‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke, dass du gerade da bist. Ja, es ist schwer. Verstehe es alles nicht.

Werde gleich einfach ins Bett gehen und hoffen, dass es morgen wieder vorbei ist :coolwink:
Du, wir werden nicht immer alles verstehen können... warte ich habe was, was dich vielleicht zum Lächeln bringt ...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist einfach so - und diese Tage gehen und die Sonne scheint bald wieder :smile:
 

Anhänge

  • 5A4E0413-07BD-4428-9BB4-085EA533402F.jpeg
    5A4E0413-07BD-4428-9BB4-085EA533402F.jpeg
    63,2 KB · Aufrufe: 18
M

Mod Clara

Gelöschter User
:smile: Du hast es geschafft...ich lächle. Genau das hat er auch zu mir gesagt ... Scheint wohl wahr zu sein ...
Das ist so :smile: diese Tiefs haben wir alle und wissen auch wie schwer das dann ist. Man mag den anderen, hat Sehnsucht etc... es ist jetzt aber besser, ihn zu lassen und das er wieder auf dich zukommt... jeder hat ein anderes Tempo und andere Bedürfnisse... lass ihn sich ein wenig Gedanken machen und zur Ruhe kommen ... das schaffst du - und morgen ist ein neuer Tag :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Das ist so :smile: diese Tiefs haben wir alle und wissen auch wie schwer das dann ist. Man mag den anderen, hat Sehnsucht etc... es ist jetzt aber besser, ihn zu lassen und das er wieder auf dich zukommt... jeder hat ein anderes Tempo und andere Bedürfnisse... lass ihn sich ein wenig Gedanken machen und zur Ruhe kommen ... das schaffst du - und morgen ist ein neuer Tag :smile:

Schön, dass du da bist! Tut gerade gut, da einfach hier zu schreiben und zu sehen, dass du da bist.

Warum sagt mir mein Gefühl, dass er nie wieder kommt? :zwinkern:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Schön, dass du da bist! Tut gerade gut, da einfach hier zu schreiben und zu sehen, dass du da bist.

Warum sagt mir mein Gefühl, dass er nie wieder kommt? :zwinkern:
Weil dich deine Ängste triggern.
Schau, wenn er dich mag - die Zeit mit dir genauso schön fand - wird er, egal ob du es beendet hast, egal welche Fehler du gemacht hast - wieder an deine Tür klopfen. Du hast gerade soviel KK und das macht dir noch mehr Angst, lässt dich zweifeln und du möchtest unbedingt handeln, ihm was schreiben etc.

Du hast gerade ganz dolle verlustängste, Unsicherheit und das macht es für dich noch schlimmer.

Ich denke und da würde ich auf drauf wetten, dass er sich meldet - von allein.
gib dir, ihm einfach etwas Zeit und Raum ... :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Am Montag hat er das Paket bekommen. Bisher keine Reaktion. Weder eine Nachricht noch das Geld auf meinem Konto.

Jetzt überlege ich gerade, ob er vielleicht denken könnte, dass ich es nur bestellt habe, um Kontakt aufzunehmen. Dass er sich gar nicht mehr daran erinnert, dass ich es weit vorher bestellt habe und es dann auch abnehmen muss. Ist ja ein spezielles Unternehmen.

Ich würde es gern mit ihm klären. Hier benötige ich aber nochmal eure Unterstützung. Was denkt ihr, wie ich hier vorgehen sollte?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Herzdame,
ich glaube ich würde noch bis Mitte nächster Woche warten, vielleicht hätte er noch keine Zeit die Überweisung zu machen und tut es dann jetzt am Wochenende.

Ich finde er hätte wenigstens per WA kurz reagieren können, denn das du es für ihn bestellen solltest wird er ja wohl noch wissen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Herzdame,

Ich würde es gern mit ihm klären. Hier benötige ich aber nochmal eure Unterstützung. Was denkt ihr, wie ich hier vorgehen sollte?

Ich kann dir jetzt wirklich nur raten, nicht mehr auf ihn zu zu gehen.
Es gibt auch nichts zu klären.
Er weiß sicher, wie das mit der Bestellung zustande kam.

Ich weiß, du hattest gehofft, eine Antwort von ihm zu bekommen....

Warte bitte noch ab, ob er dir das Geld überweist.
Wir wissen ja auch nicht, wie es ihm gerade gesundheitlich geht oder was auch immer bei ihm los ist.
Die Überweisung dauert schon auch manchmal ein paar Tage.

Bitte wenigstens noch nächste Woche wegen dem Geld abwarten. Sollte nichts passieren, können wir uns noch was einfallen lassen.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen Nixie,
Guten Morgen Venus

erst einmal ganz lieben Dank für eure Antworten.

Er war in den letzten Wochen sehr durcheinander und hat viele Dinge vergessen, die ich ihm erzählt habe. Ich kann mir vorstellen, dass er vergessen hat, dass wir über diese Bestellung gesprochen und geschrieben haben.

Deshalb meine Unsicherheit, und natürlich die Sorge, dass er denken könnte, dass ich über seinen Kopf hinweg bestellt habe.

Es könnte zeitlich jetzt so sein, dass er seit der letzten Woche wieder am arbeiten ist. Oder er musste sich einer OP an der Schulter unterziehen, die nach dem Unfall nicht gemacht werden konnte. All das hat ihn ziemlich umgehauen. Verstehe es auch. Allerdings macht es mich natürlich traurig, dass er mich so völlig weg blendet.

Ein Lebenszeichen, zumal er ständig online ist, wäre schon schön :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er war in den letzten Wochen sehr durcheinander und hat viele Dinge vergessen, die ich ihm erzählt habe. Ich kann mir vorstellen, dass er vergessen hat, dass wir über diese Bestellung gesprochen und geschrieben haben.

Deshalb meine Unsicherheit, und natürlich die Sorge, dass er denken könnte, dass ich über seinen Kopf hinweg bestellt habe.


Herzdame, er ist ein erwachsener Mann. Und wenn er was wissen möchte, kann er nachfragen - nicht du ihm hinterher erklären. ;)

Ich weiß, dass es dir um eine Antwort von ihm geht....
Aber diese sollte er dir von alleine geben, wenn er möchte und nicht du irgendwie "erzwingen" wollen.

Verstehst du, was ich meine?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Herzdame, er ist ein erwachsener Mann. Und wenn er was wissen möchte, kann er nachfragen - nicht du ihm hinterher erklären. ;)

Ich weiß, dass es dir um eine Antwort von ihm geht....
Aber diese sollte er dir von alleine geben, wenn er möchte und nicht du irgendwie "erzwingen" wollen.

Verstehst du, was ich meine?

Stimmt...so habe ich es noch nicht gesehen. :headshake:

Was ist, wenn er sich gar nicht mehr meldet die kommenden Monate? :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was ist, wenn er sich gar nicht mehr meldet die kommenden Monate? :cry

Liebes, ich würde mich jetzt nicht so sehr an diesen Mann klammern und warten, warten....

Lass mal los und schaue wieder auf dich, was du dir Schönes tun kannst.
Und ja, schaue dich auch weiter um, flirte, hab einfach Spaß und triff auch neue Bekanntschaften.

Vielleicht meldet er sich nochmal, vielleicht auch nicht...
Aber du hast eine schöne Zeit für dich - und wenn du einen neuen Mann kennen lernst, ist das auch schön.

Positiv denken, liebe Herzdame. :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Mal provokativ gefragt:

Wenn das Ding mit ihm eh gegen die Wand gefahren ist, warum sollte ich mich zurückhalten und auf das Geld verzichten? :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn das Ding mit ihm eh gegen die Wand gefahren ist, warum sollte ich mich zurückhalten und auf das Geld verzichten? :zwinkern:

Du sollst ja nicht auf das Geld verzichten, Herzdame.

Nur solltest du jetzt wieder Ruhe einkehren lassen, ihm die Zeit geben, auf dich zu reagieren. Und wenn es nur die Überweisung wäre.

Mit Druck bewegst du leider nichts. Nicht das, was du gerne möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Mit Druck bewegst du leider nichts. Nicht das, was du gerne möchtest.

Oh ja. Das ist auch richtig. Da spielt mir gerade meine Ungeduld einen Streich :blush:

Es ist so krass...wie er mit solchen Situationen umgeht :::. Mit Menschen, die ihm wichtig sind. Genauso hat er seine Ex Freundin behandelt. Allerdings war er wirklich verliebt in sie. Das spüre ich heute noch. Sie hat ihn damals mitten in der Nacht verlassen. Hat es so nicht ausgehalten. Ohne ein Wort des Abschieds.

Nach Wochen erst hat er sich nach eigener Aussage bei ihr gemeldet, was denn jetzt los wäre, ob sie sich noch einmal sehen würden. Er hat die Situation gar nicht richtig erfasst.

Hat sich immer wieder gefreut, wenn sie sich bei ihm gemeldet hat. Hat er ihr hoch angerechnet, wie er mir gegenüber gesagt hat.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Am Montag hat er das Paket bekommen. Bisher keine Reaktion. Weder eine Nachricht noch das Geld auf meinem Konto.

Jetzt überlege ich gerade, ob er vielleicht denken könnte, dass ich es nur bestellt habe, um Kontakt aufzunehmen. Dass er sich gar nicht mehr daran erinnert, dass ich es weit vorher bestellt habe und es dann auch abnehmen muss. Ist ja ein spezielles Unternehmen.

Ich würde es gern mit ihm klären. Hier benötige ich aber nochmal eure Unterstützung. Was denkt ihr, wie ich hier vorgehen sollte?

Das Problem Herzdame ist, dass du immer wieder einen Grund findest, ihn wieder kontaktieren und etwas klären zu müssen. ER WILL GERADE KEINEN KONTAKT. Vielleicht gelingt es dir, dir das mal nicht mehr erklärend schönzureden, sondern zu akzeptieren. Du hast alles getan, bist noch einmal auf ihn zugegangen und gut.

Was du tun sollst, wenn er sich jetzt Monate nicht meldet? Na, ich hoffe doch, dass du jetzt nicht weiter in Warteposition verharrst und in einigen Monaten über diese Episode nur noch müde lächeln kannst.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
ER WILL GERADE KEINEN KONTAKT.

Schön Resi, dass du es mit ‚lauten‘, klaren und sehr feinfühligen Worten auf den Punkt triffst.

Danke...wenn es so einfach ist, dann gibt es ja keinen Grund für mich, hier weiter zu schreiben und mich zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Schön Resi, dass es es mit ‚lauten‘, klären und sehr feinfühligen Worten auf den Punkt triffst.

Danke...wenn es so einfach ist, dann gibt es ja keinen Grund für mich, hier weiter zu schreiben und mich zu sortieren.

Herzdame, mir war wichtig, dass die Botschaft ankommt. Tut mir, leid, wenn du diese zum Anlass nimmst, nicht meht hier zu schreiben. Als sortieren empfinde ich das halt von meiner Warte aus nicht, wenn man stets über seine Beweggründe, seine Gedanken, sein Verhalten sinniert, um daraus den Schluss zu konstruieren, da noch mal was klären zu müssen. Tut mir leid. Ich weiß, dass man in einer solchen Situation zu derartigen Gedanken und Planungen neigt, sie sind aber kontraproduktiv.
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Liebe Herzdame,

Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen aber mit der Druck oder Zwang funktioniert es leider nicht. Das würd ihn nur noch weiter weg treiben. Warte jetzt einfach Mal ab und lasse es dir gut gehen, verwöhne dich selbst. Das ist jetzt sicher das Beste.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben