Selber Kreislauf?

M

Mod Clara

Gelöschter User
:lach: Wusste gerade nicht mehr, wie man die "Wenn...dann" Sätze nennt und hab das schnell gegoogelt grad. Konditionalsätze nennt man sie, wie ich gerade wieder herausgefunden habe.

Jedenfalls bin ich grad auf diesen Artikel gestoßen...Und der passt ganz hervorragend und meint genau das, was ich ausdrücken wollte (hab ihn jetzt nur schnell überflogen) :smile::

https://www.beziehungsweise-magazin...alsche-freunde-in-der-liebe-wenn-dann-saetze/

Tinker... ihr seid im kennenlernen und die 100% Sicherheit gibt es nie, auch nicht in einer Beziehung und klar, sollte der Mann den Karren ziehen - aber wir sollten nicht erwarten, dass er das alles komplett alleine machen muss.

Und jeder hat mal Zeiten, im kennenlernen oder in einer Beziehung, da zieht man sich mal zurück - auch um unbewusst zu schauen, kommt der andere damit klar, bin ich ihm noch wichtig.

Und dieses ... aber wenn er mich toll findet, würde er .... :shakehead:

Er hat doch die ganze Zeit invest gezeigt, was investierst du in euer kennenlernen?

Ich bin immer noch für eine Nachricht von dir. Er hat die ganze Zeit den Karren gezogen und sogar deine Anweisungen befolgt, dass du Unsicherheit brauchst.
Die Kommunikation ging zu 90% von ihm aus - was willste mehr :Nichtwissen:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
aber ich spüre die Sicherheit eben nicht konstant...
Nach deinen eigenen Worten, die du ihm auch erzählt hast, möchtest du ja keine 100% Sicherheit - dann bist du ja gefühlsmäßig unten.

Wie soll er es denn machen - ich wüsste nicht, was ich an seiner Stelle tun würde - außer das es mir irgendwann zu kompliziert wird und einer Frau, nicht mehr den roten Teppich ausrolle, wenn sie mir kaum invest schenkt.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Tinkabella,

ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Ihr kennt euch jetzt seit Mitte Oktober. Meiner Meinung nach ist es nur logisch, dass er nun auch mal schaut, ob auch du mal etwas Initiative zeigst. Auch für einen Mann wird es irgendwann öde, wenn er immer alles anleiern muss.
Du musst dein Verhalten ja jetzt nicht um 180 Grad drehen, aber was spricht denn dagegen, ihm einfach einen netten Gruß zu schicken. Auch, wenn er sich aus deiner Sicht etwas zurück zu ziehen scheint, er war doch immer sehr freundlich und interessiert.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dich verrückt macht, dass er sich nun plötzlich so lange nicht meldet, obwohl das vorher anders war, aber male nicht gleich den Teufel an die Wand. Ich bin sicher, er würde sich freuen, wenn auch du mal auf ihn zugehst. So schnell vergisst er dich nicht. Glaub mir das! :smile:

Liebe Grüße, Tanne

Edit: überschnitten mit Clara
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich schenke ihm invest...
Ich bin auch mal nen Tag länger bei ihm geblieben weil ich es ausprobieren wollte...wenn ich was verschieben musste hab ich ihm Alternativen angeboten.
Auch an Neujahr gingen die Grüße von mir aus...ich spüre bei ihm kein vermissen mehr...keine Sehnsucht und kein wirkliches Interesse.
Ich müsste den gesamten Chatverlauf rein stellen um es euch auf zu zeigen...

Zumal ich zuvor in meinen Anderen Phasen mit anderen Männern die gleiche Dynamik hatte...und mein Gefühl hat mich leider leider nie getäuscht...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Na, wenn dein Bauch dir sagt das er sich zurückzieht, dann kannst nur dich um dein Leben kümmern und drauf vertrauen, dass er sich wieder meldet, sobald er aus seiner Rückzugshöhle wieder rauskommt. :Nichtwissen:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Tinkabella, du musst Ihm nicht schreiben wenn du nicht willst. Das ist ja ganz alleine deine Entscheidung. Von außen betrachtet sieht es eben so aus, als wäre da gar kein krasse Situation...


Zumal ich zuvor in meinen Anderen Phasen mit anderen Männern die gleiche Dynamik hatte...

Es ist doch ganz normal, dass es im kennenlernen immer wieder Phasen gibt, in dem sich ein part mal zurück zieht.

Warum zweifelst du gelich am großen ganzen?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Weil ich die Konstantheit in diesen Dingen noch nie gespürt habe...
Ich habe kein Gefühl dafür was normal ist und was nicht...
Und bisher waren Rückzugsphasen immer ein schlechtes Zeichen....
Ich rede hier auch nicht von 1-2 Tagen...ich rede heute bereits von 4!!!! Tagen...noch dazu ohne Vorankündigung, einfach PENG...
und ein Mann der fühlt...der handelt auch...der überlegt nicht...er macht...
So ist zumindest meine Wahrnehmung
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
und ein Mann der fühlt...der handelt auch...der überlegt nicht...er macht...

Das ist eine Verallgemeinerung und stimmt so nicht. Männer stehen nicht ständig in Kontakt zu ihren Gefühlen. Die können sich hervorragend mit anderen Dingen beschäftigen. Und sobald sie stress haben z.b. im Job sind sie erstmal damit beschäftigt. Die haben eine andere Zeitrechnung...Leider!

Und natürlich nimmt das Bemühen irgendwann leicht ab, man hat ja noch ein anderes Leben...Arbeit, Freunde, Familie, Hobbys denen man wieder verstärkt nach geht. Das lässt man ja leider viel zu oft in der Kennenlernphase etwas schleifen...



Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er abkühlt dann solltest du Clara´s Rat befolgen

dann kannst nur dich um dein Leben kümmern und drauf vertrauen, dass er sich wieder meldet, sobald er aus seiner Rückzugshöhle wieder rauskommt. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Vier Tage ist nicht viel - bei ein zwei Wochen würde ich mir Gedanken machen.

Ich weiß, gerade wenn Gefühle da sind, ist das schwer auszuhalten- aber das ärgern und nachdenken bringt Dir gerade nichts. Es gibt diese Rückzüge bei Männern - da kehren sie in ihr Leben zurück und das ist vollkommen in Ordnung.
Es ist doch ganz normal, dass es im kennenlernen immer wieder Phasen gibt, in dem sich ein part mal zurück zieht.

Warum zweifelst du gelich am großen ganzen?


Zumal du zwei Möglichkeiten hast.

Ihm Schreiben
Oder es aussitzen und wenn er sich meldet, ganz entspannt freundlich reagieren.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Aber sollte er sich melden und ich signalisiere das alles in Ordnung ist...bin ich denn dann nicht jemand mit dem man alles machen kann??
Und ja er meinte: jetzt sehen wir uns zwei Wochen nicht....das erhöht die Spannung?!? Mag sein...aber so ? :oh:
Ich habe das Gefühl es zerreißt mich innerlich...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Tinkabella - dass ist jetzt nicht böse gemeint - du steigerst dich gerade extrem in was rein, wo es nichts zum reinsteigern gibt!
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
...bin ich denn dann nicht jemand mit dem man alles machen kann??

Versteh ich nicht? Wieso? Du solltest natürlich nicht schreiben, dass du sehnsüchtig drauf gewartet hast, dass er sich meldet.

Eigentlich solltest du überhaupt nicht darauf warten, sondern dein Leben genießen. War doch ohne Ihn vorher auch schon erfüllt von anderen Dingen oder nicht?

Und ja er meinte: jetzt sehen wir uns zwei Wochen nicht....das erhöht die Spannung?!?

Eine selbstbewusste Frau hätte geantwortet: "Mal sehe ob du die Spannung auch aushälst ;) "

Ich habe das Gefühl es zerreißt mich innerlich...

Ich kenne das Gefühl, und mich überkommt das natürlich auch immer mal wieder. Dann hilft es aber sich wieder zu erden. Sich zu sagen, er kommt schon wieder auf mich zu. Solange lass ich mir es gut gehen. Mach etwas was Dir Spaß macht und versteife dich nicht darauf...:trost:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Morgen (edit pardon Mittag) Tinka,

ich habe mich mal durch deinen Strang mal durchgewälzt (die tausend Seiten :PP).

Du steckst zu schnell den Kopf in den Sand meine Gute..dazu kommt da hier und da so ein wenig viel Drama hoch (warum meldet er sich nicht, ich weine mich in den Schlaf ).

Das kann unbewusst sehr sehr unantraktiv wirken, nicht alle Männer stehen auf dem Schlauch und merken vieles :zwinkern:.

Weil ich die Konstantheit in diesen Dingen noch nie gespürt habe...
Ich habe kein Gefühl dafür was normal ist und was nicht...
Und bisher waren Rückzugsphasen immer ein schlechtes Zeichen....
Ich rede hier auch nicht von 1-2 Tagen...ich rede heute bereits von 4!!!! Tagen...noch dazu ohne Vorankündigung, einfach PENG...
und ein Mann der fühlt...der handelt auch...der überlegt nicht...er macht...
So ist zumindest meine Wahrnehmung
Mal das Buch von Watzlawik gelesen, Anleitung zum Unglücklichsein, vom schlechten des guten ?
Hier geht es um Selbsterfüllende Prophezeiungen..meine Gedanken werden meine Realität usw.

Schau her, du schriebst bereits dein Bauchgefühl sagt dies und jenes..die Antworten auf deine Fragen wird hier niemand finden. Ich finde du gehst da etwas zu verbissen und vorallem viel zu dramatisch ran. Aber ich bin auch ein Mann :coolwink: .
Auf der anderen Seite, wenn der Bauch doch so laut ruft, warum investierst du deine Energie dann nicht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Tinkabella!

bin ich denn dann nicht jemand mit dem man alles machen kann??

Das könnte vielleicht ein genereller Gedanke / Vorgeschichte in deinem Leben sein. Weil du hier sehr sensibel drauf reagierte, gerätst du schnell in diese Situation:

Ich habe das Gefühl es zerreißt mich innerlich...

So etwas projiziert man ruckzuck auf einen Menschen, der dieses Gefühl vermeintlich auslöst. Vermeintlich. Er hat bislang nichts böses gemacht und trotzdem bist du sauer auf ihn. Das verzerrt die Wahrheit und verursacht das Chaos in dir zwischen ihm und dir.

Meine Überlegung.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich stimme Dir aber in allem zu ;)
:prost:

Also weniger Drama, weniger rum stressen, weniger sich selbst kleiner sehen als man ist (bin ich denn nicht jemand mit dem man alles machen kann etc) und dann läuft es wie von selbst :smile:.
Denn was ich ausstrahle ziehe ich auch an, oder auch nicht wie in dem Falle.

Das wird schon:coolwink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

nunmal vorweg...ja er hat sich gemeldet:cry...um 20:39 kam eine Nachricht:
Na, wie geht's?
Da ich aber meine Arbeit gut machen möchte habe ich mir selbst während der Arbeit Handy-verbot erteilt. Somit habe ich es erst nach Feierabend um 22:00 gelesen.
Ich werde heute auch mal nicht antworten. Morgen wird ich es aber tun. Aber was? Locker flockig, dachte ich...
Und jetzt zu euren Beiträgen:
Ja er hat wirklich nichts böses gemacht, das ist mir absolut klar. Ich weiß dass das alles in meinem Hirn entsteht...ich dachte ja ich bin darüber weg...aber anscheinend brauch ich noch ein paar Ehrenrunden. Ich neige sehr sehr schnell zur emotionalen Abhängigkeit in der Mann-Frau-Geschichte. Die Gefühle machen mir Angst. Um diese Angst irgendwie zu kontrollieren Geisel ich mich etwas selbst und trete auch den Rückzug an. In der Hoffnung so etwas zu erreichen...also auch ein Stückweit Manipulation...:blush:
Ich hoffe ich bekomme das diesmal besser in den Griff... aber man lernt ja bekanntlich nur durchs Erleben und Ausprobieren.
Manchmal frage ich mich echt...WER BIN ICH?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.113
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben