‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ich würde da auch nur ein paar Worte dazu schreiben.

Ich glaube er könnte deinen Vorschlag falsch auffassen und als Vorwurf sehen oder denken du bist beleidigt. Das war jetzt mein ersten Gedanke, als ich den Satz gelesen habe.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
:birthday:
Ok, Herzdame, wenn du ihm das Putzmittel schicken möchtest, dann tu das. :smile:
Es bringt ja auch nichts, wenn das jetzt bei dir rumliegt und auf seinen Kosten solltest du nicht sitzen bleiben.



Ich würde es lockerer formulieren:

Viel Erfolg damit... :smile:

Das würde reichen und klingt auch danach, dass du weder auf was wartest, noch irgendwie beleidigt wärst.

Was sagst du?

Das finde ich gut. Genau das ist mir wichtig: ihm zu zeigen, dass ich nicht böse auf ihn bin.

Möchte locker flockig suggerieren, dass ich zuverlässig bin und ihn nicht vergessen habe.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich würde da auch nur ein paar Worte dazu schreiben.

Ich glaube er könnte deinen Vorschlag falsch auffassen und als Vorwurf sehen oder denken du bist beleidigt. Das war jetzt mein ersten Gedanke, als ich den Satz gelesen habe.

Stimmt, hast du vollkommen recht. Habe es gerade gelesen und es wirkt zickig :blush:. DAS ist null meine Intention.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Habe heute das Paket fertig gemacht und es ist per Post an ihn raus.

Habe geschrieben:
Bankverbindung
Viel Erfolg damit und weiter gute Besserung
*Name*

Damit habe ich es weg und werde dadurch nicht mehr dran erinnert. Abgesehen davon brauche ich das Geld auch. Er rückt weiter in den Hintergrund. Denke, er war ganz glücklich darüber, dass ich den Schritt gemacht habe und nicht er.

Das Leben geht weiter. Werde wohl noch viele Frösche küssen müssen, bis ich in meiner Mitte bin :grins:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Viel Erfolg damit und weiter gute Besserung

Mein Vorschlag war kürzer und durch den Smiley auch lockerer...
Die gute Besserung hätte ich weg gelassen.
Er hat sich schießlich nicht mehr bei dir gemeldet. Da kannst du dich dann auch mehr zurück nehmen.

Ich würde es lockerer formulieren:

Viel Erfolg damit... :smile:


Aber gut, Herzdame, Das Paket ist nun weg. Ich hoffe, er überweist dir zeitnah dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Mein Vorschlag war kürzer und durch den Smiley auch lockerer...
Die gute Besserung hätte ich weg gelassen.
Er hat sich schießlich nicht mehr bei dir gemeldet. Da kannst du dich dann auch mehr zurück nehmen.




Aber gut, Herzdame, Das Paket ist nun weg. Ich hoffe, er überweist dir zeitnah dein Geld.

Doch Venus, den Smiley habe ich extra vorher geübt :coolwink:. Mit der Hand gar nicht so leicht.

Habe es so übernommen, wie du es vorgegeben hast. Gute Besserung habe ich noch dazu gepinselt.

Viel Erfolg damit :smile: und weiterhin gute Besserung

Name

So sieht es exakt aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich finde es gut, wie Du das Putzmittel-Problem jetzt gelöst hast. Der Text ist neutral und locker und er kann dadurch ins Zweifeln kommen, ob Du auf ihn wartest. Das wäre sehr gut.

Auch denke ich, dadurch, dass er es sich von Dir hat mitbestellen lassen und es dann aber nicht mehr von sich aus angesprochen hat, sieht man auch, dass er zu Zeit wirklich sehr um sich selbst kreist.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Falscher Strang. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Oh, Mist. Das hab' ich jetzt im falschen Strang geschrieben! :blush:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869

Du hast dein erstes Post im richtigen Strang geschrieben :smile:. Das andere scheinbar gelöscht und somit das Problem gelöst :coolwink:.

Danke für deine Antwort. Ich bin damit jetzt auch zufrieden und glücklich und habe dennoch das Zepter nicht abgegeben. Es liegt weiter bei ihm, sich zu melden, ich war locker und neutral und hege keinerlei Erwartungen und somit Druck für ihn.

Ich bin glücklich mit diesem Weg. Danke
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Und das ist das wichtigste, das du glücklich damit bist. :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Dennoch habe ich Hoffnung.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass er wieder auf mich zugeht? Oder ist er glücklich, dass ich weg bin und er nicht mehr entscheiden muss?!

Er war so planend für seinen Geburtstag im nächsten Jahr, so dass ich das nicht in frage gestellt habe.

Wie ticken Männer da? Er hat sich jetzt tatsächlich volle 2 Wochen nicht gemeldet. Er hat auch immer wieder erwähnt in unserer gemeinsamen Zeit, dass ich so toll und geduldig bin, ihm Zeit gebe und mich zurücknehme. Das hat er schon zu schätzen gewusst

Hin und wieder denke ich, was er wohl denkt :blush:?!?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass er wieder auf mich zugeht? Oder ist er glücklich, dass ich weg bin und er nicht mehr entscheiden muss?!

Liebe Herzdame, schau, was er dir geschrieben hatte...

Ich bin blockiert! Ich will dich nicht verlieren, bitte geh nicht ganz. Ich will dich auch als Mensch nicht verlieren. Ich will es so wie bisher, aber eben langsam. Ich will mehr mit dir, aber auf keinen Fall weniger!

Er braucht jetzt Zeit für sich... Zeit, um wieder richtig gesund zu werden, Zeit, sich um sein Leben zu kümmern.

Ich weiß, zwei Wochen sind für dich sehr lang....
Für ihn aber nicht. Er befindet sich ja in einer anderen Situation, muss sich wieder neu ordnen, auf die Beine kommen.
Er hat schon sehr viel Sicherheiten von dir bekommen. Je mehr Sicherheiten, umso mehr lehnt er sich zurück.

Du kannst jetzt nur Geduld haben und dich gut um dich kümmern, es dir gut gehen lassen. :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Herzdame,

Er hat schon sehr viel Sicherheiten von dir bekommen. Je mehr Sicherheiten, umso mehr lehnt er sich zurück.

Du kannst jetzt nur Geduld haben und dich gut um dich kümmern, es dir gut gehen lassen. :smile:

Genau das solltest du tun.

Ich lese mir deine Geschichte mal in Ruhe durch.
Aber vom Überfliegen habe ich das Gefühl dass du dir eine andere Art von Beziehung wüncht als er bereit ist zu leben
Offensichtlich sind Ihm seine Freiheiten wichtig. So wichtig dass er eher auf dich verzichtet als hier Kompromisse einzugehen. Warum sollte er auch, er hat alles was er braucht.

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Herzdame,

du hast mich ja gebeten mich bei dir einzulesen.

Ich hatte dabei das Gefühl, dass du wie ein Panikhuhn zwischen Bangen und Hoffen umherflatterst. Auch deine "Trennung" scheint eher als Manöver gedacht gewesen zu sein, dass er darauf reagiert.
Sorry:(.
Ich würde mich an deiner Stelle komplett zurückziehen aus der Geschichte und mich anderweitig umschauen.

LG Hulahoop
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zu antworten.

Danke liebe Venus...

Er braucht jetzt Zeit für sich... Zeit, um wieder richtig gesund zu werden, Zeit, sich um sein Leben zu kümmern.

Ich weiß, zwei Wochen sind für dich sehr lang....
Für ihn aber nicht. Er befindet sich ja in einer anderen Situation, muss sich wieder neu ordnen, auf die Beine kommen.
Er hat schon sehr viel Sicherheiten von dir bekommen. Je mehr Sicherheiten, umso mehr lehnt er sich zurück.

Willkommen Hulahoop in meinem Strang. Schön, dass du dir die Zeit für mich genommen hast.

Hallo Herzdame,

du hast mich ja gebeten mich bei dir einzulesen.

Ich würde mich an deiner Stelle komplett zurückziehen aus der Geschichte und mich anderweitig umschauen

Okay...ihr habt wohl recht. Das Pferd ist tot bzw. war nicht lebendig :Nichtwissen:

Es kommt von ihm nix mehr. Obwohl ich gesehen habe, dass er auf Social Media bei seinen besten Freunden auch null antwortet. Ist ständig online bei WA.

Gestern scheint das Paket angekommen zu sein. Vermutlich haben es Nachbarn angenommen. Ich warte auf den Geldeingang, aber von ihm wird sicher nix mehr kommen. Der ist sauer auf mich oder genervt oder oder oder.

Diese Erkenntnis tut weh :cry. Blöd nur, dass ich diese Schuldgefühle nicht loswerde. Es war aber der für mich in dem Moment einzige Weg. Ich hätte mich mega verstellt und konnte mich nicht mehr anpassen. Hätte ich weitergemacht, wäre sicher alles komplett zerstört gewesen. Da dachte ich aber noch, dass es so besser wäre. Dass wir nur eine Chance haben, wenn ich still bin ...

Er ist jetzt noch verletzter und zieht sich bestimmt noch weiter zurück, statt sich zu öffnen. Das bisschen, was da war, habe ich wohl zerstört :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Mir geht es gerade nicht so dolle :nanu:. Würde so gern wissen, wie es ihm geht. Ob er weiter krank ist. Es fällt mir schwer, nicht zu schreiben, wie der Status quo ist.

Schreibt mir schwarz auf weiß, wie blöd ich war, bin und sein Werde, wenn ich mich bei ihm meld :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Herzdame, er hat doch momentan genug mit sich selber zu tun ... wenn er wollte, könnte er dir schreiben und sich für das Paket bedanken ... dann kannst du jetzt nicht wieder auf ihn zugehen...

Ich weis, dass ist schwer, aber manchmal muss man sowas aus- und durchhalten :brav:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Herzdame, er hat doch momentan genug mit sich selber zu tun ... wenn er wollte, könnte er dir schreiben und sich für das Paket bedanken ... dann kannst du jetzt nicht wieder auf ihn zugehen...

Ich weis, dass ist schwer, aber manchmal muss man sowas aus- und durchhalten :brav:

Danke, dass du gerade da bist. Ja, es ist schwer. Verstehe es alles nicht.

Werde gleich einfach ins Bett gehen und hoffen, dass es morgen wieder vorbei ist :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.891
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
LiebenderVater
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben