Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ihre Gefühle können erst wieder ins Unermessliche katapultieren, wenn wir in die Affärenschiene rutschen und ich keine Anstalten mache, wieder eine Beziehung mit ihr eingehen zu wollen.
würde das auch umgekehrt funktionieren, würde ich Donnerstag ja Schnitzel? plingen. aber nein. schön weiter auf die Finger setzen...
Man sollte da auch zwischen Mann und Frau unterscheiden: klar könnten wir Männer uns vorstellen (und es auch in die Tat umsetzen) mit der Ex nochmal in die Kiste zu springen. Selbst wenn der Mann der Verlassende ist. Wir sind halt Triebgesteuert.
Frauen brauchen für Sex mit dem Ex aber noch irgendwelche Emotionen. So sind nunmal fast alle Frauen. Frauen und einfach nur Sex - ohne Emotionen - geht nur kurzfristig gut. Irgendwann verlieben sie sich, oder aber merken, dass er nicht der richtige ist und dampfen ab.
ich gehöre tatsächlich zu den Frauen, die Sex und liebe trennen können. Freundschaft plus ist bei mir unkompliziert.
ich bin aber sicher eine Ausnahme, da bei mir Entwicklungsbedingt diese Verknüpfung einfach nicht angelegt wurde.
bei mir sind es andere Trigger, denen ich nicht widerstehen kann :)
 
F

Finn

Gelöschter User
Sunny, das ist nicht ganz richtig:lach:


Frauen stoßen beim sex, vorallem beim Orgasmus, dass Hormone Oxytocin aus.

Dadurch können Kristalle entstehen.


Der Grund warum Luke die Affären schiene fahren soll ist auch ersichtlich.
Die innere Uhr der EX tickt, schafft es Luke sie in die Affäre zu drücken, kann durch einen Urrinstinkt der verantwortlich für dasBindungshormone ist, die ex wiederKristallisieren.


Dieser Urrinstinkt ist die Rolle des Versorgers.
Frau ist angewiesen auf den Versorger, denn sie Fürsorgt den Nachwuchs.

Und da kommt eben auch die innere Uhr ins Spiel;)


Der Frame und die Strategie funktioniert bei jeder Frau die Willig ist:PP
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Frauen stoßen beim sex, vorallem beim Orgasmus, dass Hormone Oxytocin aus.
und auch das läuft bei mir umgekehrt. ich bin aufgrund meiner Entwicklung nicht sonderlich orgasmusfähig. mich stört das nicht, weil ich Sex dennoch genießen kann.

aber nun gut. das ist ja nicht mein Strang hier :)
 
F

Finn

Gelöschter User
und auch das läuft bei mir umgekehrt. ich bin aufgrund meiner Entwicklung nicht sonderlich orgasmusfähig. mich stört das nicht, weil ich Sex dennoch genießen kann.

aber nun gut. das ist ja nicht mein Strang hier :)


Frauen bilden das Hormon nicht nur BEIM Orgasmus, da hätte mann ja schlechte karten:coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
würde das auch umgekehrt funktionieren, würde ich Donnerstag ja Schnitzel?

Schnitzel? Donnerstag? Gibts Donnerstag Schnitzel satt? Wenn ja, wo? Bin dabei!:lach:

und auch das läuft bei mir umgekehrt.

Bedeutet du lascht ab, wenn du Sex hast?! crazy...
Spaß beiseite!:prost:

Der Frame und die Strategie funktioniert bei jeder Frau die Willig ist:PP

Finn, danke nochmal für deine ausführliche Erklärung vorab. Die Frage, die sich mir stellt ist jetzt nur, wie man es hinkriegen soll, die Verehrte nochmal an diesen Punkt zu kriegen...und die Chance dann auch nutzen zu können.

Es hätte am Donnerstag ja auch mächtig in die Hose gehen können, indem Sie mich dann doch zurück gestoßen hätte. Who knows...

Mal eine andere Frage: Wenn der Sex weniger wird - also auch das Hormon nicht mehr häufig ausgeschüttet wird - schwinden dann dadurch automatisch die Gefühle?

Ist ja wahrlich spannend, was man hier alles so lernt.

Schönen Start in die Woche:thumbsup:
 
F

Finn

Gelöschter User
Mal eine andere Frage: Wenn der Sex weniger wird - also auch das Hormon nicht mehr häufig ausgeschüttet wird - schwinden dann dadurch automatisch die Gefühle?


Nein, das Bindungshormon lässt eine Frau kristalllalisieren, anschmiegsam, zugewandt sein.

Wenn ich da noch im Kopf hab, baut das Hormone nach einigen Tagen wieder ab.
Finn, danke nochmal für deine ausführliche Erklärung vorab. Die Frage, die sich mir stellt ist jetzt nur, wie man es hinkriegen soll, die Verehrte nochmal an diesen Punkt zu kriegen...und die Chance dann auch nutzen zu können.

Es hätte am Donnerstag ja auch mächtig in die Hose gehen können, indem Sie mich dann doch zurück gestoßen hätte. Who knows...



Das ist halt EIN Spiel, du musst der Mann sein, der führt, der sie umwirbt aber ohne emotional Bedürftig zu sein.

Deswegen auch freundlich aber distanziert.
Solche Chancen musst du instinktiv wahrnehmen.


Daher hab ich ja auch geschrieben, dass küssen und das reden war Falsch.
Und ja, du hättest sie aufm Dachboden schnappen sollen und sie in aller maniere Vögeln sollen, aber das ist alles einfacher gesagt als getan:lach:

Bei mir kam erst der Punkt, als ich exi solange zurückgewiesen hab, bis sie sich zu mir ins Bett gelegt hat.

Da hab ich sie dann gepackt, gevögelt angezogen und wietergemacht als sei nie was gewesen. :PP


Zumal du dich auf Shittest einstellen musst, weil dann Fragen kommen werden, ob du nicht bei ihr schlafen willst etc.

Da musste nen ganz härter Hund sein:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Da hab ich sie dann gepackt, gevögelt angezogen und wietergemacht als sei nie was gewesen. :PP


Zumal du dich auf Shittest einstellen musst, weil dann Fragen kommen werden, ob du nicht bei ihr schlafen willst etc.

Da musste nen ganz härter Hund sein:coolwink:

Darin bin ich Meister - vielleicht etwas eingerostet, aber das sollte eher weniger ein Problem sein.

Dieses Spiel habe ich vor meiner Ex knapp zwei Jahre lang gespielt. Vielleicht nichts, worauf man unbedingt stolz sein sollte (bin ich auch nicht), aber es gehört nun mal zu meinem Leben.

Ohnehin ist das alles Zukunftsmusik. Dazu muss es erstmal kommen. Sobald ich wieder fit bin, gehts wieder mit dem Sport los, ich werde einige Frauen daten und die Ex erstmal Ex sein lassen. Diesen Gedanken brauche ich, um mich von ihr lösen zu können und authentisch die Strategie und meinen Frame halten zu können.

Finn, du alter Lehrmeister! Danke, danke, danke!

Im Nachhinein denke ich auch, wie unmännlich dieser Donnerstagabend war - 4 Stunden sabbeln und dann noch küssen. Eher so semi männlich...nun ja, jetzt habe ich es begriffen. Den Fehler werde ich unter keinen Umständen mehr machen. Zurück zur alten Stärke und Angriff. :rambo:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Und da liegt eindeutig der Hund begraben()


Ich bin der Meinung Luke ist einfach noch komplett instabil mit seinen Emotionen das er diesen Frame halten kann.

Luke konzentriere dich doch erstmal komplett auf dich:coolwink:
Selbstwert Gefühl steigern,analysiere doch mal ob du Ko Abhänig bist,oder was dich und dein inneres Kind so antriggert und wie deine Muster sind usw.


Das hebt ungemein deinen Frame :smile:
Dann lies dir lds durch und wieder ein Baustein.

Momentan kreisen deine Gedanken wieder nur um die Ex.
Was,Warum,Wieso sie was macht....

Wenn du sie jetzt triffst und vögelst fällst du nur in dein Muster zurück.
Hoffnung schön und gut:smile:

Es kann dir aber auch viel verbauen:zwinkern:
 
F

Finn

Gelöschter User
Darin bin ich Meister - vielleicht etwas eingerostet, aber das sollte eher weniger ein Problem sein.

Dieses Spiel habe ich vor meiner Ex knapp zwei Jahre lang gespielt. Vielleicht nichts, worauf man unbedingt stolz sein sollte (bin ich auch nicht), aber es gehört nun mal zu meinem Leben.

Ohnehin ist das alles Zukunftsmusik. Dazu muss es erstmal kommen. Sobald ich wieder fit bin, gehts wieder mit dem Sport los, ich werde einige Frauen daten und die Ex erstmal Ex sein lassen. Diesen Gedanken brauche ich, um mich von ihr lösen zu können und authentisch die Strategie und meinen Frame halten zu können.

Finn, du alter Lehrmeister! Danke, danke, danke!

Im Nachhinein denke ich auch, wie unmännlich dieser Donnerstagabend war - 4 Stunden sabbeln und dann noch küssen. Eher so semi männlich...nun ja, jetzt habe ich es begriffen. Den Fehler werde ich unter keinen Umständen mehr machen. Zurück zur alten Stärke und Angriff. :rambo:


:lach:

Ich weiß nicht genau wie Wolfgang das mit der KS gemeint hat, aber ich denke du. Solltest si ejetzt auch erstmal ne zeitlang Freundlichst fernhalten.

Sollte sie kein neuen suchen. In. Der Zeit, wird ihre Libido so oder so während der KS steigen, denn Frauen haben auch bedürfnise:smile:


Nur versuch nicht es zu offensichtlich zu betreiben. Ein PUA musst du nicht werden ;)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich weiß nicht genau wie Wolfgang das mit der KS gemeint hat, aber ich denke du. Solltest si ejetzt auch erstmal ne zeitlang Freundlichst fernhalten.

Ich soll mich unter keinen Umständen bei ihr melden. Das muss sie tun. Wenn sie sich meldet, gucken wir hier gemeinsam, was zu tun ist.
Wolfgang geht schon davon aus, dass sie sich aufgrund ihrer Neugierde melden wird. Kommt auf einmal ein anderer Prinz daher geritten, ist das Spiel natürlich vorbei. Dann ist es so.

Von daher TingelTangel, habe ich noch Zeit die Konzentration auf mich zu legen, um dann in einige Wochen/Monaten authentisch zu sein. Das Gedankenkreisen um die Ex ist inzwischen auch nicht mehr da. Das Telefonat mit Wolfgang war sehr hilfreich, um dieses ganze TamTam der letzten Tage zu verstehen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Luke konzentriere dich doch erstmal komplett auf dich:coolwink:
Selbstwert Gefühl steigern,analysiere doch mal ob du Ko Abhänig bist,oder was dich und dein inneres Kind so antriggert und wie deine Muster sind usw.

Daran arbeite ich derzeit schon. Mit dem Selbstwertgefühl habe ich nicht das große Problem. Es fehlen zu den 100% nicht mehr viel.

Mein Muster habe ich durch die Therapie erkannt und gemeinsam mit der Dame arbeite ich in den nächsten Monaten daran. Mein inneres Kind triggert es an, dass ich nicht haben kann, was ich doch aber so sehr haben möchte. Ist das nicht normal? Wir Männer sind doch die Jäger. Ob nun Ex oder nicht. Spielt für mich erstmal keine Rolle.

Wenn du sie jetzt triffst und vögelst fällst du nur in dein Muster zurück.
Hoffnung schön und gut:smile:

Hört sich so einfach an - ist es aber nicht, mein Lieber. Ich beziehe mich da jetzt auf "wenn du sie triffst und vögelst". Und glaube mir, ich würde nicht in mein altes Muster verfallen. Denn genau diese Runde habe ich mit meiner Ex schon mal gedreht. Ich bin in der Lage aus Fehlern zu lernen. Sei dir gewiss:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Ich muss mir nichts gewiss sein Luke :lach:


Du musst dir es bewusst sein weil es ja dein Ex back ist:coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Du musst dir es bewusst sein weil es ja dein Ex back ist:coolwink:

Das ist richtig. Deine Bedenken sind ebenso richtig und auch total angebracht. Habe ich gestern doch noch rumgejammert. Es werden sicher auch noch einige solcher Tage auf mich zukommen.

Was ich sagen will ist, dass ohnehin noch einige Tage ins Land gehen werden. Genug Zeit also, um all die Dinge, die du angesprochen hast in Angriff zu nehmen, um meinen Frame halten und leben zu können.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Hey Luke,

wie war deine Woche? :smile: Irgendwas Neues?

Moin,

danke der Nachfrage! Meine Woche begann mit einem emotionalen Hoch und zum Ende der Woche ging die Stimmung dann wieder ziemlich in den Keller. Ich sehe einfach keine realistische Chance mehr. Bin aber auch einfach mega ungeduldig. Es ist ja gerade mal eine Woche nach Hausübergabe vergangen. Derzeit ist sie wohl sehr abgelenkt, verplant sich jeden Tag, um nicht alleine sein zu müssen.

Ich merke, dass ich abschließe. Meine Gedanken kreisen zwar hin und wieder noch um die Ex, aber ich verspüre kein Herzschmerz mehr, oder bin traurig. Hin und wieder kommen tolle Erinnerungen hoch und ich werde etwas wehmütig. Was mir extrem fehlt ist die Kommunikation, ihr gutes Essen, die unfassbare Liebe, die sie mir entgegengebracht hat und ihre Familie.
Den Kontakt habe ich zu allen auf das aller nötigste runtergefahren. Nächstes Wochenende kann ich in meine Wohnung, darüber freue ich mich sehr. Die jetzige Wohnsituation belastet mich zunehmend.

Ich mache weiterhin mein Ding, denn meist war es so, dass sie in Momenten aufkreuzte, in denen ich absolut nicht damit rechnete und schon ordentlich Distanz aufgebaut hatte.

Ob von ihr nochmal was kommt? Ich weiß es nicht. Manchmal wüsste ich gerne noch, wie sie so über uns denkt. Ende Januar schrieb sie mir ja nur, es wäre besser, wenn wir erstmal wieder Abstand haben. Ein Gespräch, was schief lief oder so, gabs nie. Ihr Verhalten zeigt ja aber ganz realistisch, dass es aus und vorbei ist. Die Art und Weise war halt sau feige.

Mal gucken...ich verfolge weiterhin die KS und wenn was brauchbares von ihr kommt, bin ich positiv überrascht, denn rechnen tue ich damit nicht mehr.

Schönes Wochenende
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hey Luke,

Was mir extrem fehlt ist die Kommunikation, ihr gutes Essen, die unfassbare Liebe, die sie mir entgegengebracht hat und ihre Familie.
Den Kontakt habe ich zu allen auf das aller nötigste runtergefahren. Nächstes Wochenende kann ich in meine Wohnung, darüber freue ich mich sehr. Die jetzige Wohnsituation belastet mich zunehmend.

Dass sie dir nach wie vor fehlt, ist verständlich und absolut menschlich. Vollkommen okay. Es ist gut, dass du dich da nicht von runterziehen lässt - Akzeptanz ist wirklich wichtig, gerade jetzt.
Dass du jetzt bald in deine neue Wohnung kannst, ist super! Wird dir sicher auch nochmal nen Push geben! Neuanfänge sind immer gut.


Ich mache weiterhin mein Ding, denn meist war es so, dass sie in Momenten aufkreuzte, in denen ich absolut nicht damit rechnete und schon ordentlich Distanz aufgebaut hatte.

So ist das doch immer :nanu: gerade, wenn man n gutes Gefühl hat und denkt: "es geht aufwärts!", kommt wieder irgendwas. Denke, da haben Exen einen Sensor für. Und auch bei deiner Ex glaube ich, dass sie sich in einem ruhigen Moment wieder bei dir melden wird. Bis dahin machst du halt wie gewohnt dein Ding - das machst du ja schon die ganze Zeit.


ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende, mach das beste draus! :smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
So ist das doch immer :nanu: gerade, wenn man n gutes Gefühl hat und denkt: "es geht aufwärts!", kommt wieder irgendwas. Denke, da haben Exen einen Sensor für.

So ist das echt immer...und gefühlt haben nicht nur die Exen einen Sensor dafür sondern iwie ist das doch voll oft so, dass iwelche Menschen plötzlich um die Ecke kommen an die man schon ewig nicht mehr gedacht hat :lach:

Lieber Luke,
ich bin wieder up to date bei dir. Bin in letzter Zeit ja nicht mehr sooo viel hier unterwegs.

Ich denke auch, dass wenn du in deine eigene Wohnung ziehen kannst, das für dich auch ein neues Kapitel aufschlagen wird.
Kannst alles nach deinen Wünschen einrichten und Schritt für Schritt dein Leben neu gestalten :smile:
KS ist ja das einzig Sinnvolle was du machen kannst und ich glaub du bist auf einem guten Weg!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Lieber Luke,
ich bin wieder up to date bei dir. Bin in letzter Zeit ja nicht mehr sooo viel hier unterwegs

Hi Kerze, um so schöner von dir hier zu lesen. Danke für deine Worte!
Es tut auch mal gut, ein wenig Abstand von dem Forum zu bekommen. Habe ich auch festgestellt. Ist auch gar nicht negativ gemeint, aber irgendwie hat es mir kurzzeitig den Blick nach vorn genommen. Mein Blick war die ganze Zeit nur auf die Ex fokussiert und langfristig kann das nicht gesund sein.

In letzter Zeit beobachte ich andere Paarbeziehungen mit einem gewissen Abstand und denke mir immer wieder: mit wie „wenig“ Invest eine Beziehung zwischen Anfang 30 jährigen gut funktioniert. Ich musste mir bei meiner Ex (22 Jahre) gefühlt ein Bein ausreisen. Es besteht echt ein merklicher Unterschied. Die Wertvorstellungen und die Basis einer Beziehung sind ganz andere, als bei meiner Ex. Bei ihr mussten die Gefühle immer bei mind. 90% sein und sie brauchte scheinbar immer das Gefühl des verliebt seins. Das hört halt aber irgendwann mal auf und aus verliebt sein entsteht eine tiefe Liebe - bestehend aus Vertrauen, Treue, Verlässlichkeit, Fürsorge, Loyalität, Freiheit, usw.

Ach, naja...ich schweife ab. Mein Gedanke ist manchmal bloß - such dir doch vielleicht besser eine Frau in deinem Alter, auch wenn Exi keine typisch 22 jährige ist, sondern eher 25/26.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass früher oder später was von ihr kommen wird. Kurzzeitig hat sich durch ihren Einzug in ihre Wohnung alles um sie gedreht und nun dreht sich alles (auch in ihrer Familie) um mich. Kommenden Samstag kann ich endlich einziehen und alle sind total gespannt auf die Wohnung, freuen sich auf Einladungen, usw.

Inzwischen habe ich wieder etwas über mich festgestellt - ich habe ein Problem mit dem Alleinesein. Mir fehlt schlicht die Kommunikation, es wird mir irgendwann langweilig und dann fange ich an, an die Anfangszeit mit meiner Ex zu denken. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass man sich erstmal an den neuen Lebensumstand gewöhnen muss.

Habt einen schicken Sonntag, ich fahre jetzt in die neue Wohnung und unterschreibe den Mietvertrag und heute Abend bekoche ich ein befreundetes Pärchen:coolwink:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Wertvorstellungen und die Basis einer Beziehung sind ganz andere, als bei meiner Ex. Bei ihr mussten die Gefühle immer bei mind. 90% sein und sie brauchte scheinbar immer das Gefühl des verliebt seins. Das hört halt aber irgendwann mal auf und aus verliebt sein entsteht eine tiefe Liebe - bestehend aus Vertrauen, Treue, Verlässlichkeit, Fürsorge, Loyalität, Fr
Hallo Luke
Habe bislang nur mitgelesen.
Das oben Zitierte ist mir ins Auge gesprungen.
Leider ist das keine Frage des Alters , du siehst hier ja genug Beziehungen, wo die Akteure 30 oder älter sind und das gleiche Phänomen wie bei deiner Ex da ist.

Mein Ex ist Ende 40 und ist auch der Meinung, dass es immer spannend sein muss.
Aber tendenziell ist es sicher so, dass mit Anfang 20 Spannung noch wichtiger ist.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hi Kerze, um so schöner von dir hier zu lesen. Danke für deine Worte!
Es tut auch mal gut, ein wenig Abstand von dem Forum zu bekommen. Habe ich auch festgestellt. Ist auch gar nicht negativ gemeint, aber irgendwie hat es mir kurzzeitig den Blick nach vorn genommen. Mein Blick war die ganze Zeit nur auf die Ex fokussiert und langfristig kann das nicht gesund sein.

Ja Luke, das tut es. Aber am Anfang ist es glaub normal, dass man viel Zeit hier verbringt. Man muss halt aufpassen, dass man nicht stecken bleibt...

Ich glaub, das mit der Reife hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Eine Freundin von mir, so alt wie ich, hat einen 8 Jahre jüngeren Freund und der ist so unheimlich reif (mit Anfang 20), dass sich immer alle in meinem Freundeskreis wundern.

Wenn man dann meinen Ex daneben stellt, der mit Mitte 30 am liebsten plant auf welches Festival man als nächstes geht anstatt vllt mal einen Schritt weiter zu schauen, kann man sich nur wundern. Reife ist glaub in vielen Punkten auch sehr personenabhängig. Aber ich kann das nachvollziehen. Ich würde mir auch einen Partner wünschen, der bisschen reifer ist...oder eben, dass Ex sich mal entwickelt :lach:

Schön, dass du heut den Mietvertrag unterschreibst...ein Schritt in die richtige Richtung :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben