Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich wünsche dir alles Gute für heute Abend.
Du schaffst das schon:thumbsup:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Phu! Ich hab es hinter mir und weiß noch gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Erstmal zum wichtigsten Teil: Vielen Dank fürs Daumen drücken, die super Vorbereitung, die ihr mir da Geboten habt und auch dafür, dass ich ihr widersprechen sollte, den Termin bei mir stattfinden zu lassen. Zum "liedchen trallern" wäre definitiv keine Luft/Stimmung gewesen und so hatte ich es in der Hand zu gehen wann ich will.

Der Termin selbst war für mich persönlich super anstrengend. Ihr habt es in euren Vorwarnungen nicht untertrieben und ohne den Frame, den ich mir immer wieder ins Gedächtnis gerufen habe, wäre ich verloren gewesen.

Nun zu unserem Treffen. Nach etwas Smalltalk zu Beginn, wollte ich das Gespräch bei allgemeinen Themen halten, habe Sie gefragt, was sie in den letzten 4 Wochen unternommen hat. Ihre Antwort war "ich habe getrauert". Damit war von ihr die Überleitung geschaffen und Sie hat nochmal aufgegriffen, dass
- sie es verletzt, wenn ich etwas mit Ihrer besten Freundin mache und sie nicht dabei ist
- sie sich ausgeschlossen fühlt
- ich mich nicht melde
Ich habe mich bei meinen Antworten an Euren Vorschlägen orientiert und habe auch alles auf Prüfungsphase, zu viel Interpretieren Ihrerseits, etc. geschoben. Bin auch oftmals ausgewichen und habe keine direkte Antwort auf die Frage gegeben.
Was ist daraufhin passiert? - Sie hat meine "Ausreden" absolut nicht akzeptieren wollen und das Thema gefühlt noch 20x aufgegriffen obwohl es schon todgeredet war. Das Thema hatten wir zwischenzeitlich auch schon mehrfach gewechselt. Ich hatte das Gefühl, dass sie es auf die Palme treibt, dass ich hier nicht direkt auf sie eingehe. Es ist auch mal wieder das ein oder andere Tränchen geflossen.
Ich muss zugeben: Ich bin leider 1x in die Rechtfertigungsschiene gerutscht, habe das auch selbst bemerkt, dass ich mich da verfahre.

Nachdem das mir dann alles zu viel wurde, habe ich ihr gesagt, dass ich gehe, wenn sie das Thema jetzt nicht sein lässt. Ihre Antwort war darauf ganz platt: Dann geh. Ich dachte kurz mir fällt die Kinnlade runter, bin aufgestanden und war bereits an ihrer Gaderobe und hatte meine Schuhe an. Sie ist mir hinterher, stand vor mir und hat mich gebeten zu bleiben. Nachdem dann auch hier wieder die Tränen in ihren Augen standen hab ich ihr gesagt, dass ich nur dann bleibe, wenn siedas Thema jetzt sein lässt. Das hat sie akzeptiert. Ich sie zum Trösten -kurz- in Arm genommen (gute Gelegenheit gewesen :PP), dann ging es zurück auf ihre Terasse.

Ab dann war der Abend auch wirklich enstpannt, wir haben uns darüber unterhalten, was so in den letzten 4 Wochen bei uns lief. Ich bin daher auch die vollen 2 Stunden, die ich als maximales Ziel gesetzt habe geblieben. Wie ich ihr dann mitgeteilt habe, dass ich gehe, hat sie nochmal unser gemeinsames Lied angesprochen. Das war den ganzen Abend kein Thema, aber wenn ich gehen will, spricht sie es an. :PP Habe es von meiner Seite übrigens bewusst nicht erwähnt. Wir sind so verblieben, dass wir da was machen wollen, Sie aber noch nicht weiß ob sie sich traut in der Kirche zu singen. Damit der Ball aktuell wieder bei ihr sich darum zu kümmern, wenn sie es machen will. Ich wette, dass wird von ihrer Seite der nächste Grund für ein weiteres Treffen.

Noch ein paar Randinformationen:
- Sie hatte ein dunkelblaues Kleidchen an, sah zum anbeißen aus :grins: Aber definitv kein Outfit für einen Dienstagabend auf der Terasse :schuettel:
- Sie hat mir erzählt, dass sie einen 3-Tagestrip nach Malle gebucht hat (traumhaft...::: habe mir aber nichts anmerken lassen)
- Ich habe ihr erzählt, wie ich mit einer guten Freundin von mir in einer großen Stadt feiern war (und beide getrunken haben), denke das wird sie zum Nachdenken anregen, gerade auch weil für sie unklar ist, wie und ob wir heim gekommen sind (haben dort in einem Hotel gepennt, lief nichts, schwör :zwinkern: )
- Ich habe ihr mitgeteilt, dass Freundschaft für mich ok ist
- Ich habe schon jetzt dafür gesorgt, dass wir dieses Wochenende nichts unternehmen werden (Sie hat mir erzählt, dass sie Samstags schon verplant ist, darauf habe ich erwidert, dass ich Freitags schon verplant bin)

Ich bin um ehrlich zu sein zufrieden wie es gelaufen ist, auch wenn es nicht 100% perfekt war. Bin aber trotzdem gespannt, wie ihr das wertet. (Haut gerne Kritik raus, falls ich mich irgendwo nicht optimal verhalten habe, ich bin lernfähig :PP)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Gut gemeistert! Vor allem dass du das „Wenn das Thema jetzt nicht durch ist, dann geh ich“ durchgezogen hast :prost:

Und was passiert? Sie renkt ein und ist plötzlich zahmer.

Ich hoffe dein Selbstbewusstsein hat einen positiven Kick bekommen :smile:

PS:
ich habe getrauert"
Oje - wer ist gestorben?
wär ne super Antwort gewesen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Das Treffen scheint ganz gut gelaufen zu sein :smile:

Am besten gefällt mir das hier

bin aufgestanden und war bereits an ihrer Gaderobe und hatte meine Schuhe an

sitzen bleiben wäre eine Katastrophe gewesen, aber so hast du ihr gezeigt, dass sie nicht mit dir umspringen kann, wie sie will.

Sie scheint ja wirklich ein Prinzeschen zu sein, mit ihren Tränchen andauernd.

Und da hab ich das Gefühl, dass sie es gewohnt ist, dass sie nur ein paar Tränen kullern lassen muss und sie bekommt, was sie will.
Falls ich da richtig liege, muss das in Zukunft unbedingt anders werden, sonst hat sie dich in der Hand.

Aber definitv kein Outfit für einen Dienstagabend auf der Terasse :schuettel:

:lach: da hat sich jemand hübsch gemacht, für dich.

Ich habe ihr mitgeteilt, dass Freundschaft für mich ok ist

Wie hat sie denn darauf reagiert, bzw allgemein, was sagt dir dein Gefühl?
Will SIE wirklich NUR eine Freundschaft?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
die Antwort wäre wirklich cool gewesen.
Ich glaube, dass wäre over the top gewesen.

Guten Morgen Ema,

lief doch gut, ich hatte vollstes Vertrauen in dich :coolwink:.

hat sie nochmal unser gemeinsames Lied angesprochen.
Das ist jetzt der Strohhalm an den sie sich klammert, gute Ausgangssituation.
Gut möglich, dass sie hier einen weiteren Anlauf startet, dich in die Rechtsfertigungsecke zu drücken, denn kein Mensch verliert gerne seine Macht. Diesmal solltest du das stärker mit Humor kontern, aber wenn es soweit ist, coachen wir dich hier :lach:.
Hast du gestern wirklich gut gemacht. :brav:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ema! Vermassle es nicht.
Was so eine kleine Drohung von Phil bewirken kann :lach::lach::lach:

Freut mich zu lesen das es gut gelaufen ist!
Bin mal gespannt ob evtl. heute schon die Anfrage für den Probetermin kommt.
gute Gelegenheit gewesen :PP)
Hier könnte man jetzt in meinen Augen darüber diskutieren ob du die Gelegenheit nicht hättest nutzen können aber eigentlich hieß es ja du bleibst passiv. Gewollt hat sie es bei der großen Portion an Drama aber sicherlich.
Siehe auch hier:
Ich hatte das Gefühl, dass sie es auf die Palme treibt, dass ich hier nicht direkt auf sie eingehe.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
:thumbsup::thumbsup:


Oje - wer ist gestorben?
wär ne super Antwort gewesen :PP

Das wäre natürlich der Brüller gewesen. :grins:
Bekomme meinen genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, hab aber über ihre Aussage gelacht und das nicht ernst genommen.

Wie hat sie denn darauf reagiert, bzw allgemein, was sagt dir dein Gefühl?
Will SIE wirklich NUR eine Freundschaft?

Das ist die Frage aller Fragen wertvoll. Ich kann es aktuell wirklich schwer deuten. Auf der einen Seite denke ich mir, warum heult sie so viel und warum nimmt sie das alles so mit? Auf der anderen Seite erzählt sie mir, dass sie nach Malle fliegt. Passt irgendwie nicht zusammen. Daher glaube ich, dass sie zwar aktuell schon kristallisiert, der Prozess aber noch lange nicht abgeschlossen ist. Ob sich ausreichend Gefühle entwickeln wird die Zeit zeigen.
Wie ich von Freundschaft gesprochen habe, hat sie darauf nicht reagiert. Normal kam auch immer, dass Freundschaft von ihrer Seite passt, das kam gestern aber nicht einmal von ihr.

Das ist jetzt der Strohhalm an den sie sich klammert, gute Ausgangssituation.
Gut möglich, dass sie hier einen weiteren Anlauf startet, dich in die Rechtsfertigungsecke zu drücken, denn kein Mensch verliert gerne seine Macht. Diesmal solltest du das stärker mit Humor kontern, aber wenn es soweit ist, coachen wir dich hier :lach:.
Bin mal gespannt ob evtl. heute schon die Anfrage für den Probetermin kommt.

Yes. Das finde ich auch gut, dass sie da einen "Vorwand" hat, dann fällt es ihr vielleicht leichter sich zu melden. Übrigens: Sie hat auch erwähnt, dass sie das Lied ggf. mit einer zweiten Sängerin machen will, hat dann aber darüber nachgedacht und festgestellt, dass sie es doch erstmal alleine mit mir proben will. :grins:

Hier könnte man jetzt in meinen Augen darüber diskutieren ob du die Gelegenheit nicht hättest nutzen können aber eigentlich hieß es ja du bleibst passiv. Gewollt hat sie es bei der großen Portion an Drama aber sicherlich.

Also das war jetzt keine Annäherung von mir und ich habe auch gemerkt, dass sie sich sehr darüber gefreut hat. Einen Freund hätte ich in der Situation auch in den Arm genommen, daher war hat das für mich gepasst.

lief doch gut, ich hatte vollstes Vertrauen in dich :coolwink:.
Was so eine kleine Drohung von Phil bewirken kann :lach::lach::lach:

Freut mich zu lesen das es gut gelaufen ist!

Danke Euch :lach: :prost: :Betrunken:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Auf der anderen Seite erzählt sie mir, dass sie nach Malle fliegt.
Zufällig bucht sie das genau in den 4 Wochen in denen du ungemütlich wirst. Ist in meinen Augen ein Versuch Oberwasser zu behalten.
Kannst du ein bisschen beschreiben wie es dazu kam das sie dir von ihren Plänen erzählt hat?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das mit dem Urlaub hört sich für mich auch so an, als wolle sie ihre Unabhängigkeit demonstrieren. Deshalb muss sie dir das ja auch erzählen. Würde sie das einfach für sich nur tun, sich also langsam abseilen, wäre der Drang, es dir mitzuteilen nicht sehr groß.

Wenn man sich in ihre Lage versetzt, ist Ablenkung auch eine gute Idee, um sich nicht mit leidigen Thema auseinandersetzen zu müssen. Sie ist schon sehr gut darin, bei sich selbst eben NICHT genau hinzuschauen.

Im Gegensatz zu dir, du bist sehr reflektiert, das bringt dich auf jeden Fall weiter – auch unabhängig von der Geschichte mit euch beiden !

Tichonne :moin:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Zufällig bucht sie das genau in den 4 Wochen in denen du ungemütlich wirst. Ist in meinen Augen ein Versuch Oberwasser zu behalten.
Kannst du ein bisschen beschreiben wie es dazu kam das sie dir von ihren Plänen erzählt hat?
Ich würde es mal nicht ganz so fixiert sehen. :lach::lach: Es ist Urlaubszeit und nicht alle Handlungen des Gegenübers haben mit einem selbst zu tun, auch wenn man das bei einem eb manchmal so denkt..
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ich würde es mal nicht ganz so fixiert sehen. :lach::lach:
Ist natürlich gut möglich das dieser Kurzurlaub nichts mit unserem lieben ema zu tun hat!
Aber so ein Mädelsurlaub ist doch meist schon von langer Hand geplant und keine "huch es ist ja Urlaubszeit, lass uns mal was buchen" Aktion.
Oder aber ich erinnere mich in meinen gesetzterern Alter einfach nicht mehr richtig an die Zeit der Schul- und Semesterferien und die damit einhergehenden Möglichkeiten zur Spontanität :lach::lach:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ich würde es mal nicht ganz so fixiert sehen. :lach::lach: Es ist Urlaubszeit und nicht alle Handlungen des Gegenübers haben mit einem selbst zu tun, auch wenn man das bei einem eb manchmal so denkt..
Möglich ist das, man weiss es nicht.

Allerdings ist die Lady schon ziemlich manipulativ unterwegs, von daher ist es auch nicht abwegig dahinter eine Motivation zu vermuten. Das geschieht nicht beabsichtigt oder geplant, das sind unbewusste Muster.

Wo du aber Recht hast, Moora, es ist gesünder und stabilisierender, nicht alles, was das Gegenüber so von sich gibt, endlos zu analysieren. Dazu lädt das Forum halt ein, das liegt in der Natur der Sache.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Zufällig bucht sie das genau in den 4 Wochen in denen du ungemütlich wirst. Ist in meinen Augen ein Versuch Oberwasser zu behalten.
Kannst du ein bisschen beschreiben wie es dazu kam das sie dir von ihren Plänen erzählt hat?
Das mit dem Urlaub hört sich für mich auch so an, als wolle sie ihre Unabhängigkeit demonstrieren. Deshalb muss sie dir das ja auch erzählen. Würde sie das einfach für sich nur tun, sich also langsam abseilen, wäre der Drang, es dir mitzuteilen nicht sehr groß.
Ich würde es mal nicht ganz so fixiert sehen. :lach::lach: Es ist Urlaubszeit und nicht alle Handlungen des Gegenübers haben mit einem selbst zu tun, auch wenn man das bei einem eb manchmal so denkt..

Ich sehe das tatsächlich wie Moora, ich bilde mir da jetzt nichts drauf ein und versteife mich da jetzt auch nicht auf den Urlaub. Ist für mich natürlich nicht ganz so geil, aber soll sie machen, wenn sie es braucht. Das Thema ist ganz nebenbei, während unserer Gespräche von ihr eingeworfen worden. Es war wirklich spontan. Das weiß ich sicher, sonst hätte sie mir schon vor unserem Cut davon erzählt.

Wenn man sich in ihre Lage versetzt, ist Ablenkung auch eine gute Idee, um sich nicht mit leidigen Thema auseinandersetzen zu müssen. Sie ist schon sehr gut darin, bei sich selbst eben NICHT genau hinzuschauen.

Im Gegensatz zu dir, du bist sehr reflektiert, das bringt dich auf jeden Fall weiter – auch unabhängig von der Geschichte mit euch beiden !
Allerdings ist die Lady schon ziemlich manipulativ unterwegs, von daher ist es auch nicht abwegig dahinter eine Motivation zu vermuten. Das geschieht nicht beabsichtigt oder geplant, das sind unbewusste Muster.

Wow, freut mich zu hören, danke fürs Kompliment.

Ich muss dir hier ganz ehrlich sagen, umso mehr Abstand ich gewinne, umso mehr stört mich dieses Verhalten an ihr. ::: Sie tut sich extrem schwer von Ihrem Tron herunter zu kommen. Meldete sich jetzt auch heute nicht, sondern erwartet das von mir. Ich wette es dauert nicht lange und das nächste Drama wartet auf mich. (Es steht natürlich nicht zur Diskussion, dass ich mich melde.)
Ich kann das Ganze sogar gut nachvollziehen, keiner gibt gerne das Zepter ab, aber wie soll das dann in Zukunft funktionieren? Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich mag sie wirklich sehr, ich bin gerade irgendwie am Zweifeln. Vielleicht ist das auch nur eine Phase. :nanu:

Tichonne, du hast sehr klare Gedanken zu dem Thema, darf ich dich hier mal nach deiner persönlichen Meinung fragen? Nachdem was du gelesen hast, siehst du hier eine Zukunftsperspektive, oder begebe ich mich da auf einen Pfad aus stetigen Machtkämpfen? Was für einen Typ Mann braucht so eine Frau?
(Hier gibt es keine richtig/falsch Antwort, ich würde einfach nur gerne deine persönliche Meinung erfahren.)
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich war in meinem letzten Beitrag etwas zu voreilig. Jäger, deine Einschätzung war richtig, Sie hat tatsächlich schon heute geschrieben - und natürlich das Lied als Vorwand genommen. Ok das war jetzt nicht allzu schwer zu durchschauen. Irgendwo habe ich das für heute auch erwartet, merkt man glaube ich an meinem enttäuschten letzten Beitrag. :PP

Können wir das mal testen mit dem Lied? Viellt am sonntag abend ?

Sonntagabend ginge bei mir sogar, hab bis jetzt nichts vor. Würde hier zusagen mit folgenden Regeln/Frame:
  • Treffen bei mir, da das einfacher ist wegen Equipment
  • es geht nur um das Lied
  • nach der Probe (ca. 1h) wird der Besuch beendet
  • ich suche mir eine Beschäftigung für danach, damit ich eine “Ausrede” parat habe und sie nicht total unhöflich “rauswerfen” muss
Antwortvorschlag:
yes, können wir gerne machen *daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Super! Scheinst gestern wirklich einiges richtig gemacht zu haben :thumbsup:

Hoffe das der nächste Termin den Wendepunkt markiert!
Falls dir ihre Marotten bis dahin nicht zu sehr auf die Nerven gehen :PP
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Tichonne, du hast sehr klare Gedanken zu dem Thema, darf ich dich hier mal nach deiner persönlichen Meinung fragen? Nachdem was du gelesen hast, siehst du hier eine Zukunftsperspektive, oder begebe ich mich da auf einen Pfad aus stetigen Machtkämpfen? Was für einen Typ Mann braucht so eine Frau?
(Hier gibt es keine richtig/falsch Antwort, ich würde einfach nur gerne deine persönliche Meinung erfahren.)

Hallo ema,

ich war hier bisher stiller Mitleser und finde die Entwicklung deiner Holden ziemlich interessant. Vielleicht kann ich dir dazu auch ein paar Worte dalassen, wenn es dir recht ist.:smile:

Deine Holde scheint eine klassische FOS zu sein ( Frau ohne Selbstwertgefühl bzw. mit wenig Selbstwertgefühl). Es gab hier im Forum mal irgendwo einen spezifischen Strang zu dem Thema. Leider finde ich ihn gerade nicht, vielleicht hat ein anderer User den Link. Bei solchen Frauen musst du dich immer auf Drama und Manipulation einstellen. Meine Ex war auch von diesem Kaliber. Wenn man die rosarote Brille aufhat, bekommt man das an der Stelle nicht so mit, aber mit genügend Abstand wird es einem klarer. Sie wird sich nur schwerlich von ihrem hohen Ross runter begeben. Solche Frauen testen dich immer auf dein Alpha-Verhalten und lassen regelrechte Shit-Test-Gewitter los. Deshalb kann ich dir nur sagen, ja, du wirst dich hier wahrscheinlich immer auf Machtkämpfe und Drama einstellen müssen und solltest selbst entscheiden, ob das auf Dauer zu dir passt und ob du damit entsprechend umgehen kannst. Ich kann dir das Buch „Lob des Sexismus“ wärmstens ans Herz legen. Da ist das alles hinreichend beschrieben. Für deine Geschichte wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg.:zwinkern:

LG

Snow
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo ema.

Ich muss dir hier ganz ehrlich sagen, umso mehr Abstand ich gewinne, umso mehr stört mich dieses Verhalten an ihr.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich mag sie wirklich sehr, ich bin gerade irgendwie am Zweifeln.
Ich glaub dir dass du sie magst, du kämpfst ja um sie :smile: Und sie hat bestimmt liebenswerte Seiten, wir kriegen halt die problematischen mit, sonst müsstest du ja nicht hier schreiben.

Nachdem was du gelesen hast, siehst du hier eine Zukunftsperspektive, oder begebe ich mich da auf einen Pfad aus stetigen Machtkämpfen? Was für einen Typ Mann braucht so eine Frau?
Ich probier mal dir zu antworten, aber alles was ich jetzt schreibe ist spekulativ und meine subjektive Sicht auf die Situation. Ich kenne sie ja gar nicht, ich weiss nur, was du über sie schreibst. Kann also gut sein, ich liege völlig daneben.

Ich sehe da schon Potential, sonst würde sie nicht so heftig auf deinen Rückzug reagieren. Es nur ist schwierig, einzuschätzen ob das, was sie derzeit umtreibt, verletzter Stolz ist oder echte Liebesgefühle. Ich denke, sie weiss das selbst nicht so genau. Bestimmt hat sie die Zeit mit dir geschätzt, gemocht, genossen, aber denkt insgeheim, dass vielleicht doch noch was 'Besseres' kommt. Dahinter kann - meiner Erfahrung nach - eine krude Mischung aus Überheblichkeit und Unsicherheit gleichermaßen stecken. Vielleicht noch eine Prise Unzufriedenheit, mit dem eigenen Leben, solche Phasen kennen wir ja alle. Die Frage ist was man daraus macht. Soll heißen, wenn der Konflikt eigentlich in uns selbst liegt, dann kann ihn kein Anderer lösen, egal wie sehr er sich abstrampelt. Da muss man selbst ran, aber das ist oft schwieriger und schmerzhafter als die ungelösten Konflikte nach außen auf andere zu projizieren.

Da kann die Prinzessin also lange auf den Traumprinzen warten während die realen Männer, die ihr zugewandt und bereit sind eine Zukunft mit ihr aufzubauen, halt irgendwann weiterziehen.

Meiner Meinung nach zielt deine deine Frage welchen Typ Mann eine solche Frau braucht am Wesentlichen vorbei. Ich kann's dir auch nicht beantworten. Vielleicht hat sie nur eine schlechte Phase, vielleicht braucht sie immer klare Grenzen.

Klar, du kannst üben, dominanter zu agieren, bestimmter aufzutreten, dir nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Das dient ja auch der Persönlichkeitsentwicklung. Aber ich meine, man kann seine Persönlichkeit nur bis zu einem bestimmten Maß formen. Wenn man das überdehnt, geht es an die Substanz, raubt einem die Kraft, gibt einem das Gefühl, verkehrt zu sein. Also, wenn du dich im Grunde deines Herzens gar nicht ständig behaupten willst, sie diese Grenzen aber immer wieder einfordert durch ihr Verhalten (falls dem so ist), dann passt es vielleicht nicht zusammen. Also musst du dich besser fragen: Was für eine Frau will ich haben? Was brauche ich, was tut mir gut?

Kleiner Tipp: lies mal quer in Arnies Strang (Mod Terminator: Wie deute ich ihre Signale). Das ist zwar eine ganz andere Nummer als dein Fall, da geht es um Scheidung, Haus und Kinder - aber es geht auch darum, dass Arnie eben gar keine Lust auf Machtspielchen hat, weil sie eben nicht seiner Persönlichkeit entsprechen, weil er es lieber harmonisch mag. Und am Ende hat er auch sein Glück gefunden. Arnie fiel mir spontan ein, als ich über deine Frage nachdachte :smile:

Tichonne

Überschnitten - hier hat sich ja einiges getan inzwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
  • Treffen bei mir, da das einfacher ist wegen Equipment
  • es geht nur um das Lied
  • nach der Probe (ca. 1h) wird der Besuch beendet
  • ich suche mir eine Beschäftigung für danach, damit ich eine “Ausrede” parat habe und sie nicht total unhöflich “rauswerfen” muss
Super Plan! Bleib bei dieser Linie!

yes, können wir gerne machen *daumenhoch*
Probier mal: Sonntag passt gut, um xx uhr bei mir. Bis dann!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.618
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben