Eine machtvolle Kennenlernphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

ich wende mich vertrauensvoll an Euch, da ich mich in einer komplizierten Kennenlern-Geschichte mit einem Mann (in den Vierzigern)befinde.

Das ganze hat im Sommer diesen Jahres begonnen und zieht sich nun schon seit etwa 5 Monaten hin. Er ist relativ gutaussehend und sich seiner Wirkung auf Frauen durchaus bewusst und zudem von seiner Art her ein dominantes Wesen und somit ein ziemlich harter Brocken.

Wir kennen uns über ein gemeinsames Hobby, dem wir regelmäßig nachgehen. Somit begegnen wir uns mitunter wöchentlich.

Zum ersten Mal miteinander ins Gespräch gekommen, sind wir wie gesagt im Sommer. Er hat mich ganz klassisch, wie es sich gehört angesprochen, wir haben Nummern ausgetauscht und somit war der Grundstein für die Kennenlernphase gelegt:

Er schien sehr von mir angetan zu sein, hat sich regelmäßig gemeldet, nach Treffen gefragt, alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sich Zeit für mich zu nehmen, hat immer wieder meine Nähe gesucht, kurzum mit allen Regeln der Kunst um mich geworben.

Mir hat das sehr geschmeichelt, ich war in dem Stadium interessiert, aber noch nicht verliebt und hielt ihn immer ein wenig auf Abstand, traf mich aber mit ihm. Wir hatten ein paar wenige schöne Dates, aber recht überschaubar. Es kam auch noch nicht zu Intimitäten, abgesehen von einem Kuss.
Das Meldeverhalten war relativ ausgewogen, er war zwar derjenige der sich die meiste Zeit zuerst meldete, aber hin und wieder tat ich dies auch.
Das war die Anziehungsphase, diese dauerte etwa 2 1/2 Monate.

Im September diesen Jahres veränderte er plötzlich sein Verhalten, er wurde mir gegenüber distanzierter, schrieb weniger bis gar nicht mehr und schien sehr unsicher (Unsicherheitsphase). Seine Gefühle für mich schienen für ihn nicht mehr greifbar zu sein.
Zuerst machte ich den Fehler und wollte ihn versuchen "umzustimmen", versuchte mit ihm zu diskutieren und den Kontakt am Laufen zu halten, in der Folgezeit war es also Ich,die ihn immer mal wieder in Abständen kontaktierte, leider mit mäßigem bis keinem Erfolg. Er antwortete zwar immer, aber eben nur reaktiv.

Daraufhin zog ich mich erstmal selbst ein wenig zurück, dass heißt, ich ging parallel zu ihm auf Abstand. Das Problem ist halt, dass wir uns hobbybedingt immer wieder sehen. Dort hat er mich dann erstmal weitestgehend ignoriert und zum Vergleich zu vorher kaum mehr das Gespräch und den Austausch gesucht.

Einmal musste ich krankheitsbedingt das Training ausfallen lassen. Das blieb bei ihm nicht unbemerkt. Paar Tage später schrieb er mich an, typische Orbit-Nachricht a la "Wie geht es dir? Alles ok bei dir?"
Als wir uns das nächste Mal wiedersahen war er zunächst wie ausgewechselt, er bombardierte mich in einer Tour mit Shittests (fragte ob ich jemand neues kennengelernt habe) und war plötzlich sehr anhänglich, nahm mich lange Zeit in den Arm, drückte mich ganz fest und fragte, ob wir nach dem Training noch etwas zusammen unternehmen wollen.

Da ich nicht sofort "springen" wollte, habe ich dies abgelehnt, mit der Begründung, dass ich bereits verabredet sei für den Abend, mit wem und wo, habe ich offen gelassen.
Er schrieb mir noch am gleichen Abend, wie denn meine Verabredung gewesen sei und das er, immer wenn er mich wiedersehe, er alles vergesse und er wieder die Liebe zu mir spüre.
Ich antwortete ihm erst am nächsten Morgen, da ich ja abends "verabredet" war.

Das hat ihm gar nicht gefallen, obwohl meine Nachricht an ihn sehr freundlich war, schrieb er kurz und knapp und mit vielen Ausrufezeichen.

Danach war erstmal wieder Funkstille und er ignorierte mich fortan weiter bei dem Training. Ich tat es ihm gleich und meldete mich auch nicht mehr bei ihm.

Seit Anfang Dezember ist er wieder etwas aus der Deckung gekommen, er meldet sich wieder hin-und wieder, spricht mit mir und fragt immer wieder nach Treffen, aaaaaaber sagt diese mit irgendwelchen Begründungen wieder ab oder lässt es im Sande verlaufen, um mir dann die Schuld zuzuschieben "du hast dich ja vorher nicht mehr gemeldet". Sprich er macht mir immer wieder Hoffnungen und hält mich ganz geschickt auf der Warmhalteplatte.

Ich bin mir sicher, dass er parallel mit weiteren Frauen Kontakt hat, es ist ja sein gutes Recht, wir sind in keiner Beziehung.

Er meinte ich sei in seinen Augen ein Mysterium, ihm sei der aktuelle Zustand mit mir zu locker, aber andersherum zeigt er auch keinerlei Verbindlichkeiten.

Der letzte Kontakt der von ihm ausging, war vorletzte Woche, da fragte er mich, ob ich die nächsten Tage Lust hätte einen schönen Nachmittag mit ihm zu verbringen, er schlug zwei Tage vor, meinte es können auch andere Tage sein, er richte mich da nach mir, wir könnten gemeinsam was essen, trinken gehen oder was anderes. Und einen Kuss sendete er.

Ich antwortete ihm, dass mir der Freitag gut passen täte und wir hielten das zunächst fest. Da ich seine Ambivalenz inzwischen kenne meinte ich spaßig zu ihm, "die Woche ist noch lang, bis dahin kann viel passieren :zwinkern:"
Und tatsächlich am nächsten Tag schrieb er mir, dass er an dem Tag nicht könne, er würde aber die Schuld diesmal auf sich nehmen. Einen alternativen Tag hat er aber nicht vorgeschlagen.

Er hat momentan Urlaub und ich schrieb ihm nach 4 Tagen einen freundlichen Gruß zwischendurch, ob er seine freie Zeit genießen täte. Er antwortete, dass es sehr schön sei und wie es bei mir aussieht.

Ich schrieb, dass ich noch eine Woche arbeiten müsste und dann das Jahr besinnlich ausklingen lasse.Das war vor 3 Tagen-

Darauf kam nichts mehr zurück. Vielleicht hat er erwartet, dass ich mich beuge und nachhake, wann wir uns denn treffen, aber ehrlich gesagt, nachdem er immer wieder absagt, möchte ich ihm da nicht mehr entgegenkommen. Ich vermute er ist sich meiner einfach zu sicher, weil ich ihm bisher immer geantwortet habe, beim Training stets verfügbar bin und auch auf seine Dateanfragen direkt positiv reagiert habe.

Meine Frage an Euch, wie kann ich dieses extreme Machtungleichgewicht wieder ausgleichen?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Weißröckchen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Weißröckchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :smile:

Gleich mal zu deiner Geschichte...

Mir ist gleich eines ins Auge gefallen

Im September diesen Jahres veränderte er plötzlich sein Verhalten, er wurde mir gegenüber distanzierter, schrieb weniger bis gar nicht mehr und schien sehr unsicher (Unsicherheitsphase).

Unsicherheitsphase?
Ich glaube, soweit war es noch gar nicht.
Denn

Mir hat das sehr geschmeichelt, ich war in dem Stadium interessiert, aber noch nicht verliebt und hielt ihn immer ein wenig auf Abstand, traf mich aber mit ihm. Wir hatten ein paar wenige schöne Dates, aber recht überschaubar. Es kam auch noch nicht zu Intimitäten, abgesehen von einem Kuss.
Das Meldeverhalten war relativ ausgewogen, er war zwar derjenige der sich die meiste Zeit zuerst meldete, aber hin und wieder tat ich dies auch.
Das war die Anziehungsphase, diese dauerte etwa 2 1/2 Monate.

Ich glaube, hier liegt der Hase im Pfeffer.
Ihr habt euch kennen gelernt und ja, das lief gut... aber ihr habt in den 2 1/2 Monaten keinerlei Intimitäten ausgetauscht... eben keine wirkliche Nähe aufgebaut.
Du hast ihn da wohl einfach zu lange warten lassen - in seinen Augen vielleicht "hingehalten".

Er war dann nicht in der Unsicherheitsphase, sondern hat schlicht aufgegeben, sich weiter um dich zu bemühen.
Ich finde schon auch, dass 2 1/2 Monate ohne ein Näherkommen einfach zu lang sind.
Er wird sich da schon in der Freundschaftsschiene gesehen haben.

Nun zieht er sich zurück und du gibst Gas in seine Richtung

Zuerst machte ich den Fehler und wollte ihn versuchen "umzustimmen", versuchte mit ihm zu diskutieren und den Kontakt am Laufen zu halten, in der Folgezeit war es also Ich,die ihn immer mal wieder in Abständen kontaktierte, leider mit mäßigem bis keinem Erfolg. Er antwortete zwar immer, aber eben nur reaktiv.

Schau, warum sollte er diesen Kontakt weiter mit dir halten, wenn es für ihn irgendwie nicht weiter geht?
Männer wollen nun mal Sex... und Männer verlieben sich quasi auf dem Weg dorthin...
Wie ich schon schrieb, er hat sich da wohl langsam eher in der Freundschaftsschiene gesehen.

Nun hat er kurz selbst wieder Gas gegeben, weil es den Anschein für ihn hatte, da wäre Konkurrenz am Horizont aufgetaucht...
Und hier hättest du zugreifen sollen.
Leider fängst du wieder mit deinem altem Muster an und lässt ihn weiter zappeln

Da ich nicht sofort "springen" wollte, habe ich dies abgelehnt, mit der Begründung, dass ich bereits verabredet sei für den Abend, mit wem und wo, habe ich offen gelassen.

Im Prinzip hast du hier ja richtg gehandelt aber für deine Situation leider zu viel. Du setzt ihn wieder auf die Warmhalteplatte sozusagen.

Danach war erstmal wieder Funkstille und er ignorierte mich fortan weiter bei dem Training. Ich tat es ihm gleich und meldete mich auch nicht mehr bei ihm.

Und Funkstille.
Ja, was hätte noch tun sollen?
Wer nicht will... und du wolltest nicht.

Seit Anfang Dezember ist er wieder etwas aus der Deckung gekommen, er meldet sich wieder hin-und wieder, spricht mit mir und fragt immer wieder nach Treffen, aaaaaaber sagt diese mit irgendwelchen Begründungen wieder ab oder lässt es im Sande verlaufen, um mir dann die Schuld zuzuschieben "du hast dich ja vorher nicht mehr gemeldet". Sprich er macht mir immer wieder Hoffnungen und hält mich ganz geschickt auf der Warmhalteplatte.

Du hattest ihm ja auch abgesagt, ohne Begründungen.
Und für mich reagiert er jetzt auch gekränkt.

Weißröckchen, du ziehst ihn ran und bleibst dann mit allem stehen Keine körperliche Nähe, keine Intimitäten.
Dann geht es doch wieder etwas vorwärts bei euch - auf deine Initiative - und wieder lässt du ihn da stehen, wo er schon stand - nichts geht weiter.

Da ich seine Ambivalenz inzwischen kenne meinte ich spaßig zu ihm, "die Woche ist noch lang, bis dahin kann viel passieren :zwinkern:"

Ich denke, du bist hier diejenige, die sich ambivalent zeigt.
Mal willst du ihn und wenn er dann auf dich zu kommt, stößt du ihn wieder weg.

Vielleicht hat er erwartet, dass ich mich beuge und nachhake, wann wir uns denn treffen, aber ehrlich gesagt, nachdem er immer wieder absagt, möchte ich ihm da nicht mehr entgegenkommen. Ich vermute er ist sich meiner einfach zu sicher, weil ich ihm bisher immer geantwortet habe, beim Training stets verfügbar bin und auch auf seine Dateanfragen direkt positiv reagiert habe.

Ich glaube nicht, dass er noch was von dir erwartet, Weißröckchen. Und ich glaube ebenso nicht, dass er sich sicher mit dir ist....
Ich denke, die Luft bei ihm ist jetzt raus.

Ich würde erst mal raten, dich jetzt zurück zu nehmen, es dir für dich schön zu machen.
Begegne ihm einfach freundlich...
Vielleicht kommt er nochmal auf dich zu und fragt nach einem Treffen... dann solltest du einfach mal zusagen - ohne irgendwelche Sprüche.
Einfach ein "Gerne, ich freu mich".

Und dann können wir weiter schauen.

Auf jeden Fall bitte jetzt mal deine Absagen und Verwirrungen (für ihn) bleiben lassen und gerade aus laufen. ;)
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Vielen Dank für den Willkommensgruß :smile:

Hallo liebe Venus, ich freue mich über deinen Beitrag, vielen Dank auch dafür.

Das in der ganzen Zeit, in der wir uns nun kennen keinerlei Intimitäten ausgetauscht wurden ist nicht alleine meine Schuld. Ich habe es sogar mehrfach ihm gegenüber angedeutet bzw. Anspielungen in diese Richtung gemacht, seine Reaktion darauf war, dass es schon richtig sei, dass ein Mann früher etwas in diese Richtung unternehmen sollte, er aber nicht nur das Eine möchte und er eine Frau suche die "vernünftig" sei, also nicht von Bett zu Bett bzw. Mann zu Mann hüpft.

Aber gut, ich möchte mich keinesfalls von der Schuld freisprechen, ich gebe zu, bzw. sehe es auch ein, dass ich ihn in gewisser Weise "hingehalten" habe und nicht genügend Interesse ihm gegenüber bekundet habe. Er hatte mir ja dann auch ganz eindeutig zu verstehen gegeben, dass es nicht das sei, was er suche und sich daraufhin zurückgezogen und gesagt, dass er nicht mehr daran glaube, dass daraus eine Beziehung wird, mir aber ein freundschaftliches Verhältnis angeboten.
Da habe ich ihn dann auch beim Wort genommen und bin ihm die letzte Zeit ausschließlich "freundschaftlich" begegnet, habe keinerlei Andeutungen mehr in Richtung "Beziehung" gemacht und mich ihm gegenüber immer freundlich und betont locker verhalten, er war dann derjenige, der langsam wieder angefangen hat Signale in die andere Richtung (Beziehung/Partnerschaft) zu senden.

Er sagt und schreibt immer, dass ich eine liebe Frau sei, aber das er bei mir auch vorsichtig sein müsse, da ich viel unterwegs sei, auch mit anderen Männern und er den jetzigen Zustand zwischen uns als zu locker betrachte und er so kein Vertrauen zu mir aufbauen könne. Das war letzte Woche, da haben wir uns beim Training noch ganz gut unterhalten und er hat mir ja noch kurze Zeit darauf vorgeschlagen, mit ihm die Woche einen schönen Nachmittag zu verbringen. Er ist aber auch sehr von sich überzeugt und meinte, so einen Mann wie ihn, finde ich kein zweites Mal.

Vielleicht ist es letzte Woche einfach wieder mal unglücklich gelaufen, er hat mir den Donnerstag oder Freitag als möglichen Tag für ein Treffen vorgeschlagen, es würden aber auch andere Tage gehen wie es mir recht wäre.
Ich habe den Freitag vorgeschlagen, worauf er am nächsten Tag meinte (hat also früh genug abgesagt), da könnte er doch nicht, wegen einer Weihnachtsfeier von seiner Arbeit aus. Und ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass das kein Problem sei und mir das sogar ganz recht sei, da ich dann mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehe, ich ihm aber viel Spaß auf der Weihnachtsfeier wünsche.

Er hat sich zwar für mein Verständnis bedankt, aber ich habe ihm dadurch natürlich wieder signalisiert, dass ein Treffen mit ihm zweitrangig für mich ist.
Und dann meine letzte Nachricht an ihn die er unbeantwortet ließ, wo ich schrieb, dass ich diese Woche noch arbeiten müsse und dann das Jahr ruhig ausklingen lasse kommt auch so rüber, als würde ich ihn nicht berücksichtigen.

Aber liebe Venus, er hat mir in der letzten Zeit ja schon 3 (!) weitere Treffvorschläge gemacht, auf die ich wie von dir empfohlen mit "Gerne, ich freu mich." reagiert habe, aber er hat jedesmal einen Rückzieher gemacht.

Ich werde deinen Rat beherzigen und mich jetzt erstmal zurück nehmen und schaun ob nochmal was von ihm kommt die nächsten Tage.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Weißröckchen,

Venus hat das ja schon gut erklärt.

Grundsätzlich ist dein Verhalten richtig. Wenn du nicht überzeugt bist und der Mann ambivalent ist, dann solltest du Ihm nicht auch noch hinterher rennen. Ernsthaftes Interesse sieht anders aus bei Männern.

Er will nicht so recht. Du auch nicht.
Zudem scheint er ein Problem mit Eifersucht/Kontrolle zu haben und eine etwas übersteigerte Selbstwahrnehmung. Selten gut so etwas.

Suche dir lieber Jemanden der nicht so kompliziert ist.

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Nochmal kurz ein paar Fragen die mir so durch den Kopf gingen
Gibt es bei Euch einen Altersunterschied?
Kommt er aus einem anderen Kulturkreis?
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Hulahoop,

ich freue mich über deine Einschätzung.
Wir sind uns wohl beide etwas ähnlich, also Er und Ich, beide gebrandmarkte Kinder, negative Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen, daher misstrauisch und vorsichtig in Bezug auf neue Kennenlerngeschichten.

Ich weiß das ernsthaftes Interesse anders aussieht, ich durfte es ja vor ein paar Monaten schon erleben, wie bemüht er um mich war. Das er etwas übertrieben eifersüchtig und kontrollierend ist sehe ich momentan noch mit einem lächelnden Auge, aber mir ist natürlich bewusst, dass dies in einer Beziehung schnell ausufern kann.

Er ist nicht einfach, dass sagt er von sich selbst und ich bin es scheinbar auch nicht, dass hast du gut erkannt Hulahoop.

Einen markanten Altersunterschied gibt es bei uns nicht, wir liegen nur knapp 5 Jahre auseinander und er ist Deutscher, aber eben ein Frauenschwarm.

Ich möchte die Geschichte ungerne vorschnell aufgeben (ich weiß, es zieht sich schon eine ganze Weile) aber ich habe einen langen Atem was sowas angeht, wenn es sich am Ende lohnen sollte.

Es gab schon öfters Funkstillephasen bei uns, er ist also schon daran gewöhnt, dass ich mal längere Zeit nichts von mir hören lasse.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Weißröckchen,

dann halte Ihn mal im Augenwinkel und schau dich ansonsten anderweitig um. Erfahrungsgemäß wird er ja dann wieder aktiver.;) Falls nicht, hast du zumindest neue Optionen.

LG Hulahoop
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Weißröckchen,

magst du uns vielleicht noch einmal etwas zu diesen beiden Sachen sagen:

seine Reaktion darauf war, dass es schon richtig sei, dass ein Mann früher etwas in diese Richtung unternehmen sollte, er aber nicht nur das Eine möchte und er eine Frau suche die "vernünftig" sei, also nicht von Bett zu Bett bzw. Mann zu Mann hüpft.

Er sagt und schreibt immer, dass ich eine liebe Frau sei, aber das er bei mir auch vorsichtig sein müsse, da ich viel unterwegs sei, auch mit anderen Männern und er den jetzigen Zustand zwischen uns als zu locker betrachte und er so kein Vertrauen zu mir aufbauen könne.

Bei mir schrillen da alle Alarmglocken. Von außen betrachtet sieht es ein wenig so aus, als suche er eine Frau, die brav zuhause sitzt, ihm seine Freiheiten lässt und ihm, wenn er von seinen Eskapaden heim kommt, die angewärmten Pantoffeln bringt und sein Leibgericht aufwärmt...
Du hast geschrieben, dass ihr beide nicht so gute Erfahrungen gemacht habt. Bei ihm ist das wahrscheinlich der Grund, dass er jetzt eine "vernünftige" und vor allem treue Frau sucht. Sein gutes Recht - aber bist du das? Kommst du damit klar, dass er so ist und sich schon in der Kennenlernphase besitzergreifend verhält?

Im Strang "Wichtiges zum Thema Kennenlernen" (oben angepinnt) schreibt der Chef:

Was sehr oft vernachlässigt wird, jedenfalls kommt mir das so vor, und dies bestätigt sich auch bei meinen Beratungen, ist das Screening potentieller Partner.

Screening bedeutet hier einen unbekannten Menschen auf Eignung testen, in dem Sinne, ob er überhaupt zu einem passt. Und da meine ich nicht in erster Linie seine körperlichen Vorzüge sondern seine seelischen Eigenschaften. Wenn ihr das nicht beachtet und nicht in der Lage seid die Spreu vom Weizen zu trennen, dann kann eine böse Zeit auf Euch zukommen. Dann kann die Liebe zur Qual werden und Euch das Leben vergällen. Ich weiß wirklich von was ich da spreche.

Vielleicht denkst du über diesen sehr wichtigen Aspekt noch einmal nach.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Gloria,

freue mich, dass du in meinem Strang schreibst :smile:

Ich würde mich ganz eindeutig als vernünftige Frau bezeichnen, ich habe bisher wenige Partner gehabt und in einer Beziehung bin ich absolut treu. Überhaupt bin ich eine sehr ehrliche und aufrichtige Person und erwarte dies auch von anderen.
Aber ich bin auch keine Frau, die sich von einem Mann unterordnen lässt und ausschließlich das macht, was er möchte.Das dürfte er eigentlich schon gemerkt haben.


"seine Reaktion darauf war, dass es schon richtig sei, dass ein Mann früher etwas in diese Richtung unternehmen sollte"

Er hatte mal zu mir gesagt, da kannten wir uns schon länger und ich hatte ihn mal wieder leicht zur "Verzweiflung" getrieben, was er gerne in dem Moment mit mir anstellen würde. Er hatte es nicht ausgesprochen, aber ich habe geantwortet "das er damit mal früher hätte anfangen sollen."
Ich mag es wenn Männer etwas frecher sind. Seine Reaktion war, dass er nicht am ersten Tag mit einer Frau ... müsse.

Das er gleich zu Beginn so ein Domi-Verhalten an den Tag legt und besitzergreifend anmutet, also bislang komme ich damit klar. Aber dein Einwand ist natürlich berechtigt.

Er hat mich wohl auch schon "gescreent" wie er mal sagte, also er achtet schon sehr genau auf meine Worte, Verhalten und umgekehrt ist es natürlich genauso. Also ich würde mich nie unbedacht in eine neue Beziehung stürzen, ohne denjenigen genau unter die Lupe genommen zu haben. Bei mir dauern Beziehungsanbahnungen grundsätzlich länger, eben weil ich den möglichen Partner durch mein (manchmal herausforderndes, zögerliches Verhalten) auch in gewisser Weise teste.

Aber ein genaues Urteil kann ich mir da noch nicht bilden, da ich ihn dafür zu wenig kenne, die wenigen Dates sind bislang nicht aufschlussreich genug gewesen.Gerne würde ich ihn nochmal treffen, aber ich denke eine Kontaktpause tut uns beiden momentan ganz gut, da wir uns sonst nur weiter im Kreis drehen. Aktuell haben wir 5 Tage Funkstille.

Wie sind denn eure Erfahrungswerte, wie lange dauert es in der Regel bis ein Mann merkt, dass der andere ihm möglicherweise entgleitet?

Ich weiß ja nicht, ob ich ihn die Tage nochmal beim Training sehe oder vielleicht sogar erst im nächsten Jahr. Darauf liegt so ein bißchen meine Hoffnung oder das er sich zu Weihnachten oder Silvester meldet.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo,

leider gibt es keine Neuigkeiten.
Bin etwas betrübt, da ich ihn seit 2 Wochen nicht mehr gesehen habe. Er war auch nicht beim Training gewesen, wie vom Erdboden verschluckt.

Er hat zur Zeit Urlaub und wollte glaub ich für ein paar Tage wegfahren, aber das so gar kein Lebenszeichen mehr kommt, ist echt ungewöhnlich. Ich habe aber auch nicht nachgehakt, von wegen, warum warst du nicht da, wo bist du oder dergleichen.

Vor 9 Tagen war unser letzter schriftlicher Kontakt, auf meine Initiative hin, da fragte ich ihn, ob er seinen Urlaub genieße und er meinte, ja, dass es schön sei und wie es bei mir aussieht.

Da hatte ich ihm ja geantwortet, dass ich noch eine Woche arbeiten müsse und dann das Jahr besinnlich ausklingen lasse. Darauf hatte er nichts mehr geantwortet und sich bis heute auch nicht mehr gemeldet. Vielleicht, war er "sauer", weil ich nicht mehr nach einem Alternativtermin für ein Treffen gefragt habe und das kommt ja auch ein wenig so rüber, als wolle ich ihn dieses Jahr nicht mehr sehen.

Mich beschleicht aber auch langsam das ungute Gefühl, dass da die ganze Zeit eine andere Dame im Hintergrund war die er in unseren ganzen Funkstillenphasen getroffen hat. Andere Damen sind da anders, die werfen sich ihm direkt zu Füßen, weil er so gut aussieht, aber ich bin da ganz anders, und ihm wohl zu aufwändig.

Diese momentane Unsicherheit zaubert mir jedenfalls wieder die schönsten Filme in den Kopf.
Wie kann er mich einfach so schnell vergessen, obwohl er anfangs so begeistert war und zumindest vor 14 Tagen auch noch so getan hat, als wäre ihm noch etwas an mir gelegen, er gefragt hat, ob ich einen schönen Nachmittag mit ihm verbringe?

Habe im Moment wenig Hoffnung, dass er sich nochmal bewegt, er hat auch keine Reaktion auf mein neues Bild gezeigt, was er sonst immer getan hat.
Wie gesagt, komplett untergetaucht.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Ich habe es leider nicht ausgehalten, nach 10 Tagen Funkstille bin ich heute eingeknickt.
Er hat seit längerer Zeit nochmal einen Status in WhatsApp gestellt und meine Neugier war so groß, dass ich es mir angeguckt habe.

Jetzt weiß er definitiv, dass ich noch an ihm interessiert bin, da ich unmittelbar, nachdem er das gepostet habe draufgeklickt habe. Er ist wohl in den Urlaub geflogen, wie er gesagt hat, auf den Bildern war eine Landebahn zu sehen vom Flugzeug und vom Urlaubsort.

Habe ihm noch zu allem Übel geschrieben "Tolle Bilder" und einen Gefällt-mir-Daumen.

Bisjetzt ist die Nachricht noch nicht zugestellt.
Ich weiß, nicht so günstig meine Aktion, da ich damit nur eine Reaktion von ihm bekommen möchte.
Wird wahrscheinlich auch nicht viel bei rum kommen, außer ein "Danke" von seiner Seite, wenn überhaupt.

Aber dann schreibe ich ihm einfach,dass ich ihm noch eine schöne Zeit wünsche und schöne Feiertage und zieh mich wieder zurück.
Im Urlaub wird er gut abgelenkt sein.

Mir graut es vor den Feiertagen, habe zwar auch die Familie um mich und es ist einiges geplant, aber dennoch eine sensible Zeit.

Aber ich bin ja mit ihm auch nicht im Ex-Back oder so, wo ich permanent strategieren muss, mit meiner Nachricht habe ich ihm gezeigt, dass ich keinen Groll gegen ihn hege und mich nicht enttäuscht von ihm zurückgezogen habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Weißröckchen,

du hast dich nun wieder bei ihm bemerkbar gemacht, was auch ok ist.
Du wusstest ja auch, dass er in den Urlaub fliegt....

Es wäre gut, wenn du jetzt alles archivierst, ihn für dich etwas mehr zur Seite schiebst.

Ich möchte dir raten, hier nicht mehr auf ihn zu warten, sondern dich auch weiter umzuschauen.... neue Dates haben und neue Männer kennen zu lernen.

Und warum solltest du keine schönen Feiertage für dich haben?
Deine Feiertage werden so schön, wie du sie Dir machst.

Feiere schön mit deiner Familie, gehe aus, hab Spaß, liebe Weißröckchen... ganz unabhängig von einem anderen Menschen.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Venus,

er hat mir eben gerade geantwortet:

Hallo Weißröckchen, schön von dir zu hören, wie geht es dir? Danke, die Lichter auf der Landebahn waren wirklich spektakulär :lach: Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest mit Gesundheit und Liebe.

Werde mir etwas Zeit lassen mit meiner Antwort und wollte ihm schreiben:
Mir geht es gut, danke. Wie lange bist du denn im Urlaub? Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ein frohes Weihnachtsfest. Komm gesund wieder zurück.

Wäre das ok so?

Werde ihn jetzt erstmal beiseite schieben und meine freien Tage für mich genießen, wie von dir vorgeschlagen liebe Venus. Ich hoffe mir gelingt das. Vielleicht kommt er ja nach seinem Urlaub nochmal auf mich zu.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hm, ich würde jetzt keine Fragen an ihn stellen.... das sieht sonst so aus, als möchtest du den Kontakt künstlich halten.

Bleibe da jetzt einfach locker, Weißröckchen...
Und wenn soll er sich doch Gedanken um dich machen, oder?
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Das habe ich mir schon gedacht Venus.
Dann lass ich die Frage weg und schicke ihm lediglich die Weihnachtswünsche.

Danke für den Hinweis.

Edit:

Er hat nochmal nachgelegt:
Ahaa, ich habe vergessen dir zu sagen, dass du auf deinem Profilbild auch spektakulär aussiehst :lach::smile: Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Hula :smile:

Das werde ich jetzt.
Habe geantwortet:

Mir geht's gut,danke.Auch fürs Kompliment :smile: Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ein frohes Weihnachtsfest.Komm gesund wieder zurück.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Er hat mir auf meine Nachricht ein "Danke :herz:" geschickt.

Das habe ich erstmal so stehen lassen.

Er hatte heute ein neues Profilbild von sich eingestellt (seit längerer Zeit) und weil er mir immer Komplimente auf meine Fotos macht, habe ich ihm dann noch geschrieben:

"Ein wirklich hübscher Mann auf dem Foto :herz:"

Er: Danke bist ganz lieb :herz: Kussmund. Schönen Tag noch

Ich: Danke dir auch (Smiley mit Kussmund)

Sooo jetzt habe ich ihm aber erstmal genug "Zucker in den A...." geblasen oder ihn "angefüttert", wie man es so schön nennt, dass war jetzt auch absichtlich von mir, jetzt ziehe ich mich erstmal wieder für eine Weile zurück und lasse ihn kommen. Er soll seinen Urlaub jetzt erstmal ungestört genießen.

Hab mir heute auch einen schönen Tag gemacht, die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt.

Euch allen in diesem Forum wünsche ich ein ganz tolles Weihnachtsfest, gutes Essen, viele Geschenke und nicht zu vergessen, ganz viel Liebe :herz::weihnachtsbaum:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Weißröckchen,

hast du schon alles über die Kristallisation gelesen?
Dann wüsstest du schon, dass du jetzt wirklich auf die Bremse treten solltest.
Ein Anfüttern im kennenlernen ist doch zu viel... du gibst ihm so zu viele Sicherheiten.
Er muss sich nicht mehr bemühen. Weiß er doch, dass du auf ihn wartest.

Bitte ziehe dich jetzt zurück und gönne dir einfach eine schöne Zeit.
Er ist wirklich dran. Und das warte bitte auch ab...
Schaue dich ruhig weiter um und flirte, habe neue Dates und Spaß...
:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.358
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben