Ein ständiges Auf und Ab

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Die Sicherheit ist genau mein Problem :::

Ich hab sie oftmals einfach nicht :shakehead:

Er hat sich gestern Abend auch noch gemeldet

Er: Oh ha :zwinkern:
Er: aber am Sonntag wird das leider nix :zwinkern:

Im ersten Moment war ich echt angefressen.
Natürlich habe ich nicht von einem Date am Sonnrag geredet.
Das das bei ihm nicht geht, weiß ich ja und das ich an meinem eigenen Geburtstag nicht einfach weg kann, muss ihm doch auch klar sein. Schließlich habe ich auch Familie und Freunde, mir denen ich etwas feiern werde.

Meine Antwort fiel daher Recht knapp aus:

Ich: Das meinte ich auch nicht

Das hat er nun auch noch nicht weiter kommentiert....

Und Zack...überleg ich wieder, ob das falsch war :blush:

Eigentlich denke ich, das es okay war ?

 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich verstehe nicht, was du mit: Das meinte ich auch nicht - meinst?!

Gab es noch Schriftwechsel zwischen euch, der nicht hier steht?

Oder meintest du den Satz in dem Sinne, dass du gar nicht erwartest, dass er mit dir deinen Geburtstag verbringt? Falls ja, dann hast du gut reagiert
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Ja genau so war das gemeint.
Das ich gar nicht dabei an Sonntag gedacht habe.
Anderen Schriftwechsel gab es nicht.

Ich meinte ja ein Date ZUM Geburtstag, nicht AM Geburtstag :lach:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ich verstehe nicht, was du mit: Das meinte ich auch nicht - meinst?!

Ich glaube sie meinte, dass sie sich auch nicht genau an ihrem Geburtstag treffen müssen, da sie da ja sowieso mit Familie usw. feiert, sondern dass sie sich das generell zum Geburtstag wünscht, wann müssen’s halt noch ausmachen.

Finde deine Reaktion sehr passend!

Upps überschnitten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile:Ja aber du hast sehr gut reagiert... er wird schon noch etwas erwidern... dann kannst du immer noch schreiben ( und das würde ich dir auch empfehlen), dass du deinen Geburtstag natürlich nur mit deiner Familie verbringen willst, aber es sein Geschenk an dich sein könnte, dich anlässlich deines Geburtstag mal so richtig sexuell zu verwöhnen :smile:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Danke ihr lieben :herz:
In der Theorie weiß ich ja auch wie es geht..leider übernehmen manchmal die Emotionen und die Panik die Macht :lach:

Ich fasse Mal kurz zusammen:

Wir sind am Wochenende noch in einen sehr netten S6 Chat angelangt :coolwink:
Und er hat wiederholt den Wunsch geäußert, dass wir uns sehr bald treffen.

Er hat dann gestern für morgen angefragt.
Das musste ich erst klären und habe heute Mittag geschrieben, das ich wahrscheinlich könnte.

Nun kam gerade folgende Nachricht:

Er: Kusssmiley
Er: wir müssen das Recht spontan entscheiden...
Er: bin heute sehr spät zu Hause gewesen...eigentlich würde es nicht gehen...
Aber ich möchte dich gerne wiedersehen...

Zur Erklärung:
Es war schon von Anfang an so, das er es davon abhängig macht, wie oft er in einer Woche spät nach Hause kommt. Wenn er schon ein oder mehrere lange Tage hatte, ist ein weiterer schwierig, da er dann Stress zu Hause bekommt.

Meine Frage:
Wie kann ich jetzt am Besten reagieren.
Natürlich möchte ich ihn treffen:coolwink:
Möchte aber gern so reagieren, dass er schon weiß, das ich gern würde, es aber nicht schlimm finde.
Ich finde den Mittelweg immer total schwer zwischen schade ...aber nicht schlimm...
Ohne subi zu wirken aber Interesse zu signalisieren.
Er hat ja immerhin nun drei oder vier Mal gefragt...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen :smile:,

Ich würde antworten: ausnahmsweise nehme ich mir nichts anderes vor, damit du spontan sein kannst:zwinkern:, aber da hab ich einen Wunsch bei dir frei.

In deinem Fall, wo dein AM noch nicht diese Art gewohnt ist, würde ich antworten ( weil es ihm halt genau signalisiert, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist):
Du schaffst das schon:zwinkern:, aber mach dir keinen Stress!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ich finde den Mittelweg immer total schwer zwischen schade ...aber nicht schlimm...
Ohne subi zu wirken aber Interesse zu signalisieren.

Ich versteh Dich so gut, liebe Illi, ich bin auch oft mega unsicher und glaube tatsächlich, dass ich oft entweder zu lieb oder zu abweisend bin... Aber wir sind ja hier um zu lernen, irgendwann wird das schon werden :smile:

Von außen betrachtet läuft das läuft doch prima bei Euch, er meldet sich echt oft und Ihr habt ein Treffen in Aussicht. Kein Grund zur Unsicherheit :herz:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder den aktuellen Stand der Dinge berichten, viel ist es allerdings nicht :zwinkern:

Nach der kurzen Konversation Anfang Februar kam dann tatsächlich das Date am darauf folgenden Tag zustande. Er hat darauf bestanden und mehrfach wiederholt, das er mich unbedingt sehen möchte.
Nun ja, über das Treffen kann ich mich nicht beschweren, auch wenn nicht viel Zeit war.
Das ist auch nicht mein Problem :PP sondern nach wie vor die momentane "Meldefrequenz".

ich hab auch schön gewartet, bis er sich nach dem Date gemeldet hat (hat er nach zwei Tagen) und dann ging es bis letzten Montag einige male hin und her mit Nachrichten.
Das Thema Geburtstag und Date wünschen kam noch einmal kurz auf und er fand die Idee total gut.
Dann fragte er, ob ich kurzfristig Montag mit in Stadt xy zu einem Termin komme (ca 3 Std. Fahrt) und meinte das tatsächlich ernst.
So kurzfristig kann ich aber weder frei nehmen noch meine Abwesenheit zu Hause erklären.
Also ging das natürlich nicht.

Ich bleibe wirklich immer hinter ihm und es gibt null emotionale Anwandlungen von mir.
Allein deshalb geht es mir deutlich besser mit der ganzen Situation, da ich auf keine Erwiderungen warte.

Am Montag brach es dann mal wieder ab bis letzten Montag. Da kam dann wieder ein GANZER Kusssmiley! Ernsthaft? Ich bin dann so hin und hergerissen zwischen "Oh toll, er hat sich gemeldet und denkt an mich" und "Ar..., ist das alles?"

Ich hab es ignoriert.
Gestern kam dann der Nachschlag:
Habe Kopfkino von Dir (Augen zu)
Ich (nach vier Stunden): tatsächlich? Welches..

Und heute morgen gab es dann eine ausführliche Sprachnachricht :coolwink:
Und zum Schluß sagte er nur, er wäre jetzt rot und es wäre ihm peinlich, was er gesagt hat und er wünscht mir einen schönen Tag.

Meine Antwort: Find ich gut, gerne mehr davon (Grinsesmiley). Wünsch dir auch einen schönen Tag.

Das klingt ja jetzt alles soweit so gut, aber wie kriege ich wieder eine etwas regelmäßige Kommunikation hin.
Das ist mir so einfach zu wenige zur Zeit.
Ständig diese Wochenpausen, auch wenn ich sie mittlerweile sehr viel besser aushalte und zwischendurch auch Gedanken wie *Leck mich am Ar...* kommen.
Aber Frau möchte ja auch in einer Affäre mal eine paar nette Worte wie "ich denk an dich" oder "ich mag dich" hören.
Dazu war er auch schon durchaus in der Lage.

Ich habe manchmal das Gefühl, er möchte gern, das ich die Karre am Laufen halte und auch mal nachhake...
Habe ich ihn eventuell schon etwas verunsichert, dadurch das ich nicht mehr hinterher schreibe und auch nicht gleich reagiere und nicht mehr "emotional" bin?

Illi
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Oh man, dieser Kerl macht mich wahnsinnig.

Es kam tatsächlich heute Abend noch was, obwohl ich damit gar nicht gerechnet habe:

Er: ...mir war heute morgen danach (Mund zu)
Er: Du bist nicht zufällig morgen Abend unterwegs in xy(Stadt)

Ich: Deine Nachricht/Stimme heute morgen hat ziemlich scharf gemacht hat :coolwink:
Ich: wann und wo wäre das denn ungefähr?
Er: Mmh das schreit ja förmlich danach, dass ich das einmal überprüfe:zwinkern:
Er: Wir haben morgen Abend von xy aus eine Party Ich kann leider noch nicht sagen wann, aber ich rechne nicht vor xx Uhr

Ich: Ich denke eine Überprüfung wäre durchaus angebracht :grins:
Ich: Kann ich aber erst morgen sagen, ob das was wird und im Zweifel sehr spontan...
Er: Oh ja ... (Bezieht sich auf die Überprüfung)
Er: Das wäre total in Ordnung
Er: Ich kann es ja selbst nicht so genau sagen wann ..

Ich: Dann schauen wir morgen einfach...
Er: *Kusssmiley* gerne

Das habe ich dann so stehen lassen.
Nun habe ich ja selbst alles offen gelassen, ob ich morgen kann (ich weiß es auch tatsächlich nicht) und kann auch in Ruhe überlegen, ob ich will.

Einerseits hätte ich schon Lust ( wenn es denn von meiner Seite aus klappt), aber mich nervt die wenige Schreiberei...

War die Konversation denn so i.O.?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das ist auch nicht mein Problem :PP sondern nach wie vor die momentane "Meldefrequenz".

Das klingt ja jetzt alles soweit so gut, aber wie kriege ich wieder eine etwas regelmäßige Kommunikation hin.

aber mich nervt die wenige Schreiberei...

Aber Frau möchte ja auch in einer Affäre mal eine paar nette Worte wie "ich denk an dich" oder "ich mag dich" hören.

Liebe Illi,

wir alle verstehen das total gut und jede von uns kennt das. Das Problem ist sozusagen allgegenwärtig, und weißt du was? Eben weil es so häufig auftritt, ist es wahrscheinlich nicht lösbar, sondern ist einfach so und damit muss man klar kommen. In der Regel schreiben Männer am Anfang oftmals sehr viel und müssen sogar gebremst werden, und wenn man sie gebremst hat, bleiben sie im zweiten Gang und bei niedriger Drehzahl. Viel machen kannst du da nicht, du wirst ihn nicht ändern können. Für ihn ist alles super und er muss sich nicht mehr mit Geschreibsel abmühen. Das Beste wäre, wenn du das einfach so akzeptierst, dass es so ist. Freu dich, wenn er sich meldet, freu dich auch über einen Kusssmiley. Erwarte aber nicht, dass "es wieder so wird wie früher". Voll doof, ich weiß. Aber die Treffen und der Sex ist doch das, was du in erster Linie von einer Affäre willst, oder? Wenn es das nicht ist (was dein gutes Recht und legitim ist), dann ist dieser Mann wahrscheinlich nicht der richtige AM für dich.

Du kannst deinen AM nicht ändern, aber dich bzw. deine Einstellung und Erwartungshaltung. Und das nicht, um dich an AM anzupassen oder "zu verbiegen" oder "Spielchen zu spielen", sondern für dich - um zu einer entspannten, weiblichen Grundhaltung zu kommen.
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Liebe Gloria,

Danke für deine Worte :herz:

Da fechten halt Verstand und Bauch noch einen Kampf aus, ob ich das so möchte :cry

Ich bin mir auch sicher, das für ihn alles tutti ist. Diese Schreiberei war für ihn lange halt auch sehr wichtig, was er auch oft erwähnt hat.
Nun kämpfe ich seit einiger Zeit mit mir, ob mir das reduzierte reicht.
Klar, für eins ist es gut: es rückt auch für mich weiter in den Hintergrund und immer häufiger schicke ich Nachrichten mit dem Gedanken ab
" da kommt jetzt eh erst Mal nichts".

Die Frequenz von ganz am Anfang muss ja auch nicht sein, nur dieses Wochenweise finde ich ätzend und ob ich das möchte, darüber denke ich momentan nach.
Auch Liebesschwüre will ich nicht, nur mal so kleine Andeutungen, das man nicht völlig egal ist.

Ich habe halt irgendwie gedacht, das ich durch mein verändertes Verhalten /Zurück halten, da wieder ein klein wenig mehr Schwung reinkommt :zwinkern:.

Nun ja, auf jeden Fall bin ich längst nicht mehr so von der Rolle, wenn er abtauchst.
Hat also auch was Gutes :lach:

So wie heute z.B.: normalerweise haben wir an dem Tag an dem ein Treffen angedacht ist (auch wenn es nicht sicher ist) geschrieben und auch relativ viel.
Nun habe ich auf sein "gerne *Kuss*" von gestern Abend ja immer noch nicht reagiert, was eigentlich völlig untypisch ist.

Ist das jetzt richtig so? Damit er auch merkt, das ich da nicht ständig hinterher hechel?
Oder ist das an der Stelle unnötig und ich sollte mich noch Mal rühren?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Kannst du denn heute? Und willst du? Das sind ja erst mal die großen Fragen :smile:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Ich weiß das selbst erst im Laufe des Abends, ob das noch was wird. Genauso wie er auch. Je nachdem wann er dort weg kann und ich bei mir, schließen wir uns dann kurz.
Das ist auch nichts ungewöhnliches bei unseren Treffen.

Wollen... Ja schon, hab ja durchaus ziemlich große Lust auf ihn :coolwink:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Illi, dann entspann dich. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Es liegt ja in diesem Fall nicht nur an ihm - dann dürftest du jetzt gepflegt am Rädchen drehen - sondern du weißt es ja auch erst später. Wenn du Bock auf ihn hast und es klappt, dann hau rein.

Aber

Bin ich jetzt zu reserviert ihm gegenüber:nanu:?

So etwas zeigt immer wieder deine große Unsicherheit. Daran musst du wirklich arbeiten, liebe Illi, sonst ist der Katzenjammer leider vorprogrammiert...

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es heute klappt und ihr beide eine schöne Zeit zusammen haben werdet :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Illi,
Ich denke zu deinem generellen Problem hat Gloria schon alles richtige und wahre geschrieben. Und es hilft dir wahrscheinlich auch nichts wenn ich dir sage, dass dein AM von außen betrachtet gar nicht so viel falsch macht (ok eine Woche Pause ist lang, aber er kommt zuverlässig wieder...).
Dir reicht es nicht und darum geht es ja nur...

Ob er sich durch deinen Rückzug verunsichert fühlt... das könnte schon sein, den Verdacht habe ich bei meinem AM auch... und ich fühle immer wieder den Drang den Karren halt dann doch zu ziehen

ABER: Du hattest das auch bei mir geschrieben: es fühlt sich viel schlimmer an, auf eine Nachricht keine oder keine befriedigende Antwort zu bekommen als AM kommen zu lassen...

Wegen heute: wenn dir was gutes zu schreiben einfällt, mach das doch! Sollte das mit dem Treffen klappen wär es doch viel schöner wenn ihr euch schon ein bisschen in Stimmung gebracht hättet :smile: aber Vorsicht: kein Anspruch auf Strategie- Konformität- ich bin ja gerade selbst so mega verunsichert...
Liebe Grüße und eine heißen Abend hoffentlich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Illi, dann entspann

So etwas zeigt immer wieder deine große Unsicherheit. Daran musst du wirklich arbeite, liebe Illi


Ich try :namaste:

Wobei es nicht unbedingt die Tatsache, ob es klappt oder nicht, die ist, die mich überlegen lässt. Sondern ob es nun strategisch klug oder nicht ist, etwas zu schreiben ()
Denn ich bin ja gestern ausgestiegen.
Und ich kann jetzt zumindest schon mal sagen, dass ich heute Abend in der Stadt bin. Nur der zeitliche Aspekt steht noch in den Sternen.

ABER: Du hattest das auch bei mir geschrieben: es fühlt sich viel schlimmer an, auf eine Nachricht keine oder keine befriedigende Antwort zu bekommen als AM kommen zu lassen...

Liebe Marta, du weißt doch, bei anderen ist es immer soo einfach :lach:
Aber danke für deine lieben Worte, das es von aussen ganz okay wirkt :herz:

Wobei ich heute mit Sicherheit eine Antwort bekommen würde. Da klappt das natürlich, wenn ein Treffen ansteht bzw eventuell.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Bin ich jetzt zu reserviert ihm gegenüber
Liebe Illi,

Entscheidend ist doch, dass Du bei einem Treffen so GAR NICHT reserviert bist:smile:. Der Rest ist dann nahezu egal.

Dass wir hier gerade vermehrt AMs haben, die sich nicht so melden, wie wir es gern hätten (hey, ich hab diesbezüglich den König erwischt:nanu:), ist zwar doof, aber zeigt doch, dass es offensichtlich eine typische Dynamik ist. Und mit dem, was Dein AM so von sich gibt, kann man doch ganz gut arbeiten:lach:

Ich drücke die Daumen, dass es heute zum Date kommt. Der Rest wird sich schon ergeben.

Liebe Grüße!
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Entscheidend ist doch, dass Du bei einem Treffen so GAR NICHT reserviert bist:smile:.

Liebe Perdu,

Da kann ich ganz entschieden und selbstbewusst sagen:
Das ist mein kleinstes Problem:coolwink::lach:
Dass wir hier gerade vermehrt AMs haben, die sich nicht so melden, wie wir es gern hätten (hey, ich hab diesbezüglich den König erwischt:nanu:), ist zwar doof, aber zeigt doch, dass es offensichtlich eine typische Dynamik ist. Und mit dem, was Dein AM so von sich gibt, kann man doch ganz gut arbeiten:lach:

Ach die sind doch irgendwie alle :headshake:

Können so tollen Frauen haben und merken nicht, was sie da für einen Murcks machen.

Aber auch dir danke für die lieben Worte, das mein AM anscheinend noch im Rahmen liegt :lach:

Ich werde ja sehen, was heute Abend so passiert und werde es auf jeden Fall genießen, sollte es hinhauen:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.810
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben