Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich habe sogar an Silvester mit ihm darüber gesprochen und er meinte er versteht es und löscht sich. Und was war nach einem Tag? Da soll man locker bleiben wenn man ihn da online sieht und das den ganzen Tag?
Ich weiss nicht ob er das macht weil er wirklich was anderes kennenlernen will oder um mich zu provozieren.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ich hatte mir übrigens nen Fake angelegt , wir hatten ja 1 Woche komplett funkstille und da dachte ich schaust mal ob er da wieder unterwegs ist und dann gingen bei mir wieder die Alarmglocken an, und furchtbare Angst dass er was besseres findet
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich weiss nicht ob er das macht weil er wirklich was anderes kennenlernen will oder um mich zu provozieren.
Liebes Herzchen, die Frage kannst Du ad acta legen, denn sowohl die erste als auch die zweite Frage sind ja keine Basis für eine Beziehung, es zeigt nur eher wieder sein typisches Muster auf..

Kopf hoch, Du schaffst das schon:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Herzchen,


eine kurze und einfach klingende Wahrheit ist: wir haben immer die Wahl, wie wir uns fühlen. Es gibt immer eine Alternative.

Unsere Gefühle sind wichtig, sie geben unserem Leben Sinn, es ist wichtig, dass wir sie spüren. und dann, wenn wir feststellen, dass sie uns dauerhaft schwächen, Schaden anrichten, Energie rauben , sind wir gefragt, sie in stärkende konstruktive Gefühle zu verwandeln.

Jedes Gefühl ist ja wie ein Medaille, das heißt, es gibt auch immer eine andere Seite. Wut ist zum Beispiel auf der anderen Seite Lebenskraft. Wenn wir in der destruktiven Wut stecken bleiben, nehmen wir uns die Möglichkeit, unser Leben kraftvoll konstruktiv selbst zu gestalten .

Unterdrücken wir die Wut, geht uns auch die Lebenskraft verloren. Dazu kommt, dass die Wut ja in uns drin bleibt, sozusagen eine gefährliche Deponie von Sondermüll,- was uns gesundheitlich gefährdet.

Trauer bedeutet auf der anderen Seite die Fähigkeit zum Mitgefühl, mit sich selbst, anderen Menschen, Lebewesen, der Umwelt. Underdrückt man die Trauer, beschäftigt sich nicht mit ihr, geht einem auch die Fähigkeit zum Mitfühlen und mitfühlendem Einfühlen in Andere verloren. Zudem bliebt die Schwere in dir drin, da sie nicht ausgedrückt und nicht in ihre positive Kehrseite verwandelt werden kann.

Also, der Schmerz, den du fühlst, hat seinen Sinn. Dahinter stehen Gefühle, die gespürt werden wollen (bzw. müssen). Es hat also so gesehen durchaus seinen Sinn, dass du an dem Ex Desaster festhältst. Und solange du dich nicht mit den dahinter liegenden Gefühlen auseinandersetzt und nur dabei stehen bleibst, dass du sie eben fühlst – du nicht mit ihnen arbeitest, sie in positive Kraft zu verwandeln, solange wirst du dich auch nicht lösen können und dich immer wieder in ähnlich schmerzvollen Situationen wiederfinden .

Wenn das alles schon sehr eingefahren und überwältigend ist, schafft man es meist auch nicht allein, wieder einen Überblick und eine Kontrolle über seine eigenen Gedanken, Muster, Bewertungen zu bekommen und damit wieder selbst seine Gefühle steuern zu können. Dann ist eine therapeutische Begleitung nötig und sinnvoll.

Ich kann dir nur wieder raten, mach dich auf, geh deinen Weg, such dir Unterstützung dabei.

Bezüglich deines Ex hilft dir vielleicht auch, dass du dir bewusst machst, dass er (ähnlich wie du) auch nichts anders kann. Warum , wieso ist allerdings überhaupt nicht deine Sache und unterliegt nicht deinem Einfluss. Es ist ganz unerheblich für deinen eigenen Weg, den du gehen musst, wenn du heilen willst.

Auch sein Muster hat ja einen Sinn für ihn, hat ihm irgendwann mal beim Überleben geholfen und deswegen hält er mit aller Kraft daran fest, auch wenn es zerstört. Es ist seine Sache, ob er sich damit beschäftigen will, es ändern will oder kann. Nicht deine.

Denkanstöße hast du ihm genug gegeben, - wenn du dich deinerseits jetzt nicht löst, schadest du nicht nur dir selbst, sondern sogar ihm, indem du den ganzen Käse ja aufrecht erhältst.

Lass ihn und schau bei dir selbst hin, auch wenn es weh tut und schau wie du Hilfe dabei bekommen kannst – es ist dein Leben, was das beste werden darf, das du führen kannst.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Danke :-*
Es geht mir schon wieder etwas besser.
Alleine wird das wohl schwer, daran zu arbeiten - leider ist meine nächste Therapiestunde erst am 17. und es wird dann wohl noch einige Zeit dauern, bis ich sagen kann, dass ich an meinen Problemen gearbeitet habe, aber es fühlt sich schonmal gut und richtig an, sich da professionelle Hilfe ins Boot geholt zu haben. (was er wohl nie machen wird, aber das ist ja sein Problem)
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Update.

Ich habe jetzt wieder den Kontakt komplett abgebrochen, er hatte sich nochmal gemeldet und gemeint, er hätte sich dort gelöscht, ob ich jetzt wieder mit ihm reden würde.
Ich hab es natürlich erstmal geglaubt, allerdings war er dann nach ein paar Stunden schon wieder da online und mittlerweile kann ich ihm auch gar nichts mehr glauben.
Nach der Nummer hab ich ihn dann überall blockiert, gestern bin ich auch etwas böse geworden und hab geschrieben "verpiss dich" - wollte mich erst noch für meine Wortwahl entschuldigen, aber wozu? Er entschuldigt sich ja auch nicht.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Seinen Job will er auch aufgeben, und hat noch gefragt, ob ich ihm helfen würde was neues zu finden.
Da hab ich geschrieben, er kann ja seine Datingapp - Matches mal fragen, vielleicht helfen die ihm ja :coolwink:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Da hab ich geschrieben, er kann ja seine Datingapp - Matches mal fragen, vielleicht helfen die ihm ja :coolwink:
Chapeau! Das war ja mal eine richtig coole Antwort von Dir:smile:.
Weiß wohl nicht, warum Du diesen Zirkus immer noch mitmachst bzw. glaubst:
er hatte sich nochmal gemeldet und gemeint, er hätte sich dort gelöscht, ob ich jetzt wieder mit ihm reden würde.
Sein Gerede ist doch immer nur Mittel für seinen eigenen Zweck, um DICH geht es doch da gar nicht wirklich... :(
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Chapeau! Das war ja mal eine richtig coole Antwort von Dir:smile:.
Weiß wohl nicht, warum Du diesen Zirkus immer noch mitmachst bzw. glaubst:

Sein Gerede ist doch immer nur Mittel für seinen eigenen Zweck, um DICH geht es doch da gar nicht wirklich... :(

Ich weiß es auch nicht, wahrscheinlich weil er mich mit seinen Worten irgendwie immer rumkriegt.
Schaue mir viele Videos an bei YouTube über toxische Beziehungen, leider ist es doch eine ganz andere Nummer, wenn man da drin steckt.
Er bringt mich durcheinander, wenn er sagt, er würde mich ja noch lieben, wisse aber derzeit selber nicht, was mit ihm los ist.
Und er nimmt gar keine Rücksicht auf meine Gefühle, ich habe vor ihm geweint, was mir im Nachhinein peinlich ist, da ich ihm eh total egal bin und er drauf pfeifft, was mit mir ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bezüglich deines Ex hilft dir vielleicht auch, dass du dir bewusst machst, dass er (ähnlich wie du) auch nichts anders kann. Warum , wieso ist allerdings überhaupt nicht deine Sache und unterliegt nicht deinem Einfluss. Es ist ganz unerheblich für deinen eigenen Weg, den du gehen musst, wenn du heilen willst.

Auch sein Muster hat ja einen Sinn für ihn, hat ihm irgendwann mal beim Überleben geholfen und deswegen hält er mit aller Kraft daran fest, auch wenn es zerstört. Es ist seine Sache, ob er sich damit beschäftigen will, es ändern will oder kann. Nicht deine.

Denkanstöße hast du ihm genug gegeben, - wenn du dich deinerseits jetzt nicht löst, schadest du nicht nur dir selbst, sondern sogar ihm, indem du den ganzen Käse ja aufrecht erhältst.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, Denkanstöße hab ich ihm wirklich genug gegeben.
Leider leuchtet mir noch nicht so ein, dass er nicht anders kann.
Das ist für mich nicht erklärbar, dass man einen Menschen, den man angeblich liebt, so verletzt - er müsste doch nur seine Accounts löschen und das weiß er.
Ich weiß, dass es nicht meine Sache ist, aber warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe?
Ich verstehe das einfach nicht, mal hin, mal her :|
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Er hat mein Vertrauen zudem komplett zerstört.
Ich glaube, ich könnte mit ihm auch so gar nicht mehr "weitermachen", das habe ich ihm auch gesagt, dass ich nicht mit jemandem zusammen sein kann, wo ich ständig Angst haben muss, dass er sich irgendwo anmeldet.
Er versuchte übrigens auch wieder, mir die Schuld dafür zu geben, weil ich mich ja nicht gemeldet hätte. Ob er dann zuhause rumsitzen soll und nichts machen soll ()
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist für mich nicht erklärbar, dass man einen Menschen, den man angeblich liebt, so verletzt - er müsste doch nur seine Accounts löschen und das weiß er.
Ich weiß, dass es nicht meine Sache ist, aber warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe?
Ich verstehe das einfach nicht, mal hin, mal her


Herzchen, weil das sehr vermutlich, mach allem,was du beschrieben hast, ein tiefgreifendes Muster seiner Persönlichkeit ist.
Jemand, der farbenblind ist, kann auch nicht eine grüne Zahl im roten Feld sehen, nur weil du und die meisten anderen Menschen es sehen.
er lebt und gestaltet seine Beziehung so, wie es für ihn möglich und 'richtig' ist und für dich unannehmbar, destruktiv und verletzend. so ist es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Das Gute ist, man wächst daran. So schnell kann mich jetzt nichts mehr aus dem Konzept bringen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Das witzige ist, kaum ist der eine weg, steht der andere wieder vor der Tür und versucht mich zurück zu bekommen ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben