Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

F

Finn

Gelöschter User
Doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Jetzt spiele ich mal den Moderator, ihr zwei:lach:

Finn, die Moora bezieht sich auf meinen Satz „kalte Schulter zeigen“. Sie möchte, dass ich Wolfgang kontaktiere, um ihm vom Donnerstag zu berichten und im besten Fall eine Strategie zu entwickeln. Desweiteren soll Wolfgang hervorragend die Exen analysieren können. Meine Geschichte scheint ja sehr verworren. Bzw. das Verhalten meiner Ex ist schwierig zu deuten. Usw.

Oder verstehe ich das jetzt falsch?:lach:


Jap, so hab ich sie auch verstanden. :smile:

Und ich habe nichts anderes gemeint, als das du, Luke, Wolfgang jetzt nicht anrufen musst nur wegen. Umarmen oder nicht, der Teil war ebenfalls Bestandteil VON dem von mir zitierten Post.

Das ein EB Firlefanz ist, hab ich nie gesagt und ich bin auch der Meinung das Wolfgang dir eine Strategie gibt und ein Frame.

Mehr gibbets nicht zu sagen:lach:
Da ist nichts in die Tasten gelegt wenn überhaupt falsch verstanden.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Luke, du bist süß!

Ich kann dir nur empfehlen, den Wolfgang zu kontaktieren, weil ich mir viele Stränge durch gelesen habe und mir dabei folgendes aufgefallen ist:
Die Beratung hat anscheinend im besten Sinne der Strategie statt gefunden, aber als Wolfgang dazu kam, hat er doch andere tips gegeben, als die Berater vorher.
Außerdem hat Wolfgang das Talent, die Beziehungen individuell zu betrachten und dementsprechend Ratschläge zu geben. er ist da emotional distanzierter als viele von uns Usern..

"Kalte Schulter zeigen" kann nach hinten losgehen.
Da Wolfgang Profi ist, wird er das Gespräch gut steuern und sich die wichtigen Infos heraus ziehen..

So: jetzt hab ich mich nochmal erklärt, aber du hattest mich ja schon gut verstanden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Und ich habe nichts anderes gemeint, als das du, Luke, Wolfgang jetzt nicht anrufen musst nur wegen. Umarmen oder nicht, der Teil war ebenfalls Bestandteil VON dem von mir zitierten Post.

Es scheint ein Missverständnis zu sein. Selbstverständlich würde ich Wolfgang nicht nach einem Termin bitten, um zu erfragen, ob ich meine Ex zur Begrüßung nun Umarmen darf oder nicht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Es scheint ein Missverständnis zu sein. Selbstverständlich würde ich Wolfgang nicht nach einem Termin bitten, um zu erfragen, ob ich meine Ex zur Begrüßung nun Umarmen darf oder nicht.
Luke, nun hast du mich zum Lachen gebracht.. die Situation ist in der Vorstellung wirklich lustig..
:prost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Wat ne Diskussion:lach:

Ich habe Wolfgang bereits Freitag kontaktiert und warte auf einen Terminvorschlag. Bis dahin überbücke ich die Zeit mit hilfreicher Lektüre u.a. mit dem E-Book
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Luke, nun hast du mich zum Lachen gebracht.. die Situation ist in der Vorstellung wirklich lustig..
:prost:

:lach: Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Wolfgang würde sich sicherlich minimal veräppelt vorkommen. Zu recht.

Das E-Book habe ich nun durch und ich habe unsere Beziehung, bzw. die Mechanismen besser verstanden.

Mir wurde von Wolfgang ein Termin für Montag in Aussicht gestellt. Mal sehen...bin echt gespannt, wie er meine Geschichte einschätzt und das Verhalten meiner Ex aus den letzten Tagen.

Irgendwie nervt mich meine Wohnsituation immer mehr. Es ist super lieb, dass ich bei meiner Mutter unterkommen kann, aber der Raum hier ist doch sehr begrenzt und ich möchte endlich wieder mein Reich haben. Freunde zum Essen einladen, unabhängig sein, halt für mich sein und tun und lassen, worauf ich bock habe.
Ich bin nicht der Geduldigste und bis Ende März sind es noch einige Wochen:cry

Der Gedanke, dass Exis Bruder heute mit seiner komischen Freundin in „unser“ Haus gezogen ist, ist auch irgendwie echt schräg:lach: wie solls denn aussehen, wenn er mal seinen Geburtstag - oder was auch immer - dort veranstaltet und selbstverständlich auch seine kleine Schwester einlädt und mich vermutlich auch. Mit dieser Familie erlebt man was, das kann ich euch sagen:blush:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Mit dieser Familie erlebt man was, das kann ich euch sagen

tja, das haben sich schon viele hier so oder ähnlich gedacht... :coolwink:
Wie siehts denn aus mit einer neuen Wohnung nur für Dich ?
Ich kann das total verstehen, dass Dir das wichtig ist, einfach ein eigenes Reich,
eben Freunde zum Essen einladen, mal ein Date... :rambo:

Ich wünsche Dir, dass das bald noch weiter in Deinem Sinne geregelt ist.

Weiter viel Kraft und halt Dich aufrecht !
Grad hinstellen. Stolz suchen und weiter machen...

LG, M.Caine
:ritter:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Wie siehts denn aus mit einer neuen Wohnung nur für Dich ?

Ich habe eine traumhafte Wohnung - genau nach meinen Vorstellungen - gefunden. Ende März kann ich dort einziehen und ich freue mich diebisch darauf. In die Wohnung habe ich mich schockverliebt!

Danke für deine Worte:rambo:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Heute kreisen die Gedanken viel um die Ex:nanu:
Scheinbar realisiere ich jetzt erst so langsam, was da die letzten Tage so passiert ist. Ich grübel über den Donnerstagabend mehr nach, als mir lieb ist. Was war das? Ist es ein Teil des Abnarblungsprozesses? Ist da noch ein Funken Liebe vorhanden? Wie geht es ihr wohl nach der Hausübergabe? Wie denkt sie über den Abend? Denkt sie überhaupt an mich? Vermisst sie mich?

Gleichzeitig stimmt es mich heute doch etwas wehmütig, dass in dem Haus, in dem Exi und ich unsere Zukunft geplant haben, jetzt ihr Bruder lebt. Die ganzen negativen Erinnerung der letzten Monate scheinen wie weggeblasen.
Irgendwie fühlt es sich ähnlich an, wie nach einer Trennung.

Ich werde auch zunehmend skeptischer was ein EB angeht. Schrieb sie mir doch vor einigen Wochen noch, dass das mit uns war, sie sich gerade selbst findet und sich super wohl in ihrer Wohnung fühlt. Dann jetzt diese Aktion am Donnerstag, die mich heute gefühlsmäßig wieder zurück wirft.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit Tagen nicht wirklich schlafen kann, weil ich mir gefühlt die Lunge aushuste. Der Schlafentzug zerrt langsam an meinen Nerven und das ich keinen eigenen Rückzugsort habe, belastet mich auch zunehmend.

All das Jammern bringt mich jetzt aber auch nicht weiter. Musste es aber mal los werden, um diesen Gedankenmüll aus dem Kopf zu bekommen. Ich fahre jetzt mit einem Freund zum Strand und gehe dort spazieren - Balsam für die Seele.

Ich freue mich riesig darauf, mir bald mein Königreich aufbauen zu können. Wenn das soweit ist, ist die Grundlage für eine eventuelle Neuauflage mit Exi gegeben.

Ihr macht mir Mut und irgendwie scheint es ja eine minimale Chance auf ein EB zu geben. Mein Bauchgefühl sagt mir das auch, skeptisch bin ich heute trotzdem irgendwie.

Schönen Sonntag,
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Da ich meinen Namen hier auf den letzten Seiten mindestens 20 Mal gelesen habe, mal kurz ein paar Takte zu der Sache:

Luke und seine Ex sind auf Wunsch von seiner Ex getrennt, die schon noch ein paar Gefühlchen für ihn haben wird und die ihn sexuell noch ganz anziehend findet.

In so einer Konstellation sind manchmal die Exen zu sexuellen Attacken bereit, weil die Trennung auf wundersame Weise die Libido der Mädels anheizt.

So ein Girlie sich nicht zu schnappen und durchzuvöge**, wenn es sich anbietet, ist ein männlicher Kunstfehler. Weil, generell, Frauen Sex anbieten um eine Beziehung zu kriegen und Männer eine Beziehung eingehen, um regelmäßig Sex haben zu können.

Hier bekommt ein Mann Sex umsonst. Ohne Beziehung und ohne dass er dafür zahlen muss. Solch ein Angebot auszuschlagen wäre sehr ungeschickt, auch im Sinne eines Ex backs.

Was natürlich nicht sein darf, ist, dass der Mann groß auf Verliebt sein macht und seiner Ex nach dem Sex wieder eine Beziehung aufschwatzen will. Er nimmt das unerwartete Geschenk an, macht einen guten Job, und verschwindet dann wieder in die KS.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
So ein Girlie sich nicht zu schnappen und durchzuvöge**, wenn es sich anbietet, ist ein männlicher Kunstfehler. Weil, generell, Frauen Sex anbieten um eine Beziehung zu kriegen und Männer eine Beziehung eingehen, um regelmäßig Sex haben zu können
da weißte Bescheid, Luke, wenn sie dir Donnerstag ein Schnitzel anbietet :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
...welche Mann hört sowas nicht gern. Ist ja auch logisch, was Wolfgang da schreibt. Genau so bin ich übrigens damals mit der Exi zusammen gekommen. Ich wollte nur ein Affäre, sie verliebte sich, ich irgendwann auch und so kamen wir zusammen.

Habe nun mit Wolfgang telefoniert. Der Plan sieht wie folgt aus:

Vorerst wird jetzt die KS durchgezogen. Vermutlich wird sich Exi früher oder später eh melden. Meldet sie sich, nett, freundlich und unverbindlich bleiben - normal.
Ziel soll es sein, eine Affäre mit ihr eingehen zu können. Nun sind die Chancen natürlich eher gering, dass sich eine solche Gelegenheit, wie Donnerstag, ein zweites Mal bietet. Frauen sind ja grundsätzlich sehr neugierige Geschöpfe - so auch meine Ex. Der wird es unterm Nagel brennen, mich zu fragen, wie ich mich in meiner neuen Wohnung eingelebt habe, etc. Vielleicht meldet sie sich auch schon eher, um zu erruieren, wie es mir nach der Hausübergabe geht.
Sobald sich also die nächste Gelegenheit ergibt, muss ich zuschlagen und so gut sein, dass sie die Action nie wieder vergisst.

Sollte von ihr nichts kommen, könnte man darüber nachdenken, sie einzuladen. Grundsätzlich muss sie aber auf mich zukommen. Von mir darf da gar nichts in ihre Richtung kommen.

Der Frame ist klar - loslassen, unabhängig sein und im besten Fall via social media gewisse Orte posten. Habe ich sie so weit und wir führen eine Affäre, dann auf keinen Fall irgendein Beziehungsgedöns ins Spiel bringen. Das wird im Laufe der Zeit eh von ihr kommen. Ihre Gefühle können erst wieder ins Unermessliche katapultieren, wenn wir in die Affärenschiene rutschen und ich keine Anstalten mache, wieder eine Beziehung mit ihr eingehen zu wollen.

Wolfgang schätzt ihre Liebe auf max. 50%. So hat er es ja bereits geschrieben. Für mich ist das Glas immer halb voll, anstatt halb leer. Also Attacke!:rambo:

Habt alle noch einen angenehmen Restsonntag:zzz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
liest sich gut, wird aber nicht einfach :zwinkern:

Einfach kann jeder, Wolf:PP

Spaß beiseite. Natürlich wird das nicht einfach. Absolut nicht. Die Anziehung scheint aber noch da zu sein. Unmöglich wäre es, wenn das nicht mehr so wäre.

Man sollte da auch zwischen Mann und Frau unterscheiden: klar könnten wir Männer uns vorstellen (und es auch in die Tat umsetzen) mit der Ex nochmal in die Kiste zu springen. Selbst wenn der Mann der Verlassende ist. Wir sind halt Triebgesteuert.
Frauen brauchen für Sex mit dem Ex aber noch irgendwelche Emotionen. So sind nunmal fast alle Frauen. Frauen und einfach nur Sex - ohne Emotionen - geht nur kurzfristig gut. Irgendwann verlieben sie sich, oder aber merken, dass er nicht der richtige ist und dampfen ab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben