Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Nachdem ich jetzt die erste Nacht, seit Sonntag, mal wieder richtig gut geschlafen habe, fühle ich mich wirklich erholt. Erst jetzt merke ich, wie "anstrengend" es ist, immer auf der Hut zu sein und den Ex ständig zu sehen.

Komischerweise macht sich bei mir eine Art Resignation breit - in Bezug auf Exi und auch Hübschi. Momentan ist es mir sogar fast egal, dass ich von beiden nichts höre.

Ich weiß, dass ich für Exi noch etwas empfinde aber ich merke auch, wie sich diese Gefühle immer weiter distanzieren. Sie fühlen sich einfach so weit weg an. Ich weiß nicht einmal, ob ich mir nochmal eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Er hat mich zwei Mal abserviert, da wäre die Hemmschwelle sicher nicht sehr hoch, es auch ein drittes Mal zu tun. Das sind so die Gedanken, die mir momentan im Kopf rumschwirren in Bezug auf Exi.
Ich werde mich auf jeden Fall in Zukunft komplett zurück ziehen und ausschließlich auf das reagieren, was von ihm kommt. Hab ja gemerkt, dass anscheinend schon kleine Späßchen zu viel sind. Wenn nichts kommt, umso besser - macht es leichter ihn zu vergessen.

Bei Hübschi hoffe ich natürlich trotzdem irgendwo, dass es das jetzt nicht war aber mir bleibt ja eh nichts anderes übrig, außer abzuwarten. Auch ihn werde ich ja definitiv wiedersehen und im Nachhinein muss ich auch sagen, dass ich diesen Kuddelmuddel zwar immer noch nicht ganz auf die Reihe bekomme aber das es sein kann, dass er sich auch erst meldet, wenn die hier ihren Lehrgang haben. Wir hatten ja alle darüber gesprochen, dass man dann mal abends was machen kann aber das war auch wieder so ein Durcheinander und ich weiß nicht, wie wir da verblieben sind.
Ach keine Ahnung.. ich werde es bei ihm einfach genauso handhaben wie bei Exi und auch bei ihm nur noch auf das reagieren, was kommt.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Irgendwie war das Wochenende ziemlich "durchwachsen"

Mir sind immer mal wieder für kurze Zeit die Tränen gekommen, weil ich daran denken musste, was alles schief lief in der Beziehung und immer wieder Situationen hochkamen, in denen ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe.

Jetzt bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob ich eigentlich ihn als Menschen vermisse oder ob ich nicht einfach nur die Anfangszeit vermisse, in der noch alles gut war.
Das ich noch etwas für ihn empfinde steht außer Frage. So schnell verschwinden Gefühle nicht aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich mich immer mehr abkapsel von ihm und denke zwischendurch sogar, dass ich mit einem anderen Mann vielleicht wirklich besser dran bin..

Außerdem denke ich auch nicht, dass Exi noch irgendwas für mich übrig hat, sonst hätte ich sicher am Donnerstag und Freitag mehr von ihm gesehen/gehört, nachdem er ja Mittwoch schon ein paar kleine Schritte auf mich zugegangen ist. :shakehead:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Trixi91,

Uff, verworrene Situation mit Exi... bei mir ist es "ähnlich aber völlig anders" das mein Ex mir letzte Woche auch latente Freundlichkeit und Zugewandheit hat angedeihen lassen und jetzt eher wieder so kalte Fischsoße ist - nicht total unangenehm aber auch nicht so richtig lecker und appetitlich.

In Grunde läuft es auf Folgendes hinaus: in ein paar Wochen wissen wir genauer, wies weiter gegangen ist :::

Vielleicht sind da durchaus noch Gefühle, aber Exi ist vom Aufflammen selbst überrumpelt und geht deshalb auf Abstand oder es ist wirklich Wüste und wir sind deshalb nicht interessant.

Nichts desto trotz, schau dich um, mach dich hübsch und lass die Kerle ein bisschen Kerle sein - aber bitte draußen.

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Johanna :)

und jetzt eher wieder so kalte Fischsoße ist - nicht total unangenehm aber auch nicht so richtig lecker und appetitlich.

:lach::lach: Der Spruch gefällt mir. Jetzt muss ich sicher immer an kalte Fischsuppe denken, wenn ich Exi sehe :lach::lach:

In Grunde läuft es auf Folgendes hinaus: in ein paar Wochen wissen wir genauer, wies weiter gegangen ist

Ja, leider können wir ja gar nichts machen, außer abzuwarten..

Wenn bei ihm Wüste ist, dann ist es wohl auch ganz gut, wenn er mir aus dem Weg geht. Versteh dann aber den Mittwoch nicht, da ist er ja ganz offensichtlich auf mich zu gegangen und hat Kontakt gesucht, obwohl er es nicht hätte tun müssen.. und dann die restlichen zwei Tage einfach mal GAR NICHTS! Versteh mal einer die Männer... :headshake:

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, warum ich heute so extrem emotional bin. Ich bin ständig am flennen, dabei kann ich mir zum momentanen Zeitpunkt gar nicht vorstellen, wieder eine Beziehung mit Exi zu führen :nanu:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
liebe Trixi

Mir sind immer mal wieder für kurze Zeit die Tränen gekommen, weil ich daran denken musste, was alles schief lief in der Beziehung und immer wieder Situationen hochkamen
Woe hast du duch so schön gesagt?

"Liebeskummer ist ein Arschloch".

Ja, das ist er. Ohne jeden Zweifel! Ich versteh dich soooooo gut.. Ich bin dieses Weekend auch eher Emotional unterwegs und es fühlt sich teilweise an als ob dir da was weggeschnitten worden wäre..


Außerdem denke ich auch nicht, dass Exi noch irgendwas für mich übrig hat, sonst hätte ich sicher am Donnerstag und Freitag mehr von ihm gesehen/gehört, nachdem er ja Mittwoch schon ein paar kleine Schritte auf mich zugegangen ist. :shakehead:

Wir wissen es nicht! Wir wissen gar nichts!

Da kannst du auch auf youtube irgendwelche Orakel und Wahrsagerkanäle gucken... aber glaube mir... du bist danach weder schlauer noch beruhigter... weil wir wissens eben nicht.

Nur, wenn wir ehrlich sind... wollen wir es wirklich wissen oder eher das wir das zu hören bekommen was wir eigentlich wollen.. So ganz ehrlich zu mir selbst, bei mir ist es das zweite..

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, warum ich heute so extrem emotional bin. Ich bin ständig am flennen

Ich glaube das geht vielen so im moment.
Fühl dich gedrückt, trixi:trost:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Nur, wenn wir ehrlich sind... wollen wir es wirklich wissen oder eher das wir das zu hören bekommen was wir eigentlich wollen..

Ach, ehrlich gesagt weiß ich momentan gar nichts.
Klar, würde ich gern wissen, was in Exi's Kopf vorgeht aber was bringt es mir? Vielleicht weiß er es selbst nichtmal. Vielleicht redet er sich wieder irgendwas ein. Vielleicht ist das Thema aber auch längst für ihn durch und er hat eine andere kennengelernt.. Wenn letzteres der Fall ist, würde ich es aber schon gern wissen. Dann kann ich mir das warten wenigstens sparen :|

Irgendwie bin ich gerade von allem genervt.

Hab eben auch zufällig gesehen, dass Hübschi bei Whatsapp online ist und der hat mir auch immer noch nicht zurückgeschrieben.
Hätte vielleicht mal doch eher seinen Kollegen genommen, der hat vor allen ganz offen gesagt, dass er mich ja ganz gut finden würde aber das ich mich ja für den blonden Hans (ist nett gemeint. Die beiden sind seit dem Kindergarten beste Freunde) entschieden hätte :shakehead:

Vielleicht sollte ich einfach beiden aus dem Weg gehen. Einfach aufstehen und gehen, wenn einer von beiden in Sichtweite ist. Hab gar kein Bock einen von beiden zu sehen :lach:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Vielleicht sollte ich einfach beiden aus dem Weg gehen. Einfach aufstehen und gehen, wenn einer von beiden in Sichtweite ist
Manchmal ist das die beste Lösung.. Aus den Augen aus dem Sinn..

Als Exi mit mir schlussgemacht hatte, hätte ich das fast noch radikaler getan... Gleich alle Zelte hier abgebrochen und Zack, ab nach Australien... Damal brannte es noch nicht..

Wenn letzteres der Fall ist, würde ich es aber schon gern wissen. Dann kann ich mir das warten wenigstens sparen :|

In der Theorie dürftest Du ja eh nicht warten... Loslassen! ::::blush:

Theorie und Praxis... Jepp...
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Manchmal ist das die beste Lösung.. Aus den Augen aus dem Sinn..

Da hast du wohl recht aber leider würde dieses Verhalten nur Emotionen meinerseits verraten und ich gönne keinem von beiden die Genugtuung, dass mich deren Verhalten in irgendeiner Art und Weise juckt.

In der Theorie dürftest Du ja eh nicht warten... Loslassen! :::

Naja, wenn wir nicht alle ein Stück weit hoffen und warten würden, dann wäre dieses Forum glaube ich ziemlich leer :lach:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Was jetzt folgt, ist wohl das schmerzhafteste Update, was ich bisher in diesem Strang verfasst habe..

Ich fange am besten von vorne an und hoffe, dass ich nichts vergesse. Ich bin gerade nämlich ziemlich durch den Wind.

Heute Morgen habe ich direkt bei der ersten Raucherpause Exi getroffen. Er stand direkt an der Tür und wollte wohl gerade rein, als ich raus kam und er guckte mich ungefähr so: ::: an. Ich hab dann gelacht und meinte "Na so schlimm seh ich nun auch wieder nicht aus". Er dann "ich hab mich nur erschrocken, weil die Tür aufgegangen ist".
Ich bin dann ein paar Schritte runter und habe zur Straße geguckt (Exi stand hinter mir), damit er die Chance hatte zu gehen. Er meinte dann aber "Und wie war dein Wochenende?" ich hab mich umgedreht und meinte "gut und deins?" er "teuer" ich "heißt das jetzt gut oder schlecht?" er "naja mein Auto war kaputt, jetzt geht es aber wieder" ich "also ist es was gutes" er "hm, auf jeden Fall teuer. Wie war nun dein Wochenende?" ich "nicht teuer" er "nicht?" ich "ne, ich hab ja kein Auto" er "es gibt ja auch noch andere Dinge, die teuer sind. Feiern zB" ich hab dann lächelnd gesagt "naja, als Frau eher nicht so". Haben dann noch kurz übers Dschungelcamp gesprochen und sind dann rein. Er ist sogar ein Stück mit mir weiter und erst dann abgebogen, obwohl er schon vorher hätte abbiegen können.

Nächste Raucherpause war ich mit einer Kollegin draußen, wo ich der Meinung bin, dass Exi es mitbekommen hat, dass ich dampfen gehe, weil ich mit meiner Kollegin grad darüber gesprochen hatte, als er an meinem Platz vorbei gegangen ist.
Exi kam dann kurz darauf auch raus, ist zu seinem Auto, hat Getränke rausgeholt und sich dann zu uns gestellt. Ein anderer Kollege kam dann auch noch dazu und wir haben alle ein paar Späßchen gemacht und uns geneckt, so Männer vs. Frauen.
Exi hatte mich zwischendurch gefragt, was die Hanteln machen. Ich meinte dann "was für Hanteln?" er "na Sport" ich "ich hab doch keine Hanteln. Will doch nicht solche Oberarme haben wie du". Bisschen später hat er mich dann plötzlich gefragt, ob ich noch blonder geworden bin. Meinte dazu nur "ne, eher das Gegenteil"

Danach habe ich ihn dann nochmal beim rauchen getroffen. Ich saß um die Ecke und er kam dann zu mir. Die Stimmung war ziemlich verkrampft, weil ich dieses Mal nicht das Gespräch am Laufen halten wollte und dementsprechend still war. Exi fing dann mit Themen wie dem Wetter an oder hat plötzlich entdeckt, dass sein Autoreifen platt aussehen würde und ist dann zu seinem Auto gucken. Ich habe dazu gar nichts gesagt und mir das Treiben auf der Straße angeguckt. Er kam dann kurz darauf trotzdem wieder zu mir. Dann hatte er erzählt, dass seine E-Zigarette kaputt gegangen ist (das hatte er beim dampfen davor auch schon erzählt und ich hatte nichts dazu gesagt). Ich meinte dann "Suchst du gerade Mitleid?" er "naja, so direkt würde ich das nicht sagen aber ich hätte auch nichts dagegen". Hab ihm dann kurz übern Oberarm gestreichelt und meinte "das tut mir wirklich leid für dich". Kurz darauf meinte er dann "so, ich muss wieder an die Arbeit" und ist einen Schritt Richtung Tür gegangen. Ich habe mich nicht gerührt und auch nichts gesagt, da hat er sich umgedreht und meinte neckend "Na, wie lange hast du denn noch Pause?" (ich hatte keine Pause und das wusste er), bin dann aufgestanden und mit ihm rein, weil ich ja auch schon einige Zeit draußen war. Er hat mir dann auf dem Weg zur Tür noch an der Kapuze gespielt und hat kurz über meinen Rücken gestrichen.

Dann habe ich ihn noch ein paar mal kurz zwischendurch gesehen und hatte irgendwie nicht mehr so gute Laune und war leicht gereizt. Nicht nur wegen ihm, sondern auch wegen Hübschi.

Naja, ich hatte ja schon länger so ein merkwürdiges Bauchgefühl, dass Exi wen anders haben könnte und habe dann ziemlich unstrategisch gehandelt.
Mich hat die ganze Situation so genervt, dass ich es einfach wissen wollte. Ich wollte aber auch nicht direkt nachfragen, also habe ich ihm geschrieben

Denk jetzt bitte nicht, dass ich einen an der Klatsche habe aber können wir das Sexding wieder aufleben lassen?

Tja und dann kam der Schock, den ich zum Glück erst las, als ich schon Feierabend hatte und meine Kollegin neben mir stand.
Seine Antwort:

Warum sollte ich deshalb denken, dass du einen an der Klatsche hast? :lach:
Aber das wird leider nichts mehr... hab jemanden kennengelernt und es wäre nicht fair, wenn ich das tun würde.

Ganz ehrlich? Ich habe in dem Moment gar nichts gefühlt. Ich habe richtig gemerkt, wie mir diese Situation und alle Emotionen, die kamen, zu viel waren. Hab nur meiner Kollegin mein Handy in die Hand gedrückt und meinte "guck, ich hatte recht". Sie war dann auch total geschockt und meinte "Ne, ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit. Das kann ich gar nicht glauben. Sag dem bloß, dass er sich von dir fernhalten soll in Zukunft". Ich meinte dann ganz ruhig "nein, die Genugtuung gönne ich ihm nicht, dass er in irgendeiner Art und Weise das Gefühl haben könnte, das es mich verletzt".

Also habe ich die schwerste Nachricht an Exi geschrieben:

Achso. Dann viel Glück :)

Ich weiß, dass mein Verhalten alles andere als strategisch war aber ich bin trotzdem froh, dass ich jetzt weiß, was Sache ist, auch wenn es scheiße wehtut!

Tja, ich hatte zum Glück direkt im Anschluss einen Termin bei meiner Therapeutin und habe auf dem Weg dorthin Wolfgang um einen Termin für heute gebeten (wir telefonieren um 18 Uhr. Danke dafür Wolfgang!).
Bei ihr bin ich dann erstmal direkt in Tränen ausgebrochen und habe so ziemlich jede emotionale Lage durchgemacht innerhalb einer Stunde.

Ich denke, ich stehe immernoch etwas unter Schock, denn ich fühle momentan gar nichts. Mein einziger Gedanke momentan lautet "Wie soll ich es jetzt schaffen, ihn jeden Tag zu sehen und mir nichts anmerken zu lassen?"
Ich werde einen Weg finden, denn Exi wird in der Hinsicht nichts an Emotionen von mir zu spüren bekommen, dafür bin ich mir echt zu schade. Soll er sein Glück versuchen. Er tut mir fast schon etwas leid, weil er den leichtesten Weg geht, ohne auch nur ein Stück reflektiert zu haben. Zudem finde ich sein Verhalten mir gegenüber etwas merkwürdig. Wenn ich jemanden kennenlernen würde, mit dem ich mir mehr vorstellen kann, würde ich doch keine Gespräche mehr zu meinem Ex suchen :nanu::headshake:
Vor 4 Wochen hat er mir noch erzählt, dass er auch noch was für mich empfindet und das er sich gar keine Gedanken über andere Frauen macht..

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Ich kann grad keinen klaren Gedanken fassen. Ich warte jetzt erstmal das Gespräch mit Wolfgang ab und wenn er sagt, dass es keinen Sinn mehr macht, da noch irgendwas zu hoffen, dann werde ich das Exback an dieser Stelle begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Oh man Trixi...das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht! Das ging ja wirklich schnell bei ihm. Gerade weil er auf der Arbeit Gesprächen mit dir ja nicht abgeneigt war und auch deine Nähe gesucht hat. Das muss man erstmal verstehen. Weißt du denn wer die Frau sein könnte?

Ich weiß wie unfassbar weh das jetzt tut! Aber du weißt ja gar nicht, wie lange das jetzt hält und wie ernst das ist. Kopf hoch! :trost: Versuch erstmal durchzuatmen und warte ab was Wolfgang dazu sagt.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Weißt du denn wer die Frau sein könnte?

Nein, da habe ich gar keinen Plan. Die einzige Info, die ich habe, ist die, dass er jemanden kennengelernt hat. Ich habe ja nicht weiter nachgefragt und habe auch nicht vor, ihn auf das Thema anzusprechen. Tippe aber darauf, dass er sie auf einer SB kennengelernt hat, da hatte ich ja auch immer so ein komisches Bauchgefühl..

Aber du weißt ja gar nicht, wie lange das jetzt hält und wie ernst das ist.

Anscheinend sind die beiden ja noch nicht zusammen. Ob ich mitbekommen werde, wie es weitergeht bezweifel ich. Ich empfinde Exi gegenüber gerade eine richtige Abneigung. Ich verstehe auch nicht, warum er mir das so "unter die Nase reibt", wenn es noch nichts spruchfestes ist.

Versuch erstmal durchzuatmen und warte ab was Wolfgang dazu sagt.

Erschreckenderweise bin ich ziemlich ruhig. Das wird sich sicher gleich ändern, wenn ich mit Wolfgang spreche und es werden wieder Tränen fließen aber abgesehen davon, dass ich mich fühle, als wäre ich komplett durch den Wind, ist da nichts, außer dass der Wille noch nie so groß war, vor Exi stark zu wirken. Ich will dem keinerlei Schwäche mehr zeigen!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey Trixi,

da du heute noch mit dem Chef telefonierst, halte ich mich mit Kommentierungen erstmal zurück.
Es wäre lieb, wenn du später eine Zusammenfassung eures Telefonates geben würdest.

Kopf hoch Trixi! :trost:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Liebe Trixi,

Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht. Das tut mir so leid :trost:
Aber glaubst du, dass das wirklich die Wahrheit ist? Vielleicht steckt da gar nicht so viel dahinter.
Immerhin hat er ja versucht mit dir smalltalk zu halten und hat dir sogar über den Rücken gestrichen.
Es könnte natürlich eine einfache Eifersuchtsmasche sein. Aber um das herauszufinden wird es dauern. Und dann noch die Frage, ob du das überhaupt möchtest.
Wenn es so ist, dass da wirklich eine neue ist, dann kann man da leider grade nichts machen. Klingt hart, ist aber leider so.
Wenn es NICHT so ist, dann würde ich mir 100x überlegen, ob ich mich mit So jemandem nochmal einlassen wollen würde.
Aber wie dem auch sei. Jetzt hilft es eh nichts anderes als akzeptieren.
Und denke dran: du bist auf einem so gutem Weg. Verlasse ihn nicht und geh ihn weiter.
Du hast alle Unterstützung! Sei es hier oder in der Therapie.
Du hast bisher so eine wahnsinnige Stärke gezeigt. Die kannst du jetzt auch Exi weiterhin spüren lassen. Wer weiß, was da noch alles passieren wird. Das ist ja das spannende am Leben.
Und die Phasen des bestürzt seins und trauern werden auch immer kürzer.

Das machst du super, so wie es ist. Und der nächste darf sich über eine wahnsinnig starke, neue Trixi freuen :coolwink:

:brav:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Aber glaubst du, dass das wirklich die Wahrheit ist? Vielleicht steckt da gar nicht so viel dahinter.

Ja, ich glaube ihm, dass es die Wahrheit ist. Er hätte keinen Grund mich in dem Punkt anzulügen. Er hätte ja auch einfach schreiben können, dass es keine gute Idee wär, aufgrund der letzten Ereignisse oder so. Ich weiß aber nicht, ob ein wenig Provokation mit dabei war. Ich hätte es ihnm nämlich nicht unter die Nase gerieben, solange ich mir nicht sicher wär, dass es was ernstes ist. Oder er will mich damit komplett aus seinem Leben streichen. Dann hätte er aber auch keine Gespräche suchen müssen..



Aber wie dem auch sei. Jetzt hilft es eh nichts anderes als akzeptieren.

Mir bleibt ja nichts anderes übrig.. :|

Hey Trixi,

da du heute noch mit dem Chef telefonierst, halte ich mich mit Kommentierungen erstmal zurück.
Es wäre lieb, wenn du später eine Zusammenfassung eures Telefonates geben würdest.

Kopf hoch Trixi! :trost:

Werde nach dem Telefonat eine Zusammenfassung schreiben.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Zusammenfassung vom Telefonat mit Wolfgang

Also Wolfgang und ich sind uns einig, dass wir die ganze Sache schon etwas "komisch" finden und das es nicht so ganz zusammenpasst alles.
Das meine Nachricht nicht so klug war, ist klar. Es hat Exi wohl schon Interesse meinerseits signalisiert und sie sagt auch aus, dass es bei mir keinen anderen gibt, denn sonst würde ich ihn ja nicht nach Sex fragen - das ist das, was bei Exi angekommen ist.

Wolfgang kann natürlich auch nicht genau einschätzen, in wie weit es da jetzt eine Neue gibt, ob überhaupt oder wie weit die sind aber er meinte, dass es auch sein kann, dass die ganze Sache "harmlos" ist und Exi diese Info nur als "Puffer" benutzt hat, um nicht auf das Sexding einsteigen zu müssen, aufgrund der stressigen Ereignisse Ende letzten Jahres, was aber nichts mit meiner Anziehungskraft ihm gegenüber ansich zutun hat.
Es ist wohl schon komisch, dass Exi mir diese Info, als Antwort auf mein Angebot, zukommen lässt. Was anderes wäre es wohl gewesen, wenn er mir das so nebenbei beim dampfen erzählt hätte, dann hätte ich sicher sein können, dass da was ernsteres hinter steckt. So kann man es halt nicht genau sagen aber trotzdem muss ich davon ausgehen, dass Exi die Wahrheit sagt, denn was da nun genau Sache ist, weiß keiner, außer ihm natürlich.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich 2-3 Wochen abwarte und gucke, wie sich Exi verhält.
Wolgang sagt, dass Exi jetzt davon ausgehen muss, dass ich nach dieser Nachricht abschließen werde und das er für mich auch nicht mehr in Frage kommt als Mann an meiner Seite - Er hat mir ja schon eine krasse Abfuhr damit erteilt und vom Ding her hat er damit auch einen Cut vollzogen.
Jetzt ist halt die Frage, wie Exi sich verhält. Würde er hinter seiner Nachricht stehen und mich "loswerden" wollen und mit der anderen auf Wolke 7 schweben, dann müsste er mir jetzt aus dem Weg gehen, bzw. nicht mehr den Kontakt suchen und auch nicht mehr so freundlich sein.
Es könnte aber auch sein, dass Exi vielleicht doch gar keinen Cut will. Das würde sich dann darin zeigen, dass Exi trotzdem den Kontakt sucht, zugewandt und noch freundlicher ist.

Ich werde mich so verhalten wie die letzten Tage auch oder wie Wolfgang es ausdrückte "als hätte es diese Nachricht nie gegeben". Es wird halt ein Experiment und deshalb darf ich mich nicht anders verhalten, denn sonst würde Exi sich automatisch auch anders verhalten als normal.
Dementsprechend ist es am Ende entscheidend, wie Exi sich verhält. Sollte er auf Distanz gehen und in den nächsten 2-3 Wochen nichts groß passieren, dann werde ich das Exback begraben.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen und habe alles korrekt wiedergegeben.

Danke nochmal Wolfgang, dass du so kurzfristig Zeit für mich gefunden hast!
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Langsam kommt das alles doch durch.

Ich merke es vor allem körperlich - ich habe extreme Kopfschmerzen und kaum Hunger. Eigentlich bin ich auch total müde, weil ich letzte Nacht nur 2,5 Stunden geschlafen habe aber ehrlich gesagt habe ich eine riesen Angst davor, schlafen zu gehen.

Ich versuche das Thema weitestgehend zu verdrängen. Sobald Gedanken an eine Andere hochkommen, schieb ich sie beiseite. Ist vielleicht nicht so gesund aber ich will mich momentan nicht damit auseinandersetzen.

Ich werde das jetzt noch ein paar Wochen durchziehen und meine oberste Priorität ist nach wie vor, dass Exi null von meinen Emotionen mitbekommt.

Mir graut es trotzdem schon jetzt vor der nächsten Zeit..
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich versuche das Thema weitestgehend zu verdrängen. Sobald Gedanken an eine Andere hochkommen, schieb ich sie beiseite. Ist vielleicht nicht so gesund aber ich will mich momentan nicht damit auseinandersetzen.

Ich werde das jetzt noch ein paar Wochen durchziehen und meine oberste Priorität ist nach wie vor, dass Exi null von meinen Emotionen mitbekommt.

Diesbezüglich können wir gerne einen Club aufmachen!
Mir fällt gerade nichts Gescheites ein außer: gegen den Nicht-Hunger empfehle ich einen Proteinshake. Macht satt und ist halbwegs gesund. Ohne Sport nicht für immer eine Lösung, aber mir hilft das gerade wenn ich mit den Kindern entweder nicht zum Essen komme oder morgens partout nichts Festes runter bekomme.

Herzlichst
Johanana
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Der erste Tag, nach dieser Nachricht.
Fühlt sich irgendwie komischer an, als nach der Trennung.

Heute Morgen sind mir schon einige Male fast die Tränen gekommen aber ich steh das durch und werde gleich auf der Arbeit das blühende Leben sein.

Gedanken über Exi werde ich mir am Wochenende machen, dazu fühle ich mich noch nicht bereit, alles an mich ranzulassen. Ich tendiere aber schon in eine Richtung, wie es weitergehen soll. Warten wir aber erstmal die nächsten Wochen ab..
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Er scheint mir auf jeden Fall schonmal nicht aus dem Weg zu gehen, denke ich.

War grad oben in der Kantine Wasser holen und als ich runterkam, stand er am Platz von meinem Kollegen und mir. Da er mit dem Rücken zu mir stand, bin ich einfach direkt nach hinten, um meine Flasche abzustellen. Da hatte er mir dann schon ein "guten morgen" hinterher gerufen.
Ich bin dann ganz entspannt mit einem Lächeln nach vorne, habe mich auf meinen Platz gesetzt und ihm einen guten Morgen gewünscht.
Es ging dann darum, dass Exi nach einem Parkplatz fragte (er kam vor meiner Schicht und hätte somit auch die Nachtschicht fragen können). Mein Kollege guckte dann in der Liste nach, es war nichts frei. Dann guckt Exi mich an und sagt "kannst du mich für heute und morgen eintragen?" ich "X hat doch grad die liste in der hand. X, kannst du bitte Exi eintragen?"
Dann haben die beiden darüber diskutiert, ob Auto oder Bahn fahren besser wäre und mein Kollege meinte dann zu mir "oder wie siehst du das?" ich hatte mich längst einem witzigen Artikel gewidmet und meinte lachend "hm? Ich hatte mich aus eurem Gespräch gedanklich ausgeklinkt" mein Kollege dann "ja das Bahn fahren besser ist als Auto" ich hab nur mit den Schultern grzuckt und meinte "hat alles seine Vor und seine Nachteile" dann meinte Exi übertrieben euphorisch und freundlich "Danke. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können"
Hab mich dann weiter meinem lustigen Artikel gewidmet. Exi fragte dann noch, ob wir Bescheid sagen können, wenn noch ein Parkplatz frei wird und hat mich dabei angeguckt. Ich meinte dann nur "machen wir".

Dann ist Exi gegangen aber stand auf einmal vorne bei uns in der Eingangstür und fragte, ob Kollege Y schon da ist. Hab den Kopf geschüttelt und weiter mit meinem Kollegen geredet. Exi hat dann draußen entspannt gedampft, alles in meinem Sichtfeld (er hätte auch einfach hinten dampfen gehen können).
Als er rein kam habe ich ihn nicht weiter beachtet, sondern mit meinem Kollegen geredet.

Also aus dem Weg gehen sieht für mich definitiv anders aus! Aber erstmal abwarten. Das waren ja erst die ersten 30 Minuten meines Arbeitstages.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben