Eine machtvolle Kennenlernphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo liebe Venus,

ich weiß, ich weiß, habe schon mit dem Wink in diese Richtung gerechnet.
Den Text über die Kristallisation habe ich gelesen und eigentlich auch verinnerlicht.
Aber da ich ihm gegenüber bislang so zurückhaltend war, dachte ich mir, so ein paar nette Worte können zur Abwechslung mal nicht schaden. Und er sieht so mega heiss auf dem Foto aus, da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten :lach:

Werde jetzt aber spürbar auf die Bremse treten, d.h. von meiner Seite aus kommt jetzt erstmal gar nichts.Das schaffe ich.
Habe mir für die kommenden Tage einiges schönes vorgenommen, für Ablenkung ist also gesorgt :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na dann ist ja alles klar, Weißröckchen ;)

Schieb ihn erst mal ins Archiv... und du genießt die Feiertage. :smile:

Schaue auch gerne in die anderen Geschichten. :)
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Das werde ich Venus.

Eine Frage noch,(wie) reagiere ich auf weitere Statusmeldungen von ihm?
Er hat vorhin paar Fotos von einem Städtetrip gepostet aus dem Urlaub.

Soll ich mir diese unsichtbar ansehen,dann denkt er ich sei nicht interessiert an seinem Leben oder sichtbar aber unkommentiert lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weißröckchen, ich würde jetzt gar keinen Status mehr von ihm anschauen...
Warum solltest du?

Du hast doch jetzt anderes zu tun, schöne Dinge für dich... ;)
Gib ihm nicht so viel Wichtigkeit.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Weissröckchen :smile:

Komplizierte Story bei dir....

Stell doch einfach die Lesebestätigungen aus, dann kannst du dir anonym seinen Status anschauen ;)

Aber - abgesehen davon, dass ich persönlich nichts mehr davon halte das eigene WhatsApp/Social Media-Verhalten in irgendeiner Weise wegen irgendeinem Mann zu ändern/anzupassen - denke ich, ist die Tauchstation nie die verkehrte Wahl in einer komplizierten Angelegenheit (egal ob durch anonym schauen oder bewusst nicht auf seinen Status gehen).
Gerade wenn man nicht unbedingt der disziplinierteste Mensch ist, was das Finger still halten anbelangt oder fix schnell emotional reagiert, ist von vornherein gar nicht erst den Status anschauen an sich immer eine vernünftige Wahl :)

Ganz liebe Grüße,

Summerlove
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Guten Morgen :smile:

Vielen Dank Venus und Summerlove für Eure Antworten.

Ich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich die Lesebestätigung ausgeschaltet habe, er sieht also nicht, dass ich mir seine Bilder angesehen habe.

Ganz lassen kann ich es nämlich nicht, meine Neugier ist so groß :lach:

Aber jetzt wundert er sich bestimmt, warum ich mir gestern die Fotos angesehen habe und die letzten nicht und denkt nachher ich hätte kein Interesse mehr und schmollt wieder tagelang.

Aber ihr habt recht, ich widme mich jetzt erstmal den schönen Dingen.
Hoffe nur es ist nicht ganz aussichtslos mit ihm.

Euch allen einen schönen heiligen Abend, schöne Weihnachtsfeiertage.
Lasst es Euch gut gehen :offener Kamin:
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Soeben erreicht mich ein Foto per WhatsApp von ihm, so ein weitergeleitetes Bild (Rundmail):

"Ich wünsche allen einen wunderschönen Heiligabend und morgen einen schönen 1.Weihnachtstag".

Ich nehme an, dass das keiner Reaktion meinerseits bedarf oder und ich es unbeantwortet stehen lasse? Da es ja an "alle" gerichtet ist.

Wir haben uns ja auch bereits im Vorfeld frohe Weihnachten gewünscht.


 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Guten Morgen und frohe Weihnachten an Alle!
Ich hoffe, dass ihr einen schönen Heiligabend verbracht habt.

OdB hat wieder eine Nachricht geschickt, ein Bild mit "Frohe Weihnachten" und eine Audio-Datei mit einem Weihnachtslied "So this is Christmas".

Also wieder nichts personalisiertes bzw. individuell auf mich bezogenes, ich vermute, es geht an alle aus seinem Verteiler.

Was meint ihr, auch unkommentiert lassen? Wenn dann soll er mich schon persönlich anschreiben oder?
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich würde auf unpersönliche Nachrichten nichts antworten.

Wart mal ab und schreib nix, wenn er Interesse hat, wird er nachhaken wie dein Weihnachten war.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Cersei,

das denke ich mir auch :smile:
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Dann halte ich schön weiter meine Fingerchen still.
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Hallo Weißröckchen,

Kam denn noch was von ihm?
Unglaublich seinem Date solche Allrounder-Weihnachtsgrüße zu schicken ()
Der hätte bestimmt nie im Leben damit gerechnet, dass du das unbeantwortet lässt.
Gut gemacht :herz:
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Caramella,

nein, leider kam nichts mehr von ihm.
Vielleicht ist er nachtragend, dass ich nicht auf seine "allerwelts Weihnachtsgrüße" reagiert habe.

Naja ich gönn ihm jetzt erstmal seinen restlichen Urlaub, keine Ahnung wann er wieder kommt, ich weiß nur, dass er noch bis Ende nächster Woche frei hat.

Habe ihn jetzt gute 3 Wochen nicht mehr gesehen (Training) und aktuell sind es wieder 4 Tage ohne Kontakt.

Werde mich jetzt komplett zurückhalten und schauen, ob nochmal was von ihm kommt (vielleicht Silvester?) .
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Weissröckchen,
nein, leider kam nichts mehr von ihm.
Vielleicht ist er nachtragend, dass ich nicht auf seine "allerwelts Weihnachtsgrüße" reagiert habe.
Hmm, glaube ich eher nicht.
Eigentlich ist doch generell kaum jemand so stoffelig und tagelang beleidigt weil man kein „Danke, dir auch“ auf nen Gruß zurück geschickt hat. Und erst recht nicht, wenn man weiß, dass der Andere einen eigentlich mag.
Also dann wäre er schon nen sehr engstirniger, komischer Kautz :D

Oftmals neigt man ja als Verliebte dazu den ,Fehler’ bei sich zu suchen und auf Gedanken wie „Hätte ich anders reagiert, wäre es jetzt so und so“. Das ist aber meist ein Trugschluss, wenn man die rosarote Brille ablegt und es ganz nüchtern betrachtet.
Werde mich jetzt komplett zurückhalten und schauen, ob nochmal was von ihm kommt (vielleicht Silvester?) .
Ein Plan, der auf jeden Fall erstmal nicht verkehrt sein kann :thumbsup:
Wobei ich es übrigens auch nicht als ,falsch‘ empfinde auf eine (Sammel-) Nachricht mit einem Gruß zurück zu antworten. Da bricht man sich m.M.n. auch keinen Zacken aus der Krone weil man höflich war. Und es ist ja auch nur eine Vermutung, dass die zweite Nachricht (Bild&Video) eine Sammelnachricht war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Arggggghhhh, ich denke de Drops ist gelutscht.

Habe ihn beim Training wiedergesehen, ganz überraschend, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er noch länger im Urlaub weilt und mich schon auf ein paar ruhige Trainingseinheiten gefreut.

Er grüßte mich und fing ein Gespräch mit mir an, erzählte von seinem Urlaub und seinen dortigen Erlebnissen. Ich fragte ihn, warum er schon wieder zurück sei, er habe doch noch ein paar freie Tage, warum er nicht noch verlängert habe, wo es da so schön gewesen sei.
Er meinte das habe gereicht, er habe auch so noch ein paar Termine.

Dann kam das Gespräch irgendwie auf das Thema "Frauen und Beziehungen", der meinte dann allen ernstes, dass er eine Frau kennengelernt habe, das wäre aber nichts gewesen, die habe nur Facebook, Instagram und dergleichen im Kopf, sei nur vor der Kamera am posen und die Frauen von heute haben nur noch aufgespritzte Lippen und Brüste. Sowas wäre nichts für ihn. Da bleibe er lieber Single, wenn alle Frauen so seien. Und das er eine Frau brauche, die ihn im Leben unterstützt (u.a. in seinem beruflichen Vorkommen)eine Frau mit Temperament, Multitasking fähig und keine Frau die so ruhig sei.
Das war so eine Anspielung, da ich vom Wesen her eher zurückhaltend bin.

Ich war innerlich am kochen, warum erzählt der mir so einen Müll, sollte das ein Shittest sein mit den Frauen? Er fragte was es bei mir so Neues gebe, ich blieb vage und meinte "so einiges", konkretisiertes es jedoch nicht. Da guckte er und neckte mich ein wenig.

Oh man, mir geht dieser Schwebezustand zwischen uns mittlerweile auf den Keks, dass ist weder Fleisch noch Fisch, also weder beziehungsmäßig noch freundschaftlich. Wollte eigentlich in das neue Jahr ohne Altlasten starten, also dieser Kontakt so wie er im Moment ist bringt mir rein garn nichts.

Am liebsten würde ich ihm das so schreiben, aber denke das wäre ein Fehler oder?
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
der meinte dann allen ernstes, dass er eine Frau kennengelernt habe

Das finde ich ja gelinde gesagt mehr als komisch. Dass ihr nicht exklusiv datet ist die eine Sache, aber wer bindet einem sowas auf die Nase? :::
Finde ich total daneben und respektlos.
Selbst wenn ich nebenher noch andere treffen würde, würde ich das so konkret nicht vor einem der Dates erwähnen.

Das war so eine Anspielung, da ich vom Wesen her eher zurückhaltend bin.

Wie hast du das denn verstanden, eher als Shittest oder einfach als Ausdruck seiner Abneigung?

Am liebsten würde ich ihm das so schreiben, aber denke das wäre ein Fehler oder?
Jetzt im Nachhinein würde ich nichts mehr schreiben. Möchtest du noch was von ihm oder ist das Thema durch sein Verhalten jetzt vom Tisch?
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Caramella,

ich denke einfach, er will mir subtil vermitteln, was für ein "toller Hecht" er doch ist.
Bei unserem ersten Date hat er mir das schon auf die Nase gebunden und immer wieder angedeutet, dass er viele weibliche Verehrer habe, ein Womanizer sozusagen.

Habe mich davon bislang immer unbeeindruckt gezeigt.


Er hat zwar von anderen Frauen geredet, aber diese gleichsam abgewertet.
Und mich ja indirekt auch, er hat ja durch die Blume gesagt, dass er eine Frau, so wie ich sie bin, nicht möchte, sondern eine starke Frau.Er sieht mich also als schwach an.

Also langsam triggert mich das echt, der denkt ich schlucke das alles still und leise, würde ihn am liebsten damit konfrontieren. Bin gerade echt sowas von wütend.

Ich habe noch Gefühle für ihn, aber er behandelt mich respektlos, und das möchte ich mir nicht mehr geben. Der brauch echt mal einen Schuss vor den Bug.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Warum braucht er denn einen Schuss vor den Bug?
Warum drehst du dich nicht von ihm weg? Im Verhalten, den Emotionen und den Gedanken?
Er war doch immer so, seit du ihn kennst? Vielleicht solltest/könntest du über dich schmunzeln und sagen: „Mensch, da hab ich aber was nicht sehen wollen..“
Sich jemanden zurecht denken und dann enttäuscht sein, weil er so bleibt wie er ist, ist doch auch irgendwie komisch..
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Moora,

das mit dem "wegdrehen" sagt sich so einfach, wenn man Gefühle hat.
Wir begegnen uns ja auch immer wieder, da flammt es dann jedes mal bei mir wieder neu auf.

Ich denke es ist ein Test von ihm mit den anderen Frauen, so ganz egal bin ich ihm nicht, dass merke ich, aber er brennt im Moment auch nicht.

Schwierige Situation...
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Bloß nicht schreiben.. kein Tacheles, kein gar nix. Jede "Klarstellung" deinerseits würde er zu Recht als Verletzung erkennen, dass es dich nicht kalt lässt, wie er sich verhält. Tu dir einen Gefallen und reagiere GAR NICHT drauf. Wenn du jetzt deine Enttäuschung rauslässt, hat er mit seinen Shittests erreicht, was er wollte.

Nee, brennen tut er momentan nicht.. leider.. du kannst halt auch nichts erzwingen, aber du kannst deine Würde bewahren und wenn du ihm wirklich zu ruhig bist, dann kann er dich mal kreuzweise, oder? Du willst doch bestimmt nen Mann, der dich so nimmt, wie du bist. Echt, so ein Affe !))
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Danke Cersei,

du hast mich vor einem Fehler bewahrt. Ich weiß, dass es kontraproduktiv wäre ihm zu schreiben. Er wollte mir heute nur Reaktionen entlocken, wie es um meine Gefühle für ihn noch bestellt ist, ob ich eifersüchtig reagiere und ihn frage, warum er andere Frauen datet.
Würde ich ihm jetzt schreiben, verrate ich meine wahren Gefühle.

Also werde ich ihn erstmal wieder beiseite schieben. Er möchte mich so biegen, wie er es möchte, wie er sich eine Frau vorstellt, aber das lasse ich nicht zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben