Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich habe mein Leben lang schon über alles mögliche bis zum Er... nachgedacht. Und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich einfach so bin.
Es kann sein, dass es sich für Euch manchmal zu extrem anhört, weil ihr einfach nicht so seid. Ich bin es aber.
Ich habe gedacht ich kann mich hier komplett öffnen, so dass ich hier meinen Gefühlen freien Lauf gelassen habe. Aber eben nur hier im Forum.
Es gibt sicher noch mehr Menschen die so extrem fühlen bzw extrem reagieren, aber die halten sich auch hier im Forum noch bedeckt.
Und ich mache das auch wieder um niemanden zu verschrecken. Anscheinend ist das hier passiert.
Ich wollte halt lieber hier "durchdrehen" anstatt im RL, so als Ventil. Aber da schreibe ich wohl besser wirklich Tagebuch.
Ihr scheint das hier vorrangig als Beratungsplattform zu sehen, aber ich sah das hier eben auch als einen Ort an, an dem man sich mal fallen lassen kann.
Ich möchte nicht durch ein Forum meine Persönlichkeit ändern (lassen). Ich wollte mich nur über Affären austauschen.

Ich weiß auch dass ihr es nicht böse meint, im Gegenteil, aber das ganze geht mir zu tief. Denn ich komme wie gesagt gut mit mir klar.
Diese Ups and Downs sind nunmal da.
Beim einen extrem, beim anderen weniger.

Ich bin eine Frau die mitten im Leben steht. Ich habe einen Mann, zwei Kinder und einen verantwortungsvollen Job, der mir auch noch Spaß macht. In dem Job habe ich viel Verantwortung und muss immer stark sein und vieles lenken. Da möchte ich gern im privaten Bereich einfach mal das Ruder aus der Hand geben, oder mich auch mal emotional fallen lassen. Am nächsten Tag sitze ich hier wieder und händele meinen Job in dem ich jederzeit die Haltung bewahre und sage wo es lang geht. Privat dann eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich muss mir gerade etwas verwundert die Augen reiben....;)

Wenn man davon ausgeht, was vernünftig ist, und was nicht, müsste man hier so ziemlich jedem im Affärenforum abraten, noch weitere Energie in seine Affäre zu stecken, weil es in den allermeisten Fällen mit Leiden verbunden ist. Und auch die meisten hier sind in irgendeiner Form emotional abhängig.

Aber man sollte doch irgendwie jetzt mal anerkennen, dass Bonnie es nochmal drauf anlegen will und je mehr ihr alle auf sie einredet, desto mehr ist sie "gezwungen" ihren Standpunkt umso vehementer zu vertreten.

Jeder Mensch hat das Recht, sich gegen Weiterentwicklung zu entscheiden. Ich gehe mit all den Meinungen hier konform und bin natürlich auch überzeugt, dass sich nichts ändern wird, nur weil man drüber spricht oder irgendwas erkannt hat. Und auch der AM wird sich nicht ändern.
Anstehen würde eine Auseinandersetzung mit der Ehe, und damit meine ich eine richtige Auseinandersetzung. Aber man muss schon auch sein Verhalten selber in eine andere Richtung ändern wollen. Aber wenn jemand das nun partout nicht will ist das eine bewusste Entscheidung, die man doch irgendwann mal akzeptieren muss als Berater. Wir haben doch hier keinen pädagogischen Auftrag.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

ja, ich sehe es hier als ein Beratungsforum und vor allem als ein Forum, welches keine Selbsthilfegruppe darstellt, die ewig auf der Stelle tritt, sondern in der man sich weiter entwickelt. Jeder in seinem Tempo, jeder auf seine Art und Weise.

Aber wenn mir hier Eine sagt: Ich will euch hier nur als seelischen Mülleimer benutzen, mein Mütchen an euch kühlen, will nichts dazu lernen, nur bissl Drama verbreiten, dann bin auch ich raus. Wozu das Ganze dann?

Ich wünsche dir alles Gute Bonnie. Mit Menschen, die nicht in die Tiefe gehen wollen, aus was für Gründen auch immer, komme ich schlecht klar, das hat mir mein Leben gezeigt. Für mich bedeutet das Stagnation und dabei möchte ich niemanden unterstützen.

Lieber Gruss La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Aber wenn mir hier Eine sagt: Ich will euch hier nur als seelischen Mülleimer benutzen, mein Mütchen an euch kühlen, will nichts dazu lernen, nur bissl Drama verbreiten, dann bin auch ich raus. Wozu das Ganze dann?
Ich wünsche dir alles Gute Bonnie. Mit Menschen, die nicht in die Tiefe gehen wollen, aus was für Gründen auch immer, komme ich schlecht klar, das hat mir mein Leben gezeigt. Für mich bedeutet das Stagnation und dabei möchte ich niemanden unterstützen.

Genau. Und das ist dann die logische Konsequenz. Deswegen schreibe ich hier auch nichts, aus genau diesem Grund (außer dieser Ausnahme hier jetzt, weil ich denke, dass das jetzt in die falsche Richtung läuft und nur beidseitig Energien verschwendet werden, da niemand von seiner Meinung ablässt).
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Danke, Mrs. Steele.

L.T., danke für Deinen Kommentar zu meinem "seelischen Müll". :shakehead:
Ich wollte mich hier eben nicht psychologisch beraten lassen um mich zu ändern, sondern mich einfach locker mit Euch austauschen. Das geht in manch anderen Strängen doch auch.
Da das aber nicht gewünscht ist, sollte ich mich auch zurückziehen.
Trotzdem danke für alles.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn man davon ausgeht, was vernünftig ist, und was nicht, müsste man hier so ziemlich jedem im Affärenforum abraten, noch weitere Energie in seine Affäre zu stecken, weil es in den allermeisten Fällen mit Leiden verbunden ist. Und auch die meisten hier sind in irgendeiner Form emotional abhängig.

Aber man sollte doch irgendwie jetzt mal anerkennen, dass Bonnie es nochmal drauf anlegen will und je mehr ihr alle auf sie einredet, desto mehr ist sie "gezwungen" ihren Standpunkt umso vehementer zu vertreten.

@Mrs. Steele

Liebe Steelchen,

ich denke, hier ist es schon etwas anders.
Bonnie ist sehr abhängig von diesem AM hier, der sie lange Zeit hat wirklich leiden lassen.
Nun ist er plötzlich wieder entspannter unterwegs und flirtet etwas, schon ist Bonnie wieder wie "auf Droge".
Natürlich geniesst sie jetzt die erneute Aufmerksamkeit. Wer würde das nicht...

Wir haben aber geraten, aufgrund der Vergangenheit nicht wieder mit ihm anzufangen, weil es sicher neues Leid geben wird.
Er hat die Zügel fest in der Hand und wird sich diese auch nicht nehmen lassen.
Bonnie wäre (und ist) sofort von seinem Wohlwollen abhängig und darum geht es.

ja, ich sehe es hier als ein Beratungsforum und vor allem als ein Forum, welches keine Selbsthilfegruppe darstellt, die ewig auf der Stelle tritt, sondern in der man sich weiter entwickelt. Jeder in seinem Tempo, jeder auf seine Art und Weise.

Das sehe ich genauso.

Bonnie, ich wünsche dir ebenfalls viel Glück auf deinem Weg.
Vielleicht nimmst du dir ja doch den einen oder anderen Ratschlag zu Herzen, weil es um dich geht, um nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Venus, :smile:

ich unterschreibe uneingeschränkt jedes Deiner Worte. Ich sehe hier genauso eine riesengroße Abhängigkeit und eine Gefahr, wieder abzurutschen, angesichts der Vorgeschichte mit diesem AM. Genauso halte ich das Suchen nach anderen Männern für nicht zielführend, weil es alles Ablenkungsmanöver vom Hauptproblem sind.

Aber trotzdem meine ich halt, dass man als zurechnungsfähiger, erwachsener Mensch die bewusste Entscheidung treffen darf, NICHTS ändern zu wollen. Jeder hat innere Widerstände, die mitunter so massiv sein können, dass eine Richtungsänderung einfach extrem schwierig ist. Manchmal bleiben solche Widerstände für immer, manchmal lassen sie sich nach und nach auflösen.

Man kann nur hoffen, dass Bonnie selber irgendwann eine neue Richtung einschlägt und das muss man einfach abwarten. Sie in eine Richtung drängen zu wollen, für die sie im Moment nicht bereit ist, macht halt einfach wenig Sinn, obwohl es natürlich dringend angebracht wäre.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber trotzdem meine ich halt, dass man als zurechnungsfähiger, erwachsener Mensch die bewusste Entscheidung treffen darf, NICHTS ändern zu wollen. Jeder hat innere Widerstände, die mitunter so massiv sein können, dass eine Richtungsänderung einfach extrem schwierig ist. Manchmal bleiben solche Widerstände für immer, manchmal lassen sie sich nach und nach auflösen.

Steelchen :smile:, du hast ja auch recht.
Hier war es aber eine ganz bescheidene Situation dem AM, die über ein Jahr anhielt.
Ein Jahr Leiden, weil er sie schlecht behandelt und völlig ignoriert hat...
Das ist schon eine lange Zeit, die sich so nicht wiederholen sollte.

Deshalb haben wir auch versucht, ihr das ganze Bild aufzuzeigen und nicht das jetzige, in dem er ein paar müde "Anmach-Versuche" startet.
Vielleicht will er auch nur sehen, ob er noch genauso hoch im Kurs steht, wie "damals".

Wie dem auch sei...
Ich finde es ganz wichtig, sich nicht nur zu freuen, weil es gerade mal wieder "herzig" wird, sondern die gesamte Situation aufzuzeigen.
Wir können das Gegenüber nicht ändern, aber wir können Bonnie behilflich sein, ihr Verhalten zu ändern bzw. Gedankenanstöße dazu zu geben.
Das gehört hier sehr wohl dazu.

Aber nun werde ich mich auch hier zurück halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Deshalb haben wir auch versucht, ihr das ganze Bild aufzuzeigen und nicht das jetzige, in dem er ein paar müde "Anmach-Versuche" startet.
Vielleicht will er auch nur sehen, ob er noch genauso hoch im Kurs steht, wie "damals".
Wie dem auch sei...
Ich finde es ganz wichtig, sich nicht nur zu freuen, weil es gerade mal wieder "herzig" wird, sondern die gesamte Situation aufzuzeigen.
Wir können das Gegenüber nicht ändern, aber wir können Bonnie behilflich sein, ihr Verhalten zu ändern bzw. Gedankenanstöße dazu zu geben.
Das gehört hier sehr wohl dazu.

Alles vollkommen richtig, sehe ich ganz genauso. Und ich finde es auch sehr wichtig, und dafür ist das Forum ja auch da, jemandem Gedankenanstöße zu geben, andere Sichtweisen aufzuzeigen, vor Gefahren zu waren etc.. Aber wenn diese Gedanken nicht beim Gegenüber ankommen, aus was für Gründen auch immer, dann sollte man den Input auch irgendwann beenden. Weil die SE dann automatisch in eine Gegenhaltung kommt. Das war auch das einzige, was ich sagen wollte. Inhaltlich liege ich voll auf Eurer Linie, vor allem LT hat ja auch sehr wichtige Sachen geschrieben.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Hier war es aber eine ganz bescheidene Situation dem AM, die über ein Jahr anhielt.
Ein Jahr Leiden, weil er sie schlecht behandelt und völlig ignoriert hat...
Das ist schon eine lange Zeit, die sich so nicht wiederholen sollte.

Deshalb haben wir auch versucht, ihr das ganze Bild aufzuzeigen und nicht das jetzige, in dem er ein paar müde "Anmach-Versuche" startet.

Liebe Venus, da bin sogar ich vollkommen bei Dir, und es ist gut dass ihr mir das nochmal vor Augen geführt habt. Ich danke Euch dafür, denn man selbst ist da meist ja auf dem Auge blind.

Nur muss ich auch Mrs Steele recht geben:

Aber trotzdem meine ich halt, dass man als zurechnungsfähiger, erwachsener Mensch die bewusste Entscheidung treffen darf, NICHTS ändern zu wollen. Jeder hat innere Widerstände, die mitunter so massiv sein können, dass eine Richtungsänderung einfach extrem schwierig ist. Manchmal bleiben solche Widerstände für immer, manchmal lassen sie sich nach und nach auflösen.

Ich bin nicht dazu bereit jetzt etwas an mir zu ändern, was letztlich meine Persönlichkeit betrifft. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich das überhaupt muss. Denn mir geht es gut. Natürlich gibt es auch schlechtere Zeiten, aber das hat ja jeder mal.
Aus Eurer Sicht bin halt oft zu extrem. Aber ich selbst kann damit sehr gut umgehen. Wenn ich in einem Moment völlig am Boden zu sein scheine, kann ich im nächsten Moment fröhlich lachend mit einer Freundin shoppen gehen. Also: ich bin ich, und mir geht es gut. Ich will an mir derzeit nichts ändern.

Und ansonsten:
Wenn man davon ausgeht, was vernünftig ist, und was nicht, müsste man hier so ziemlich jedem im Affärenforum abraten, noch weitere Energie in seine Affäre zu stecken, weil es in den allermeisten Fällen mit Leiden verbunden ist. Und auch die meisten hier sind in irgendeiner Form emotional abhängig.

Das unterschreibe ich auch. Warum ist es bei mir ein größeres Problem als bei anderen?
Wahrscheinlich weil ich Euch zu "extrem" zu reagieren scheine. Aber ich bin einfach ehrlich und lasse raus was ich denke. (S.o.)

Bei dem Thema fällt mir etwas ein; ich habe lange überlegt, ob ich was sage. Aber ich mache es jetzt. Ich bekomme immer mal wieder Nachrichten von anderen Leidensgenossinen, hier als PN oder über privates Kommunikationsmittel. Und ich bekomme gesagt, dass sie mich so verstehen und ich mich nicht unterkriegen lassen soll. Vorhin wurde mir auch zB gesagt dass ich hier schreiben soll was ich mag, da es ja mein Strang ist. (Weil hier ja das Thema aufkam, ob ich dass hier als Beratung annehmen muss oder ob ich mich nicht einfach austauschen kann und meine Gefühle loswerden kann).
Es waren verschiedene Userinnen, und keine möchte mir das öffentlich schreiben, weil alle Angst haben dass ihr Meinung nicht akzeptiert wird. Genau das wird mir gesagt. "Ich will das nicht öffentlich im Strang schreiben, aber..." Warum ist das so? Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen?
Warum haben Leute Angst ihre Meinung zu sagen? Ich werde keine Namen nennen, da ich das absolut akzeptiere. Und ich danke Euch auch sehr für Eure Nachrichten. :herz:
Denoch finde ich es ist an der Zeit das mal zu sagen.

Aber wenn diese Gedanken nicht beim Gegenüber ankommen, aus was für Gründen auch immer, dann sollte man den Input auch irgendwann beenden. Weil die SE dann automatisch in eine Gegenhaltung kommt.

Richtig.
Ihr lasst mir ja kaum Zeit über alles nachzudenken. Ich fühle mich nur in die Ecke gedrängt.

Mit Menschen, die nicht in die Tiefe gehen wollen, aus was für Gründen auch immer, komme ich schlecht klar, das hat mir mein Leben gezeigt. Für mich bedeutet das Stagnation und dabei möchte ich niemanden unterstützen.

Das tut mir sehr weh, weil Du hier zuletzt recht eng mit mir verbunden warst, und wir auch privat Kontakt hatten.
Welche Tiefe meinst Du? Meine Vergangenheit? Ich habe es schon sehr oft gesagt, ich weiß was da passiert ist und warum ich anscheinend manchmal anders reagiere als andere. Ich muss nicht im Sumpf wühlen wenn es mir jetzt seit ein paar Jahren endlich wieder gut geht. Du kennst meine Vergangenheit nicht. Nein, ich möchte wirklich nicht in die Tiefe gehen und alles wieder hoch holen. Und solange es mir deshalb nicht täglich schlecht geht, muss ich da auch nicht wieder in den Tiefen des Horrors graben. Denn noch einmal: mir geht es gut. Auch wenn ich ab und an mal anders reagiere als ihr es vielleicht getan hättet.

Genauso halte ich das Suchen nach anderen Männern für nicht zielführend, weil es alles Ablenkungsmanöver vom Hauptproblem sind.

Das muss ich aber nochmal aufgreifen. Welches Hauptproblem meint ihr?
Dass ich mich so sehr auf eine Person einschieße? Das Thema hatten wir schon und es stellt für mich kein Problem dar. Im Gegenteil, es beruhigt mich wenn ich mich auf etwas oder jemanden fokussieren kann. So wie eine Insel auf die meine Gedanken immer wieder zurück kommen. Kann ich schlecht erklären. Das war halt schon immer so.
Oder ist das Hauptproblem meine schlecht laufende Ehe? Daran arbeiten wir bereits. Ich habe auf L.T.s Rat hin immer wieder mit ihm gesprochen, und ihm klargemacht wohin das ganze sonst führen wird. So viel zum Thema ich nehme keinen Rat an... Und jetzt geben wir uns beide Mühe und es ist seit einiger Zeit wieder echt schön! Wir haben auch schon länger nicht mehr so extrem gestritten. Nächstes Wochenende fahren wir zusammen weg. Nur wir zwei, und ich freue mich sehr darauf.

Die Frage wäre halt noch, warum ich dann trotzdem nach anderen Männern Ausschau halte. Aber das ist doch bei den meisten hier die Frage, oder?
Einerseits klappt es bei uns im Bett nicht so wie ich es gern hätte (das ist für mich aber kein Grund ihn zu verlassen), und ich bin einfach der Typ dafür. Ich kann mir nicht vorstellen mein Leben lang nur noch mit einer Person intim zu werden. Ich hab den Drang und den Wunsch nach anderen Partnern. Ich glaube das geht vielen so. Es wird meistens nur nicht zugegeben. Warum gibt es denn Seitensprungportale?
Und ich hab da eben Sehnsüchte.
Und warum sollte ich da nicht nach anderen Ausschau halten? Damit bin ich hier ja auch nicht die einzige.

Und zum Beispiel die Geschichte mit Newbie: Die war nicht toll, und ich war auch sehr enttäuscht. Aber über ihn bin ich längst hinweg. Ich bin überhaupt nicht mehr unglücklich wegen dem Hansel. Ich hake es einfach als weitere Erfahrung ab. Alles gut. Ich kann also damit umgehen.

Aber ich frage mich weiterhin... warum trauen sich hier viele nicht zu schreiben?
Ihr Lieben, ich möchte Eure Meinung hören! Möglichst viele unterschiedliche Sichtweisen. Das wäre der Austausch den ich mir wünsche.
Und ihr sollt mir auch mal den Kopf waschen, das Gesamtbild aufzuzeigen (ihr habt recht, Venus und L.T. mit der Gesamtschau auf ExAM), aber ich bin nicht hier um meine Psyche komplett zu durchleuchten. Mal flink aufgreifen und als mögliche Ursache erkennen. Völlig ok.
Aber mehr im Moment nicht. Das kann ich ggfls. irgendwann wenn ich bereit dazu bin bei einem Psychologen.
Hier wünsche ich mir einfach nur einen Austausch unter Frauen die in ähnlichen Situationen stecken oder gesteckt haben.
Erfahrungsaustausch. Oder auch einfach mal Freud oder Leid teilen. Auffangen und aufgefangen werden.

Das empfand ich hier immer sehr angenehm und ich danke Euch ALLEN für Eure bisherigen und zukünftigen Beiträge, auch über PN!
Und wer sich immer noch unsicher ist: bitte trau Dich zu schreiben. :herz::herz::herz:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Vielleicht wirst du als so extrem wahrgenommen, weil niemand sonst schreibt, dass er nicht mehr leben will. Oder ähnlich Angst machendes. Wer soll hier wissen, ob das ernst oder nur eine Laune ist. Insofern ist auch die Sorge der Berater zu verstehen.

(Vormals Katharina199)
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Das Thema hatten wir schonmal, Gwendolina. Ich sage hier sowas nicht mehr. Meine depressiven Phasen die meist auch hormonell bedingt sind, tun hier nichts zur Sache. Die haben im Grunde nichts mit ihm zu tun. Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass jemand der das ernst meint soetwas nicht ankündigt. Leider habe ich auch das schon im nahen Umfeld erlebt.
Es ist eher ein Ruf nach Hilfe oder Aufmerksamkeit wenn man solche Gedanken ausspricht.
Aber selbst diese Phasen hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich kenne mich gut genug. Ich weiß dass es mir gut geht.

Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht weiter entwickle. Durch die Hilfe des Forums gehe ich mit meinen männlichen Kontakten zB viel relaxter um. Ich habe da viel dazu gelernt und ich empfinde das auch so, was ich da mache.

Wisst ihr, ich will mich hier nicht jahrelang rechtfertigen müssen, weil ich vor ein paar Monaten mal sehr schwach war. Deshalb ist nicht mein ganzes Leben für immer und ewig eine einzige Katastrophe oder depressive Phase.
Glaubt mir, mir geht es gut, und mein näheres Umfeld nimmt mich als offenen, lustigen und starken Menschen wahr. Und schwache Momente darf man haben. Das muss man sich nicht jahrelang aufs Brot schmieren lassen.
:shakehead:
Und ja, ich will hier ansonsten in meinem Strang einfach mal meine Gefühle mitteilen.
Oder soll ich es wie früher meinem ExAM schreiben? :shakehead:
Nein, das will ich nicht. Das werde ich nicht mehr tun. Also werde ich auch mal hier Gefühlskram äußern.
Und wem das nicht passt, der muss hier auch nicht mehr schreiben.
Es ist niemandem damit geholfen wenn jemand ihm schreibt, der mit einem offensichtlich nichts anfangen kann.

Das meine ich überhaupt nicht böse. Aber so ist es doch im richtigen Leben auch. Wen man unsympathisch findet, den sucht man sich nicht zum Freund. Und den versucht man auch nicht in eine andere Richtung umzuerziehen.

Also alles gut. :namaste:

So... Ich lasse jetzt die Allgemeinschau auf die vergangenen zwei Jahre mit ExAM auf mich wirken.
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hi Mrs. Bonnie,

ich habe mal quer gelesen. Ich werde weiter bei Dir rein schauen und mir kannst du gern alles über Deinen Ex AM schreiben. Klar wäre es besser, du lässt ihn abblitzen. Aber wäre es bei mir und vielen anderen auch.

Also her mit allen Details!:lach::coolwink:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Also her mit allen Details!:lach::coolwink:

Hallo Cat! Willkommen bei mir.

Du wirst es noch bereuen. So wie ich mich kenne werde ich viel zu viele (unwichtige) Details raushauen. :lach:
Jetzt kommt aber erstmal nicht so viel. Ich hab Urlaub und der Kurztrip mit meinem Mann steht an.

Ach doch, eins fällt mir noch ein:
Ich habe für ausgewählte Leute einen Status bei WA gepostet.
ExAM schaut sich meinen Status sonst immer an. Er ist sogar meist einer der ersten, wenn nicht sogar der erste der sich meinen Status ansieht. Und zuletzt musste er ihn auch noch kommentieren.
Heute war mein Status ein Familienbild von uns. Und er hat es sich bisher nicht angesehen. Völlig ungewöhnlich. In der Vorschau sieht er es ja. Möchte er mich nicht mit Mann und Kindern sehen?
Einbildung ist auch ne Bildung, was?
:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Bonnie :herz:

Ich habe Deinen Strang in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt und wollte nun auch noch meinen Senf da lassen :lach:

Als ich das Forum letztes Jahr entdeckt habe, lief es mit meinem AM ja schon nicht mehr so gut und Dein Strang war der erste, den ich hier von Anfang bis Ende durchgelesen habe, weil ich so viele Parallelen in unseren Geschichten entdeckt habe. So vieles von dem, was Du geschrieben hast, kam mir so bekannt vor und ich habe beim Lesen oft Deinen Schmerz noch einmal selbst nachempfunden. Deswegen fühle mich mich mit Dir auch besonders verbunden.

Und deswegen möchte ich zunächst einmal sagen, dass ich es sehr schade finden würde, wenn Du Dich hier zurück ziehst. Es ist DEIN Strang, Du sollst Dich wohl fühlen und wenn es Dir hilft, hier Deinen Kummer und Deine Sorgen niederzuschreiben und Du Dich danach besser fühlst, dann ist es doch gut so.

Ich sehe es so, dass es vielfältige Formen gibt, wie man seinen Strang nutzen kann. Manche sehen ihn als eine Art Tagebuch, wo sie ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen möchten, andere reflektieren beim Schreiben und erkennen für sich selbst währenddessen eine Lösung, einen Ausweg für die aktuelle Situation. Andere wiederum möchten sich hier einfach mit Gleichgesinnten austauschen und vielleicht "nur" ein wenig jammern, weil man sich dadurch mit seinem Problem nicht so alleine fühlt und andere erhoffen sich hier Rat von Außenstehenden, weil man selbst oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder der neutrale Blick auf die eigene Situation fehlt.

Und genauso haben auch die Berater eine unterschiedliche Auffassung der Beratung. Während die einen eine Schulter zum Ausweinen bieten oder von eigenen ähnlichen Erfahrungen berichten möchten, helfen andere in Form von Denkanstößen, die natürlich auch mal unangenehm ausfallen können. Es ist dann natürlich jedem selbst überlassen, inwieweit man diese Denkanstöße annehmen kann und will.

Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du Dich nicht mit Deiner Vergangenheit auseinandersetzen möchtest, dann ist das Dein gutes Recht. Aber natürlich verstehe ich auch die Berater, die Dich sozusagen nicht einfach wieder blind in Dein Unglück laufen lassen wollen und sich dann aus Deinem Strang zurück ziehen, weil sie nicht nur Händchen halten möchten, wenn es schlecht läuft.

Als Außenstehende würde ich Dir auch raten, die Geschichte mit Deinem Kollegen nicht wieder aufzuwärmen. Genauso wie ich mir selbst als Außenstehende auch raten würde, meinen AM in den Wind zu schießen. Du denkst zwar, dass Du diesmal besser mit der Situation umgehen könntest, aber ich bin skeptisch, ob man das auch so umsetzen kann, wenn es hart auf hart kommt. Ich habe zu Beginn meiner Affäre auch gedacht, dass ich einfach die schöne Zeit genieße und wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei. Dass das ein Irrtum war, weiß ich jetzt. Solange es einem gut geht, fühlt man sich stark und denkt, man kann damit umgehen, wenn es nicht mehr gut läuft. Doch wenn es dann soweit ist, steckt man wieder tief drin im Schmerz.

Und das würde ich Dir gerne ersparen. Andererseits kann ich es auch gut nachvollziehen, wie schwer es ist, dem Reiz zu widerstehen, wenn das Objekt der Begierde jeden Tag so nah ist. Und letztendlich hat jede von uns ein eigenes Tempo, aus einer Geschichte auszusteigen. Ich nehme mich da selbst nicht aus, denn ich drehe im Moment ja auch eine weitere Runde mit meinem AM. Vielleicht brauchst auch Du noch eine weitere Runde, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

Ich wünsche Dir jedenfalls sehr, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und ich möchte Dir lediglich nahe legen, noch einmal darüber nachzudenken, ob Du wirklich so locker damit umgehen könntest, wenn Dein Kollege Dich vielleicht doch wieder fallen lässt.

Ich möchte Dir einfach diesen Schmerz ersparen. Aber wie gesagt, ich kann es auch verstehen, wenn Du Dich für einen 2. Anlauf entscheidest und ich werde in jedem Fall für Dich da sein, wenn Du Unterstützung brauchst! :herz:

Und nun wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und einen noch viel schöneren Kurztrip mit Deinem EM - genießt die Zeit! :smile:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich schließe mich Choko's Worten vollumfänglich an.

Auch ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst, so es denn überhaupt Eine zu treffen geben wird, bzgl. Deines ExAM.
Aber so lange genieße einfach den wieder auferstandenen (passt das heute nicht wirklich gut) lockeren Umgang mit ihm.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Liebe Leidensgenossinnen, da bin ich nun doch noch einmal. :herz:

Liebe Choco, Du warst die Letzte die hier bei mir geschrieben hat. Ich weiß, Dir geht es gerade gar nicht gut. Aber ich würde mich freuen wenn Du auch wieder eine der ersten wärest, die sich hier wieder zu Wort meldet.

Vorweg: Mir geht es gut. Also habt keine Panik. Ich bin relativ ausgeglichen, obwohl im Moment echt viel los ist bei mir.
Meine Ehe läuft hundsmiserabel und der Alltag ist mega stressig. Aber ich nehme es gelassen und versuche es in geordnete Bahnen zu lenken, bzw es in dieses Bahnen zu halten. :smile:

Und warum schreibe ich jetzt wieder hier? So genau weiß ich es gar nicht. Vielleicht ist es auch falsch. Denn zuletzt hatte ich den Eindruck, dass das Forum mich emotional zu sehr einbindet. Und dass es mich in den Gefühlssumpf immer mehr hineinzieht. Wenn ich nicht hier geschrieben habe war ich sehr viel gelassener. Und jetzt schreibe ich doch wieder. Mal schauen wo es mich hinführt.

Ihr fragt Euch sicher was zuletzt bei mir passiert ist.
Naja, eigentlich nicht viel. Ich habe mal wieder Nordic in den Wind geschossen, weil er nach einem vielversprechenden Neustart mal wieder zu plump wurde, und ich mir dafür einfach zu schade bin. Wer sich keine Mühe gibt kann gehen. Bilder und Videos findet er auch im Internet. Dafür braucht er mich nicht. Und mich immer wieder mit geinsamen alten Erlebnissen zu locken funktionierte auch nicht dauerhaft. 'Wirf ihr mal nen Brocken Käse hin, dann wird sie schon gefügig sein.'
No way. :coolwink:

Dann gab es einen neuen, sehr sympathischen hübschen Kerl aus meiner Nähe, mit dem ich ab und zu geschrieben habe. Aber wir haben uns nie gesehen. Manchmal schreibt er noch und fühlt wohl vor ob ich noch da bin.

Und ihr könnt euch sicher denken was mein Hauptthema ist.
:blush:
Ja es ist ExAM. Ne Zeitlang war die Stimmung wieder eisig zwischen uns. Und ich war so unsicher.
Aber seit kurzem geht er wieder voll auf mich ein. Er flirtet. Er sucht den Kontakt und macht mich nervös damit. Und es ärgert mich dass er das merkt. Also dass ich nervös werde.
Gestern saß er mir in der Pause gegenüber und hat mich angesehen. Er hat den Blick lange lange gehalten. Und ich musste immer wieder wegsehen und hab verlegen gelacht wenn ein Kollege irgendetwas unwichtiges lustiges erzählte. Wenn ich wieder zu ihm sah musste ich feststellen, dass er immer noch den Blick hielt. Und so ging das noch zwei drei Mal.
Er musste blind sein um nicht zu merken wie nervös er mich machte. Das ärgert mich so.
Ich muss dazu sagen dass ich zuletzt nicht mehr auf Flirtversuche eingegangen bin. Sei es weil ich es zu spät merkte, weil ich unsicher war, oder aber auch weil ich keine Lust auf ihn hatte. Ich fand ihn zeitweise so nervig. Und ich war kurzzeitig an dem Punkt endlich Wut für ihn zu empfinden.
Aber jetzt... ich knicke wieder ein.
Ich möchte ihn zurück! Was mache ich nur?
Er mag mich. Das weiß ich. Das zeigt er mir. Er macht mir auch Komplimente. Ich muss nur wieder lernen darauf einzugehen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das geht! :oh:

Also ist jetzt die Frage wie es weitergeht.
Übrigens hatte er vor einigen Wochen die Möglichkeit die Abteilung zu wechseln. Er hätte sogar mehr Geld verdient. Und was macht er? Er lehnt ab! :oh: Ich war echt sauer. Das wäre endlich die Chance gewesen ihn nicht mehr täglich sehen zu müssen. Ich dachte das wäre auch in seinem Interesse. Tja. Falsch gelegen. Er ist noch da. Weiter gehts. Nur wie?
:nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

ich weiß nicht, ob du es weißt, aber wir beraten hier nicht mehr in Affären hinein, da sie letztendlich meist schmerzhaft ablaufen. Das steht in den neuen Forumsregeln:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Ich wünsche dir alles Gute,
viele Grüße
La Traviata
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Bonnie,

So ganz verstehe ich Dein Anliegen leider nicht.

Dein ExAM ist Dir jetzt wieder etwas mehr zugewandt und nicht mehr eisig. Das kann doch jetzt aber auch gut sein, dass er da einfach eben kollegial zugewandt ist.

Er flirtet. Er sucht den Kontakt und macht mich nervös damit. Und es ärgert mich dass er das merkt. Also dass ich nervös werde.

Bonnie, das klingt alles irgendwie kryptisch.

Übrigens hatte er vor einigen Wochen die Möglichkeit die Abteilung zu wechseln. Er hätte sogar mehr Geld verdient. Und was macht er? Er lehnt ab! :oh: Ich war echt sauer. Das wäre endlich die Chance gewesen ihn nicht mehr täglich sehen zu müssen.

Wie meinst Du das?
Es ist doch seine Sache, ob er die Abteilung wechselt oder nicht.
Für DICH wäre das die Chance gewesen, ihn nicht mehr sehen zu müssen, damit Du endgültig abschließen kannst, denn so wie Du das schilderst, macht er Dich nervös, aber es ist nicht erkennbar, dass das in seiner Absicht liegt, also irgendwas, was ernsthaft darauf hindeutet, dass er sich Dir tatsächlich wieder deutlich intensiver annähert.


Was heißt das denn, Bonnie. Er arbeitet weiterhin in Deinem unmittelbaren Umfeld.
Es ist nicht zu erkennen für mich, dass er die andere Stelle wegen Dir nicht angenommen hat. Dafür kann es doch andere Gründe geben.


Liebe Bonnie, versuch doch, Dich wirklich richtig von ihm freizumachen. Ich glaube wirklich, dass das Dein Ziel sein sollte.
Bonnie, Du warst wirklich ausreichend unglücklich wegen ihm und es passiert ja hier nicht wirklich ´was, außer dass er Dich nervös macht.

Bonnie, ganz ehrlich, ich glaube zu einen nicht, dass da nochmal ein Neustart möglich wäre und zum anderen, denke ich, Dir würde das nicht guttun. Die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, was das alles mit Dir gemacht hat.:herz:

lg
NV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.883
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
LiebenderVater
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben