Funkstille...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
„richtiges Minigolfen? Da habe ich mich noch nicht dran gewagt. Das soll echt heftig sein ;P wie läuft deine Golfer Karriere so?“

Ihr habt doch aber beide auch "richtig" gespielt, oder?
Ist er Golfer? So richtig passt der Satz irgendwie nicht. Klingt eher unbeholfen.
So nach dem "Und was machst du so?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hey :) ach cool warst du wieder dort? Oder richtig minigolfen :D ? Dir auch einen guten Start!

Ich würde sowas schreiben, wie

Klar, richtig minigolfen... an meinem Mini-Handicap muss ich noch arbeiten. :PP
Vielleicht hast du ja noch ein brauchbare Tipps. ;)

Ein bisschen lockerer, witziger und flirtiger. ;)
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Das Minigolfen wo wir waren ist ein schwarzlicht Minigolfen. Deswegen meinte er ob ich dieses Mal richtig Minigolfen war.

Ja er ist Anfänger Golfer. Ich war bei unserem Spiel ziemlich gut und er weiß das ich früher immer mit meinem Freund Golfen war. Glaub da nimmt er mir das mit den Tipps nicht so ab.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Vorschlag war so in die Richtung, wie du lockerer schreiben könntest...

Du kannst auch deine Nachricht nehmen, nur etwas abgewandelt

Richtiges Minigolfen? Hab ich mich noch nicht getraut :PP
Ich hoffe, dein Handicap macht sich inzwischen... ;)

So ungefähr....
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ein bisschen lockerer, witziger und flirtiger.

Genau, liebe Heidi. Denk noch ein bisschen drüber nach und hau dann was witziges raus, so was wie "Nächstes Mal mach ich Hardcore-Cross-Minigolf" oder wie Venus meinte. Es muss wirklich Leichtigkeit, Lockerheit und Entspanntheit rein in die Sache. Stell deinen Vorschlag gerne vorher hier ein.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Vielleicht so:

„klar war ich wieder dort... ich muss ja noch mein Minigolf Handicap verbessern :PP vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für die Bahnen die nicht so gut liefen ;)

Hmm... okay ich dachte meins ist eigentlich ganz locker und witzig :lach: wahrscheinlich war die Frage nicht locker genug oder was klang da so steif?

Oder so: „richtiges Minigolfen? Das ist doch langweilig... nächstes mal mach ich hardcore-Cross-Minigolfen :PP ich hoffe, dein Handicap macht sich inzwischen...;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde den zweiten Vorschlag gut.
Dieser klingt so, wie wir - Gloria und ich - meinen. Locker, witzig, flirty.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Okay habe es raus geschickt :) muss das mal etwas üben.

Er wird bestimmt gleich fragen was hardcore Cross Minigolfen ist :lach: Wo hast du den das her Gloria? :lach:
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Er: haha gute Antwort :)
Er: War leider nicht mehr Golfen seither :(
Er: Grad zu viel zu tun mit der Weihnachtsfeier

Haha das war wohl auch ein Lob an euch :)

Vorschlag: "nicht das du vom vielen arbeiten vom Stuhl fällst ;P die feier wird bestimmt super ;) dann sei mal weiter schön fleißig"

Also ich hatte in meinem Studium höhere Mathematik und das war für mich wesentlich einfacher als solche Nachrichten zu schreiben :D Ich weiß nie wann ich aufhören sollte mit dem schreiben.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Also ich schreibe ihm heute nicht mehr zurück. Mir fällt nämlich nichts flirty, witziges und lockeres ein. Bin halt heute einfach beschäftigt gewesen :)
Ich habe gerade gefühlt hundert mal angesetzt zum schreiben aber es hört sich alles doof an :lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen!

Es freut mich, dass du eine Antwort erhalten hast.

Vielleicht antwortest du heute noch so was ähnliches wie: "Morgen! Stimmt, Weihnachtsfeiern können auch hardcore sein;). Viel Erfolg dabei :D"

Wenn du eher der naturwissenschaftliche Typ bist;), eventuell hast du auf ihn etwas reserviert gewirkt, vor allem, wenn du morgens schnell aufgebrochen bist? Falls ja machst du nichts falsch, etwas freundlicher und lockerer auf ihn zuzugehen. Natürlich nicht ihn überholen. :)

Wichtig ist jetzt, dass er wahrnimmt, du bist locker und nett und es besteht kein Hindernis für ihn, auf dich zuzugehen. Wenn er möchte.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Guten Morgen min,

Schön das du hier vorbei schaust :)

dein Vorschlag ist gut. Den werde ich so nehmen falls niemand was anderes sagt.

Ja so schlimm ist es auch nicht. Ich kann schon auch witzig sein und bin auf ihn zugegangen. Vor allem bei treffen bin ich immer sehr präsent. Vielleicht zu präsent. Hab ihm auch schon Bildchen geschickt :) mit ihm kann man aber eher weniger schreiben. Es läuft immer ziemlich schnell ins leere. So wie jetzt. Da kommt nichts feuriges zurück. Weiß nicht ob er das einfach nicht will oder ob er nicht kann. Es geht auch nie ins sexuelle. Da bin ich drüber schon sehr froh weil ich sonst nur welche habe die in die Richtung gehen.

Bei treffen ist er aber schon etwas besser. Er erzählt viel und wir können gut reden da wir die gleichen hobbies haben. Manchmal habe ich nur die Befürchtung das er sich bisschen bedroht von mir fühlt. Ich verdien mehr als er und ich mache extrem viel. Muss gefühlt immer aufpassen das ich ihn nicht übersteche.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Also ich hab das von Min jetzt raus geschickt. Mir ist auch nichts mehr weltbewegendes eingefallen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
dein Vorschlag ist gut. Den werde ich so nehmen falls niemand was anderes sagt.
Mädels, bitte denkt daran, dass Nachrichtenvorschläge hier nur in Ausnahmefällen gemacht werden! Nicht, dass das hier im Strang von Heidi schon wieder einreißt, dass die Userin wartet, bis für sie Vorschläge kommen.

Heidi, ob der Mann zu Dir passt und ob das mit euch klappt, werden die nächsten Wochen zeigen. Du darfst Deine Nachrichtenverläufe zur Manöverkritik hier einstellen, aber, erst nachdem Du sie geschrieben hast.

Und wenn Du Naturwissenschaftlerin bist, dann neigst eh zur Verkopfung und zur logischen Vorgehensweise. Wenn das Deine Spontaneität lähmt, dann kannst einpacken, weil dann wirkst verkrampft und unlebendig. Schreib einfach intuitiv und schnell Deine Antworten und fertig.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Hallo Wolfgang,

akademische Frauen sind wohl generell bei solchen Dingen nicht gerade vorne mit dabei. Ich werde versuchen selber weiter zu schreiben. Es läuft gerade sowieso etwas schleppend. Wer weiß ob das überhaupt nochmal etwas wird.

Er ist nächste Woche im Urlaub und dann sind Feiertage. Vermute mal schwer das er dieses Jahr sowieso keine Zeit mehr für mich hat.

Gibt es hier einen Strang wo ich bisschen lesen kann was andere für gute Nachrichten schreiben?

Oder hat mir einer ein Buch Tipp?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Es läuft gerade sowieso etwas schleppend. Wer weiß ob das überhaupt nochmal etwas wird.

Warum hast du das Gefühl, das es schleppend läuft?

Gibt es hier einen Strang wo ich bisschen lesen kann was andere für gute Nachrichten schreiben?

Das würde dir kaum helfen, Heidi, da ja alle Situationen anders sind.
Versuche locker zu bleiben und eben ein bisschen flirty.
Nicht krampfhaft versuchen wollen, ihn zu irgendwas zu bewegen. Das ist wohl die Kunst dabei.
Bleibe einfach so, wie du bist. Und natürlich kann er auch merken, dass du dich über seine Nachrichten freust.

Und, auch weiter umschauen... nicht zu früh auf einen (noch ganz frischen) Kontakt fokussieren.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Mädels, bitte denkt daran, dass Nachrichtenvorschläge hier nur in Ausnahmefällen gemacht werden!

Stimmt. Ich werde mich daran halten.

Heidi, ob der Mann zu Dir passt und ob das mit euch klappt, werden die nächsten Wochen zeigen.

Stimmt auch. :)

Ich glaube immer noch, dass es beim Kennenlernen auch mal eine Durststrecke geben darf. Man selbst ist doch auch neugierig, ob und wann sich der andere meldet und möchte sich selbst immer etwas bedeckter halten als das Gegenüber. Nur ein ganz klein wenig, damit man einen mini Vorsprung hat und die Gefühle des anderen einschätzen kann...

Oder der andere hat gerade wirklich sehr viel um die Ohren und/oder sein Interesse muss noch etwas wachsen an einem kleinen Widerstand; Oder er will sich erst überlegen, wie der nächste Schritt aussehen soll. Oder aber das Interesse ist tatsächlich weg, das natürlich auch, aber nur als eine Möglichkeit.
 

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Es kam jetzt ein: „danke dir :)zurück

Warum hast du das Gefühl, das es schleppend läuft?

Weil wir uns kaum treffen und er wenig schreibt. Es kommt halt einfach nichts. Kenne das etwas anders wenn einer Interesse hat. Ich lasse es jetzt mal so laufen. Das nächste mal sollte er anfangen zu schreiben oder?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Gute Morgen Heidi,

habe mich kurz eingelesen. Ich finde auch, dass du nun abwarten kannst, dass er sich rührt. Auch wenn er nicht der große Schreiber ist, zum Kontakt herstellen sollte es doch reichen ;)

Drücke dir die Daumen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben