Hat sie zu viel Mitleid für ein zurück??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mich nun durch einige Stränge gelesen und mitgefühlt und mich in den letzten Wochen sehr mit dem Thema Beziehungen und Ex zurück beschäftigt. Ich habe nun das Gefühl, dass mir die Kraft ausgeht und möchte nun selbst meine Geschichte erzählen und hoffe natürlich auf Rückmeldungen jeglicher Art.

Ich (m, 27 Jahre) war 3 Jahre mit meiner Ex zusammen (auch 27 Jahre) bis sie vor knapp 4 Wochen aus ziemlich heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Ich entschuldige mich schon einmal für die länge des Textes, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, aber habe auch das Gefühl, dass ihr für die richtige Einschätzung das ein oder andere wissen müsst. Danke schon jetzt fürs lesen!

Vorgeschichte
Also ich bin nun 27 Jahre und halte mich eigentlich für recht attraktiv (ist irgendwie blöd das zu schreiben), zumindest habe und hatte ich nie Probleme Frauen zu finden oder auch nur mit Ihnen in Gespräche zu kommen oder auf Partys zu tanzen etc.
Ich habe auch viele Freunde, die mir gerade jetzt auch sehr helfen wofür ich sehr dankbar bin, aber ich muss auch sagen irgendwo bin ich emotional sehr kaputt und dies hat mehrere Gründe.
Ich würde von mir sagen, dass ich große Verlustängste habe, dies liegt besonders daran, dass sich meine Eltern in meiner frühen Kindheit getrennt haben und es teilweise sehr unschön war. Mittlerweile sind so viele Jahre vergangen und ich habe sogar einiges vergessen und zu beiden Eltern ein sehr gutes Verhältnis.
Vor einigen Jahren hatte ich dann meine erste große Liebe. Meine Ex-Ex. Wir waren 2 Jahre zusammen und als wir beide Zuhause raus sind, um zu studieren bin ich sogar in ihre Nähe gezogen (zusammenziehen wollten wir auch erst, hat aber räumlich nicht gepasst). Frisch in einer neuen Stadt hatte sie sich von mir getrennt, einen neuen Typen kennengelernt und alles ging in großem Streit auseinander. Damals waren wir auch viel zu jung und alles war einfach viel zu viel. Ich habe auch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann (hinterhergelaufen etc.). Ich war am Boden zerstört und habe mir geschworen nie mehr so verletzt zu werden.

Meine Ex
Dann kam die gute Zeit (ein Jahr später), da war ich unglaublich scharf auf eine Mitstudentin, die mich aber erst nicht wollte. Kaum hatte ich mein Interesse zurückgeschraubt und eine Andere getroffen, wollte mich meine Mitstudentin (immer diese Spielchen...).
Und hier kommt meine Exi ins Spiel. Die Andere war nämlich meine Exi und so stand ich da mit 2 Frauen die auf mich standen und meine Exi war eigentlich nur Mittel zum Zweck, aber schließlich habe ich gemerkt, dass sie es ist und so habe ich beiden Damen reinen Wein eingeschenkt, um niemanden ernsthaft zu verletzen und gehofft, dass nicht beide vor mir fliehen. Ich hatte Glück und Exi verliebte sich in mich und ich, ja ich war irgendwie noch nicht bereit für eine Beziehung nach meiner Ex-Ex und ich habe meine Exi erst einmal auf Distanz gehalten. Wir wohnten nur 10 Minuten von einander entfernt und studierten auch zusammen, aber abends lag ich lieber alleine in meinem Bett, was sie auch respektiert hat, da ich ihr meine komplette Vorgeschichte erzählt hatte und einfach um Zeit gebeten habe.

Die Beziehung
So kam es mit der Zeit, dass ich mich immer besser auf sie eingelassen habe, wir hatten tolle Urlaube, eine unglaublich schöne Zeit und alles war super harmonisch (so wie ich es mag). Wir hatten in 3 Jahren Beziehung vllt. 5 richtige Streits, die hatte ich mit meiner Ex-Ex schon nach einem Monat... Ich hatte das Gefühl meine Exi ist es und habe mir auch mehr ausgemalt, schließlich bin ich nicht mehr Anfang 20 und mit der Zeit auch sehr vernünftig geworden.
Wir waren auch in schlechten Zeiten füreinander da (ihr Vater hatte Krebs etc.) und so beendeten wir unser Studium und alles lief klasse. Ich habe sofort einen Job in der Nähe gefunden und die neue Welt begann.
Ein paar Monate später (nach 2 Jahren Beziehung) hatte auch sie eine Arbeit gefunden, leider in einer anderen Stadt (ca. 100km Weg) und in mir kam die Angst hoch alles wieder zu erleben wie bei meiner Ex-Ex, ich habe ihr das auch gesagt und trotzdem beim Umzug und allem geholfen und ihr keine Steine in den Weg gelegt, denn Sie war diejenige die mir und uns Kraft gegeben hat und sagte wir schaffen das.
Wir wollten sogar zusammenziehen, aber durch meinen Beruf hätte das nur Nachteile für mich gehabt und so haben wir uns entschlossen, dass sie sich nochmals eine eigene Wohnung holt, bevor wir dann irgendwann zusammenziehen.
Der Umzug war vollzogen und alles lief gut, wir sahen uns genauso oft wie vorher und waren auch regelmäßig in der Heimat bei unseren Eltern, mit denen wir beide sehr gut klarkamen. Ende 2015 kam dann der glückliche Zufall, dass ich bei meinen Job (Außendienstmitarbeiter) in ein anderes Gebiet wechseln konnte und zwar zu ihr hin. Ihre sms dazu damals: "Deine Chance...dann können wir schneller als geplant zusammenziehen und alles ist super. :) Und noch kennen dich deine Kunden in deinem Gebiet nicht so gut, der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel." - gesagt getan. Ich habe mich auf die andere Stelle unternehmensintern beworben und zum 01.01.16 bekommen.

Die Trennung
Wir hatten schon nach gemeinsamen Wohnungen gesucht und sind sogar fündig geworden. Als ich ihr voller Euphorie die Wohnungsdaten geschickt hatte, kam leider nur verhalten etwas zurück. Daraufhin habe ich sie angerufen und sie sagte, dass ihr das alles zu schnell geht. Sie ist gerade vor einem halben Jahr erst in die neue Wohnung gezogen und möchte lieber bis Sommer/Herbst warten und wir sollten nichts überstürzen. Für mich nicht schön, aber kein Problem, da ich sie verstehen konnte. Wir verabredeten aber, dass wir weitersuchten.

Ein paar Wochen später, nach einem Familienausflug (21.02.) kam das, was niemand hören möchte: "Wir müssen reden!". Dieser Satz hat mich so unvorbereitet und heftig getroffen, dass ich sofort dachte "Oh Gott, sie macht schluss." und angefangen bin zu weinen. Ich hatte die Wochen vorher schon erlebt, dass sie irgendwie anders war, aber nur leicht und dies habe ich auf beruflichen Stress geschoben... Sie tröstete mich und sagte, dass sie nicht schluss machen will, dass sie mich liebt, aber die ganze Wohnungssuche sie zu sehr belastet und unter Druck setzt, neben Ihrem Job und einer angefangen Fortbildung. Sie fragte ob wir die Wohnungssuche nicht komplett auf Eis legen könnten, das war im Prinzip alles. Ich war erleichtert und sagte dass das überhaupt kein Problem ist, dass ich sie über alles liebe und dass mir egal ist, ob wir in 1 Woche oder in 5 Jahren zusammenziehen, hauptsache wir sind zusammen glücklich. Wir vertrugen uns und an dem Abend wollte sie mich eigentlich direkt mit zu sich nehmen, ging aber von mir aus nicht, da ich am nächsten Morgen (Montag) ein wichtiges Meeting hatte.

So schrieb ich ihr nach dem Meeting, ob ich nicht Abends zu ihr kommen soll, da ich noch 2-3 Dinge auf dem Herzen hatte, die ich loswerden wollte (im Prinzip Liebesbekundungen) und sie wollte mich Abends dann doch nicht mehr sehen (zu stressig nach der Arbeit). Nach etwas nachhaken gab sie nach (mache ich sonst nicht, aber war mir wichtig) und so bin ich noch abends zu ihr gefahren und wir versöhnten uns richtig und der Abend war sehr schön. Sie wollte sogar von sich aus mit mir schlafen und sie sagte mir, dass sie mich sehr liebt.

Unter der Woche war wieder Alltag und von ihr kamen nur sperrliche Nachrichten und ich wusste irgendwas stimmt wieder nicht, aber ich habe mich aufs Wochenende gefreut, da wir zusammen nach Hannover fahren wollten in Cirque du Soleil (ihr Weihnachtsgeschenk) gehen wollten und das Wochenende fernab von Arbeit und Stress für uns nutzen wollten.
Als sie dann Freitagabend wie besprochen zu mir kam, hatte sie kein Gepäck dabei und für mich brach wieder eine Welt zusammen. Sie sagte sofort weinend sie kann das alles nicht und kann nicht mit nach Hannover fahren. Sie hätte sich in den letzten Wochen verändert und wenn wir zusammen wären, wär alles schön gewesen, aber dann wären auch immer diese Zweifel da in Ihrem Kopf. Sie weiß, dass sie mich irgendwo liebt, aber nicht so wie ich sie und sie merkt wie viel Mühe ich mir mit der Zeit gebe und dass sie das so nicht zurück geben kann und dass ich das nicht verdient hätte. Sie sagte ich wäre der wichtigste Mensch in Ihrem Leben und dass sie weiß, dass sie wieder das gleiche macht wie meine Ex-Ex, aber dass es nicht fair wäre so weiter zu machen.
Sie sagte, sie würde am liebsten mit mir nach Hannover fahren und wüsste, dass es schön wäre, aber wenn wir wiederkämen wären wieder diese Zweifel da und so redeten wir 3-4 Stunden lang miteinander und heulten uns die Augen aus dem Kopf (mehr ich als sie). Wir kamen zum Schluss, dass wir so keine Freundschaft wollen und auch keine Beziehungspause und dass ich sie gehen lassen sollte, dass sie die Zeit für sich braucht und gucken will dass sie alleine damit fertig wird. Und weg war sie und ich am Boden zerstört. Dieser Schlag ins Gesicht war so hart wie nichts was ich vorher erlebt hatte.

Nach der Trennung
Am nächsten Morgen bin ich zu meinen Eltern gefahren und so überkam es mich auf der Autobahn und ich bin zu ihren Eltern abgebogen und gefahren. Der Vater machte mir auf und sagte ich solle reinkommen und so saß ich ihren Eltern im Wohnzimmer gegenüber und heulte ohne Ende und sagte ich wolle mich bedanken für die schöne Zeit und dass ich sie sehr liebe. Die Mutter ist auch angefangen zu weinen und meinte es wäre auch für die ein Schock gewesen. Der Vater sagte noch, es muss ja nicht für immer sein, aber er wolle mir auch keine falschen Hoffnungen machen. Wir sollten erstmal unser eigenes Leben leben...
Dann kam meine Exi hinzu und ich bin eine Minute später geflüchtet. Meine letzten Worte: "Frag in den nächsten Wochen nicht wie es mir geht, mir geht es scheiße, aber ich versuche klarzukommen. Wenn du mich vermisst, bin ich irgendwann bereit zu reden. Es tut mir leid." Das war am 27.02. seitdem nichts mehr.

2 Wochen später und mit strikter Einhaltung der KS (ich war auch krankgeschrieben und hab mich gut mit Freunden abgelenkt) hat sich ihre Mutter bei mir gemeldet wie es mir geht. Ich habe ein paar Stunden später zurückgeschrieben, dass ich klarkomme, dass ich viel Sport mache und Freunde treffe etc. Ich weiß ja, dass Exi das wohl auch zu lesen bekommen hat. Und das war der letzte Kontakt zu ihr indirekt.

Jetzt sind 4 Wochen und 3 Tage vergangen seit dem Schlussstrich und die KS steht, aber ich habe große Bedenken. Ich glaube schon, dass sie mich vermisst und ich denke nicht, dass sie sich direkt eine neuen Typen sucht (auch wenn ich die Angst davor habe) aber so ist sie einfach nicht. Ich habe Angst, dass sie sich extra nicht meldet aus Angst, mich noch mehr zu verletzten und dass sie mich vergessen will. Ich habe Angst, dass sie abgeschlossen hat und weil sie so viel Mitleid hat aufgrund meiner Vorgeschichte weiß ich auch nicht, ob ich überhaupt Chancen habe sie zurück zu bekommen. Aber ich möchte das umbedingt, weil sie es einfach ist. Ich kann sie nicht gehen lassen und ich will keine Andere. Ich bin es leid immer von vorne anzufangen. Bitte helft mir mit eurem Rat!


Zuletzt modifiziert von bruce w. am 29.03.2016 - 17:41:49


Zuletzt modifiziert von bruce w. am 30.03.2016 - 00:29:16


Zuletzt modifiziert von bruce w. am 03.04.2016 - 16:59:00
 
V

Verzweiflung_94

Gelöschter User
Hey bruce,

für mich hört sich das so an als hätte sie das mit der gemeinsamen Wohnung überfordert. Da passt auf den ersten Blick ihre SMS mit dem "...können wir schneller als geplant zusammenziehen..." nicht so ganz rein.
Es könnte sein, dass erst die Konfrontation mit der Realität, mit den Fakten, dass ihr zusammenzieht, dass ihr gemeinsam miteinander lebt, sie zu Gedanken gebracht hat. Das ist, auch wenn ich in meinen jungen Jahren das noch nicht miterlebt habe, schon ein entscheidender Schritt und eventuell hat sie da einfach kalte Füße bekommen und sich im Stillen sehr viele Gedanken um euch gemacht.

Es wird irgendwie nicht ersichtlich, wie viel Zeitraum zwischen der SMS und der Wohnungssuche bspw. liegt, auch wenn ich nicht weiß, ob das weiterhilft bei der Beurteilung der Situation. Wenn er nur kurz war, dann hat sie das vielleicht direkt überfordert und sie hat gemerkt, wie wichtig dir das ist. Darauf deutet auch ihr Satz hin bezüglich der Liebe: "Sie weiß, dass sie mich irgendwo liebt, aber nicht so wie ich sie und sie merkt wie viel Mühe ich mir mit der Zeit gebe und dass sie das so nicht zurück geben kann und dass ich das nicht verdient hätte"

Ich glaube sie ist einfach etwas überfordert bzw. denkt, dass sie dir nicht das geben kann, was du möchtest.

Ich denke da gibt es auch Parallelen zu meiner Story, zumindest teilweise. Auch ich hatte vor ihr eine Ex-Ex, die kurz vor der Trennung (da waren wir noch sehr jung, Abizeit) meinte sie wäre nicht glücklich. Als meine jetzige Ex dies vor einem halben Jahr zu mir gesagt hatte, löst das natürlich sofort eine entsprechende Reaktion aus - ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und bin förmlich zusammengebrochen. Und irgendwann nach Weihnachten habe ich dann auch gemerkt, dass sie sich sehr viele Gedanken um uns macht, "letzte Chance" usw. Ich glaube, wenn eine Frau sich Gedanken macht um eine Beziehung oder das Gefühl hat, sie selber kann die Liebe nicht so erwidern, wie sie sie bekommt, dann läuft das auf so einen Teufelskreislauf hinaus; der eine versucht, den anderen festzuhalten, der andere distanziert sich immer mehr. Vergleichbar mit eurer Wohnungssuche, bei der sie sich eher zurückgehalten hat.

Ich denke mal du hast dich da auch eingelesen; nach 7-8 Wochen soll dieses Machtungleichgewicht anscheinend verschwunden sein. Ich könnte es mir vorstellen, dass deine Ex sich dann meldet oder den Kontakt aufnimmt. Oder du probierst das, hast mir ja auch Pling vorgeschlagen.
Der gute Draht zu ihren Eltern könnte da auch bestimmt eine Rolle spielen und dir eher nützlich sein, als hinderlich; auch wenn ich dir keine übertriebenen Hofnungen machen will. Aber Bekannte zu haben, die ein gutes Wort für einen einlegen können, schaden nie. Auch wenn das ihre Entscheidung nicht maßgeblich beeinflussen wird und sie vermutlich den Abstand braucht.

Kann dir nur das Gleiche zurückgeben wie du mir: lass dich nicht hängen, es ist gut, dass du viel Sport machst und Freunde triffst. Und ich wünsche dir natürlich viel Kraft und Erfolg in nächster Zeit dabei.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Verzweiflung,

erstmal danke dass du dir die Zeit genommen hast, dir meine Geschichte durchzulesen.
Ihre sms wo sie sich so auf die Chance zusammenziehen gefreut hat kam Ende Oktober 2015. Dezember 2015 habe ich dann den Wechsel meines Jobs unternommen, dann waren wir über Silvester noch mit Ihrer Familie zusammen im Urlaub, da ich das letzte Silvester mit meinen Freunden verbacht habe. Und seit 01.01.16 haben wir dann richtig gesucht, bzw. ich habe richtig nach einer Wohnung gesucht. Ich wohne halt noch in meiner kleinen Studentenbude, weil ich immer dachte jetzt ne neue Wohnung suchen macht keinen Sinn mehr, wir wollten ja schon länger zusammenziehen, es hatte nur vorher noch nicht gepasst, bzw. ich wollte erst nicht. Sie hat auch schon länger alleine gewohnt, ich erst zu Beginn meines Studiums, daher wollte ich das alleine wohnen ganz am Anfang noch genießen...

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, warum sie Schluss gemacht hat, obwohl die Beziehung meiner Meinung nach nahezu perfekt war. Alles hat gepasst. Im nachhinein muss ich selbst eingestehen, dass dieses Machtverhältnis sich wohl stark verschoben hat, am Anfang habe ich sie zappeln lassen und bin auf Distanz gegangen, weil ich einfach nicht nochmal so verletzt werden wollte und mit der Zeit habe ich immer mehr Gefühle entwickelt, bis ich wieder so glücklich war wie mit meiner Ex-Ex sogar noch weiter... Ich hab alles für Exi getan und war immer da, aufgrund der Distanz unserer Wohnorte kam es aber auch vor, dass wir uns 2 Wochen mal garnicht gesehen haben. Wir haben auch mit unseren Freunden auch noch immer viel gemacht. Ich habe sie also nicht erdrückt.

Ich denke es hat was mit neuer Lebenssituation, viel Arbeitsstress dazu noch Fortbildung und dann wirklich kalte Füße zutun. Obwohl ich auch nie für mein tun eine Gegenleistung erwartet habe. Ich sagte auch zu ihr sie solle nicht denken, wenn wir jetzt zusammenziehen dass wir in nem halben Jahr heiraten und Kinder haben müssten...

Ich lenke mich nun viel ab, gehe mit Freunden ins Fitnesstudio, gehe auf Konzerte treffe Kumpels für einen lässigen Fifa-Abend all solche sachen, aber dann sind so down-phasen wo ich abends im Bett liege oder morgens vor der Arbeit und ich vermisse sie einfach so schrecklich und wünsche mir nichts mehr, als dass sie mich genauso vermisst... Ich habe auch noch ihren Wohnungsschlüssel und ein paar Sachen von ihr. Sie hat auch noch ein paar Sachen von mir, daher bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass sie sich früher oder später meldet. Nur ist es dann zu spät? Bin ich dann überhaupt bereit? Was ist wenn sie doch schon wen anderes hat? Was ist wenn wir in die Freundschaftsschiene driften? Oh man...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo bruce w,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hallo Wolfgang,

danke ich werde mich natürlich beteiligen und ich habe Verständnis dafür, dass du dich nicht bei jedem persönlich aktiv beteiligen kannst.

Ich wollte auch nochmal danke sagen, weil alleine das lesen in diesem Forum und die vielen Texte über KS, Trennungstypen, Machtausgleich, Pling etc einen hoffen lassen, auch wenn ich weiß, dass ich nicht zu viel hoffen darf. Danke dass es sowas wie hier gibt. Ich hoffe natürlich auch trotzdem, dass ich mal eine Meinung von jemanden professionellen bzw. Erfahrenen bekommen kann.
 

ghost

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
1.063
Hey Batman ;),

erstmal schade das es dich auch erwischt hat, aber willkommen hier im Forum.

Deine Ex hat dir fast das selbe gesagt, wie meine mir beim Schluss machen.

Du hast einfach das Gleichgewicht der Liebe zu sehr in ihre Richtung verschoben. je mehr du sie geliebt und bedrängt hast, hat sie sich entliebt.

Ich habe auch so ziemlich die selben Fehler gemacht wie du. Wollte auch mit ihr zusammen ziehen, war nur bei ihr, habe fast nichts mehr für mich gemacht.

Wir haben einfach unsere Eier an unsere Exen abgegeben und Frauen stehen halt nun mal nicht auf Männern ohne Eier.

Was du jetzt machen musst ist weiterhin die KS durchziehen und versuchen wieder zu deinen Eiern zu gelangen.

Lies dir andere Stränge durch, dann wirst du sehen, wie das hier läuft. Meine Geschichte ist ähnlich wie deine. Vielleicht kannst du ein paar Parallelen ziehen.

Und es gibt immer ein Chance, ich habe meine Ex schon 2x zurück gewonnen, nur dass ich davor nicht hier im Forum war und die selben Fehler wieder gemacht habe.

Halt durch Kumpel!!!


Zuletzt modifiziert von ghost am 29.03.2016 - 14:53:31
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
ghost schrieb:
Ich habe auch so ziemlich die selben Fehler gemacht wie du. Wollte auch mit ihr zusammen ziehen, war nur bei ihr, habe fast nichts mehr für mich gemacht.

Wir haben einfach unsere Eier an unsere Exen abgegeben und Frauen stehen halt nun mal nicht auf Männern ohne Eier.

Hey ghost!
Das bringt es wohl ganz gut auf den Punkt. Erstmal danke, dass du dir meine Geschichte durchgelesen hast. Hab auch mal kurz bei dir reingeschaut, da du schon verheiratet warst, sehe ich noch nicht so ganz die Parallelen. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Ähnliche Lage, da hast du recht.

Ich habe halt Angst, dass die KS nichts bringt. Das sie sich nicht meldet, ich irgendwann nach 7-8 Wochen plinge und wir vllt. sogar unsere alten Sachen austauschen und sie mir dann sagt: "es war richtig sich zu trennen". Das wäre das schlimmste...

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken und überlege warum sie sich nicht meldet, immerhin sind 4,5 Wochen keinen Kontakt und vorher 3 Jahre jeden Tag zumindest ne sms ne krasse Zeit. Fällt ihr das leicht? Vermisst sie mich überhaupt oder tut ihr der Abstand zu gut? Würde ihr schon gerne mal schreiben... :|


Zuletzt modifiziert von bruce w. am 29.03.2016 - 17:00:43
 
W

Waterkant

Gelöschter User
Hey Bruce,

eigentlich kann man dem, was ghost geschrieben hat, kaum noch etwas hinzufügen.

Ich würde Dir nur wärmstens empfehlen, die Kontaktsperre erst einmal auf Biegen und Brechen durchzuhalten. Bevor Du Dich bei Ihr meldest, hack Dir lieber die Finger ab... (also.. sprichwörtlich gemeint... ;) ) Sie weiß, dass Du unheimlich traurig bist und das wird ihr mit Sicherheit auch schwer im Magen liegen und ihr eine Last sein. Wahrscheinlich wird es sie sogar überfordern, weil sie das Gefühl hat, sie wäre für Dein Glück verantwortlich. Und wenn Ihr doch Kontakt haben solltet, wirst Du ihr gegenüber Deine wahren Gefühle und Gedanken kaum verbergen können.

Ich würde Dir sogar empfehlen, den Kontakt mit ihren Eltern einzustellen bzw. solltest Du diesen gegenüber auf Gedeih und Verderb nicht zu erkennen geben, dass Du so extrem traurig bist. Sie werden es ihre Tochter mit Sicherheit wissen lassen, und dann hilft es auch nichts, wenn Du mit ihr direkt keinen Kontakt hast.

Lenk Dich ab, lass es Dir gut gehen und gewinne wieder an Selbstbewusstsein, so dass Du ihr beizeiten gestärkt und gleichwertig gegenüberstehen kannst.

Und noch eine Empfehlung: Spiele keine Spielchen über Facebook & Co... Keine aufgesetzten Bilder, die den Anschein erwecken, Dir würde es so besonders blendend gehen... Stell Dich ihr gegenüber für den Moment einfach erst einmal komplett tot...

LG & alles Gute!
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey bruce,

willkommen im forum,

ich schließe mich waterkant an, du musst dafür sorgen das kein bekannter/verwandter deine ex mit informationen über dich füttert. sie darf nicht wissen wie es dir geht aktuell. wenn sie dich wirklich liebt wird sie sich melden früher oder später. auf jedenfall die ks hart durchziehen, ich habe es nicht gemacht und habe die quittung bekommen. sei stark und stolz, bleib dir treu und leb dein leben.

mehr kannst du aktuell leider nicht machen
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Zeff, hey Waterkant,

danke für eure Anteilnahme und dass ihr alles gelesen habt.
Ich will und werde die KS auch wohl durchhalten, aber dann habe ich schon wieder Angst vor dem "was dann?".

Bei WA und FB gucke ich zwar noch, aber es ist seltener geworden in den letzten Wochen. Letzte Woche war ich alleine im Urlaub in Spanien (hatte schon Urlaub eingereicht, weil ich eigentlich mit ihr weg wollte) und habe nur Profilbild geändert und 2-3 andere Landschaftsbilder hochgeladen. Keine wirklichen Spielchen, hab sogar sehr viele Likes bekommen auch von vielen Frauen. Naja, wenn man mit dem Teufel tanzt:
Ein Tag später hat sie ihr Profilbild geändert und so eingestellt dass ich nicht sehen kann wer kommentiert oder liked. Zack Kopfkino und down-phase. Zum Glück ist sie sonst sehr zurückhaltend was FB angeht.

@Waterkant
"Sie weiß, dass Du unheimlich traurig bist und das wird ihr mit Sicherheit auch schwer im Magen liegen und ihr eine Last sein. Wahrscheinlich wird es sie sogar überfordern, weil sie das Gefühl hat, sie wäre für Dein Glück verantwortlich. "

Das ist genau meine Angst. Hat sie vielleicht so viel Mitgefühl, dass sie auf keinen Umständen zurück möchte, weil sie mich nicht nochmal so verletzten möchte irgendwann?
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
du musst die ks nutzen um an dir zu arbeiten, das sie von dem gedanken runter kommt das du überhaupt mitleid brauchst. sie muss dazu kommen zu denken das du dein leben auch ohne sie leben kannst. und das geht erst mit ks und danach einem pling, aber dazu später von den experten... arbeite an dir, verändere dich , dein style, dein körper, mach sport, alles was sie an die immer direkt oder indirekt kritisiert hat. sie muss bei einem erneuten treffen einen komplett anderen mensch vorfinden.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich habe übrigens seit der einen Nachfrage der Mutter auch keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern oder gemeinsamen Freunden. Das einzige was ich mache, weil ich es die letzten 3 Jahre gemacht habe, ist Quizduell mit ihrem Bruder und ihrer Mutter zu spielen. Sollte ich das sein lassen?
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
wird da auch gesprochen oder geschrieben? ich würde es sein lassen aus dem grund das sie indirekt wieder mitbekommt was du machst. sie soll wenn möglich auch kk bekommen, und wenn sie weiß das du mit ihrem bruder spielst weiß sie wo du bist und was du machst....
 
W

Waterkant

Gelöschter User
bruce w. schrieb:
@Waterkant
"Sie weiß, dass Du unheimlich traurig bist und das wird ihr mit Sicherheit auch schwer im Magen liegen und ihr eine Last sein. Wahrscheinlich wird es sie sogar überfordern, weil sie das Gefühl hat, sie wäre für Dein Glück verantwortlich. "

Das ist genau meine Angst. Hat sie vielleicht so viel Mitgefühl, dass sie auf keinen Umständen zurück möchte, weil sie mich nicht nochmal so verletzten möchte irgendwann?

Traurig ist nach einer Trennung erst einmal jeder, wenn es nicht gerade richtig Ärger gab. Der eine zeigt es mehr, der andere weniger. Von daher würde ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr machen. Es ist, wie es ist.

Wichtig ist jetzt, dass Du Dich fängst und Dein Selbstbewusstsein wieder ansteigt. In erster Linie natürlich für Dich selber, damit es Dir besser geht. Dann aber eben auch für ein eventuelles Ex-Back. Das kann nur dann klappen, wenn Euer Machtgefüge wieder auf einem Level ist. Und deshalb: auch wenn sie sich meldet: Cool bleiben und nicht gleich wieder wie ein kleiner Hund mit dem Schwänzchen wedeln. :PP

Ach... und zum Quizduell: das kannste ruhig nebenher weiter mit ihrer Familie spielen. Findet ja online ohne jegliche Kommunikation statt.


Zuletzt modifiziert von Waterkant am 29.03.2016 - 18:55:05
 

JonnyBravo

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
43
Hallo Bruce,

tut mir leid für dich das es dich auch erwischt.
Ja unsere Geschichten sind ziemlich ähnlich und ich kann mich sehr in dich
hineinversetzen, da ich es auch so erlebe, bzw. erlebt habe.

Du machst im großen und ganzen mMn alles richtig und das mit dem WA und FB,
hab ich bis heute noch, aber es ist kaum noch mit KK da ich mir ständig vor Augen halte das ich mir sowieso nicht 100% sicher sein kann, was ist und es im Endeffekt, wenn wir uns erlich sind, nur Zeitverschwendung ist, denn ändern kannst du selbst wenn du richtig liegst auch nichts. Wenns nur immer so einfach wäre, ich weiß.

Das mit dem Quizduell finde ich persönlich auch nicht so ne gute Idee aber ich bin da kein Profi. Denke der Grund warum du es sein lassen solltest ist einfach, dass sie dadurch vielleicht ein bischen etwas von dir mitbekommt, und sie vielleicht auch hineininterpretiert das du mit ihrer Familie "spielst" da du noch immer Hoffnung hast. Steinigt mich bitte nicht falls ich da komplett falsch liegen sollte:smile:

Ansonsten finde ich stark das
du brav durchhaltest und dich richtig beschäftigst, gerade Sport ist der beste Freund den man in dieser Phase hat.

Diese Down Phasen habe ich auch noch täglich, zwar nicht mehr so intensiv, aber ich nehm mir dafür auch immer bewusst 10-20 Minuten Zeit und danach schließ ich das Thema für den Tag ab und widme meine Aufmerksamkeit anderen Dingen. Das hilft mir sehr.

Das mit dem" aus Mitgefühl nicht melden" ist auch meine Angst, aber auch hier denke ich ist die KS dein Freund. Halte weiter brav durch, zumindest bis die 7. Woche vorbei ist, und bleib auf deinem Kurs, sollte sie sich wirklich nicht melden kannst du dann noch immer auf den Pling setzen.

Alles gute weiterhin!
Lg
Jonny
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
zeff schrieb:
wird da auch gesprochen oder geschrieben? ich würde es sein lassen aus dem grund das sie indirekt wieder mitbekommt was du machst. sie soll wenn möglich auch kk bekommen, und wenn sie weiß das du mit ihrem bruder spielst weiß sie wo du bist und was du machst....

Nein, da wird nicht geschrieben und ist über Handy, also im Prinzip könnte ich auch gerade im Bett einer anderen liegen und Quizduell mit ihren Eltern spielen. Man kann zwar chatten, wenn man will, darüber hat ihre Mutter mir auch geschrieben, aber wie gesagt in erster Linie ist es ein Spiel mehr nicht. Und auch nicht mit ihr selber, nur mit den Eltern und dem Bruder.

@Jonny
Erstmal danke, dass du auch bei mir vorbei schaust und dir alles durchgelesen hast, das hilft sehr. Ich glaube sogar, dass du mit dem Quizduell gespiele recht hast, obwohl ihre Mutter ihr kaum jedes mal sagen wird, wenn wir spielen. Die sehen sich ja auch nur höchstens mal am Wochenende wenn meine Ex in Ihre Heimat fährt oder per Telefon. Ich glaube aber es ist der gleiche Grund, wieso ich Ihre Nummer nicht gelöscht habe und sie noch bei facebook habe. Ich bringe ein komplettes "Leinen los" noch nicht fertig. Habe noch zu viel Hoffnung.

Im Grunde haben wir uns ja auch sehr behutsam getrennt, ohne Streit. Selbst sie sagte ja Dinge wie dass sie erstmal selbst mit Ihrer Blockade im Kopf fertig werden will, dass sie mich auch zwischendurch (die Wochen vorher, wenn ich beruflich unterwegs war) vermisst hat und dass sie am liebsten hätte das alles wie früher wäre. Sie weiß ja auch, dass ich noch Ihren Schlüssel habe. Auf meine Sachen kann ich verzichten, auf Ihren Schlüssel kann sie nicht verzichten, weil der nicht nur für die Wohnung sondern auch fürs Haus ist (also nicht einfach Schloss tauschen), d.h. sie weiß, dass ein Treffen kommen wird... Vllt. will sie bis dahin auch Abstand. Ich habe keine Ahnung - zu viele Gedanken.


Zuletzt modifiziert von bruce w. am 30.03.2016 - 00:08:59
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey zusammen, ich habe ein kleines und ein großes Update für euch und das zeigt nur weiter meine beschissene Situation, bisher habe ich aus Text-Gründen noch nicht das ganze Ausmaß erzählt. Also:

Erstmal kleines Update. Ich habe nochmal über die Meinungen von zeff und Jonny nachgedacht und ich denke dass ihr mit der Quizduell-Sache recht habt. Ich habe seit heute aufgehört das mit ihrem Bruder und ihrer Mutter zu spielen. Das löst weitere Leinen und regt vllt ihre Gedanken an. Außerdem wird dann ihre Mutter sie demnächst fragen: Was ist mit ...? Der hat aufgehört mit uns Quizduell zu spielen. Denk ich mir zumindest.

Jetzt zu einer Sache die indirekt mit meiner Exi zutun hat und die mich momentan auch stark belastet: Mein Job. Ich bin seit dem Wechsel in das neue Außendienstgebiet (hab ich ja für sie getan) nicht mehr im Büro sondern bin entweder unterwegs bei Kunden oder habe homeoffice. Wie ihr oben bereits lesen konntet, wohne ich aber noch in meiner kleinen Studentenbude (1 ZKB), da ich ja dachte ein eigener Umzug lohnt nicht mehr, wir ziehen sowieso bald zusammen. Tja denkste.

Mein Problem: Einsamkeit. Ich sitze entweder alleine in meiner kleinen Bude vorm Rechner oder ich fahre durch halb Deutschland, treffe Kunden was ja auch keine wirklichen sozialen Kontakte sind oder sitze abends in Hotels rum. Keine Arbeitskollegen oder ähnliches.
Sie war da meine große Stütze, gerade zuletzt mit dem Gebietswechsel. Ich konnte sie abends im Hotel anrufen und wir redeten ein bisschen und schon hat man sich schnell wieder gefreut, bald nach hause zu kommen. Das Zusammenziehen war für mich auch mein Rettungsring, da ich dachte wenn wir zusammenziehen, dann sehen wir uns sowieso öfter und dann ist es vllt. mal ganz gut 2-3 Tage die Woche durch die Gegend zu fahren. Und jetzt ist sie weg und ich fühle mich im Alltag einfach mega einsam. Vielleicht habe ich sie damit zuletzt auch zu sehr belastet? Einmal war so krass, dass ich abends im Hotel angekommen bin und erstmal ne Runde geheult habe, weil ich nicht da sein wollte sondern bei ihr und das habe ich ihr später auch am Telefon erzählt.
Zuletzt war ich immer abends im Hotel, bei ihr, bei mir oder bei unseren Eltern. So habe ich in 5-6 verschiedenen Betten in der Woche gepennt.
Selbst mein Geburtstag im Januar war eine Katastrophe, wir sind von ihr losgefahren zu meinem Vater, meiner Mutter (sind ja getrennt wie oben zu lesen) und zu ihren Eltern und wieder zurück an einem Tag. Das hat sie natürlich auch mitbekommen...

Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, dass so schlechte Zeiten eine Beziehung aushalten muss. Sie war für mich da ohne zu meckern und das habe ich auch erwartet. Wenn das jetzt ein halbes Jahr so gegangen wär, dann hätte ich verstanden, wenn das genervt hätte. Aber das waren 6 Wochen und wie gesagt vom Umzug hab ich mir halt erhofft, dass alles anders wird... Vllt. konnte sie das aber gerade nicht, weil sie es ja in der neuen Stadt mit viel Stress auch nicht gerade einfach hatte... mhh...
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
bruce,

genau dafür ist eine ks da, nicht damit sie dich vermisst, sondern um dein leben aufzupeppeln, geh raus und bau dir einen freuneskreis auf, knüpfe soziale kontakte , so dass du unabhängig von ihr wirst. nur so wirst du attraktiv für sie.. du musst dein eigener chef sein und dein leben selbst steuern, nicht fremdbestimmt...

nutz die ks für dich
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Mache ich ja, ich habe super viele Freunde die mir helfen und die für mich da sind. Habe auch schon 5 Bewerbungen rausgehauen, weil ich merke, dass es so nicht weiter geht. Danach will ich mich nach ner neuen Wohnung umschauen.
Das Problem ist nur: In meiner Arbeitszeit von 8 - 17 Uhr im homeoffice fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich habe keine Lust und auch Angst Termine zu machen und durch die Weltgeschichte zu fahren und kann mich auch nicht richtig konzentrieren. Im Job bin ich gerade super antriebslos. Das nervt mich selber, aber ich habe auch noch keinen Weg raus gefunden...
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
du krübelst den ganzen tag über das eine thema... nimm dir am tag 1 stunde zeit in der du dich damit beschäftigst, den rest konzentrierst du dich auf der arbeit darauf wofür du bezahl wirst.. nämlich die arbeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.334
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben