Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und ich hatte ein lustiges bild in meinen status gesetzt worauf jetzt kam

Könnte ich sein *lachsmiley*

Erst weinen dann lachen vor Freude, ohh man ::::::
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Herzchen,

finde ich gut, dass du nicht einfach das jetzt so hinnimmst. Felis hat hier absolut recht. Du solltest wirklich weiter strategieren, sonst ist ganz schnell alles wie vorher (inkl. Datingportale)...

Erst weinen dann lachen vor Freude, ohh man

Daran merkst du, dass viel bei ihm gespielt ist. Lass dich da nicht einwickeln. Finde ich teilweise ganz schön heftig was er abzieht, um dich wieder "in der Tasche" zu haben.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja glaub ich langsam auch..

Oh man, ganz ehrlich und dann lügt er gerade noch dafür könnt ihr mich auch hauen, aber mir wurde erzählt, dass er wohl wieder zocken gegangen ist (Sportwetten) und ich weiß ja, dass er da schon Probleme hatte und sein ganzes Geld verballert hat ich frag ihn so

Wieder zocken

Er so wer

Ich dann ja du wer sonst

Und er so wenn du meinst

Wieder gelogen bin echt sauer weil das eigentlich recht verlässlich ist die Quelle von der ich das weiß
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Jetzt kam noch

Ach wenn man Fußball guckt heißt es direkt dass man spielt

Auch nicht schlecht

Und ja, das befürchte ich. Bin letztes Jahr mit ihm zur Suchtberatung, weil er mir das irgendwann völlig aufgelöst erzählt hat, dass er damit ein Problem hat usw
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Das macht mich gerad so sauer :cry:cry

Ich werd jetzt definitiv abtauchen, hat mir nur wieder bewiesen, dass er sich nicht ändert.
Man kann ja überall Fußball gucken, dann muss man nicht in Wettstudios gehen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
*weinsmiley* bin dir doch eh scheissegal

Obwohl es schön war mit dir

Ich jetzt: ne sorry aber das ist mir echt zu blöd geworden

Lügen zocken drogen
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Wo sind denn Lügen

Dann sag es mir doch mal

Bin dir doch eh scheiss egal ist doch so wenn irgendjemand was erzählt sollen die richtig gucken
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, das war natürlich suboptimal, ihn um Abstand zu bitten und dann wegen des Zockens anzuschreiben.

ich versteh, dass dich das sauer macht.
nur, Herzchen, der ändert sich deswegen nicht-. Ja, er lügt , und zwar aus dem Grund, weil er, wie ich inzwischen denke, ein ernsthaftes psychisches Problem hat.
was ich nach wie vor am schlimmsten finde, ist, wie er Druck aufbaut mit Krankheiten/Drogen/Suizid - aus lauter Angst vor Kontrollverlust. dass er sich dafür nicht entschuldigt hat bei dir, sondern direkt wieder so anfängt, zeigt, wie sehr er nur um sich kreist und das nichtmal merkt, das ist einfach nicht gesund.

du machst doch eine Therapie , Herzchen. Am besten, thematisierst du das da, wie du damit umgehen kannst. Ich denk, ein EB kann jetzt nicht die Priorität sein, sondern wie du mit diesem Verhalten umgehst.

und da er gerade nicht aufhört, würd ich überlegen, ihn zu blockieren.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hmm :|:'(

Ich möchte ihn schon gerne zurück, aber ich möchte halt genauso, dass er auch an sich arbeitet....

Therapie ja, nur leider finden die Gespräche nicht so oft statt, hab erst am 9 wieder einen Termin.

Ich werd erstmal nicht mehr antworten, blockieren ist mir irgendwie gerad zu hart :'(
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Meistens haben wir ja immer zusammen Fußball geguckt, weil er kein Sky hat.
Aber er war dennoch öfters mal in so Buden gucken, vor allem wenn wir mal Streit hatten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, wie gesagt, war nicht gut, ihn deswegen anzuschreiben,-
es ändert nur wirklich nichts am Grundproblem, er ist ein erwachsener Mann, drückt aber bei dir auf die Tränendrüse mit emotionaler Erpressung wie eine unreife Drama Queen, die noch in ihrer Kindheitsgeschichte festhängt. um Kontrolle zu erlangen.

da das jetzt etwas dumm gelaufen ist mit dem Zocken/Fussball schreib mal


es ist auch im Grunde egal ob du zockst oder Fussball guckst. ich akzeptiere einfach dieses Verhalten von dir nicht mehr,was genau, hab ich ja schon beschrieben. und nun lass es bitte mit diesem Dauerbeschuss.

und dann solltest du es aber von deiner Seite auch jetzt lassen, Herzchen,
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
ja, wie gesagt, war nicht gut, ihn deswegen anzuschreiben,-
es ändert nur wirklich nichts am Grundproblem, er ist ein erwachsener Mann, drückt aber bei dir auf die Tränendrüse mit emotionaler Erpressung wie eine unreife Drama Queen, die noch in ihrer Kindheitsgeschichte festhängt. um Kontrolle zu erlangen.

da das jetzt etwas dumm gelaufen ist mit dem Zocken/Fussball schreib mal


es ist auch im Grunde egal ob du zockst oder Fussball guckst. ich akzeptiere einfach dieses Verhalten von dir nicht mehr,was genau, hab ich ja schon beschrieben. und nun lass es bitte mit diesem Dauerbeschuss.

und dann solltest du es aber von deiner Seite auch jetzt lassen, Herzchen,

Dramaqueen trifft es wirklich :thumbsup:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Er schreibt

Ja für dich würde ich aber alles aufgeben

Habe es ja nur gemacht weil ich es eigentlich nicht verkraften konnte wegen der Trennung von uns

Und du hast selbst gesagt dass es schön war

Und dann hat dir bestimmt jemand wieder was eingeredet
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie gesagt, das Problem liegt tiefer, bzw. ist ernster meiner Meinung nach. daher sprach ich von Blockieren,denn wenn du das alles liest, hat das natürlich eine Wirkung auf dich.

ich denk aber, du kannst und darfst das nicht ernst nehmen, selbst wenn er das jetzt so meint wie er sagt. er kann nicht 'das alles aufgeben' für dich. er hat irgendein größeres Problem mit Kontrolle und Grenzen, du bist ihm dabei als Persönlichkeit nicht so wichtig, bzw. trittst ob seines Problems in den Hintergrund. Er fühlt sich jetzt verloren, weil er die Sicherheit über dich verliert. er reagiert kindlich. Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass er dich liebt und wertschätzt.

was ich auch seltsam finde, ist, dass du in drei jahren Beziehung noch nicht seine Mutter kennen gelernt hast, obwohl er doch oft dort zu Mittag isst.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, so wie er mal gesagt hat, war ich wohl auch seine erste richtige Freundin, evtl liegt es auch daran, dass er sich so verhält?

Das mit seiner Mutter war auch öfters ein Thema.
Klar hat mich das gestört, er meinte auch ich könne ruhig mal zu Besuch kommen, aber das wollt ich dann irgendwie auch nicht mehr, nachdem was er mir da so erzählt hat.

Die hat teilweise echt gemeckert, wenn er sie manchmal abends angerufen hat und gesagt hat, dass er bei mir schläft. Evtl liegt da auch der Kern des Problems, dass seine Mutter da irgendwie herrisch ist oder so.
Die soll wohl auch bei seinem anderen Bruder totsles Theater gemacht haben, weil er eine deutsche hatte und keine Polin, sie aber gerne gewollt hätte, dass es auch eine Polin gewesen wäre.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Schreibe jetzt nochmal vom Computer aus, weil das am Handy immer ziemlich mühselig ist.

Was ich halt auch noch weiß, ist, dass sein Vater relativ früh verstorben ist und er damit überhaupt nicht klar kam & auch nicht klar kommt.
Ist so ähnlich wie bei mir, da ich damals als Kind auch ein nahestendes Familienmitglied hautnah sterben sehen musste, aber bei ihm war es halt der Vater.
Er ist an Alkohol gestorben & deswegen hatte er auch was Alkohol trinken betrifft immer ziemlich überreagiert, wenn ich am Wochenende mal was getrunken habe.

Er kann auch nichts über den Tod im Fernsehen sehen oder so, da schaltet er immer weg.
Wie gesagt, ich kenne das, aber gerade auch deswegen hatte ich ihm mal angeraten, sich da Hilfe zu suchen - aber die meisten denken sich wohl "ich bin doch nicht bekloppt & gehe zu 'nem Psychodoc".

Aber daher werden wohl auch diese Verlustängste etc stammen, nur bin ich halt auch keine Psychologin und er muss das auch selbst einsehen.

Seine Mutter nahm ich halt immer komisch war, einerseits aus seinen Erzählungen und was ich dann teilweise so am Telefon mitbekommen habe, er hat meistens auf polnisch mit ihr gesprochen, aber diese "Art & Weise", wenn er zB angerufen hat, und Bescheid gesagt hat, dass er bei mir schläft, war halt komisch. So eingeschnappt hat die dann gewirkt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, so wie er mal gesagt hat, war ich wohl auch seine erste richtige Freundin, evtl liegt es auch daran, dass er sich so verhält?

ja, vermutlich.

Die hat teilweise echt gemeckert, wenn er sie manchmal abends angerufen hat und gesagt hat, dass er bei mir schläft. Evtl liegt da auch der Kern des Problems, dass seine Mutter da irgendwie herrisch ist oder so.

ja, allerdings. Der Mann ist ja Mitte /Ende 20 - das ist ja gräßlich,wenn sie da in der Weise reinredet :|:S


du kannst das nur nicht für ihn lösen. Es wäre wirklich gut, er würde eine Therapie beginnen. nur , da muss er selbst einen Antrieb spüren, da sin Angriff zu nehmen.
jetzt lass ihn bitte erstmal weiter ohne Reaktionen von dir. ideal wäre, er kommt von selbst drauf, dass, wenn er wieder mit dir etwas aufbauen möchte, er sein Verhalten ändern muss und sich dafür professionelle Unterstützung sucht.
das weiß ich aber nicht, ob sowas passieren wird/kann :|

du kannst ihm jetzt nur weiter deine Grenzen aufzeigen - und wenn du Kontakt mit ihm hast, dann nur ohne diese ganzen Themen. statt dessen: wertschätzend und für euch beide bereichernd. dass er so immerhin 'lernt' - wenn ich Herzchen wieder erobern will, muss ich mich im Griff haben und mit ihr eine schöne Zeit verbringen, sie nicht mit meinen Ängsten/Problemen zuballern und sie in Ruhe lassen, wenn sie mir nicht gleich Bestätigung gibt.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich kann das natürlich auch nur objektiv betrachten, weil ich auch kein polnisch verstehe und das nicht verstanden habe, was so gesagt wurde.

Aber wenn die zum Beispiel Besuch von seinem Bruder, der verheiratet ist & Kinder hat, bekommen und er war dann nicht pünktlich da, hat sie sehr oft angerufen und war sauer.
Oder allgemein, er meinte, er macht sich halt extreme Sorgen, wenn er zB nicht mittags nach hause kommt, dass sie dann nichts isst (weil sie wohl wenn nur für ihn kocht, für sich selber nicht).
Also ein komplettes Wochenende zu verbringen war schon immer schwer, er ist meistens mittags nach hause und wir haben uns dann abends wieder getroffen, was ja auch an sich kein Problem ist, aber es hat halt in vielen Situationen auch genervt, weil er eigentlich erwachsen ist
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben