Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Liebe Felis, für mich ist's die Endgültigkeit, daas er es je täte. Ich dachte oft na wenigstens sind keine Kinder im Spiel, und nicht einmal kinderlos war er der Macher. Jetzt ist es für mich sonnenklar, das war es, das tut er jetzt nie.
Überhaupt war der Plan ja nie sich zu trennen, sonst wäre sie doch nicht schwanger. Das klärt ja nochmal rückblickend alles was er je wollte. Mich jedenfalls nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,

das, was du gerade erlebst ist der pure Horror...ich hoffe du kannst dich beruhigen und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit...
Überhaupt war der Plan ja nie sich zu trennen, sonst wäre sie doch nicht schwanger. Das klärt ja nochmal rückblickend alles was er je wollte. Mich jedenfalls nicht...
Doch, er wollte dich, aber eben nur nebenher, solange alles heimlich, still und leise ablief. Jetzt ist die Situation durch die Schwangerschaft, von der er sicher schon länger wusste eine andere..
Ich habe die Vermutung, die Schwangerschaft ist schon etwas weiter fortgeschritten?
Das würde mich jetzt interessieren.
Der AM hat Zuhause eine Ehefrau mit der es offensichtlich gut genug läuft, damit ein Kind entstehen kann und geht trotzdem bei Snackbox schöne Augen machen.
Das ist die Tatsache..vielleicht hatte sie Probleme in der Schwangerschaft und dann "musste" er sich einen bequemen "Ausweg" suchen..(in meinem Fall war es eine chronische Krankheit..) und jetzt schwimmen ihm die Fälle davon..
Auf jeden Fall ist diese Geschichte für dich so destruktiv, dass du wirklich erst mal 100% Abstand brauchst,...verstehst du? Tu es für dich und dir zu Liebe!
So lange eine Trennung seitens des AM nicht 100 % vollzogen ist, muss man wohl mit allem rechnen.
und nach meiner Erfahrung ist nicht einmal das sicher..wie Schnewittchen schon schrieb, sollte ein potentieller Partner zumindest schon länger getrennt sein und seine Trennung auch verarbeitet haben.

Alles Gute!
LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
@kunigunde
Horror, ja, wie der blanke Horror fühlt sich das an.
Mich kostet jede einzelne Bewegung und jeder Handgriff so viel Kraft...
Ich seh kein Licht mehr, das ist so schlimm.

Dank meines Sohnes essen wir regelmäßig, aber ich leide unter Brechreiz und bekomme kaum etwas runter...

Ja, der totale Abstand, den will ich für mich. In seinem Theater möchte ich keine Rolle mehr besetzen, ich möchte mir die beiden (ich meine es nicht boshaft EF gegenüber!) vom Leib halten...irgendwann hätte sie hier ne Szene gemacht, fährt ihm nach, ich hab hier Drama und das mit meinem Sohn...nein! Nein!
Das kann ich mir nicht erlauben, auch wenn das doof klingen mag. Dafür bin ich wohl zu zart besaitet und zu spießig. Sowas ist einfach nix für mich :(
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Snackbox, :brav:
Horror, ja, wie der blanke Horror fühlt sich das an.
Mich kostet jede einzelne Bewegung und jeder Handgriff so viel Kraft...
Ich seh kein Licht mehr, das ist so schlimm.

Ich habe still bei dir mitgelesen... Du bist schockiert und traumatisiert.
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich bei dir schreibe?

Vielleicht hilft dir meine Sicht von der "anderen Seite" und spendet etwas Trost: Ich (bin)war eine betrogene EF und mir ging es ähnlich, wie dir :cry ...final zieht ein Mann zwei liebende Frauen mit sich in ein tiefes Loch.

Du bist Single und hast in meinen Augen nicht betrogen/gelogen.
Die Beziehung ist zwischen AM & EF und es lag in der Kompetenz deines AM seine EF zu betrügen und seine Ehe & Familie damit aufs Spiel zu setzen. Hätte ER es nicht gewollt, wäre es nicht soweit gekommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft & sende liebe Grüße :herz:
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Liebe Meta,
gibt es zu deiner Geschichte auch einen Strang zum nachlesen?

Snackbox - es tut mir sehr sehr leid was da passiert :'(:'(:'(
Wünsche Dir ganz viel Kraft
Syrah
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Snackbox

hast du mittlerweile deine Erkrankung auskurieren können? Habe diese Entwicklung zwischen dir und AM mitverfolgt....natürlich ist das jetzt allgemein erstmal eine große Verwirrung - aber man weiß zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht ,was von alledem wahr ist und was gelogen. Die Zeit wird es zeigen...

Ich wollte dir auch nur eine große Portion Kraft dalassen. Genieße dein Leben weiterhin, unabhängig von AM. Man hat nur dieses eine Leben.

Ich drücke dir die Daumen, das du recht schnell Klarheit über die ganze Sache bekommst. Und weiterhin eine gute Besserung!

Liebe Grüße von der Blüte
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo ihr Lieben.
AM stand gestern um 21 Uhr vor meiner Tür. Er will das alles mit uns, trotz Baby, die Frau will ihn nicht mehr, hat ihn rausgeworfen. Er hatte ne Zahnbürste und Duschgel dabei. Er will alles, er sagt alles wie zuvor nur dass er halt Vater wird.
Aber das war sie jetzt, die letzte große Lüge...da käme nix mehr, ich wüsste alles. Ich bin kein Hotel für Gestrandete oder so, aber in der später Nacht folgte noch ein Brief.

Bin einfach inzwischen durch den Wind, voller Tränen und Schmerz und dazu noch verwirrt, verstört, neben mir. Meine Arbeitskollegen sehen mir das. Ich hab es ins Büro geschafft, geduscht, aber mental geh ich auf dem Zahnfleisch.
Ich weiß nicht mehr was richtig ist, ob ich die Kraft hab.
Hier noch der Brief.

Hey Snackbox,
danke für's Zuhören..
Auch wenn ich mir nicht verkneifen kann das es sehr weh getan hat wie du mich als den schlechtesten, unfähigsten und dümmsten Menschen der Welt hingestellt hast. Und das dir jeder Leid tut der mit mir zu tun haben muss. Das hat schon weh getan, gerade das von jemanden zu hören der sich in meinem Herz befindet. Aber ist wirklich ok aufgrund der gesamten Situation.
Ich kann nicht ohne dich leben. Ich nehme alle Kraft die ich überhaupt noch habe ausschließlich dazu zu versuchen mein Leben mit dir zu retten. Ich weiß nicht ob du das nicht merkst, ich schreibe die ganze Zeit mit dir, zeige dir tiefste Reue und bettel dich die ganze Zeit an das ich dich brauche.
Ich will dich unbedingt sehen und Treffen und erzähle dir alle Wahrheiten damit es überhaupt eine Chance geben kann. Ich komme noch zu dir, obwohl du mich rausbittest. Ich kämpfe die ganze Zeit um dich, obwohl ich vom Charakter her ja eigentlich Konflikten und Problemen einfach aus dem Weg gehe und ignoriere. Ich hätte dir alles auch Feige irgendwie schreiben können. So nebenbei in einer WhatsApp. Oder dich alles über Dritte erfahren lassen. Hab ich aber nicht. Ich habe trotz meinem Charakter den Mut aufgenommen zu dir zu fahren. Wahrscheinlich einer der mutigsten Schritte in meinem gesamten Leben. Ich habe sogar trotz dem letzten Donnerstag (!) weiter über die Trennung mit EF geredet, weil ich dich für immer haben möchte.
Der einfachere Weg wäre für mich gewesen dich in Ruhe zu lassen und mich einfach nicht mehr zu melden. Merkst du nicht wie ich um dich kämpfe?
Ich hab mich zu 100% entschieden nicht aufzugeben & zu gehen. Ich bin hoch zu dir weil ich dich einfach immernoch so unendlich liebe und ich einfach will dass wir ein gemeinsames Leben haben. So absurd das klingt.
Ich bin dir ganz nah gekommen und wollte dich fest in den Arm nehmen. Das fehlt mir auch so sehr. Hast du das nicht gemerkt? Ich bin dir näher gekommen am Türrahmen und wollte dich umarmen oder dich bitten dich nochmal in Arm nehmen zu dürfen. In dem Moment hast du einen Blick aufgesetzt als würdest du mich sofort umbringen, wenn ich es auch nur wagen würde dich anzufassen.
Ich hätte dich soo gerne umarmt und mir fehlt es sehr.
Du bist die Liebe und Frau meines Lebens und ich habe mir auch alles so schön ausgemalt. Ich habe mir schon ausgemalt wie wir gemeinsam backen, wir uns Jahrzehnte lang Sonntags mit Müslifrühstück verwöhnen, ich dir Kaffeemilch aufschäume, und ich träume auch von sehr unromantischen Dingen die ich nur mit dir gemeinsam erleben kann. Wie wir gemeinsam ein Auto aussuchen das sowohl vom Platz passt als auch meinen technischen Ansprüchen gerecht wird, und wir uns einfach einig sind weil wir uns so gut verstehen. Wie wir gemeinsam immer den gleichen Stil mögen bei der Urlaubsplanung, wie wir gemeinsam Zeit im Wind verbringen auf X, wie ich gemeinsam mit dir in X die Küche plane, in meiner Phantasie sieht das so aus dass du das vollständig machst und ich nur zusehe. Weil ich weiß meine Traumfrau kann das besser als ich und es wird mir aufjedenfall gefallen. Und ich hätte jedes Mal überglückliche strahlende Augen wenn ich dort ein Käse-Tomatenbrot für uns zubereite, so wie du mich anstrahlst. Ich will es auchmal umdrehen, es ist nicht nur so das ich dich haben will und ich dich auf Händen für immer auf Händen tragen möchte, ich biete mich dir auch an das du mich haben kannst. Wenn du willst und Platz hast in deinem Leben kannst du mich kriegen.
Ich mag dein Kind auch sehr und mich hat das spielen auch sehr gefreut. Du glaubst gar nicht wie schön das Erlebnis für mich war. Ich meine du hast das jeden Tag und du bist da sehr tief drin. Für mich war das neu und ich hab mir da riesig Streß gemacht vorher & es war alles so schön & toll. Ich glaube du kannst das gar nicht nachempfinden wie das ist für einen eher mechanisch-handwerklichen Mann als Einzelkind. Es ist alles so perfekt. Ich habe immer auch meine Klamotten, Schlafsachen & Zahnbürste dabei die ich für uns eingepackt habe. Ich bin da mit offenen ausgebreiteten Armen für dich. Du musst mich nur nehmen und mit mir an einem Strang ziehen. Ich glaube so schlecht bin ich nicht, um dich zu zitieren. Meine Probleme, Schwächen und die Situation das ich Vater werde weißt du jetzt. Es gibt keine Geheimnisse mehr, du brauchst vor keinen Überraschungen mehr zu fürchten und du weißt jetzt auch das ich nicht gleich aufgebe wenn es einen Streit oder Konflikt gibt und ich fest zu dir halte und um Kämpfe und für dich da bin. Und du hast gesagt von mir weiß überhaupt niemand etwas, da habe ich es EF schon offenbart. Und zumindest mein Vater weiß seit Januar schon das ich mit einer Frau im Urlaub war. Also ich habe schon viel getan.
Ich glaube so fest an die Zukunft ich habe es noch nichtmal für wichtig urlaub abzusagen ab Mittwoch. Und zum Thema lügen, es gibt sicher eine Menge Männer da draußen die sonst was über ihr Leben erfinden oder Hochstapler spielen was sie alles haben und können… das ist bei mir nicht der Fall und hast du ja auch schon einiges miterlebt das ich keine 2 linke Hände hab. Trotz Linkshänder, also ich hab quasi 2 linke Hände.
Vielleicht sollten wir uns etwas Zeit nehmen weil wir beide so viel Wut & Trauer im Körper haben um klare Entscheidungen treffen zu können. Andererseits können wir gerne unseren Liebeskummer stillen und uns sehen. Sag mir wann ich wo sein soll und ich werde da sein. Ob du sagst komm in 2 Stunden bei mir vorbei oder übermorgen, nächste Woche, in 2 Monaten oder in 3 Jahren. Wenn du Astro Alex erreichst das er uns zum Mond fliegt komme ich auch gerne dahin (auch wenn wir da nur Essen aus Tuben servieren können ;) Aber zieh dann bitte gemeinsam mit mir an einem Strang & lass uns gegenseitig helfen als uns Vorwürfe zu machen. So verletzende Treffen wie die letzten 2 helfen uns beide nicht und tun ja nur noch mehr weh.
Sag mir einfach Zeit und Ort und ich bin für dich da.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, was soll man dazu sagen.


also, was ich dazu denke, Snackbox, ist, dass ich, was er schreibt, in welchen Vorstellungswelten er lebt, womit er sich beschäftigt, mit welchen Einzelheiten ( wie du die Küche planst, Käsebrote, usw. ) auf mich persönlich schon gruselig und nicht erwachsen wirkt - besonders in Anbetracht der Tatsache, dass er demnächst Vater wird..
also, wenn es stimmt, dass die Frau ihn rausgeworfen hat, dann hat sie erstmal eine gute und richtige Entscheidung getroffen.

platt gesagt - auf mich wirkt er 'nicht normal' und infantil. Nun kann man sagen, das ist der Situation geschuldet, für meine Begriffe ist es aber zu sehr drüber.

Ich glaube auch, dass er an der Situation psychisch zerbrechen könnte, also auch an einer Strategie. das ist meine Einschätzung - und unstrategisch möchte ich dir raten: du kennst ihn ja noch nicht so lange. Du hast dich verliebt - aber du hast ja nicht deinen Kopf ganz verloren. Und diesen würde ich gerade bewusst besonders aktivieren, trotz der aufgewühlten Gefühle und ganz genau hinsehen, wie er sich in der Situation gerade präsentiert. Es geht ja dabei auch um deinen Sohn, der ihn als eine Art Stiefvater bekäme, falls es so kommt. er trägt keine Reife/Verantwortungsbewusstsein in sich - das kann man ihm aber nicht zum Vorwurf machen, in dem Sinn, dass er es haben muss. denn das ist ihm vermutlich gar nicht möglich, so wirkt er auf mich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Tja, was soll man dazu sagen??

Sag Du mal was dazu Snackbox und vorallem auch was er Dir so erzählt hat wie sein Ehedrama abgelaufen ist.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Erzählt hat er nix. Ich weiß noch immer nix wie das alles gelaufen ist, Schwangerschaft, wie weit sie ist, wann das Baby kommen soll, wie er aufgeflogen ist.
Keine Ahnung. Dazu auch nix in seinem Brief...schweigen zu den wahren Details, wie immer.

Ich bin einfach nur mehr leer und antriebslos, woher soll ich die Kraft für ne neue Runde denn nehmen?

@Felis
Du fasst es gut zusammen. Er ist ein Träumer. Irgendwie ein Kind.
Ich glaube nicht, dass er alles überblickt, aber er wird wohl auch massiv unter Druck stehen und es wird ihm schlecht gehen.
Aber heute so, morgen so...Details kenne ich immer noch nicht.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Snackbox,

ich hoffe, es ist für dich okay, wenn ich zu diesem brisanten Moment deines Stranges mit hineingrätsche? Wenn nicht, überlies mich einfach, okay? Zumal du durch Wolfgang und Felis ja bereits perfekte Begleiter hast.

Dein AM scheint mir recht labil zu sein und um dich nicht endgültig zu verlieren, erzählt er dir nie die ganze Wahrheit (z.B. Schwangerschaft seiner EF). Ich kann mir zwar vorstellen, dass er wirklich sehr viele Gefühle für dich hat, aber (noch) nicht die Kraft hat, sich einmal … hmm … wirklich erwachsen zu benehmen und seinen dir geschilderten Gefühlen ECHTE Konsequenzen und Taten folgen zu lassen. Ob ihm dafür das Rückgrat fehlt oder er eben einfach zu labil ist, erlaube ich mir nicht zu beurteilen. Aber allein, dass er dir in aller Ausführlichkeit schildert, wieviel er (vermeintlich?) schon getan hat und ständig fragt, ob du denn nicht merkst, wieviel er empfindet, mit dir vor hat und wie sehr er (für dich) kämpft, würde bei mir - wenn ich diesen Brief bekommen hätte - so ankommen, als ob er unbändigen Applaus und Liebesbekundungen hierfür erwartet. Was ich schon schräg finde von einem erwachsenen Mann, der SICH SELBST für seinen Lebensweg entscheidet. Das strahlt für mich persönlich keine Stärke aus, sondern vielmehr Hilfsbedürftigkeit und - wie Felis es schon schrieb - einer gewissen Infantilität. Zumal auch jeglicher "reale" Input zu seinem Trennungsszenario irgendwie fehlt …

Nochmal: ich kann das natürlich alles nicht wirklich beurteilen; dafür fehlt mir einfach die Fachkenntnis und ist nur meine subjektive Meinung.

Hmm … was würde ich jetzt tun, wenn ich an deiner Stelle wäre? Vermutlich erstmal versuchen, alles Gesagte wie Ungesagte sacken zu lassen und erstmal um Ruhe bei AM bitten, um mich selbst zu sortieren. Inwieweit dass bei dir passt, weiß ich nicht, aber vielleicht würde es dir gut tun, durch etwas Abstand Distanz zu bekommen?

VLG von Galathee
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Sanackbox,
ich war auch erstaunt über den Brief, die Formulierung und die kindlichen Wunschvorstellungen....
Und du hast gesagt von mir weiß überhaupt niemand etwas, da habe ich es EF schon offenbart. Und zumindest mein Vater weiß seit Januar schon das ich mit einer Frau im Urlaub war. Also ich habe schon viel getan.
Was hat er seiner frau offenbahrt? Was hat sein Vater damit zu tun?
Was hat er konkret getan?
Lebt er getrennt?
Wo schläft er?
Und ja, DEINE Fragen bezüglich der Schwangerschaft?
FAKTEN
platt gesagt - auf mich wirkt er 'nicht normal' und infantil
Oder er redet bewusst um den heißen Brei herum...
Keine Ahnung. Dazu auch nix in seinem Brief...schweigen zu den wahren Details, wie immer.

Du brauchst diese Fakten, um eine Entscheidung für dich zu treffen, wenn er verspricht, dass das Lügen ein Ende hat ist da vielleicht ein erster Schritt, sei Vorsichtig.
Wolgang kann sicher etwas formulieren, ein Treffen finde ich unter diesen Umständen schwierig, zumindest würde ich es herauszögern bis deine Fragen ehrlich beantwortet sind.

LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
@Galathee
Wie schön dich hier zu lesen :) Du wirst es richtig einschätzen.
Er HÄTTE gerne getan. In Wahrheit ist er entweder aufgeflogen oder ist gesehen worden (sein Vater hat im Januar wohl aufgedeckt, dass er mit einer Frau im Urlaub war, EF konnte es aber nicht sein, außerdem haben seine Eltern uns in dem Cafe gesehen, ihr erinnert euch? Als ich weg laufen musste an seinem Geburtstag)...
Getan hat er allerdings ja aktiv mal nichts davon.

Das musste auch gestern auch einfach mal raus...ich hab ihm gesagt, dass er sagt, ef bräuchte Zeit und er würde es regeln. Dass er nach 11 Wochen ankommt und alles was er bis dahin tat, war EF zu schwängern. Ja, das ist doch kaum noch schlechter und unfähiger möglich.
Er macht ja alles noch schlimmer statt für uns einfacher
Und dass seine Frau mir echt leid tut, das musste raus...hat ihn wohl verletzt. Aber ich bin auch nur ein Mensch und ich musste es im Türrahmen loswerden.

Ja und nun weiß ich nichts...das ist ja das große und immer bestehende Problem. Alle meine Fragen unbeantwortet...ich gestehe aber: ich hab sie nie gestellt.
Ich hab wirklich noch nie eine einzige Frage gestellt.
Sollte ich? So wie @kunigunde schreibt...das einfach konkret mal fragen

WO WOHNST DU?
BIST DU GETRENNT?
WAS WISSEN DEINE ELTERN?
HAST DU JEMANDEM IN DEINEM LEBEN VON MIR ERZÄHLT?
WO BIST DU GERADE?
WANN IST DER GEBURTSTERMIN?
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sollte ich? So wie @kunigunde schreibt...das einfach konkret mal fragen

WO WOHNST DU?
BIST DU GETRENNT?
WAS WISSEN DEINE ELTERN?
HAST DU JEMANDEM IN DEINEM LEBEN VON MIR ERZÄHLT?
WO BIST DU GERADE?
WANN IST DER GEBURTSTERMIN?
...

was möchtest du denn Snackbox ?
davon hängt ab, was deine nächsten Schritte sind - was du möchtest -

möchtest du ihn als Lebenspartner an deiner Seite haben, diesen Mann ?
ich bin mir sicher, dass das ein sehr sehr schwieriges Unterfangen wird, selbst wenn es klappt, mit Umkippen, Zusammenbrüchen, Leiden, Streits usw. - dazu gibt es dann zwei Kinder, deins und seins.
aber wenn es trotzdem deine Entscheidung ist, dann ist es so.

also, was du als nächstes tun solltest, hängt davon ab, was dein Ziel hier in der Situation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
was möchtest du denn Snackbox ?
davon hängt ab, was deine nächsten Schritte sind - was du möchtest -

möchtest du ihn als Lebenspartner an deiner Seite haben, diesen Mann ?
ich bin mir sicher, dass das ein sehr sehr schwieriges Unterfangen wird, selbst wenn es klappt, mit Umkippen, Zusammenbrüchen, Leiden, Streits usw. - dazu gibt es dann zwei Kinder, deins und seins.
aber wenn es trotzdem deine Entscheidung ist, dann ist es so.

also, was du als nächstes tun solltest, hängt davon ab, was dein Ziel hier in der Situation ist.
Die Situation, dass wir beide ein Kind aus früheren Beziehungen haben, finde ich sogar schön. Ich "gönne" ihm das, dass er das auch noch erfahren darf.
Mit mir wäre ihm das nicht mehr passiert, EF war jung genug und vielleicht wirklich seine letzte Chance auf ein eigenes Kind. Womöglich auch ihre, sie ist 38. Das kann ich verstehen.
Auch fällt mir die Absicht dahinter aus dieser Motivation heraus, leicht zu verstehen. Scheiß Zeitpunkt, aber wenn es am Ende der Weg war für ihn, er wollte ihr und sich das noch erfüllen...mei...damit lebe ich gerne. Ich hätte sein Kind sicher gerne gemocht.
Das geklärte, akzeptierte Konstrukt, das fertige Patchwork-Ding, wo EF mich vielleicht nicht mehr abgrundtief hasst und kein Kind darunter leiden muss, ja, da wäre ich schon gerne.

Den Weg gehen mit einer starken Persönlichkeit, würde ich auch. Ultra hart wird es eh. Den gemeinsamen Strang, was meint er damit? Er integriert mich null, ich weiß ja echt nichts. Der Weg dahin, der macht mir solche extreme Angst. Ich hadere mit mir.

Wie ich ihn inzwischen einschätze kann alles jederzeit kippen.
Baby geboren, er haut ab und geht zurück zu ihr wegen Vaterliebe und weil er sie damit nicht alleine lassen will.
Explizit vor diesem Szenario habe ich massiv Angst. Der Weg mit dem Baby, seiner Persönlichkeit, ihrem Groll auf mich, meiner stillen Angst. Er schwankt, er lügt, er ist plötzlich weg. Könnte passieren.

Dass er mich an seiner Seite braucht glaube ich aber schon. Er klingt blöd aber er kann das nicht alleine, er ist labil.
Es würde eng betreut funktionieren (ich meine nicht mich bei Wolfgang), sondern wenn ich ganz nah dabei wäre und er mich lässt. 7 Seiten Brief brauche ich nicht, ich will lieber mal Fakten, mit denen sind wir handlungsfähig.

Ja, ich würde das Ergebnis wollen. Das große geschaffte Gesamtbild aus uns ALLEN. Der Weg macht mir Angst. Auf mindestens 2 Jahre Kampf müsste ich mich einstellen. Und die Voraussetzung ist gerade eine vollkommen andere als noch vor einer Woche. Eigentlich ist das wie ein schlechter Film...ich denke es immer wieder.

Und ich erwarte von ihm, dass er da ist und seine Frau unterstützt. Das ist menschlich und das ist seine Verantwortung und das müsste ich mit begleiten.
Und sie muss vielleicht all die Zeit damit leben, dass ihr Ehemann eigentlich weg will von ihr.
Mir erscheints wie ein enormer Berg aus Problemen. Derzeit ohne weitere Informationen meinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das geklärte, akzeptierte Konstrukt, das fertige Patchwork-Ding, wo EF mich vielleicht nicht mehr abgrundtief hasst und kein Kind darunter leiden muss, ja, da wäre ich schon gerne.


ich denke, das ist illusorisch. Da müsste EF ja schon fast Jesus gleichen -aus dieser Situation jetzt heraus - er lässt sie schwanger sitzen und präsentiert ihr im selben Moment die Affäre und nach Geburt ein Patchworkding. da wird sie gegen ankämpfen, und das wird sich auch auf die Elternebene übertragen. sie ist auch nur ein Mensch.


Den Weg gehen mit einer starken Persönlichkeit, würde ich auch.


das ist ja er nicht.


Explizit vor diesem Szenario habe ich massiv Angst. Der Weg mit dem Baby, seiner Persönlichkeit, ihrem Groll auf mich, meiner stillen Angst. Er schwankt, er lügt, er ist plötzlich weg. Könnte passieren.


ja, auch Selbstvorwürfe seinerseits, Sehnsucht nach dem Kind usw. oder auch Versöhnung mit Ef , Verlustgefühle wg. neuem Partner (Ersatzvater) bei EF usw. usw.


Dass er mich an seiner Seite braucht glaube ich aber schon. Er klingt blöd aber er kann das nicht alleine, er ist labil.


eben, das ist das Bedenkliche daran, denn du steuerst das Ganze mehr als du selbst jetzt gerade wahrnimmst und übernimmst Verantwortung für ihn. er kann das nicht alleine, das stimmt. und ''das'' ist die Trennung von seiner Frau und seinem Kind.
Im Wissen um seine Labilität, kann man sie ihm dann nicht im Nachhinein vorwerfen.
also, ich meine damit, du musst dir schon klar sein, dass du das Szenario, vor dem du Angst hast, selbst baust.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Eben, Felis. Und den Eltern sagt er: Mei, ihr werdet endlich Großeltern. Ach und übrigens lasse ich mich scheiden. Und ne neue Frau habe ich auch schon.
:juhu:

Ich wäre für sein Umfeld, seine Familie, immer die andere Frau, die Schuldige. Kann man das aushalten? Also ich weiß ja nicht...Für mich ist die Rolle doch blöd.

Inzwischen denke ich, es wäre sogar einfacher gewesen, er hätte ein Kind schon gehabt mit ihr. Dass es erst noch geboren wird und alles zusammenbricht, wie soll jemand die Kraft dafür haben das unbeschadet zu überstehen.
Und für EF wäre es doch das beste, er bleibt bei ihr...so weh mir das auch tut .
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und für EF wäre es doch das beste, er bleibt bei ihr...so weh mir das auch tut .


nicht unbedingt, am besten wäre wohl ein Partner, der volle Verantwortung für sich selbst und ein Kind übernehmen kann - vielleicht entscheidet sie sich ja wirklich gegen ihn und findet einen verantwortungsvolleren Partner - dann ist auch die Frage, wie er damit umgehen kann.
wenn der Brief seinem üblichen Erleben in Krisensituationen entspricht, reagiert er dann wohl auch wie ein Kind.

also, das Problem ist ja nicht im Kern EF oder du .
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
nicht unbedingt, am besten wäre wohl ein Partner, der volle Verantwortung für sich selbst und ein Kind übernehmen kann - vielleicht entscheidet sie sich ja wirklich gegen ihn und findet einen verantwortungsvolleren Partner - dann ist auch die Frage, wie er damit umgehen kann.
wenn der Brief seinem üblichen Erleben in Krisensituationen entspricht, reagiert er dann wohl auch wie ein Kind.

also, das Problem ist ja nicht im Kern EF oder du .
Natürlich, es geht im Kern um ihn. Aber ich finde das ungeborene Kind steht gerade über allem - denn durch ihn oder sie werden wir alle über einen langen Zeitraum eine Beziehung zueinander führen. Das meine ich damit. EF ist auf einmal ein Teil von allem. Sie wird präsent bleiben, egal was ist. Sein Kippen ist jetzt noch tausend mal wahrscheinlicher.
Er wird neben ihr im Bett liegen undmir schreiben "Na aber siehst du denn nicht wie sehr ich kämpfe?" :headshake:

Natürlich wünsche ich ihr, dass sie glücklich wird und Ruhe in ihr Leben einkehrt.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Snackbox,


Und für EF wäre es doch das beste, er bleibt bei ihr...so weh mir das auch tut .

Sie sieht das ja offenbar anders und hat ihn trotz ihrer eigenen Zukunftsangst (ungeborenes Kind) weggeschickt oder?
Aus meiner Sicht war das erstmal eine gute Entscheidung von ihr, letztendlich dient die ja auch diesem Umstand hier:

Natürlich wünsche ich ihr, dass sie glücklich wird und Ruhe in ihr Leben einkehrt.

...und natürlich ihrer Schwangerschaft, denn was soll sie jetzt mit emotionalem Dauerstress.

(Ich schreibe das mal, weil mir auffällt, dass Du trotz Deiner eigenen Verzweiflung auch sehr mit ihr mitschwingst und Dir auch um sie Gedanken machst, was eben für sie das beste sein könnte. So viele haben solche Gedanken ja gar nicht.)

Aber es ist, jedenfalls aus meiner Sicht, aus einem anderen Grund nicht unbeachtlich. Nicht ER hat sich von ihr getrennt, sondern SIE sich wohl von IHM.

Dem hier möchte ich noch unbedingt zustimmen:

a, auch Selbstvorwürfe seinerseits, Sehnsucht nach dem Kind usw. oder auch Versöhnung mit Ef , Verlustgefühle wg. neuem Partner (Ersatzvater) bei EF usw. usw.

Im Wissen um seine Labilität, kann man sie ihm dann nicht im Nachhinein vorwerfen.
also, ich meine damit, du musst dir schon klar sein, dass du das Szenario, vor dem du Angst hast, selbst baust.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.472
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben