Eine machtvolle Kennenlernphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo TeaCup,

Ich habe mir intensiv Cinderellas Strang und den Strang von Stellina durchgelesen, wo es ebenfalls um ein „Kennenlernen“ der etwas anderen Art geht und welches sich über einen sehr langen Zeitraum erstreckt.

Stellina's und vor allem Cinderellas Strang stammen aus einer Zeit, wo das Forum noch anders lief. Diese Geschichten sind JAHRE her! Das Forum hat sich in diesen Jahren beständig weiterentwickelt. Weil eben nicht jede Geschichte so verlief wie bei Cinderella und Stellina. Der Stand des Forums heute ist ein ganz anderer, als damals noch.

Weitaus öfter gab es Stories, wo sich Kennenlern-Ladys bis zum St. Nimmerleinstag in eine Kennenlerngeschichte reingesteigert haben, die diesen Namen dann schon gar nicht mehr verdient hatte.

Aufgrund dieser Erfahrungen wurden dann letztes Jahr die Stränge hier im Kennenlernforum angepinnt und in die Begrüßungstexte mit eingebaut. Dieses Unterforum wurde völlig neu strukturiert.

Dies bitte ich zu bedenken, wenn du solche Uralt-Stories heranziehst, wie die von Cinderella und Stellina.

Beide Stränge kenne ich selbst noch und dazu möchte ich auch noch sagen, dass beide Userinnen völlig anders auf die zum damaligen Zeitpunkt noch laufende Beratung reagiert hatten. Sie waren wesentlich reagibler und, entschuldige bitte, wirkten reflektierter.

Auch hier in deinem neuen Strang haben sich bereits Userinnen, OHNE dass sie schon wussten wer du bist, geäußert, dass es ihnen seltsam vorkam. Zum Beispiel Moora. Und Admina Felis kam ebenfalls spanisch vor, wie du hier vorgehst, wie sie gestern in deinem Strang geschrieben hat. Also, irgendwas hast du an dir, was uns hier stutzig werden lässt, selbst wenn man nicht weiß, dass du TeaCup bist.

Es ist in dem anderen Strang sehr unglücklich gelaufen und ich bin enttäuscht darüber, dass dieser einfach geschlossen und mit welchen Worten mir teilweise begegnet wurde.
Ich kann sehr nachvollziehen, dass du enttäuscht bist darüber. Jedoch lag es einfach an der Art, wie du mit uns kommuniziert hast und dass sich einfach über sehr lange Zeit überhaupt nichts weiterentwickelt hat. Das hat die Leute stutzig werden lassen, da du einfach stoisch rüberkamst und unerreichbar wirktest. Und auch der jetzige Strang wirkt in der Sache zwanghaft.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Nun gut, ihr habt mich enttarnt, da ich eine ehrliche Haut bin

man, da haben wir ja Glück!:headshake:

Wie kann man nur so unfassbar dreist und manipulativ sein, frage ich mich? Du versuchst uns genau so zu manipulieren, wie den Bademeister!

Du kannst deinen Charakter gar nicht mit den anderen beiden vergleichen. Wenn du so überzeugt davon bist, dass deine Geschichte ein positives Ende nimmt, wozu brauchst du das Forum?

In deinem TeaCup Strang hast du so viele wertvolle Beiträge geschrieben bekommen. GAR NIX hast du angenommen, also hör auf jetzt so einen Stuss zu reden, von wegen Austausch und bla.

Unfassbar! Ehrlich!

- überschnitten mit moora und Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich glaube tatsächlich nicht, dass Teacup jemand ist, die uns tatsächlich mutwillig an der Nase rumführt.

Ich vermute, dass sie so eine große Not in ihrer Situation empfindet und daher fast nicht anders kann, als sich hier wieder Rat zu suchen. Quasi von der Obsession zu solchen ,Betrügereien‘ getrieben..

Nur, das ist ja das Verflixte. :nanu:

Wie kann ein kleines Kennenlernen so zu so einer großen Not werden, dass man solche Aktionen ergreift und noch dazu scheinbar nicht in der Lage ist, nach all dem Mitlesen und all den Ratschlägen hier, die Tipps auch nur annähernd für sich umzusetzen?

Äußerst bedenklich alles, wirklich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Das das Forum dem Wandel der Zeit unterliegt ist mir auch nicht entgangen, aber diese beiden Stränge sind mir wahrhaft in Erinnerung geblieben, zumal es sich bei Stellinas Amico auch um einen Italiener gehandelt hat und er sich ähnlich im Verhalten zeigt. Aber das alte muss ja nicht grundsätzlich schlecht oder total überholt sein.

Mir ist das wirklich nicht so bewusst, dass ich mit meiner Art so anecke und es manipulativ scheint. Es macht mir schon Angst, wenn ihr mich als "so anders" einstuft. Es ist alles nicht mit böswilliger Absicht.

Bin eben in Sachen Kennenlernen nicht so erfahren wie manch anderer hier, weil ich nicht so regelmäßig date und vielleicht komme ich deswegen so stoffelig und unbeholfen rüber.

Also das gibt mir schon ernsthaft zu denken, dass ich so auf andere wirke.

:oh:

@Summerlove

So ist es, ich möchte echt niemanden mutwillig täuschen.
Und für mich ist es eine große Not, da ich mir schon eine Partnerschaft wünsche und in diesem Mann jemanden gefunden habe, der viele Voraussetzungen in dieser Hinsicht erfüllt.
Ich möchte endlich lernen, Ratschläge umzusetzen, um nicht immer wieder erneut auf die Nase zu fallen, was mir bisher nicht gelungen ist.

Es hat sich seit dem letzten Break mit dem Bademeister und dem Ausstieg aus dem TeaCup-Strang wieder einiges Neues ergeben.

Es scheint wie ein Fluch auf mir zu liegen, dass es dann trotzdem immer wieder in die verkehrte Richtung läuft und das macht mich traurig.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
aber diese beiden Stränge sind mir wahrhaft in Erinnerung geblieben, zumal es sich bei Stellinas Amico auch um einen Italiener gehandelt hat und er sich ähnlich im Verhalten zeigt. Aber das alte muss ja nicht grundsätzlich schlecht oder total überholt sein.

Nein, das Alte muss nicht grundsätzlich schlecht sein, aber du versuchst diese beiden Geschichten auf deine Story überzustülpen!

Hier schreibt Cersei, die bei dir als TeaCup gar nicht geschrieben hat, folgendes:

Ich glaube, du bist momentan halt sehr verbissen in Bezug auf ihn und dann entwickeln sich Kennenlerngeschichten selten in eine gute Richtung. Versuch etwas lockerer zu lasse und ja, auch die Möglichkeit zu akzeptieren, dass es mit ihm einfach nicht wirklich passen könnte..

Ich meine, dass beide Userinnen, die du erwähnst, nicht einmal den Eindruck erweckt haben, verbissen an etwas festzuhalten. Beide hatten hier einen ganz anderen Prozess, andere Persönlichkeiten, ebenso wie ihre Männer und deshalb ist das auch nicht mir dir und deiner Geschichte zu vergleichen.

Es scheint wie ein Fluch auf mir zu liegen, dass es dann trotzdem immer wieder in die verkehrte Richtung läuft und das macht mich traurig.

Ja und das tut mir ehrlich leid. Dein Strang kann trotzdem nicht geöffnet bleiben, weil du unser Vertrauen enttäuscht hast, nachdem es im ersten Strang sowieso schon seitenweise völlig ungut gelaufen ist.

Kein Mensch kann dich hier jetzt noch vorbehaltslos beraten. So leid es mir tut, aber du kannst hier nicht weiter beraten werden.

TeaCup, wenn es mit dem Kerl klappt, gut. Wenn nicht, dann eben nicht. Du KANNST es hier nicht erzwingen und den Mann in eine Beziehung mit dir hieven, nur weil du ihn für dich als passend identifiziert hast. Es scheint eben NICHT zu passen, sonst würde es nach dieser langen Zeit längst flutschen!

Ich habs dir schon mal geschrieben: Du wirkst so zwänglerisch, dass es gerade DANN angebracht wäre, die Sache dem Universum, dem Fluss des Lebens oder dem natürlichen Verlauf (nenn es, wie du meisnt) zu übergeben.

Der Strang bleibt noch bis morgen früh geöffnet, falls sich jemand oder du noch äußern möchten, dann wird er geschlossen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Mir tut es auch tatsächlich viel mehr leid, dass du dich da scheinbar in so einer verzweifelten Situation siehst, als dass ich da jetzt richtig böse wäre.

Nur es nützt ja nichts, wenn Dir alle den ganzen Stoff wieder rauf und runter beten, wenn es nicht ankommt.

Insofern Teacup, kann ich nur sagen:
Versuch‘ das zu verinnerlichen, was Dir auf dem Weg mitgegeben wurde und alles Gute Dir weiterhin :smile:

Das meine ich wirklich so, wie ich es sage, auch wenn ich über den kleinen Betrug not amused war.

Guten Rutsch!
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Da der Strang morgen geschlossen wird, möchte ich noch einige Worte hier lassen.

Es tut mir leid, dass du leidest. Ich bin da gedanklich auch bei Summer und bei Schneewittchen.
Ich hab gestern nach dem Hinweis in deinem ersten Strang gestöbert. Ich geb dir mal meine Gedanken dazu. Was auch immer du daraus machen möchtest:

- Ganz am Anfang als er sich deine Nummer besorgte, hast du schon abgewogen, wie eine Beziehung wäre. Gedanklich warst du also ganz woanders als das RL war. Das hat ne Freundin von mir auch gemacht vor langer Zeit. Deswegen sind alle Kennenlernsachen in die Hose, weil sie sich entweder eingeengt gefühlt hat und auf Abstand ist oder er hat entnervt aufgegeben und sie hat gelitten. Woran es lag? Die Unsicherheit in einer Kennenlernphase hat ihr solche Angst gemacht, dass sie das nicht aushalten konnte/wollte. Eine Therapie hat da sehr geholfen.


- Du wechselst in deinen Posts zwischen "ich will nur Freundschaft" und "ich will eine Beziehung". Da wäre ich als dein Gegenüber auch abgeschreckt. Was willst du wirklich? Antworte nicht mir. Beantworte es für dich und bleibe dabei.

- Ich habe den Eindruck, dass du wenig bis keine Menschen in deinem Leben hast. Vielleicht weil dein Bindungsverhalten schwierig ist? Ein Forum ist da wunderbar, weil man lieben Zuspruch bekommt, aber keine ECHTEN Beziehungen gestalten muss. Daran kann man arbeiten, wenn es so ist.

Teacup...ich möchte dir alles Gute für die Zukunft wünschen. Schau, dass du dein Leben gestaltest, dass es gut für dich ist und nicht nur bequem. :zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Teacup,

von mir nur kurz:


ich fühle da wie Summer, mich erschreckt es ehrlich, da es ja nur um ein Kennenlernen geht -
es ist für mich befremdlich sich so in diesen einen Mann zu verbeißen - und ich fürchte, du möchtest ihn nur, WEIL du schon weißt, dass es im Grunde aussichtslos ist. und das wirkt natürlich sehr ungesund.
dass du dich mit neuem Namen mit der gleichen Geschichte anmeldest und dabei offensichtlich gar nicht so etwas wie Skrupel verspürst, schockiert mich ehrlich auch etwas. Ich stelle es mir sehr komisch vor, wenn man die Leute so verar**** und das normal findet, echt seltsam.
du hättest dich doch auch mit uns Admins in Verbindung setzen können, in den Konfliktstrang schreiben oder ähnlich . Aufrichtig halt, ohne dieses Getrickse immer.

Nunja.

Ich wünsche dir alles Gute, TeaCup - komm gut ins neue Jahr !
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich finde es äußerst schade, da ich seit Anfängen dieses Forums, quasi zur Geburtsstunde eine treue Anhängerin bin und es sehr schätze und mir bereits in vielen Situationen geholfen wurde.

TeaCup, magst du dazu nochmal was schreiben? Deine Anmeldung als TeaCup war ja im Juli. Laut deiner Aussage bist du aber seit der Geburtsstunde des Forums eine treue Begleiterin.

Jetzt ist man dir gegenüber natürlich skeptisch. Heißt das im Umkehrschluss, es gibt nicht nur die Userin TeaCup und Weißröckchen, sondern auch noch andere...?:kratzt_sich_kopf:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Laut deiner Aussage bist du aber seit der Geburtsstunde des Forums eine treue Begleiterin.

ja, das find ich auch bemerkenswert.

das würde ich auch gerne wissen, in welcher Gestalt du hier immer schon dabei warst ?

also, um das nochmal genauer zu formulieren: mich erschreckt , wie distanziert du schreibst, obwohl du immer wieder beteuerst, dass dich alles sehr mitnimmt, was ich dann auch glaube. Doch irgendwie fehlen die Gefühle dahinter, ich kann die aus deinen Zeilen nicht spüren - weder, dass es dir unangenehm ist, uns zu täuschen, noch, dass dir die vom Bademeister entgegengebrachte Zurückweisung wirklich so zusetzt, dass du dich traurig zurückziehen würdest oder es hier äußerst usw. usw. -
verstehst du wie ich meine ?

ich finde einerseits gut, dass du dich hier jetzt klar äußerst, doch wirkt das alles so als wären deine eigentlichen Gefühle weit weg, auch für dich nicht greifbar. :|:(

und wenn du schon von Anfang des Forums dabei bist - war dann die Strategie für dich vielleicht die einzige Möglichkeit mit Männern in Kontakt zu sein ? weil du da auch nicht echt sein musst ?

mich beschäftigt und interessiert das wirklich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Und ergänzend noch, und da bin ich wie gewohnt ehrlich: leid tust du mir nicht, TeaCup. Was mir leid für dich tut, ist der Fakt, dass du seit knapp 15-20 Jahren in deinem Muster verharrst. Welches dir ja aber bekannt und bewusst ist.

Im TeaCup-Strang schreibst du, du wärst im Bereich der Psychologie berufstätig. Mir erschließt sich nicht, weshalb du deine Muster nicht durchbrechen magst. Stattdessen meldest du dich in einem Forum an, verbreitest Drama und äußerst, wie schockiert du darüber bist, wie man dich wahrnimmt.

Sorry, aber das liegt an dir und dessen bist du dir auch bewusst. Ändern magst du daran aber nichts.

Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass es vielleicht jetzt mal klick gemacht hat, und dir bewusst wurde, wie dringend du deine Baustellen bearbeiten solltest. Eben auch, wegen deiner Wirkung auf andere Menschen.

war dann die Strategie für dich vielleicht die einzige Möglichkeit mit Männern in Kontakt zu sein ? weil du da auch nicht echt sein musst ?

Interessante Fragen! Vielleicht gibts darauf noch Antworten. Interessiert mich auch. Wirklich!
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Ihr Lieben,

sorry, ich verfolge Eure Beiträge. Habe gerade Besuch von meiner Oma, deswegen kann ich nur zwischenzeitlich antworten.

Also ich hatte schon verschiedene Stränge in diesem Forum, aber die liegen teilweise schon etliche Jahre zurück und da auch unter anderen Namen, aber da waren es auch jeweils andere Männer und mit zeitlichen Abständen. Manchmal beim Durchforsten des Forums stoße ich nochmal auf einen meiner Stränge, dann muss ich selbst lachen und kann mir nur an den Kopf packen und diesen schütteln.

Ich war also schon immer ein Problemfall, was die Liebe angeht, daran hat sich wohl bis heute nichts geändert, ich schäme mich selbst dafür. Denn eigentlich wünsche ich mir, dass es endlich mal klappt.

Und ich habe schon sehr viel Gefühle, bin also keinesfalls empathielos, kann das nur irgendwie schriftlich nicht so ausdrücken.
Mich hat das sehr getroffen, auch die Sache jetzt mit diesem Strang, habe eben schon ein paar Tränchen vergossen, weil ich mich echt wohlfühle in diesem Forum und ihm nicht den Rücken kehren möchte.

Mir war nicht bewusst, dass es so einen Konfliktstrang gibt, wo ich einen Beitrag hinterlassen hätte können. Irgendwie fehlt mir das hier im Forum zu sein, fühle mich schon ein stückweit "Zuhause" hier und vielleicht geht es mir weniger um den Mann und die Geschichte an sich, als vielmehr hier auf nette Leute zu treffen und das Gefühl des "Angenommenseins".

Ich habe echt bislang nur negative Erfahrungen mit Männern gemacht, durfte noch nie sowas wie eine längere Beziehung von gegenseitigem Gefühl erleben, habe mich immer sehr schnell geöffnet, meine Gefühle zum Ausdruck gebracht und damit diejenigen des anderen erstickt. Ich habe zu sehr geliebt und damit den anderen von mir fortgetrieben.

Dann habe ich angefangen in diesem Forum zu lesen und das hat sich so bei mir manifestiert, dass ich glaube nur mit Strategie einen Mann binden zu können.

Dieser hier hat ähnliches in seiner Vergangenheit erlebt, wir sind uns sehr ähnlich und daher dieser aktuelle Machtkampf. Ich bin sehr traurig, weil es echt an die Substanz geht, diese Spielchen, wobei ich sie selbst initiiert habe.

Ich werde diesem Mann jetzt die Entscheidung überlassen und mich komplett aus seinem Leben ziehen. Also auch vorläufig nicht mehr das Bad besuchen, um nicht wieder rückfällig zu werden. Jede Begegnung mit ihm wühlt mich immer mehr auf.
Er kann sich ja keine wirklichen Gedanken um mich machen, da ich immer präsent bin, jede Woche, vorhersehbar, ich habe ihm immer zeitnah geantwortet, ihn manches Mal von mir aus angeschrieben.

Vielleicht ist es auch einfach für mich vorhergesehen keinen Partner im Leben zu haben, wie sagte OdB, Gott hat das Leben für einen geplant/vorherbestimmt und man selbst hat wenig Einfluss darauf.

Vielen Dank trotzdem für Eure Worte. Ich wünsche Euch allen ebenfalls alles Gute und nochmal Entschuldigung
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also ich hatte schon verschiedene Stränge in diesem Forum, aber die liegen teilweise schon etliche Jahre zurück und da auch unter anderen Namen, aber da waren es auch jeweils andere Männer und mit zeitlichen Abständen. Manchmal beim Durchforsten des Forums stoße ich nochmal auf einen meiner Stränge, dann muss ich selbst lachen und kann mir nur an den Kopf packen und diesen schütteln.

Warum hast du das denn getan, unter verschiedenen Namen verschiedene Stränge eröffnet? :nanu: Ich verstehe das nicht! Ich z.B. könnte mir gar nicht vorstellen, als jemand anderer als Schneewittchen hier zu sein, weil ich mich als das Schneewittchen hier identifiziert habe. Hast Du dich nie mit einem Nick, einer Person, die du hier warst, identifzieren können, so dass es dir leicht fiel, jedesmal dein Kleid zu wechseln?!

Einen Strang weiß ich. Der von SchauMal. Mit diesem Nick hattest du mich mal per PN angeschrieben und mir weismachen wollen, dass du jetzt auch nicht weißt, wieso du als SchaumaL hier jetzt eingeloggt bist. Du meintest auch, dass dir die Geschichte unbekannt vorkommt. Irgendwie glaub ich dir nicht alles, TeaCup. Es wirkt teils sehr unstimmig auf mich und auch wenn du jetzt irgendwie berührt erscheinst, verlässt mich das ungute Gefühl nicht.

Mir war nicht bewusst, dass es so einen Konfliktstrang gibt, wo ich einen Beitrag hinterlassen hätte können.

Es gibt den Konfliktstrang in der Plauderecke, wo jeder schreiben darf, wenn er ein Problem mit jemand anderem hat. Allerdings hätte das in deinem Fall auch nicht mehr zur Strangöffnung geführt. Aber, selbstverständlich hättest du das Recht gehabt, dort auf dein Anliegen aufmerksam zu machen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich hatte schon verschiedene Stränge in diesem Forum, aber die liegen teilweise schon etliche Jahre zurück und da auch unter anderen Namen, aber da waren es auch jeweils andere Männer und mit zeitlichen Abständen. Manchmal beim Durchforsten des Forums stoße ich nochmal auf einen meiner Stränge, dann muss ich selbst lachen und kann mir nur an den Kopf packen und diesen schütteln.

Ich war also schon immer ein Problemfall, was die Liebe angeht, daran hat sich wohl bis heute nichts geändert, ich schäme mich selbst dafür. Denn eigentlich wünsche ich mir, dass es endlich mal klappt.

Und ich habe schon sehr viel Gefühle, bin also keinesfalls empathielos, kann das nur irgendwie schriftlich nicht so ausdrücken.
Mich hat das sehr getroffen, auch die Sache jetzt mit diesem Strang, habe eben schon ein paar Tränchen vergossen, weil ich mich echt wohlfühle in diesem Forum und ihm nicht den Rücken kehren möchte.
Das ist einer deiner authentischsten Posts bisher und tut mir wirklich schon alles sehr leid für dich, Tea :(

Ich möchte nochmal kurz für dich auf Parilana‘s Tipp hinweisen:
- Ich habe den Eindruck, dass du wenig bis keine Menschen in deinem Leben hast. Vielleicht weil dein Bindungsverhalten schwierig ist? Ein Forum ist da wunderbar, weil man lieben Zuspruch bekommt, aber keine ECHTEN Beziehungen gestalten muss. Daran kann man arbeiten, wenn es so ist.

Teacup...ich möchte dir alles Gute für die Zukunft wünschen. Schau, dass du dein Leben gestaltest, dass es gut für dich ist und nicht nur bequem. :zwinkern:
Eigentlich ein ganz simpler Ansatz mit einer -hoffentlich- aber großen Wirkung.
Sozialontakte bringen einem soooo viel, erweitern den Horizont und eröffnen einem manchmal den Weg zu Dingen, die man sich vielleicht gar nicht vorstellen kann. Vielleicht magst du dich dahingehend erstmal probieren, bevor du dich in Männergeschichten verbeißt? :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Es wirkt teils sehr unstimmig auf mich und auch wenn du jetzt irgendwie berührt erscheinst, verlässt mich das ungute Gefühl nicht.

Ja, so geht es mir auch!

Auch mit deiner Schlaflosigkeit und alles. Immer machst du es zum Thema. Das wirkt einfach auf mich nicht real!

Ich schlafe auch eher schlecht. Mach das aber auch nicht ständig zum Thema. Ist halt einfach so. Punkt.

Du nutzt es hingegen, um hier Mitleid zu erhaschen.

Jetzt kannst die Karten auch komplett offen legen, TeaCup. Wäre fair uns und dem Forum gegenüber.

Was stimmt wirklich an dir und deiner Geschichte?
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Das ich mich unter verschiedenen Namen angemeldet und Stränge eröffnet habe hängt damit zusammen, dass meine Beziehungsanbahnungen schon immer sehr skuril waren, mir war das einfach peinlich mich wieder mit dem gleichen Synonym mit einer neuen Problematik zu outen.

Vielleicht habe ich meine wahre Identität auch heute noch nicht gefunden, ich versuche mich immer den Leuten anzupassen, einfach nur ICH zu sein, dass konnte ich nie.

Ich vermute, dass bei mir verschiedene Dinge eine Rolle spielen, familiär, meine biografischen Erlebnisse, ich war früher wesentlich offener als heute, bin viel auf andere Menschen zugegangen, ich habe gelernt, dass es Anerkennung nur gegen Leistung gibt, habe sehr viel für meine berufliche Karriere getan, dafür soziale Kontakte hinten angestellt, bis ich kurz vorm Burn-Out stand. Ich habe tatsächlich viel erreicht in meinem bisherigen Leben, aber zu welchem Preis frage ich mich heute.
Durch die Krankheit war ich eine sehr lange Zeit außer Gefecht gesetzt, konnte meinen ursprünglichen Beruf nicht mehr verfolgen, habe unter Depressionen gelitten, da keine Zukunftsperspektive mehr, Ängste entwickelt, mich total isoliert und nicht mehr das Haus verlassen und nur noch auf der Couch dahin vegetiert.Mein Selbstwert ist dadurch total gesunken und ich hätte nie gedacht, im Leben nochmal aufzustehen. Es war eine harte Zeit, ich habe mich Schritt für Schritt ins Leben zurück gekämpft, mit einer langen Therapie, mich dann beruflich umorientiert, nochmal ein komplettes Studium absolviert und arbeite heute selbst mit Menschen, die ähnliche Probleme haben und kann mich daher gut in diese hineinversetzen. Als wäre es ein Wegweiser für mich gewesen. Ich gehe total in meinem Beruf auf, es macht mir Spaß.

Also alles was ich in meinen Strängen geschrieben habe, entspricht daher den Tatsachen. Ich hätte gar keine Muße mir sowas auszudenken.

In Bezug auf das andere Geschlecht habe ich Bedenken, dass ich einem Mann nicht gut genug sein könnte, aufgrund meiner Vorgeschichte und das wenn er meine Schwachstellen kennt, er mich nicht mehr so mag und mich kurze Zeit wieder verlässt. Daher dieser Schutzpanzer und dieses dominante Verhalten nach außen und Selbstsabotage.

Ich resümiere gerade mein Jahr, jedes Jahr an Silvester sitze ich da, in der Hoffnung, nächstes Jahr könnte es anders sein und ich endlich die Zweisamkeit genießen.

Von meinem OdB fühlte ich mich in gewisser Weise verstanden, so angenommen zu sein wie ich bin, mit meinem ungeschminkten Ich, im wahrsten Sinne des Wortes (im Schwimmbad).Daher fällt es mir umso schwerer loszulassen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Danke, TeaCup für deine ehrlichen Worte.

Das ging mir jetzt das erste Mal nahe und man liest deine Emotionen heraus. Find ich toll, wirklich!

Schade, dass du dafür so lange gebraucht hast, um dich hier wahrhaftig zu zeigen. Vielleicht räumt dir die Forumsriege ja einen Strang ein. zB in der Plauderecke, so wie Dexter, mit seinem Strang dort. Das liegt aber nicht in meiner Entscheidungsgewalt, aber ich könnte mir vorstellen, mich hin und wieder zu beteiligen, wenn ich was dazu beitragen kann.

Wichtig ist eben nur, dass es nicht um den Bademeister geht, sondern um dich, TeaCup. Vielleicht kann man dir dabei behilflich sein, denn die Sache mit dem Bademeister - und das weißt du ja selbst - ist aussichtslos.

Komm gut ins neue Jahr:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Luke,

vielen Dank für deine Worte. Freut mich zu lesen, dass ich doch nicht so ganz emotionslos bin.
Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und die anderen in diesem Strang auch?
Bei mir mehr oder weniger, jetzt macht sich die Neujahrsdepression breit.

Meine Hoffnungen und Erwartungen in Bezug auf den Bademeister wurden enttäuscht, er hat mir weder einen guten Rutsch, noch eine Botschaft nach 12 Uhr geschickt, auch nichts in seinem Status gepostet und auch keine Rundmail verschickt (oder mich eben ausgelassen).
Das ist bitter, zumal ich davon ausgegangen bin, dass ich ihm nach dem halben Jahr zumindest als Mensch wichtig bin.
Habe mich auch nicht gerührt, wie du schon schreibst Luke, es ist aussichtslos.

Vielleicht ist er auch wieder gekränkt aufgrund unseres letzten persönlichen Gespräches am Samstag, wo ich ihm Selbstverliebtheit "unterstellt" habe. Man weiß es nicht.

Glaubt ihr denn, dass wenn ich mich jetzt gar nicht mehr melde und er mich auch nicht mehr zu Gesicht bekommt, ihn dies nochmal veranlasst mich zu kontaktieren? Davor habe ich Angst.

Du hast recht Luke, ich muss mich jetzt vorrangig um mich selbst kümmern. Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Habe Euch echt alle lieb gewonnen.

Ein frohes neues Jahr an alle und einen schönen Neujahrstag!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Teacup,

erst einmal ein schönes frohes neues Jahr 2020 ! :smile: :smile::smile:

deine Strangschließung als Teacup hatte ja gar nicht damit zu tun, dass du aus dem Forum gewiesen wurdest, sondern dass du eben dabei warst in eine Geschichte sehr viel zu projizieren, was eigentlich mehr mit dir selbst zu tun hat und nicht mit dem Kennenlernen eines anderen Menschen. deswegen wurde der Strang geschlossen, nicht du als userin geperrt-
und das ist ja nun schon wieder so, dass dieselbe Geschichte ihren Lauf nimmt und der ''Bademeister'' Thema, eigentlich ein Stellvertreter ist.

ob du dich damit auseinandersetzen möchtest/kannst - das liegt ganz bei dir und da können , dürfen wir auch gar nicht drauf einwirken - wohl aber haben wir ja Verantwortung keine Stränge am Laufen zu halten, die ganz erkennbar nur destruktiven Mustern folgen und die Strangerstellerin (dich) von sich selbst wegführen (statt zu dir hin).

Ich wünsche dir, dass du im neuen Jahr Schritt für Schritt mit dir selbst mehr Freundschaft schließen kannst und deine eigenen Ressourcen immer mehr ausbauen kannst. :herz:

Alles Gute ! :smile: :rambo:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo TeaCup,

wie gestern angekündigt werde ich deinen Strang jetzt schließen und auch deinen Account als Weißröckchen sperren.

Bitte nimm das als Zeichen und lass los. Am besten auch das Forum, denn:

Dann habe ich angefangen in diesem Forum zu lesen und das hat sich so bei mir manifestiert, dass ich glaube nur mit Strategie einen Mann binden zu können.

Alles Gute für dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben