Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Toni,

Ich hatte ein wenig gehofft, dass sein Gesäusel diesmal ernst gemeint war.

was meinst du denn mit "ernst" - wie ernst soll er es denn meinen? :zwinkern:

Nur macht er es sich mit seinem Verhalten viel zu einfach.

Toni, klar macht er es sich einfach. Würdest du es dir denn absichtlich schwer machen? Für deinen AM ist alles tutti. Versuch' doch mal, seine Seite mehr in den Blick zu bekommen, und damit meine ich nicht nur Verständnis für seine Jobsituation, Kinder usw., sondern die Seite, auf der er eine nette, gut laufende Affäre hat aus seiner Sicht.

Es steht kein Treffen an, er würde da momentan keins organisiert bekommen, also braucht er sich mit mir im Moment auch keine Mühe geben :cry
Traurig, aber wahr... :titanic:

Liebes. Du siehst das sehr negativ, und ich kann das auch wirklich gut verstehen. Nochmal: sieh dir mal seine Seite an. Es ist nur eine Affäre. Dass du dir nicht nur ein fettes Rohr, sondern auch fette Rosen wünschst, ist eigentlich in so einer Konstellation nicht vorgesehen :smile:

Das mit dem "knallhart strategieren" verstehe ich nicht so ganz. Was sollte da dein Ziel sein?
So oder so - vor Weihnachten bzw. im alten Jahr machst du da bitte nichts in der Richtung. Wenn du möchtest, können wir im Januar da so richtig loslegen, aber jetzt noch nicht. In gewisser Weise strategierst du ja schon, indem du dich nicht bei ihm meldest - ich würde es auf diesem Level belassen :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Gloria :herz:

was meinst du denn mit "ernst" - wie ernst soll er es denn meinen? :zwinkern:
Toni, klar macht er es sich einfach. Würdest du es dir denn absichtlich schwer machen? Für deinen AM ist alles tutti. Versuch' doch mal, seine Seite mehr in den Blick zu bekommen (...) sondern die Seite, auf der er eine nette, gut laufende Affäre hat aus seiner Sicht.
Ich weiß, was du meinst. Mir ist bewusst, dass ich ihm mit meiner fröhlichen "ich-bin-immer-für-ihn-da"-Art zeige und bestätige, dass er alles richtig macht mit mir.

Dennoch habe ich das Gefühl, hier mit einem Kleinkind zu kämpfen.
Er weiß, was mich stört, kommt aber nicht im Traum darauf, mal "von sich aus" etwas mehr von sich zu geben.
ICH würde das tun, ich mache das. Ich investiere/riskiere mal was, um meinem Gegenüber (egal ob Freund/in oder Affäre) mal völlig uneigennützig zu zeigen, dass ich ihn/sie mag.
Ich habe da wohl die Erwartung, dass ER von sich aus auch mal nett sein kann, wenn ihm was an mir liegt.
Aber da scheint ja der Haken zu sein, ich bin ihm wohl egal, solange er weiß, er braucht mich nicht.
Was bitte ist das für ein schlechter Charakterzug.

Er kann, wenn er will, das ist ja das Fiese.
Und ja, ich erwarte Rosen... dieses Level hatten wir eine Zeitlang. Da gab es bei jedem Treffen eine wunderschöne rote Rose.

Ich will das wieder haben.


Das mit dem "knallhart strategieren" verstehe ich nicht so ganz. Was sollte da dein Ziel sein?
Mein Wunsch ist, dass er sich von sich aus an mich erinnert, sich auch mal nach mir erkundigt.
Ich will die Dates, die er mir jedesmal verspricht, aber nicht einhält.
Jeder Terminvorschlag kam bisher von ihm. Jedesmal plant er einen Ausflug, ein halbtägliches Treffen, manchmal im Hotel.
Ich will, dass er das nicht nur mit mir plant, sondern wenige Stunden später dann auch einhält.


Was hab ich zu verlieren. Das bisschen AM, was er mir bietet?
So what! Das wird immer weniger.
Also ja, ich muss das jetzt angehen. Ich will wissen, zu was der überhaupt noch in der Lage ist, wenn ich nicht mehr so handle, wie er es erwartet.


So oder so - vor Weihnachten bzw. im alten Jahr machst du da bitte nichts in der Richtung. Wenn du möchtest, können wir im Januar da so richtig loslegen, aber jetzt noch nicht. In gewisser Weise strategierst du ja schon, indem du dich nicht bei ihm meldest - ich würde es auf diesem Level belassen :smile:
Ok, wird gemacht.
Dann rüste ich mich gedanklich für Januar.


Ich weiß jetzt schon, dass das ätzend wird, denn der bockt dann gern mal, kommt mit "Du hast jemanden anderen kennengelernt, nicht wahr? Ich muss das akzeptieren" usw. um die Ecke... das hatte ich alles schon und bin eingeknickt.
Ich weiß ja nun, dass das seine kleinen Sticheleien sind, die er unbewusst setzt, um mich unter Druck zu setzen. Ich weiß, dass es mir nichts nützt, dann Sicherheit zu geben.
Ich steh bekanntlich wieder ohne ihn da...
Ich hab also tatsächlich nichts zu verlieren.


Was meinst du, wie ich ihm "begegnen" soll... wenn's dumm läuft, sehe ich ihn diese Woche öfter in der Schule, sofern sein Schichtdienst noch stimmt und er Nachtschicht hat. Dann könnte es passieren, dass wir uns morgens und nachmittags sehen.

Zur Not kann ich mich da auch rar machen, so dass wir uns absichtlich NICHT sehen.
Ich muss nur bis Mi durchhalten, ab Do sind Ferien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Antonia,

Mein Wunsch ist, dass er sich von sich aus an mich erinnert, sich auch mal nach mir erkundigt.
Ich will die Dates, die er mir jedesmal verspricht, aber nicht einhält.
Jeder Terminvorschlag kam bisher von ihm. Jedesmal plant er einen Ausflug, ein halbtägliches Treffen, manchmal im Hotel.
Ich will, dass er das nicht nur mit mir plant, sondern wenige Stunden später dann auch einhält.

Das Problem ist bei dieser Art der Zielfindung, dass du Ziele formulierst, welche außerhalb deiner Kontrolle und Einflussnahme liegen! Da ist eine weitere Enttäuschung bereits vorhergesagt.

Deine Wünsche/Ziele wirst du so nicht erreichen können, weil sie einen anderen Menschen betreffen und somit dessen eigenen Wünsche berühren, die nichts mit deinen zu tun haben müssen.

Kennst du die SMART Zielformulierungsmethode? Wenn nicht, google sie mal. Das erstmal "Enttäuschende" wird sein, dass diese gesunde Art der Zielformulierung rein mit dir zu tun hat und Dingen, die realistisch erreichbar sind. :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Admina,
vielen Dank für deine Tipps.


Ja, deshalb war es ja als "Wunsch" geäußert :lach:
Gloria hat nach meinem Ziel gefragt... ich habe meinen Wunsch geäußert. Das war Absicht... mein Ziel tut mir im Herzen weh, denn das beißt sich mit meinem Wunsch.
Ich musste automatisch an meine Kinder denken, als ich meinen Wunsch schrieb. Die wünschen sich immer etwas, wenn sie eine Wimper haben. Da sage ich auch immer, wünscht euch etwas, das realisierbar ist. Sie wünschen sich Schokolade und das geht sogar in Erfüllung, obwohl sie den Wunsch verraten haben (das darf man ja nicht) :lach: - wie einfach ist die Welt im Kindesalter :grins:


Wenn ich ein Ziel benennen müsste, wäre ich überfragt. Ganz ehrlich.
Oder ich möchte es nicht wirklich aussprechen... denn mein Ziel wäre/müsste sein, dass ich mit dieser blöden Situation endlich klarkomme, endlich aufhöre, ihn online zu stalken, mich endlich nicht mehr in der Warteposition gefangen fühle.
Dazu müsste ich diesen Mann aber aus meinem Leben streichen.

Ich mag ihn, ich mag ihn haben, ich bin sehr gern bei ihm.
Mein Wunsch und mein Ziel beißen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Kennst du die SMART Zielformulierungsmethode? Wenn nicht, google sie mal. Das erstmal "Enttäuschende" wird sein, dass diese gesunde Art der Zielformulierung rein mit dir zu tun hat und Dingen, die realistisch erreichbar sind.
Die Formel kenne ich aus meiner Arbeit (diverse Projekte).
Da ist es für mich aber leichter, weil nicht so persönlich :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
denn mein Ziel wäre/müsste sein, dass ich mit dieser blöden Situation endlich klarkomme, endlich aufhöre, ihn online zu stalken, mich endlich nicht mehr in der Warteposition gefangen fühle.
Dazu müsste ich diesen Mann aber aus meinem Leben streichen.

Liebe Toni,

das hört sich doch schon viel besser an als "ER soll dieses und jenes tun und sich so und so verhalten" :smile:

Hier formulierst du Ziele, die realistisch sind und die DU selbst erreichen bzw. umsetzen kannst:

DU willst mit der Situation klar kommen
DU willst aufhören, ihn zu stalken
DU willst dich nicht mehr in der Warteposition sehen

Machbar :smile:

Nur, dass du ihn aus deinem Leben streichen willst, das halte ich für falsch formuliert. Denn wenn du die obigen Ziele/Meilensteine erreichst, kommt das automatisch - nicht, dass du ihn streichst, sondern er wird von allein immer weniger wichtig für dich.

Stalkst du ihn auf WA? Mir hilft dann immer, den Chat einfach zu archivieren. Aus den Augen aus dem Sinn - dann guckst du automatisch weniger.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Antonia,

Mein Wunsch und mein Ziel beißen sich.

das hier verstehe ich nicht recht. Wie können sich Wunsch und Ziel beißen?

Ein Ziel entspringt doch einem Wunsch!

denn mein Ziel wäre/müsste sein, dass ich mit dieser blöden Situation endlich klarkomme, endlich aufhöre, ihn online zu stalken, mich endlich nicht mehr in der Warteposition gefangen fühle.
Dazu müsste ich diesen Mann aber aus meinem Leben streichen.

Wer sagt es, was dein Ziel sein MÜSSTE? Erlegst du dir das auf oder jemand anderer? :::

Bei der Zielformulierung geht es immer (!) darum, etwas zu formulieren, was man sich tatsächlich wünscht und nicht, was man sich nicht wünscht, deshalb nehme ich das als relativ wirr wahr, was du über Wünsche und Ziele schreibst. :smile:

Mein Eindruck ist, dass du verwirrt in deinem gedanklichen Nebel tappst und dich da irgendwie verlaufen hast. Und wenn man sich irgendwo verlaufen hat und sich nicht mehr recht auskennt, dann kommt man höchstens wenn überhaupt durch Zufall ans Ziel.

Deshalb ist mein Tipp, dass du dir ein Blatt Papier nimmst und deine Wünsche, Ziele und Gedanken etwas sortierst.

Ich vermute, das über allem stehende primäre Ziel ist, dass du dich besser fühlen willst.

Und die Ebene drunter fängt es an, dass deine Wünsche mit deinem primären Ziel konfligieren.

Wenn du das SMART aus der Arbeit kennst, dann weißt du ja, dass das A für 'attraktiv' steht. Du hast aber selbst ein für dich unattraktives Ziel ausgewählt, also kann das nicht klappen.

Du kannst aber auch keine Ziele auswählen, die eine andere Person betreffen. Also, müsstest du dir die Mühe machen und die Ziele so formulieren, dass du die Verantwortung selbst übernimmst für deine Ziele und in deiner Macht stehen.

mein Ziel wäre/müsste sein, dass ich mit dieser blöden Situation endlich klarkomme, endlich aufhöre, ihn online zu stalken, mich endlich nicht mehr in der Warteposition gefangen fühle.
Dazu müsste ich diesen Mann aber aus meinem Leben streichen.

Wieso? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ein Ziel könnte sein, dass du "mit der blöden endlich Situation klarkommst", wie du ja selbst schreibst.

Wenn man SMART anwendet, dann könnte (!) das so aussehen:

S (spezifisch) = ich möchte mit der konkreten AM-Situation besser klarkommen, mich besser und wohler fühlen! (klingt noch ziemlich unspezifisch und global)

M (messbar) = woran merke ich das? An dem, dass ich....

A (attraktiv) = es ist attraktiv, sich besser zu fühlen!

R (realistisch) = ist es realistisch, dass ich mich besser fühlen kann diesbezüglich? Ja, ist es!

T (terminiert) = bis zum März 2019 (oder anderes konkretes Datum) kann ich das sicher schaffen!

Du könntest so anfangen und wirst wahrscheinlich schnell merken, dass es noch anderer, konkreterer Ziele bedarf. Z.B.

Spezifisches Ziel (S): Nicht mehr stalken. Positiv umformuliert: Wenn Gedanken ans stalken kommen, lenke ich mich schnell ab mit xy Tätigkeit!

A =

R =

T =

Du schreibst, aus der Warteposition rauskommen....Na, das wäre doch ein tolles Ziel! Damit könntest du sofort anfangen! Z.B. mit der gerade vorgestellten Methode!

Darauf warten (=Warteposition), dass sich die Dinge wie von selbst und Zauberhand ändern, bringt völlig voraussichtlich doch noch mehr Leid hervor und zu sagen: dass dir ein strukturiertes, verantwortliches Vorgehen bei Projekten in der Arbeit leichter fällt als im Persönlichen, hält dich weiter in der Warteposition, aus der du doch hinaus willst!?

Das Ärsch..ein ;) hochbringen und die Verantwortung für dein privates Weiterkommen liegt in deiner Hand, bringt dich wesentlich aus deiner Warteposition heraus und deinen eigentlichen Zielen näher! Auch wenn es Mühe, Anstrengung kostet und unbequem sein mag. ;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Übrigens, liebe Toni:

Nur macht er es sich mit seinem Verhalten viel zu einfach.

Gilt das wirklich nur für ihn? Könnte die Aussage auch auf Dich zutreffen? :smile:

Letztendlich sagst du ja damit aus, dass er sich ruhig mal anstrengen könnte, um deine Wünsche und Bedürfnisse zu befrieden, sprich, dich besser fühlend zu machen.

Und: wie sieht es aus mit DEINER Anstrengung dir ggü., so dass du dich besser fühlen kannst?

Also, ist es nicht so, dass du es dir auch dir selbst ggü. recht einfach machst, indem du die Verantwortung für dein Wohlgefühl an einen anderen Menschen abgibst?

Also, sind jetzt nur noch ein paar Anregungen von mir...Fragen, mit denen du spielen kannst, auf deinem Weg zu mehr Eigenverantwortung und raus aus der Warteposition. :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gilt das wirklich nur für ihn? Könnte die Aussage auch auf Dich zutreffen? :smile:

Letztendlich sagst du ja damit aus, dass er sich ruhig mal anstrengen könnte, um deine Wünsche und Bedürfnisse zu befrieden, sprich, dich besser fühlend zu machen.

Und: wie sieht es aus mit DEINER Anstrengung dir ggü., so dass du dich besser fühlen kannst?
Ich finde, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Vergleichbar wäre, wenn ich mich seinetwegen nicht anstrengen würde, es aber von ihm erwarte.

Ich habe hier lediglich die offenbar zu hohe Erwartung, dass er seine eigenen Worte ernst meint und das vollbringt, was er verspricht.
Ich finde, das ist eine legitime Erwartung... leider offenbar zu hoch.


Ich kümmere mich um mich, gehe aus mit Freundinnen, mache Sport, unternehme mit meinen Kids was.
Ich liebe meinen Beruf und mein Leben.

Die Sache mit ihm könnte besser laufen, das stimmt.


Er ist seit Tagen nicht online und es fällt mir einfach schwer, mir keine Sorgen zu machen... ihn nicht zu fragen, ob er noch lebt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich finde, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Vergleichbar wäre, wenn ich mich seinetwegen nicht anstrengen würde, es aber von ihm erwarte.

Das sehe ich vollkommen anders mit der Vergleichbarkeit.

Aber, wenn du dich sehr gut um dich kümmerst und auch was ihn betrifft, dich gut um DICH kümmerst (nicht um IHN), dann ist doch alles super! :thumbsup:

Ich hab das dann mit der Warteposition, in der du dich laut eigener Aussage befindest und dem, dass du mit der Situation klarkommen möchtest, sicherlich falsch verstanden, was ja dann umso besser ist (dass ich es augenscheinlich falsch verstanden habe). :smile:

:Kuss:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen.
Ich habe mir gestern Abend noch einmal verinnerlicht, was ich tun muss, damit ich mich seinetwegen nicht verrückt mache.

Die Vergangenheit hat gezeigt, er kommt wieder an. Das steht außer Frage.
Also müsste ich mich gar nicht sorgen.

WIE er seine Zeit für mich einteilt, hängt nun davon ab, wie gelassen ich bleibe und wie verfügbar ich immer bin.
Ich gebe zu, ich habe mir zu meiner Verfügbarkeit nie groß Gedanken gemacht bzw. darüber, dass meine Flexibilität (die ich nunmal tatsächlich habe) mir eher sogar im Weg ist.
Er kennt ja meine Arbeitszeiten und die Schulzeiten meiner und seiner Kinder, weiß also recht gut, dass ich flexibel bin.

Mir macht es nichts aus, manche Vorhaben von Montag auf Dienstag zu verschieben, wenn es bei ihm montags besser passt.

Das ist aber der Fehler.

Hab ich montags was vor, sollte ich öfter dabei bleiben und ihm zeigen, dass ich eben nicht immer springen kann.
Klärt er rechtzeitig meine Freizeit ab, ist das ja ok. Aber bei spontanen Anfragen, sollte ich an meinem Plan für die Woche festhalten.

Ich möchte 2019 den Fokus mehr auf mich legen, auch wenn mich das bisher nicht gestört hat. Aber dieses "mich nach ihm richten" führt auf Dauer zu nichts.

Ich verstehe, dass ich mir dabei selbst am wichtigsten sein muss.


Er hat sich heute Morgen gemeldet und das zeigt mir schon, dass er an mich denkt und auch schreibt... wenn er mal Zeit hat :::
Das Thema Zeit ist momentan auch wieder sein größtes Problem.
Ich will da auch gar nicht schnippig sein, sondern neutral reagieren und schauen, was so von ihm kommt.
Da ich mir ja recht sicher sein kann, dass er wiederkommt, versuche ich einfach mal, gelassen zu bleiben.

Ich hab ihn nett in die Weihnachtszeit geschickt und erwarte da jetzt vor 2019 auch nichts mehr von ihm. Ich selbst werde - wie hier besprochen - von mir aus vor 2019 auch nichts mehr in seine Richtung tun. Das hatte ich ja eh vor.

Er: Hey meine Süße, wie geht es dir?
Ich: Sehr gut. Und dir?
Er: Auch soweit ganz gut. Bin in letzter Zeit sehr viel unterwegs.
(Das soll wohl seine Art der Rechtfertigung sein, dass er sich nicht gemeldet hat?)
Ich: Oje und das im Weihnachtsstress. Ich wünsch euch eine schöne Weihnachtszeit.
Er: Sehen wir uns nicht mehr?
(Ähm nein, wann denn? Nee, hab ich nicht gefragt...)
Ich: Vielleicht an der Schule.
Er: Perfekt.
Er, 3 min später: Ich leg mich schlafen (3 Kuss-Smileys)
(Er hat Nachtschicht.)

Ich habe das so stehenlassen.

Ich hoffe, das war ok so?
Seine Frage, ob wir uns nicht mehr sehen, habe ich nicht weiter hinterfragt. Im Kopf schwirrte mir natürlich, wann bitte gedenkt der Herr denn vor Weihnachten noch Zeit für mich zu haben. Hab daher auf die Schulabholzeiten unserer Kinder gelenkt, da wir uns da recht oft automatisch über den Weg laufen.
Wenn er gewollt hätte, dass wir uns privat nochmal sehen, hätte er da ja intervenieren können.
Merke: Ich dränge mich nicht mehr auf.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Er: Hey meine Süße, wie geht es dir?
Ich: Sehr gut. Und dir?
Er: Auch soweit ganz gut. Bin in letzter Zeit sehr viel unterwegs.
(Das soll wohl seine Art der Rechtfertigung sein, dass er sich nicht gemeldet hat?)
Ich: Oje und das im Weihnachtsstress. Ich wünsch euch eine schöne Weihnachtszeit.
Er: Sehen wir uns nicht mehr?
(Ähm nein, wann denn? Nee, hab ich nicht gefragt...)
Ich: Vielleicht an der Schule.
Er: Perfekt.
Er, 3 min später: Ich leg mich schlafen (3 Kuss-Smileys)
(Er hat Nachtschicht.)

Hey Süße,
ich finde, das hast du gut gemacht.
Was ich hier rauslese ist auch eine Art "Rechtfertigung" von ihm, warum er sich nicht meldet. Andererseits ist eine Affäre an sich ja auch nicht so verbindlich, dass man das erwarten könnte.
Dass er fragt ob ihr euch seht: Hier hat er eventuell verwundert, dass du eine schöne Weihnachtszeit wünschst, weswegen seine Frage kam, ob ihr euch nicht mehr seht. Andererseits scheint es ihm auch zu reichen, dich zufällig mal an der Schule zu sehen.

Die große Sehnsucht lese ich noch nicht.
Er wollte sich halt mal wieder in Erinnerung rufen.

Du hast finde ich gut reagiert. Der wird sich wieder melden.

Versuch eventuell diese Zufallsbegegnung an der Schule zu verhindern, damit er sich mal etwas ins Zeug legt, falls er dir in diesem Jahr noch "zufällig" begegnen will.

Und dann kümmere dich um dich Süße!
Lass den Hünen Hüne sein, der rennt dir über die Feiertage nicht noch weiter weg.
:-*
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja, Toni,

das war absolut ok so. Mehr war da nicht drin. Freu dich, dass dein Wegschicken ("wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit") in Pavlovscher Manier funktioniert hat, indem sofort die Frage hinterher kam, ob ihr euch nicht mehr seht - fand ich super.

Das kombiniert damit, dass du seine letzte Nachricht und die Küsschen hast stehen lassen, war wirklich gut. Ich bin mir sicher, dass er wieder ankommen wird. Das kann unter Umständen dauern, bis die Schule wieder angefangen hat - aber du weißt ja: dass er sich nicht meldet, heißt nicht, dass er nicht an dich denkt!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen :herz:


Dass er fragt ob ihr euch seht: Hier hat er eventuell verwundert, dass du eine schöne Weihnachtszeit wünschst, weswegen seine Frage kam, ob ihr euch nicht mehr seht. Andererseits scheint es ihm auch zu reichen, dich zufällig mal an der Schule zu sehen.
Das war ein bisschen gemein von mir :grins: Er mag mein "Bis bald" nicht, das ist ihm zu unbestimmt, meist folgt von ihm dann ein "Bis morgen/Bis gleich/Bis nachher" darauf. "Bis bald" lässt er bei mir nie so stehen :lach:
Daher konnte er meinen unbestimmten Weihnachtsgruß auch nicht einfach so gelten lassen.

Die große Sehnsucht lese ich noch nicht.
Er wollte sich halt mal wieder in Erinnerung rufen.
Sehe ich auch so.
Und wir haben uns an der Schule nicht gesehen. Ich war zu spät - aber echt Zufall, ich konnte nicht früher, Handwerker im Haus, meine Kids mussten warten.
Heute werde ich nicht an der Schule sein - Oma-Tag, die Oma holt die Kids :grins:
Der kriegt mich vor 2019 nicht mehr zu Gesicht. Und mir tut das auch gut. Ich ziehe nichts mehr aus diesen täglichen "sich kurz grüßen"-Situationen.

Versuch eventuell diese Zufallsbegegnung an der Schule zu verhindern, damit er sich mal etwas ins Zeug legt, falls er dir in diesem Jahr noch "zufällig" begegnen will.
Na dann passt es ja, so hab ich's gemacht.
Ich hatte ja auch "vielleicht" geschrieben. Das heißt eh nix.
Mann, wie hab ich früher immer gelitten, wenn er sich im Chat auf "nachher an der Schule" freute... und er dann nicht da war, weil ihm was dazwischen kam und ich stattdessen die Oma sehen durfte :schuettel:
Das ist Teenager-Gehabe.
Aber ich war halt auch verwöhnt. Zu Beginn ist er lieber dreimal um die Schule gekurvt, bis ich endlich erschien und wir dann aufeinandertrafen.
Auch Teenager-Gehabe.

Ich bin mir sicher, dass er wieder ankommen wird. Das kann unter Umständen dauern, bis die Schule wieder angefangen hat - aber du weißt ja: dass er sich nicht meldet, heißt nicht, dass er nicht an dich denkt!
Das wird mir gar nicht sooooo schwer fallen, da ich es ja schon selbst so entschieden habe.
Es ist leichter, etwas zu akzeptieren, was man selbst entscheidet, als wenn der andere einen vor vollendete Tatsachen stellt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich melde mich nochmal :lach:

Hab mich erst nicht getraut, es hier zu schreiben :schuettel:, aber warum eigentlich nicht, es zu verschweigen, würde den Ablauf hier im Strang undurchsichtig machen.
Nein, nein, es ist nix Schlimmes.

Ich habe mir gestern Abend überlegt, ihm nochmal zu schreiben - eine "Pause" einzuläuten, voller Verständnis, freundlich, locker, ohne Vorwürfe.
Um nicht vorschnell zu handeln, habe ich eine Nacht drüber geschlafen und heute Morgen gewusst, ja, ich mach das trotzdem.

Wer meinen Strang kennt, weiß, ich hab das vor einiger Zeit (Ende März) schonmal gemacht und ihn kurzzeitig wieder von mir überzeugt. Leider habe ich mein Vorhaben damals nicht streng durchgezogen, sondern bin zurück in meine alten Muster gefallen.

Ich wage diesen Schritt jetzt erneut und möchte die Zeit der Pause nutzen, um mir meiner eigenen Ziele (danke Admina Schneewittchen & Mod Gloria) bewusst zu werden.

Warum mache ich das?
Die kommende Zeit wird nix laufen, das weiß ich und das ist auch völlig ok. Ich habe selbst keine Zeit für Gedankenwirrwarr oder gar Treffen.
Warum also diese Zeit nicht effektiv nutzen und gleichzeitig verhindern, dass in mir seinetwegen wieder falsche Erwartungen aufkommen?
Denn so ist es doch: das Gedanken-Karussell verhindert, dass man sich um sich selbst kümmert.


Ok, fürs Protokoll :smile::
Ich habe ihm heute Vormittag eine WhatsApp geschickt, die ich jetzt hier nicht zitieren möchte.
Ich habe ihn freundlich und komplett vorwurfsfrei geschildert, dass ich für mich selber gern eine (Gedanken-)Pause haben und mich eine Zeitlang um meine Angelegenheiten kümmern möchte. Ich habe ihn - unter Berücksichtigung seiner eigenen Angelegenheiten - freundlich-locker "weggeschickt" und bin mir sicher, dass ihm das gut tun wird. Ich habe ihm viel Erfolg bei seinen Vorhaben gewünscht (das tue ich in der Tat von Herzen, denn er hat einiges zu regeln) und geschrieben, dass ich mich freue, ihn bald wiederzusehen.

Ein wenig Angst hatte ich vor seiner Reaktion.
Es dauerte nur wenige Minuten, da antwortete er kurz, sehr lieb und mit vielen Herzchen- und Küsschen-Smileys.

Ich habe das Gefühl, dass er ein wenig erleichtert war, von mir keinen Druck zu bekommen.


Ich selbst bin froh drum, habe jetzt keine gezwungene Hoffnung, dass er sich doch hoffentlich bald meldet. Er hätte es womöglich nicht getan... so warte ich auch gar nicht erst :schuettel:
Nein, da erwarte ich jetzt erstmal nichts. Ich gehe davon aus, dass ich an der Reihe bin, mich irgendwann im Januar/Februar bei ihm wieder zu melden... ich hab mich ja auch verabschiedet.

Nun nehme ich mir brav zum Ziel, bei meiner Pause zu bleiben, auch falls er sich meldet.
Es steht ja nichts zwischen uns, also mach ich mir da auch keine Sorgen, auf Nachrichten von ihm zu reagieren, falls was kommt.
Ich würde da nur einfach neutral, nicht zu schnell und kurz angebunden, aber freundlich reagieren und vor allem keinen Smalltalk zulassen - ich hab ja bekanntlich jetzt erstmal keine Zeit mehr.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Toni,

ich glaube, es war gut, dass du ihn weggeschickt hast mit deiner freundlich-lockeren Nachricht, und ich glaube auch, dass das etwas mit ihm machen wird. Spätestens wenn die Schule wieder anfängt, wird sich da auch wieder etwas tun (obwohl ich mir sicher bin, dass er sich zwischendurch auch melden wird).

Und, Toni, keiner weiß, was in der Zeit bis dahin alles passiert und wie du dich gedanklich weiterentwickelst - du selbst auch nicht, und das ist ja auch spannend :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.461
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben