Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich kann mir folgendes Szenario gut vorstellen:

Der Ehemann outet sich seiner Ehefrau gegenüber und spricht seinen Trennungswunsch an. Die Ehefrau flippt völlig aus und macht ihn rund, sodass ihm Hören und Sehen vergeht. Angesichts solcher massiver Widerstände verlässt den Ehemann der Mut zur Trennung. Um keine langen Erklärungen abgeben zu müssen, bezeichnet er kurzer Hand die Ehefrau als schwanger Snackbox gegenüber. So hat er erstmal Zeit gewonnen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Oder die EF hat es selber rausgefunden durch rumgucken im Handy und bei der Gelegenheit gleich die Nummer einkassiert.

Dass der EM hier die Eier hat seiner Frau die Wahrheit zu sagen, glaube ich derzeit noch nicht. Wer weiß, was er da der EF so erzählt hat als sie sich ihn vorgenommen hat.

Wird evtl schon einer sein der sich wie ein Aal windet und sich das Fähnlein nach dem Wind hängt.
Für keine Frau ein großer Gewinn... aber ist nur meine Meinung.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Der Zeitpunkt ist zwar auffällig...Trotzdem. das denkt sich doch keiner aus :( Irgendwie spüre ich eher, daas die Schwangerschaft schon vorher da war und ein Grund für sein Verhalten ist. Eher so rum :cry
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Ja, Lensu, das ist nicht in Ordnung. Es ist aber auch nicht in Ordnung, betrogen zu werden. Und, dass man ohne etwas geanht zu haben sich dieser Tatsache erstmal hilflos und ohnmächtig gegenüber stehen sieht, ist doch dann verständlich, wenn man als betrogene EF erstmal ausflippt! Also, es hat hier jeder Sachen gemacht, die "nicht in Ordnung" sind. Die EF war nicht die Erste, die etwas getan hat, was so gesehen nicht "in Ordnung" ist. Deshalb wäre ich vorsichtig, jetzt das Erbsenzählen anzufangen, weil eben nicht nur die Sicht und der Schmerz der AF hier zählt, sondern auch der Schmerz anderer Menschen.

so unerwartet ist es nicht, wenn man in Dreierkonstellation mit einem Ehepaar ist als AF.

Ich gebe euch absolut Recht Schneewittchen und Felis. Es ist auch nicht in Ordnung betrogen zu werden. Es ist auch nicht in Ordnung, sich wissentlich auf eine Affäre einzulassen, die EF auszublenden. Es in Kauf zu nehmen, dass man anderen Menschen evtl. diesen Schmerz zufügt, ist genau so wenig in Ordnung.
Wenn ich darüber so nachdenke, bringt mich das alles sehr in einen Gewissenskonflikt.
So lange eine Trennung seitens des AM nicht 100 % vollzogen ist, muss man wohl mit allem rechnen.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Jetzt hat er mir in einer E-Mail Screenshots geschickt vom Chat mit seiner Frau...

Sie: geh doch zu deiner Schlampe!!! Ich weiß, dass du dort bist!! Ich wusste es immer!!!
Er: hä? Ich bin bei meinen Eltern
Sie: Ich hab so Angst vor der Zukunft. Mit dem Baby. Ich hab so Angst.
Er: Geschwärzter Text (???)
Sie: du lügst und lügst seit Jahren. Ich hab solche Angst vor der Zukunft.

:cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Ich würde es ignorieren....
Du bist nicht seine Schulter zum Ausheulen. Ihre Eheprobleme müssen die schon selber ausmachen.
Nur scheint die EF nicht so "blind" und durchaus auch zu wissen, dass er das mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Es scheint wirklich zu stimmen mit der Schwangerschaft.
So einen Chat denkt sich doch keiner aus. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

"geschwärzter Text" spricht ja auch wieder für sich und seine Unehrlichkeit....

Warum lässt er Dich nicht endlich mal zur Ruhe kommen...
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich würde es ignorieren....
Du bist nicht seine Schulter zum Ausheulen. Ihre Eheprobleme müssen die schon selber ausmachen.
Nur scheint die EF nicht so "blind" und durchaus auch zu wissen, dass er das mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Ja ich ignoriere es. Dass ich da noch zuschauen muss...schlimm genug alles. Ich will's nicht lesen. Geschwärzt hat er sicher den Teil in dem er schreibt es wird alles gut und es trennt sich von mir.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
So lange eine Trennung seitens des AM nicht 100 % vollzogen ist, muss man wohl mit allem rechnen.

Ja, man muss mit allem rechnen und es wäre auch psychisch tatsächlich das Gesündeste, einen Mann erst zu nehmen, wenn er getrennt ist. Das würde Ich-Stärke zeigen und innere Reife. Und das Argument, dass man sich sehr verliebt hat und nichts gegen seine Gefühle tun kann, stimmt nicht. Stimmt tatsächlich nicht. Es kann jeder Mensch auch entgegengesetzt zu seinen Gefühlen handeln. Auch, wenn man verliebt ist. Alles andere nennt sich "ausagieren". Und dann muss man halt mit den Konsequenzen, dem Schmerz leben und auch damit, dass auch anderen weh getan wird. Deshalb finde ich deinen Gewissenskonflikt sehr gut, um ehrlich zu sein, weil es einen ja wieder reifer und weiser werden lässt, über sowas nachzudenken und frau sich schlicht innerlich weiterentwickelt. :smile:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Es scheint wirklich zu stimmen mit der Schwangerschaft.
So einen Chat denkt sich doch keiner aus. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

"geschwärzter Text" spricht ja auch wieder für sich und seine Unehrlichkeit....

Warum lässt er Dich nicht endlich mal zur Ruhe kommen...
Ich hab's auch im Gefühl, dass es stimmt. Nicht neu sondern länger schon. Und dass es die ganze ganze Zeit die Eierei erklärt.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
genau das habe ich auch gedacht...

Weshalb schickt er überhaupt noch einen Screenshot, was will er Snackbox damit sagen?
Mitleid. Ist meine Theorie weil es nur darum ging...er und sein Schicksal und seine ausweglose Situation.
@Felis
Und ja, Beweise
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Aha... der AM schickt also einen vertraulichen Chatausschnitt in dem er Teile SEINER Aussagen schwärzt und so den kompletten Ausschnitt dermaßen verfälscht und seine EF so vor dir entblößt?
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Schwierig wird nur das tägliche Zusammentreffen auf der Arbeit. Er wird Dich garantiert versuchen abzufangen und weitere Lügengeschichten zum Besten zu geben. Und ich kann Dir aus eigener jahrelanger Erfahrung sagen, dass ein abschließen mit jemanden den man immer wieder sieht fast unmöglich ist. Die Wunden werden immer wieder aufgerissen und ein Heilen ist sehr sehr schwierig, es sei denn man verliebt sich anderweitig neu.

Sollte das wirklich alles stimmen mit der Schwangerschaft würde ich Dir raten ggf. langfristig den Job zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.046
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben