Was lasse ich mit mir machen?

P

Puschel

Gelöschter User
Ok, vielen Dank für diese ehrliche Antwort, die ich erwartet habe.
Es klang zwischenzeitlich so, als wenn du damit umgehen kannst, kannst es aber nicht.
Kann es sein, dass du diese Nachricht schreiben willst, um etwas bei ihm zu bewirken oder willst du es tatsächlich beenden?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich werde nix bei ihm bewirken.
Er hat seine Ziele im Leben.
Die sind in der Konstellation in der er lebt am Besten zu erreichen .
Der Mann ist Ratio und nicht Herz.
Da brauche ich mir nichts vormachen.

Ich will einfach mein Leiden beenden .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venus, könntest du mir eine "Ende-Nachricht" formulieren .
Ich weiss nicht, ob ich sie sofort oder auch in 1, 2 Tagen abschicke. Oder ob ich noch länger brauche.
Ich hätte gerne schon die Nachricht , um zu sehen, was sie bei mir auslöst .

Ich mache mir mal Gedanken dazu und schreibe dir was, Wühlmaus.
Die Idee ist gut, sich noch ein paar Tage damit auseinander zu setzen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gelöschter User
Super, dass Venus da ist.
Ich hoffe, dass er deine Entscheidung akzeptiert und respektiert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Wühmaus, ich habe mal einen ersten Entwurf geschrieben.
Ich hoffe, dieser geht in die Richtung, wie du dir die Nachricht vorstellst


Hallo xx,
ich habe lange nachgedacht... über uns und das, was wir haben.
Ich möchte diese Begegungen nicht mehr. Sie tun mir nicht gut und halten mich fest.
Ich bin so nicht frei für das, was ich wirklich möchte... einen Partner, fest an meiner Seite.
An dieser Stelle sind wir am Ende angekommen. Endgültig.
Ich möchte, dass du meine Entscheidung akzeptierst und mich nicht mehr kontaktierst. Alles Gute, Wühlmaus


Ich habe versucht, alles Wichtige hinein zu packen. Zu lang darf es auch nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Danke dir sehr Venus.
Ja, die Nachricht ist in der Art wie ich es mir gewünscht habe. Ohne zu viel Emotion oder zu viel Vorwurf .

Über "einen Partner, fest an meiner Seite" muss ich noch nachdenken.
Denn das klingt so, dass ich unbedingt jemand will, mir dem ich dann auch zusammenwohne.
Das ist ja aber nicht so.

Seit unserer Begegnung am Donnerstag rührt er sich komischerweise nicht mehr.
Daher überlege ich auch, ob es besser ist die Nachricht erst abzuschicken, wenn etwas von ihm kommt. Damit es nicht als Reaktion auf sein Nichtmelden gesehen wird.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Über "einen Partner, fest an meiner Seite" muss ich noch nachdenken.
Denn das klingt so, dass ich unbedingt jemand will, mir dem ich dann auch zusammenwohne.
Das ist ja aber nicht so.

Ich habe das bewusst so geschrieben.
Genau darum geht es dir ja und das kann er auch wissen.
Ob du letztendlich mit jemandem zusammen wohnen willst oder nicht, spielt jetzt keine Rolle.
Mir geht es darum, das wir auch einen plausiblen Grund angeben, warum du das jetzt beenden möchtest.
Das sollte schon Hand und Fuß haben und vor allem, für ihn verständlich sein.

Beenden wir das ohne Grund, wird er nachfragen und vor allem nachbohren und nach dem "warum" fragen.
So schätze ich ihn mittlerweile auch ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du hast noch Zeit, dir das in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen und vor allem, dich mit dieser Situation "anzufreunden" bzw. sicher zu werden, dass du deinen Entschluss durchziehen willst...
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hallo liebe Wühlmaus:herz:

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.Ich verstehe dich sehr gut!
Mich ärgert das Verhalten deines AM ein bisschen, weil er genau weiß, was du dir wünscht.
Er will oder kann es dir nicht geben, lässt dich aber auch nicht los.
Ich finde Venus ihre Nachricht perfekt und empfinde sie überhaupt nicht als vorwurfsvoll. Eher sehr klar, aufgeräumt und selbstbewusst.

Wie geht es dir denn heute?:trost:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Danke dir Liebchen!
Ja , er weiß genau wie es in mir aussieht .....
Es ist wirklich nur egoistisch von ihm.

Venus ihre Nachricht ist wirklich perfekt.
Ich werde sie auch abschicken .
Es gibt keinen anderen Weg um wieder frei zu sein.
Frei von den Hoffnungen meines Herzens.

Ich bin heut daheim. Werde mich ausweinen .Abschied nehmen. Um dann danach die Nachricht zu schicken.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin heut daheim. Werde mich ausweinen .Abschied nehmen. Um dann danach die Nachricht zu schicken.

:trost:

Ja, das ist eine schwere Entscheidung....

Aber es wird besser werden, Wühlmaus. :smile:

Wichtig wäre, jede Antwort von ihm hier einzustellen.
Sollte er wieder bei dir zuhause aufkreuzen, er weiss ja, dass das immer funktioniert hat, darfst du ihn nicht rein lassen und auch nicht mehr mit ihm reden! Es ist alles gesagt.
Du solltest jetzt wirklich ganz konsequent bleiben.
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Ich bin heut daheim. Werde mich ausweinen .Abschied nehmen. Um dann danach die Nachricht zu schicken.


Ich kann dich sooo gut verstehen, dieses Gefühl ist einfach mega ätzend.
Aber es wird besser, ganz sicher! Jetzt weinst du ein bisschen und dann setzt du dir dein Krönchen wieder auf und hältst dein Gesicht in den Wind.Du bist viel stärker, als du glaubst.:herz::trost::brav:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich habe es eben gerade abgeschickt .
Es gab keinen Grund noch zu warten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sehr gut, Wühlmaus.

Jetzt kommt der schwierige Teil..... durchhalten und nicht wieder einknicken, weil er dich um den Finger wickelt.

:ritter:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich habe für unseren Chat die Benachrichtigungen stumm geschaltet nach der Nachricht.
So schrecke ich nicht hoch, wenn was kommt.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Wühlmaus,

toll, dass Du den Mut hattest, Venus Nachricht abzuschicken!! :trost:

Ja, jetzt wird es nicht leicht werden, aber ein bisschen "Übung" hast Du ja schon. Beim letzten Mal hast Du ja sehr lange durchgehalten und diesmal wirst Du gar nicht mehr einknicken!

Und aufgefangen wirst Du hier ja eh. :herz:

Lg
Steelchen
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Dankeschön Venus, Hexe, Puschel und Steelchen :herz:

Die Nachricht ist gelesen. Eine Reaktion gab es nicht.
Es macht mir aber komischerweise nichts aus.
Eher bin ich erleichtert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.049
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben