NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Sorry fürs viele Nachfragen, hab da noch nicht ganz durchgeblickt :D

Pappelapapp, dafür brauchst du doch nicht sorry sagen. Ist doch normal als Neuling, dass man das nicht alles weiß. Ließ einfach mal die Regeln im Kennenlernen.

st es denn in Ordnung, wenn ich Vorschläge hier einbringe und nach eurer Meinung frage oder ist das schon zu viel?

Die Regel besagt, dass wir hinterher, also danach, wenn du schon geschrieben hast, dir Feedback geben dürfen. Dann kannst du es ggf. das nächste Mal selbst besser machen:smile:
Du lernst dadurch selbst am Besten.

Dann hat er nur geschrieben, dass er eben duschen geht und dann wieder schreibt.

Das wundert mich nicht! Der ist doch da um neue Bekanntschaften kennenzulernen und will sich nicht über seine Freundin "sprich über dich" und seiner Beziehung unterhalten.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo,

Habe gerade auch alles nachgelesen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, dass du dir das mit dem Fakeaccount wirklich freiwillig antust::: Solche Informationen will man doch nicht bekommen.
Ich muss dir auch ehrlich sagen, dass dieser Mann für mich durch wäre. Er hat in einer Kennenlernapp gsschrieben, dass er mit dir Schluss machen wird... Dass er aber eine andere Beziehung sucht...!! Führe dir das bitte vor Augen!
Das geht gar nicht!!:::
Willst du so einen Mann wirklich an deiner Seite haben? Könntest du ihm jemals vertrauen, ihm das verzeihen?

Ich würde ihm auch zuvor kommen und schreiben, dass du Abstand brauchst. Ziehe dich komplett Zurück und Schütze dich selbst!! Das ist gerade das Beste und Einzige, das du tun kannst.
Rechne damit, dass er morgen oder übermorgen Schlussmachen wird. Bereite dich wirklich darauf vor.

Da kann nur die Zeit zeigen, wie es weitergeht. Er muss dich und eure gemeinsame schöne Zeit vermissen. Anders wird das nichts mehr. Er muss merken, dass er dich verloren hat (deswegen komme ihm zuvor!).

Ich drück dir die Daumen!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich finde es auch heftig, dass du es schaffst dir das anzuhören!

Pass halt auf, dass du ihn mit dem Fake Account nicht allzu vehement versuchst davon abzuhalten mit dir Schluss zu machen..nicht das er am Ende noch Lunte riecht!!!

Ich drücke die Daumen, dass sich das Blatt wieder wendet..

Sag mal, wie gehts dir denn jetzt damit?Dass du das gelesen hast..?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
so mal von außen betrachtet:
er schaut sich bei lovoo nach etwas anderem um.
du versuchst die ganze zeit ihn zu manipulieren.
glaubst du wirklich dass das zwischen euch funktioniert?

wenn ja, dann mache dir bitte folgendes bewusst:
sein Problem ist offensichtlich, dass du mehr willst als er. du klammerst. das ist unsexy. er hat Bock auf Sex aber lieber mit der anderen, obwohl du eigentlich gut im Bett bist.
jetzt lies das 3x und such das Problem.

du klammerst...

das löst du nicht durch den Fake Account. auch wenn er nicht weiß dass du das bist, du klammerst durch dein handeln.

wenn du willst, dass das noch was wird, dann musst du bei dir was verändern.

wo kommt diese verlusstangst bei dir her, die dich so klammern lässt? wie kannst du gegen diese Angst arbeiten?

da muss sich was in dir ändern.

die Idee ihm mit dem Abstand zuvor zu kommen ist gut.
aber bitte Spiel den nicht nur, sondern verordne ihn dir auch selbst.
Spiel nicht mit ihm, sondern konzentriere dich auf dich selbst.

Du bist wichtig.
deine Prüfungen sind wichtig.

und wenn du merkst, dass du mit dem Abstand gut zurecht kommst und das klammern abstellen kannst, dann gibt es da vielleicht auch eine Chance.

steinigt mich.
aber meine Meinung.
vielleicht ist etwas drin, was für hilft.

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.
ich weiß dass sich das scheiße anfühlt, aber es bringt dich nicht weiter.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Amy -



ja, wie ein natürliches Kennen lernen von Frau und Mann läuft das nun gerade nicht mehr - unabhängig davon, ob er nun wirklich Schluss machen möchte oder nicht - du stalkst ihn in chats, die nicht für dich bestimmt sind - zu einem unbefangenen Miteinander kommt ihr nicht mehr.

Das Einzige, was du gerade tun kannst, ist dich tatsächlich zurückzuziehen, weil es natürlich wäre, doch du tust das Gegenteil, du klammerst dich an und täuschst ihn, indem du hinter ihm her spionierst mit einem Fake account und ihn so aushorchen willst-
sollte er das rausbekommen, wäre der Ofen sofort unwiderruflich aus.

wir können dir hier nun nicht raten, wie du Nachrichten schreibst, Verhalten vortäuschst, dass du das Ruder nochmal reißen kannst, während du gleichzeitig zu solchen Maßnahmen greifst, denn das bringt rein gar nichts und reitet dich nur weiter in die Misere.

was wir tun können, ist, dich dabei zu unterstützen, dich zu lösen, dich auf dich zu konzentrieren und solche Sachen zu lassen, nur um eine Kennen lernen zu retten, also unbedingt eine Beziehung zu wollen, die sich noch nicht vertieft hat, unbedingt festhalten zu wollen. das ist nicht gesund, wenn es solche Außmaße annimmt, Amy - und zum Scheitern verurteilt.

wenn du dich natürlicherweise zurückziehst, dann wäre vielleicht ein Nebeneffekt, dass er sich tatsächlich wieder annähert. Doch das müsstest du eben wirklich umsetzen und auch so empfinden können - wenn du ihn mit Fake accounts stalkst und täuschst tust du das Gegenteil.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Guten Morgen Amy,

also ich finde es alles andere als gut, dass Du den Mann stalkst.
Das ist, wie Felis schrieb, auch nicht besonders gesund, einen solchen Weg zu gehen...
Ich frage mich auch, was das für eine Beziehung werden soll, wenn Du derart verbissen auf einen Mann fixiert bist und darüber für Dich eine gewisse Kontrolle brauchst?! :kratzt_sich_kopf:

Wie hier schon geraten wurde, zieh Dich zurück, lass das Stalken sein und kümmer Dich bitte um DEIN Leben.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo ihr lieben,

Ich danke euch alle für eure Antworten ❤

Ihr habt Recht, gesund ist mein Verhalten nicht...und ich versuche mich jetzt erstmal wirklich nur auf mich zu konzentrieren.

Wirklich schön ist es nicht, sowas von ihm zu lesen, andererseits macht es mir ein wenig Hoffnung, dass ich weiß, dass es wirklich nur an mein Klammern lag und sonst ja alles in Ordnung war...und ich vielleicht noch eine Chance habe, indem ich mich zurückziehe und auf mich selbst achte....

Habe ihm jetzt heute Nacht folgendes geschrieben:

"Viel Erfolg wofür? Hab ich was verpasst? :grins:Meine Klausur war am Montag und die nächste ist am 28.03. Mach mir doch keine Angst :grins:"

"Muss sagen, dass mir der Abstand momentan sehr gut tut und ich mich jetzt erstmal auf meine Prüfung und auf mich selbst konzentrieren will, um auch wieder etwas klarer denken zu können"

Noch kam keine Antwort, bin auch gespannt, ob überhaupt was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Amy!
Ich würde dir auch dringend raten das mit dem Fakeaccount zu lassen.
Zum einen liest du so nur Dinge die dich verletzen und zum anderen bin ich mir nicht ganz sicher ob er den Braten nicht doch riecht...

Ich weiß, das ist sehr verführerisch so weitere Infos aus ihm herauszubekommen aber es tut dir absolut nicht gut. :brav:

Ich finde es gut, dass du ihm geschrieben hast, dass dir der Abstand gut tut.

Ab jetzt solltest du nichts mehr schreiben und dich auf dich und deine baldigen Prüfungen konzentrieren :trost:

Liebe Grüße
Marie :herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Amy, lies doch einmal etwas über Paradoxe Intervention (PI).
Du drängst ihn in dem Fake Account auch dazu, mit dir nicht Schluss zu machen - umso mehr nervt ihn dieses Thema, umso mehr wird er es beenden wollen. Er ist ja schon in einer Abwehrhaltung, das wird nur schlimmer, wenn jemand versucht ihn zu bekehren. Du solltest in diesem Fake Account nicht weiter schreiben, das kann dir doch nicht gut tun :trost:

Ich denke dir würde es gut tun, dich von diesem Mann (erstmal) zu lösen und dich um dich zu kümmern.
Männer haben oft Rückzugphasen. Sie sind ganz normal. Das ist die Zeit in der sie regenerieren und die letzte Zeit Revue passieren lassen. Das hat wenig mit den Gefühlen zu dir zu tun. Aber du bist in diese Phase hinein gestürmt, bist unangemeldet vorbei gekommen. Klammern^100. Auch in dem Fake Account zeigst du diese Einstellung. Du hörst gar nicht richtig hin was er sagt/schreibt.
Wenn du ihn wirklich irgendwie halten willst, dann musst du ganz dringend los lassen und deine Panik in den Griff bekommen. Nicht nur einmal, sondern dauerhaft.
Gefühle entwickeln sich meist, wenn man sich NICHT sieht. Denn da kommt man zur Ruhe und fühlt dem nach.

Ihr habt ja auch schon ordentlich viel Zeit miteinander verbracht, das ist zwar schön und romantisch aber meiner Erfahrung nach fahren die Gefühle danach sehr schnell tief runter, bei einem Part.

Liebe Grüße Elfenohr
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe Marie, liebe Elfenohr,
danke für eure Antworten.:herz:

Ich werde es mit dem Fake Account lassen. Werde den Kontakt langsam ausschleichen lassen, damit es nicht zu auffällig rüberkommt...

Das mit dem Klammern ist schon lange ein Problem bei mir, früher war es sogar noch schlimmer...muss einfach mehr daran arbeiten.

Bisher kam noch keine Antwort, weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Aber werde mich jetzt ablenken und mein Handy weglegen, er soll nicht mehr meine Priorität sein.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich schätze, dass er mit einer solchen Nachricht von dir nicht gerechnet hat und deshalb erstmal überlegen muss, wie er jetzt weiter vorgehen möchte. Selbst wenn nichts kommt, ist das nicht schlimm.

Versuche wirklich das mit dem Fakeaccount schnellstmöglich zu beenden. Meiner Ansicht nach ist es auch einfach seehr unglaubwürdig, dass dein angeblicher Freund davon weiß, dass du bei dieser App nur mit Männern schreibst und dort normale Freunde suchst. Es handelt sich doch um Tinder, oder? Das gibt's da eher selten und ich würde das als drin Gegenüber schon sehr Strange finden.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich schätze, dass er mit einer solchen Nachricht von dir nicht gerechnet hat und deshalb erstmal überlegen muss, wie er jetzt weiter vorgehen möchte. Selbst wenn nichts kommt, ist das nicht schlimm.

Versuche wirklich das mit dem Fakeaccount schnellstmöglich zu beenden. Meiner Ansicht nach ist es auch einfach seehr unglaubwürdig, dass dein angeblicher Freund davon weiß, dass du bei dieser App nur mit Männern schreibst und dort normale Freunde suchst. Es handelt sich doch um Tinder, oder? Das gibt's da eher selten und ich würde das als drin Gegenüber schon sehr Strange finden.

Liebe Milena,

habe bisher immer noch nichts von ihm gehört und so langsam beginnt mein KK. Das er jetzt erleichtert ist und sich nie wieder melden wird, dass er sich gerade mit anderen Mädels trifft etc....und dabei will ich mich doch auf mich selbst konzentrieren :cry

Dem Fakeaccount hat er auch nicht mehr geschrieben, jetzt schieb ich natürlich auch Panik, dass er dahinter gekommen ist. Meiner Meinung nach habe ich aber alles ganz "glaubhaft" rübergebracht, habe ihm ja von meinem Zweithandy aus per Whatsapp dann geschrieben und auch ein echt wirkendes Profil "mit Freund aufm Profilbild" erstellt.
Oder, dass er dieses Forum entdecken könnte, sowas geht mir gerade alles durch den Kopf...

Ich mache mir einfach zu viele Gedanken, muss mehr bei mir bleiben...:cry
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Amy,

Ich schalte mich auch mal hier ein. Also zuerst mal tut mir das mit deinem Ex natürlich wahnsinnig leid...
Du hast es absolut richtig erkannt, dass du zu sehr geklammert hast...das vorbei fahren bei ihm hat dem ganzen leider die Krone aufgesetzt...da wäre bei mir ehrlich gesagt auch Ende Gelände...

Was mir selbst aber beim lesen viel mehr Bauchschmerzen bereitet ist dein Fake-Account...also mal abgesehen davon dass wir Frauen gern spionieren und schnüffeln ok...aber das ist schon ne ganz andere Hausnummer. Auch die Sache mit dem zweiten Handy....puhhh also das ist für mich nicht mehr lustig.

Durch diese Aktionen schleuderst du dich selbst in eine sehr sehr ungesunde und bedenkliche Situation. Ich finde das wirklich etwas erschreckend.
Natürlich fährt jetzt das Hirning erst Recht hoch...
An deiner Stelle würde ich alles Kappen...lösche den Face-Account und seine Nummer aus deinem Zweithandy...

Und dann ganz ganz tief ins Mauseloch....
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo Amy,

Ich schalte mich auch mal hier ein. Also zuerst mal tut mir das mit deinem Ex natürlich wahnsinnig leid...
Du hast es absolut richtig erkannt, dass du zu sehr geklammert hast...das vorbei fahren bei ihm hat dem ganzen leider die Krone aufgesetzt...da wäre bei mir ehrlich gesagt auch Ende Gelände...

Was mir selbst aber beim lesen viel mehr Bauchschmerzen bereitet ist dein Fake-Account...also mal abgesehen davon dass wir Frauen gern spionieren und schnüffeln ok...aber das ist schon ne ganz andere Hausnummer. Auch die Sache mit dem zweiten Handy....puhhh also das ist für mich nicht mehr lustig.

Durch diese Aktionen schleuderst du dich selbst in eine sehr sehr ungesunde und bedenkliche Situation. Ich finde das wirklich etwas erschreckend.
Natürlich fährt jetzt das Hirning erst Recht hoch...
An deiner Stelle würde ich alles Kappen...lösche den Face-Account und seine Nummer aus deinem Zweithandy...

Und dann ganz ganz tief ins Mauseloch....

Liebe Tinkabella, dir auch ein herzliches Dankeschön fürs Antworten :)

Ich weiß, ich lasse es jetzt auch mit dem Fake Account, entweder er gibt mir noch eine Chance oder nicht...dadurch kann ich mit dem Account auch nichts ändern, die Entscheidung liegt alleine bei ihm...

Er hat übrigens ein Video bei FB geteilt (er postet da sehr sehr viel), aber dieses Video ist einfach nur Kunst und dazu hat er nur geschrieben "Flucht".

Jetzt mach ich mir wieder Gedanken, ob das vielleicht auf mich bezogen sein könnte, ahhhh, das KK soll aufhören!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich bin da ehrlich gesagt bei Tinka, das mit dem Zweithandy und dem Faken einer Person quasi,um ihn auszuhorchen ist schon etwas zu weit gegangen wahrscheinlich.

Das ist nicht böse gemeint und verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann verstehen in welcher Verzweiflung du dich gerade befindest! Aber versuch das zu unterlassen und abwarten jetzt mal was der Herr dir antwortet..:namaste:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Jetzt mach ich mir wieder Gedanken, ob das vielleicht auf mich bezogen sein könnte, ahhhh, das KK soll aufhören!

Das KK hört leider nicht so schnell auf. Sobald wir den anderen zum Kristallisieren und KK bringen wollen, kristallisieren wir gleichzeitig mit:smile:

Wie Tinka schon schrieb erstmal ab mit dir ins:ab_ins_mausloch:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Gibt es schon etwas Neues?
Hey Milena,

leider nein :cry Einerseits denke ich mir, vielleicht ist es besser so, dann kommt er vielleicht auch etwas mehr zum Nachdenken...und vermisst mich dann ja vielleicht doch noch etwas? Merkt, dass ich ihm fehle? :(

Habe ja auch ehrlich gesagt, Angst vor einer Antwort, weil er ja auch meinem FakeAccount gesagt hat, dass er vorhat, am Freitag oder Samstag Schluss zu machen...
Allerdings kann ich mir auch vorstellen (und das glaube ich am ehesten), dass er jetzt doch bis Ende März wartet, weil er ja jetzt weiß, dass da tatsächlich meine letzte Klausur ist...:cry

Heute ist ein doofer Tag, habe ganz schlecht geschlafen und vermisse ihn so furchtbar....Muss sagen, dass ich bisher kaum geweint habe. Eher ist mir schlecht, ich mag nicht aufstehen und an Essen ist auch nicht wirklich zu denken....

Gibt es eigentlich auch Erfolgsgeschichten aus dem "Kennenlernenforum"? Würde mich mal interessieren
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Wenn ich mich recht erinnere... ja gibt es.
Ich glaube, Marzipan hat so einen Strang.... die beiden müssten jetzt ungefähr neun oder zehn Monate zusammen sein, wenn ich mich nicht täusche ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben