glaube ich ihm nicht.
Wenn ich erwähne ich gehe mal Abends weg, wird er aus der Ferne eifersüchtig. Ich habe ihn letztens offen gefragt ob er manchmal seine Frau schnappt wenn er lust auf mich hat. Er sagte ja öfter. Und ich glaube so lange es mich gibt, rette ich die Ehe mit. Seit wochen schreibt er mir nicht mehr wenn es zuhause streß gibt um mich nicht damit zu belasten..
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Update...auf meine Nachricht, von wegen ja Abstand tut uns wohl Beiden gut..kam eben ein: ganz lieb von dir, hoffe du hattest einen schönen Abend. Darauf werde ich jetzt nicht antworten!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Huhu Anabell,
das ist ja mal eine rasante Geschichte...
Habe ich das richtig verstanden, dein AM liebt seine EF und will sie nicht verlassen? Aber du willst ihn dennoch ganz für dich? Welchen Status hast du denn zurzeit bei ihm, gibt es Gespräche darüber, wie ihr euch das weiterhin miteinander vorstellt? Und hat EF mal versucht, dich zu kontaktieren?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Nein die Ef hat mich nie kontaktiert, weiß aber von mir bzw das wir mailen. Das wir Sex hatten und haben und ich in ihrem haus war weiß sie nicht! Aber ich denke Sie ahnt das, es ist eine intelligente Frau! Sie ahmt mich nach...nimmt ab, weil ich sehr dünn bin, usw.. Erst jetzt d.h vor 3 Monaten sagte er, er habe in sich reingehört und liebt k noch, er möchte nicht das ich leide und so weiter..das mir mir wäre ergebnissoffen, er kann aktuell nicht sagen wo es hinführt. Er hat zwischenzeitlich drüber nachgedacht sie zu verlassen aber nun hat sie sich verändert durch mich.
ich will ihn definitiv! Und habe einen langen Atem! das weiß er...seine offenheit ist ambivalent...mal sagt er, er hat mich ja soo lieb, zuhgause alles mist, dann sagt er, erliebt seine EF und kann mich aber auch nicht los lassen, dann sagt er, er wäre gferne bei mir aber vermisst mich nicht....
alles sehr verwirrend. Was er aber immer war, ist ehrlich. dh.h er hat imme rgesagt er ewiß nicht wo das enden soll und es ist ergebnissoffen.
Wir haben gemeinsame Bekannte, die wissen auch das wir in KOntakt stehen, sind aber auf EF Seite..klar...andererseits wenn ich vor Ort bin nimmt er volles Risiko auf saich...wir gehen durch die stadt usw, als wenn es legitim wäre.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Die Lügen belasten Ihn sehr. Und wir sind beide keine notorischen Fremdgeher. Habe ihm oft gesagt am Anfang ich kann ihn auch loslassen, aber das wollte er nie. Nur wirds in seinem Gehirn langsam zu viel und das belastet ihn. Das ich bald öfter dabin freut ihn , macht ihm aber auch gleichzeitig Angst. Am Anfang, wo wir noch keinen Sex hatten, hat er seiner EF gesagt, dass er sich verliebt habe in mich usw. Ich war total schockiert wie schnell er mit offenen Karten gesüielt hat...aber seit Januar, da wo er abgesagt hat um die Ehe zu retten, ist der Wurm drin, dass heisst er zeigt kaum noch Gefühle oder sagt etwas liebes. Als wir uns Freitag gesehen haben letzte Woche, zeigt er mir wie sehr er die Nähe genießt aber er ist insgesammt nicht mehr so offen wie früher, seit der scheiß Eherettung...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich weiß leider auch nicht was da abgeht in seiner Ehe. Er erzählt nichts drüber. Irgendwas muß am 3.1 passiert sein, dass er plötzlich seine Ehe retten will....er hat auch doll verlustangst und ist ein Gewohnheitstier...extrem!...gleichzeitig sagt er, er wird zappelig wenn ich nicht vor 11 Uhr maile...wir verbringen quasi wirklich per Mail den ganzen Tag zusammen und klar, dass zehrt enorm auch in seinem Kopf! Habe ihm im Januar als eherettungsdrama war, offen gesagt ich hätte nägel mit Köpfen für ihn gemacht und eine sehr ausgiebiege seelenstreptease Mail gesendet. Er sagte er weint und es war sehr emotional und dragisch aber wie gesagt nch 2 Tagen wollten wir wieder Kontakt, er sagte ich bin sehr wertvoll und er kann mich nicht gehen lassen. Er nimmt wirklich viel auf sich, dass weiß ich aber hat eben vor allem Angst!...eins habe ich gemerkt. Umso mehr ich mich öffne, umso mehr zieht er zurrück. Um Sex gehts nicht nur, dass sagte er öfter und das ist auch so, weil wir extrem wenig sex haben. Es ist großteils ne emotionale Affäre mit viel KOpfkino, weil ich 300 km weg wohne. und er lebt extrem engmaschig. Kaum Luft mal ne Std weg zu fahren oder so. Die hocken fast 24 aufeinander bis auf die Arbeit sind 20 Jahre zusammen!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
ach und 1 mal haben geskypte und er meinte das wäre selbstzugefügter seelenschmerz gewesen. Das sagt er immer auch dann, wenn ich spontan sage, ich könnte kommen für ne Std. Das will ernie, weil es ihm, so sagt er traurig machen würde mich nur so kurz zu sehen. Aber ja, er vermisst mich ja nicht und ist soooo glücklich. Heute und gestern ist es das erstemal das wir gesgat haben am we mal pause voneinander. Selbst im Urlaub sucht er nen hotspot und auf der Arbeit mailen wir auch. Ich habe ihn auf vorhin nicht zurrück geschrieben, ich zieh am We KS durch! er wollte Abstand, kriegt er. :PP
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Annabell,

Herzlich Willkommen hier.
So richtig zusammen bekomme ich Deine Geschichte irgendwie nicht.
Also, ihr habt Mailkontakt und es sind bis zu 50 am Tag? Der Tag hat ja nur 24h?:smile: Ganz schön viel oder meinst Du WA´s. Das wäre aber auch viel, wenn er noch arbeitet nebenbei.
Ihr hattet wenig S*x und ansonsten viel KK.
Er liebt seine Frau. Sie weiß, dass ihr mailt. Er vermisst Dich, hat aber keinen Entzug.
Für mich klingt das sehr verwirrend und widersprüchlich, was ihn betrifft. Ihr habt gemeinsame Bekannte, die von Euch wissen und seine Lügen belasten ihn. Hmm...

Du schreibst, Du willst ihn ganz für Dich? Und er möchte jetzt keinen Kontakt gerade.
Na ja, diesen Wunsch nach Abstand solltest Du vielleicht respektieren. Mal sehen, ob er das auch so will. Eine KS, um irgendwie Klarheit reinzubekommen, die nur ein WE dauert, reicht nicht, meiner Meinung nach und ist im Grunde ja auch gar keine KS.

Alles Gute für Dich.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Also wir beginnen den Tag mit ner Mail um 8..Wir mailen auch auf Arbeit, dass geht dann bis 20 Uhr, aller 1,5 std. Tatsächlich Mail, kein whatsapp. wir haben uns täglich halt viel zu erzählen. Und so verbringen wir den Tag zusammen virtuell. manchmal so 1 mal im MOnattelefonieren wir. Wir sehen uns selten ja aber bald bin öfter da.
Sein verhalten verwirrt mich auch!!!
Nein er will kontakt aber wollte Freitag Abstand, d.h keine Mails mehr. Ich hab dann daraus ein ganzes mailfreies wochenende gemacht, was ihm icht passen wird, da er mir ja gestern geschrieben hat.
Ja habengemeinsame Bekannte, durch die haben wir uns kennengelernt auf dem Geburtstag. Die und auch seine Frau wissen aber nur von 1 Treffen und Mailkontakt. Mehr nicht!!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Er hat 1 guten Freund und dieser ist eingeweiht in alles. Ja er sagt er weiß nicht wie es weitergeht, da er seine EF liebt und das mit mir sei ergebnissoffen, er kann 20 jahre nicht wegschmeißen. Gleichzeitig bedeute ich ihm viel. Er habe durch mich gemerkt wie wertvoll seine EF noch für ihn ist. Ich weiß nicht was seien EF aus meinem Leben genau weiß. keine Ahnung. Er ist widersprüchlich. Er will mich und sagt ads auch oft mal so aus Spaß was wir zukünftig noch alles machen könnten .Gleichzeitig sagt er , er sei glücklich.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Er ist 100 pro realist, vom Sternzeichen Schütze und sagt immer die Zeit wird zeigen wie es mit uns weiter geht. Sobald man Druck ausübt...kleinen Druck wie zb. konjunktiv Fragen im Sinne von wir wären zusammen, kommt irgendwas völliges unempathisches und voll daneben. Es gab Zeiten bis Dezember, da war er total verliebt alles konnte er sich vorstellen. Er hat mich ständig gefragt ob mit mit meinem Freund wirklich schluß sei und wie gern er gerne bei mir sei usw. Aber seit Januar, da ist EF wohl geplatzt, wieso weiß ich nicht, denke auch sie kriegt seine Geistesabwesenheit mit ist er distanziert und will ehe retten. Er kommt kopfmässig scheinbar jetzt an die Grenzen und sagt ich streße ihn...positiv natürlich, aber es sei streß für ihn. Er ist nicht belastbar und auch schnell feige, wie erwähnt extrem verlustangst aber kann auch emotional sein und weinen usw.
Glaube ihm belastet einfach das seine ehe doch nicht so glücklich ist, dass will er nicht glauben, Ego!!!!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ja ich will ihn definitiv für mich! Sowas wie wir Beide, dass gibts nicht nochmal. Das weiß er auch. Ich wäre sogar für ihn umgezogen in seine Stadt, hab dann aber ein rückzieher gemacht, dachte nee das Tempo ist zu fix. Nun bin ich aber erst regelmäßig da und wir wollen uns sehen, dass steht fest. Die Entfernung ist scheiße. Als ich im Dezember ne Woche da war, war er ganz anders. Klar...aber auf blauen Dunst mal eben dahin ziehen und job Wechseln, da hab selbst ich kalte Füße bekommen. Er weiß aber ich würde es für ihn tun. Er sagte mich in seiner zu wissen würe ihm Angst bereiten. Wir haben uns so lieb das wir sogar zwischendurch sagten, wir wollen nur das der andere glücklich ist egal mit wem. Aber das klappt nicht so.. :lach: Glaube zwischen uns ist auch eine Machtspiel, da wir beide sehr selbstbewusst sind. Wi rlieben die Herrausforderung und was wir wollen so sagen wir kriegen wir auch. Fakt ist, in seinem Kopf muß es KLick machen, überreden zu irgendwas will ich nicht. Achja wenn seine EF wüsste was so abging, wäre sie weg. Das sagt er auch. was mich wundert ist, sie weiß ur von mails und macht so ein Streß, da muß sie sich doch denken, was für ne macht hat die kleine bloß meinen Mann so zu umgarnen mit Mails? Vielleicht ahnt sie, will aber nicht mehr wissen...
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Annabell, guten Morgen,

Ich habe nun mal bei Dir gelesen, irgendwie verstehe ich Deine Geschichte nicht richtig.
Kann das gar nicht richtig erklären, warum..
Weißt Du für Dich, was Du von ihm möchtest?
Und wie ist es für Dich machbar, wenn er sagt, er liebt seine EF?
Ich stelle mir das furchtbar zu hören vor..?

VLG an Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Ja schön ist es nicht zu hören, ich weiß aber wie er das meint. Kann es eben schlecht beschreiben...machbar? nicht aufgeben...langer Atem und der Glaube :smile:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Annabell,

Für mich klingt das immer noch sehr verwirrend, was Du schreibst.
Wie lebt er denn sonst so? Hat er Kinder z.B. und wie alt sind die?

Für mich sieht das eher nach einem Spiel aus, was er da treibt, was aus sehr viel KK besteht.

Achja wenn seine EF wüsste was so abging, wäre sie weg.

Hier z. B und das ist noch das harmloseste an Verwirrung. Sie weiß es doch und sie ist nicht weg oder?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Nein EF weiß nur um die KK. Nicht das wir uns treffen, ich im Haus war und sonst was.
Keine Kinder! Sie kann keine bekommen. Er schon!
Er lebt engmaschig mit seiner EF. Beide tollen JOb, keine Kinder, Hunde, tolles Haus usw.
Spiel? Nein das glaube ich nicht..wir waren immer offen und ehrlich ein Spiel treibt er gewiss nicht
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ja kann sein...
Es geht so glaube ich da sehr um Geld, Ansehen usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.224
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben