Was lasse ich mit mir machen?

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hallo Zusammen!

Ich lese hier seit ein paar Tagen mit. Ich bin begeistert, wie offen hier alle miteinander umgehen.
Nun zu mir:
Ich habe mich Anfang November in einen 20 Jahre jüngeren Mann verliebt, der zudem noch verheiratet ist.
Ich selbst bin Anfang 50, seit 5 Jahre meine Ehe hinter mir gelassen, habe einen erwachsenen Sohn.
Für mich ist es nicht ungewohnt, dass jüngere Männer (auch mit dem jetzigen Altersunterschied) mich attraktiv finden.
Die jetzige Situation ist jedoch aus anderen Gründen heftig:
Kennengelernt habe ich ihn über seine Schwiegermutter. Diese hat ein kleines Geschäft direkt in meiner Nachbarschaft. Wir verstehen uns sehr gut, und ich hatte ihr zugesagt, bei einem Abend-Event in ihrem Laden zu helfen.
Bei diesem war dann auch er anwesend.
Ich wusste von ihr, dass die Ehe ihrer Tochter (die sich bis Mitte diesen Jahres nur sporadisch in D aufhält- Aufbaustudium) kriselt. Ihn hatte ich vorher noch nie gesehen.
Zum Hintergrund ist noch zu erwähnen, dass er erst seit zwei Jahren in D ist; er kommt aus einem arabischen Land.
So; als ich in das Geschäft kam, war er bereits da, saß gelangweilt rum. Das erste was mir durch den Kopf ging war: Macho!
Jedoch änderte sich dieses im Laufe des Abends sehr schnell. Es war eine magische Anziehungskraft da. Wir haben (mit anderen Zusammen)sehr viel gequatscht. Auch in dieser Runde berichtete er von einer schlechten Ehe.
Es war ein sehr milder Abend, wir haben dann auch vor dem Geschäft uns alleine unterhalten über die Deko , die ich für den Laden gemacht habe etc.
Irgendwann fragt er mich ganz dreist, ob ich nicht mal für ihn kochen könne.
Ich habe ihn mehr oder weniger ausgelacht, und gesagt, dass ich nicht für verheiratete Männer koche, nur weil deren Ehefrau gerade nicht da ist. Er ist dann umgeschwenkt auf zum Cafe trinken treffen.
Nach ca. 5 mal fragen hat er es dann doch geschafft, das ich ihm seine Telefonnummer gegeben habe.
Schwiegermutter hat irgendwie von dem ganzen nix mitbekommen.
Gleich abends gab es noch eine whatsapp von ihm, die nächste gleich morgens usw.

Erstes Treffen nach 3 Tagen. 2 weitere Tage später war er schon in meiner Wohnung. Der erste Sex...berauschend, fantastisch für beide!
Er war auch in seiner Art, dem Erzählen immer sehr liebevoll, tolle Whatsapp (will mich immer in seinem Leben usw.).

Treffen bei mir dann regelmäßig, klar immer nur Abends, wenn es dunkel war und das Geschäft von Schwiegermutter schon geschlossen.
Über seine Ehe haben wir nicht gesprochen, außer dass ich weiß, das diese nicht gut läuft.
Über Weihnachten kam dann seine Ehefrau für 3 Wochen heim. Schon bevor sie kam, begann er sich zurückzuziehen. Er wisse nicht, was er wolle. Er müsse viel Gespräche mit ihr führen, um zu klären, ob und wie es weitergeht.
Wir haben dann beschlossen den Kontakt - auch schriftlich- einzustellen, bis sie wieder weg sei.
Ich habe sehr gelitten in der Zeit. Habe die beiden auch zusammen gesehen (Geschäft der Schwiegermutter und auf der Strasse). Er hat mich immer angestrahlt bei diesen Begegnungen. Zu ihr muss ich sagen, dass sie eher ne "graue Maus" ist.
Über whatsapp konnte ich ihn nicht erreichen, weil er mich gesperrt hatte, da sie wohl sein Phone stalkt!!!!!!
Also habe ich ihm als ich wusste , er ist arbeiten, eine sms geschrieben dass ich weiß, dass er sich gerade für seine Ehe sehr anstrengt. Ich würde dies gut finden, und ihm dafür alles gute wünschen. Ich möchte weder Zweitfrau, Trostfrau noch Übergangsfrau sein.
Am Sylvesterabend hat er mir dann geschrieben, dass er diese SMS bekommen habe.
Er verstehe mich.
Er möchte mir einen schönen Abend und ein tolles Jahr 2016 wünschen.
Ich habe ihn dann gefragt, wie es ihm geht, und was seine Entscheidung für seine Ehe macht. Er meinte, er will dieser noch eine Chance geben. Könne dies alles jetzt jedoch nicht erklären. Er müsse weg. Er möchte mir jedoch alles erklären, sich dafür mit mir treffen.
Nachts um 2 kamen dann die nächsten Nachrichten (im Nachhinein habe ich erfahren, dass er diese geschrieben hat während Frau und Schwiegermutter in der Wohnung friedlich schliefen!).
Was ich den gemacht habe am Sylvesterabend usw. Es wär ein total nettes plaudern, und ich habe mich drauf eingelassen.
Zwei Tage später schreib er abends erneut, er würde morgens um 6 Joggen gehen. Es stellte sich dann heraus, dass er dies als Vorwand meinte, um zu mir zu kommen. Ich habe es zugelassen!!!!! Geredet haben wir natürlich nicht; es kam zum Sex.
Kurz darauf ist die Ehefrau dann wieder ins Ausland. Wir haben alles wieder aufgenommen. Zwei Tage später von ihm dann die Whatsapp er könne dies nicht mehr, er fühle sich so schlecht usw. Es tue ihm alles so Leid. er hofft ich versteh ihn.
Wieder zwei Tage Später, ob er mich nicht doch sehen könne. Ich habe es zugelassen!
Wir haben versucht es auf Sex zu reduzieren. Bald kam jedoch von ihm: " Wir beide wissen genau, dass es viel mehr, als nur Sex ist."

Tja, Drama ging weiter, denn über Ostern kam Ehefrau erneut. Diesmal haben wir uns jedoch noch direkt zwei Stunde vor ihrer Ankunft auf nem großen Supermarktparkplatz getroffen und noch mal in Ruhe miteinanderreden zu können. Es war ein gutes, intensives Gespräch. Er stehe zwischen uns. Er müsse seine Ehe vorerst weiterführen. Er wisse, wenn er seine Freunde fragen würde, würden 95 Prozent sagen, er soll aus dieser Ehe gehen. Er will dies jedoch ganz allein entscheiden. Wenn er geht, dann will er es will, und zwar gegen die Ehefrau und nicht wegen mir. Er will mich da ausklammern. Dazu muss ich sagen, dass ich diese total nachvollziehen kann, mir ging es ähnlich, als ich aus meiner Ehe weg bin.

So, diesmal hat er sich in den zweieinhalb Wochen von sich aus ab und an gemeldet, als sie da war. Einmal kam es sogar zu eine Sex-Treffen (Auto).

Aber kaum war sie weg, hat er wieder total wenig geschrieben. Da war wohl wieder das Schlechte Gewissen. Ich habe ihn dann an einem Abend (Vor zwei Wochen)geschrieben, dass ich ihn unbedingt sehen will. Er war in 5 Minuten bei mir!
Ich habe ihm gesagt, dass ich es so nicht weiter kann, wenn so wenig von ihm kommt.
Antwort war nur, dass ich doch wisse, das er wenig Zeit habe (neben seiner Arbeit betreibt er noch einen Internet Shop). Er schreibe doch immer, antworte mir immer.
Naja, ein Wort gab das andere...schließlich habe ich es beendet. Er wollte mir dann aber endlich mal erklären, warum er bei seiner Frau (Vorerst) bleiben werde. Er musste jedoch an dem Abend noch zur Arbeit, so dass er mir sagte, er nenne mir einen Termin für ein Treffen, sobald er seinen Dienstplan eingesehen habe.
Treffen wurde dann vereinbart. Am nächsten Abend sagte er mir per Whatsapp ab. Er habe nachgedacht. Es gäbe nichts mehr zu sagen. Kurzes hin- und her beim Schreiben. Ich war sauer, weil er es so hinstellte, als ob er es beendet habe.
Ich habe ihn dann nach Ankündigung blockiert, weil mir es zu weh tut ihn ihm Chat zusehen. Wenn etwas dringendes wäre, könne er mich per sms kontaktieren. Er verstehe dies.

Natürlich habe ich dennoch geschaut, ob er online ist. Das ich diese sehen konnte, war klar: Er hat mich nicht geblockt: Ich habe ihn dann am Wochenende wieder freigegeben.
Er hat dies Montag gemerkt, und dann auch gefragt warum. Meine Antwort war; weil ich es auch so könne. Er meinte , dass er aber überlege, mich zu blockieren. Mein Problem sei, ich würde nicht wissen, was ich wolle, zwei Tage so, dann wieder so und dann wieder anders.
Meine Antwort war, dass ich aber eins wisse: Er habe immer einen Platz in meinem Herz. Er meinte dies sei doch nur blablaba, denn mein Verhalten habe etwas anderes gezeigt. Naja, habe daraufhin schon ein paar Fehler im Streitverhalten eingestanden. Ihm aber auch gesagt, dass die Situation halt sehr belastend ist, und wir uns nie unbekümmert kennenlernen konnten.
Ich teile verbal aus bei Differenzen, er schweige.
Er meinte nur, mach dann halt weiter so......

So, blockiert hat er mich nicht....
Gestern Abend nun habe ich ein großen dicken Fehler begangen, ich habe ihn angeschrieben und gefragt, wie es ihm geht.
Er tut so, als habe er es nicht gelesen, also er geht nicht direkt auf unseren Chat. Ist aber klar, dass er es gelesen hat ...ich sehe seine online Zeiten.


Es klingt alles sehr nach viel Hickhack...ist es ja auch.

Aber wenn wir zusammen waren, dann hatten wir wunderschöne Stunden, nicht nur Sex...er hat mir viel aus seine Familie erzählt usw. , wir waren auch zusammen weg, in ner Nachbarstadt, Essen, spazieren. Habe Texte für seine Onlineshop erarbeitet. Er hat mich schon in sein Leben gelassen. Können viel lachen miteinander.

Soll ich noch hoffen, oder abschließen? Melden nimmer...ist mir klar, war nen totaler Fehler gestern (Sehnsucht!).

Ach; eins noch: Schwiegermutter hat mir letztens erzählt, dass sie ihre Tochter zum Flughafen bringen musste. Er könne angeblich seinen Dienst nicht tauschen. Sie glaube ihm nicht. Sie denke eh, dass er irgendwie auf dem Absprung ist.

Vielen Dank fürs Lesen!
Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Kurzer Nachtrag: gerade kam Whatsapp...geht mir gut. Dir ?
Naja, habe kurz geantwortet; Auch gut.
Jetzt neu von Ihm: Mir geht es nicht gut.
Da habe ich jetzt doch gefragt, ob er sagen will warum nicht.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Damit zeigst du schon wieder zu viel Interesse.
Wenn er sowas schreibt antwortest du nur: Das wird schon wieder ;)

Lass ihn jetzt bitte mit "seiner" Entscheidung alleine. Er muss die Konsequenzen spüren, die es hat, wenn du aus seinem Leben verschwindest.
Bist du dauernd für ihn verfügbar - in welcher form auch immer - wird das nichts. Du unterstützt ihn damit in seiner Ambivalenz.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Dankeschön liebe Kellerkatze!

Aber wenn er mich um ein Gespräch bittet, werde ich es ihm nicht verweigern wollen.
Denn dieses Reden wünsche ich mir doch auch. Klar ist für mich, dass ich eher nur in die zuhörende Position gehe.
Ratschläge gibt es von mir bestimmt keine!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du verschaffst ihn mit diesen Kontakten immer Erleichterung - so wird er dich nicht vermissen.
Ich denke nicht, dass du damit ans Ziel kommen wirst. Du musst das natürlich letztendlich selbst entscheiden.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Mmh, dieses "mir geht es nicht gut" ist für mich schon ein kleiner Meilenstein. Er hat bis jetzt immer den Coolen gegeben, der mit allem alleine fertig wird.

Ich werde weiter berichten, ob da noch was kommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.167
Hallo Wuehlmaus,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du willst das aber als Affäre weiterlaufen lassen, hab ich das richtig verstanden?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Solange er sich nicht entscheiden kann, würde ich es als Affäre weiterlaufen lassen. ja!
Aber im Grunde genommen möchte ich in eine richtige Beziehung mit ihm.

Zur Erklärung noch: Er kommt ja aus einem Nicht-EU Staat. Da wird die ersten drei Jahre nur ein befristetes Visum ausgestellt. Das Visum ist abhängig von der Ehe. Würde er daheim ausziehen und die EF durchdrehen, könnte sie zur Ausländerbehörde gehen, und die Ausweisung erreichen.

Ob das die Gründe für sein bei ihr Bleiben sind, weiß ich nicht. Aber rechtlich ist es so.


Zuletzt modifiziert von Wuehlmaus am 21.04.2016 - 13:55:31
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wieso ist seine Frau eigentlich immer im Ausland? Leben die gar nicht zusammen?

Puh - eine Beziehung wäre wohl ein ziemlicher Hürdenlauf für euch, mit der Ex-Schwiegermutter um die Ecke.. Lebst du in einer größeren Stadt oder eher ländlich?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Seine Frau macht gerade ein internationales Aufbaustudium.
Geht noch bis Juli.
War seit September 2015.
Sie ist in einer Zeit dorthin gegangen, als es zwischen den beiden schon kriselte.


Ich lebe in einer größeren Stadt. Ein Umzug wäre kein Problem!
Er arbeitet eh in ner Nachbarstadt, auch dahin könnte man ziehen.

Ach, die Schwiegermutter: Sie hat mir sogar mal gesagt, dass sie ihren Schwiegersohn sehr schätzt, und zwar unabhängig davon, ob die Ehe mit ihrer Tochter hält oder nicht.
Wenn sie wüsste.....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das heißt aber nicht, dass sie es schätzen würde wenn sie deine Quasi-Schwiegermutter wird :lach:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
:lach:Haha, nee soweit ginge ihre Sympathie zu mir wohl doch nicht.

Ich geh eh schon noch recht selten zu ihr. Sie hat sich schon beschwert.;)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Glaubst du nicht, dass der Reiz des Ganzen auch aus diesen Heimlichkeiten besteht?
Kannst du dir einen Alltag wirklich vorstellen?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich war schon einmal mit einem Araber zusammen. Daher kenne ich die Mentalität recht gut.
Nicht mit Mitteleuropäern vergleichbar. Ich bin im Beruf eine sehr taffe Frau, muss es dort sein.
Daher mag ich es einen Mann zu Hause zu haben, der ein wenig dominiert. Er ist so!
Er hat mir auch schon gesagt, was er als Mann zu Hause als seinen Part ansieht, und was nicht. Hat gefragt. ob ich damit leben könnte. Wäre für mich vollkommen ok.


Nee, diese Heimlichkeiten nerven mich.
Die schönsten Momente (Außerhalb des Schlafzimmers) hatten wir immer wenn wir draußen (Anderes Stadtviertel/ Nachbarstadt) unterwegs waren, und uns wie ein normales Paar verhalten konnten.

Bin ihm auch schon oft zusammen mit Schwiegermutter vor deren Laden begegnet. Das ist für mich immer schlimm gewesen. Am liebsten möchtest du diesen Mann umarmen, und darfst nur ein Hallo sagen. Sobald er dann weg war vom Laden hat er mir dann immer gleich eine Whatsapp geschrieben, dass es so schön ist mich zu sehen. Manchmal sogar wenn er noch bei Schwiegermutter war (konnte ich daran erkennen, dass sein Auto noch auf dem Parkplatz stand).
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Eure Bedürfnisse scheinen da gut ineinander zu greifen :smile:
Wie sieht es mit Eifersucht von seiner Seite aus?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Zum Thema Eifersucht hat er mir mal gesagt, dass er mir mein großes Hobby (Incl. Ehrenamt), bei dem ich auch auf viele Männer treffe, nie verwehren würde.
Ich müsste jedoch in einer Beziehung damit rechnen, dass er eines Tages ohne Ankündigung dort auftauchen würde, um zu sehen was ich mache.
Kann er ruhig....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Umso wichtiger ist, dass du ihm in eurer jetzigen Situation verdeutlichst, dass er keinen Anspruch auf irgendwas hat. Das wird einen Typen wie ihn mit Sicherheit pushen!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo wühlmaus,

Herzlich Willkommen hier. :smile:

Da für dich weder der große Altersunterschied, noch der große Mentalitätsunterschied gegen eine mögliche Beziehung sprechen, würde mich interessieren, ob du ihn denn prinzipiell heiraten würdest, falls das tatsächlich ein gewichtiges Argument für ihn sein sollte, bei seiner Ehefrau zu bleiben.
In dieser Hinsicht steht ja für ihn tatsächlich eine Menge auf dem Spiel. Passt das denn in dein Lebenskonzept?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Mmh, er weiß, dass vor kurzem mein Ex-Araber es wieder versucht hat und auch ein anderer Mann (Aus meinem Hobby-Bereich) mich des Öfteren anschreibt.

Jedoch weiß er auch, dass ich von beiden nix will.

Wenn es darum ging, wie ich mich in einer festen Beziehung mit ihm verhalten würde, war immer klar, dass ich mich derzeit nicht so verhalte, da ich im Grunde genommen Single bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.205
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben