Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich habe auch nicht die Realität vor den Augen verloren.
Ich sehe einen verletzen enttäuschen Wolfgang, zu mindestens kommen seine Postes so rüber.

Das das aber nicht dem Forum entspricht , wie ich es kenne und wahr genommen habe...und ich es besser finden würde irgendwann diese Diskussionen auch einzustellen, das ist halt meine Meinung.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Es geht hier grad gar nicht um mich ML falls dir das entgangen ist :coolwink:

Wo habe ich dich denn gestern zu beleidigen versucht? :::


Weißt du was ich finde: dein obiger Post fällt unter die Rubrik „viel Meinung, wenig Reflektion“ und ich finde solcherlei Posts ebenso befremdlich wie das was Anna hier hinterlassen hat.


Da hast Du meinen Post mit dem von Anna gleichgesetzt.

Ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich nie gesagt habe, dass Anna die richtigen Worte gefunden hat oder es ok war. Verharmlosen wollte ich es auch nicht.
Ich verstehe auch, dass Wolfgang sauer ist und das ist auch sein gutes Recht.

Man muss aber auch akzeptieren, wenn manche Leute anderer Meinung sind und damit meine ich nicht, dass man der Meinung ist, dass das Verhalten von Anna in Ordnung war, sondern z.B. dass man es nicht schön findet, dass jetzt so nachgetreten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und im Moment sehe ich hier einen ganz schön verletzen Wolfgang. :blush:
Mich hatte das auch völlig kalt gelassen, was Anna da verzapft hat. Löschen und weg, Thema fertig. Aber bei Wolfgang scheint es einen Nerv getroffen zu haben, dass sie so illoyal war und ein Teil der Mädels ihr noch Herzen zugeworfen haben.

Kann er aber doch so handhaben, wie er möchte oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Der Post „viel Meinung wenig Reflektion“ so du den meintest, stellt keine Beleidigung dar, sondern eine Darstellung der Realität anhand deines Posts. :smile:

Darum geht es mir nicht, sondern um die Aussage, dass der Post genauso befremdlich ist..
Aber gut, dass ist Deine Meinung. :)
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Nö, ich habe gesagt, dass beide ein befremdliches Gefühl auslösen. Tun Rosenkohl und Nordkorea auch, nur vergleiche ich sie deswegen noch lang nicht direkt miteinander. :smile:

Gefühl auslösen ist für mich eine andere Aussage. :-)
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Man muss aber auch akzeptieren, wenn manche Leute anderer Meinung sind und damit meine ich nicht, dass man der Meinung ist, dass das Verhalten von Anna in Ordnung war, sondern z.B. dass man es nicht schön findet, dass jetzt so nachgetreten wird.

Das Problem ist halt, dass du es als Nachtreten siehst, andere sehen es als Forumshygiene die alleweil mal nötig ist, wenn eine derartige Eskalation auftritt
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Das Problem ist halt, dass du es als Nachtreten siehst, andere sehen es als Forumshygiene die alleweil mal nötig ist, wenn eine derartige Eskalation auftritt

Ja, von dem Punkt aus gesehen ok.
Nur was mich stört ist, dass monatelang sich alle munter und fröhlich beteiligt haben in dem Strang und Anna teilweise applaudiert haben und es amüsant fanden und jetzt alle Moralaposteln rauskommen und die Sache mit dem Haarshampoo der EF anbringen..

Aber auch hier möchte ich anmerken: Ich finde das auch nicht ok bzw. würde niemals in die Privatsphäre der EF eindringen. Könnte ihr Duschgel und Shampoo nicht benutzen und würde das auch nicht wollen.
Jedoch: Warum hat man denn damals sich nicht so klar geäußert??
Ich finde, dass man das tun hätte sollen und nicht erst jetzt, wo alle Anna befeuern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Midnightlady

Gelöschter User
Dann musst du eben intensiver über meine Posts nachdenken. Was du zwischen den Zeilen liest, dafür bist du verantwortlich, nicht ich :coolwink:

Ich lese was da geschrieben steht.
Außerdem spiele ich den Ball gerne zurück: Vielleicht solltest Du auch mehr über einzelne Posts hier nachdenken. ;-)
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Warum hat man denn damals sich nicht so klar geäußert??
Ich finde, dass man das tun hätte sollen und nicht erst jetzt, wo alle Anna befeuern...

Weil es für die Beratung damals nicht relevant war, für das Verständnis der Gesamtpersönichkeit schon. Bei einem Flugzeugunglück wird so lange getüftelt und recherchiert, bis man die Ursache aufgeklärt hat. Das ist ein zuziefst menschliches streben, Dinge zu verstehen. Genau so sehe ich das hier auch. Diese Eskalation von Anna ausgehend hat eben alle Maßstäbe gesprengt und will jetzt aufgearbeitet werden. Ich bin jetzt fast 5 Jahre in diesem Forum und es hat solche Momente schon vorher gegeben. Auch die Welle, die jetzt entsteht.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich lese was da geschrieben steht.
Außerdem spiele ich den Ball gerne zurück: Vielleicht solltest Du auch mehr über einzelne Posts hier nachdenken. ;-)

Wieso? Bisher habe ich dich doch ganz richtig verstanden. Dass mir nicht immer jeder folgen kann, das weiß ich, Menschen mit einem überdurchschnittlich IQ haben zuweilen Schwierigkeiten sich verständlich zu machen. Ich habe aber aufgegeben, das als meine Problemlage mit einem Auftrag an mich zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vino353

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2018
Beiträge
22
Banane natürlich kann er das handhaben wie er das möchte...

Vielleicht wollte ich auch einfach darauf eben Bezug nehmen, das man hier auch sehen sollte , das er eben echt verletzt wurde.

Und bevor ich hier irgendwie angegriffen werde...flüchte ich lieber...denn ich bin da ein ganz zarten Seelchen...:lach:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Weil es für die Beratung damals nicht relevant war, für das Verständnis der Gesamtpersönichkeit schon.

Ja, dass die Berater (Wolfgang, die Admins und die Mods) nichts gesagt haben, ist ja ok.
Aber all die User, die hätten sich auch vorher mal äußern können stattdessen haben sie sich auch munter im Strang beteiligt - eben als würde es sie nicht stören...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja, dass die Berater (Wolfgang, die Admins und die Mods) nichts gesagt haben, ist ja ok.
Aber all die User, die hätten sich auch vorher mal äußern können stattdessen haben sie sich auch munter im Strang beteiligt - eben als würde es sie nicht stören...

Vielleicht hatten all die User mehr Feingefühl als mancher User , der hier jetzt für Anna in den Sch***haufen springt? :shakehead:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Wieso? Bisher habe ich dich doch ganz richtig verstanden. Dass mir nicht immer jeder folgen kann, das weiß ich, Menschen mit einem überdurchschnittlich IQ haben zuweilen Schwierigkeiten sich verständlich zu machen. Ich habe aber aufgegeben, das als meine Problemlage mit einem Auftrag an mich zu sehen ;)

Keine Sorge... Dir zu folgen ist nicht schwierig :lach:
in dem Sinne einen schönen Nachmittag.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Vielleicht hatten all die User mehr Feingefühl als mancher User , der hier jetzt für Anna in den Sch***haufen springt? :shakehead:

Da sieht man mal wieder, dass Du mir nicht folgen kannst. Ich springe NICHT für sie in den Sch***haufen.
Fass es auf und interpretiere es wie Du willst. Hier zählt nur eine Meinung.. ;)
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Da sieht man mal wieder, dass Du mir nicht folgen kannst. Ich springe NICHT für sie in den Sch***haufen.
Fass es auf und interpretiere es wie Du willst. Hier zählt nur eine Meinung.. ;)

Ich meinte dich gar nicht sondern all die User von denen du sprachst. Sagt aber eine Menge über dich aus, dass du dich da jetzt angesprochen fühlst
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ich meinte dich gar nicht sondern all die User von denen du sprachst. Sagt aber eine Menge über dich aus, dass du dich da jetzt angesprochen fühlst

Ich sehe hier JETZT keinen, der das tut..
Aber klar, ist ja ganz absurd von mir zu denken, dass die Spitze mir galt... (wo wir beide gerade im Schlagabtausch sind..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.943
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben