Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Wenn man sicher wüsste, dass Sohn lügt und nicht ExEm wäre halt irgendwann ein Gespräch mit allen sinnvoll, um Lügen aufzudecken. Hier aber nicht sinnig, dy ExEm ja nicht konstruktiv ist.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Moderierte Gespräche zwischen ExEm und mir haben jetzt seit Herbst 4x stattgefunden, gestern war das letzte. In drei Wochen haben wir wieder einen Termin.

ExEm möchte kein moderiertes Gespräch zu 3. Ich vermuten nicht zum Schutz des Kindes, sondern weil dann sein Lügengerüst zusammenbricht. Weiß es aber natürlich nicht.

Und ja mein Sohn ist durch meine Erkrankung etwas in die Beschützerrolle gerutscht und da muss ich uns jetzt ganz schnell wieder rausmanövrieren und werde es hoffentlich auch schaffen.

Bevor allerdings ein Gerichtstermin stattfinden, werde ich nochmal auf ein moderiertes Gespräch zu dritt drängen, da ich unserem Sohn die Aussage vor Gericht ersparen möchte.

ExEm ja nicht konstruktiv ist.
Das ist der springende Punkt, der leider letztendlich auch zur Trennung geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja ich fürchte auch, dass es ein Gemisch aus beiden ist. Dein Sohn will Rücksicht nehmen und denkt, es sei evtl für dich besser, wenn er mehr beim Vater wäre und dein ExEm der das geschickt nutzt, evtl noch anfeuert und sicher nicht immer die Wahrheit sagt.

Aber in deinem ersten Post klang es so, als ob du sicher wärst, dass Sohn lügt. Dem ist ja wahrscheinlich nicht so.

Lass dich nicht von ExEm ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ja aber was soll den ein Gespräch zu 3 auch bringen?
Wenn dein ExEM lügen sollte, dann wird er vor dem Kind als Lügner entlarvt.

Das mag zwar so mancher ExEF ein Glücksmoment geben,(bitte nicht auf dich beziehen) aber ist einfach nicht gesund für die Vater-Sohn Beziehung.

Ich würde das Gespräch zu 2 anpeilen und wenn es keine Einigung gibt, dafür sorgen, dass dein Sohn sich einer 3 Person anvertraut.

Spätestens dann decken sich die Lügen ja auf, ohne das DEIN Sohn seinen Vater als Lügner sieht.

Versteh mich da nicht Falsch, die Spannung zwischen Getrennt lebenden Eltern kann erheblich sein und ich will da auch nicht versuchen dein ExEM in Schutz zu nehmen.
Aber ein Gespräch, dass nur dazu dienen soll Lügen aufzudecken, ist nicht Konstruktiv, sondern destruktiv.



Du musst dich nicht rausmanövrieren.
Du bist ja eben nicht "nur" Mutter, sondern auch ein ganz normaler Mensch mit Problemen.

Und Solang du dein Kind nicht vernachlässigt und alles auf ihn abwälzt gibt es kein Grund sich in irgendeiner Form Schuldzuweisen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Wie gesagt, Gespräche zu zweit bringen gerade keine Einigung. Mein Sohn kennt seinen Vater und kann ihn auch gut einschätzen. Zum Glück. Trotzdem ist er sehr loyal ihm gegenüber eingestellt.

Aber in deinem ersten Post klang es so, als ob du sicher wärst, dass Sohn lügt. Dem ist ja wahrscheinlich nicht so.
Da ich mit meinem ExEm nicht über die Situation gesprochen habe, in der Kind ihn angelogen hat, weiß ich dass Kind gelogen hat.

Dein Sohn will Rücksicht nehmen und denkt, es sei evtl für dich besser, wenn er mehr beim Vater wäre und dein ExEm der das geschickt nutzt, evtl noch anfeuert und sicher nicht immer die Wahrheit sagt.
Ich glaube, das ist der Knackpunkt.
Mir geht es endlich wieder gut, das kann ich Kind jetzt auch wieder zeigen. Die letzten 3 Monate waren einfach kacke. Ich denke, dass ich jetzt einfach abwarten werde, ob Post kommt. Eine unabhängige Person haben wir für Kind. Aber auch da ist es schwierig, weil er eben sehr loyal uns beiden gegenüber ist.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich habe gestern ganz spontan geplingt, weil ich neue xy besorgen muss.


*
*
*

Ich finde, er wirkt langsam etwas lockerer in seinen Nachrichten. Aber durchblicken lässt er weiterhin nix.:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja das stimmt. Immerhin findet er die smileys noch auf dem Handy :coolwink:

Aber undurchschaubar ist er auch.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hallo liebe Sonne,

ich finde auch, dass die Kommunikation ganz locker klingt und finde deine spontanen Plings auch immer sehr mutig.
So wirklich in Redelaune scheint er (noch) nicht zu sein.
Eine Anmerkung von mir: ich hasse dein Schweißtröpfchensmiley :lach: ich finde der wirkt immer extrem unsicher und iwie subi ()
Also das ist nur mein persönliches Empfinden. Weil du ihn ja ein paarmal verwendet hast...ich meide den immer :lach:

Aber das kommt wahrscheinlich bei jedem anders an :)
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Guten Morgen ihr Lieben, guten Morgen liebe Kerze,:herz:

ich bin im Moment so unmotiviert zu schreiben. :blush:

Mit Ex passiert nix, außer ich plinge. Mich begleitet ja eine Freundin von daher weiß ich ja immer was ich machen muss. :smile: Ich hoffe er kommt auch schriftlich nochmal in Redelaune als wir uns gesehen haben, hat er ziemlich viel erzählt und gefragt. ()

Ex kennt meine Schweißtröpfchensmileys. Der gehört zu meinen oft verwendeten. :lach: Hab nochmal nachgeschaut und finde ihn nach wie vor passend im Verlauf der Kommunikation. :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hast du denn noch mal geplingt?
Oder habt ihr euch gesehen als du die Sachen geholt hast.?
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Nee, ich halte Euch auf dem Laufenden ;). Den letzten Pling hatte ich eingestellt. Das Treffen war, als er mir vor 5 Wochen hier war, um die Sachen auszutauschen.

Aber das nächste kurze Treffen ist geplant. :smile: Termin müssen wir noch ausmachen, ich meinte, dass ich im April xy brauche.() Steht noch bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Nee, ich halte Euch auf dem Laufenden ;). Den letzten Pling hatte ich eingestellt. Das Treffen war, als er mir vor 5 Wochen hier war, um die Sachen auszutauschen.

Aber das nächste kurze Treffen ist geplant. :smile: Termin müssen wir noch ausmachen, ich meinte, dass ich im April xy brauche.() Steht noch bei ihm.
Ja den Pling hab ich noch im Kopf
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich mir eine Auszeit vom Forum gegönnt uns letzte Woche meinen Job angetreten. Aber jetzt muss ich doch mal etwas aufschreiben Nach 10 Wochen zuhause fällt es mir doch etwas schwerer wieder reinzukommem, bin schnell erschöpft, ABER: es war die definitiv die richtige Entscheidung. Heute der Tag war eh schon zum kotzen, den Hammer hat dann aber Ex gebracht. Bin seit 3 Stunden am heulen...

Update:

Ich war fast ein Jahr mit einem verlogenen feigen Drecksarschloch zusammen!

Letzte Woche hatte ich mit Ex ausgemacht, dass ich morgen meine xx bei ihm hole. Vorhin hat er ein Profilbild mit einer Frau eingestellt ( was er wohlgemerkt eigentlich nicht darf) Ich habe ihm eine kurze NAchricht geschickt so nach dem Motto, na, biste wieder in einer Beziehung? Herzlichen Glückwunsch. Bleibt es morgen bei xy Uhr?

Daraufhin, hat sich Ex bedankt und die Uhrzeit bestätigt. Ich bin fix und fertig, mir ist speiübel und ich habe Durchfall. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass mich solch eine NAchricht so umhaut. Die Art und Weise ist ja wohl extra mies. Das war doch pure Absicht, es so zumachen, dass ich es sehe. Einen Tag bevor wir uns sehen.

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als mein EB an den Nagel zu hängen. Eigentlich wollte ich nebenbei nochmal ein Gespräch initiieren, was wir ja nie hatten...

Ich bin so enttäuscht und wütend. Wie kann man nur so feige sein...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Liebe Sonne
Erst mal drück ich dich.
Js so was ist mies und zeugt von keinem guten Charakter.

Hat er bestätigt in einer Beziehung zu sein?
Warum darf er das nicht?

Es ist empathielos, aber ihr seid getrennt, das bedeutet nicht dass er verlogen ist.

:herz:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Danke liebe Leia.
Ja, er hat es bestätigt.

Er ist verlogen, weil er allen unangenehmen Themen aus dem weg geht. Angeblich darf er keine Fotos von anderen Personen im Status einstellen. Diensthandy. Aber heute macht er es. warum?
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Natürlich sind wir getrennt, aber vor 8 Wochen saß er hier bei mir und hat gesagt, er will niemanden. Von mir hat er sich getrennt mit den Worten, er hat gemerkt, dass er Zeit für sich braucht und lieber alleine ist.

Wenigstens ist sie hässlich und alt!
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
sind wir getrennt, aber vor 8 Wochen saß er hier bei mir und hat gesagt, er will niemanden. Von mir hat er sich getrennt mit den Worten, er hat gemerkt, dass er Zeit für sich braucht und lieber alleine ist.
Hat meiner auch gefaselt und istvin einer Single Börse

Exmann wollte auch allein bleiben und hatte schon längst jemanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.651
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben