Funkstille...

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Hallo liebes Forum,

Nach langer Abstinenz bin ich zurück. Seid meiner letzten großen Beziehung scheint es bei mir einfach nicht zu funktionieren. Meistens bin ich wohl zu strategisch. Nun war ich bei dem letzten mal ganz anders und es schien ganz gut zu laufen jedoch ist jetzt Funkstille und ich Trau mich nicht den ersten Schritt zu wagen.

Zur Geschichte: wir haben uns bei einem Größen Volksfest kennengelernt. Das kennenlernen ging eher von mir aus. Ich hab ihm Komplimente gemacht die er wohl noch nie gehört hatte :lach:. Ein Tag später haben wir uns wieder getroffen. Dachte erst er will nur das eine weswegen ich mit dem sex bis zum 3 oder 4 Date gewartet habe. Die Dates waren schön und wir haben uns auch gut verstanden. Das einzige was negativ war ist das er wenig schreibt und wenn dann sehr spät zurück schreibt. Letzte Woche vor unserem Treffen hab ich auch das erstemal gesagt das ich das nicht so cool finde ein Tag auf eine Antwort warten zu müssen. Er hat sich entschuldigt und wollte sich dann trotzdem mit mir treffen. Das treffen war eigentlich ganz schön aber anscheinend für ihn wohl nicht da ich seitdem nichts mehr von ihm höre. Ich gebe zu das ich auch nicht geschrieben habe. Ich Trau mich einfach nicht, da ich ihm immer wieder Komplimente mache und zeige das es mir mit ihm gefällt das ich zu viel gebe.

Meint ihr ich soll noch warten ob er sich meldet (treffen war Freitag setze woch) oder soll ich ihm schreiben?

Ich bin so hin und her gerissen. Wenn ich so zurück denke an das treffen bin ich mir einfach nicht sicher. Hab ich was falsch gemacht. Steht er einfach nicht auf mich?! Wir treffen uns ja schon zwei Monate...

Hoffe einer von euch kann mir helfen. Bin am verzweifeln.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Heidi

Du hattest ja schon den ein oder anderen Kennenlernversuch hier gepostet und kennst sicher noch die Ratschläge die dir gegeben wurden jeweils.

Wie lange kennt ihr euch jetzt und wie oft habt ihr euch getroffen?

Was lässt dich an eurem letztenTreffen zweifeln? Ist was bestimmtes vorgefallen?
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Ja eigentlich sollte ich schon Profi sein:lach: wir haben uns ungefähr 6 mal getroffen und kennen uns jetzt zwei Monate.

Zwar hat er mir das erste mal an diesem Abend alles bezahlt jedoch gab es kein Abschieds Kuss und es war distanzierter. Sex hatten wir und gekuschelt haben wir auch. Es ist einfach ein Gefühl.

Erster dachte ich das er ggf. einfach sehr beschäftigt ist aber solangsam ist es fast eine Woche Funkstille.

Damals hast du mir empfohlen zu schreiben. Bin mir aber nicht sicher. Ihr habt auch mal gesagt das wenn es schon beim kennenlernen nicht läuft das es kein gutes Zeichen ist.

Kann es auch aussitzen aber weiß jetzt nicht mehr ob das so gut ist in der kennenlernphase

Schön das du mir schreibst :herz:
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Hallo Heidi,

Du schreibst, dass Du ihm immer wieder Komplimente gemacht hast. Hat er Dir denn auch Komplimente gemacht? Oder geht alles von Dir aus?

Sex schon beim 3. oder 4. Date finde ich persönlich viel zu früh, aber ich habe hier auch schon unterschiedliche Meinungen dazu gelesen ...

Sorry, für mich liest es sich so, als ob er einfach nicht genug Interesse an Dir hat. Es sollte mehr von ihm kommen. An Deiner Stelle würde ich keinen Kontakt zu ihm aufnehmen sondern abwarten, ob er sich meldet.

Liebe Grüße
Racy
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Danke racy für deine ehrliche Meinung.

Ich dachte schon das er Interesse hat. Bis jetzt hat nur er nach treffen gefragt. Und er hat immer angefangen zu schreiben. Letzte Woche hab ich das erste mal nach einem Treffen gefragt. Er entschuldigt sich auch immer wenn er mal zu spät schreibt und er schaut immer nach mir. Wir haben uns auch schon zu normalen Sachen getroffen und nicht nur zum sex.

Aber ja vielleicht hast du einfach recht und er hat nicht wirklich Interesse. Das ist auch meine Sorge.

Es ist einfach so traurig... ich tu mich sehr schwer jemand kennen zu lernen den ich wirklich toll finde und wenn ich einen toll finde kommt immer sowas raus :(
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Wenn wir weg sind schaut er danach das es mir gut geht. Er macht mir Platz und trägt meine Sachen usw. ....

Naja wir brauchen es hier nicht besser reden als es ist. Er hat wohl einfach kein Interesse. Hab wohl wieder alles falsch gemacht :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Heidi,

willkommen zurück.. ;)

Magst du vielleicht noch ein bisschen mehr erzählen?
Was habt ihr während der Treffen gemacht? ....Etwas unternommen oder zuhause getroffen?

Was mir aufgefallen ist:

. Ich gebe zu das ich auch nicht geschrieben habe. Ich Trau mich einfach nicht, da ich ihm immer wieder Komplimente mache und zeige das es mir mit ihm gefällt das ich zu viel gebe.

Was für Komplimente machst du ihm?

Und vielleicht mal weniger Komplimente verteilen und dafür mal lieber eine lockere Nachricht an ihn schreiben? ;)

Die Dates waren schön und wir haben uns auch gut verstanden. Das einzige was negativ war ist das er wenig schreibt und wenn dann sehr spät zurück schreibt.

Nun ja, es gibt nicht wenige Männer, die mögen dieses Geschreibe nicht so.
Heidi, bitte mache nicht alles von dieser Schreiberei abhängig. Viel wichtiger sind doch die persönlichen Treffen oder mal ein Telefonat.

Kann es auch aussitzen aber weiß jetzt nicht mehr ob das so gut ist in der kennenlernphase

Ihr seid in einer frühen Kennenlernphase... ich denke, es ist noch alles offen.
Schau, du meldest dich nie bei ihm... erwartest es aber von ihm.
Ein bisschen was tun darfst du schon auch, Heidi. ;)
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Hallo liebe Venus :)

ich hab schon auch mal angefangen zu schreiben aber eher seltener als er.

Mir macht das generel auch nichts aus wenn man weniger schreibt und sich stattdessen öfter trifft. Nur jetzt ist dann eine Woche vorbei.

Beim ersten Treffen war ich bei ihm und wir haben Tatort geschaut. Da lief aber nichts. War einfach ein gemütlicher Abend.

Beim zweiten treffen waren wir zusammen in ein paar bars die ganz gemütlich sind und haben geredet und etwas getrunken. Okay ich hab ehrlich gesagt zu viel getrunken und er musste mich nach Hause bringen. Er hat mir da extra die Bar mit den besten mojitos ausgesucht.

Dann hat er mal für mich gekocht was auch ganz süß war weil ich das Gefühl hatte er war nervös.

Mein Lieblings Date war aber das Minigolfen. Das war sooo schön und er hat mich dort auch geküsst und es war einfach schön. Danach sind wir noch was essen gegangen und haben richtig toll geredet. Danach hat er mich nach Hause gebracht.

Dann nochmal Filme Abend was auch total schön war weil ich bei ihm geschlafen hab und er total süß immer Küsschen haben wollte.

Ja und das letzte treffen eben. Da waren wir schön essen und in einer Bar. Danach hab ich wieder bei ihm übernachtet. Normalerweise zahlt er nicht alles aber diesmal hat er alles übernommen.

Also nach dem Minigolfen was vor zwei Wochen war ist er voll aufgeblüht und hat auch öfter geschrieben.

Anscheinend war irgendwas beim letzten Treffen nicht so gut. Wenn ich bei ihm schlafe gehe ich morgens immer gleich nach Hause. Bin jetzt nicht so der Mensch der da ewig zusammen sein kann.

Was mir noch einfällt... beim letzten Treffen haben wir eigentlich ausgemacht das wir bald mal zusammen bei mir ein Sauna Abend machen.

Also Venus meinst du ich soll ihm schreiben? Er würde sich ja melden wenn er was wollen würde :/
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Ich denk die ganze Zeit... schreiben... nicht schreiben... schreiben... nicht schreiben.

Dann lese ich so bei anderen rein und denke mir warum mir so ein Stress antun?! Entweder es läuft und es ist gut oder es läuft nicht und dann ihn einfach gehen lassen.

Was heißt gehen lassen... die Männer von meinem letzten Strang schreiben mir bis heute. Nur jetzt möchte ich sie nicht mehr. Auch nicht nur für sex. Und ich musste erstmal lernen das es nicht immer etwas mit mir zu tun hat das die Männer nicht wollen.

Weiß jetzt nicht ob ich ihm schreibe. Entweder ich nehm nochmal die Kraft zusammen und schreib ihn oder ich lass ihn einfach gehen...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Heidi :)

Ich denk die ganze Zeit... schreiben... nicht schreiben... schreiben... nicht schreiben.

Euer letzter Kontakt ist jetzt eine Woche her, richtig? Und bis dato lief alles normal gut, ja?

Da ihr im Kennenlernen seid, ist es normal, wenn man sich zwischendurch zurückzieht. Es darf Phasen geben, in denen der eine von beiden oder beide das Geschehene sacken lassen wollen. Mein Rat: Lass es zu. Mach dich nicht verrückt.

Entweder es läuft und es ist gut oder es läuft nicht und dann ihn einfach gehen lassen.

Du darfst ruhig deinen Teil zu einem Kennenlernen beitragen. Ich weiß nicht, wie sehr du das bereits getan hast? Aber so lange du dich nicht 'bedürftiger' als er gezeigt hast, ist es in Ordnung, in bei Gelegenheit wieder anzuschreiben. Vielleicht nicht mehr heute Abend, aber in den nächsten Tagen, wenn du dich wieder gefestigter und selbstbewusster fühlst.

Du wirst sehen, wie er auf dich reagiert. Wichtig ist, dass du nicht ängstlich, unsicher oder vorwurfsvoll schreibst. Ein netter, witziger oder frecher Gruß - eben so, dass es zu euch passt. Dann sollte doch nichts kaputt gehen.:herz:

lg Min
 

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Hallo Heidi,

ich finde, es spricht doch eigentlich nichts dagegen ihm zu schreiben.
Ich weiß nicht wie Venus und deine anderen Berater das sehen, im Zweifel höre lieber auf die, aber im Kennenlernen mußt du doch nicht so knallhart strategieren.
Es soll doch locker sein und ohne Krampf.
Vor allem sagst du ja selbst das der Kontakt bisher größtenteils von ihm ausging.

Klar müssen die Kerle beim Kennenlernen den Karren ziehen, aber trotzdem denke ich, auch als Frau kann man da ein bisschen aktiv sein, nur nicht to much. Auf das richtige Maß kommt es an.

Wenn du alles ihm überlässt denkt er möglicherweise du hast kein Interesse und verliert die Motivation.
Das letzte Date hört sich doch auch sehr gut an. Er hat sogar, anders als sonst, alles gezahlt. Vielleicht erwartet er nun von dir auch einen Schritt auf ihn zu?
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Danke euch beiden :herz:

Da ich das letzte mal nach einem Date gefragt habe denke ich nicht das ich zu wenig gemacht habe. Plus meine Komplimente die wohl zu viel waren. Aber wenn er mich anschaut musste ich einfach immer sagen wie toll ich seine Augen finde oder wenn er mich gefragt hat wie das Wochenende war hab ich halt mal gesagt das vor allem die Zeit mit ihm toll war.

Da ihr im Kennenlernen seid, ist es normal, wenn man sich zwischendurch zurückzieht. Es darf Phasen geben, in denen der eine von beiden oder beide das Geschehene sacken lassen wollen. Mein Rat: Lass es zu. Mach dich nicht verrückt.

Ist das wirklich so? Ist das in Ordnung wenn mal Funkstille ist? Dachte gerade am Anfang sollte das nicht so sein.

Ja das letzte Date war letzte Woche Freitag.

Bin schon innerlich am abhaken. Dachte echt es wäre alles gut. Ich weiß immer noch nicht ob ich schreiben soll.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ist das wirklich so? Ist das in Ordnung wenn mal Funkstille ist? Dachte gerade am Anfang sollte das nicht so sein.

Ja, so erlebe ich es. :)

Natürlich gibt es Paare, die sich finden und sind ab diesem Zeitpunkt jeden Tag zusammen. Das ist aber nicht unbedingt die beste Variante, denn es kann leicht in eine Überforderung münden. Wenn wir einen neuen Menschen in unser Leben lassen, müssen wir in der Regel erst Platz für ihn schaffen, sowohl zeitlich als auch auf emotionaler Ebene. Ich finde es aus diesem Grund legitim, sich langsam auf einander zu zu bewegen.

Das heißt natürlich auch, dass man gerade zu Beginn merken kann, dass es doch nicht so gut passt - muss es aber nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Heidi,

mir sind da ein paar Dinge ins Auge gesprungen - vielleicht kannst du bei einem erneuten Versuch daran denken. Es geht um eure Treffen und wie diese abgelaufen sind.

Beim ersten Treffen war ich bei ihm und wir haben Tatort geschaut. Da lief aber nichts. War einfach ein gemütlicher Abend.

Ganz ehrlich, gibt es etwas Langweiligeres für ein erstes Date? Das zweite war offensichtlich nicht so viel besser, wenn du dir da auch noch die Kante gegeben hast...

Beim zweiten treffen waren wir zusammen in ein paar bars die ganz gemütlich sind und haben geredet und etwas getrunken. Okay ich hab ehrlich gesagt zu viel getrunken und er musste mich nach Hause bringen.

Liebe Heidi, Dates sollen nicht gemütlich sein (das Wort hast du zweimal verwendet). Dates sollen flirty, lustig, aufregend sein.


Dann hat er mal für mich gekocht was auch ganz süß war weil ich das Gefühl hatte er war nervös.

War sicher wieder sehr gemütlich... :zwinkern:

Mein Lieblings Date war aber das Minigolfen. Das war sooo schön und er hat mich dort auch geküsst und es war einfach schön. Danach sind wir noch was essen gegangen und haben richtig toll geredet. Danach hat er mich nach Hause gebracht.

Da haben wir's! Das war schön für euch beide, lustig, aufregend und flirty. Genau da muss man dann weitermachen und etwas Ähnliches versuchen. In genau solchen Situationen kommt es zum berühmten Sprühen der Funken. Aber ihr seid leider wieder zu langweiligen Dates übergegangen... Filmabende... Essen gehen und bei ihm übernachten... das war meiner Meinung nach zu früh zu beziehungsähnlich, liebe Heidi. Daher fürchte ich, dass er jetzt etwas abgelascht ist, weil er sieht, wie es mit euch wäre, wenn ihr fest zusammen wärt. Und das sieht für ihn eher nach 08/15 aus. Er will aber lieber etwas Spannendes und Abenteuerliches, das hast du ja ganz deutlich gesehen, wie er nach dem Minigolf-Date dir gegenüber viel zugewandter war.

Wenn es noch mal klappt mit einem Treffen, wäre es echt sinnvoll, wenn ihr noch einmal so etwas Aktiveres zusammen macht. Eislaufen, Klettern, gibt ja tausend Möglichkeiten. So kann er wieder die lustige, aufregende Heidi erleben und toll finden :smile:
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Danke euch für die ehrliche Meinung.

Ich werde es aufjedenfall absofort beachten. Es ist wohl echt etwas eingeschlafen. Ich arbeite hart und bin halt auch immer froh einfach mal ein gemütlichen Abend zu haben.
Falls er sich nochmal meldet werde ich das umsetzen. Dann ist wohl Sauna Abend auch nicht das richtige.

Also sollte man generell zu Beginn nicht so beziehungsnahe Dinge machen? Und was fällt alles darunter? War auch schonmal mit einem im Urlaub. Manchmal bekommt man die Männer gar nicht zu solche Dinge weil sie es lieber einfach haben wollen.

Bin traurig das es jetzt so gekommen ist. Hat eigentlich einer eine Meinung zum schreiben? Soll ich es jetzt einfach lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Beim ersten Treffen war ich bei ihm und wir haben Tatort geschaut. Da lief aber nichts. War einfach ein gemütlicher Abend.

Mal davon abgesehen, dass Gloria recht hat

Ganz ehrlich, gibt es etwas Langweiligeres für ein erstes Date?

Du weißt doch, dass man sich gerade zu den ersten Dates nicht gleich zu hause trifft.
Schön auf neutralem Boden und etwas zusammen unternehmen...

Dann nochmal Filme Abend was auch total schön war weil ich bei ihm geschlafen hab und er total süß immer Küsschen haben wollte.

Ja und das letzte treffen eben. Da waren wir schön essen und in einer Bar. Danach hab ich wieder bei ihm übernachtet.

Auch das Übernachten - viel zu früh...
Ihr habt doch Zeit.

Heidi, das ging alles ziemlich schnell.
Und dieses "zu schnell" gibt zu viel Sicherheit, Vorhersehbarkeit.... wie soll sich richtige Sehnsucht entwickeln?

Es ist wohl echt etwas eingeschlafen.

wie schon Gloria geschrieben hat

Da haben wir's! Das war schön für euch beide, lustig, aufregend und flirty. Genau da muss man dann weitermachen und etwas Ähnliches versuchen. In genau solchen Situationen kommt es zum berühmten Sprühen der Funken. Aber ihr seid leider wieder zu langweiligen Dates übergegangen... Filmabende... Essen gehen und bei ihm übernachten...

Ich arbeite hart und bin halt auch immer froh einfach mal ein gemütlichen Abend zu haben.

Das ist sicher verständlich...
Aber wenn du abends dann doch kaputt bist, musst du dich doch nicht treffen.
Am WE wäre doch auch Zeit.

Dann ist wohl Sauna Abend auch nicht das richtige.

Sauna würde ich nicht für die ersten Dates vorschlagen...
Und das ist ja auch keine wirkliche Unternehmung.

Also sollte man generell zu Beginn nicht so beziehungsnahe Dinge machen? Und was fällt alles darunter?

Du möchtest da das Pferd von hinten aufzäumen, Heidi...
Gerade zu Beginn sollte man sich erst mal kennen lernen.... eher unverbindlich.
"Beziehungsnahe" Dinge haben doch Zeit... wenn man sich eben schon ein bisschen kennen gelernt hat.
Immer mal kommt ein Stückchen Nähe, Körperlichkeit dazu... langsam... aufregend... die Spannung steigen lassen... ;)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wenn du ihm schreibst (ich würde dir nicht explizit dazu raten), dann würde ich ihn an das Minigolf-Date erinnern. So etwas wie "Hallo Name, ich bin gerade am Minigolfplatz vorbeigefahren und musste an unseren lustigen Zweikampf denken! Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende, Heidi"

Damit würdest du dich ihm wieder als die lockere, entspannte Heidi in Erinnerung rufen, die er damals auch geküsst hat :zwinkern:

Aber warte lieber noch ab, was die anderen sagen auf die Frage, ob du ihm schreiben sollst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Heidi, was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich bei ihm schlafe gehe ich morgens immer gleich nach Hause. Bin jetzt nicht so der Mensch der da ewig zusammen sein kann.

Ich verstehe nicht so recht, warum du gleich nach hause gehst... steht ihr denn gemeinsam auf?

Und was tust du, wenn er bei dir schläft?

Euer letzter Kontakt ist ja nun schon eine Woche her...
Wenn es dir jetzt brennt, kannst du gerne den Nachrichten-Vorschlag von Gloria nehmen.... der ist prima. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Ich bin Frühaufsteher. Wir wachen schon gemeinsam auf aber er liegt dann noch herum und ich will dann schon was machen. Da geh ich dann halt. Natürlich mit Verabschiedung. Ich hab bis jetzt nur bei ihm geschlafen. Er nicht bei mir.

Okay das war wohl alles zu schnell. Die Magie ist wohl verloren. Mir brennt es nicht unbedingt. Bin nur sehr traurig das ich alles falsch gemacht habe und somit die Chance verbaut habe das es etwas wird. Wenn ihr sagt es wäre besser zu warten dann warte ich.

Finde die Idee von Gloria aber auch echt gut. zufälligerweise gehe ich heute Abend mit ein paar Freunde hin. Könnte ihm ja dann schreiben? Sowas wie: „Hallo x, ich bin gerade Minigolfen und musste an unsere glorreiche Leistung denken :) wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.“ oder ein Bild schicken und dazu schreiben „schau mal wo ich bin. Musste direkt an unser Match denken. Wünsche dir ein schönen Wochenende Start.“

Sollten da wirklich die Namen mit dazu? Normal schreib ich ihn nicht mit dem Namen an oder beende mit meinem Namen.

Aber nochmal ich muss nicht schreiben. Wenn es besser ist lass ich es.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben