Keine Zukunft?

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich weiß ja, dass ich mir wegen der anderen keine Gedanken machen dürfte, weil es nur weh tut. Aber es kommt halt immer wieder in den Kopf.
Ich dachte halt, wenn er nochmal drüber nachdenkt und so...dass wir das vielleicht hinbekommen könnten, weil er ja auch die Wohnung mit mir genommen hat und so..da dachte ich, dass er sich da doch noch nicht so unsicher gewesen sein kann. Aber nun diese andere Frau...dass er die qausi scheinbar nur gebraucht hat, um sich zu verabschieden, das tut echt schon weh. Dass er lieber zu einer anderen geht, als unserer Pläne erstmal zumindest zu versuchen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Richtig! War und ist bei mir auch das einzige, dass hilft. ich kenne diese Überwindung. Habe mir auch die ersten zwei Wochen keine Träne vor anderen erlaubt, nur alleine. Ich kann dir sagen, dass war ein Fehler! Heule dich aus, es wird helfen.

Ich habe gestern zwei mal ganz kurz geweint, davor nur direkt nach der Trennung zwei Tage. Ich habe im Moment irgendwie keine Tränen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich habe gestern zwei mal ganz kurz geweint, davor nur direkt nach der Trennung zwei Tage. Ich habe im Moment irgendwie keine Tränen.

Also bist du gerade eher in einer Ohnmachtssituation?
kannst du zu deiner Mutter gehen oder sie zu dir kommen? Egal ob du weinst oder nicht, alleine zu sein ist jetzt ein großer Fehler!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja, ich bin bei meiner Mutter. Ich bin nicht alleine.
Trotzdem sind die Gedanken halt da. Essen kann ich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Sehr gut, lass dich von ihr bemuttern und ein Kakao muss her, ganz wichtig :trost:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Bei mir ist es der Kamillentee =)

Aber was soll ich denn nun nächte Woche machen?
Ich meine, das mit der Wohnung etc muss ja geklärt werden früher oder (nicht allzuviel) später.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Bei mir ist es der Kamillentee =)

Aber was soll ich denn nun nächte Woche machen?
Ich meine, das mit der Wohnung etc muss ja geklärt werden früher oder (nicht allzuviel) später.

Tee ist auch toll :)
Das ist jetzt erstmal egal, du musst dir ja sowieso überlegen, ob du die Wohnung nicht selber nimmst und solange du da nix entschieden hast, triffst du dich nicht mit ihm. Überstütze jetzt erstmal nix, das Gefühlschaos muss erstmal bereinigt werden.
Was sagt denn deine Mutter zum Thema Wohnung? Mütter haben immer Recht :lach:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Kannst du eine Freundin zu dem Treffen mit Ex mitnehmen, wenn du es unbedingt jetzt schon regeln musst? Das hat mein Thera mir geraten, wo es um die noch kommende Sachenübergabe mit meinem Ex ging.

Kannst du einige Dinge nicht per Mail mit ihm regeln?

Wenn du dich schon stabil fühlst, triff dich ganz kurz und setze ein Limit.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Meine Mutter sagt, dass ich das entscheiden muss, sie hat mir halt für beides die Vor- und Nachteile genannt. Und sie hat gesagt, egal wie ich mich entscheide, dass ich das hinbekommen werde.
Nur die Frage ist ja auch...wenn ich sagen würde, dass ich sie will - er will sie ja scheinbar auch. Oder vielleicht hat er ja auch schon neue Pläne mit der anderen, das wird er dann wohl gut verpackt erzählen.
Ja, ich muss mir erstmal klar werden, was ich will. Aber dennoch darf ich damit auch nicht allzulange warten, weil ich sonst eben in der Luft hänge, denke ich.

Ich glaube ich möchte niemanden zu dem Treffen mitnehmen, da muss ich irgendwie alleine durch.

Per E-Mail ist das halt eben auch schwer zu regeln, denke ich, weil es ja einen Austausch braucht. Außerdem will er ja sicherlich dann auch irgendwann mal seine Sachen haben.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Ich meine, das mit der Wohnung etc muss ja geklärt werden früher oder (nicht allzuviel) später.

Erstmal an Dich denken... Gibt's da denn ein ultimatives Datum bis es geklärt werden muss?

Ich weiß ja, dass ich mir wegen der anderen keine Gedanken machen dürfte, weil es nur weh tut. Aber es kommt halt immer wieder in den Kopf.
Ich dachte halt, wenn er nochmal drüber nachdenkt und so...dass wir das vielleicht hinbekommen könnten, weil er ja auch die Wohnung mit mir genommen hat und so..da dachte ich, dass er sich da doch noch nicht so unsicher gewesen sein kann. Aber nun diese andere Frau...dass er die qausi scheinbar nur gebraucht hat, um sich zu verabschieden, das tut echt schon weh. Dass er lieber zu einer anderen geht, als unserer Pläne erstmal zumindest zu versuchen.

Das ist ja normal, dass man sich da einen Kopf macht, ein Lebensentwurf ist soeben gescheitert. Da hilft nur reden, ausheulen, lästern. Die Ohnmacht akzeptieren, sich die Zeit nehmen. Jede Minute durchhalten.

Es tut mir wirklich leid!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Wie sieht es denn bei dir auf dem Wohnungsmarkt aus? Könntest du auch was anderes schönes finden?
Allzu lange warten solltest du nicht aber jetzt auch nichts übereilt entscheiden.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ein ultimatives Datum nicht, aber ich zahle ja weiterhin Miete und er wohl hoffentlich auch, obwohl ich da gar nicht wohne derzeit.

Außerdem kann ich ja nicht nach vorne blicken, solange das alles nicht geregelt ist, so denke ich halt auch...auch, wenn es natürlich auch schwer wird, alle Verbindungen komplett zu cutten.
Es wird ja mit einem Treffen nicht geregelt sein - danach muss man dann ja erstmal mit allen Beteiligten ins Gespräch, was möglich wäre usw., damit wir eine klare Trennung da haben. Ich will halt entweder die Wohnung für mich und ihn aus dem Vertag entlassen, oder er muss mich halt entlassen - denn ich will nicht im Vertrag stehen bleiben, wenn er dort wohnt.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie sieht es denn bei dir auf dem Wohnungsmarkt aus? Könntest du auch was anderes schönes finden?
Allzu lange warten solltest du nicht aber jetzt auch nichts übereilt entscheiden.

Sieht nicht gut aus. Vor allem nicht in der Gegend, wo ich wohnen möchte und wo diese Wohnung eben ist. Sie ist aber natürlich auch recht teuer.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Vermutlich hat er auch nur auf seine Klamotten verzichtet, weil er dann Zeit mit der anderen verbringen wollte. Und ich hatte mir noch Gedanken gemacht, ob er die Verbindung vielleicht noch nicht ganz cutten wollte.. ich komm mir halt echt so dumm vor, dass ich immer noch hoffe und hoffe.
Ich weiß, ihr sagt teilweise, es wäre noch nichts verloren - aber mir kommt das doch alles so vor, als hätte er halt echt gar keinen Bock mehr auf mich. Obwohl es ihm ja scheinbar schwer fiel, sich zu trennen. Weshalb denn, wenn da schon eine andere war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Was genau seine Beweggründe sind, weiß nur er. Vielleicht kann er dir auch nicht unter die Augen treten. Ich würde dir wirklich gerne Antworten geben aber leider geht das nicht.
Du bist aber sicherlich nicht dumm, dann wäre das hier ein Forum voller dummer Leute und das ist sicherlich nicht der Fall! Du hoffst einfach auf ein Happy End, wer macht das nicht?
Nichts an deinem verhalten oder deinen Gedanken ist dumm oder falsch, du bist ein Mensch mit Gefühlen und Gedanken und das ist auch gut so.
Ich nehme an, dass du auch in der Beziehung viel von dir gegeben hast und dich bestimmt auch um ihn gekümmert hast. Er war ja sicherlich auch finanziell nicht gut aufgestellt?!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Sieht nicht gut aus. Vor allem nicht in der Gegend, wo ich wohnen möchte und wo diese Wohnung eben ist. Sie ist aber natürlich auch recht teuer.

Okay aber leisten könntest du sie dir? Falls ja, würde ich mir überlegen, ob du nicht dein Interesse für die Wohnung bekundest. Der kann sich dann was anderes suchen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja, ich würde schon sagen, dass ich mich viel um ihn gekümmert habe. Wir hatten beide immer unsere Freiheiten und ich hatte das Gefühl, dass er mich aus seinen "Problemen" immer weitestgehend rausgehalten hat, auch wenn ich ihn unterstützen wollte.
Aber ich habe ihm versucht, sehr viele Wünsche zu erfüllen, habe ihm oft Ausfmerksamkeiten vom Einkaufen mitgebracht, bin für die Urlaube für ihn in Vorkasse gegangen, dass wir zusammen weg konnten, habe ihn häufig mal mi einem Frühstück überrascht usw.
Nur in den letzen Monaten, haben halt auch dieses Kochen für ihn und so ziemlich nachgelassen, weil ich eben viel mit der Wohnung und Arbeit zu tun hatte. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass er darauf so viel Wert gelegt hat mit den Aufmerksamkeiten und so, obwohl es ihn denke ich schon gefreut hat. Finanziell war und ist er denke ich immer noch nicht super aufgestellt, aber jetzt viel besser als vorher.

Leisten könnte ich mir die Wohnung, aber es wäre schon sehr viel Geld und ich müsste mich einschränken.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja, ich würde schon sagen, dass ich mich viel um ihn gekümmert habe. Wir hatten beide immer unsere Freiheiten und ich hatte das Gefühl, dass er mich aus seinen "Problemen" immer weitestgehend rausgehalten hat, auch wenn ich ihn unterstützen wollte.
Aber ich habe ihm versucht, sehr viele Wünsche zu erfüllen, habe ihm oft Ausfmerksamkeiten vom Einkaufen mitgebracht, bin für die Urlaube für ihn in Vorkasse gegangen, dass wir zusammen weg konnten, habe ihn häufig mal mi einem Frühstück überrascht usw.
Nur in den letzen Monaten, haben halt auch dieses Kochen für ihn und so ziemlich nachgelassen, weil ich eben viel mit der Wohnung und Arbeit zu tun hatte. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass er darauf so viel Wert gelegt hat mit den Aufmerksamkeiten und so, obwohl es ihn denke ich schon gefreut hat. Finanziell war und ist er denke ich immer noch nicht super aufgestellt, aber jetzt viel besser als vorher.

Leisten könnte ich mir die Wohnung, aber es wäre schon sehr viel Geld und ich müsste mich einschränken.

Ich hab gerade wirklich das Gefühl du redest über meinen Ex!!
Ja gut, dass du ihn nicht immer so mit Aufmerksamkeiten bereichern kannst, ist klar. Hat er sowas auch für dich gemacht?
Es liest sich so als hättest du viel mehr investiert als er, im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei mir ist es mit der Wohnung das Gleiche, muss mich auch einschränken und rechnen. Ich werde aber auch nach dem Studium deutlich mehr verdienen und von daher ist es absehbar.
Ich nehme auch mal an, dass dir die Wohnung schon gut gefällt und wenn der Wohnungsmarkt abgegrast ist, gibt es vermutlich auch keine wirkliche Alternative. Dann muss man irgendwo in den sauren Apfel beißen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Er hat sowas fast nie für mich gemacht. Aber für meinen 30. Geburtstag hat er mir schon einen schönen Tisch gemacht, weil ich mir das gewünscht habe. Eine Karte habe ich nicht bekommen... und er hat das eigentliche Geschenk versteckt, ich glaube, weil er "testen" wollte, ob ich enttäuscht bin, wenn es nur Kleinigkeiten sind..ich glaube, er fand halt, dass ich mit Geschenken und so übertreibe..

Wegen der Wohnung hast du auch Recht. Ich mache mir natürlich Sorgen, dass ich keine andere finde, wenn ich diese nun aufgebe. Und außerdem würde er dann, im schlimmsten Fall mit ihr, ja in meiner direkten Nähe wohnen!

Ich weiß halt nicht, wenn er sich nun nicht mehr melden sollte, wie ich mich dann wieder bei ihm melden soll. Sollte ich unsere bisherige Konversation mal kurzzeitig hier einstellen, damit ihr da einen Eindruck gewinnen könnt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.629
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben