Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Vielleicht ist alles bei ihr innerlich vorbei, vielleicht nicht...du kannst nur schauen, dass du mehr auf dich schaust, unabhängiger wirst und Angebote machst ohne sie zu erdrücken.

Ja, auch das macht mir etwas Angst. Ich weiß, wenn sie geht kann ich sie nicht aufhalten. Aber diese Schnelligkeit macht mich fertig. Vor 2 Wochen waren wir noch in Barcelona. Wo wir uns erst einmal heftig gestritten haben und danach war alles wieder ok. (Anscheinend nicht für sie)
Und gestern und vorgestern weint sie und spricht von Trennung, weil sie denkt, dass sich langfristig nichts ändern wird. Ich weiß aber, dass ich mich und unsere Beziehung langfristig "ändern" kann. Also ändern nicht im Sinne von "sich verstellen", weil ich denke so weit sind wir garnicht voneinander weg, aber im Sinne von "mehr Acht geben"...

Aber bitte nutze das Kuscheln nicht als Sprungbrett zum Vögeln. Sei mal souveräner. Zeig ihr, dass es dir wirklich nur ums Kuscheln geht. Klar, wenn sie dir die Klamotten runterreißt, vögelst du sie durch. Aber ansonsten, sei einfach nur da.

Ja, Sex haben wir seit Barcelona, also seit 2 Wochen nicht mehr... Auch etwas was mir zu schaffen macht. Aber da bin ich halt Mann. :lach: Ich werde aber nun in die Richtung Funkstille halten. Soll sie ankommen, falls sie jemals wieder will. :cry
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Vor 2 Wochen waren wir noch in Barcelona. Wo wir uns erst einmal heftig gestritten haben und danach war alles wieder ok. (Anscheinend nicht für sie)
:lach: Ich war im September letzten Jahres noch irgendwo mit Ex am Strand, zwei Wochen später bekam ich die Nachricht, sie liebt einen anderen Mann und dann ging es Schlag auf Schlag, drei Monate später war sie ausgezogen. So kann es gehen.

Ich weiß aber, dass ich mich und unsere Beziehung langfristig "ändern" kann.
Wichtig: Ihr hattet euer Beziehungsgespräch, jetzt ist mit reden auch gut. Handle einfach, zeig ihr, dass da ein neuer Elan in euer Leben kommt, aber bitte zeredet die Beziehung nicht.

Soll sie ankommen, falls sie jemals wieder will. :cry
Ja, bitte stell jegliches Bestreben deinerseits nach Sex ein solange die Krise währt, denn das könnte dich a) als bedürftig erscheinen lassen und b) sie unter Druck setzen, da sie sich wie ein belagertes Burgfräulein vorkommen könnte.

Auch dein Stillhalten könnte sie nachdenklich werden lassen....was gut wäre.
Du vögelst sie, wenn sie auf dich zukommt, aber bitte nicht so ein weichgespülter Kuschelrock-Sex, sondern du nimmst sie durch, dass ihr Hören und Sehen vergeht. Keine emotionalen Ausbrüche "Oh das hat mir so gefehlt" "Oh du hast mir so gefehlt", kein Rumgeheule, sondern du bleibst wie Bond coooool.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Das halte ich für eine gute Idee. Klar müsste sie da zustimmen aber wenn es etwas ist, dass sie gerne machen würde, frag ob sie dieses Wochenende Lust hätte das zu machen. Also nicht: "Möchtest du irgendwann mal auf den Flohmarkt?"

Ja, ich denke das werde ich tun. Alternativplan ist Sauna und/oder Massage oder je nach Wetter zum See.

Was haltet ihr Beide von Aktivitäten mit Freunden? Gut in der momentanen Situation?

Ich denke ich werde auch zeitweise Schwierigkeiten haben meine Bedrückung zu verbergen. Das nimmt mich wieder richtig mit. Gestern nach dem Gespräch musste ich erstmal kotzen gehen. Und zwar wortwörtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Wichtig: Ihr hattet euer Beziehungsgespräch, jetzt ist mit reden auch gut. Handle einfach, zeig ihr, dass da ein neuer Elan in euer Leben kommt, aber bitte zeredet die Beziehung nicht.

Ja, ich denke das macht Sinn. Ich versuche es!

Ja, bitte stell jegliches Bestreben deinerseits nach Sex ein solange die Krise währt, denn das könnte dich a) als bedürftig erscheinen lassen und b) sie unter Druck setzen, da sie sich wie ein belagertes Burgfräulein vorkommen könnte.

Auch dein Stillhalten könnte sie nachdenklich werden lassen....was gut wäre.
Du vögelst sie, wenn sie auf dich zukommt, aber bitte nicht so ein weichgespülter Kuschelrock-Sex, sondern du nimmst sie durch, dass ihr Hören und Sehen vergeht. Keine emotionalen Ausbrüche "Oh das hat mir so gefehlt" "Oh du hast mir so gefehlt", kein Rumgeheule, sondern du bleibst wie Bond coooool.:lach:

Auch das werde ich beherzigen. :lach:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Was ist mit meinen Hobbys? Montags und Donnerstags bin ich immer beschäftigt mit Karten oder mit Freunden zocken und Dienstags und Donnerstags ist sie immer Boxen. (Deshalb Mittwochs Beziehungstag)

Sollte ich meine Hobbys sausen lassen? Macht eigentlich nicht so einen unabhängigen Eindruck, oder? Allerdings will ich nicht weiter Öl ins Feuer gießen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ja, ich kann auch nur zur sexuellen Enthaltsamkeit raten. Wenn du Gelüste hast, dann nehm deine Hände.

Ausnahme: Sie macht sich von selber eindeutig an dich ran. Dann packst du sie und nimmst sie ordentlich durch. Dann auf keinen Fall dann das "Rühr mich nicht an" spielen oder Gespräche anfangen.

Aber ganz ehrlich.... Frauen sind oft richtig angewidert wenn eine Krise besteht, sie eigentlich keinen Körperkontakt wollen und der Mann einen dann so angrabbelt mit solchen geilen Blicken... :nanu::nanu::nanu:. Dann haben wir auch öfter Sorge, dass der Mann Kuscheln etc. fehlinterpretieren kann und gleich wieder was will. Daher vermeiden einige Frauen dann auch Kuscheln um keine falschen Signale zu senden.

Eventuell könnte sie beim Kuscheln erwarten, dass du dir da mehr erhofft, daher wäre es klüger eben nix selber einzuleiten. Kann mir auch vorstellen, dass es sie mit der Zeit frustieren könnte, wenn da von dir nix mehr kommt, dadurch ihre Libido steigert und sie dann ihre weiblichen Tricks auffährt. (also tiefer Ausschnitt usw...) Alles schon im Forum gelesen.

überschnitten mit Philipp der ja dasselbe nur etwas drastischer ausgeführt hat. :grins::grins::grins::grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Montags und Donnerstags bin ich immer beschäftigt mit Karten oder mit Freunden zocken und Dienstags und Donnerstags ist sie immer Boxen. (Deshalb Mittwochs Beziehungstag)

Sollte ich meine Hobbys sausen lassen? Macht eigentlich nicht so einen unabhängigen Eindruck, oder? Allerdings will ich nicht weiter Öl ins Feuer gießen.
Nein, du sollst deine Hobbies nicht sausen lassen, aber ich frage mich, wo bleibt da noch Zeit für euch und Beziehungspflege. Tagsüber arbeitet ihr bestimmt und abends seit ihr Montag bis Donnerstag getrennt unterwegs? Ein wenig viel, oder?
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Nein, du sollst deine Hobbies nicht sausen lassen, aber ich frage mich, wo bleibt da noch Zeit für euch und Beziehungspflege. Tagsüber arbeitet ihr bestimmt und abends seit ihr Montag bis Donnerstag getrennt unterwegs? Ein wenig viel, oder?

Ja, das ist seit Monaten so. Wir sind Mo, Di, und Do, jeder selbst verplant.
Mi haben wir meist nur aufm Sofa gegammelt (Netflix) und am WE waren wir meist durch Pflichttermine eingespannt: Hochzeiten, Mithelfen bei nem Umzug, Geburtstage, Familie etc...

Vor Barcelona kam noch hinzu, das wir in der ganzen Wohnung neue Fenster bekommen haben. Ich als Pedant hab nen halben Herzanfall wegen dem Staub bekommen und allgemein war es viel Arbeit. Hab noch gestrichen, lackiert usw...
Barcelona selber ging mit einem Streit los und dann war halt auch nicht viel mit ausruhen - da Städtetrip. Viel laufen und sehen.

Und nach Barcelona wieder Alltag... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja, das ist seit Monaten so.
So was führt auch zu Entfremdung....niemand kann dir vorschreiben, was du tun sollst, aber eine Beziehung darf nicht bloß nebenher laufen, sondern sie hat Priorität, oder man sucht sich eine Freundschaft plus. Vorteil hier, man hat was für's Bett, aber ansonsten kann man mit den Kumpels abhängen.

Gibt es nichts, was ihr mal zusammen tun könnt? Ich beispielsweise mache mit meiner Partnerin im neuen Jahr einen Tanzkurs, weil Männer sollten tanzen können :smile:.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ja, du hast recht.

Ich würde gerne mal einen Kochkurs machen. Wir haben beide Spaß am kochen. Sie hat auch mal letztens gesagt, sie würde sich freuen, wenn wir mal wieder mehr zusammen kochen.

Bzw. nach dieser Krise werde ich auf jeden Fall mal ein befreundetes Pärchen fragen, ob man alle 2-3 Wochen mal einen festen Kochabend einplanen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich würde gerne mal einen Kochkurs machen. Wir haben beide Spaß am kochen. Sie hat auch mal letztens gesagt, sie würde sich freuen, wenn wir mal wieder mehr zusammen kochen.
Schreib dir das mal auf, und wenn eure Beziehung wieder in ruhige Gewässer kommt, dann sagst du: Schatz, ich melde uns für einen Kochkurs an." Wenn sie auch wieder bockig ist, machst du das alleine, hab gehört, da lernt man gut neue Leute kennen :coolwink:.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Guten Morgen,

ich möchte ein kurzes Update zu gestern Abend (unser Beziehungstag) schicken:

Es war ein echt cooler und lustiger Abend. Wir sind erst den Pflichten nachgegangen und waren einkaufen. Haben auf dem Weg aber viel miteinander geredet und gelacht.
Als die Einkäufe dann zuhause verstaut waren, habe ich ein Spaziergang mit Eis essen im Hafen bei uns angesprochen. Sie hat mit einem Parkspaziergang (Tierpark in der Nähe) einen Gegenvorschlag gemacht - worauf ich dann natürlich eingegangen bin.

Wir sind direkt los und waren gute 2 Stunden im Park unterwegs. Sie hat von sich aus meine Hand genommen und so sind wir durch den Park geschlendert und haben geredet (aber natürlich nicht über uns).

Wieder zuhause haben wir Musik angemacht, zusammen gekocht, wieder viel gelacht und danach noch ne halbe Stunde aufm Sofa gesessen (habe keine Annäherungsversuche unternommen) und ab ins Bett...

Insgesamt bin ich ganz zufrieden und würde den Tag als kleinen Etappensieg verbuchen. Sie küsst mich von sich aus zur Begrüßung und zum Abschied, sie hat durchs "Händchenhalten" meine Nähe von sich aus gesucht und wir hatten einen unbeschwerten Umgang und haben viel gelacht.

Wobei ich sagen muss, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass das viele lachen ein bisschen "gewollt" rüberkam. Vielleicht erzwungen? Vielleicht meine ich das aber auch nur, weil ich momentan auf sowas achte...

Sie hat sich noch etwas aufgeregt, dass nun das eng befreundete Pärchen Nummer 3 von 4 schwanger ist und somit noch weniger Zeit hat... Momentan geht das echt Schlag auf Schlag. In unserem Freundeskreis heiraten alle und werden dann kurz darauf schwanger.
Ich finde es an sich schön, aber teilweise zu früh und für uns selbst wäre es auch zu früh. Da gebe ich uns noch so 1-3 Jahre Zeit. (nur zur Info)

Ich habe außerdem gestern festgestellt, dass die nächsten Tage ein karibisches Festival in der Gegend stattfindet (mit Livemusik und Foodtrucks) und habe ihr gesagt, dass ich da Freitag nach der Arbeit direkt hinfahren möchte. Habe ihr gesagt, dass sie gerne mitkommen kann, wenn sie will.
Daraufhin kam sofort: "Was? Willst du sonst alleine dahin?"
Ich: "Ja, würde ich, hab ich bock drauf."
Dann sagte sie, dass sie auch mitkommen würde und dass ich noch 1-2 Freunde fragen soll, was ich dann auch gemacht habe. Sieht also so aus, als wären wir Freitag nicht nur alleine unterwegs. Da sie das vorgeschlagen hat, würde ich das als nicht so schlimm einstufen, oder?

Worüber ich noch nachgedacht habe, bzw. was noch an mir nagt ist, dass sie auf der einen Seite mehr Aufmerksamkeit will und Zeit mit mir verbringen möchte und auf der anderen Seite dann sagt, dass sie (wie letztes WE) keine Nähe zu mir wollte und deshalb nichts machen wollte.
Ich meine, wenn der Kritikgrund fehlende Aktivität ist, sie aber auf der anderen Seite nichts mit mir machen will, dann fehlt mir der Ansatzpunkt. Hoffe mal, dass das aufgrund der hochkochenden Situation war...

So, bin auf eure Meinungen gespannt!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

Insgesamt bin ich ganz zufrieden und würde den Tag als kleinen Etappensieg verbuchen.

Ja, hast du gut gemacht. Aber das darf jetzt nicht wieder einschlafen. Du solltest dich neu aufstellen und langfristig deiner Partnerschaft eine entsprechende Priorität einräumen.

Ich finde es an sich schön, aber teilweise zu früh und für uns selbst wäre es auch zu früh. Da gebe ich uns noch so 1-3 Jahre Zeit. (nur zur Info)

Aber du solltest jetzt schon dich ernsthaft auseinandersetzen, denn subtil gibt sie dir schon zu verstehen, wohin sie will mit euch als Paar. Und drei Jahre wird sie nicht drauf warten, wenn der Freundeskreis da schon weiter ist und sie ständig mit Neid/Sehnsucht dahin schielen muss.
Ganz konkret, kannst du dir das vorstellen? Und kannst du das stemmen: deine Partnerin als Partnerin weiterhin Aufmerksamkeit geben + mit deiner Partnerin ein Kind aufziehen, dass auch Aufmerksamkeit braucht + deinen Freundeskreis nicht vernachlässigen.

Daraufhin kam sofort: "Was? Willst du sonst alleine dahin?"
Ich: "Ja, würde ich, hab ich bock drauf."
Dann sagte sie, dass sie auch mitkommen würde und dass ich noch 1-2 Freunde fragen soll, was ich dann auch gemacht habe. Sieht also so aus, als wären wir Freitag nicht nur alleine unterwegs. Da sie das vorgeschlagen hat, würde ich das als nicht so schlimm einstufen, oder?

:PPGute Kommunikation.
Nicht schlimm, dass ihr da nicht allein seid. Auf einem Festival alleine zu sein kann blöd sein, weil man sich dann verloren vorkommt.

Worüber ich noch nachgedacht habe, bzw. was noch an mir nagt ist, dass sie auf der einen Seite mehr Aufmerksamkeit will und Zeit mit mir verbringen möchte und auf der anderen Seite dann sagt, dass sie (wie letztes WE) keine Nähe zu mir wollte und deshalb nichts machen wollte.

Denk nicht zuviel nach, Frauen sind ein Mysterium.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ja, hast du gut gemacht. Aber das darf jetzt nicht wieder einschlafen. Du solltest dich neu aufstellen und langfristig deiner Partnerschaft eine entsprechende Priorität einräumen.

Nein, schläft nicht ein. Das war für mich jetzt zuletzt echt eine Art Weckruf.
Wenn sie nur schon eher deutlich gesagt hätte was sie will... :lach:
Wir haben jetzt auch fest geplant bei gutem Wetter Samstag zum Flohmarkt zu fahren und bei schlechtem Wetter die Oma zu besuchen.

Ich habe zudem gestern schon mit unseren besten Freunden gesprochen, also nix wegen unserer Krise, sondern einfach nur abgestimmt, dass wir uns fest alle 2 Wochen treffen sollten um Zeit zu viert (bald zu fünft, weil auch schwanger) zu verbringen. Wollen dann zusammen kochen oder Kleinigkeiten machen (Minigolf, Biergarten etc...) Das ist erstmal auf Gegenliebe gestoßen. Meiner Freundin werde ich das aber erst in ein paar Wochen sagen, soll ja nicht alles jetzt inszeniert wirken und unsere Freunde sind sowieso erstmal im Urlaub.

Außerdem habe ich mir fest vorgenommen bei uns in der Stadt einen Kochkurs für Tapas zu zweit zu buchen. Geht leider nur einen Abend im September oder so, aber das wäre zumindest mal ne coole Aktivität für zwischendurch. Das möchte ich ihr einfach die nächsten Tage/Wochen mal schenken.

Aber du solltest jetzt schon dich ernsthaft auseinandersetzen, denn subtil gibt sie dir schon zu verstehen, wohin sie will mit euch als Paar. Und drei Jahre wird sie nicht drauf warten, wenn der Freundeskreis da schon weiter ist und sie ständig mit Neid/Sehnsucht dahin schielen muss.
Ganz konkret, kannst du dir das vorstellen? Und kannst du das stemmen: deine Partnerin als Partnerin weiterhin Aufmerksamkeit geben + mit deiner Partnerin ein Kind aufziehen, dass auch Aufmerksamkeit braucht + deinen Freundeskreis nicht vernachlässigen.

Mh, hier würde ich sagen, ist sie eher noch nicht bereit dazu. Ich persönlich könnte mir schon nächstes Jahr dafür vorstellen mit Hochzeit anzufangen, aber für mich würde auch keine Welt untergehen, wenn wir noch 2 Jahre warten.
So wie sie redet und sich über die anderen aufregt, glaube ich eher, dass sie noch nicht bereit ist. Sie spricht nur die ganze Zeit davon, dass sie nen Hund will... Aber das kann ich mir aufgrund der wenigen Zeit und Probleme wenn man in den Urlaub fahren will nicht vorstellen. Ist mit den Katzen schon schwer genug.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich finde auch bruce, dass du das ganz ordentlich gemacht hast.

Noch eine kleine Idee von mir, die mir kam. Behalt das eventuell mal im Hinterkopf und nutze eine passende Gelegenheit, sofern sich das mal anbietet...
Wenn ihr das nächste Mal in einen Tierpark oder sowas fahrt... schlag mal als Idee vor, ob sie eventuell das Patenkind mitnehmen möchte, dem könnte sowas doch eventuell gefallen... aber eben nebenbei, nicht so auffällig. Und wenns dann mitgeht, beschäftige dich etwas mit dem Kind, zeig ihm was, kauf ihm ein Eis...
Wie alt ist dieses Kind denn?

Das ist Trick 17 bei Frauen... der Weg über ein Kind oder ein Haustier. Denn das imponiert jeder Frau die einigermaßen mütterlich/tierfreundlich angelegt ist. Verstehen unsere Männer sich mit unseren oder verwandten/bekannten Kindern oder unseren Tierchen sammeln die sofort Pluspunkte. Immerhin checken wir euch in solchen Situationen ab, ob ihr auch für die eigene Brutpflege taugt.

Oder frag sie doch mal, was ihr an Hunden gut gefällt. (Ihr habt ja Katzen die ja scheins ihre sind)... dann fühlt sie sich ernst genommen und öffnet sich eventuell. Heißt ja nicht, dass ihr euch gleich den Hund zulegen müsst. :coolwink:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey SleepySun,

Ja, das muss ich echt dauerhaft aufm Schirm halten. Meistens schlägt sie das vor und ich sage "ja". Momentan ist der Onkel samt Patenkind (sie ist 3 oder 4) im Urlaub.

Beim letzten Besuch im Zoo hatte ich sie auf der Schulter und habe Eis gekauft. Also alles gut, habe ich überhaupt kein Problem mit. Ich denke sie mag mich auch.
Ich glaube es ist nur die Häufigkeit die meiner N fehlt.

Auch bei den Haustieren. Bei den Katzen war es auch so, ich bin eher der Hund-Typ und mag Katzen garnicht sooo gerne, aber die beiden von ihr haben es mir echt angetan. Jetzt würde ich sie nicht mehr hergeben. Das weiß N auch.
Über den Hund haben wir schon so oft gesprochen. Ich weiß was sie mag. Sie ist super tierlieb und hat am liebsten immer ein Tier um sich, also möchte sie einen Hund um damit auch rausgehen zu können. (Auch alleine)

Sie hat sich sogar auch schon im Zoo als Tierpflegerin beworben usw. Unterstütze ich alles, nur bei dem Hund habe ich ihr gesagt, dass sie noch warten soll.

1. Denke ich, dass wir momentan zuwenig Zeit haben um einen jungen Hund gut zu erziehen.
2. Leben wir in einer Mietwohnung ohne Garten, das soll sich langfristig ändern und dann würde ich einen Hund besser finden.
3. Sollten wir doch in den nächsten 1-2 Jahren Kinder bekommen, könnte ein Hund zusätzlich zu den Katzen noch zusätzliche Anstrengung sein.

Dazu sei noch gesagt: Ich weiß schon jetzt, dass meine Freundin eine Art Depression in der Schwangerschaft entwickeln würde, aufgrund dass sie Ihre Figur verliert usw.
(Sie war früher fülliger, hat knapp 20kg abgenommen, aufgehört zu rauchen und hält seitdem sie mich kennt auch ihre neugewonnene Gesundheit/Gewicht) Das wird sicher keine einfache Zeit, weil ihr das sehr wichtig ist, nicht mehr zurück zu fallen.

Außerdem hatten wir mit den Katzen im letzten Jahr noch richtige Probleme, die haben den Umzug nicht gut verkraftet und die eine hat sich zurückgezogen, die andere fing an zu mobben usw. Das volle Programm.
Ich habe mich richtig mit den Tieren auseinander gesetzt, habe Training angefangen, das Futter gewechselt, Rückzugsorte geschaffen und war bei nem neuen Tierarzt.
Und jetzt haben wir, (ich würde sagen hauptsächlich wegen meiner Beharrlichkeit) alle Probleme mit denen im Griff.
Meine Freundin war schon schweren Herzens am überlegen eine Katze abgeben zu müssen. Was wir aber bis jetzt abwenden konnten. Beide Katzen sind mittlerweile richtig aufgegangen. Die eine (die sich zurückgezogen hatte anfangs) ist wie ausgewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.331
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben