Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Herzchen,


weil meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag, dass er sich ändern wird.. so traurig es auch ist


er ändert sich nicht nicht, weil er ja in seiner Realität gefangen ist. er hält einfach an seiner Welt fest und kann nicht anders.
wenn du weiter eine Änderung erwartest ( nichts anderes ist ja deine Hoffnung ), dann handelst du ja im Prinzip genauso wie er.

den Schritt ihn loszulassen, der kann nur von dir kommen. ich mag das Wort nicht besonders, da es so einen Aufforderungscharakter hat, der immer Widerstände hervorruft, daher nenn ich 'loslassen' lieber 'sein lassen'.
es sein lassen wie es ist ( zum Beispiel eine Trennung oder einen anderen Verlust oder auch die Tatsache - bei einer Affäre - dass jemand gebunden ist ) und damit in Frieden leben lernen . Also auch ihn sein lassen wie er ist und akzeptieren, dass eine Beziehung, die deinen wichtigen Bedürfnissen gerecht wird, mit ihm nicht möglich ist. das ist einfach so und auch keine Bösartigkeit von ihm. eine Unfähigkeit, die dir signalisiert , den Wunsch einer respektvollen Beziehung mit ihm zu verabschieden.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Guten Morgen liebe Herzchen,





er ändert sich nicht nicht, weil er ja in seiner Realität gefangen ist. er hält einfach an seiner Welt fest und kann nicht anders.
wenn du weiter eine Änderung erwartest ( nichts anderes ist ja deine Hoffnung ), dann handelst du ja im Prinzip genauso wie er.

den Schritt ihn loszulassen, der kann nur von dir kommen. ich mag das Wort nicht besonders, da es so einen Aufforderungscharakter hat, der immer Widerstände hervorruft, daher nenn ich 'loslassen' lieber 'sein lassen'.
es sein lassen wie es ist ( zum Beispiel eine Trennung oder einen anderen Verlust oder auch die Tatsache - bei einer Affäre - dass jemand gebunden ist ) und damit in Frieden leben lernen . Also auch ihn sein lassen wie er ist und akzeptieren, dass eine Beziehung, die deinen wichtigen Bedürfnissen gerecht wird, mit ihm nicht möglich ist. das ist einfach so und auch keine Bösartigkeit von ihm. eine Unfähigkeit, die dir signalisiert , den Wunsch einer respektvollen Beziehung mit ihm zu verabschieden.

Liebe Felis,

du hast so Recht !
Ihr hattet mir ja alle schon viel früher abgeraten, aber ich brauchte diese Extrarunde nochmal.
Mittlerweile habe ich mich viel in das Thema eingelesen und erkenne ihn dort wieder, er kann nicht immer etwas dafür, aber solchen Menschen kann nur geholfen werden, wenn sie ihre Defizite erkennen und wirklich daran arbeiten wollen und ich glaube nicht, dass das bei ihm passiert.
Er ist überall blockiert, wenn er anruft landet er auf der Mailbox. :coolwink:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und ich weiß, er wird diese Spielchen immer wieder machen.
Du hast mir eigentlich erstmal den Code dafür geliefert, ich habe das selber gar nicht so gesehen mit den ganzen Abwertungen. Ist echt spannend das Thema.
Erst idealisiert er mich, dann wertet er ab etc - ist immer ein Kreislauf, und das scheint bei ihm alles zuzutreffen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Bin jetzt 1 Woche in No Contact, habe auf NICHTS reagiert - er treibt wieder seine Spielchen bei den sozialen Medien, abonniert Frauen etc. :D Ich habe ihn überall blockiert, sollte er mit einem Fake auftauchen wird der auch sofort blockiert
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Herzchen,
Bin jetzt 1 Woche in No Contact, habe auf NICHTS reagiert
Das freut mich für dich. Und es ist richtig so, auch wenn es schwer fällt.
er treibt wieder seine Spielchen bei den sozialen Medien, abonniert Frauen etc.
Jetzt wünsch ich dir auch noch davon zu lassen, dich indirekt zu informieren. Das ist ebenfalls nicht einfach. Merke ich selbst an mir auch. Da sind es zwar nicht Online-Accounts sondern Freunde, die berichten. Aber es hat mir sehr geholfen, wenn es auch lange gedauert hat, auch da für mich eine klare Haltung zu finden und diese zu äußern.
Bleib stark.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo Herzchen,
Das freut mich für dich. Und es ist richtig so, auch wenn es schwer fällt.
Jetzt wünsch ich dir auch noch davon zu lassen, dich indirekt zu informieren. Das ist ebenfalls nicht einfach. Merke ich selbst an mir auch. Da sind es zwar nicht Online-Accounts sondern Freunde, die berichten. Aber es hat mir sehr geholfen, wenn es auch lange gedauert hat, auch da für mich eine klare Haltung zu finden und diese zu äußern.
Bleib stark.

Ja, daran arbeite ich noch :lach: ich war gestern kurz davor einzuknicken, aber ich habs gelassen :lach::PP
Wie sagt man so schön, TATEN sagen mehr als tausend Worte. Und er macht einfach nix, hat mich sitzen lassen, sieht das ganze als Spiel. Also muss er nun damit leben, dass ich weg bin. ()
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Herzchen,
Ich lese ja immer fleißig mit, vorallem weil ich mich in dir als junge Frau wieder erkenne..
Aber nun entdecke ich einen Unterschied zu dir und mir früher.
Ich war nicht so taff!!!
Ich bin gerade total begeistert und kann dir nur sagen: weiter so! Achte weiterhin so gut auf dich, das ist der beste Weg in eine schöne Beziehung auf Augenhöhe!!
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo ihr lieben,

leider bin ich über die Feiertage nicht stark genug gewesen.
Er war überall blockiert, hat sich dann einen Fake - Account gemacht, um mich an Heiligabend anzuschreiben. Bin wieder auf seine Schreiberei reingefallen, einen Tag vor Silvester hatten wir uns getroffen, weil er darauf gedrängt hatte, zu reden, aber da hat er mir auch wieder nur die Schuld in die Schuhe geschoben.
Ich hätte ja das ganze zwischen uns kaputt gemacht, indem ich was mit einem anderen hatte. Darauf fokussiert er sich immer noch und immer wieder.
Silvester kam er dann für 3 Stunden zu mir, er wollte sich dann am darauffolgenden Tag eigentlich mit mir treffen, hat es aber nichtmal abgesagt oder sonstiges.
Und er ist schon wieder auf Singlebörsen,
ich habe den Kontakt jetzt erneut abgebrochen und hoffe, ich halte es durch.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Armes Herzchen. Bei dir ist es wirklich eine Achterbahn der Gefühle.:brav:

Kopf hoch, dass wird schon alles !!
 
G

Goldi

Gelöschter User
Na ja... wenn ich es positiv formulieren, ihr seit im Kontakt.
Des Weiter zeigt die Achterbahnfahrt, dass ihr euch gegenseitig wichtig seit, aber es euch scher fällt erneut zueinander zu kommen.

Daher sehe es postiv, ihr habt Kontakt und seit euch wichtig.

Vielleicht ist es noch zu früh und ihr habt noch Baustellen, die ihr beheben müsst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Doppelt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Herzchen, das tut mir leid.
Bei ihm tut sich erneut nichts. Da macht er so einen Aufwand, um mit dir reden zu können, nur um dir Vorwürfe zu machen?! :oh:
Und dann auch noch die gleichen Sachen... Das ist eigentlich kaum zu fassen. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mir für dich wünsche, dich ganz von ihm zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Herzchen,

alles Gute für dich zum neuen Jahr ! :smile:

weißt du, was gerade passiert, war ja genauso vorhersehbar. wie ich dir sagte, wird es nach jeder Blockade von dir, nach der du wieder einknickst, nur noch schlimmer werden - und es nützt überhaupt gar nichts, sich über ihn noch aufzuregen - er nimmt dich natürlich gar nicht mehr ernst ( wie sollte er und macht nichts anderes als sein destruktives Muster an dir abzureagieren.

die Frage bzw. Anforderung an dich selbst kann nur noch sein,warum du deinerseits genau dasselbe machst - dein selbstzerstörerisches Muster an ihm abzureagieren (Änderung erwarten, wo keine stattfinden wird-- blockieren um etwas zu erreichen ( nicht um abzuschließen), obwohl du rational weißt, dass du nichts erreichst--dich immer wieder als seine Projektionsfläche zur Verfügung stellen und dich selbst zu erniedrigen...).
ohne professionelle psychologische Begleitung wird das vielleicht nicht gehen, Herzchen
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, erneut versuche ich mich jetzt zu lösen.
Ich hab mich auch in einer Singlebörse angemeldet und werd die Tage auch Dates haben. Sind ein paar nette dabei
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Herzchen,

alles Gute für dich zum neuen Jahr ! :smile:

weißt du, was gerade passiert, war ja genauso vorhersehbar. wie ich dir sagte, wird es nach jeder Blockade von dir, nach der du wieder einknickst, nur noch schlimmer werden - und es nützt überhaupt gar nichts, sich über ihn noch aufzuregen - er nimmt dich natürlich gar nicht mehr ernst ( wie sollte er und macht nichts anderes als sein destruktives Muster an dir abzureagieren.

die Frage bzw. Anforderung an dich selbst kann nur noch sein,warum du deinerseits genau dasselbe machst - dein selbstzerstörerisches Muster an ihm abzureagieren (Änderung erwarten, wo keine stattfinden wird-- blockieren um etwas zu erreichen ( nicht um abzuschließen), obwohl du rational weißt, dass du nichts erreichst--dich immer wieder als seine Projektionsfläche zur Verfügung stellen und dich selbst zu erniedrigen...).
ohne professionelle psychologische Begleitung wird das vielleicht nicht gehen, Herzchen
Hast es echt auf den Punkt getroffen :lach:

Dir auch ein schönes neues Jahr und danke nochmal für die ganze Hilfe :-*
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich hab ihm geschrieben, dass ich jetzt erstmal Abstand will, bin ihm ja wieder hinterher gelaufen wie ne doofe. Hatte ihm den ring in den Briefkasten geworfen und er meint jetzt, ich würde ja gar nichts verstehen :lach:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und schlaflos bin ich auch :'(

Wisst ihr was ich nicht verstehe?
In der letzten Nacht schrieb er mir eine SMS, wo er sagte soll ich mal ehrlich sein, ich liebe dich noch nur weiss ich zur zeit selber nicht was mit mir los ist, ich bin nicht ich selbst

Diese SMS hat mich wieder so fertig gemacht.
Ich schrieb dann, deshalb meldet man sich 1 Tag nach unserem treffen (was Silvester war) direkt wieder dort an.. er nimmt wohl auch wieder Drogen, meinte an Silvester zu mir ob ich etwas für gute Laune haben möchte was ich aber dankend ablehnte und auch sauer war, dann meinte er plötzlich das wäre nur Spaß und nicht ernst gemeint gewesen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.235
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben