Was lasse ich mit mir machen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
es geht mir recht gut.
Ich unternehme abends immer etwas mit Freunden oder im Bereich Fußball. Wochenende ist auch verplant.

Sehr schön, hört sich gut an. :smile:

Meine Gedanken wandern noch zu ihm, aber es ist weniger als vor dem Aussprechen des Endes.

Das ist ja auch normal.... es dauert auch ein bisschne, bis man das für sich verarbeitet hat.
Du bist aber jetzt auf einem wirklich guten Weg. :herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hallo Ihr Lieben!

ich muss hier mal OT etwas loswerden.

Ich hatte gestern ne Diskussion mit ner Freundin über meine aus Ihrer Sicht zu hohen Ansprüche an Männer.

Als wir vor kurzem zusammen weg waren ergab sich ein Nettes Kennenlernen von zwei Männern in unserem Alter.
Mit dem einem habe ich auch Telefonnummern getauscht.
Wir arbeiten nicht weit auseinander, verabredeten wage, mal in der Mittagspause gemeinsam was Essen zu gehen.
Ein Meldung von ihm über Telefon oder WA gab es bisher nicht. Nur kurzes Anschreiben über FB Messenger. Das war mir etwas zu unangestrengt, das hab ich ihr gestern berichtet.
Sie meinte meine Ansprüche seien zu hoch, ich würde halt sehr gut aussehen, habe ein sehr selbstbewusstes, eigenständiges Auftreten. Da seien die Männer unsicher, ob ich denn überhaupt was von Ihnen wolle, und trauen sich oft nicht mehr als ein "Hallo, wie geht es dir?, Schon wach" usw......

Sie wurde fast ein bisschen bös, ich müsse den Männern doch dann die Chance geben , dann halt von mir aus fragen was denn mit dem Mittagsessen-Termin sei. Der wäre halt schon ein bisschen verliebt und traue sich deshalb nicht.

Ich bin da aber definitiv altmodisch: das erste Date muss der Mann anleiern.

Aber ihre Meinung geht mir nicht aus dem Kopf.

Was meint Ihr?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, Ablenkung.... schön. :smile:

Als wir vor kurzem zusammen weg waren ergab sich ein Nettes Kennenlernen von zwei Männern in unserem Alter.
Mit dem einem habe ich auch Telefonnummern getauscht.
Wir arbeiten nicht weit auseinander, verabredeten wage, mal in der Mittagspause gemeinsam was Essen zu gehen.
Ein Meldung von ihm über Telefon oder WA gab es bisher nicht. Nur kurzes Anschreiben über FB Messenger.

Ok, die Frage wäre, was er denn geschrieben hat?

Vielleicht hätte (oder kann) man darauf einsteigen?

ich müsse den Männern doch dann die Chance geben , dann halt von mir aus fragen was denn mit dem Mittagsessen-Termin sei. Der wäre halt schon ein bisschen verliebt und traue sich deshalb nicht.

Ich persönlich würde auch abwarten, bis der Mann auf mich zukommt.
Und das tut er, wenn er mit mir zum Mittag gehen möchte.

Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn man sich zufällig trifft und ins Plauschen gerät.... dann könnte man ja sagen, dass sich das Gespräch ja gut beim Mittagessen fortsetzen liesse.
Aber extra anschreiben und nachfragen, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Mäuschen

Ich bin da ganz bei Dir das der Mann die treibende Kraft sein sollte.

Was evtl. Sein könnte das Du im Grund schon auf Abwehstellung gehst und so den Mann von Anfang an abblitzen lässt. So das er eigentlich keine reelle Chance hast.
Da könnte er wohl noch so bemüht sein.
Ist nur so eine Idee :zwinkern:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo Wuehlmaus,

warum sollen deine Ansprüche zu hoch sein :::? Allerdings gebe ich deiner Freundin in dem Punkt Recht, dass einige (natürlich nicht alle - hier kann man unmöglich pauschalisieren) Männer tatsächlich Manschetten haben, eine überaus attraktive, selbstbewusst auftretende Frau nach einem Date zu fragen und einen Korb befürchten.

Was die Verabredung zu einem Date betrifft, bin ich ziemlich locker eingestellt und habe erste Verabredung schon häufig auch selbst in die Hand genommen. Wenn ich z.B. damals meinen AM nicht um ein Date gebeten hätte, hätte er sich NIE getraut. So sagte er es mir zumindest einmal mit den Worten "Ich hatte viel zuviel Bedenken, dich um eine Verabredung zu bitten, da du für mich allein schon optisch betrachtet in einer völlig anderen Liga spielst als ich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass du ausgerechnet mich so toll findest."

VLG von Galathee
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Was evtl. Sein könnte das Du im Grund schon auf Abwehstellung gehst und so den Mann von Anfang an abblitzen lässt. So das er eigentlich keine reelle Chance hast.
Da könnte er wohl noch so bemüht sein.
Ah nee, sonst hätte er ja nicht meine Telefonnummer bekommen ;-)

Ich persönlich würde auch abwarten, bis der Mann auf mich zukommt.
Und das tut er, wenn er mit mir zum Mittag gehen möchte.

Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn man sich zufällig trifft und ins Plauschen gerät.... dann könnte man ja sagen, dass sich das Gespräch ja gut beim Mittagessen fortsetzen liesse.
Aber extra anschreiben und nachfragen, nein.

Dankeschön!
So bin ich auch gestrickt!

Hab mich gestern von der Freundin schon ein bisschen unter Druck gesetzt gefühlt.
So nach dem Motto "komm mal runter von deinem hohen Ross, sonst bleibst du alleine."

Ok, die Frage wäre, was er denn geschrieben hat?

Vielleicht hätte (oder kann) man darauf einsteigen?

Das war langweilig! Nur ein guten Morgen! Habe ich aber erst ne Stunde später gesehen. Ebenso mit Guten Morgen geantwortet.
Darauf kam dann von ihm nichts mehr. Erst am nächsten Morgen wieder ein "Hi, schon wach?" Ich war wohl kurz on, da ich früh wegen voller Blase aufgewacht bin, und da oft mein Tablet kurz in Betrieb nehme.
Habe das auch wieder erst später gesehen, und mit Lachsmilie geantwortet, dass es nur kurz wegen der Blase war.
Da kam dann später ein "Hihi"

Also ehrlich..... bisschen schwach, oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das war langweilig! Nur ein guten Morgen! Habe ich aber erst ne Stunde später gesehen. Ebenso mit Guten Morgen geantwortet.
Darauf kam dann von ihm nichts mehr. Erst am nächsten Morgen wieder ein "Hi, schon wach?" Ich war wohl kurz on, da ich früh wegen voller Blase aufgewacht bin, und da oft mein Tablet kurz in Betrieb nehme.
Habe das auch wieder erst später gesehen, und mit Lachsmilie geantwortet, dass es nur kurz wegen der Blase war.
Da kam dann später ein "Hihi"

Ich hätte das nun nicht unbedingt mit der vollen Blase geschrieben... aber ok. :lach:

Gut. Er hat dich angeschrieben, du hast auch ebenso darauf geantwortet.
Bisschen lasch ist seine Schreiberei, ja.
Aber vielleicht kommt das noch in Gang.

Allerdings würde ich so nicht nach dem Mittagessen fragen.

Wenn er wieder schreibt, Wühlmaus, stelle doch mal seine Nachricht hier ein. Vielleicht schauen wir mal zusammen, wie man etwas mehr Schwung rein bringen könnte. ;)
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Hallo Wühlmaus!

Naja, ich würde nicht zwingend davon ausgehen, die Männer schreiben deshalb so wenig (scheinen wenig bemüht), weil die Frau so unglaublich gut aussieht, dass sie sich mehr nicht trauen... denn ICH sehe zum Beispiel überhaupt nicht gut aus und mir passiert es genau so wie dir... aber dann isses bestimmt „einfach kein Interesse“:lach::lach:

Was ich damit sagen will: das Verhalten der Männer kann man manchmal einfach nicht erklären...

Aber ich bin schon der Meinung, der Mann muss nicht ALLES alleine machen... ::: da wollen wir Frauen so emanzipiert sein und dann sollen die Männer in der Werbephase aber Verhaltensweisen von anno dunnemals an den Tag legen?? Ein BISSCHEN entgegenkommen und Signale geben darf Frau meiner Meinung durchaus...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Heute Abend geht es mir nicht gut.
Wochenende war ausgefüllt mit Aktivitäten .
Doch er fehlt mir so.
Es tut weh.
Ich weiß, dass ich da jetzt durch muss.

Wo ist die Stärke der letzten Tage hin?
Einfach weg.
An etwas hängend, dass einem nicht gut tut. Das muss ich mir immer wieder klarmachen.
Er tut mir nicht gut!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Wühlmaus....
Ist doch klar, dass da wieder ein kleiner Einbruch kommt... :trost:

Aber auch das geht vorbei und die Einrüche werden langsam weniger, wirst sehen. :smile:
Durchhalten!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Danke liebe Venus!

Ich werde jetzt schlafen. Beim Schlafen muss man nicht denken , nicht fühlen....
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo liebes,

Hoffe dir geht es heute wieder besser....

Aber dieser Einbruch muss warscheinlich sein, man muss trauern um abschließen zu können....

Ich glaube ohne Trauer gibt es keinen Abschluss und du bist echt stark. Du schaffst das....

Lass dir mal sonnige Ostsee Grüße da....

Lieben Gruß Hexe...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Er glaubt ja wohl nicht, dass ich ihm erzähle wie sehr die Begegung vor der Post mir weh getan hat!

Ich sag euch: er weiss das!
Kennt mich lange genug
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Liebe Wühlmaus, wie geht es dir jetzt damit?
Es war eigentlich klar, dass da noch was kommt von ihm. Kalt wird ihn das nicht lassen.Aber es ärgert mich, dass er so blöd fragt. Als ob, er das nicht wüsste. Er weiss doch genau, was deine Sehnsüchte und Wünsche sind, so ein Depp!:headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.070
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben