Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin Bruce (m, 30 Jahre alt). Meine Freundin, ich nenne sie N, ist 27 Jahre alt.
Vielleicht kennt mich noch der Ein oder Andere... Ich war vor knapp 4 Jahren bereits aktives Mitglied, damals mit meiner Ex-Beziehung. Falls jemand Interesse hat:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/hat-sie-zu-viel-mitleid-für-ein-zurück.6575/

Ich fühle mich nun erst einmal ein bisschen schuldig, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es schien alles endlich einmal richtig gut zu laufen...

Mein Strang damals hat mit dem Kennenlernen eines neuen Mädchens (N) geendet.
Meine N und ich sind am Ende der alten Geschichte doch zusammengekommen (nicht mein Ex-Back, aber besser) und sind nun seit gut 3,5 Jahren zusammen.
Wir wohnen seit 1,5 Jahren bereits zusammen, haben zwei Katzen, haben schon viel erlebt und einiges durchgestanden. Schöne Urlaube und Momente verbracht...

Seit nun 2-3 Wochen habe ich das Gefühl, dass unsere Beziehung zerbricht. Bei mir schrillen alle Alarmglocken und ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist.
Ich bin todunglücklich. :cry
N ist total abweisend und ich habe das Gefühl, ihre Liebe ist bereits verloren oder geht verloren.

Gestern hatten wir dann ein echtes "Beziehungsgespräch". Endlich konnten wir einmal ordentlich miteinander reden. Sie hat gesagt, dass sie sich einsam fühlt. Dass sie es hasst "alles" alleine machen zu müssen und fühlt, dass ich sie im Stich lassen würde. Mit "alles alleine machen" meint sie: teilweise Besuche bei ihrer Familie, ihrem Patenkind, manchmal auch andere Aktivitäten. Dazu kommt, dass ich relativ viele Freunde habe, mit denen ich jede Woche was machen kann. Sie hingegen hat kaum Freunde und hat oft Langeweile, wenn ich keine Zeit habe.

Ich selber habe es bis zuletzt nicht so wahrgenommen. Es war mir nicht so stark bewusst und bin daher etwas überrumpelt wie weit sich das alles schon entwickelt hat. Es war und ist natürlich nicht immer so, dass ich weg bin oder keine Lust habe mit ihr die Familie zu besuchen. Also wir sind schon alle paar Wochen mal gemeinsam bei ihrer Oma, ihrer Mutter oder dem Onkel und haben erst letztens das Patenkind einen Nachmittag mit zur Kirmes gehabt...
Aber scheinbar fühlt N, dass dies viel zu wenig ist. Sie sagte außerdem, dass sie mich teilweise wegen Aktivitäten überhaupt nicht mehr fragt, weil sie denkt, dass ich sowieso keine Lust dazu habe. Dies ist grundsätzlich aber nicht so!

Nach dem klärenden Gespräch und auf die Frage ob wir das wieder hinbekommen, hat sie geantwortet, dass sie es nicht weiß. Dass sie auch die Nähe zu mir teilweise gerade nicht kann und dass sie Angst hat vor der großen Entscheidung alles zu beenden. Sie sagte aber auch, dass sie schon noch etwas für mich empfindet.
Das alles hört sich aber nicht wirklich solide an und ich brauche dringend Hilfe! Bitte, ich will sie nicht verlieren! Sie ist alles für mich. Ich habe mir schon Hochzeit und Familienplanung ausgemalt und jetzt das....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

es ist soweit mir bekannt nur ein Strang pro Unterforum möglich, daher bitte schreibe in deinem alten Strang weiter.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Es klingt für mich auch eher nach dem PArtnerschaftsforum, weil ihr ja noch nicht getrennt seid.

Von mir auf die Schnelle mal nur so viel:
Bitte, ich will sie nicht verlieren! Sie ist alles für mich. Ich habe mir schon Hochzeit und Familienplanung ausgemalt und jetzt das....
Das klingt garnicht gesund. Und ist wahrscheinlich auch der Grund warum es nicht mehr läuft. Du bist ja total abhängig von ihr. Komplett.
Versuche UNBEDINGT Dich mehr von ihr zu lösen, so wird das sonst nix mehr werden.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Kann ich den ganzen Post in das Partnerschaftsforum verschieben? Oder kann ich das hier löschen und dann im Partnerschatfsforum neu schreiben?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Schreib mal den Admin oder eine Admina an, die können das dann klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
So, nun sollte der Strang in dem richtigen Forum sein.

Bei meinem alten Strang ist schon wieder ordentlich Hilfe aufgeflammt. Weitere Hilfe hier natürlich auch immer gerne gesehen! ;)
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
PhilippX:
"Guten Morgen Bruce,

um dein Motto aufzugreifen, warum fallen wir? Nicht um darüber zu reden, sondern um wieder aufzustehen und es besser zu machen.
Deine Partnerin hat das Gefühl, sie müsse alles alleine machen. Du kannst ja mal in dich gehen und schauen, ob du im Haushalt wirklich sie den Karren ziehen lässt, ob du den Karren hinsichtlich regelmäßiger Unternehmungen und romantischer Ideen weiterhin ziehst oder es hast schleifen lassen. Wenn es so sein sollte, dass du es hast schleifen lassen und deiner Partnerin einfach Aufmerksamkeit fehlt, so solltest du einfach an dieser Schraube drehen ohne groß Worte zu verlieren, aber auch ohne Erwartungshaltung und Druck zu erzeugen, was aufgrund deiner ausgedrückten Zukunftsträume gut sein könnte.

Konkret meine ich folgendes als Beispiel.
Suche ein schönes grünes Fleckchen an einem See aus, bereite selbstständig einen Picknickkorb vor und sag an ihr an einem Samstagvormittag: "Lass uns heute Mittag picknicken gehen." Du fragst nicht, ob sie möchte, sondern du führst. Wenn sie ablehnt, so ist dies kein Grund für dich nicht dein Picknick durchzuziehen, nimmst halt ein gutes Buch mit, dass ist souverän, da du dich nicht von ihren Launen abhängig machst. Zugleich merkt sie, du bist nicht von ihr abhängig und sie verpasst gerade einen tollen Moment.

Das als Idee.
Ich hoffe, du kannst was drehen und wieder eine Führungsposition in eurer Beziehung erlangen. Mangelnde Aufmerksamkeit und Vernachlässigung ist nämlich ein gravierender Faktor das Frau sich woanders umschaut. Ich hoffe für dich, dass sie nicht da schon jemanden in der Hinterhand hat.

Du musst einfach eine innere Stärke entwickeln, die ich wie folgt formulieren möchte: Lebe so, als wäre jeder Tag der letzte, den du mit deiner Partnerin leben kannst und zugleich mache dir klar, dass es im Leben eine traurige Tatsache ist, dass Menschen kommen und gehen.
So bleibst du emotional unabhängig, zugleich schenkst du deiner Partnerin Liebe und Aufmerksamkeit."
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Guten Morgen PhilippX,

erst einmal vielen Dank für deine Unterstützung.
Nun ja, gestern beim Gespräch ist mir wirklich bewusst geworden, wie wichtig ihr das mit der Familie und dem Patenkind ist. Das war mir vorher nicht so bewusst.
Leider hatte ich durch meine zwei vorherigen Beziehungen in der Situation ein totales Deja Vu. Ich weiß ganz genau, dass dies wirklich das Ende sein kann. Das so ein Gespräch einen richtigen Graben bilden und das "Machtgefüge" verändern kann.

Sie spricht von: "sie weiß nicht, ob es noch weitergehen kann" und ich nur: "NEEEEIN!"

Und ja selbstreflektierend hat sie schon weitestgehend recht. Auch wenn ich sie jetzt nicht alles alleine habe machen lassen. Gerade im Haushalt bin ich eigentlich der, der die Schlagzahl vorgibt. Ich bin da eher schon fast Pedantisch veranlagt und musste mich auch beim Zusammenziehen und dann auch noch mit zwei Katzen erst einmal damit anfreunden, dass überall Haare liegen etc... :lach:
Ich finde aber ich habe das gut umgesetzt. Hinzu kommt, dass 2018 ein echt beschissenes Jahr für mich war. Ich habe gleich 2x meinen Job verloren und war 1,5 Monate Arbeitslos, während sie jeden Morgen aufgestanden ist um zur Arbeit zu gehen, habe ich versucht alles im Haushalt zu machen und schnellstmöglich wieder Arbeit zu finden - was auch geklappt hat.

Gestern beim Gespräch habe ich ihr aber auch ganz klar gesagt, dass mir das alles bisher nicht so stark bewusst war und dass es ganz und garnicht so ist, dass ich nicht zu ihrer Familie möchte. Sie wollte auch einmal, dass das Patenkind bei uns übernachtet. Sie hat das 1-2 angesprochen, wir sind dann letztendlich aber nie konkret geworden und sie dachte ich möchte das nicht - was aber nicht stimmt. Wenn das hin und wieder mal vorkommt, habe ich absolut kein Problem damit. Zuletzt hat sie mich wegen vielen Dingen überhaupt nicht mehr gefragt.

Ich habe nun die Angst, dass diese Lockerheit, die Liebe durch die Missverständnisse, teilweise Streit und durch die aktuelle Situation und unseren Alltag (beide viel am arbeiten) so sehr gelitten hat, dass die nächste Station "Freundschaft" und nicht "gute Beziehung" heißt.

Das mit dem Picknick ist keine schlechte Idee (solange das Wetter mitspielt)!
Ich habe mir eigentlich auch schon das ganze letzte Wochenende frei gehalten für sie und habe Sauna, Schwimmen, Tierpark etc vorgeschlagen. Das wollte sie aber nicht, weil sie die Nähe zu mir momentan nicht wollte.
Gestern haben wir nun abgesprochen, dass wir Mittwochs (beide haben nichts vor) immer einen Beziehungstag machen. Ein Tag wo wir für ein paar Stunden rausgehen und nicht auf dem Sofa abhängen... Bin gespannt ob wir heute dazu kommen. Erst einmal ist einkaufen angesagt... (scheiß Alltag!)

Das sie jemand anderes kennengelernt hat, glaube ich nicht. Zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Mir ist aber bewusst, dass so eine Situation eher Dünger für so eine Geschichte ist...

Wenn wir beide wieder eine gewisse Lockerheit in die Beziehung bringen können und ich bei den richtigen Punkten zeigen kann, dass ich sogar gerne mit ihr zusammen unterwegs bin, dann denke ich, haben wir eine Chance. Das ist aber sehr schwer, gerade wenn wir beide so viel am arbeiten sind und dementsprechend immer müde und ko sind.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
PhilippX:
"Kurz: Nichts vorschlagen. Einfach machen, einfach konkret ankündigen: "Schatz, lass uns am Samstagnachmittag in die Sauna gehen."
Und wenn sie warum auch immer sich verweigert, kein Grund für dich zuhause zu bleiben. Damit zeigst du deine Unabhängigkeit und lädst sie zugleich ein, Teil deines bzw. eines gemeinsamen Lebens zu sein."
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich verstehe deinen Ansatz und kann das nachvollziehen. Solche Dinge verlernt man leider schnell, wenn man es nicht verinnerlicht.
Ich selbst würde mich eigentlich als total unkompliziert bezeichnen. Ich schlage Dinge vor und würde dann auch von der anderen Seite gerne Vorschläge hören. Ich bin halt für alles offen...

Mir wurde allerdings auch schon vorgeworfen, dass wir ja nur das machen, was ich will. Bzw. es läuft alles nur so wie ich möchte. Könnte da so ein Vorgehen nicht hinderlich sein?
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
PhilippX:
"Auch das kenne ich :lach::lach:.
Ich gebe dir ein Beispiel. Man sucht gemeinsam ein Reiseziel aus. Als Partner sagt man, was man da alles unternehmen könnte. Von der Partnerin kommt nichts, außer: "Du hast ja schon alles bestimmt, wie der Urlaub zu laufen hat." :lach::lach::lach:

Jetzt kann man sich dieser destruktiven Kritik stellen und sie bitten, selber was beizusteuern. Kommt nichts, wäre Mann jetzt sehr verwirrt und wird versuchen, Frau zu verstehen. Das geht aber nichts und am Ende ist der Mann nicht nur noch verwirrter, es herrscht dicke Luft. So sollte man es also nicht machen.

Das sind Shittest von der Frau, die sie abfeuern. Wenn so etwas kommt, einfach drüber weglächeln, eine Diskussion bringt nichts. Frau darf gern eigene Vorschläge bringen, aber die müssen wir ihr doch nicht aus der Nase ziehen, verdammt! :lach:

Und am Ende sind sie ja doch sehr glücklich, wenn Mann alles schon durchgeplant hat und sie nur die Füße hochlegen müssen.


Aber was du auch machen kannst, ihr Aufgaben zuteilen. Stell dir vor, ihr geht in ein Land, dass sie unbedingt sehen möchte. Dann kannst du sagen: "Schatz, ich kümmere mich um Hotel und Flug, aber du weißt, was du sehen möchtest, und da möchte ich, dass du einen Plan erstellst und dich drum kümmerst.""
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
SleepySun:
"Nur kurz reingegrätscht:
Nein, ich denke nicht. Nicht wenn sie z.B. Sauna wirklich mag und dringend mal eine Pause vom Alltag brauchen könnte.
Ich wäre als Frau da eher freudig dabei. Anders wäre es, wenn es etwas wäre was nur der Mann gerne mag wie zB. Fussball gucken oder ich total müde, sodass ich einfach nur irgendwo chillen will. Da wäre ich nicht so begeistert wenn er ankommt mit: "Schatz, lass uns am Samstagnachmittag ins Stadion." Dann würde ich denken: "Wir machen nur was ER will... !))!))!))"

Was macht sie denn gerne? Mag sie zB. Disney? Dann geh mit ihr in König der Löwen. Der Film läuft jetzt an. Macht meiner jetzt am WE auch und sammelt dafür massig Pluspunkte bei mir.
Wollte sie gerne mal das Restaurant xy ausprobieren? Dann nimmst das.

Was Phil hier an Ideen bringt, finde ich gut."
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey,

vielen Dank euch beide! Auch danke an SleepySun für das Einschalten!

Sauna mag sie definitiv auch. Habe auch Massage und alles vorgeschlagen. Leider kam letztes Wochenende: "Keine Lust" und mich lässt das verwirrt da stehen.
Da nehme ich mir das ganze WE frei und will was cooles machen und dann hält sie mich auf Abstand. Leider ist Geld bei ihr auch immer mal ein Thema. Sie verdient wesentlich weniger als ich und muss deshalb oft zweimal auf die Ausgaben schauen.
Dann sagt sie beim Vorschlag Massage: "Kann ich mir diesen Monat nicht mehr leisten." Worauf ich ihr sage, dass ich sie natürlich gerne einladen würde... Aber das wird auch nicht immer angenommen. Was ich auch aufgrund der Unabhängikeit irgendwo verstehen kann...

Ich denke wenn das Wetter so bleibt versuche ich es wirklich nochmal mit Sauna oder Massage und wenn sie nicht will, mache ich es alleine.

Außerdem mag sie Flohmarkt und wir wollten beide zuletzt dahin, ging aber wegen Wetter nicht. Vllt. aber nächstes WE!? Nur da muss ich halt wirklich ihre Zustimmung abwarten. Ich selber habe fast nix zu verkaufen und würde da alleine zum verkaufen nicht hinfahren. Das weiß sie auch.

Ja, König der Löwen habe ich mir als Musical für ihren nächsten Geburtstag überlegt. Den neuen Kinofilm habe ich auch vorgeschlagen, da kam dann aber nur: "Ne, auf keinen Fall, ich will mir doch nicht meine Kindheitserinnerungen zerstören lassen."

Ja, was soll man da noch sagen? :Wut:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
PhilippX:
"In der Masse sind das alles Shittest. Ganz ruhig bleiben und lächeln. Wie so ein alter Opi, der auf sein quengeliges Enkelkind schaut.

Und dann gehst du halt alleine in KdL. Ich würde weniger vorschlagen, und stattdessen mehr ankündigen. Und wenn sie blockt, machst du es alleine. Das ist es ihr Pech. Und wer weiß, man lernt draußen bei sozialen Aktivitäten auch neue Leute kennen. Wenn sie bockig bleibt, kann gut sein, dass sie DICH verliert. Lass dir dein Leben nicht auf slow motion runter drehen, nur weil sie launig ist. Lebe, verpassen tut sie."
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Nun ja, ihr einziges richtiges Hobby ist, dass sie neuerdings Boxen geht (eben weil sie so oft alleine zuhause war, während ich meinen Hobbys ganz unabhängig nachgegangen bin). Hier gucke ich gerne mit ihr den neuen Creed-Film, aber ich habe keine Lust selbst zu Boxen. Der Sport interessiert mich nicht wirklich.

Ich spiele eher Karten, gehe grillen und auf Konzerte.
Karten habe ich zuletzt so übertrieben, dass sie zwar damals mit mir angefangen hat, jetzt aber keine Lust mehr darauf hat, weil ich mich da zu sehr reingesteigert habe (stimm leider, aber ich will überall einfach richtig gut werden, da reicht einmal spielen nicht).
Grillen und Konzerte mag sie auch, aber das geht halt nicht immer. Andere Brettspiele mag sie sonst auch, aber ich glaube sie nervt eher das wir zuhause sitzen. Sie will draußen was machen...

Wegen KdL-Film:
Das Problem was ich da sehe ist, dass ich das vorrangig nur wegen ihr sehen würde. Ich selbst würde mir niemals KdL anschauen. Ich gehe dann lieber Kartenspielen, gucke im Kino Spiderman oder sowas. (Ja ich bin ein klassischer Nerd.) :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Wegen KdL-Film:
Das Problem was ich da sehe ist, dass ich das vorrangig nur wegen ihr sehen würde. Ich selbst würde mir niemals KdL anschauen. Ich gehe dann lieber Kartenspielen, gucke im Kino Spiderman oder sowas. (Ja ich bin ein klassischer Nerd.) :grins:
Was du dir letzten Endes angeguckt hast, musst du ihr ja nicht sagen.....:zwinkern: Aber du sollst halt verstehen, dass du dir unabhängig von ihr dein Leben aufbauen musst und auf niemanden warten solltest. Du machst Angebote, aber du bettelst nicht, dass sie mit dir in ihren Film geht.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
PhilippX:
"Wie gesagt, verfall jetzt in keinen wilden Aktionismus.

Aber ich denke auch, dass du dir eine Struktur geben solltest, damit die Beziehung lebendig bleibt.

Ich habe die letzten 7 Jahre auch vergeblich darauf gewartet, dass meine Partnerin in die Gänge kommt, dass einzige, was sie mitgenommen hat, waren Urlaubsreisen, aber ansonsten war mein Leben slow motion.

Jetzt habe ich einen Kalender, wo ich jede tolle Idee, die mir einfällt oder sehe, eintrage und vornehme, dass durchzuziehen. Und mit meiner Partnerin ist zumindest alle drei Monate mindestens eine Städtereise angesagt, einfach wegkommen aus der vertrauten Umgebung. Kann ich dir nur empfehlen, so wird man nicht nachlässig, wenn man organisiert ist."
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Was du dir letzten Endes angeguckt hast, musst du ihr ja nicht sagen.....:zwinkern: Aber du sollst halt verstehen, dass du dir unabhängig von ihr dein Leben aufbauen musst und auf niemanden warten solltest. Du machst Angebote, aber du bettelst nicht, dass sie mit dir in ihren Film geht.

Ja da hast du recht. Obwohl ich denke, dass ich nie alleine ins Kino gehen würde :lach:
Da könnte ich nur hoffen, dass kurzfristig nen Kumpel Zeit hätte...

Die Idee mit dem Kalender ist aber auch nicht schlecht... Könnte ich auch einführen.
Bin gespannt was sie dazu sagt.

Was sagst du zur akuten Situation? Ich habe etwas Angst, dass ihre Gefühle durch unser langes Gespräch gestern und meiner Reaktion a la "Lass uns es noch versuchen, ich kann mir eine Leben ohne dich nicht mehr vorstellen" momentan stark geschädigt sind.

Bis zum Wochenende hat uns noch der Alltag gefangen. Nur heute könnten wir nach dem Einkaufen etwas machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich habe etwas Angst
Angst zu haben ist nicht schlecht, sie verdeutlicht, dass dir deine Partnerin wichtig ist. Aber du kannst sie nicht festhalten, genauso wenig, wie du den Atem zurückhalten kannst.
Vielleicht ist alles bei ihr innerlich vorbei, vielleicht nicht...du kannst nur schauen, dass du mehr auf dich schaust, unabhängiger wirst und Angebote machst ohne sie zu erdrücken.

Nur heute könnten wir nach dem Einkaufen etwas machen...
Kleiner Tipp, manchmal reicht es auch, einfach mal einen Film anzumachen, ohne sie zu fragen, eine Decke zu holen und ihr zu sagen: "Schatz, leg dich auf die Couch" und sie dann ganz fest in den Arm zu nehmen.

Wenn Frau hier Abwehrhaltung zeigt, nicht in den Arm genommen werden will, körperliche Distanz sucht, dann ist Feuer unterm Dach. Aber mal zwei Stunden in den Arm gehalten werden, da könnten Frauen für die Männer die Sterne vom Himmel holen.

Aber bitte nutze das Kuscheln nicht als Sprungbrett zum Vögeln. Sei mal souveräner. Zeig ihr, dass es dir wirklich nur ums Kuscheln geht. Klar, wenn sie dir die Klamotten runterreißt, vögelst du sie durch. Aber ansonsten, sei einfach nur da.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Den neuen Kinofilm habe ich auch vorgeschlagen, da kam dann aber nur: "Ne, auf keinen Fall, ich will mir doch nicht meine Kindheitserinnerungen zerstören lassen."
Ich bin mir sicher, dann ist sie auch sehr begeistert von der afroamerikanischen Arielle :grins:

Außerdem mag sie Flohmarkt und wir wollten beide zuletzt dahin, ging aber wegen Wetter nicht. Vllt. aber nächstes WE!? Nur da muss ich halt wirklich ihre Zustimmung abwarten. Ich selber habe fast nix zu verkaufen und würde da alleine zum verkaufen nicht hinfahren. Das weiß sie auch.
Das halte ich für eine gute Idee. Klar müsste sie da zustimmen aber wenn es etwas ist, dass sie gerne machen würde, frag ob sie dieses Wochenende Lust hätte das zu machen. Also nicht: "Möchtest du irgendwann mal auf den Flohmarkt?" sondern "Schau Schatz, am Wochenende ist Flohmarkt. Da könnten wir doch hin? "
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben