Keine Zukunft?

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Okay das habe ich mir schon gedacht! Ich hab auch immer mehr investiert als er, ich denke wir sind uns da sehr ähnlich. Eben Menschen, die sich freuen, wenn sie anderen eine Freude machen können.

Eine andere wirst du bestimmt finden aber vermutlich mit Abstrichen, dass ist dann auch wieder so ne Frage, ob man das dann will. Ich denke auch das er sich die Wohnung gar nicht leisten kann und als ob der da direkt mit der Ollen einzieht, nach so einer kurzen Zeit, das wäre schon wirklich grenzdebil!

Ja stell mal ein.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Na ja, zu mir ist er damals auf Grund der Entfernung ja auch recht schnell gezogen..und gerade weil sie ja eventuell nicht in der Stadt wohnt.. sind halt Befürchtungen.

Hier die Konversation. (Bitte nicht zitieren!)


Also, er hatte sich ja getrennt und blieb dann ja noch zwei Tage weiterhin bei uns in der alten Wohnung und hat da übernachtet.

[Editiert]
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Warum schiebt er denn die Schuld jetzt auf dich? Er hatte doch abgesagt, verstehe ich nicht. Irgendwie echt frech und kindisch.
Finde deine Nachrichten sehr gut, freundlich und distanziert, wie es sein sollte. Gut das du auf seinen Vorschlag mit der Wohnung nicht eingegangen bist.
Er entzieht sich ja wirklich jeder Verantwortung.

Ich denke die Wohnungssache sollte alsbald geklärt werden. Sobald du für dich eine Entscheidung getroffen hast, solltet ihr da echt was ausmachen. Am Telefon oder per Email kann man das eher nicht klären.
Hast du denn schon eine Tendenz für oder gegen die Wohnung? Bzw. ab wann bist du im Urlaub?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich wollte heute fahren, aber ich habe es nicht geschafft..wegen der "Neuigkeiten" gestern. Versuche es morgen nochmal, es ist nicht gebucht, ich will zu Verwandten ins Ausland.

Aber seine Nachrichten zeigen ja vermutlich auch ganz deutlich, dass es keine Lust mehr auf mich hat. Er sagte ja, er wüsste nicht, ob er es sich nochmal überlegt usw - daher hatte ich ja Hoffnung, ihn bei einem Treffen zum nachdenken bringen zu können (ohne Worte sondern einfach durch das Sehen) - aber nach diesen Nachrichten und durch die Neue..ich weiß nicht. Das wirkt doch alles schon sehr nach dem Motto, er ist froh, mich los zu sein. Verstehe halt nur nicht, weshalb er es dann nicht mal abschließen will.

Das mit der Schuld auf mich...ja...das hat er ja immer irgendwie wie getan.

Vielleicht mag @klangbild ja auch nochmal die Konversation anschauen, weil er hier ja von Anfang an an meiner Seite war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja, morgen ist auch noch ein Tag :) der Abstand wird dir sicher gut tun, soweit sowas eben derzeit geht.
Warum er nicht abschließen will, kann ich auch nicht nachvollziehen. Spricht für mich wieder für diese Rebound Sache aber sicher wissen kann ich es nicht.
Vielleicht hat er auch noch nicht so mit der Beziehung abgeschlossen, wie du es vermutest.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja, ich denke, dass er die neue schon während unserer Beziehung irgendwann kennen gelernt haben muss - vermutlich über Internet, wie genau, keine Ahnung.
Er macht Musik und sie scheint sehr auf diese Musikrichtung zu stehen - da scheinen sie gleich ein gemeinsames Thema zu haben. Könnte es denn auch ein Rebound sein, wenn er sie schon vor der Trennung kennengelernt hat und sie der Anstoß war, dass er sich trennt? Er hat mir ja zwei Mal gesagt, es gäbe keine andere...
Außerdem scheint sie auch son bissl "Gangster"-Mäßig zu sein, so wie ich halt eben gar nicht bin - also in der Sprache und so.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Bitte nicht zitieren:
An dem Tag, als er wieder aus der Heimat zurück gefahren ist, hatte seine Mutter mir auch ein Bild von den beiden geschickt (fand ich komisch, weil sie auf meinen Anruf zum Geburtstag nicht reagiert und mir dann drei Tage später erst danke schrieb und ein Foto vom Geschenk und den beiden sendete. Hab da dann auch gedacht, vielleicht war er auf dem Weg vorher auch noch woanders..keine Ahnung).
Jedenfalls sah er auf diesem Foto komplett fertig und seine Augen so aus, als hätte er geweint.. keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Außerdem scheint sie auch son bissl "Gangster"-Mäßig zu sein, so wie ich halt eben gar nicht bin - also in der Sprache und so.

Ooooh bidde net :nogo:
Sowas geht echt gar nicht bei Frauen!!

Ich meine ja, irgendwo gab es eine Erklärung zu Rebound-Beziehungen, finde diese aber gerade nicht mehr. Ich suche mal weiter.
Schon möglich, dass sie sich daher kennen. Ist aber eigentlich nicht wichtig für dich, was da zwischen den beiden ist. Man will mehr Infos aber diese können einen nur noch weiter runterziehen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich hatte auch schon mal eine Erklärung gefunden, aber ich weiß nicht mehr, ob das da so drin stand. Ich würde mir so sehr wünschen, dass das nicht lange hält - ich weiß, das ist mies. Na ja, eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass es sie gar nicht geben würde.
Ich hab einfach geglaubt, es würde ihm auch so schwer fallen, dass er sich noch gar nicht auf was neues einlassen könnte..
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Das ist ganz und gar nicht mies, sondern menschlich. Ich glaube Männer ticken da etwas anders und genießen erstmal ihre Freiheit. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Rebound-Freundin häufig das genaue Gegenteil von der Ex ist.
Wenn sie wirklich ein Rebound ist, ist sie eine Ablenkung.
Ich bin dahingehend aber auch gar nicht bewandert, leider :zwinkern:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich werde halt, trotz allem, dieses Gefühl der Vetrautheit zu ihm nicht los, obwohl das irgendwie ja auch irgendwo absurd ist.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich werde halt, trotz allem, dieses Gefühl der Vetrautheit zu ihm nicht los, obwohl das irgendwie ja auch irgendwo absurd ist.

Ist es nicht. Er war ja für viele Jahre dein Vertrauter.
Du hast mal geschrieben, dass du vor ihm eine starke Frau warst und das nach ihm auch wieder sein wirst. Jetzt ist die Zeit um wieder diese Frau zu sein und ich bin sicher, dass du es schaffst :trost:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das Problem ist halt auch, dass in all diesen erfolgreichen Stängen hier, so scheint es mir, die Ex-Partner immer irgendwie noch Kontakt von sich aus gesucht haben. Und das ist hier ja gar nicht der Fall - im Gegenteil. Im Prinzip haben wir nun seit 2,5 Wochen KS und nur den Orga-Kram da geschrieben, wo ja auch nicht wirklich was von ihm kam. Erst schien es, als wollte direkt Nägel mit Köpfen machen, dann sagt er immer nur ab. Daher male ich mir halt meine Chancen natürlich nochmal geringer aus. Und ich weiß ja auch gar nicht, ob ich mich überhaupt wieder sicher mit ihm fühlen könnte. Ich bin halt gerade in der Machtposition die Unterlegene und das spüre ich halt ganz deutlich.
Als ich ihm geschrieben habe, er soll erstmal gehen, hat sich das gut angefühlt, aber für ihn war das halt vermutlich eher ne Erleichterung oder egal..warum er auch immer bei mir geblieben und noch mit mir gekuschelt und fast mehr hat, wenn da schon eine andere war...!

Ja, ich war eine starke Frau, nach der letzten Trennung ging es mir auch sehr schlecht, aber ich konnte mich dann irgendwann wieder fangen und es ging mir auch als Single gut. Ich habe mich auf ihn dann letztendlich eingelassen, weil es sich einfach Richtig angefühlt hat - und für mich auch richtig, im Sinne - auf lange Zeit. Deshalb ist es nun auch so schwer.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Das Problem ist halt auch, dass in all diesen erfolgreichen Stängen hier, so scheint es mir, die Ex-Partner immer irgendwie noch Kontakt von sich aus gesucht haben. Und das ist hier ja gar nicht der Fall - im Gegenteil.

Das könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass er ein Schuldgefühl hat und sich nicht traut, dir in die Augen zu schauen. Er müsste sich dir erklären, auch wegen der neuen Frau und da er ja immer geflohen ist, ist das sein Muster damit umzugehen. Er wird sich bald melden, spätestens wenn es mit ihr kriselt.

Ja, ich war eine starke Frau, nach der letzten Trennung ging es mir auch sehr schlecht, aber ich konnte mich dann irgendwann wieder fangen und es ging mir auch als Single gut. Ich habe mich auf ihn dann letztendlich eingelassen, weil es sich einfach Richtig angefühlt hat - und für mich auch richtig, im Sinne - auf lange Zeit. Deshalb ist es nun auch so schwer.

Oh wie ich das kenne. Ich bin genauso. Trennungsschmerz wirft einen richtig aus der Bahn. Wenn man sich dann wieder an das Alleinsein gewöhnt hat, ist alles wieder ok. Aber der Weg dahin, wieder eine starke Frau zu werden, der ist steinig und schwer. Ich hab das Gefühl, nach jeder Trennung schwerer, denn man wird nicht jünger :-(
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
An der Konversation zeichnet sich tatsächlich heraus, dass er ein Feigling ist. Mich würde das auch wütend machen. War er während eurer Beziehung auch eher passiv und du die Macherin? Dann wird sich das in einer Trennungssituation nicht anders darstellen, eher noch verschärft.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass er ein Schuldgefühl hat und sich nicht traut, dir in die Augen zu schauen. Er müsste sich dir erklären, auch wegen der neuen Frau und da er ja immer geflohen ist, ist das sein Muster damit umzugehen. Er wird sich bald melden, spätestens wenn es mit ihr kriselt.

Eigentlich müsste er sich mir gar nicht erklären. Vielleicht geht er davon aus, dass ich ihn ausfragen würde, aber das habe ich ja nicht vor.
Es könnte mit Schuldgefühlen zusammen hängen, aber das glaube ich nicht - denn in seiner einen Nachricht, gibt er ja wieder mir die Schuld.
Ich denke eher, er will mich nicht sehen, er will seine Zeit mit der anderen nutzen.

Er macht ja nie selbst einen Vorschlag zum Treffen, er lässt das ja irgendwie immer mich sagen. Wenn ihm das Wochenende als Termin zu spät war, hätte er das ja auch sagen können.


Oh wie ich das kenne. Ich bin genauso. Trennungsschmerz wirft einen richtig aus der Bahn. Wenn man sich dann wieder an das Alleinsein gewöhnt hat, ist alles wieder ok. Aber der Weg dahin, wieder eine starke Frau zu werden, der ist steinig und schwer. Ich hab das Gefühl, nach jeder Trennung schwerer, denn man wird nicht jünger :-(

Ja, man muss all die Gedanken und Hoffnungen, die man hatte, verwerfen und wieder von Null anfangen.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
daher hatte ich ja Hoffnung, ihn bei einem Treffen zum nachdenken bringen zu können (ohne Worte sondern einfach durch das Sehen) - aber nach diesen Nachrichten und durch die Neue..ich weiß nicht. Das wirkt doch alles schon sehr nach dem Motto, er ist froh, mich los zu sein. Verstehe halt nur nicht, weshalb er es dann nicht mal abschließen will.

Dein Ansatz ist richtig. Durch ein Wiedersehen, wenn du dich dann geschickt präsentierst, kann das beim Verlasser sogar mit Neuer was bewirken. Die Frage ist, wie stark ist man in so einer Situation, seinen Frame zu wahren. Geht wohl nur, wenn man den Ex losgelassen hat und am besten schon einen Neuen im Visier hat :lach: (zumindest in der Theorie)

Er ist nicht froh dich los zu sein, aber er will die Zerrissenheit nicht spüren, wenn er dir begegnet. Du glaubst gar nicht wie sehr einen Menschen eine Zerrissenheit auffressen kann. Er weiß, dass Gefühle wieder hochkommen, wenn er dich sieht, deswegen flieht er in eine andere Welt. Das wird nicht lange gut gehen. Er kann dich nicht verdrängen.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Es könnte mit Schuldgefühlen zusammen hängen, aber das glaube ich nicht - denn in seiner einen Nachricht, gibt er ja wieder mir die Schuld.

Das ist typisch. Mein Ex hat auch versucht, die Schuld umzukehren. Gerade wenn sie wissen, dass sie großen Mist gebaut haben, können sie mit dieser Schuld kaum umgehen und wählen oft den einfachen Weg, die Schuld umzukehren. Erlebe ich oft bei Männern.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Da würde ich wirklich gerne mal die Meinung von (auch von Männern) hören, wie das eigentlich für sie war, wenn sie schon eine Neue hatten direkt nach Ende der alten Beziehung - wie es dann so war und wie sie sich gefühlt haben, wenn sie die Ex dann wieder gesehen haben. Das wäre doch mal interessant :PP

Vielleicht war er mir auch einfach das wichtigste, ich ihm aber eben nicht. Obwohl er mal meinte ich wäre mit seine Mutter auf einer Stufe haha - also von den wichtigsten Menschen in seinem Leben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben