Kein Platz (mehr?) im Leben meines Freundes?

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
JA, ich brauche ja etwas was bei ihm steht, was er mir eigentlich bringen wollte. :coolwink:Das werde ich spätestens Ende des Monats abholen. Brauche aber vorher noch eine Info von ihm.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Es wird auch nicht als Kontaktversuch aussehen. Ich hatte ihm schon gesagt, dass ich es bald brauche als er hier war. Außerdem weiß er das selbst. Und dann habe ich immer noch für mind. 3 Plings Sachen bei ihm. () Aus einem versuch ich ein geplantes Treffen zu basteln und gehe eigentlich davon aus, dass es klappt.:blush:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Es wird auch nicht als Kontaktversuch aussehen. Ich hatte ihm schon gesagt, dass ich es bald brauche als er hier war. Außerdem weiß er das selbst. Und dann habe ich immer noch für mind. 3 Plings Sachen bei ihm. () Aus einem versuch ich ein geplantes Treffen zu basteln und gehe eigentlich davon aus, dass es klappt.:blush:
Mein Ex hat auch noch Sachen von mir :/
Sind zwar nur Tshirt zum schlafen, aber die gammeln auch noch bei ihm rum :::
Er hat nicht einmal mehr das auf die Reihe bekommen als meine mum über seine ihn gebeten hat meine Sachen zurück zu geben...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Ich komme gerade von einem Gespräch mit ExEm. Ich dachte ja die Sache, dass wir wegen Kind vor Gericht gehen sei vom Tisch, weit gefehlt. Ich bin mit einer kompletten hälftigen Regelung nicht einverstanden. Allerdings ist unser Sohn sowieso fast hälftig bei ExEm. Ich erkenne unseren Sohn nicht wieder bei den Dingen die mir ExEm heute gesagt hat. Erzählt ihm anscheinend ständig nicht die Wahrheit und mir auch nicht. Wir hatten bis zum letzten Jahr so ein tolles Verhältnis und jetzt lügt uns Kind wohl ganz offensichtlich beide an. Ich mache mir gerade solche Vorwürfe, auch weil ich krank geworden bin. Ich fühle mich gerade wie eine Rabenmutter

Außerdem hat ExEm die Wunden wegen Ex wieder richtig aufgerissen. Er fehlt mir doch sowieso so arg. Das kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Och meine Liebe, dass dein Sohn euch beide anlügt tut mir leid. Flunkern aber nicht die meisten Kindern in diesem Alter? Ich denke, er probiert vielleicht auch euch Gegenseitig gegeneinander auszuspielen? Eine Rabenmutter bist du ganz sicher nicht. Hör sofort auf, dir so etwas einzureden!!!!
Kein Mensch ist perfekt!! Nicht als Mutter, Partner oder einfach nur sich selbst zu sein....

Diese Wunden werden leider immer mal wieder aufgerissen. Irgendwann wird es vielleicht weniger schmerzen....
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Liebe Frühlingssonne
Ich bin leider gerade auf dem Sprung.
Melde mich später.
Fühl dich gedrückt und denk dran, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :brav:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
DAnke Euch beiden :herz:

. Flunkern aber nicht die meisten Kindern in diesem Alter?
Dieses Flunkern hat gravierende Auswirkungen auf unsere Umgangsregelungen. Außerdem hatten wir bisher ein absolutes Vertrauensverhältnis, dachte ich zumindest, deshalb macht es mich so fertig. Ich weiß, dass keiner perfekt ist, aber ich habe mich bis jetzt immer als gute Mutter angesehen.

Ich hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommen wird.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Jetzt fehlt mir Ex noch mehr, seine Unterstützung , sein in den Arm nehmen, sein wieder aufbauen, einfach ER.
Eigentlich versuche ich gerade mit ihm abzuschliessen. Unser Treffen hat ja offensichtlich nichts bei ihm bewirkt. Vier Wochen später habe ich immer noch nichts von ihm gehört und werde Ende der Woche wieder plingen, weil ich eine Information von ihm brauche, die nur er mir geben kann.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Will ExEm denn vor Gericht?

Und um was für Lügen geht es denn da, oder magst du das nicht erzählen?

Ich denke auch dass Flunkern in der Pubertät dazu gehört, er wird euch wohl zum Teil ausspielen. Schwierig.

Kannst du dich mit ihm und ExEm zusammen setzen und ihr beiden konfrontiert euren Sohn damit?
Der sollte merken, dass er damit nicht weit kommt.

Und du bist keine schlechte Mutter, so was kommt in den besten Familien vor.
Und dafür dass du krank geworden bist, kannst du auch nichts.

Klar dass Ex dir jetzt fehlt, da fehlt einem die Schulter zum Anlehnen.:brav:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Will ExEm denn vor Gericht?
So wie es aussieht ja. Er hat mir schon öfters gedroht, hat es bis jetzt aber noch nicht umgesetzt, weil wir uns so einigen konnten. Dieses Mal gibt es aber keine Einigung.
Kind erzählt seinem Papa, dass er mehr zu ihm möchte. Mir, dass er es auf keinen Fall möchte z.B. Behauptet er wäre bei Sachen dabei gewesen, was definitiv nicht stimmt.

Zusammensetzen, weiß ich nicht. Ich glaube das wäre nicht gut. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Meine Freundin ist Rechtsanwältin, die hat mich gerade schon wieder ein bisschen beruhigt und mir noch Möglichkeiten genannt, die ich habe. Naja, ich warte jetzt erst einmal ab, ob Post vom Anwalt kommt.

Ich hoffe, dass Ex positiv auf meinen Pling anspringt und wir wieder in Kontakt kommen. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.:cry
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Kann es denn sein, dass dein ex lügt?

Oder dass Kind zwischen den Stühlen sitzt und euch beiden sagt, was er glaubt, dass ihr hören wollt?

Dass mit deinem ex tut mir echt leid.:herz:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Es kann beides sein. Ex hat mich schon mehrmals angelogen auch was Kind betrifft. Das ist seine Masche, wenn er mit etwas nicht durch kommt !))

Kind sitzt definitiv zwischen den Stühlen, bis vor kurzem konnte ich allerdings sicher sagen, dass er bei mir die Wahrheit sagt. Da bin ich mir im Moment nicht so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Schwierige Situationen

Evtl möchte der Vater Unfrieden stiften

Ich würde ein ehrliches Gespräch mit dem Kind führen,ihm sagen, dass ich ihn liebe und genau bei mir habe, aber wenn er gern mehr bei Papa wäre, das auch ok wäre und er es ehrlich sagen soll.

So sehr ich verstehen kann, dass du ihn gern bei dir hast, do ist es dennoch so, dass Kinder uns nicht gehören und wir sind ziehen lassen müssen, auch wenn die sich entscheiden ganz zu Papa zu gehen:brav:, was ja hier nicht der Fall ist.

Am besten wäre ein Gespräch zu 3., so kann sogn in Papas Beisein sagen, ob dieser lügt.

Aber vielleicht erst ein Gespräch mit Sohn allein..

Es gibt ein gutes Forum für Alleinerziehende. Kennst du das?
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich denke, wenn dein ExEm dich schon mehrmals angelogen hatte, und du deinem Kind blind vertrauen konntest, dann würde ich eher dem Kind glauben wie deinem ExEm. Hätte den dein Kind einen Grund dich anzulügen?

Es ist immer schwer für ein Trennungskind. Es möchte kein Elternteil verletzen.

Das deine Freundin Rechstanwältin ist, finde ich gut. So kann sie dich beruhigen, und du hast eine tolle Unterstützung.

In diesem Moment möchte man halt einfach in den Arm genommen werden von seinem liebsten. Da fehlt einem der Ex am meisten. Kann dir mitfühlen:trost:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
ch würde ein ehrliches Gespräch mit dem Kind führen,ihm sagen, dass ich ihn liebe und genau bei mir habe, aber wenn er gern mehr bei Papa wäre, das auch ok wäre und er es ehrlich sagen soll.
Das hatte ich in den letzten Jahren schon öfters. Er weiß, dass er gehen darf, wenn es wirklich sein Wunsch ist.:cry Die Entscheidung habe ich bereits kurz nach der Trennung getroffen, auch wenn es mir mein Herz zerreißen würde.

Von gemeinsamen Gesprächen wurde mir bisher immer abgeraten, weil unser Kind sowieso im Loyalitätskonflikt ist. Außerdem hat sein Vater in der Vergangenheit ein gemeinsames Gespräch verweigert.

Es gibt ein gutes Forum für Alleinerziehende. Kennst du das?
Welches Forum ist das?

Ich denke, wenn dein ExEm dich schon mehrmals angelogen hatte, und du deinem Kind blind vertrauen konntest, dann würde ich eher dem Kind glauben wie deinem ExEm. Hätte den dein Kind einen Grund dich anzulügen?
Das ist auch ein bisschen komplizierter. Er denkt, für mich wäre es leichter, wenn er mehr beim Papa wäre. Es ist so kacke, dass ich krank geworden bin. Den Zahn habe ich ihm aber schon gezogen. Mir sagt Kind immer, dass er möchte, dass alles so bleibt.

In diesem Moment möchte man halt einfach in den Arm genommen werden von seinem liebsten. Da fehlt einem der Ex am meisten. Kann dir mitfühlen:trost:
Das macht das abschließen nicht leichter.:cry
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Von gemeinsamen Gesprächen wurde mir bisher immer abgeraten, weil unser Kind sowieso im Loyalitätskonflikt ist. Außerdem hat sein Vater in der Vergangenheit ein gemeinsames Gesp
Ok
Das Wort Loyalitätskonflikt fiel mir gestern nicht ein:oh:

Ja dann ist ein Gespräch schwierig

Forum nenn ich dir per pn
 
F

Finn

Gelöschter User
Von gemeinsamen Gesprächen wurde mir bisher immer abgeraten, weil unser Kind sowieso im Loyalitätskonflikt ist. Außerdem hat sein Vater in der Vergangenheit ein gemeinsames Gespräch verweigert.


Wir hatten das Thema mal bei Hurtig, deswegen schneide ich das kurz hier mal an.

Ein Kind steckt immer im Loyalitätskonflikt, wenn ein Elternteil etwas angeschlagen ist, augenscheinlich der Schwächere Teil.

Gerade bei Jungs ist es vermehrt beobachtet worden, dass sie sich Schützend vor die Mutter stellen.

Ein Gespräch, im Beisein deines Kindes, ist in der Tat keine gute Idee und da würde ich ebenfalls abraten von.
Aber, ein Gespräch NUR unter Erwachsenen um dir Fakten zu klären und ein weiteres vorgehen sollte schon stattfinden.

Sollte das nicht Fruchten, dann bleibt nur der Weg zu einer höheren Instanz.
Auch wenn dein ExEM das Gespräch ablehnt, solltest du es nochmal versuchen, denn der Stress mit einer höheren Instanz braucht ja wirklich keiner, zumal dann auch euer Sohn dazu befragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben