Eine machtvolle Kennenlernphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo,

hatte letzte Nacht einen Albtraum.
Habe im Traum eine Frau kennengelernt mit der er parallel abgehandelt hat.
Sein dummes Gerede über Facebook-Frauen verfolgt mich bis in den Schlaf arrghhh.

@Cersei:Das er mich testet hat er mal zugegeben,er analysiert potentielle Partnerinnen sehr genau.
Deine Idee ihn zu spiegeln und zu sagen,dass es keine gescheiten Männer gebe finde ich gut,aber hatte ihm gegenüber mal erwähnt,dass ich nicht aktiv auf der Suche sei.Was kommt das kommt.Aber wenn ich nochmal die Gelegenheit im Gespräch mit ihm habe,werde ich ihn derart spiegeln.

@Parilana:Ich bin schon immer eine Kämpferin und das schwer Erreichbare triggert mich in der Tat.

Ich hoffe das seine Emotionen nochmal hochfahren.Das muss doch irgendwie zu schaffen sein.

Bis jetzt bin ich weiter standhaft und kontaktiere ihn nicht.Heute letzter Arbeitstag für dieses Jahr und dann genieße ich erstmal paar freie Tage :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hoffe das seine Emotionen nochmal hochfahren.Das muss doch irgendwie zu schaffen sein.

Bis jetzt bin ich weiter standhaft und kontaktiere ihn nicht.


Hallo Weißröckchen,

mir fällt beim Lesen deines Strangs schon länger auf, dass du sehr viel mit Begrifflichkeiten aus der EB Strategie jonglierst - doch darum geht es doch beim einem Kennenlernen gar nicht.
Da geht es nur im wahrsten Sinne des Wortes um ein KENNEN LERNEN eines OdB des anderen (oder gleichen) Geschlechts, bei dem entweder beide Parteien feststellen , das sie es vertiefen möchten und es auf eine Paarbeziehung hinausläuft oder eben nicht und es ausläuft.

in deiner Geschichte scheint es mir nicht darum zu gehen, dass du und dein OdB euch wirklich kennenlernen, annähern möchtet. es ist kein Flow entstanden und das wird es auch nicht, wenn man darüber nachdenkt, wie man ihn 'pushen' könnte, man 'standhaft' bleiben muss usw.

es geht bei einem Kennenlernen nicht darum, jemanden mit taktischen Mitteln von sich zu beeindrucken, ihn auf seine Seite zu ziehen, und eine offen gezeigte Haltung wie hier von ihm: ' ich interessiere mich auch für andere Frauen, für dich nicht so sehr' mit allen Mitteln ins Gegenteil verdrehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Admina Felis,

das mag sein, ich bin schon längere Zeit stille Mitleserin in diesem Forum und einige Dinge haben sich bei mir wie in Stein gemeißelt.

Als ein "Kennenlernen" würde ich das mit uns auch nicht bezeichnen, wirklich "kennengelernt" haben wir uns ja gar nicht, dafür war die Zeit zu kurz und auch keine Körperlichkeiten.
Ich würde gerne ein richtiges Kennenlernen anbahnen wollen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es schon mehrere kleine Cuts bei uns gab könnte man es auch als ein "Back" bezeichnen.

Wir sind mittlerweile in diesem "Spiel" gefangen, er spielt es genauso gut wie ich, wenn nicht noch besser.

Aber wie ich deinem Post entnehme bist du eher der Ansicht, dass es von seiner Seite nichts mehr wird :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber wie ich deinem Post entnehme bist du eher der Ansicht, dass es von seiner Seite nichts mehr wird :(


das kannst du nur herausfinden, wenn du es ihm überlässt, Weißröckchen :smile:

Hula schrieb ja schon zweimal:

Wenn du nicht überzeugt bist und der Mann ambivalent ist, dann solltest du Ihm nicht auch noch hinterher rennen. Ernsthaftes Interesse sieht anders aus bei Männern.


ihn ändern wollen, sein mangelndes Interesse als Herausforderung sehen, ihn 'überzeugen' zu wollen und zu kämpfen ist ja auch eine Art des 'hinterher Rennens'
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Es bleibt mir wohl keine andere Wahl,als ihm die Regie zu überlassen.

Hast ja recht mit deinen Anmerkungen Felis,der Verstand sieht das auch so,aber mein Herzchen möchte da noch nicht so recht mitspielen.

Morgen um Mitternacht werde ich mir eines ganz besonders wünschen.Vielleicht geht es im nächsten Jahr in Erfüllung.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hallo Weißröckchen,

ich möchte dir den Strang von TeaCup nahe legen. Lies dich da mal durch. Die beiden Protagonisten durchleben da eine ähnliche Geschichte.

Der Strang wurde zwar aus Gründen geschlossen, aber ich meine, man müsste da noch lesen können.

Ansonsten schließe ich mich Felis Worten an. Es geht nicht um ein ExBack. Steht aber auch alles bei TeaCup im Strang:smile:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich glaube, du bist momentan halt sehr verbissen in Bezug auf ihn und dann entwickeln sich Kennenlerngeschichten selten in eine gute Richtung. Versuch etwas lockerer zu lasse und ja, auch die Möglichkeit zu akzeptieren, dass es mit ihm einfach nicht wirklich passen könnte.. und dann schau dich auch weiter um. Wenn du mal 2-3 Typen am Start hast, bist du nicht mehr so auf "den einen" fixiert und dann passieren manchmal die schönsten Sachen ;)

Jetzt feier heut erstmal Silvester und genieß die freien Tage danach.. Gedanken weg vom OdB, hin zu dir - was möchtest du im neuen Jahr erreichen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Weißröckchen,

ich möchte dir den Strang von TeaCup nahe legen. Lies dich da mal durch. Die beiden Protagonisten durchleben da eine ähnliche Geschichte.


ja, mich erinnert deine Geschichte und deine Gedanken/eigene Beurteilung dazu auch sehr an die Geschichte von TeaCup.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Guten Morgen,

hallo Luke, danke dir für den Hinweis auf den Strang.
Habe mir diesen gestern Abend als Bettlektüre bereits ansatzweise vorgenommen.
In der Tat sehe auch ich da einige Parallelen zu meiner Geschichte, ich hoffe jedoch nicht, dass es bei mir auch so ausartet :smile:

Hallo Cersei,

das werde ich mir für das nächste Jahr vornehmen: mehr Lockerheit
Ich werde es nun so hinnehmen (müssen) wie es kommt und erstmal nichts weiter tun.
Natürlich habe ich eine Erwartungshaltung, dass vielleicht heute oder morgen etwas von ihm kommt (Neujahrsgrüße). Aber von meiner Seite aus unternehme ich nichts.

Es wäre schön, wenn es mit diesem Mann im nächsten Jahr klappen würde, wenn auch nur mit einer Freundschaft, da er mir menschlich sehr ans Herz gewachsen ist.

Ich muss nicht zwingend einen Partner an meiner Seite haben, habe bislang nie gezielt danach gesucht, zwar gibt es immer mal wieder Interessenten, aber ich sortiere die meistens schon im Vorfeld aus. Das mir mal jemand gefällt, ist äußerst selten und vielleicht bin ich deshalb so fixiert auf ihn. Weil ich weiß, so schnell wird niemand anderes mehr in mein Leben tritt, mit dem ich mir etwas vorstellen könnte.

Habe hier ja schon wenig in den Strängen im Forum gestöbert und gelesen, dass es einige gibt, bei denen die Kennenlernphasen ähnlich schleppend (teilweise über ein Jahr) verlaufen sind, mit Aufs-und Abs und zig Phasen der Kontaktlosigkeit.
Das gibt mir etwas Mut.
Weil ich denke, dieser Mann mit dem ich es zu tun habe, ist ein von Frauen sehr verwöhnter Mann, er kennt es nicht anders, dass die Damen ihm den Hof machen, ist sehr dominant in seiner Wesensart und bei Weißröckchen lernt er nun etwas anderes kennen.

Auch wenn er sich momentan mit anderen Damen ablenkt, Dates hat, erlaube ich mir ein wenig Gelassenheit, weil ich in der Hinsicht einen gewissen Vorsprung habe. Er hatte mich bislang nicht und vielleicht wird ihn das reizen.

Es bleibt abzuwarten. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Was sagst du dazu ?

Ja, Weißröckchen, bzw. TeaCup, was sagst du da jetzt zu?

Nach den ersten beiden Absätzen deines Eingangspost war schon klar, dass es diese Geschichte hier schon gibt/gab.

Der Schreibstil ist identisch, dieses vorgespielt erhabene Getue, das Alter, euer Hobby (die Therme), usw.

Und dann auch noch der Fakt, dass hier die Selben Anmeldedaten vorliegen:schuettel:

Ich finde es extrem schade, denn solche Menschen wie du, sorgen dafür, dass die Leute hier immer misstrauischer werden. Zudem ist so ein Verhalten über die Maßen egoistisch. Die Moralkeule bringt hier eh nichts, wollte es aber zumindest loswerden.

Raten kann man dir eh nichts. Ist dir ja ohnehin alles hinlänglich bekannt. Aus TeaCups Strang.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Jetzt, wo ihr es sagt und ich nochmal nachgelesen habe, dämmert es auch mir....:haut_sich_auf_die_Birne:

Arrrrghhhhhh, Weissröckchen. !))
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
ich finde dein Verhalten sehr respektlos dem Forum gegenüber Teacup.

:|:|:|:|:| :S:S:S :(

Das ist die eine Sache, Felis.

Was ich aber auch noch erschreckend finde ist, dass man scheinbar so sehr „obsessed“ (mir fehlt gerade das deutsche Wort) in so eine kleine Kennengelernschichte sein kann, dass man vor solchen Aktionen nicht zurückschreckt um irgendwie an Ratschläge zu kommen, User per PN anschreibt um auf die eigene Story aufmerksam zu machen, nachts Albträume kriegt oder irgendwelche Situationen stellen möchte.

Das ist alles irgendwie nicht gesund und sehr bedenklich, Weissröckchen aka Teacup.

Sorry, musste mal gesagt werden. :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was ich aber auch noch erschreckend finde ist, dass man scheinbar so sehr „obsessed“ (mir fehlt gerade das deutsche Wort) in so eine kleine Kennengelernschichte sein kann,


das geht mir auch so, Summer.
besessen vom Wunsch jemanden zu ''bekommen'', über ''jemanden zu siegen''

in den anderen Fällen, die wir hatten , konnte ich ja noch die Not nachvollziehen...aber in einem Kennenlernen ? :::
erschreckt mich ebenfalls.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
:sehr traurig: Schade, dass hier die Gutmütigkeit anderer, die helfen wollen, so mit Füßen getreten wird.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Nun gut, ihr habt mich enttarnt, da ich eine ehrliche Haut bin, streite ich das nicht ab.

Ich finde es äußerst schade, da ich seit Anfängen dieses Forums, quasi zur Geburtsstunde eine treue Anhängerin bin und es sehr schätze und mir bereits in vielen Situationen geholfen wurde.

Es steht außer Vergleich zu anderen Internet-Communitys und ich habe mich bislang immer wohlwollend begleitet gefühlt.

Dass ich mich erneut unter anderem Namen angemeldet habe, erklärt sich damit, dass ich unvoreingenommene Ratschläge zu meiner Situation bekommen wollte.

Es ist in dem anderen Strang sehr unglücklich gelaufen und ich bin enttäuscht darüber, dass dieser einfach geschlossen und mit welchen Worten mir teilweise begegnet wurde.

Es erschreckt mich, dass ihr mein Kennenlernen als „Obsession“ bezeichnet, ihr kennt ja die ganzen Rahmenbedingungen nicht und vielleicht habe ich mich an der ein oder anderen Stelle unglücklich ausgedrückt, so dass sich ein verzerrtes Bild meiner Situation ergeben hat.

Wenn ich kein Potential mehr in der Geschichte sehen würde, hätte ich sie längst ad acta gelegt. Ich habe mir intensiv Cinderellas Strang und den Strang von Stellina durchgelesen, wo es ebenfalls um ein „Kennenlernen“ der etwas anderen Art geht und welches sich über einen sehr langen Zeitraum erstreckt. Ich glaube daran, dass auch bei mir die Sache sich noch zum Positiven wenden kann.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmal für mein damaliges Verhalten und meinen jetzigen (nicht aus böser Absicht heraus) vollzogenen Täuschungsversuch. Gerne würde ich weiterhin mit Euch im Austausch bleiben und ich würde mich freuen, wenn wir die „Altlasten“ meinerseits vergessen können und in das neue Jahr vorbehaltlos starten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Silvester, einen guten Beginn des Jahres 2020, bleibt gesund und ich hoffe Ihr verzeiht mir.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Eine ehrliche Haut bist du nicht, sonst hättest du dich nicht mit einem anderen Namen angemeldet.
Wenn ich bedenke wie viel Zeit vorallem auch Venus hier reingesteckt hat, frag ich mich wirklich wie dreist du sein kannst?

Du wolltest unvoreingenommen Tips haben und letztendlich hast du nun die gleichen Ratschläge bekommen, die du aber gar nicht an dich rankommen lassen kannst/möchtest.

Du zeigst wirklich ein obsessives Verhalten und was ich besonders schlimm finde, ist, dass du dieses als Normalität siehst und sowas auch in andere Stränge streust..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben