Selber Kreislauf?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo bella,

Sobald ich Gefühe habe bekomme ich Panik. Ich verliere dann auch den Zugang zu mir selbst...
das verstehe ich nicht, das sollten doch gute Gefühle sein, warum dann die Panik ?

Fakt ist allerdings dass doch ein Mann der Interesse hat sich meldet...diese Tatsache kann ich nicht einfach weg schieben...denn zu Beginn hat er das ja auch getan...
jain.
Kann das nur von mir aus schreiben. Am Anfang investiere ich relativ viel, meistens auch zu schnell. Dann kommen die Mädels langsam aus der Höhle, werden offener, man lernt sich besser und etwas tiefer kennen, hat sex und dann gehts los. Da kommen dann die Fragen passt das, langt mir das usw. Dadurch ist das ganze vom Kopf gesteuert, danach kommt dann auch die Verantwortung hoch, so ala jetzt tuts noch nicht so weh (ihr und mir). Auch hab ich nicht immer einen guten Zugang zu meine Gefühlen und dann zieh ich mich zurück (Kerle machen ja fast alles mit sich alleine aus) und das kann dann etwas dauern.
Dann ist da noch das Leben, da wird Zeit freigeschaufelt, um sie zu sehen usw, nur irgendwann muss auch mal wieder der Bunker geputzt, Wäsche gemacht und die Kumpels kannst ja auch nicht ewig hinhalten. Da wird dann schon mal die Zeit knapp, muss sich halt erst einspielen.

Bleib einfach locker und versuch nicht überall alles stark negatives zu sehen :zwinkern:
Versuch diese süsse Unsicherheit zu geniessen, sie sorgen ja auch für die Schmetterlinge. No Risk, no Fun :smile:

Gruß Wolf
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Danke Wolf für deine nette Nachricht. Dieses Chaos im Kopf treibt mich noch in den Wahnsinn... und ja wenn ich verliebt bin ist es immer Wahnsinn....:liftup:
Bräuchte quasi nen Psychologen an meiner Seite der mir da durch hilft...:ritter:
Ich merke auch meine wahnsinnigen Erwartungen....die ich eigentlich nicht haben möchte...
Aber kann ich denn nach 8 Wochen nicht mal was erwarten????:shakehead:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Schreib ihm morgen einen lockeren freundlichen Gruß - dass passt ;)

Zu den Erwartungen schreib ich morgen noch was - bin schon etwas müde
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich merke auch meine wahnsinnigen Erwartungen.
nicht gut, vllt kannst deine Erwartungen gedanklich in Wünsche umbauen.
ich gebe bei einer angehenden Liebe nur und schau dann was zurück kommt (führe da keine Liste). Dadurch bleibt es locker, leicht und keine Erwartungen werden enttäuscht.
gibt ja auch den Spruch: lass es los, wenn es zurück kommt, bleibt es.
Die meisten kennenlern Phasen dauern 6 Monate (abhängig wie oft man sich trifft)

Aber kann ich denn nach 8 Wochen nicht mal was erwarten????:shakehead:
was zum Beispiel, Heiratsantrag :schuettel:

mal im ernst, was ist das Problem ?
die 4 Tage: vllt ging es ihm nicht gut, hatte Stress mit jemanden oder im Geschäft, oder er wollte einfach mal in sich hineinhören.
Kerle teilen das nicht so mit, ihr Status vom großen, starken Retter geht dadurch unter (Weichei). Das wollen die Mädels ja auch nicht. Später wenn man eine gefestigte Partnerschaft hat, kann sich ein Kerl auch mal emotional öffen (extrem zB weinen), aber vorher wird er sich das nicht erlauben.
Es ist jetzt alles neu, das Vertrauen muss sich erst bilden und meistens bildet es sich so wie hier. Du warst der Meinung er meldet sich nicht und jetzt hat er sich doch gemeldet. Beim nächsten mal wirst wahrscheinlich erst nach 4 Tagen bzw mehr nervös werden.

Das Problem ist meistens nicht das Problem. Das problem ist meistens wie man damit umgeht.

Gruß Wolf
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich Danke dir sehr liebe Clara.

Ich denke ich werde heute Nacht auch etwas besser schlafen können...

Bis morgen schlaf gut :heia:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Wolf,

ich gebe dir objektiv betrachtet absolut Recht...
Allerdings subjektiv betrachtet schleudert es Mich geradewegs in eine emotionale Krise...wie behämmert ist das??
Dann merke ich auch wie ich andere Personen vergleiche...wann was wie lange gedauert hat und wie das geklappt hat und und und...
Vielleicht bin ich auch generell nicht stabil für eine Beziehung...egal wie oft ich mich auf Kur begebe...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ich gebe dir objektiv betrachtet absolut Recht...
Allerdings subjektiv betrachtet schleudert es Mich geradewegs in eine emotionale Krise...wie behämmert ist das??
es sind deine Gedanken, dazu mal eine Geschichte:

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:

Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”

Der Sohn fragt:Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Indianer schweigt eine Weile.

Dann sagt er:Der, den du fütterst.“


Dann merke ich auch wie ich andere Personen vergleiche...wann was wie lange gedauert hat und wie das geklappt hat und und und...
jeder neue hat eine Chance verdient, es passiert dir doch nichts. Entweder es klappt oder halt nicht. Ich weiß ist einfach geschrieben.
Die Vergleiche bringen ja auch nichts, weil es alles verschiedene Individuen sind.
Es ist halt ein Abenteuer auf das mit sich einlässt, Ausgang ungewiss.
Vllt hilft dir der Gedanke, das du jetzt erstmal Jemanden auf allen ebenen kennen lernst und wenn genug Gemeinsamkeiten sind, wird es auch in einer Partnerschaft enden.
Nur wenn du es nicht probierst (Risiko eingehst) bleibst alleine.
Du schreibst ja das du die ganzen Mechanismen kennst, dann weißt du auch, das etwas Unsicherheit für Beziehungen gut sind. Klar ist manchmal schwer auszuhalten, geht mir nicht anders. So läuft halt das Spiel am Anfang.

Vielleicht bin ich auch generell nicht stabil für eine Beziehung...egal wie oft ich mich auf Kur begebe...
Ein kluger Mensch hat mal gesagt: Man muss sich selbst lieben um lieben zu können.
Wenn du jemanden suchst, der dich vervollständigt, geht das meistens schief.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
ich gebe dir objektiv betrachtet absolut Recht...
Allerdings subjektiv betrachtet schleudert es Mich geradewegs in eine emotionale Krise...wie behämmert ist das??
Dann merke ich auch wie ich andere Personen vergleiche...wann was wie lange gedauert hat und wie das geklappt hat und und und...
Vielleicht bin ich auch generell nicht stabil für eine Beziehung...egal wie oft ich mich auf Kur begebe...
Gutenm Morgen Tinka, fast Wochenende :prost:.

Was man dir ja lassen muss. Du reflektierst dich dann doch relativ gut, zumindestens sind da noch die Fragen..aber auf Fragen folgen ja bekanntlich Antworten :coolwink:...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen MRK,

Ja ich kann mich absolut reflektieren. Umsonst war ich nicht schon auf Kur und arbeite zudem auch noch in dieser Branche...:blush:....
jetzt stellt sich die Frage, wann schreibe ich zurück und vor allem was?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ok gut.
Ich dachte so :

Moin Moin, joa Arbeit is mehr als stressig...aber heute kann ich mal durchatmen.
Wie gehts dir?

Is das Zuviel?
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hallo Tinkabella, ich kann deine Ängste dich zu sehr aus dem Fenster zu lehnen gut verstehen, man macht sich dadurch verletzlich. Aber ab und zu mal von selbst melden ist bestimmt nicht verkehrt, vor allem wenn er das regelmäßig tut und sich um dich bemüht :zwinkern:

Deine Antwort finde ich gut, da kannst du ja wirklich nicht viel falsch machen, sei einfach du selbst, bin aber kein Profi hier :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok gut.
Ich dachte so :

Moin Moin, joa Arbeit is mehr als stressig...aber heute kann ich mal durchatmen.
Wie gehts dir?

Is das Zuviel?


Ich würde das ein kleines bisschen "positiver" klingen lassen, Tinka.

Moin moin, du weißt doch, immer viel zu tun.. :PP Aber heute kann ich mal durchatmen. :smile: Bei dir auch alles gut?


Klingt - für mich - etwas lockerer. ;)
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Der Vorschlag von Venusstern hört sich super an. Locker, positiv und ganz entspannt. Auf die Nachricht kann er nicht anders, als sich freuen, dass du dich gemeldet hast :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

Danke für den netten Vorschlag Venusstern...habe ich genau so abgeschickt :coolwink:
Bin gespannt. Habe Smileys mit rein, ohne dass er welche rein hat ::: na ja wollen wir mal nicht zu engstirnig sein...

Aber jetzt mal eine Frage so allgemein.
Ich verstehe diese Strategien absolut...finde ich auch gut dass man hier so toll beraten wird..aber wann kann man mit sowas aufhören und sollte Klarheit schaffen? Ich denke doch irgendwann ist der Punkt erreicht wo man nicht mehr kann...und sich eben die Spreu vom Weizen trennt...
Gibts dafür nen Fahrplan? Soll man irgendwann nen Break machen?

Versteht ihr wie ich das meine?

Liebe Grüße und danke nochmal :namaste:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Es kam gleich ne Antwort:

Ja passt soweit alles. Alles wie immer :)

Soll ich drauf antworten?
Oder so stehen lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.248
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben