Das Dilemma mit der Frauenwelt

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
hatte am Anfang von meiner Arbeit erzählt, dass ich auch tauche und dabei die Fische und Kugelfische füttere)

Das hatte mich ja auch etwas beeindruckt...etwas...ein wenig...so bisschen. :D
Und da frag ich mich (und dich) direkt wieder: wo bleibt meine Prachtsepia? ♡♡♡
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
S

SilberMario

Gelöschter User
Hätte er Telefon laut gestellt und mit einem Android-Gerät die Speecheingabe mitlaufen lassen hätten wir jetzt ein Textprotokoll.

Bestimmt 200 Seiten :lach: - sry Silver nicht bös gemeint.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wir haben über alles mögliche gequatscht. War locker und entspannt, aber auch so quirrlig wie wir beide nunmal sind. Sowas wie:

Sie: Hallo Hermann

Ich: Wer ist Hermann?

Sie: Der Rasenmäher

Ich: Grüß ihn mal und sag ihm er hat schlampig gearbeitet am Wochenende

Gerade kam noch:

Sie: Urteil: Stiftung Warentest sagt sehr gut
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Na, da albert ihr ja ganz gut rum :lach:

Habt ihr noch genaueres zum Date ausgemacht?

Überleg mal wie Du bis dahin ne neue Spannung aufbauen kannst. Sind jetzt sicher schon ganz schön Funken geflogen und Entladung hat stattgefunden :zwinkern:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Na zum Beispiel lasse ich sie heute den ersten Schritt machen. Kaffee gibt es heute auch nicht.

Habt ihr noch genaueres zum Date ausgemacht?
Sie holt mich am BHF ab, und dann gehen wir entweder zum Hafen, oder zum Deich. Hauptsache da wo kaum Menschen sind, sagt sie :lach:
Und sie bringt Eiskaffee mit :herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Und sie hat heute auch den Anfang gemacht. Das hat mir direkt ein Problem von mir aufgezeigt:

Ich bin vllt deswegen so beflissen (danke nochmal für das neue Wort, besser als eloquent :lach:) unterwegs, weil ich zum einen der Dame zeigen möchte, dass ich interessiert bin, aber vor allem weil ich Angst habe, dass die Dame vllt. abdüst, weil ich nicht genug Interesse gezeigt habe.
Ich weiß ja selber, dass man den Karren nicht alleine ziehen kann und auch nicht sollte. Es ist dasselbe wie mit den Konkurenten: ich möchte jemanden nicht verlieren wenn ich anfange Gefühle für ihn zu entwickeln.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
ich möchte jemanden nicht verlieren wenn ich anfange Gefühle für ihn zu entwickeln.
Silver, Gefühle nach 2-3 Tagen Kontakt? Ohne sich real zu kennen? Nicht verlieren wollen, nach so kurzer Zeit.
Da scheint ein großer innerer Wunsch in dir zu sein, der so aufs Gaspedal drückt.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
:OGuten morgen Silver,

erstmal schön, dass es so gut läuft mit der neuen Dame Deiner Wahl.

Was Mod Clara da anspricht, würde ich wirklich ernst nehmen. Dieser Satz, den Du da geschrieben hast, mit dem “nicht verlieren wollen”, ist schon ein wenig entlarvend und bestätigt ein mal mehr mein Gefühl, dass Du doch sehr auf der Suche bist, jemanden für Dich zu finden, dabei wirkst Du nicht allzu wählerisch und nach der saudoofen Erfahrung mit der letzten Frau, bei der Du ja auch extrem schnell entflammt warst, geht’s jetzt mit ner Anderen quasi ohne Unterbrechung weiter und sofort scheinst Du schon wieder lichterloh zu brennen - oder täuscht dieser Eindruck vielleicht und Du wirkst nur auf uns so, weil Du verbal so in die Vollen gehst?

Klar ist das gut, dass Du jetzt heut morgen mal nicht der erste warst, der geschrieben hat. Und falls Ihr jetzt beim Date beide tatsächlich das Gefühl hat, dass es einfach super passt und die Chemie im echten Leben auch noch stimmt, freuen wir uns alle sehr für Dich! Das kann ja auch durchaus sein, denn Ihr scheint zumindest vom Schreiben und telefonieren her ja wirklich voll auf einer Wellenlänge zu sein. Aber dennoch ist das alles keineswegs auf eine Weise erwartbar bzw. im Hurrastil planbar, dass man jegliche Skepsis vergessen könnte. Noch kennt Ihr Euch nicht persönlich, Du hast keine Ahnung ob sie beim realen Zusammentreffen immer noch auf Dich steht oder Du noch auf sie, ich würde da versuchen, meine Erwartungen etwas zu zügeln: falls die Bombe einschlägt, super, falls nicht, wäre das auch ziemlich normal und hoffentlich dann keine zu große Enttäuschung. Generell gilt die Faustregel: je größer das Strohfeuer, desto größer ist auch die Enttäuschung, wenn es plötzlich wieder ausgeht...

Und mein genereller Rat steht weiterhin: Du kannst ein Rennen erstmal kraftvoll, aber auch gezügelt beginnen, mit etwas Zurückhaltung schauen, wie sich die Lage entwickelt, und sich noch Munition für den Endspurt aufheben. Das beste Beispiel ist mit dem morgendlichen Kaffee-Angebot per WA: das ist eigentlich eine süße Idee, aber definitiv erst für die Zeit nach einer gemeinsamen Nacht! Denn ansonsten stellt sich die frage, was wäre denn Deine „Flirtmunition“ nach der ersten gemeinsamen Nacht?

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo silver,

da stimme ich Terminator zu.
Zudem kann ich mich an einige verheißungsvolle erste Treffen erinnern die dann auch die letzten blieben weil die Damen zu stark gemogelt hatte mit Ihren Fotos oder es einfach aus anderen Gründen nicht passte.

Deshalb sollte das reale Treffen und Kennelernen auch bei SBs im Vordergund stehen und die SB nur die Funktion der ersten Kontaktmöglichkeit erfüllen.

Drücke dir trotzdem die Daumen das es alles reibungslos klappt mit deiner Dame - wobei "reibungslos" vielleicht die falsche Wortwahl war;)

LG Hulahoop
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich Versuch das mal schnell während ich eine rauche aufzudröseln:
Ich nehme das ernst was Clara geschrieben hat, darum hab ich es auch direkt mit reingeschrieben, wie meine gefühlslage ist. Es ist nun nicht so, dass ich hin und weg bin und unsterblich verliebt bin. Sondern ich mag sie. So bin ich auch im realen Leben, ich mag schnell Leute oder mag sie eben nicht. Ich bin nach wie vor offen und gespannt wie es sich entwickelt. Wenn es eine Freundschaft werden sollte ist das auch vollkommen ok für mich
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke für die Erklärung, Silver, das klingt gut. Dennoch gilt weiter mein Ratschlag, verbal kein zu starkes Strohfeuer vorm ersten Date zu entfachen, alleine aus strategischen Gründen:).
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Dennoch gilt weiter mein Ratschlag, verbal kein zu starkes Strohfeuer vorm ersten Date zu entfachen, alleine aus strategischen Gründen:).
Weißt du was mir daran dann nur so schwer fällt? Wenn von ihr dann so was kommt wie gestern mit dem Stiftung Warentest. Wenn ich das nicht erwidern darf, komme ich echt ins stocken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.315
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben