Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Hallo Luke
Habe bislang nur mitgelesen.
Das oben Zitierte ist mir ins Auge gesprungen.
Leider ist das keine Frage des Alters , du siehst hier ja genug Beziehungen, wo die Akteure 30 oder älter sind und das gleiche Phänomen wie bei deiner Ex da ist.

Hi Leia, schön dass du dich in meinem Strang zu Wort meldest. Freut mich:smile: du hast natürlich recht damit, dass es nicht unbedingt mit dem Alter zusammenhängen muss. Bei meiner Ex ist es irgendwie so schwierig nachvollziehen zu können. Ich dachte immer, wir hätten die gleichen Wertvorstellung. Fakt ist, dass sie ein Vaterkomplex und Helfersyndrom hat. Ihr erfolgreicher Dad, der immer nur bis spät Abends arbeiten ist und die Kinder krampfhaft um Anerkennung und Aufmerksamkeit suchten. Dieses Muster hat sich auch auf unsere Beziehung übertragen. Irgendwann scheint es solchen Menschen dann aber langweilig(?) zu werden.

Irgendwie befinde ich mich in einem komischen Prozess. Alles verschwimmt so langsam und ich kann gar nicht mehr detailiert auf unsere Beziehung blicken. Es fühlt sich so an, als hätte mein Herz dieses Kapitel archiviert. Verstand und Herz sind wieder auf einer Höhe. Es fehlt nur noch der letzte Schritt - die neue Wohnung - in ein neues Kapitel. Ob Ex vielleicht irgendwann feststellt, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr viele Männer gibt, die meine Eigenschaften mitbringen, ist mir inzwischen irgendwie fast schon egal. Ich weiß wieder wer ich bin, was ich kann und wohin MEINE Reise gehen soll!

Die Frau, die mich auf dieser Reise begleiten will, kann sich über einen Luke freuen, der aus seiner Geschichte extrem viel gelernt hat.

Ganz rational betrachtet, könnte meiner Ex eigentlich gar nichts besseres passieren, als sich auf einen Neuanfang einzulassen:lach: ich kenne sie noch viel besser, als ohnehin schon, habe viel an mir gearbeitet und tue das auch weiterhin. Aber zum Glück entscheidet man sich nie aus rationalen Gründen für einen Partner.

Das Leben geht weiter und es ist viel zu kurz und kostbar, um so viel Zeit/Energie/Gedanken in einen Menschen zu investieren, der sich gegen einen gemeinsamen Weg entschieden hat. Thats life...:namaste:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
. Fakt ist, dass sie ein Vaterkomplex und Helfersyndrom hat. Ihr erfolgreicher Dad, der immer nur bis spät Abends arbeiten ist und die Kinder krampfhaft um Anerkennung und Aufmerksamkeit suchten. Dieses Muster hat sich auch auf unsere Beziehung übertragen. Irgendwann scheint es solchen Menschen dann aber langweilig(?) zu werden.

Das kenn ich auch von Ex. Und diese Lücke kannst du nicht füllen, das muss sie tun.

Aber sie ist halt doch erst 22, in dem Alter war ich auch noch ganz anders:lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Mit Anfang 20 war ich in der Blüte meines Lebens. Da hat man mich noch jedes Wochenende in irgendwelchen Discotheken oder auf Partys gefunden. An Verpflichtungen, wie ein Haus oder so war in dem Alter gar nicht zu denken.

Da gings nur um Frauen, Partys und Freunde, aber niemals um eine feste Partnerschaft mit Kinderplanung und heiraten.

Es gibt ein Lied „Generation Maybe“ von Teesy. Das passt zum Teil ganz gut zu meiner Ex aber in jedem Fall zu 100% zu ihrer Generation:lach:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich war auch mit Anfang 20 immer in längeren Beziehungen, die längste 2,5 Jahre von 19 bis 21. Aber dennoch war ich unreif, konnte schlecht nachgeben und war nicht bereit über Kinder etc. nachzudenken. Aber dass die Schmetterlinge und Spannung nicht ewig bleiben war mir klar.

Obwohl Reife keine Frage des Alters ist, sind die seltensten Menschen mit 22 so reif wie mit 30. sollen sie sich nicht, das ist die normale Entwicklung.
Aber Typen wie kerzes oder meiner hinken da hinterher und sind aus den 20ern nicht rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich war auch mit Anfang 20 immer in längeren Beziehungen, die längste 2,5 Jahre von 19 bis 21. Aber dennoch war ich unreif, konnte schlecht nachgeben und war nicht bereit über Kinder etc. nachzudenken. Aber dass die Schmetterlinge und Spannung nicht ewig bleiben war mir klar.

Obwohl Reife keine Frage des Alters ist, sind die seltensten Menschen mit 22 so reif wie mit 30. sollen sie sich nicht, das ist die normale Entwicklung.
Aber Typen wie kerzes oder meiner hinken da hinterher und sind aus den 20ern nicht rausgekommen.
Meiner ist 26 und hat auch noch nicht geschafft sein Leben auf die Reihe zubekommen...
Echt Traurig :shakehead:
Vor allem Männer die über 30 sind, sollten sich mal schämen dafür das sie es nicht geschafft haben aus ihrer Jugendphase rauszukommen...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Guten Morgen zusammen,

benötige kurz mal euren Rat und wollte euch auf den aktuellen Stand bringen:

Meine Ex gurkt immer noch mit dem vielen Kleingeld durch die Gegend, obwohl ich sie nun bereits drei Mal gebeten habe, es endlich zur Bank zu bringen. Auch wenn es am Ende "nur" 100€ sind - ich brauche jetzt jeden Euro für die neue Wohnung. Kann ich ihr deswegen nochmal schreiben, oder sollte ich weiterhin warten, bis sie es endlich mal schafft zur Bank zu fahren? Mich nervt es echt ungemein, denn ich habe das Gefühl sie nutzt es bewusst, um mich dazu zu bringen, sie zu kontaktieren. Immer mehr bekomme ich das Gefühl, es geht nur darum, wer sich von uns beiden nun als erstes bei dem Anderen meldet. Ich habe gar kein Bock mich wegen so einem Mist bei ihr melden zu müssen...verdammt!

Nun zum aktuellen Stand:
Bzgl. Nebenkostenabrechnung sind mir einige Fehler aufgefallen. Ich habe heute morgen eine Whatsapp-Gruppe gegründet, in die ich auch Exi eingeladen habe. Also Orgakram, halb so wild denke ich.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
da das Orga ist und du es brauchst, sehe ich kein Problem ihr deswegen zu schreiben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Meine Nachricht an Sie:

"Hallo Name, falls die Spardose noch in deinem Auto rumfliegt, dann bitte bis Mittwoch im Büro abliefern."

Ihre Antwort:

"Heeello, Alles klar"
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461

Zu doll? Ich bin einfach nur genervt ehrlich gesagt. Vielleicht klingt das etwas durch...

Was hätte ich schreiben sollen?

Eigentlich müsste ich ihr wegen einer anderen Orgasache auch nochmal schreiben. Vielleicht kann ich es dann damit „wieder-gut-machen“?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Zu doll? Ich bin einfach nur genervt ehrlich gesagt. Vielleicht klingt das etwas durch...

Was hätte ich schreiben sollen?


Zu doll? Du legst da nen Befehlston ein, dass Dich das nervt müsste sie jetzt auch wissen.

Es gab erstmal kein Grund so ein Befehlston und bestimmend zu sein, damit hast du ihr jetzt nur wieder recht in ihrer Entscheidung gegeben.

Z. B

Hey x, sagmal hast du noch die Büchse mit dem Kleingeld?optional könnte man dann noch dranhängen wenn ja, kannst du mir die bitte ins Büro bringen, danke. Mfg Luke.



Nicht nur das du den Befehlston einlegt, du stellst ihr ien Ultimatum und erzuegst damit Unnötig Druck, überlege mal was sie sich gerade denkt. :|
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Mhh, ja ok. Soll ich die andere Orgageschichte jetzt noch nachschieben in einem "netteren" Ton?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Es gab erstmal kein Grund so ein Befehlston und bestimmend zu sein, damit hast du ihr jetzt nur wieder recht in ihrer Entscheidung gegeben.

Naja, ich habe sie drei Mal nett und höflich darum gebeten, das Kleingeld einzuzahlen. Ich war gerade so im Orgarun, hab über eine höfliche Formulierung gar nicht nachgedacht.
 
F

Finn

Gelöschter User
Mhh, ja ok. Soll ich die andere Orgageschichte jetzt noch nachschieben in einem "netteren" Ton?


Muss erstmal nachlesen.

Naja, ich habe sie drei Mal nett und höflich darum gebeten, das Kleingeld einzuzahlen. Ich war gerade so im Orgarun, hab über eine höfliche Formulierung gar nicht nachgedacht.


Das mag sein, Luke, aber du darfst dich nicht von deinen Emotionen lenken lassen.
Man kann bestimmter aber trotzdem freundlich rüberkommen.

Die Wirkung bleibt die gleich, da der subtext ihr sagt was sie tuen soll.

Auch gibst du deine Emotionen ihr preis und sorgt eben dafür, dass sie gerade 0 bock hat auf dich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Das mag sein, Luke, aber du darfst dich nicht von deinen Emotionen lenken lassen.
Man kann bestimmter aber trotzdem freundlich rüberkommen.

Die Wirkung bleibt die gleich, da der subtext ihr sagt was sie tuen soll.

Auch gibst du deine Emotionen ihr preis und sorgt eben dafür, dass sie gerade 0 bock hat auf dich.

Gut, ok. Beim nächsten Mal warte ich auf einen Vorschlag. Habe da ehrlich gesagt absolut nicht drüber nachgedacht und einfach rausgehauen.

Es geht um einen Couchtisch. Der besteht aus zwei Teilen. Einen davon hat sie wohl mitgenommen und da ich keinen Couchtisch habe, wollte ich sie fragen, ob ich den haben kann.
 
F

Finn

Gelöschter User
Es geht um einen Couchtisch. Der besteht aus zwei Teilen. Einen davon hat sie wohl mitgenommen und da ich keinen Couchtisch habe, wollte ich sie fragen, ob ich den haben kann.


Dann lass es bitte erstmal.

Jetzt nochmal nachzulegen würde das alles verschlimmern.
Für was ist die WA Gruppe genau gedacht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Für was ist die WA Gruppe genau gedacht?

Da gehts um die Nebenkostenabrechnung fürs Haus. Da sind einige Fehler drin und damit Exi informiert ist, ist sie auch in der Gruppe. So mein Gedanke.

Wir sollen 2.500€ nachzahlen, daher finde ich das nicht ganz so unwichtig.
 
F

Finn

Gelöschter User
Da gehts um die Nebenkostenabrechnung fürs Haus. Da sind einige Fehler drin und damit Exi informiert ist, ist sie auch in der Gruppe. So mein Gedanke.

Wir sollen 2.500€ nachzahlen, daher finde ich das nicht ganz so unwichtig.


Und wer ist da noch alles dabei? Nur du und exi?
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.643
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben