Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinderella

Gelöschter User
Ich finde auch, ein bisschen vermissen lassen wird mit Sicherheit nicht schaden. Immerhin kennt man es ja selbst. Wenn jemand sich gerade mal nicht meldet oder sich irgendwie ungewohnt verhält beschäftigt man sich gedanklich mit dieser Person. Und genau das soll er ja tun. Im Idealfall meldet er sich zuerst. Ansonsten kannst Du ja die Nachricht immer noch schicken.

Aber wenn er sich zuerst meldet weißt Du dass er nicht nur antwortet sondern von sich aus den Kontakt sucht. :smile:


Wenn es nur nicht sooooo schwer wäre durchzuhalten;) Diese kleine grausame Stimme im Hinterkopf ;)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich finde nicht, dass 'wir' in die Strategieschiene abdriften, denn da sind wir bereits :D

Allerdings bin ich ein großer Verfechter der Strategie, auch im Kennenlernen. Ich finde, es ist ganz selten der Fall, dass sich 2 begegnen und gleichzeitig ähnlich fühlen, meistens fühlt einer mehr und da sollte man schon strategieren, um die Gefühle des anderen zu puschen, finde ich. Mir ist es zb in diesen 1,5 Jahren, in denen ich Männer date, noch nicht passiert, immer fühlt einer mehr, mal ich, mal der jeweilige Mann. Der, der weniger fühlt, macht flinke Füße dann :D, mal bin ich das, mal der jeweilige Mann.

Wenn zwei ein ähnliches Bedürfnis nach Nähe haben, passt das. Wenn beide unbedingt in einer festen Beziehung so schnell wie möglich sein möchten, passt das auch , sobald aber Unterschiede auftreten, könnte nachgeholfen werden. Und davon bin ich tief überzeugt, meine Erfahrung bestätigt das, und das Online Dating macht das Ganze noch komplexer.

Ich habe mal bei Mod Sternchen aufgeschnappt : Wem das Wort Strategie zu ernst, zu bös klingt, kann dieses Wort gerne mit 'spielen' ersetzen. Da sieht die Welt auf einmal ganz anders aus. Denn

Die Spielwiesen einer Frau: Mutter, Ehefrau, Geliebte, Hure, Heilige, Köchin, Freund, Kumpel, Businessfrau, hart und weich gleichzeitig (wie Wasser), Intelligenzbestie, naives Dummerchen und, und, und... Eine ganze Industrie arbeitet für uns, damit wir diese Rollen ausleben können, nein, es sind zwei :D: Fashion und Kosmetik .

Du möchtest doch, dass er sich tief in dich verliebt, oder, Flower? Deshalb sehe ich schon die Notwendigkeit , sich strategisch = spielerisch zu verhalten. Ein anderes Mal blubbert ihr wieder miteinander auf WA = Bindung wird aufgebaut. Heute und ab und an meldest dich nicht = Kristallisation. :)

Wow, das ist ein sehr schöner Beitrag. :namaste: Danke liebe Joan :thumbsup:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ganz genauso sehe ich das auch, auch das Schreiben hier hilft , ich sehe mich auch noch nicht am Ende des Weges :D

Zu meiner Schande muss ich feststellen, dass ich bei deiner Geschichte nicht den geringsten Überblick habe. Muss ich nachholen.

Tinderella, Herzdame: Nochmals natürlich auch danke an euch! :smile:

Aber wenn er sich zuerst meldet weißt Du dass er nicht nur antwortet sondern von sich aus den Kontakt sucht.

Da ich gerade im Analysier-Modus bin, fassen wir zusammen:

Unser Treffen war von Donnerstag auf Freitag:

Freitag abends,
nachdem er zuhause war, meldete sich er.
Ich antwortete.

Samstag abends, meldete sich er.
Ich antwortete.

Gestern (01:00) hakte er auf meine Antwort ein.

Ich schrieb gestern vormittags. Lies er dann so stehen.

Gestern abend meldete sich wieder er - mit diesem Video.

Das steht jetzt so da.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Herzdame, danke! :)
Ich kann nur jedem raten, sich hier gründlich einzulesen, besonders gut fürs Kennenlernen finde ich die Beiträge für Wolfgang und Mod Sternchen, sie schreibt aber leider nicht mehr. In ihren Posts erklärt sie sehr viel und überzeugend, ich habe da viel für mich mitgenommen :)
Ich habe aber sehr viele Bücher gelesen in der Zeit und hoffe, die Dynamiken jetzt kapiert zu haben :D , aber es steht auch hier im Forum alles, praktisch auf jeder Seite!

Liebe Flower, ich habe im Kennenlernen keinen Strang, komme aus dem EB ursprünglich :D

Flower, es liest sich gut, er sucht dich, wunderbar :)
Und dennoch: Ich würde mich heute nicht melden :D

P.S.: Wenn er ähnlich fühlt wie du, wird ihm gar nicht auffallen, dass er immer wieder den Kontakt initiiert hat in den letzten Tagen ;) Zum Affen hat er sich nicht gemacht, finde ich, Gefühle wie Stolz oder Tralala dürfte er nicht haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinderella

Gelöschter User
Also Ping Pong, immer hin und her ist doch gut. Das gestern war jetzt zum ersten mal ein Ausreißer deinerseits. Du sagst doch er hat das öfter schon mal gemacht.
Was ist denn Deine Befürchtung wenn Du das jetzt durchziehen würdest?
Dass er denkt Du hast kein Interesse mehr, oder dass er nicht an Dich denkt?
Ich finde der beste Zeitpunkt mal was stehen zu lassen ist doch kurz vor einem fest vereinbarten Date und direkt nach einem schönen Date, da ist man nicht so unsicher wie in der laaaangen Zeit dazwischen;)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Joan, das erklärt warum ich hier keinen gefunden habe. :lach:

Wie schon öfter gesagt, es fehlen mir nur die lieben Worte, das ist echt schon ne gefühlte Weile her, wo er etwas in Richtung "freu mich auf dich" oder "würd gerade gern kuscheln" geschrieben hat. So etwas würde ich gerne mal wieder lesen, einfach um mich "kuschelig" zu stimmen. Da würde ich dann etwas beruhigter sein.

Als er hier Donnerstags, hat er auch das Handy oft in der Hand gehabt. Zumindest immer dann, wenn ich nicht im Raum war. Ich habe aber auch darauf geachtet. Vielleicht zu viel und es ist mir deswegen aufgefallen, keine Ahnung :nanu: Aber ja ich weiß, kann mir auch egal sein.

Gefühle wie Stolz oder Tralala dürfte er nicht haben

Tralala? :lach:

Was ist denn Deine Befürchtung wenn Du das jetzt durchziehen würdest?

Das ist eine gute Frage Tinderella. Die Befürchtung die ich habe, ist dass ich zu viel drüber nachdenke, was denn sein könnte. :lach: So etwas war noch nie meine Stärke. Einfach etwas stehen lassen bei jemandem den ich gut finde. Bei Mister Dirty Talk beispielsweise klappt das oft, einfach so. Da denk ich gar nicht nach. Da lese ich die Nachricht, speicher sie ab und fertig. Er meldet sich ja wieder.

Bei OdB weiß ich das ja nicht wirklich. ()
Außerdem will man ja trotzdem, dass das was mit "natürlichem Kennenlernen" zu tun hat. Und weil eben die Handlungen so anders sind, als bisher, fühlt es sich nicht natürlich sein. Ich denke, das ist auch der Knackpunkt :grins:

Ich finde der beste Zeitpunkt mal was stehen zu lassen ist doch kurz vor einem fest vereinbarten Date und direkt nach einem schönen Date, da ist man nicht so unsicher wie in der laaaangen Zeit dazwischen

Also WENN wir schon ein neues ausgemacht hätten, wäre das jetzt viel leichter für mich. Das haben wir aber nicht. :smile:

Ich würde mir auch echt gerne wieder mal ein Telefonat wünschen. Das hat er auch schon ne Weile nicht mehr angesprochen.

Ich weiß, wir haben uns gerade erste getroffen, aber ja. Die Kristalle, ihr wisst Bescheid :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Flower,

ich habe mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen.
Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.

Mir viel spontan ein: Warum kann nicht einfach mal alles eindeutig und leicht sein? War das bei uns schon immer so? Ist das bei Anderen auch so?

:::

Drücke Dir die Daumen!
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Bei OdB weiß ich das ja nicht wirklich. ()
doch dass er sich irgendwann auf jeden Fall wieder meldet steht doch außer Frage, eher wann. Männer haben glaube ich ein anderes Zeitgefühl:lach:

Das mit dem telefonieren muss er ja nicht unbedingt vorschlagen, ist ja nur eine andere Form der Kommunikation. Du könntest doch z.B wenn er demnächst etwas schreibt, einfach nur kurz und knapp sowas antworten wie: Sorry bin gerade voll im Stress, sollen wir einfach später telefonieren?

Oder wenn ihr eh im Schreibfluss seid einwerfen Lust später zu telefonieren?

Finde ich persönlich jetzt gar nicht schlimm, muss halt nur selbnstbewusst rüber kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Als er hier Donnerstags, hat er auch das Handy oft in der Hand gehabt. Zumindest immer dann, wenn ich nicht im Raum war. Ich habe aber auch darauf geachtet. Vielleicht zu viel und es ist mir deswegen aufgefallen, keine Ahnung :nanu: Aber ja ich weiß, kann mir auch egal sein.

Das würde ich mit dem Adlerauge beobachten, das gefällt mir nicht, aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen , nur mal beobachten :)

Dass dir seine 'Kuschelnachrichten' fehlen, verstehe ich gut. Auch deshalb ist ein leichter Rückzug, den du ja jetzt machst, empfehlenswert. Er soll ja von allein darauf kommen, dass er dich vermisst und dir so was schreiben möchte. Leider kristallisierst du voll dabei, das musst du leider in Kauf nehmen.

Das Telefonieren könntest du so handhaben, wie Tinderella es vorschlägt, nicht morgen oder übermorgen, aber grundsätzlich schon, denke ich. :)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Mir viel spontan ein: Warum kann nicht einfach mal alles eindeutig und leicht sein? War das bei uns schon immer so? Ist das bei Anderen auch so?

Hallo Bella, schön dass du hier bist!
Also ich glaube, das sind einfach die Erfahrungen die man macht. Und natürlich auch ein großer Teil, wie man ist. Beim EB ist man einfach überladen mit Gefühlen, dass man da strategisch und mit Hilfe vorgehen muss, ist mir klar.
Beim Kennenlernen kann das gleiche passieren, weil man einfach zu schnell zu viel will. Es ist wie es ist. :lach:

doch dass er sich irgendwann auf jeden Fall wieder meldet steht doch außer Frage, eher wann

Es dauert einfach alles so .. ()

Du könntest doch z.B wenn er demnächst etwas schreibt, einfach nur kurz und knapp sowas antworten wie: Sorry bin gerade voll im Stress, sollen wir einfach später telefonieren?

Oder wenn ihr eh im Schreibfluss seid einwerfen Lust später zu telefonieren?

Das letzte Telefonat hat er mir abgesagt. Ist nicht eigentlich er dran, es vorzuschlagen? "Schreibfluss" findet schon länger nicht mehr statt. Oder definiert ihr das anders? Schreibfluss ist für mich wenn ich zig Nachrichten am austauschen bin. :lach:

Leider kristallisierst du voll dabei, das musst du leider in Kauf nehmen.

Ich frag mich ja, warum immer ich. Er könnte jetzt auch mal damit anfangen. ()

Ich hab's schon mal gesagt, ich glaube er "entzieht" mir das alles, damit ich nicht auf falsche Gedanken kommen könnte, damit ich nicht auf die "Beziehungsschiene" rutschen kann. Andererseits hatten wir echt ein schönes Wochenende.
Was weiß denn ich. ()

Vor 3 Wochen, als ich von ihm nach Hause gefahren bin, hat er mir geschrieben, dass er seiner Mutter gerade unser Selfie gezeigt hat (Ein Grimassen-Foto). Er sagte mir, dass sie meinte, dass ich sicher super lustig und sympathisch bin. Als ich ihm sagte, dass mich seine Antwort interessieren würde, meinte er: "Ich hab nicht nur gesagt, dass du super lustig und sympathisch bist, sondern mir auch sehr gut gefällst. :grins:"

:coolwink::verliebt:

Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten.

Entweder ich halte durch und warte so lange bis er sich wieder meldet.

Oder ich schicke eben dieses Bild raus, einfach mit einem "und los geht's :grins:". Das wirkt unverfänglich .. weder eine Kuschel-Nachricht, noch eine "Vermiss-dich"-Botschaft.

Zweiteres gibt mir, wie gesagt, das Gefühl "Es liegt jetzt nicht an mir". Weil ich mich ja schließlich gemeldet habe. Dass ich dann wieder "untertauche" ist mir dann klar.

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen:
Ich hab mal kurz von der App geschrieben, von dieser Tattoo-App. Wo er mir mal zwei Fotos geschickt hat, wie er mit einem Tattoo aussehen würde.
Ich habe am DO einen Termin und meine Tattootante hat mein Tattoo auf den Körper projiziert und mir geschickt. Genau mit dieser App.
Wär also auch ein guter Aufhänger a la:
"Musste grad lachen :lach: Hab grad mein Tattoo geschickt bekommen. Via [Name der App] :lach:"

:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinderella

Gelöschter User
Guten Morgen, also mit dem Telefonieren wie Joan schon sagt nicht jetzt direkt, aber ich finde bei sowas kann man selbst ruhig aktiv werden anstatt sich in die Warteposition schieben zu lassen.
Bei einem Treffen ist das was anderes, aber der Vorschlag sollte ja so rüberkommen als ob es einfacher und das normalste der Welt ist, wenn ihr später kurz telefoniert;)
Das ist aber für jeden unterschiedlich ich telefoniere noch viel und oft und für mich ist das total normal.
Meine Freundin fällt direkt tot vom Stuhl wenn ein Mann ein Telefonat vorschlägt daher ist es für sie eher außergewöhnlich. :PP Wie Du Lust hast aber falsch machen kannst Du damit glaube ich nichts solange Du es nicht so formulierst nach dem Motto...wollen wir nicht mal wieder telefonieren?

Bei dem Tattoo habt ihr zumindest ein Gesprächsthema, weiß er denn dass Du am Donnerstag den Termin hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Okay, ich hab's verstanden. Du meinst also, dass ich nicht einfach aus dem Nichts mit einem Telefonat angeritten komme, sondern eben wenn wir mal wieder locker schreiben.

Entschuldigt meine lange Leitung, ich bin völlig neben der Rolle. :shakehead:

Ja, also gesagt hab ich's ihm. Eigentlich müsste ich ja abwarten, einfach um zu sehen ob er dran denkt.

Hab gerade in seinem Horoskop gelesen:
Kann es sein, dass sie über beide Ohren verliebt sind? Ihr Horoskop lässt vermuten, dass es dem/der anderen genauso ergeht.
Herzklopfen darf sein.

Könnte auch das schicken, mit einem "Ohh, süß :grins:"

:lach::lach::lach:
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Ich hoffe das mit dem Horoskop war ein Scherz :oh:denn WARUM solltest Du dich an einem arbeitsreichen, stessigen Dienstagmorgen damit beschäftigen SEIN Horoskop zu lesen ??:schuettel:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
llerdings bin ich ein großer Verfechter der Strategie, auch im Kennenlernen.

Ich sage mal "jein" :lach:

Du hast natürlich recht, Joan, wenn man sich im Kennenlernen auf unterschiedlichen Gefühlsebenen bewegt. Dann sollte man schon ein wenig schauen, dass man den anderen nicht förmlich überrollt.

"Strategie" heißt ja eigentlich nur, dem OdB nicht sofort vor die Füsse zu fallen und alles andere stehen und liegen zu lassen, sondern sich auch weiter um sich selbst und sein Leben zu kümmern, Spaß daran zu haben.

Und da sind wir wieder bei flower...

Okay, ich hab's verstanden. Du meinst also, dass ich nicht einfach aus dem Nichts mit einem Telefonat angeritten komme, sondern eben wenn wir mal wieder locker schreiben.

Zwischendurch mal einen kleinen Gruß schreiben und auch ruhig mal - bei einem schönen Flow - anklingen lassen, dass du wieder mal gerne seine Stimme hören möchtest...;)
Du darfst ihm schon auch signalisieren, dass du an ihm interessiert bist, sozusagen.
Eine Gegenseitigkeit muss schon sein.... es kommt nur auf die Dosis an.

Hab gerade in seinem Horoskop gelesen:
Kann es sein, dass sie über beide Ohren verliebt sind? Ihr Horoskop lässt vermuten, dass es dem/der anderen genauso ergeht.
Herzklopfen darf sein.

Könnte auch das schicken, mit einem "Ohh, süß :grins:"

Das wäre dann etwas zu viel des Guten. :lach:

flower, wir warten mal bis morgen ab und dann überlegen wir nochmal, ok? :smile:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich hoffe das mit dem Horoskop war ein Scherz

Natürlich war es das. :grins:

Zwischendurch mal einen kleinen Gruß schreiben und auch ruhig mal - bei einem schönen Flow - anklingen lassen, dass du wieder mal gerne seine Stimme hören möchtest...;)

Wir haben dieses Thema "nicht Melden" mal angeschnitten am Wochenende. Das Date meiner Freundin, hat sich eine ganze Woche lang nach dem Date nicht gemeldet und ihr dann, eine Woche später, geschrieben, dass er es zwar schade finde, es aber wahrscheinlich einen guten Grund hat, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. :shakehead:
Er hat sie kurz darauf angerufen, sie meinte, dass da wohl ein Missverständnis vorliege, sie hat es auch schade gefunden, sie laufe aber keinen Mann hinterher.
Er war jetzt eine Woche im Urlaub, sie sagte ihm, dass er sich danach ruhig melden könne, sie tue es nicht. :grins:

Mein OdB fand das schon krass, hat aber auch gesagt, dass man sich nicht eine ganze Woche lange nicht meldet. Man kann ja mal anklingen lassen bzw. abchecken, ob auf der Gegenseite noch Interesse besteht, einfach mit einer "simplen" Nachricht.

Ich will auf keinen Fall, dass er merkt, dass ich ein wenig "trickse". Deswegen muss ich da auch trotz allem ein wenig aufpassen, finde ich.

flower, wir warten mal bis morgen ab und dann überlegen wir nochmal, ok?

Also wenn ich bis morgen warte, wäre es schön, wenn wir heute schon überlegen könnten. Dann geht der Tag auch besser rum. :grins:

Ich bin noch immer ein Fan des Bildes. Das gefällt mir am besten.

Venus, Joan, was sagt ihr zu einem Selfie? Oder kann man das auch als "zu viel" oder "zu Gewohnheitsmäßig" einstufen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben dieses Thema "nicht Melden" mal angeschnitten am Wochenende. Das Date meiner Freundin, hat sich eine ganze Woche lang nach dem Date nicht gemeldet und ihr dann, eine Woche später, geschrieben, dass er es zwar schade finde, es aber wahrscheinlich einen guten Grund hat, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. :shakehead:
Er hat sie kurz darauf angerufen, sie meinte, dass da wohl ein Missverständnis vorliege, sie hat es auch schade gefunden, sie laufe aber keinen Mann hinterher.

Wenn der Typ deiner Freundin sie zu diesem schönen Abend eingeladen hatte, dann kann man sich am nächsten Tag doch gerne für den schönen Abend bedanken.
Das würde ich auch nicht als "hinterher laufen" bezeichnen.

Venus, Joan, was sagt ihr zu einem Selfie?

Hm, ich bin kein Freund von Selfies... das sieht immer so ein wenig nach "Fishing for Compliments" aus...
Mache es nicht so kompliziert, flower. Ein kurzer netter (oder frecher) Gruß reicht doch aus.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Venus, sie hat sich bedankt und ihm einen schönen Tag gewunschen.
Er hat erwidert und dann war eine Woche Funkstille. Dann kam die Nachricht von ihm.

Mache es nicht so kompliziert, flower. Ein kurzer netter (oder frecher) Gruß reicht doch aus.

Was schwebt dir vor, Venus?
Muss doch auch noch nach mir, und nicht aufgesetzt, klingen :smile:

Dieses Bart-Foto ist halt ne Vorlage. ich hab's gesehen, an ihn gedacht und finde, es passt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus, sie hat sich bedankt und ihm einen schönen Tag gewunschen.
Er hat erwidert und dann war eine Woche Funkstille. Dann kam die Nachricht von ihm.

Ähm, ok... das kann man dann so oder so sehen. :lach:

Muss doch auch noch nach mir, und nicht aufgesetzt, klingen :smile:

Dieses Bart-Foto ist halt ne Vorlage. ich hab's gesehen, an ihn gedacht und finde, es passt.

Muss es in der Nachricht um ihn gehen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.360
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben