Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Aber das man in Social Media nur Postet um sich zur Schau zu stellen finde ich zu allgemein gehalten. Ich mache das auch und mache es sicherlich nicht um anderen etwas zu beweisen oder um mich selbst zur Schau zu stellen sondern eher um besondere Momente zu teilen oder in Erinnerung zu haben.
Du bildest dann in meinen Augen eine seltene Ausnahme.
In meinen Augen geht es, gerade bei dem exzessiveren zur Schau stellen in SM, fast ausschließlich um Anerkennung und Bewunderung.

Hans Milch hat da mal etwas nachdenkenswertes zu gesagt, kann man bestimmt ohne weiteres auf das 21. Jahrhundert übertragen:

"Dieses zwanzigste
Jahrhundert ist gekennzeichnet durch die
hochperfektionierte,
höchstperfektionierte Oberflächlichkeit und Äußerlichkeit.
Das, was außen ist, das Nichtige,
Nichtssagende, Zahl,
Zeit, Mode, Mehrheit, Meinung, Masse,
lauter Varianten und Ausdrucksformen des Nichts.
Und diese Varianten und Ausdrucksformen des Nichts
sind in unserem Jahrhundert die prägenden und hämatischen Aspekte,
zur Schande dieses Jahrhunderts.
Denn es ist das Jahrhundert des Nihilismus,
das Jahrhundert, das den Götzen des Nichts anbetet,
und nichtige Zufälle die aus dem
Zusammenhang gerissen werden,
ohne Sinngehalt, nichtige Zufälle,
bearbeitet zu sinnlosen zufälligen Zwecken einsetzt,
mit einem Höchstmaß verstandesmäßiger Anstrengung.
Noch niemals im Laufe der bekannten
Geschichte der Menschheit
ist soviel Verstandeskraft an soviel
Nichtigkeit und Oberflächlichkeit
verschwendet worden.
Dies ist das treffende,
prägende Kennzeichen dieses armseligen,
dieses schicksalsschweren Jahrhunderts!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich versteh das, das ist unendlich schwer ist für dich :S.

Ich denke leider auch, dass sie zur Zeit auf jeden Fall darauf besinnt ist mit Mr. B Zeit zu verbringen und sie ist auch gewillt die Strecke, trotz Geldmangel, auf sich zu nehmen. Da trifft der Spruch wer will findet Wege, wer nicht will Gründe für zu.

Wenn sie mal ausgezogen ist wird es auch besser werden. Dann kriegst du auch deutlich weniger mit und wie bereits erwähnt wurde, würde ich den Freunden auch mitteilen, dass du solche Dinge nicht gesteckt haben möchtest.

Ansonsten, ob es letzten Endes mir Mr. B klappt oder nicht weiss niemand und selbst wenn nicht kann es trotzdem sein, dass sie nicht mehr zurück möchte. Es kann aber auch sein, dass sie es bereut und zurück möchte. Ich würde aber eher mal von ersterem ausgehen, weil gerade Frauen sich oft sehr sicher in ihren Entscheidungen sind. War bei mir auch so, das mit Typ B (nenne den jetzt vergleichsweise auch mal so) wurde auch nichts, aber zurück wollte ich eben auch nicht mehr. Er war eher das Sprungbrett aus der Beziehung heraus, früher oder später wäre diese eh geendet.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Du bildest dann in meinen Augen eine seltene Ausnahme.
In meinen Augen geht es, gerade bei dem exzessiveren zur Schau stellen in SM, fast ausschließlich um Anerkennung und Bewunderung.

Hans Milch hat da mal etwas nachdenkenswertes zu gesagt, kann man bestimmt ohne weiteres auf das 21. Jahrhundert übertragen:

"Dieses zwanzigste
Jahrhundert ist gekennzeichnet durch die
hochperfektionierte,
höchstperfektionierte Oberflächlichkeit und Äußerlichkeit.
Das, was außen ist, das Nichtige,
Nichtssagende, Zahl,
Zeit, Mode, Mehrheit, Meinung, Masse,
lauter Varianten und Ausdrucksformen des Nichts.
Und diese Varianten und Ausdrucksformen des Nichts
sind in unserem Jahrhundert die prägenden und hämatischen Aspekte,
zur Schande dieses Jahrhunderts.
Denn es ist das Jahrhundert des Nihilismus,
das Jahrhundert, das den Götzen des Nichts anbetet,
und nichtige Zufälle die aus dem
Zusammenhang gerissen werden,
ohne Sinngehalt, nichtige Zufälle,
bearbeitet zu sinnlosen zufälligen Zwecken einsetzt,
mit einem Höchstmaß verstandesmäßiger Anstrengung.
Noch niemals im Laufe der bekannten
Geschichte der Menschheit
ist soviel Verstandeskraft an soviel
Nichtigkeit und Oberflächlichkeit
verschwendet worden.
Dies ist das treffende,
prägende Kennzeichen dieses armseligen,
dieses schicksalsschweren Jahrhunderts!"

Ich sehe das tatsächlich anders, aber ich denke es macht da auch wenig Sinn in dem Strang darüber zu diskutieren. Wenn jemand bei Facebook ein Foto seines Haustieres hochlädt weil er es toll findet und es mit anderen teilt, dann sehe ich das z.B. Nicht als zur Schau stellen dar.

Und es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er es sich ansehen oder Teil dessen sein möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
ar bei mir auch so, das mit Typ B (nenne den jetzt vergleichsweise auch mal so) wurde auch nichts, aber zurück wollte ich eben auch nicht mehr. Er war eher das Sprungbrett aus der Beziehung heraus, früher oder später wäre diese eh geendet.

Ja, ich verstehe was du da sagst, aber ich kann nicht glauben, dass das auf N zutrifft.
Wir haben beide immer gesagt, dass wir diese (unsere) Beziehung unbedingt halten wollen und dafür an uns arbeiten wollen und nicht am Anderen.

Hinzu kommt ihr Verhalten nur eine Woche vor der Trennung...
Wo ich körperlich ganz auf Distanz gegangen bin und sie ankam und mit mir ins Bett wollte... Wo sie mich in den Arm genommen hat mehrmals und sagte
"Danke, dass du mit beim Flohmarkt warst" und ein "Ich liebe dich Bruce"!

Dabei hat sie mir ganz aufrichtig und tief in die Augen geschaut. Das war noch da bei ihr. Das kann doch nicht einfach weg sein. Ich meine ich habe mich ja dann auch bei der Trennung nicht mehr kontraproduktiv verhalten. War sofort im Frame...

Sie hat noch alle unsere Fotos, selbst bei Facebook noch online...

Wir hatten diese ganz besondere Beziehung und haben so viel durchgemacht in der Zeit... Ganz schwer das alles zu verstehen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Natürlich ist das schwer zu verstehen.
Einfach weil du ja auch anders fühlst zur Zeit als sie.

Aber manchmal reicht es eben nicht mehr und dann ist man vielleicht auch nicht mehr bereit zu kämpfen oder eine Beziehung aufrecht zu halten.
Auch wenn man das eben vorher anders gesagt hatte. Schau doch mal wie viele Menschen sich das sagen, wie viele Menschen sich das JA Wort geben und dennoch kann es immer zu einer Trennung kommen, es ist nichts sicher.

Man kann natürlich hoffen, aber besser ist es die Sache zu begraben und wenn doch was in deine Richtung passieren sollte umso besser. Aber ein gelungenes Ex-Back ist eher selten.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Aber manchmal reicht es eben nicht mehr und dann ist man vielleicht auch nicht mehr bereit zu kämpfen oder eine Beziehung aufrecht zu halten.
Auch wenn man das eben vorher anders gesagt hatte. Schau doch mal wie viele Menschen sich das sagen, wie viele Menschen sich das JA Wort geben und dennoch kann es immer zu einer Trennung kommen, es ist nichts sicher.

Das ist eben etwas, was ich nicht verstehen kann. Wirklich nicht.
Ich hatte das noch nie. Wenn ich mit jemandem eine längere Beziehung eingehe, dann bin ich mir immer sicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nach 3, 4, 5, Jahren oder länger einfach alles hinzuschmeißen, weil ich nunmal keine so romantischen Gefühle oder Schmetterlinge mehr im Bauch habe...
Wenn man das doch nur vorher wüsste... :blush: Meine 3 längeren Beziehung hatten das im Prinzip alle bei mir! Wie kann ich mich denn davor schützen?
Kommen wir hier wieder auf die Spatz/Taube Diskussion?
Ich will das einfach nicht mehr mitmachen müssen... Das zerrt so sehr auch an mir selbst, an meinen Gedanken, an meinen Werten. Ich habe das Gefühl, dass ich teilweise nur noch abstumpfe.

Ich meine ich merke ja jetzt schon, dass ich in zukünftigen Beziehungen denken würde... "Ja, jetzt liebst du mich vielleicht noch, aber nach 3-4 Jahren sagst du mir ja eh wieder, dass die Gefühle aufmal weg sind und dann ist Schluss..."
Ist das nicht Depressiv?

Man kann natürlich hoffen, aber besser ist es die Sache zu begraben und wenn doch was in deine Richtung passieren sollte umso besser. Aber ein gelungenes Ex-Back ist eher selten.

Dessen bin ich mir schmerzlich bewusst.

Aber ich will mich hier auch nicht immer im Kreis drehen. Also sorry wenn ich euch damit auf die Nerven gehe...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das ist eben etwas, was ich nicht verstehen kann. Wirklich nicht.
Ich hatte das noch nie. Wenn ich mit jemandem eine längere Beziehung eingehe, dann bin ich mir immer sicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nach 3, 4, 5, Jahren oder länger einfach alles hinzuschmeißen, weil ich nunmal keine so romantischen Gefühle oder Schmetterlinge mehr im Bauch habe...
Wenn man das doch nur vorher wüsste... :blush: Meine 3 längeren Beziehung hatten das im Prinzip alle bei mir! Wie kann ich mich denn davor schützen?
Kommen wir hier wieder auf die Spatz/Taube Diskussion?
Ich will das einfach nicht mehr mitmachen müssen... Das zerrt so sehr auch an mir selbst, an meinen Gedanken, an meinen Werten. Ich habe das Gefühl, dass ich teilweise nur noch abstumpfe.

Ich meine ich merke ja jetzt schon, dass ich in zukünftigen Beziehungen denken würde... "Ja, jetzt liebst du mich vielleicht noch, aber nach 3-4 Jahren sagst du mir ja eh wieder, dass die Gefühle aufmal weg sind und dann ist Schluss..."
Ist das nicht Depressiv?



Dessen bin ich mir schmerzlich bewusst.

Aber ich will mich hier auch nicht immer im Kreis drehen. Also sorry wenn ich euch damit auf die Nerven gehe...

Ließ mal das Buch „Der Weg des wahren Mannes“. Da werden deine Fragen beantwortet. ;)

Eine Garantie für eine ewige Beziehung kann dir niemand geben.
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
aber sie hat sich eben dafür entschieden, es ist ihre Sache und sie kann tun und lassen was sie will.

Diesen Satz kann ich, gerade in der Situation von Bruce, so irgendwie nicht stehen lassen.

Wenn man eine romantische Beziehung mit einem Menschen eingeht, so öffnet man diesem früher oder später komplett sein Herz und schenkt Vertrauen, ebenso wie man dies auch von seinem Partner erwartet. Ohne dies könnte eine Beziehung m.M.n. gar nicht bestehen. Und daraus entsteht auch eine gewisse gegenseitige Verantwortung, finde ich.
Dieser kann man sich aber nicht entziehen, sobald man sich dazu entschieden hat, diese Beziehung zu beenden.

Natürlich kann man niemals vollends auf den Ex-Partner eingehen und ein Schnitt muss erfolgen, sollte dabei aber nich "Holzkopfmäßig" sämtliche Empathien ablegen.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Diesen Satz kann ich, gerade in der Situation von Bruce, so irgendwie nicht stehen lassen.

Wenn man eine romantische Beziehung mit einem Menschen eingeht, so öffnet man diesem früher oder später komplett sein Herz und schenkt Vertrauen, ebenso wie man dies auch von seinem Partner erwartet. Ohne dies könnte eine Beziehung m.M.n. gar nicht bestehen. Und daraus entsteht auch eine gewisse gegenseitige Verantwortung, finde ich.
Dieser kann man sich aber nicht entziehen, sobald man sich dazu entschieden hat, diese Beziehung zu beenden.

Natürlich kann man niemals vollends auf den Ex-Partner eingehen und ein Schnitt muss erfolgen, sollte dabei aber nich "Holzkopfmäßig" sämtliche Empathien ablegen.

Das man sich nicht völlig daneben benehmen muss und ein bisschen auf die Gefühle des Ex acht gibt, da gebe ich dir Recht.

Ich finde aber auch nicht, dass sie sich holzkopfmässig verhält. Nur ist es eben auch dann etwas schwierig die eigenen Gefühle und den Ex unter Dach und Fach zu kriegen. Schlimm fände ich es auch, wenn sie ihn mit heim bringen würde oder vor Bruce mit ihm kuscheln würde oder dergleichen. Vielleicht steh ich aber auch alleine mit meiner Meinung da.
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Naja, in Bruce`s Fall wohnen die beiden noch beieinander und die Trennung ist nun etwas über einen Monat her? Ihr sollte also vollends bewusst sein, dass er noch etwas empfinden wird.

Man kann letztlich sicherlich keinen Menschen dafür verurteilen, wenn er sich neu verliebt und der Beziehungskampf wird bei ihr schon früher angefangen haben, als bei Bruce. Lese ich mich hier aber durch den Strang, empfinde ich das restliche Verhalten der Dame "danach" schon ziemlich Holzkopfmäßig.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ließ mal das Buch „Der Weg des wahren Mannes“. Da werden deine Fragen beantwortet. ;)

Hab ich als Hörbuch im Auto. Bin aber noch nicht so weit...
Bisher fand ich das Buch etwas sehr theoretisch. Geht teilweise in die Richtung Mönch-Mantra... Aber wie gesagt, ich bin noch sehr am Anfang.
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Ich bin ca zur Hälfte durch und bisher geht es im ganz groben darum, wie Frauen von Männern behandelt werden wollen, damit das Gleichgewicht bestehen bleibt.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hab ich als Hörbuch im Auto. Bin aber noch nicht so weit...
Bisher fand ich das Buch etwas sehr theoretisch. Geht teilweise in die Richtung Mönch-Mantra... Aber wie gesagt, ich bin noch sehr am Anfang.

Hallo Bruce,

Also das mit dem Bich ging mir am Anfang ähnlich :smile:
Erstens bist du noch gar nicht soweit das du alles verstehen kannst.
Zweitens solltest du es echt öfters hören:coolwink:

Ich denke unser guter Jäger hier hat das in seinen post sehr gut geschrieben.
Ich denke viele von uns wissen wie es dir geht und du irgendwo im Leben stehst im Moment.

Schuld daran ist unser Hollywood denken :schuettel:
Aber dieses denken muss man sich ablegen.
Es ist auch so das bei einer Trennung von beiden Seiten die Egos sehr extrem durch kommen :zwinkern:

Jetzt sollte dein Weg sein das du dich um dich sehr sehr gut kümmerst.
Das zerdenken von allem bringt dich echt nicht weiter.
Und hält dich in der Spirale fest:cry

Du hast hier tolle Berater oder Begleiter!
Mach dein Ding und kümmere dich um deinen Selbstwert!
Das sollte dein Ziel sein großer :namaste:


Stay Strong
Bob
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das man sich nicht völlig daneben benehmen muss und ein bisschen auf die Gefühle des Ex acht gibt, da gebe ich dir Recht.

Ich finde aber auch nicht, dass sie sich holzkopfmässig verhält. Nur ist es eben auch dann etwas schwierig die eigenen Gefühle und den Ex unter Dach und Fach zu kriegen. Schlimm fände ich es auch, wenn sie ihn mit heim bringen würde oder vor Bruce mit ihm kuscheln würde oder dergleichen. Vielleicht steh ich aber auch alleine mit meiner Meinung da.
Ich bin da ganz deiner Meinung.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Bruce, ich finde, dass du noch viel zu sehr im Täter-Opfer-Schema denkst.
Da führt dann auch dazu, dass du Dinge negativer oder schlimmer siehst als sie vielleicht sind.
Ich muss @Tiffany_Weh da schon auch Recht geben. Wirklich arschlochmäßig verhält sie sich nach der Trennung nicht. Ja, sie hat wohl nen Neuen, aber sie respektiert dich schon auch (bisher zumindest).
Und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es für sie auch nicht unbedingt einfach ist die neuen Gefühle mit der alten Beziehung unter einen Hut zu bekommen.

Ich persönlich würde dir mal einen Blick ins Affärenforum empfehlen. Da wird in den meisten Strängen deutlich, wie schwierig das mit einer neuen Liebe und dem "Schlussmachen" der bestehenden Beziehung ist. Vielleicht gibt dir das mal ein bisschen Einblick und enthärtet dieses Opferdenken.
Sehe es so wie es ist und versuche weder positives noch negatives zu interpretieren.

Meine 3 längeren Beziehung hatten das im Prinzip alle bei mir! Wie kann ich mich denn davor schützen?
Kommen wir hier wieder auf die Spatz/Taube Diskussion?
Nachdem du anscheinend schon reflektiert hast, dass das wohl ein Muster bei dir ist (sehr guter und wichtiger Schritt!) wäre mein zweiter Tipp das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl. Denn damit arbeitest du an dir und deinem inneren Selbst.
Meiner Meinung nach ist das die Grundlage und Bücher wie LdS oder WdwM bauen dann drauf auf. Denn nur den "Weg des wahren Mannes" zu lesen ohne wirkliche Selbstreflexion bringt am Ende in der nächsten Beziehung wieder die selben Schemata an die Tagesordnung...
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Schon wieder so viele Beiträge hier :nanu: Ich versuche mal wieder meine Gedanken dazu in Worte zu fassen :smile:

Erstmal muss ich feststellen, dass ich überhaupt nicht eurer Meinung bin was das Verhalten von N betrifft. Bleiben wir mal im "nette WG-Mitbewohner Modus". Würde meine Mitbewohnerin während ich schon schlafe wie ein aufgescheuchtes Huhun in mein Zimmer kommen und da nach ihrer Pille suchen, dann wäre ich wohl auch recht ungehalten um es mal diplomatisch auszudrücken. Ich finde ihr Verhalten insgesamt rücksichtslos, die Erwartungshaltung, dass Bruce die Katzen versorgt und so weiter. Die Zeit in der sie noch da wohnt ist absehbar, da kann man sich anders verhalten finde ich. Und ich finde es auch befremdlich, dass es hier so dargestellt wird, als wäre sie quasi unzurechnungsfähig, weil sie jetzt neu verliebt ist :shakehead: Ne, sorry.. wir reden hier von erwachsenen Menschen die schon wissen was sie tun, da gibt's für mich keine Entschuldigung.

Beim Thema Opferrolle ist meine Wahrnehmung auch ganz anders. Ich denke, wie man mit so einer Situation umgeht ist auch typabhängig. Sicher gibt es Menschen, für die es am besten ist einfach aus dem Gedanken-Karussell auszusteigen um sich wieder aufzurichten und nach vorn zu sehen. Es gibt aber auch Menschen, so wie ich zum Beispiel, die analysieren die Situation, versuchen zu verstehen was in dem anderen vor sich geht, einfach weil es einem ein Gefühl von "Kontrolle" gibt und hilft das ganze zu verarbeiten. Man macht sich dann vielleicht eine Zeit lang viele Gedanken, aber dann kann man es auch abschließen und zu den Akten legen. Und auf nicht macht Bruce auch nicht den Eindruck, als wäre er von diesen Gedanken besessen.

Ich finde es gut Bruce, dass du sie kritisch betrachtest und auch, dass du jetzt auch mal wütend bist. Du stellst sie nicht auf ein Podest, oder siehst alles nur positiv, sondern hinterfragst ihren Charakter und grenzt dich auch von der Beziehung ab. Das ist ein wichtiger Schritt, also das sich abgrenzen, um wieder zurück zu sich selbst zu kommen und auch los zu lassen. So sehe ich es zumindest und ich bin zuversichtlich, dass du in der nächsten Zeit in der Lage sein wirst, dich wieder mehr auf dich selbst zu konzentrieren.

Was N betrifft, so kann ich anhand deiner Schilderungen nur vermuten, dass sie einfach unheimlich unter Druck stand. Sie hat es sich wahrscheinlich nicht leicht gemacht ein Trennung auszusprechen, einerseits weil euch eben viel verbindet, andererseits weil sie vielleicht auch wirklich große Angst vor deiner Reaktion hatte. Und dann sind da ja noch andere Konsequenzen, die finanzielle Situation, eine neue Wohnung finden und so weiter.. Wenn das so war, dann kann ich mir vorstellen, dass sie jetzt große Erleichterung und aufgrund dessen so eine Art Höhenflug erlebt. Du machst ihr ja auch keinen Stress und alles läuft glatt für sie. Wenn man sich lange mit etwas quält und die Last dann abfällt, dann kann das erstmal sehr befreiend sein. Die gedankliche Auseinandersetzung mit der Situation kommt dann eben erst viel später. Ihr seid also in zwei völlig unterschiedlichen Filmen gerade.

Interessant finde ich auch deine Ausführung bezüglich des Status den du ihr zuschreibst, bzw anfangs zugeschrieben hast. Das erklärt möglicherweise, warum sie sich gerade so zu Typ B hingezogen fühlt. Ich vermute mal, er würde nicht denken "N ist hier unten und ich bin hier oben". Es ist gut möglich, dass sie sich da in der überlegenen Rolle fühlt und er ihr auch das Gefühl gibt die tollste Frau auf der Welt zu sein. Gerade für eine Frau die sich vernachlässigt fühlte ist das zumindest kurzfristig sehr attraktiv und Balsam für die Seele.

Und da spannt sich für mich auch wieder der Bogen zu deinem Taube/Spatz Thema, das du ja selbst schon erkannt hast. Kann es sein, dass du einfach ein sehr großes Sicherheitsbedürfnis hast und dir deshalb Frauen aussuchst, mit denen es vermeintlich sicher ist, weil du dich als "besser" empfindest?

Wie fühlt sich der Gedanke an mit einer Frau zusammen zu sein die du bewunderst und die du erobern musst? Ist das für dich erstrebenswert, oder eher unbehaglich?

Du hast ja mal kurz angeschnitten, dass deine Eltern auch getrennt leben. Wie hast du denn die Beziehung zu deinen Eltern erlebt? Bist du bei deiner Mutter aufgewachsen? Wovon war eure Beziehung zu einander geprägt? Wie war denn die Beziehung zwischen deinen Eltern, auch nach der Trennung? Welche Beziehungsmuster wurden dir da vorgelebt und wo findest du dich selbst wieder? Alles Fragen, die du natürlich nicht hier öffentlich beantworten sollst, aber vielleicht für dich selbst, wenn du magst.

Jetzt bin ich auch schon fertig mit meinem Psycho-Gequatsche :lach: Nur eins noch.. Ich kann dir nur empfehlen, sie einfach ziehen zu lassen. Vielleicht hat wirklich alles im Leben einen Sinn, vielleicht wartet etwas viel besseres auf dich. Ich weiß es nicht, aber wenn du kannst, mach erstmal deinen Frieden damit und lass sie los. Sei offen und achtsam, für alles was jetzt kommt. Du bist mit Sicherheit der einzige Mensch, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen wirst. Deshalb lohnt es sich immer, dafür zu sorgen, dass es dir selbst gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Jetzt sollte dein Weg sein das du dich um dich sehr sehr gut kümmerst.
Das zerdenken von allem bringt dich echt nicht weiter.
Und hält dich in der Spirale fest:cry

Du hast hier tolle Berater oder Begleiter!
Mach dein Ding und kümmere dich um deinen Selbstwert!
Das sollte dein Ziel sein großer :namaste:

Hey Bob,

danke dass du auch in meinem Strang vorbei geschaut hast.
Ich kümmere mich ja schon extrem um mich. Bin fast jeden Tag die Woche unterwegs. Auch weil ich natürlich nicht zuhause neben N aufm Sofa sitzen will, die sowieso nur ihr Handy in der Hand hat...

Gehe viel zum Sport und mit Freunden raus. Ich glaube das was ich machen kann, das mache ich auch gerade.

Nur das zerdenken ist halt schwer abzustellen. Ich bin einfach so, dass ich viel über alles nachdenke und das war schon immer so. Auch wenn mich viele nicht weiter bringt oder nur Spekulation ist, so habe ich das Gefühl, muss ich trotzdem erst den Gedankengang gehen... Ich möchte das ganze einfach auch näher verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.159
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben