Das war`s? :-/

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ok. Wie kommen alle anderen darauf? Gibt es dafür Argumente? Was Handfestes? Oder sagen die "anderen" das so daher weil es in der Bibel steht?
Ich denke, dass sie einfach auf "meiner Seite" sind. Sie sehen, wie leid es mir tut und wie es mir damit geht. Ich habe ja nochmal nachgefragt und eine Abfuhr erhalten, ich denke niemand der mich mag würde mir einen anderen Rat geben.
Eine sagt mir z.B. dass er jetzt quasi der Verlasser ist, weil ich ihn ja zurück wollte und er mich aber nicht.
Objektiv bewerten sie die Situation sicherlich nicht.

Schau, ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich mich mal in die Position hinein versetze, ich bin mit einer Frau zusammen was sich als etwas schwierig darstellt da eben Töchterchen etwas quer schießt, nun beendet eben diese Frau per WA! die Beziehung da sie es anscheinend nicht gebacken bekommt, dem Töchterchen mal ein wenig Paroli zu bieten und alles holprig und kompliziert wird. Meine Versuche, da noch etwas zu richten werden abgelehnt, torpediert und zu guter letzt bin ich verbannt, gelöscht und blockiert.

Ganz ehrlich, ich würde keine Veranlassung sehen, was mich in die Lage versetzt, das ich am Zug wäre. Es sei denn, an dieser Geschichte fehlen jetzt noch diverse Bausteine welche ihn betreffen bzw. die Situation doch noch etwas anders darstellen.

Für mich ist es bisher jedoch Eindeutig. Wenn ich Bockmist baue, dann obliegt es meiner Verantwortung, die Scherben beiseite zu räumen, alles andere wäre ungerecht und unfair. Es geht nicht um Schuld, das möchte ich noch einmal klar stellen, es geht darum, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen und auch darum, den Arsch in der Hose zu haben und etwas wieder gerade zu biegen. Dabei muss man auch nicht vor dem anderen nieder knien und sich auf sonst irgendeine Weise Klein machen, das wäre auch das falsche Signal.

Und ganz nebenbei, Du kannst natürlich (Passiv) warten bis er seinen Zug durchführt, jedoch wette ich auf einen Glühwein das dies zumindest demnächst eher nicht geschehen wird.

Ich bin ehrlich ziemlich froh, dass du mir sagst, wie es ist.
Ich weiß es ja selbst.

Egal wie es ausgeht, wenigstens bist du ehrlich zu mir und teilst mir eine objektive Ansicht mit. Wenn es auch nicht um Schuld geht, so geht es trotzdem um Verantwortung, wie du sagst. Und damit hast du ebenfalls Recht.

Ich kann versuchen es gerade zu biegen, wenn es nicht mehr klappt, dann soll es eben nicht sein. Aber wenigstens im Bewusstsein dessen, dass ich es wirklich versucht habe.

Ich würde gerne abwarten, ursprünglich dachte ich das zumindest. Es ist sicher, ich muss keinen Mut haben und kann nicht abgelehnt werden.
Aber ich habe nichts zu verlieren, weg ist er ja schon.

Es gibt übrigens keine fehlende Bausteine, alles was passiert ist, habe ich hier mit aufgeschrieben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie wärs, wenn ich ihm einfach schreibe und frage wie es ihm geht?

Ach Kindchen, das ist so einfallsreich, das machen alle. Wenn ich von der Ex (oder auch von einer Partnerin) die Nachricht erhalte "Wie gehts Dir?" dann wirkt die Schwerkraft auf mein bestes Stück auf einmal ungemein größer. :grins: Da steckt nix hinter als ne blöde Frage auf welche ich nur "Gut und Dir" antworten kann, ne Herausforderung stellt das aber in keinster Weise dar nur das meine Gedanken sich mit "mehr fällt der Tante nicht ein" beschäftigen. Daher abgelehnt. :coolwink:

Wenn dann fordere ihn heraus. Beispiel:
"Hey, habe so Lust auf Glühwein und Weihnachtsmarkt, morgen 16 Uhr an U-Bahn xy, hab meinen roten Mini an also wirst mich schon finden ;) , wird sicher nen lustiger Abend :)" und dann gehst da einfach hin und schaust mal, ob der Typ Eier hat und da ebenso hinkommt. Klar wird der sich im ersten Moment fragen ob Du noch alle Latten am Zaun hast, nur wenn der noch nen Hauch an Interesse hat, dann kommt der, sofern der nicht gerade 100te km entfernt ist. Das wäre dann All In, wenn dann nix kommt dann hack es ab.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ach Kindchen, das ist so einfallsreich, das machen alle. Wenn ich von der Ex (oder auch von einer Partnerin) die Nachricht erhalte "Wie gehts Dir?" dann wirkt die Schwerkraft auf mein bestes Stück auf einmal ungemein größer. :grins: Da steckt nix hinter als ne blöde Frage auf welche ich nur "Gut und Dir" antworten kann, ne Herausforderung stellt das aber in keinster Weise dar nur das meine Gedanken sich mit "mehr fällt der Tante nicht ein" beschäftigen. Daher abgelehnt. :coolwink:
.

Ich glaub Kindchen hat man mich schon hundert Jahre lang nicht mehr genannt :schuettel:

Wenn dann fordere ihn heraus. Beispiel:
"Hey, habe so Lust auf Glühwein und Weihnachtsmarkt, morgen 16 Uhr an U-Bahn xy, hab meinen roten Mini an also wirst mich schon finden ;) , wird sicher nen lustiger Abend :)" und dann gehst da einfach hin und schaust mal, ob der Typ Eier hat und da ebenso hinkommt. Klar wird der sich im ersten Moment fragen ob Du noch alle Latten am Zaun hast, nur wenn der noch nen Hauch an Interesse hat, dann kommt der, sofern der nicht gerade 100te km entfernt ist. Das wäre dann All In, wenn dann nix kommt dann hack es ab.

Alles klar, versteht was du mit All In meinst.:Tralala:

Gut, dann werde ich das jetzt vermutlich einfach so schreiben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich denke, dass sie einfach auf "meiner Seite" sind.

Herzchen, das ist aber kein Argument, das ist nur ne Tatsache. Und Mitleidsgeschwätz kannst Du nicht brauchen. Übrigens die besten meiner Freunde sind die, welche nicht auf meiner "Seite" stehen und mir mal links und rechts eine an die Backe hauen wenn ich mal Bockmist mache.

Eine sagt mir z.B. dass er jetzt quasi der Verlasser ist, weil ich ihn ja zurück wollte und er mich aber nicht.

Wie alt ist diese Dame? Fakt ist, das beenden per WA kam nicht von ihm, ergo ist auch er nicht derjenige, welcher die Beziehung sabotiert hat. Löblich das deine Freundin Dir da etwas die Last von den Schultern nehmen möchte aber mit Schuldverschiebung kommst Du da auch nicht weiter.

Übrigens ein "ich möchte Dich zurück" ist weit davon entfernt, dem anderen glaubhaft rüber zu bringen, das ich ihn wirklich an meiner Seite haben möchte. Ein paar WA Nachrichten sind da eben nicht Zielführend.

Mal ganz nebenbei noch, nicht das der Eindruck entsteht das Du ihn wieder haben musst, nein das musst Du nicht! Dies darf er auch niemals spüren! Du möchtest, dafür bist Du auch bereit etwas zu unternehmen aber dies unternimmst Du für Dich, das Ergebnis spielt für Dich keine Rolle. Du musst ungemein aufpassen, das Du nicht in die Bittsteller Rolle fällst. Selbstbewusst und locker, aber niemals klein und ängstlich.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gut, dann werde ich das jetzt vermutlich einfach so schreiben.

Na Du musst dies natürlich Eurem Wortschatz und Euren Gepflogenheiten anpassen. Wenn er keinen Glühwein mag, wäre es eine Katastrophe. Ebenso wenn der Schreibstil völlig abweichend ist.

Und, sei Dir bewusst, das es auch passieren kann, das da nix zurück kommt oder Du im Mini dann alleine da stehst. Aber hat dann auch was, dann schauen wenigstens andere Männer und haben die Zunge auf dem Bordstein hängen. :D (und das weiß der ganz genau :P )
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ich hab ihm vor ner stunde ungefähr geschrieben, eine veränderte Version in meinem Wortlaut. Bisher keine Reaktion, ich schreib sobald sich was tut.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Bis jetzt nichts, so wie es aussieht hat er es noch nicht mal gelesen. Sieht ihm zwar nicht ähnlich, aber muss es so hin nehmen. Ich wusste ja, dass das passieren kann.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Also Antwort kam, er wüsste nicht ob das so eine gute Idee ist. Heute hätte er ohnehin keine Zeit weil er noch x und y erledigen muss.

hab’s jetzt gelesen aber antworte nicht, ich finde es ist eindeutig dass da nichts mehr zu holen ist.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sorry, war am Wochenende unterwegs.

naja ob da nichts mehr zu holen ist, bleibt abzuwarten. Antworten kannst Du ihm darauf nichts so richtiges. Schreib doch mal ganz genau was er geschrieben hat.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Tja, ich hab’s verbockt. Bzw. gab es da gar nichts mehr zu verbocken.

Ich hatte einen kleinen emotionalen Ausbruch. Ich hab ihm geschrieben dass ich das nicht verstehe, er hätte doch immer gesagt eine Beziehung würde Arbeit bedeuten. Ich würde schon Verantwortung für mein handeln übernehmen, aber ich verstehe nicht wie man so schnell mit allem abschließen kann, wir waren ja erst im Urlaub bla bla bla.

Also so richtig daneben und unschön. Er hat mir nicht mal geantwortet, meine letzte Nachricht hat er sogar nicht mal gelesen.

Ich lag die letzten 48 Stunden einfach nur im Bett, ich hab einfach gar nichts gemacht. Und konnte mich so richtig schön reinsteigern.

Ich frag mich, wie man so sein kann. Nicht mal mehr meine Nachrichten lesen, wow. Nicht antworten, als wäre ich einfach nur egal oder abstoßend.

Mir gehts gerade überhaupt nicht gut.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ach Mensch. Hättest das besser einfach stehen lassen sollen, Emotional da was hinterherschieben ist natürlich Suboptimal. Das er darauf nicht antwortet war leider zu erwarten. Aber Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ich frag mich, wie man so sein kann. Nicht mal mehr meine Nachrichten lesen, wow. Nicht antworten, als wäre ich einfach nur egal oder abstoßend.

Naja, was soll er denn darauf antworten? Es geht nicht darum ob Du ihm egal bist jedoch wenn Du ihm da solche Vorwürfe schreibst, rudert er eben komplett zurück. Bitte nicht immer gleich voll Emotionen zurück schreiben wenn der andere nicht sofort so reagiert, wie Du es gerne hättest, lass es lieber sacken. Das er ein Treffen nicht sofort zugestimmt hat war nicht mal so schlimm, Du hattest ihm damit schön den Ball zugespielt und hättest einfach mal abwarten müssen.

Aber ist jetzt eben wie es ist, jetzt heißt es wieder aus dem Kontakt gehen und dann mal schauen.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ich denke dass es ein schlechtes, sogar furchtbar schlechtes, Zeichen ist, dass er nicht antwortet, Bzw. Meine letzte Nachricht nicht mal liest. Ich seh ja wann er online war, er klickt meine Nachricht halt nicht mal an.

Es tut mir leid, ich bin furchtbar drauf gerade. Aber das tut einfach nur weh.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich seh ja wann er online war, er klickt meine Nachricht halt nicht mal an.

Mal ganz ehrlich, ich würde auf solche Nachricht auch nicht antworten, Vorwurfshaltung ist eben immer Suboptimal. Sicher war er etwas verwundert, dass Du ihm wegen einem Treffen angeschrieben hast und ob er nun wirklich keine Zeit hatte, lassen wir mal dahingestellt. An der Stelle hättest Du aber aussteigen müssen, nix mehr hinterherschieben. Besser Du stellst es hier ein, wenn Du oder er etwas schreibt, dann kann man schauen wie man das dreht.

Kannst Du denn mal den genauen Verlauf hier rein schreiben?
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Das mach ich gerne heute Nachmittag oder am Abend, vom Laptop aus.

naja er liest nichtmal die letzte Nachricht, fühlt sich für mich schon hart an.

aber vermutlich hast du recht und ich hab’s einfach wieder verbockt.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Vielleicht hat er sie in der Vorschau gelesen und sie nur nicht aufgemacht, warten wir mal ab wenn Du alles rein gestellt hast und dann schauen wir, was wir da evtl. noch tun können.

Ich erwisch mich die ganze Zeit, wie ich mich selbst bemitleide und das ist nicht gut. Ich bin selbst Schuld, auch wenn Schuld nun keine Rolle spielt. Ich verantworte die Situation.
Und ich bin erbärmlich eingeknickt.

Ich würds am liebsten gar nicht abtippen, aber nun gut.

Ich hatte ihm ja Glühwein vorgeschlagen und seine Antwort war, dass er gar nicht weiß, ob das eine gute Idee ist und er an seinem Bafög Antrag sitzt und am Abend zu seiner Mutter zum Essen eingeladen ist, er hätte ohnehin an dem Tag also keine Zeit.

Er: Weiß nicht ob das eine gute Idee ist. *nachdenksmiley*
Heute habe ich ohnehin keine Zeit. Sitze am Bafög Antrag und bin nachher bei meiner Mutter zum Essen.


Ich: Wir könnten einen anderen Tag machen *Smiley,der die Schultern hochzieht*

Dann kam ewig keine Antwort.

Ich: Du hast immer gesagt eine Beziehung bedeutet Arbeit, man muss ständig an sich arbeiten damit es funktioniert. Ich weiß, dass ich dich unglaublich enttäuscht haben muss. Ich verstehe das. Aber mir scheint ein Puzzleteil zu fehlen, ich versteh nicht genau was passiert ist, dass du damit so schnell abgeschlossen hast. Vielleicht kannst du mich aufklären.

Ich: Ich bin schon bereit Verantwortung dafür zu übernehmen, was ich da getan habe. Klar. Und die Konsequenz ist, dass du abgeschlossen hast, so wie es aussieht. Damit werde ich leben. Aber ich bekomme es eben nicht so richtig in meinen Kopf. Wir waren erst im Urlaub und hatten 24/7 Kontakt, ich für meinen Teil kann das nicht einfach streichen, so schnell.

Dann kam wieder keine Antwort.

Ich: Ok gut, du musst nichts sagen. Kannst du mir aber einen Gefallen tun?
Kannst du mich einfach blockieren? Ich werde wahrscheinlich sonst immer und immer wieder schreiben. Ich will das nicht, es ist schon unangenehm genug. Aber ich kanns trotzdem irgendwie nicht sein lassen.


Das letzte blieb ewig ungelesen. Als ich eben auf den Chat klickte sah ich, dass er es jetzt gelesen hat.

Im Grunde hatte er es sicher aber in der Vorschau gesehen.

Mir passiert das immer. Ich kann mich sowas von in etwas reinsteigern, nicht zu antworten ist die reinste Qual für mich. Lieber sagt man mir alles ins Gesicht, als mich warten zu lassen. Also steigere ich mich rein.
Dann kommt sowas zustande, wie ich da geschrieben hab. Von Null auf Hundert, wie er sagte.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ach je, das natürlich jetzt ein wenig blöd gelaufen...

Er: Weiß nicht ob das eine gute Idee ist. *nachdenksmiley*
Heute habe ich ohnehin keine Zeit. Sitze am Bafög Antrag und bin nachher bei meiner Mutter zum Essen.

Da hättest Du schon abbrechen sollen, einfach nur antworten. "Ok kein Problem ;) , viel Spaß beim Essen dann später. :)"

Und dann wäre es gut gewesen, wir hätten schauen können ob er von sich aus dann noch mal kommt.

Ich: Wir könnten einen anderen Tag machen *Smiley,der die Schultern hochzieht*

Ein Smiley welcher die Schultern hochzieht signalisiert, dass Du unsicher bist, also ist der unnötig. Auch hattest Du einen Termin Angeboten, wenn er einen anderen wünscht, überlasse es ihm danach zu fragen.

Selbst aber nach Deiner Antwort hättest das einfach stehen lassen sollen, wenn er da gerade beschäftigt gewesen ist und später geantwortet hätte, hast ihm mit den folgenden Aussagen gedrängt und gezeigt das Du angepisst bist das er nun nicht so reagiert wie Du es gern hättest.

Ich: Du hast immer gesagt eine Beziehung bedeutet Arbeit

Du übersiehst dabei, das ihr keine Beziehung habt, diese hast Du doch beendet! Daher ist dieser Vorwurf völlig Absurd eigentlich. Und was soll er Dich denn aufklären?

Herzchen ich habe Dir doch geschrieben vorher, keine Beziehung oder Trennungsthemen, niemals darfst Du damit beginnen von diesen Themen zu sprechen oder zu schreiben.

On Top das mit dem Blockieren, Du bittest ihn Dich zu blockieren, Kindchen wie soll er Dich denn wollen wenn Du da so am Rad drehst?

Ok, ist nun mal passiert, Du bist fertig genug, wäre dennoch schön, wenn Du verstehst was da nun schief gelaufen ist.

Nen 2. lockeren Anlauf kauft er Dir damit nicht mehr ab, ebenso hast Du gezeigt das Du noch nicht stabil bist und sehr Ängstlich und "Nervös" rüber kommst, keine Antwort und Du bist völlig aus der Ruhe.

Um da noch mal anzusetzen solltest Du zu allererst an Dir arbeiten, denn ich denke derzeit ist es für Dich noch viel zu früh da einen weiteren Anlauf zu starten. Mir würde auch derzeit nicht einfallen, wie man Deine letzten Nachrichten irgendwie gerade rücken könnte.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Danke, ja ich weiß. Das war Blödsinn. Ich bin noch viel zu viel in diesem Trennungsschmerz, hab mich eigentlich die letzten Wochen gut im Griff gehabt und auch nicht geschrieben oder solche Ausbrüche gehabt.

Ich bin noch nicht mal im Ansatz bereit, emotional, um da irgendwas locker zu starten.
Ich hab am Rad gedreht, das stimmt. Mich reingesteigert.

Habe heute auf den Kalender gesehen und mir ist aufgefallen, dass wir bald 8 Wochen getrennt sind.
Zum einen, wenn da noch irgendwas bei ihm wäre, wäre er sicherlich zugänglicher. Zum anderen ist es jetzt wahrscheinlich auch einfach schon zu spät. Viel Zeit ist vergangen. Und ich bin trotzdem noch nicht locker genug.

Ich werd es nicht nochmal probieren, ich mach keinen Anlauf mehr.

Trotzdem, auch wenn es schwach ist, ich hoffe er blockiert mich. Dann kann ich in einem schwachen Moment nicht nochmal so dumm daher kommen.

Danke für deine Beratung :smile:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
dass wir bald 8 Wochen getrennt sind.

8 Wochen sind aber auch noch keine lange Zeit. Für Dich mag es sich nach viel anfühlen aber das dauert alles eben auch und so schnell heilen die Wunden eben nicht.

ich hoffe er blockiert mich

Also ich würde es einfach so lassen wie es ist, sonst schneidet man ja wieder den Kontaktweg ab. Ebenso ist es etwas Kindisch wenn man sich "blockieren" muss. Versuche einfach für die Zukunft, Dich zurück zu halten wenn Du in Versuchung kommst ihn anzuschreiben. Und wenn, dann frag hier vorher nach bevor Du da was absendest ;)

Und nun Kopf hoch, ist bald Weihnachten und Deine Tochter möchte sicher ein paar schöne Tage mit Dir verleben ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.318
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben