Neues Jahr neues Glück?

A

Aurelie

Gelöschter User
Nur macht mir Aurelie selber halt keinen so taffen Eindruck, zumindestens was den Sex anbelangt. Ich glaub nämlich nicht, dass ihr der Sex vordergründig nicht gut genug ist, das wird nur auf dem zweiten Blick so sein. Ich bin sicher, dass sie insgeheim Angst hat weniger begehrt zu werden als vorher, wo der Sex noch dreckig und hemmungslos war und oft. Und das ist kein Zeichen von Dominanz bei ihr.
Als dominante Person würde ich mich grundsätzlich sowieso nicht beschreiben.
Hab es in der Zeit in der wir zusammen waren schon genossen, dass er in vielen Lebensbereichen einfach macht. Erwarte das auch von einem Mann. Könnte nie mit jemandem zusammen sein, der in der Beziehung eben nicht der „Macher“ ist.
Was den Sex anbelangt, stimmt irgendwie beides, ich finde diese zärtliche Seite schön, und kann mich auch absolut nicht beschweren das ich nicht auf meine Kosten komme. Aber der Sex früher hat einfach mehr Spaß gemacht, war spontaner und viel leidenschaftlicher.
Dass ich das Gefühl habe das er mich weniger begehrt, kommt natürlich auch hoch, wenn er eben so einen Spruch wie mit dem Nimmersatt bringt.
Dass er Ratgeber zu Hilfe nimmt glaube ich weniger, eher seine Schwester. Die ist auch im psychologischen Bereich tätig, zwar nichts mit Ehe- oder Paarberatung, aber ich weiß dass die beiden ein inniges Verhältnis haben und er auch gerne mit Problemen zu ihr geht.

Das Wochenende war ja nun wirklich wieder ganz schön

Er ist heilfroh Aurelie noch einmal zurückerobert zu haben und ich bin aufgrund der Vorgeschichte der beiden zu 99,99% sicher, dass sie aktuell diejenige ist, welche etwas weniger Gefühle hat,
Hoffe wir kommen irgendwann wieder dahin dass es gar kein Ungleichgewicht gibt, sondern wie früher irgendwie ausgeglichen. Stelle bei mir immer fest wenn er so eifersüchtig reagiert dass ihn das unattraktiver werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Als dominante Person würde ich mich grundsätzlich sowieso nicht beschreiben.
Ihr missversteht das oft mit der Dominanz. Ich hab das auf meiner Seite ausführlich lang und breit erklärt. Der, der etwas weniger Gefühle hat als der andere ist nach meiner Definition der Dominante oder der Überlegene eines Paares. Es kann z. B. jemand nach außen hin der Starke sein der führt, aber wenn man tiefer geht, ist es in Wahrheit die Frau, die die wahre Dominanz in der Beziehung hat, weil sie ihn etwas weniger liebt als er es tut.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hab das tatsächlich missverstanden. Danke nochmal für die Erklärung.
Ob nun einer von uns beiden weniger liebt und ob es mit uns beiden im zweiten Durchgang funktioniert, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Mehr als eure Ratschläge zum Thema Sex, zu beherzigen, kann ich aktuell eh nicht machen.
Die Eifersucht und das leichte einengen, sind seine Baustellen, an denen er arbeiten muss. Und das wäre auch das einzige Thema was ich bei Gelegenheit ansprechen würde, wenn es mir zuviel wird.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn er sie abwehrt als Nimmersatt, das würde ein subdominanter Mann mit starken Gefühlen eher nicht tun, der wäre froh um diese Zuwendung...
Anhand seines Verhaltens und seiner Antworten seit Beginn dieses Stranges, würde ich ihn als grundsätzlich dominanten Mann einstufen, der aktuell etwas unsicher in sich geworden ist, die Gefühle Aurelie gegenüber jedoch sehr hoch sind. Er hat seine Rolle an ihrer Seite noch nicht so ganz wiedergefunden vermute ich.

Aber natürlich hast recht Wolfgang, dass es im Zweifel immer erstmal besser ist die Situation abzuwarten und weiter zu schauen, bevor man die Räume eng macht. Es ist ja nicht auszuschließen, dass es sich wirklich anders verhält. Ich bin da einfach recht ungeduldig selbst als Mensch. Ich hatte Aurelie dazu geraten so direkt zu sein, damit sie selbst nichts weiter mit sich rumträgt und er einen Weckruf bekommt, jetzt mal wieder etwas souveräner aufzutreten. Natürlich auch nicht ideal, weil sie damit die Richtung vorgibt, aber besser als ihn langsam abschmieren zu lassen fand ich.

@ Aurelie: ja, ist ganz normal mit deinen schwindenden Gefühlen bei offen gezeigter Eifersucht, weil ihr Frauen das als Schwäche auslegt. Beschreibt Wolfgang super auf seinen Seiten zum Mann-Frau-Konflikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aurelie

Gelöschter User
@ Aurelie: ja, ist ganz normal mit deinen schwindenden Gefühlen bei offen gezeigter Eifersucht, weil ihr Frauen das als Schwäche auslegt. Beschreibt Wolfgang super auf seinen Seiten zum Mann-Frau-Konflikt.
Danke Banane, werde mich wieder intensiver mit dem Thema befassen, um ihn und sein Verhalten auch besser zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Mehr als eure Ratschläge zum Thema Sex, zu beherzigen, kann ich aktuell eh nicht machen.
Die Eifersucht und das leichte einengen, sind seine Baustellen, an denen er arbeiten muss. Und das wäre auch das einzige Thema was ich bei Gelegenheit ansprechen würde, wenn es mir zuviel wird.
Ja, das kannst ansprechen, klar. Im Idealfall kippt das Gleichgewicht immer hin und her. Wenn Du den Sex zum Thema machst, und wenn Du Pech hast, gibst ihn zuviel Macht dabei. Du darfst halt nicht geiler rüberkommen, als er es momentan selber ist. Da musst aufpassen und dann lieber besser mal den Mund halten, als einmal zuviel was an der falschen Stelle gesagt.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Da musst aufpassen und dann lieber besser mal den Mund halten, als einmal zuviel was an der falschen Stelle gesagt

Thema Sex werde ich erst mal gar nicht ansprechen, schauen wir einfach mal wie lange er den Blümchensex selbst erfüllend findet und ob er da nicht von selbst wieder etwas in die Gänge kommt.

Mir kam gestern der Gedanke, ob es schon wieder was mit dem Thema Kinderwunsch zu tun haben könnte, weil er vor kurzem mal gefragt hat, ob ich eigentlich die Pille überhaupt noch nehme.:oh:
Der kommt auf Ideen, natürlich nehme ich die. Wir sind gerade mal ein paar Wochen wieder zusammen. :nanu:Aber ich weiß, wenn es nach ihm geht könnte ich die von heute auf morgen weglassen.
Hab mich gefragt ob er den Sex gedanklich schon mit Kind zeugen verbindet und deshalb so ein zärtliches Ding draus macht?
Ich hoffe nicht, weil dann will ich gar nicht wissen, wie vorsichtig er mit mir wäre, sollte ich tatsächlich je schwanger sein.:::

War nur so ein Gedanke. Ich warte einfach mal ab, od der kleine Wandel am Wochenende Beständigkeit hat.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Na ja es läuft ganz okay momentan. Beim Thema Sex sind wir zwar noch lange nicht da wo wir mal waren. Aber seitdem ich einen Gang runter bin, gibt er wieder etwas mehr Gas und ergreift die Initiative.
Also danke nochmal für den Tipp :)
Ansonsten hab ich vor meiner Geschäftsreise auch keine Unsicherheit / Eifersuchtskommentare mehr bekommen und das obwohl ich das Wochenende dran hängen werde um Freunde zu besuchen.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Aurelie,

im ganzen klingt das dann doch relativ in Ordnung, das wichtigste ist ja wenn es Dir dabei gut geht und ich lese momentan nichts großartiges negatives heraus! :smile:

Und wegen dem Sex, wart mal ab, evtl. wenn du jetzt das Gas raus nimmst, wird er irgendwann wieder Gas geben und dann kannst du auch wieder loslegen! :PP
 
A

Aurelie

Gelöschter User
im ganzen klingt das dann doch relativ in Ordnung, das wichtigste ist ja wenn es Dir dabei gut geht und ich lese momentan nichts großartiges negatives heraus! :smile:
Danke Cloud, Du hast auch Recht, es gibt auch nichts negatives, ich glaube meine Ungeduld steht mir einfach etwas im Weg ;)
Ich warte einfach mal ab wie es sich entwickelt
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Guten Morgen liebe Aurelie,

hier meldet sich ein stiller Mitleser zu Wort:smile:

Habe mal etwas in meiner Erfahrungskiste gewühlt und ich erkenne mich - was das Thema Sex angeht - bei deinem Partner wieder.

Ich hatte mal eine Freundin, mit der war ich auch kurzzeitig getrennt. Wir kamen wieder zusammen und irgendwie war ich auch nicht mehr so heiß auf sie. Das spürte sie natürlich. Sie hat sich echt Mühe gegeben. Kam immer wieder mit anderen Versuchen um die Ecke. Eigentlich irre. denn normalerweise müsste man ja spitz wie Lumpi sein. Ist man aber nicht, das irritiert noch mehr und verunsichert.

Irgendwann hat sie sich plötzlich zurück genommen. Zwei Gänge zurück, dafür kam ich einen Gang auf sie zu. Das ging 2-3 Monate so. Danach war der Jäger wieder in mir geweckt. Eine Zeit lang ging die Initiative sogar oftmals von mir aus, ehe es sich mit der Zeit eingependelt hat.

Ich drück dir die Daumen. Grundsätzlich läuft es ja sehr gut bei euch.

Hab etwas Geduld, wird schon:smile:
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ich hatte übrigens wie du auch solche Erfahrungen gemacht in einer on off Beziehung wie du jetzt . Plötzlich nach der Versöhnung war der sex lasch ()
Ich hatte auch die ähnlichen Gedanken wie du . Das hat auch eine Zeit gedauert bis es sich normalisiert hat.

Noch irritierender als diese Erfahrung fand ich, dass als LG und ich uns nach der Trennung versöhnt hatten er beim Sex völlig eskaliert ist und verrückte Sachen ausprobierens wollte . Also erlich hab ich mich dann unwohl gefühl . Es fühlte sich an als hätte er keinen Respekt vor mir, als hätte er die Hemmung verloren und alles mitnehmen was geht ....es könnte ja wieder schluss sein :lach:

Also wie man es dreht und wendet . Irgendwie sind beide Seiten komisch .




Finde es übrigens toll dass es bei euch so gut läuft und ich bewundere deine Geduld und Ausdauer !
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Irgendwann hat sie sich plötzlich zurück genommen. Zwei Gänge zurück, dafür kam ich einen Gang auf sie zu. Das ging 2-3 Monate so. Danach war der Jäger wieder in mir geweckt. Eine Zeit lang ging die Initiative sogar oftmals von mir aus, ehe es sich mit der Zeit eingependelt hat.
Danke Luke :) das deckt sich ja auch mit den Empfehlungen hier und wenn ich über manche Situationen nachdenke leuchtet es auch wirklich ein.

Also wie man es dreht und wendet . Irgendwie sind beide Seiten komisch .
Ja das stimmt:lach:
wahrscheinlich kann man einfach nicht erwarten da weiter zu machen wo man aufgehört hat. Muss man erst mal wieder ein Gefühl füreinander entwickeln und sich hetantasten :)
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Muss man erst mal wieder ein Gefühl füreinander entwickeln und sich hetantasten :)
Aber ich versteh dich da, man war schon viel weiter und nun herantasteb und warten bis es wieder wie früher ist, also normal, um dann endlich wieder weiter ausbauen um die Beziehung voran zu bringen:schuettel:
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Nun mal wieder ein Update. Das Problem Sex hat sich von ganz allein gelöst, er war seit meiner Reise wie ausgewechselt.

Aber wie üblich stehe ich mir selbst im Weg. Beim letzten Date hat er einen Ring hervor gezaubert. Ich war ziemlich überwältigt und hab im Eifer des Gefechts ja gesagt.

Ja und nun habe ich ein paar Nächte drüber geschlafen und hätte einfach gerne mehr Zeit :cry ich will ihn mit allem was dazu gehört, aber ich fühle mich überrumpelt.
Wenn es nach mir ginge brauche ich keine 2. Hochzeit. Man kann auch so zusammen gehören. Aber da es für ihn das erste Mal wäre, respektiere und verstehe ich seinen Wunsch und fühle mich geehrt das er das mit mir will. Aber mich setzt es gerade sehr unter Druck und stresst mich. Nicht mal wegen ihm, sondern auch wegen dem Ereignis an sich. Viele finden eine Hochzeit toll, aber wenn ich ehrlich bin dachte ich nach den Vorbereitungen und dem ganzen Stress der Hochzeit mit meinem Exmann : Never ever will ich Das ein zweites Mal :blush:

Das will ich ihm aber nicht so direkt sagen, weil er total enthusiastisch ist.
Will aber auch nicht zurück rudern weil ich ihn damit total verletzen würde.
Warum muss immer alles kompliziert sein, wobei ich inzwischen denke, ich bin einfach nur kompliziert. Würde es einfach gerne laufen lassen, aber irgendwas in mir sträubt sich ständig. :nanu:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Nun mal wieder ein Update. Das Problem Sex hat sich von ganz allein gelöst, er war seit meiner Reise wie ausgewechselt
Hast Du denn mit ihm drüber geredet oder hat sich das einfach so erledigt??

Was den Ring bzw. die Verlobung angeht, ist er echt ganz schön auf der Überholspur. Musst ja nicht zurück rudern. Es ist ja erst mal nur ein Versprechen, wann ihr das umsetzt steht euch doch frei. Sag ihm doch, dass Du es nicht jetzt sofort willst, und mit dem Stress: auch den macht man sich selbst.:zwinkern: Lass es doch erst mal auf dich zukommen und brems ihn etwas aus, damit ihr ein Tempo findet was euch beiden entspricht.:herz:
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
:coolwink:
Wie cool ist das denn!

Klar verstehe ich deine Bedenken und auch der Stress mit der Vorbereitung, die Kosten etc


Aber mal ganz objektiv ist das doch ne prima Sache dass ihr euch wieder zusammen gerauft habt ()

Vorallem wie geduldig du warst und sich alles zum besten entwickelt hat.

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht, sei nicht zu hart zu ihm, falls du das mit dem heiraten nicht machen möchtest :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das will ich ihm aber nicht so direkt sagen, weil er total enthusiastisch ist.
Will aber auch nicht zurück rudern weil ich ihn damit total verletzen würde.
Warum muss immer alles kompliziert sein, wobei ich inzwischen denke, ich bin einfach nur kompliziert. Würde es einfach gerne laufen lassen, aber irgendwas in mir sträubt sich ständig. :nanu:
Er gibt weiterhin zu viel Gas und möchte den Sack unbedingt zumachen. Da ist es ganz natürlich, dass sich in Dir Widerstände auftun.

Du hast es ihm immer wieder gesagt und es ist schade, dass er da nicht etwas relaxter an die Sache herangehen kann. Das liegt m.E. daran, dass er so froh ist dich wiederzuhaben und emotional weiter ist als du.

Ganz schwierig für dich, das kann ich gut verstehen.

Wenn du nix sagst, dann schwelt es in Dir, sagst was, dann machst schnell alles kaputt.

Was würdest du ihm denn gerne sagen? Womit ginge es dir besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aurelie

Gelöschter User
Danke für eure Rückmeldungen:)
Hast Du denn mit ihm drüber geredet oder hat sich das einfach so erledigt??

Na ich hab vielleicht eine winzige Andeutung gemacht, als er sich irgendwann beim Sex entschuldigt hat, als er etwas fester zugepackt hat. Seit dem läuft es.

Was würdest du ihm denn gerne sagen? Womit ginge es dir besser?
Ist ja nicht so dass ich nicht möchte, aber ich würde mich wohler damit fühlen wenn wir es etwas nach hinten verschieben. Habe ich ihm auch gestern so gesagt. Er hat gefragt was ich mir wünschen würde, da ich ja damals erwähnt habe dass ich nicht viel tam tam mag und so nie wieder heiraten möchte. Er war verständnisvoll und meinte dass wir uns Zeit damit lassen können, vielleicht nächstes Frühjahr. Im ginge es vor allem darum mir zu zeigen wie ernst es ihm ist und es ihm ein gutes Gefühl gibt wenn ich den Ring trage und er mich offiziell Verlobte nennen darf. Ich glaube damit kann ich mich ganz gut anfreunden:verliebt:

Trotzdem habe ich das Gefühl dass er immer erst im Nachhinein selbst merkt wie er vorprescht. Na immerhin merkt er es. Trotzdem würde ich mich viel besser fallen lassen können, wenn ich wüsste dass er das Tempo nicht nur wegen mir drosselt, sondern selbst etwas entspannter an die Sache herangeht()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben