Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Toni, ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr mit allem, was dazu gehört. :smile::herz:
Und meine auch... denn mein Plan im Sinne des Selbstschutzes ist eine freundliche Absage, falls er sich erst am Wochenende äußert. Denn dann gilt mein Montag leider als verplant.
Ich finde es sehr gesund, dass Du das so sehen kannst, Dich nicht mehr verfügbar für ihn halten magst und bei zu kurzfristigen Terminabsagen in Zukunft locker-lässig absagen möchtest. Warum? Weil ers braucht. :grins: Sei Herausforderung und Versuchung zugleich und mach ihn mal ein bisschen kirre. :zwinkern::coolwink:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mein liebes Röschen :herz:


Das zieht sich irgendwie bei euch durch wie ein roter Faden.
Kann es sein, dass er wirklich so ein Arbeitstier ist, der im Stress alles um sich herum vergisst?::: Weil, wenn er Zeit hat, ist er ja durchaus in der Lage, dich mit den tollsten Worten zu beglücken..
Das kann schon sein, sehr sicher sogar. Sein Schichtdienst und seine freiberufliche Tätigkeit, das nimmt ihn schon stark ein. Dazu alleinerziehend.
Aber ich habe da in 2018 einfach zuviel Rücksicht genommen und gelitten, das geht nun schon seit Februar 2018 so, also fast ein Jahr.
Es gibt immer einen Weg und es gibt auch bei mir mal die Oma oder das andere Elternteil, die man mal verpflichten kann, wenn einem etwas wichtig ist.

Ich glaube, ich lerne gerade viel durch meinen Mr. Therme. Denn da bin ich wohl die, die mehr begehrt wird und deshalb umschwärmt wird. Er schreibt mir täglich, sehnsüchtig... aber ich reagiere meist so viel später oder gehe auf manchen gar nicht ein. Und was macht Mr. Therme? Noch verliebter schreiben.
Er tut mir fast ein wenig leid, denn ich werde nicht richtig warm mit ihm. Aber ich will unbedingt noch ein Date mit ihm, denn das eine Date vor Weihnachten war schön, aber es hat mir bei ihm nicht weitergeholfen. Die zwei Stunden zeigten nur, ER will mehr von mir. Ich blieb relativ kühl.
Ich will ihn nochmal sehen, gern etwas länger, um zu schauen, ob da doch ein Funken bei mir überspringt.
Aber ich hab es nicht eilig mit dem Treffen.

Es geht! Man kann Abstand halten, wenn man nicht der mehrverliebte Part ist. Da will ich mit meinem AM hin - ich will auf Augenhöhe mit ihm kommen, es soll mir auch mal egal sein, wenn ein Treffen nicht zustandekommt, denn ich weiß ja, dass er mich mag.
Also muss ich mich wohl nun erstmal zum Glück zwingen, bis meine neue Art ins Blut übergeht.


Ein guuuter Vorsatz, Süße, den auch ich mir geschworen habe. :ritter::ritter::ritter:
Das haben wir nicht nötig, stimmt's?? Keine Frau sollte ewig in der Warteschleife hängen müssen, das haben wir viel zu lange mitgemacht!! Wenn man diese verlorene Zeit mal zusammenzählt!:cry
Aber echt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :oh:
Wie schön, meine Liebe, dann haben wir den gleichen Vorsitz :herz: und können uns gern jederzeit gegenseitig daran erinnern :grins:

Aber ich hab vorhin schon bei dir gelesen, dass du deinen Weg schon wunderbar gehst :grins::grins::grins:, ich melde mich gleich noch dazu.


Aber natürlich sind alle meine Däumchen gedrückt, dass er rechtzeitig in die Pötte kommt. Ich wünsche dir so sehr ein schönes Treffen mit deinem AM!!!:herz::herz:
Vielen Dank, meine Liebe :herz:
Ich wünsche es mir auch sehr, sehr, sehr.
Aber gut, arbeiten am Montag ist auch eine gute Alternative :lachtsichtot:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebste Sun :herz:


Mein Eindruck von dem AM ist, dass er dich mehr begehrt, wenn du nicht so verfügbar bist. Und du bist verfügbar, auch jetzt noch.
Er sieht seine Felle mal davonschwimmen und wird zutraulich. Er will sich treffen, du lässt dich darauf ein und auf einmal "vergisst" AM sich mal wieder zu melden. Denn jetzt hat er das Wild ja quasi mal wieder erlegt und die Herausforderung ist weg.
Lehnt sich also bequem zurück und wird dann am WE irgendwann aus seiner Oberwasserhaltung heraus absagen oder was festes ausmachen wollen.
Der Herr nimmt und gibt, wie es ihm gefällt, je nach Belieben.
Er ist bequem, das stimmt. Dass er plötzlich Panik bekommt, wenn ich es ihm unbequem mache, hab ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr gesehen.
Ich war aber nicht unbequem genug.
Das werde ich direkt mal nachschieben.
Ihn so ein bisschen zappeln zu lassen, hat sogar etwas Spaß gemacht. Sein Geschmachte war dann sogar unangenehm.

Er versprach mir fast die halbe Welt und würde für mich alles machbar machen.
Bla blubb.
Na, wenn ich jetzt keine halbe Welt bekomme, bekommt er halt nun die Quittung und ich ziehe mich wieder zurück - das fand er ja doof, also gibt's das nun wieder.


In seinen Kopf schauen können wir nicht, ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass der sehr wohl weiß, dass du ohnehin auf Abruf bereit stehen wirst.
Das denke ich auch, denn vergangenheitlich war es so:
Er plante, sich mit mir zu treffen (es war auch erstaunlich oft Montag der Trefftag), viele Stunden, er hat da ja ach so viel Zeit für mich.
Aber konkret, das besprechen wir "später"... ()

Es kam am Donnerstag nichts, es kam am Freitag nichts, also hielt ich mir schnell den Montag frei, denn er könnte ja noch was schreiben.
Es kam am Samstag nichts, also fragte ich am Sonntag mal nach, was nun am Montag ist. Und entweder er sagte ab oder er kürzte oder er meldete sich am Dienstag erst wieder, als sei nix gewesen.
:headshake::headshake::headshake:

Diese Spirale mach ich nicht mehr mit, ich muss das durchbrechen.
Also: Von mir kommt am Donnerstag nichts, am Freitag nichts, am Samstag nichts, am Sonntag nichts und auch am Montag nichts und gern die kommende Woche nichts.
Und wenn er sich meldet, tue ich so, als sei alles ok, aber ich werde nicht schmachten, sondern mich kurzhalten, hab zu tun.
Und wenn er sich am Wochenende doch noch meldet, Mensch, das ist schade, am Montag muss ich arbeiten und bin danach bei einer Freundin, das war seit Freitag vereinbart. Aber ich wir können uns ja ein andermal treffen...

Das ist der Plan.


Ich wäre dafür, dass wir das so machen, wie besprochen. Wenn sich Herr AM bis Freitag Mittag nicht mit einer verbindlichen Aussage geäußert hat, sagen wir ab, sofern er am WE damit ankommt. Er hatte jetzt mehrere Tage Zeit und eine tolle Frau wie du hat es auch nicht nötig, auf einen Mann zu warten.
Kommt er jetzt Freitag Abend mit einem Date an, dann schreiben wir ihm eine freundliche aber nette Absage mit einer Vertröstung auf ein anderes Mal. Sagt er ab, sind wir auch nicht bockig oder dramatisch sondern dann passt uns das ganz ausgezeichnet, weil wir eh schon was vorhaben.
Japp, so ist der Plan :lach::herz:


Und bitte schreib mich an, wenn hier im Forum grad keiner da ist und schreib dem nichts aus dem Blauen heraus. Wir sind jetzt Freundinnen und wenn ich kann, helfe ich dir. :herz: Nur werde ich dann natürlich auch ehrlich zu dir sein, wenn ich meine dass du wieder zu arg abgesoffen bist bei dem Kerl. Das ist nämlich dein Problem, denke ich.
Du Süße :herz::herz::herz:, das ist sehr lieb von dir. Vielen Dank.
Und ja, ich saufe bei ihm ständig ab. Er findet die richtigen Worte zur richtigen Zeit, das ist soooo fies.
Wichtig ist es, wenn man schon in den Zärtlichkeiten versinkt, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen und zurück zum Plan zu gehen.
Hab ja schon bemerkt, dass ich ihn verwirre, wenn ich einmal lieb und einmal "nicht da" bin :lach:


Dem AM sollten wir mal ein bisschen Reibungsfläche bieten. Denk schon, dass der dann wieder mehr anbeißen wird.
Der kann so herrlich im Leid versinken. Sein Verständnis für meinen angekündigten Rückzug... das macht mich fertig. Aber das ist ja seine Masche.
Schön, dass ich das nun durchschaue... ich muss nun nur noch adäquat drauf reagieren lernen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mein liebes Goldstück :herz:


Warum? Weil ers braucht. :grins: Sei Herausforderung und Versuchung zugleich und mach ihn mal ein bisschen kirre. :zwinkern::coolwink:
Ich versuche es, ich versuche es :lach::lach::lach:
Ich mache kleine Fortschritte, leider hin und wieder einen Rückschritt.
Jetzt gilt es, die Zügel wieder anzuziehen.

Das alles ist echt schwer, denn ich sehe gerade mein schönes Date am Montag schwinden. Ich gehe davon aus, dass er sich dazu meldet, leider höchstwahrscheinlich erst am Wochenende, wenn die Arbeit ihn nicht ablenkt.
Mit meiner Deadline habe ich das Gefühl, mir ins eigene Fleisch zu schneiden.
Aber das muss ich, denn ihn ärgere ich damit und darauf kommt es nun an.
Nein, eigentlich nicht, diese Deadline ist ja auch für mich wichtig, denn ich muss endlich Grenzen ziehen. Ich weiß, ich kann nur mich und meine Einstellung ändern. Wenn ER sich dem dann anpasst, wäre das nur das i-Tüpfelchen.
Er muss endlich sehen, dass ich nicht mehr alles durchgehen lasse - so lieb und nett wie möglich werde ich das rüberbringen, denn er wird mich nicht mehr verletzen, ich bin ganz cool damit.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das alles ist echt schwer, denn ich sehe gerade mein schönes Date am Montag schwinden.
Versuch es mal gedanklich so zu drehen, dass Du generell eher erwartest, dass das Date eh nicht stattfindet. So baut man auch kaum Vorfreude auf und ist auch weniger enttäuscht, wenn es (wieder) nicht klappt.
Mit meiner Deadline habe ich das Gefühl, mir ins eigene Fleisch zu schneiden.
Du schneidest nur Deiner Verlustangst ins eigene Fleisch. :smile:
Nein, eigentlich nicht, diese Deadline ist ja auch für mich wichtig, denn ich muss endlich Grenzen ziehen. Ich weiß, ich kann nur mich und meine Einstellung ändern.
Das wirklich zu verinnerlichen - also auch, dass Deine Ratio hier ganz wichtig und angebracht ist - das wäre wirklich toll!
Er muss endlich sehen, dass ich nicht mehr alles durchgehen lasse - so lieb und nett wie möglich werde ich das rüberbringen, denn er wird mich nicht mehr verletzen, ich bin ganz cool damit.
Ich finde es geht auch mal gar nicht so sehr um ihn, sondern darum, dass Du Deine Grenzen wahrst und nicht (mehr) alles mit dir machen lässt. Generell gesehen. Also dass Du Dir Deine Welt gestaltest, wie sie Dir tatsächlich besser gefällt und da auch viel mehr bei Dir und Deinen Wünschen bleibst. :zwinkern::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Versuch es mal gedanklich so zu drehen, dass Du generell eher erwartest, dass das Date eh nicht stattfindet. So baut man auch kaum Vorfreude auf und ist auch weniger enttäuscht, wenn es (wieder) nicht klappt.
Ja das ist wahr :lach:

Ich habe gerade bei Instagram gesehen, dass eine Freundin einen Spruch likte... ich musste lachen, denn sowas sollten wir uns immer innerlich sagen, wenn wir unsere AMs sehen bzw. an sie denken:

Falls du denkst,
ich renne dir hinterher,
dann tust du mir leid,
denn soooo sportlich bin ich nicht.


:thumbsup:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Also wenn ich die Tochter wäre, würde ich dann auch ganz schnell einschlafen *hust*
aber ok, weiter im Text bevor das bleibende Schäden hinterlässt. :grins::coolwink:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey, das ist überhaupt DIE Erziehungsidee!!! Danke, Frau Nahles... ich hab früher eins, zwei Stunden am Bett der Minis gehockt, Geschichten gelesen oder erzählt und die Monster schliefen nicht ein.
Einfach wie Frau Nahles singen und schwupps, schafft man Sonntag Abend endlich mal den Tatort :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen :herz:


Er hat sich gestern Abend noch gemeldet!
:juhu::juhu::juhu:

Ok, calm down, Toni :namaste:

Noch ist nix klar wegen Montag, aber er hat mich nicht vergessen, meinte, er sei grad bissl im Stress, kommt von der Arbeit und sein Großer hat jeden Tag Freunde daheim.
Naja, kleine Rechtfertigungsversuche fürs späte Melden :grins:
Aber darum geht's mir ja gar nicht. Wegen mir muss er sich gar nicht täglich melden, das wäre wieder zuuuu beziehungsähnlich. Mir geht es nur um ein bisschen Planungssicherheit für unsere Treffen. Von mir aus kann er sich nur deshalb melden, wenn ich mich auf seine Aussagen verlassen könnte.

Also, wegen der Planungssicherheit hat er nun gestern geschrieben. Er meinte, er wolle nicht mehr so unzuverlässig sein und mich damit hängen lassen. Er will alles ändern.
Hach, wenn ich doch diese Worte glauben könnte :oh:

Jedenfalls meinte er, er meldet sich heute wegen Montag, er müsse noch was klären.


Das wiederum heißt für mich, Montag steht mega auf der Kippe.
Aber wenn er mir rechtzeitig bescheidsagt, geht das in Ordnung.
Ich werde das freundlich aufnehmen und bestätigen, dass wir das ja gern verschieben können.
Was nicht passieren mehr wird: dass ich mich auf ein kurzes Date einlasse.
Das hab ich in der Vergangenheit zu oft und wo hat mich das hingebracht? In eine Situation, in der ich immer diejenige bin, die man kürzen kann.
Wenn ich schon kein Date über mehrere Stunden bekomme, gibt es gar kein Date. Lieber verschieben auf einen Tag, an dem ein längeres Date möglich ist.


Ich bin aber nun erstmal gespannt, ob er sich heute meldet - noch mehr als das Ergebnis selbst, das kenne ich ja zu 80% :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Toni,

alles, was Du sagst, klingt sehr gelassen und ich drück Dir die Daumen, dass Du Dir diese Gelassenheit beibehalten kannst, egal wie es ausgeht. :namaste::smile:
Er meinte, er wolle nicht mehr so unzuverlässig sein und mich damit hängen lassen. Er will alles ändern.
Immerhin... :zwinkern: Schaun mer mal, ob ers heute durchzieht. :grins:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
ich drück Dir die Daumen, dass Du Dir diese Gelassenheit beibehalten kannst, egal wie es ausgeht. :namaste::smile:
Dein Wort in Gottes Gehörgang :lach:
Möge es Geduld regnen, ich wurde damit nicht wirklich ausgestattet :lachtsichtot:


Vor 5 Minuten schrieb er: "Wunderschönen guten Morgen, meine Schöne (6 Kuss-Smileys)"

Hab es noch nicht geöffnet.
Er arbeitet gerade (Frühschicht), hat wohl Pause - jippie, ich bin mal Thema seiner Pause... das hatte ich auch lange nicht mehr :schuettel:

Ich denke, ich muss das jetzt noch nicht öffnen, ich weiß ja, dass er arbeitet und erwarte da jetzt noch gar keine Nachricht von ihm.
Und überhaupt... kein Wort zu Montag ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das Blöde ist... seine Absagen leitete er in der Vergangenheit oft mit solchem Süßholzgeraspel ein :::
Ich bekam einen superlieben Gruß, grüßte zurück, es kam zum liebevollen Smalltalk und irgendwann fragte ich dann, was eigentlich mit Montag ist.
Nix da... diesmal durchbreche ich diese Spirale.

Ich nehme noch Wetten an, aber die Chancen stehen wohl inzwischen bei 30:70 gegen das Date.
Sonst hätte er vorhin gleich das Ok mitgeschickt.

Ich werde nicht nachfragen heute. Das steht fest.
Er bekommt später einen netten Gruß für den Tag zurück und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Kurzes Update:

AM hat sich gemeldet, rechtzeitig, und den Montag bestätigt. Neben seiner lieben Ergänzung, dass er mich nicht mehr hängen lassen werde, hatte ich aber das Gefühl, er ist distanzierter mir gegenüber.
Keine Ahnung, was da grad wieder bei ihm los ist. Ich sag mir einfach, ich bin nicht der Grund.

Dennoch hatte ich gestern kurz die Idee, das Treffen zu verschieben, weil ich nicht immer die schlechte Laune abbekommen möchte.
Und mich über seine Zusage nicht richtig freuen konnte.

Allerdings fand ich das dann unpassend, denn er hat ja zugesagt und ich hätte auch auf die Schnelle nicht gewusst, wie ich freundlich absagen könnte. Ich will ihn ja auch sehen und wollte keine Kurzschlussreaktion meinerseits.

Heute steh ich drüber und hab mir vorgenommen, bis Montag nix zu schreiben. Und wenn wir uns sehen, schau ich wie er drauf ist. Ist er mies drauf, geh ich halt.

Das Chancenverhältnis ist dennoch nicht bei 100:0 FÜR das Treffen.
Aus Erfahrung schätze ich eher 80:20.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Toni,:herz::herz:

Jetzt habe ich auch mal wieder Zeit bei dir reinzuhüpfen. Ich finde du machst das mittlerweile gut und hälst das auch besser aus. :smile:

Ach lasse ihn schlechte Laune haben, das kann sich noch ändern und wenn nicht kannst du immernoch das Treffen abbrechen. :coolwink: Bist auch nicht sein Kummerkasten und Fussabtreter, wenn ihn seine Probleme wieder mal überrollen. :smile:

Drücke dich :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo Toni,

das läuft doch sehr gut bei Dir - ein Paradebeispiel dafür, wie die Strategie wirken kann :smile:F
reu mich sehr für Dich! Ich drück die Daumen, dass das Date stattfindet un dein AM seine schlechte Laune daheim lässt. Das wär ja noch schöner, wo ihr Euch eh nicht so oft trefft...

Liebe
Grüße
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo mein liebes Gretchen :herz:

Ich finde du machst das mittlerweile gut und hälst das auch besser aus.
Ich finde das nur super anstrengend und mag mich dabei überhaupt nicht.

Ach lasse ihn schlechte Laune haben, das kann sich noch ändern und wenn nicht kannst du immernoch das Treffen abbrechen. :coolwink:
Wenn wir zusammen sind, ist er bisher immer sehr lieb gewesen, aber klar, ich hab das im Hinterkopf. Für mich zählt jetzt, dass es MIR dabei gutgeht :herz:


Liebe Marta :herz:, vielen Dank auch dir :smile:

das läuft doch sehr gut bei Dir - ein Paradebeispiel dafür, wie die Strategie wirken kann :smile:
Ich bin mir sicher, ich hätte noch eiserner sein müssen und ihn in meinen Urlaubstagen gar nicht erhören sollen - Urlaub eben.
Das wäre sicher noch effektiver gewesen.

Nun das läuft mir ja nicht weg. Das kann ich immernoch nachholen, spätestens wenn er in alte Muster zurückfällt, tauch ich wieder lieb unter :PP
Ich glaube, das muss man als (etwas krankes) Spiel ansehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.484
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben