Ich hab Schluss gemacht, oder doch er?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
wie wäre es denn (habe es selbst mal mit einem guten Bekannten/Umzugshelfer so geregelt), wenn du ihm eine nette Übernachtungsmöglichkeit organisierst ? Ginge das, Wertvoll ? bei Freunden ? oder ein einfaches Zimmer in einer Pension - so als Dankeschön für die Hilfe ?

Ich finde diese Idee von der Admina gut, Wertvoll. Ihn direkt bei dir auf der Couch schlafen zu lassen, halte ich für zu viel. Den Einwand, er könnte angesäuert heim fahren, weil Wertvolls Exi nicht über Nacht bleiben darf, kann ich nachvollziehen.

Bin irgendwie hin und hergerissen zwischen Couch oder ein Gästebett irgendwo.

Bedenke aber auch, dass er nach seinem Zahnarzttermin - sollte der Zahn gezogen werden - mit einer dicken Wange herum läuft und sicher Schmerzen haben wird. Insgesamt eine unglückliche Konstellation.

Mich würde Leilas Meinung nochmal interessieren:smile:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Was ist eure Sorge, dass ich nicht standhaft bleibe, oder, dass er allgemein ablascht wenn er hier übernachten darf? :smilie_denkt-angestrengt:


Ich weiss ganz genau, wenn ich mich jetzt gleich auf ihn einlassen würde, wäre er gleich wieder in seiner alten Sicherheit drin und das wird mich abhalten so schnell mit ihm etwas anzufangen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie wäre es denn damit

Hallo Ex, ich hab mir das nochmal überlegt - wegen 19. - du hast ja am 18 .deine Zahn OP, dann die Fahrt, die Schufterei, ich finds zu heftig. Übernachtung hatte ich nicht eingeplant, verstehe dich aber voll und ganz. wie wär's denn damit - wir lassen es für den 19. , und ich freu mich auf dich am 25. als Helfer :) wärs ok, wenns danach wieder für dich nach Hause geht ? - ich lad dich als Dankeschön am x ins Kino y (nicht so weit von ihm entfernt ein), Snacks inbegriffen...passt das ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das war nur mein Vorschlag jetzt, warte bitte auf Leila, das hat ja jetzt Zeit !
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Bedenke aber auch, dass er nach seinem Zahnarzttermin - sollte der Zahn gezogen werden - mit einer dicken Wange herum läuft und sicher Schmerzen haben wird. Insgesamt eine unglückliche Konstellation.

Klar, sollte der zahn wirklich gezogen werden, sollte das ganze sowieso verschoben werden, das kann man ihm ja auch so mitteilen
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Wow, hier ist ja einiges los. Wahnsinn, was er für einen Einsatz zeigt, das freut mich riesig für Dich. :smile:

:herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So, es ist ja so, dass er einen wirklich großen Invest zeigt, um Dir zu helfen, und er wollte Dir sogar direkt mehrere Tage helfen.
Ich glaube, wir lösen das so: Da er selbst als erster die Übernachtung anspricht und selbst davon spricht, dass er es Dir nicht zumuten kann, greifen wir das einfach auf und stellen uns ein wenig dumm. Gut ist einfach, dass WIR das mit der Übernachtung nicht angesprochen hatten, sondern er das auf den Tisch gebracht hatte, so weiß er, dass es ursprünglich von uns nicht angedacht war... und wir seinen Vorschlag als DIE richtige Lösung annehmen, nur bringen wir direkt als kleinen Dämpfer bereits seinen Schlafplatz mit ein: die Couch;).
Die Konstellation mit der Entfernung und den Verbindungen ist wirklich ungünstig, so dass man hier wohl eine Ausnahme machen kann, ihn nach 4 Stunden Akkordarbeit wegzuschicken bei 4 Stunden Fahrtzeit, die er dafür aufnimmt.
Ich bin übrigens der Meinung, Wertvoll, dass Du ihn schon vom Bahnhof dann abholen und wieder zurückbringen könntest.
Ursprünglich wolltest Du ja die Hilfe von ihm, und er ist mehr als bereitwillig und sogar da hinterher Dir zu helfen.

Folgender Dialog kam ja zustande und schlage daher Folgendes vor:

Wertvoll:
[Popeye-Bild]
Hey Ex, also wenn Du irgendwie Zeit hast, könnte ich Deine Hilfe flexibel ab dem 17.07 bis 21.07. (hab da ja Urlaub) oder halt am 25.07. für den Küchenabbau gebrauchen :smile:. Liebe Grüße, Wertvoll

Mimimi
(für nicht Involvierte: Ex:lach:):
:lach: das Bild passt gut :lach:
Also kein Thema komme gerne, kann aber erst ab dem 19.07. - 21.07.
Am 18.07 wird mein Zahn gezogen, falls das Antibiotika nicht wirkt. :cry
25. Kann ich auch.:smile:
Musst nur sagen, wann Du mich gerne da hättest, dann komme ich ;):smile:


Wertvoll:
Also, wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich Dich direkt für den 19.07. buchen, dann kann ich danach auch besser abschätzen, wieviel Zeit mir für dies und jenes noch bleibt...

Mimimi (für nicht Involvierte: Ex:lach:):
Also am 19. komm ich ( smily schweißp)
Nur am 19. oder auch 20. oder 21.
Sollte ich wissen ;) muss ja bus buchen.;)

Wertvoll:
Soviel Spinat hab ich gar nicht für Dich:lach:
Will Dich wirklich nicht übersprapazieren und Dich zu sehr von Deiner Yoga-Matte abhalten;) und wenn Du gerade kein Auto mehr hast, ist das ja auch kein Katzensprung, aber wenn Du am 25.07. noch könntest und es nicht zu viele Umstände für Dich sind, wäre das toll
:smile:

Mimimi (für nicht Involvierte: Ex:lach:):
Überstrapazieren
:nanu:
Katzensprung ist es weder mit dem Auto noch mit dem Bus.;)
Aber mir macht das nichts aus.:smile:
Verstehe ich das richtig am 19 und am 25'?

Gegen 11 Uhr wäre ich jeweils da und gegen 16 Uhr geht der bus zurück.... bleibt nicht viel Zeit... 4 Stunden :kratzt_sich_kopf:


Wertvoll:
Hm...., das habe ich vor lauter Umzugsstress ja jetzt gar nicht bedacht (Affe, der sich die Augen zuhält).
Ist mir gerade unangenehm, Dir das zuzumuten... Wir gucken einfach mal, wie das mit dem 19.07. so funktioniert, 4 Stunden Umzugsgedöns ist ja auch nicht ohne und dann kannst Du Dir das mit dem 25.07. ja nochmal überlegen :smile:. Oder was meinst Du?

Mimimi
(für nicht Involvierte: Ex:lach:):
Ich hätte ja gesagt, dass ich am nächsten Tag zurück fahre, dann wäre alles etwas entspannter. Aber, das kann ich dir nicht zumuten ( Affe der sich die Augen zuhält)


Vorschlag:
Wusste nicht, ob Du am 19.07. noch zurück musst und war mir auch nicht sicher, ob ICH Dir die Übernachtung zumuten kann (Affe, der sich die Augen zuhält), aber Du hast schon Recht, mit der Fahrerei und dem Zeitdruck wäre es definitiv entspannter. Also wenn Du nicht wieder zurück musst und es zeitlich für Dich passt, würde ich Dir das Sofa anbieten, und dann schauen wir mal, ob Du Dir wirklich am 25.07. nochmal die Strapazen antun willst, hast mir ja dann quasi schon sehr viel geholfen in der Mehrzeit, die wir dann haben, freu mich ja, dass Du mir hilfst:smile: Haben wir einen Deal?:smile:

Mit der Nachricht zeigen wir auch vorab Anerkennung, dass er kommt und hilft.

Auf seine Zahngeschichte gehen wir nicht ein, ob er da evtl. nicht könnte, denn er schrieb selbst, dass er auf jeden Fall kommt und zieht es gar nicht in Erwägung, dass es wegen dem Zahn nicht klappen könnte.

Aber am 17.06. nachmittags schickst Du ihm noch die Zahn-Nachricht, okay? Wir müssen dem Mimöschen ja ein bisschen Aufmerksamkeit geben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Mimimi (für nicht Involvierte: Ex:lach:):

:lach::lach::lach: jetzt bin ich wach !

Also die Nachricht finde ich gut, bis auf den Anfang...

Wusste nicht, ob Du am 19.07. noch zurück musst und war mir auch nicht sicher, ob ICH Dir die Übernachtung zumuten kann (

Also, das würde zeigen, dass ich doch schon drüber nachgedacht habe, ihn hier übernachten zu lassen und Du hast selbst geschrieben, das wäre nicht so gut.

so weiß er, dass es ursprünglich von uns nicht angedacht war... und

Den Rest würde ich so übernehmen.

Ich bin übrigens der Meinung, Wertvoll, dass Du ihn schon vom Bahnhof dann abholen und wieder zurückbringen könntest.

Klar, kann ich machen.

Aber am 17.06. nachmittags schickst Du ihm noch die Zahn-Nachricht, okay?

Ja, da kann er etwas Aufmerksamkeit bekommen. :PP

Unglaublich, wenn ich mir das alles so durchlese, ist Exi, gerade ein total anderer Mensch. Die letzten Monate war alles zu viel und jetzt, würde er den ganzen Umzug alleine machen, wenn es sein müsste :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, das würde zeigen, dass ich doch schon drüber nachgedacht habe, ihn hier übernachten zu lassen und Du hast selbst geschrieben, das wäre nicht so gut.


damit impliziert Leila das Sofa - dass ihm eben klar sein muss, dass er nicht in deinem Bett schläft (und von daher nicht zumutbar), wird ja auch später nochmal erwähnt .
und Wertvoll - natürlich bis du nicht selbstverständlich davon ausgegangen , dass ein Ex 4 Stunden fährt, um vier Stunden nur zu schuften
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bin geistig noch nicht ganz wach, aber ich meinte, dass man da auch drüber nachgedacht, den Plan aber verworfen hat, nicht mehr weiterverfolgt, sonst hätten wir ihn ja direkt fragen können, ob er am selben Abend noch zurück muss und WIR ihm das Angebot unterbreitet, so kam es ja jetzt von ihm.
Ich überdenk das aber noch einmal und melde mich dann nochmal, okay?
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Bin geistig noch nicht ganz wach, aber ich meinte, dass man da auch drüber nachgedacht, den Plan aber verworfen hat, nicht mehr weiterverfolgt,

Bei mir würde es halt so ankommen, als hätte ich da auch schon drüber nachgedacht, mich dann aber nicht getraut, es ihm anzubieten. Und das wäre ja kontraproduktiv.
Wenn er das auch so verstehen würde
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich verstehe, was Du meinst, wollte Dich nur nicht sooo abgeklärt rüberkommen lassen, dass für ihn jede Hoffnung begraben ist.
Er spricht die Problematik ja als erstes an, wollte da halt etwas drauf eingehen.
Rollentausch: Wenn DU das jetzt so nüchtern von ihm lesen würdest, würdest Du ja auch denken, "der Zug ist abgefahren, der will nur noch meine Hilfe für den Umzug".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das waren so meine Überlegungen dazu, und da er es als erster ansprach, war halt die Gelegenheit da, das aufzugreifen.
Ich kann es gerne noch einmal überdenken. Nur einen Krümel braucht halt auch er, damit er überhaupt am Ball bleibt bzw. in der Verfolgung weiter Sinn sieht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So kurbelt es halt wieder sein Gedankenkarussell an und weiß, dass der Zug noch nicht ganz abgefahren ist. Und auch so sieht er mehr Sinn darin, überhaupt noch einen zweiten Tag kommen zu wollen.
Das heißt jetzt nicht, dass Du an dem Tag mit ihm flirten sollst, aber einfach einen guten Umgang, so dass er sich wohlfühlt und denken kann, "vielleicht kommen wir ja doch nochmal zusammen".
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wie sehen es denn die anderen hier noch bzw. was geht bei anderen Lesern so als erstes durch den Kopf, wenn sie das lesen? Bin da ja immer offen und dankbar für weitere Meinungen.
Das waren ja jetzt meine Überlegungen dazu, so ein Austausch ist bei sowas ja auch wichtig, und Du musst Dich ja auch mit dem, was Du rausschickst, einigermaßen wohl fühlen.
Das tut man zwar nicht immer, weil befangen und es gibt auch in anderen Strängen Situationen, wo sich beim SE der Magen umdreht, manche Nachrichten rauszuhausen, nur manchmal müssen die sogar sein, weil der SE bspw. viel zu seicht denkt und immer im Kopf hat, die Gunst es Ex nicht verlieren zu wollen (nur als Beispiel).
Hier ist es nicht unbedingt die Gunst Deines Ex, die Du verlieren kannst, höchstens dass er in seinen weiteren Bemühungen den Sinn verlieren könnte - bei dem wirlich großzügigen Invest gerade von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.307
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben