Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke, liebe Mohnfee.

Ich bin heute schon etwas ruhiger...
Nein, bin ich doch nicht, da mir eben etwas ganz Entscheidendes aufgefallen ist, was ich wohl einfach nicht sehen wollte. :headshake:

Seinen Satz:

Ich will das auch so nicht mehr.

habe ich darauf bezogen, dass er es so wie bisher, d.h. im Laden, nicht mehr will.
Eben, beim 100.Male Durchlesen, kam nun endlich die Erkenntnis, dass er es auch so, unabhängig vom Laden, sowieso nicht mehr will.
Ja, bei Nachrichten fehlt halt die Betonung auf dem Wesentlichen. Und man liest raus, was man gern lesen möchte. Mann, bin ich blöd !))

Ok, das wird es gewesen sein. Ich gewöhne mich mal an den Gedanken. :weint_smiley::weint_smiley::weint_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
:heia:Liebes Dornröschen,

Mein erster eigener Beitrag geht an dich, da du es momentan glaub ich am meisten gebrauchen kannst :brav::trost:

Ich kann dich so gut verstehen... leider bin ich selbst kein guter Ratgeber (noch nicht - hoffe ich), aber ich kann dir Zuspruch und tröstende Worte schicken.

Und ja, wir AF sind Meister im interpretieren von Nachrichten, im Hoffen und Bangen und all diesem Gefühlskram.

Bei mir ist es ja auch immer ein Gefühlsmäßiges Hin und Her. Ich versuch dann das Hoffen von mir weg zu schieben und mir zu sagen, dass es vermutlich vorbei ist und dass es besser so ist. Das ist allemal besser, als zu warten.

Und letztendlich kommen wir alle über kurz oder lang darüber hinweg, auch wenn man das in demMoment nicht sehen kann.

Ich jann schlecht sagen, ob er sich noch mal meldet oder nicht, dazu fehlt mir die Erfahrung. Aber versuche nicht darauf zu warten ::: und schreibe ihm nicht :headshake:.

Denn eins ist ganz klar. Wenn er es will und ihm etwas an dir liegt, dann wird er sich melden.

Ich drück und hoffe, dass es dir bald besser geht.

LG Illi
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Mein erster eigener Beitrag geht an dich, da du es momentan glaub ich am meisten gebrauchen kannst :brav::trost:
Liebe Illi, das ist wirklich ganz, ganz dolle lieb von dir. Ich schätze das sehr und kann es gerade gut gebrauchen!!!!! :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Ich kann im Moment gerade nicht viel schreiben, aber sobald ich mich etwas gefangen habe, bin ich auch wieder bei euch, ok?????? :Liebe:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Mein liebes Röschen :herz:

lass dich erstmal ganz doll drücken :zerknutschen:

Es tut mir so leid, dass du gerade so sehr leiden musst. :cry Leider bringen das diese blöden Affairen ja meist mit sich.... Freud und Leid liegen so eng beieinander.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich im Moment wie gelähmt fühlen musst. Die Gefühle und der Frust müssen auch erstmal raus. Wie Goldie schon sagte, tu all das, was einem gut tun könnte....Wein, Schoki, Badewanne, Frustshopping, was auch immer...

Süße, so schwer es momentan ist, aber alles hat irgendwo seinen Sinn. Auch dieser Cut wird das haben. Wo genau der liegt, wirst du in Zukunft noch herausfinden. Ich bin keine der erfahrenen Strateginnen, als das ich das Verhalten von AM einschätzen kann. Aber sieh es als Chance herauszufinden in welche Richtung der weg nun führt.

Halte durch :brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ist, aber alles hat irgendwo seinen Sinn. Auch dieser Cut wird das haben. Wo genau der liegt, wirst du in Zukunft noch herausfinden
Danke, liebe Kira!!
Das sage ich mir auch immer wieder!!!!

Ich weiß bloß gerade nicht, wie aus dem blöden Loch wieder rauskomme :'(
Ich war erst einmal in meinem Leben so heftig verknallt und das war auch so eine aussichtslose Geschichte. Wahrscheinlich brauche ich die Herausforderung, um solche extremen Gefühle zu entwickeln. Die " normalen" Männer geben mir nichts..:(

Ich versuche wirklich, mich zu erden, rational zu sein, Wut zu entwickeln, mir nix schön zu reden. Aber es tut so weh, weil es vor allem zuletzt so intensiv war.

Ich wünschte, die Zeit würde schneller vergehen...:'(
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebes Röschen,
Kann voll nachvollziehen, wie du leidest.

Obwohl ich schon zig Beziehungen hatte, richtig verliebt war ich selten und sehr oft tat es sehr weh...
Irgendwie verworren, warum man genau was Schwieriges anzieht.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich weiß bloß gerade nicht, wie aus dem blöden Loch wieder rauskomme :'(
Ich war erst einmal in meinem Leben so heftig verknallt und das war auch so eine aussichtslose Geschichte. Wahrscheinlich brauche ich die Herausforderung, um solche extremen Gefühle zu entwickeln. Die " normalen" Männer geben mir nichts..:(

Ich versuche wirklich, mich zu erden, rational zu sein, Wut zu entwickeln, mir nix schön zu reden. Aber es tut so weh, weil es vor allem zuletzt so intensiv war.

Ich wünschte, die Zeit würde schneller vergehen...:'(
Liebes Dornröschen,

so shice das gerade auch ist (ich fühle sehr mit Dir:brav:), ich finde, Du liest Dich sehr geerdet und reflektiert. Du nimmst den Schmerz an und weißt aber auch, dass er wieder weg geht. Und er wird weggehen. Versprochen. Allerdings vermute ich, dass Du und Dein AM schon vorher wieder Kontakt haben werden. Die melden sich nämlich alle wieder - remember? Nichtdestotrotz ist es gut, dass Du jetzt durch dieses Tal gehst und Dich hoffentlich (in Deinem Tempo) von AM löst.

Ich drück Dich ganz fest!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Allerdings vermute ich, dass Du und Dein AM schon vorher wieder Kontakt haben werden. Die melden sich nämlich alle wieder - remember? Nichtdestotrotz ist es gut, dass Du jetzt durch dieses Tal gehst und Dich hoffentlich (in Deinem Tempo) von AM löst.
Liebes...Im Moment ist es noch schwierig mit dem Lösen...da er sich bisher nie zurückzog wegen zu wenig Gefühl, sondern wegen zuviel Stress mit der Situation und weil er mich immer weniger aus seinem Kopf bekommen hat und sich nicht mehr auf den Alltag konzentrieren konnte. So waren zumindest seine Erklärungen, die jedoch immer erst viel später kamen, wenn es wieder weiter ging mit uns.:cry

Ich habe mir immer vorgenommen, wenn diese (von mir erwartete!!) Situation erneut eintritt, keinen Kopf machen, er kommt eh wieder.
Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher :(
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Röschen,

lass dich erstmal ganz fest in den Arm von mir nehmen :trost::herz: .... Ja, du bist jetzt in der ziemlich bescheidenen Situation, diesen grausligen Liebeskummer ertragen zu müssen. Weißt du, was ich an dem Schalentier einfach nur shice finde? Dass er diesen kümmerlichen Whatsapp-Weg gewählt hat. Das ist feige. Und dann noch dieser Spruch, dass es ja nix zum Ausdiskutieren gäbe. Damit hat er dir die Tür so etwas vor der Nase zugeschlagen. Das hat du einfach nicht verdient, Süße ...

Ich kann nicht beurteilen, ob er wieder kommt, ob es tatsächlich nur Stress bzw. die Angst vor Entdeckung ist oder (ganz profan), dass es ihm einfach nur nicht bei ihm vor Ort passt, allerdings würdest du dir einen riesigen Gefallen damit tun, wenn du es tatsächlich als Ende der Geschichte betrachtest. Sonst bleibt da doch immer so ein Hoffnungsschimmer, an dem du dich festhälst und du kannst unmöglich heilen, Liebelein.

In der nächsten Zeit wirst du sehr viel Kraft brauchen und ein verdammt gutes Schauspielergesicht; denn nachwievor seid ihr ja durch euer Hobby verbunden und EM fände es mit Sicherheit überaus seltsam, wenn du dich so abrupt von AM abwendest. Will heißen: Es wird der Moment kommen, wo du wohl oder übel wieder bei AM aufschlagen wirst oder gemeinsam mit EM hinfährst. In DEM Moment tough zu bleiben und seine Körpersprache wie Gesichtszüge im Griff zu behalten, ist alles andere als einfach.

Ich hoffe, du hältst uns weiter auf dem Laufenden, damit wir dich unterstützen können, sollte es zu einer Begegnung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Weißt du, was ich an dem Schalentier einfach nur shice finde? Dass er diesen kümmerlichen Whatsapp-Weg gewählt hat.
Ja, das finde ich auch sehr mies.!))

Und dann noch dieser Spruch, dass es ja nix zum Ausdiskutieren gäbe
Das resultiert wohl daraus, dass ich immer alles gleich klären möchte und das schon mal gemacht habe,in einer anderen Situation:blush:Aber das würde ich nie wieder tun.:blush:
ein verdammt gutes Schauspielergesicht; denn nachwievor seid ihr ja durch euer Hobby verbunden und EM fände es mit Sicherheit überaus seltsam, wenn du dich so abrupt von AM abwendest.

Ja, auch das habe ich schon mal durch. Damals hatte er mir ins Gesicht gesagt, dass er es nicht mehr packt, mich allerdings dabei verzweifelt umklammert.
Eine Woche später musste ich mit meinem Mann zu ihm, wir haben uns angesehen und alles war wieder da...als hätte es nie einen " Cut" gegeben.
Deshalb fällt es mir ja so schwer, das als Ende zu sehen.:cry
Ich hoffe, du hältst uns weiter auf dem Laufenden, damit wir dich unterstützen können, sollte es zu einer Begegnung kommen.


Das ist so sehr lieb von euch!!!! Und ich hoffe, ich werde das nicht allzu lang ausnutzen und mich bald wieder sammeln können:herz: :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Röschen ... DAS ist doch kein Ausnutzen :brav:! Wir sind alle im selben Boot und füreinander da.

Bitte schreib uns, wenn du selbst oder gemeinsam mit EM wieder hinfährst, damit wir alle gemeinsam überlegen können, wie du dich am Besten verhalten könntest.

So oder so, Röschen: Ich glaube fest daran, dass alles im Leben seinen Sinn hat und es so etwas wie Zufälle nicht gibt. Die Geschichte mit Schalentier hat dir in jedem Fall eines gezeigt: Was dir im L(i)eben fehlt! Was du brauchst und ersehnst!

Vielleicht magst du das im Moment noch nicht erkennen, aber glaube mir, es ist sehr, sehr wertvoll. Wieviele Menschen leben in ihren Ehen ein Leben lang vor sich hin und sind nie wirklich glücklich dabei, ohne es wirklich zu merken und zu spüren. Du hast jetzt an dir selbst gesehen, zu wieviel Gefühl und Begehren du fähig bist und wie schön es ist, wenn die Schmetterlinge wieder toben. Nutze diese Erfahrung für dich und dein Leben, Liebelein :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Röschen :herz:

Ich hoffe Du kommst einigermaßen über die Runden :trost:Jetzt ist erstmal nur wichtig Tag für Tag das Beste draus zu machen. Und zwinge Dich nicht, jetzt irgendwie Wut oder sonstwas empfinden zu müssen. Das wird schon alles zu seiner Zeit kommen, und wenn nicht, ist es dann eben so.

Kann Dich gut verstehen, dass Du den Cut nicht wirklich akzeptieren kannst, weil er ja die letzten Male danach immer schnell wieder eingebrochen ist. Wenn sich PT jetzt wieder trennen würde, würde ich auch denken "der kommt doch eh wieder".

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du das mit dem Hobby weiter handhaben willst? Weiter zu ihm und Distanz wahren oder Dir doch jemanden anderen suchen?

Drück Dich!

Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich glaube fest daran, dass alles im Leben seinen Sinn hat und es so etwas wie Zufälle nicht gibt. Die Geschichte mit Schalentier hat dir in jedem Fall eines gezeigt: Was dir im L(i)eben fehlt! Was du brauchst und ersehnst!
Liebe Galathee,
daran glaube ich auch!!!!

Aber ich habe eine Riesenangst vor dem weiteren Weg.
Meine Tankstelle (AM) ist weggebrochen. Ich bin inzwischen auch wahnsinnig traurig und enttäuscht darüber, wie wenig er dabei an mich gedacht hat, als er diese beiden kalten Nachrichten schrieb. Er hat mir damit eine Seite von sich gezeigt, die ich in dem anderhalben Jahr der Freundschaft und Affäre nie kennengelernt habe, da ich ihn immer als rücksichts- und liebevoll erlebt habe. Dass ein Rückzug wieder passieren kann, war mir immer klar, aber die Art und Weise, das nicht im persönlichen Gespräch zu klären, zeigt mir, dass es ihm in diesem Moment völlig egal war ( und noch ist), wie es mir dabei geht. Das tut echt weh.:'(

Trotzdem ich keine "Kraftquelle" im Hintergrund mehr habe, habe ich heute meinem EM (nach einem weiteren heftigen Streit bei einer Party gestern und nachfolgenden Diskussionen) nochmals ganz deutlich gesagt, dass ich keinen Weg mehr für uns gemeinsam sehe. Dass ich bei der anstehenden Beratung gern klären möchte, wie wir unsere Dinge im kommenden Jahr einvernehmlich regeln können.

Ich habe zwar panische Angst vor diesem Weg. "Mit nichts und niemandem" nochmal ganz von vorn anzufangen...Ohne zu wissen, ob diese Entscheidung die Richtige ist oder ob ich sie bereuen werde...

Aber vielleicht muss man erstmal richtig hinfallen, um wieder aufstehen und weiter gehen zu können..::: Damit es besser wird ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen, unsere Posts haben sich gerade überschnitten..

Ich versuche, Stück für Stück den Tag zu überstehen und den Schmerz wegzuräumen.
Es sind ja noch die anderen Baustellen da.

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du das mit dem Hobby weiter handhaben willst? Weiter zu ihm und Distanz wahren oder Dir doch jemanden anderen suchen?

Die Frage wird sich spätestens nächste Woche stellen, Liebes :cry

Ich habe echt noch keine Ahnung, wie ich das hinbekomme!!!! :sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich finde das wirklich ganz stark von Dir, dass Du trotzdem den Weg der Trennung von EM gehen willst! Das hätten viele jetzt nicht so durchgezogen und wären angesichts der Situation mit AM doch in der Ehe geblieben, um ja nicht allein zu sein.

Das ist wirklich sehr mutig, liebes Röschen :herz::herz: Und Du kannst da sehr stolz auf Dich sein.

Der Weg wird sich dann zeigen, wenn Du ihn anfängst zu gehen!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke, du Liebe, aber Angst habe ich trotzdem!! :(

Wäre doch auch sehr merkwürdig, wenn man bei einem solchen Schritt keine Angst hätte. Du machst das doch zum ersten Mal und natürlich ist der Schritt von viel Angst begleitet, wie alle Sachen, bei denen man nicht geübt ist und wo man nicht genau weiß, wie alles wird!

Hinterher, wenn alles überstanden ist, wirst Du extrem stolz auf Dich sein!! Und Du hast ja auch Deinen Therapeuten, mit dem Du über alles sprechen kannst und der als Anlaufstelle da ist! :herz:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Dornröschen, deine Situation ist wirklich nicht leicht und ich finde es bewundernswert wie du dich durchkämpfst:herz:.

Meine Befürchtung ist ja, dass der mit seiner Ambivalenz wieder umkippt, in deine Richtung kippt. Irgendwann. Lass dich nicht zum Spielball seiner Ambivalenz machen.

Völlig verständlich, dass du Angst hast wie das alles weitergeht. Es ist nunmal ungewiss. EM und AM usw... Aber es ist vor allem dein Weg. Da gibt es kein richtig und falsch und auch keine Lösung.
Nur eben deinen Weg, den du noch finden wirst.
Und mit jedem Schritt, den du gehst wird die Angst weniger.

Den ersten Schock konntest du schon mal überwinden und den Rest packst du auch step by step:rambo:.

Auch von mir noch nen dicken Drücker.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du machst das doch zum ersten Mal und natürlich ist der Schritt von viel Angst begleitet, wie alle Sachen, bei denen man nicht geübt ist und wo man nicht genau weiß, wie alles wird!
Vielleicht wäre die Angst nicht so groß , wenn ich noch etwas jünger wäre... Früher war ich da viel lockerer. Im Moment habe ich echt Torschußpanik!!! :blush:
Ich habe Angst, irgendwann allein mit meinen beiden kleinen Fellnasen dazusitzen und senil zu werden :shakehead:

Meine Befürchtung ist ja, dass der mit seiner Ambivalenz wieder umkippt, in deine Richtung kippt. Irgendwann. Lass dich nicht zum Spielball seiner Ambivalenz machen.
Liebe Jägerin, ich will ihn leider immer noch unheimlich sehr, sorry :blush:Aber nicht mehr so wie bisher. Nicht mehr im Laden und nur noch auf seine Initiative. Also sollte da noch irgendetwas was kommen, dann müsste er sich richtig anstrengen. Da er das wohl leider nicht tun wird, bleibt das vielleicht Wunschdenken . :'(

Ich danke euch ganz, ganz sehr für eure lieben Drücker!!!!
Ich bin gerade im Wechselbad der Gefühle zwischen immenser Scheiß- Sehnsucht, Trauer, Schmerz, Frust, Kampfesgeist und Angst.
Aber Aufgeben gehört zum Glück noch nicht dazu :zwinkern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben