Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.425
Guten Morgen, Blümchen!

Zitat von Leeloo:

Und wie wärs dann, wenn Du nicht mehr kämpfst? Was wäre dann anders?

Was meinst du? Wenn ich mir das vornehme und alles einfach auf mich zukommen lasse? Könnte ich versuchen. Dann wäre ich evtl ruhiger.
Genau das meine ich.

Dich auf Dein Leben besinnen, leben und laufen lassen. Nicht immer über ihn herumhirnen, bei Dir bleiben. Da hast Du doch wahrhaftig genug zu tun!

Das hast Du auch verdient, Feuerblume, dass Du Dir diesen Raum gibst! Dein "neues Leben" gestaltest! Das geht nicht weg, völlig unabhängig von ihm.
Du brauchst das. Lebe! :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.425
Und kurz zum Silbertablett:
Vor vielen vielen Jahren, als ich noch studiert habe, und EM noch nicht kannte, da hatte ich das ganz oft: ich habe mich gefühlt und hergerichtet, wie die Sahneschnitte auf dem Silbertablett - mit Puderzucker drüber!

Das ist ganz oft richtig schief gelaufen.

Je mehr ich getan und mich gefreut habe, desto schiefer.

Heute mache ich das nur noch bedingt. Klar, ich genieße es, unter der Dusche zu stehen und mir noch ein bisschen mehr Mühe beim Beine rasieren zu geben.
Unterwäsche auswählen.

Ich hatte das mit AM auch schon, dass ich dachte: Strapse kannste diesmal vergessen, Du Pappnase! :PP
Ja und, ist ja auch ohne schön.

Aber ehrlich? Ich ziehe auch wenn ich keine Dates habe BH passend zum Höschen an. Ich benutze mein Lieblingsparfum, weil ICH den Duft liebe.
Puderzucker gibts nicht mehr einfach so - dafür braucht es besondere Umstände!
Abgesehen davon bin ich selbst der Puderzucker.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen liebe Leeloo. :herz:

Genau das meine ich

Ich weiß dass das besser wäre. Ich versuche es wirklich. Leider falle ich nach einer entspannten Phase immer wieder in alte Muster zurück.
Und das obwohl mir AM immer wieder beweist dass alles gut ist und er mich will.
:nanu:

Das hast Du auch verdient, Feuerblume, dass Du Dir diesen Raum gibst! Dein "neues Leben" gestaltest!

Ja! Ich gebe mir Mühe! Heute Nachmittag fahre ich wieder zu den Kindern. :herz: Und morgen hole ich sie schon wieder fürs Wochenende bei mir ab. Samstag fahren wir zusammen zu Freunden...
Der Rest der Woche ist ohne AM geplant und es gibt mir eine gewisse Ruhe nicht warten zu "müssen".
:bade_smiley:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Aber ehrlich? Ich ziehe auch wenn ich keine Dates habe BH passend zum Höschen an. Ich benutze mein Lieblingsparfum, weil ICH den Duft liebe.
Puderzucker gibts nicht mehr einfach so - dafür braucht es besondere Umstände!
Abgesehen davon bin ich selbst der Puderzucker.

Super! Ich muss da auch wieder hinkommen. Ich hab mir zuletzt immer besonders schöne Kleider und Röcke für die Treffen mit AM aufheben wollen, so dass ich an den anderen Tagen im Büro eher unauffällig rumlief.
Aber das war mal anders. Da habe ich jeden Tag darauf geachtet, dass ich die Sahneschnitte war. Für mich, aber auch für einige männliche Kollegen, bei denen das gut ankam. Das war super. Auch für mein Selbstbewusstsein.

Jetzt habe ich diese besonderen Teile nur rausgeholt wenn ich eine Verabredung mit AM hatte. Und wenn die dann platzte kam ich mir so dumm vor in meinem schicken Fummel.
Das hört jetzt auf. Ich gebe wieder jeden Tag alles.
Danke für den Denkanstoß!
:thumbsup:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Liebe Feuerblume,
ich habe jetzt eine Weile bei dir mitgelesen und würde dir auch gerne etwas dalassen.
Da ich seit Abschluss meiner eigenen Geschichte hier nur selten vorbeischaue, wirst du wie die meisten hier mich nicht kennen.
Ich habe aber einiges ähnlich erlebt wie du, bei mir ist dies jetzt 4 Jahre her.

Zunächst einmal finde ich es ganz großartig, dass du es geschafft hast, dich konsequent von deinem EM zu trennen. Damit hast du dir selbst die besten Vorausetzungen dafür geschaffen wieder glücklich zu werden. Dass dies ein enormer Kaftakt ist, insbesondere mit Kindern, weiß ich selbst. Aber glaube mir: alleine dieser Schritt ist Gold wert und wird ganz sicher belohnt werden. :smile:

Auch wenn es dir jetzt nicht so erscheint, hast du so iele Dinge jetzt selber in der Hand. Der vorletzte Post von Leeloo zeigt dir da eine Möglichkeit auf, was du alles für dich tun kannst.

Zu deinem AM möchte ich auch Folgendes anmerken. Due schreibst, wie groß die Liebe ist, die ihr beide fühlt. Ich glaube das und möchte das auch gar nicht anzweifeln. Aus eigener Erfahrung und aus vielem, was ich in den letzten fünf Jahren hier gelesen habe, weiß ich aber, dass die Affärensituation die Gefühle natürlich ins Unermessliche pushen kann. Das heißt nicht, dass die Gefühle nicht groß sind, oder da kein Potenzial für eine Beziehung wäre. Nur dass die Gesamtsituation natürlich die Gefühle beeinflusst und einen dadurch ungünstig im Denken und in der Konsequenz auch im Handeln einschränkt.

Ich persönlich habe immer ein wenig Bauchweh, wenn ich in Strängen lese, dass ein AM über Monate Gespräche mit Trennungsabsichten mit unterschiedlichen Beteiligten führt. Ich weiß, dass da jeder sein eigenes Tempo und seinen eigenen Weg gehen muss, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt bringt es nach meiner Erfahrung nichts mehr, darüber zu sprechen, man (oder eher "Mann":zwinkern:) sollte Taten folgen lassen, ansonsten macht er sich auch in seinem Umfeld und womöglich auch gegenüber der EF unglaubwürdig. Irgendwie ist es wie mit einem Pflaster: man muss es einfach schnell abreißen. Ich denke auch, dass Kinder (cih weiß gerade nicht, wie alt die von deinem AM sind) auch nicht besser damit umgehen können, wenn man vorab versucht bei ihnen mit Argumenten und Erklärungendafür Verständnis zu bekommen.
Es gab da vor 2 Jahrne mal einen Strang, (den Namen der Usering habe ich leider vergessen, ich suche aber später noch einma danach), dort verlief das ganze ähnlich - leider ohne happy End.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht demoralisieren, im Gegeteil.
Du bist hier an einem ganz sensiblen Punkt, an dem es sehr wichtig ist, wie du dich verhälst. Deine Chance besteht darin, ihm zu zeigen, dass du weiter gehst in aller Konesequenz. Den Strang von Emoticon kennst du ja, hier sieht man sehr schön, wie Verlustängste bei einem AM Taten bewirken können. Und das Schöne ist, dass sie ja nicht einmal strategiert hat.

Sehr hilfreich könnten für dich auch die Stränge von Ava oder Einfachich sein, falls du die nicht schon kennst.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Mailin, willkommen in meinem Strang! :herz:

Es ist nicht so, dass er seit Monaten mit verschiedenen Beteiligten redet. Erst vor kurzem hat er sich weiteren Freunden und seinen Eltern geöffnet.

Ich denke auch, dass Kinder (cih weiß gerade nicht, wie alt die von deinem AM sind) auch nicht besser damit umgehen können, wenn man vorab versucht bei ihnen mit Argumenten und Erklärungendafür Verständnis zu bekommen.

Es geht gar nicht darum Verständnis zu bekommen. Zumindest bei mir war es so dass ich auch schon lange Zeit vorher versucht habe meine Kinder auf die Trennung vorzubereiten und zusammen zu überlegen wie wir dann unsere gemeinsame Zukunft gestalten können. Ich denke das hat ihnen sehr geholfen. Hätte ich ihnen von heute auf morgen erzählt dass Mama jetzt auszieht, hätten sie das nicht verkraftet. So habe ich ihnen auch die Gelegenheit gegeben zu überlegen ob und unter welchen Voraussetzungen sie mit ausziehen oder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
So war es ein wenig eine gemeinsame Entscheidung dass ich alleine gehe, wir uns aber so oft es geht sehen. Dass sie Trennung ansteht stand nicht zur Debatte und ich wollte auch kein Verständnis erhaschen. Nur gemeinsam Lösungen suchen. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Und auch für AM wird das richtig sein. Die Kinder (sie sind 9 (K2) und 19 (K1) Jahre alt) werden so mit einbezogen und überlegen gemeinsam. So hat K1 ja signalisiert mit ausziehen zu wollen. Das macht die Wohnungssuche nur etwas schwerer, weil es teurer wird und auch die Bedürfnisse und Vorstellungen von K1 berücksichtigt werden müssen.

Aber AM ist dran. Er sucht definitv nach Wohnungen. Es ist hier in der Gegend nir gerade nicht leicht etwas passendes zu finden. Hier suchen sehr viele Menschen derzeit bezahlbaren Wohnraum.
Ich habe Glück gehabt. Meine Wohnung fiel mir quasi im Bekanntenkreis vor die Füße und ich hatte nicht einmal Mitbewerber. :coolwink:
Und bezahlbar muss es halt für uns beide sein, wir beide sind die Hauptverdiener und zahlen weiterhin unser Eigenheim ab und tragen die sonstigen Kosten zum Großteil.

Also er geht weiter seine kleinen Schritte.

Sehr hilfreich könnten für dich auch die Stränge von Ava oder Einfachich sein, falls du die nicht schon kennst.

Die habe ich gerade nicht auf dem Schirm, weiß also gerade nicht ob ich die schon gelesen hatte. Ich schau später mal.

:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber AM ist dran.
Feuerblume, du brauchst deinen AM nicht verteidigen. Der Beitrag von Mailin ist sehr gut und wahr. Kannst du das überhaupt verinnerlichen? Alles kann noch passieren, liebe Feuerblume, deshalb ist es so wichtig, dich selbst in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen.
Diese Löcher, in die du fällst, haben mehr mit dir als mit ihm zu tun.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Feuerblume, du brauchst deinen AM nicht verteidigen. Der Beitrag von Mailin ist sehr gut und wahr. Kannst du das überhaupt verinnerlichen? Alles kann noch passieren,

Natürlich. Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht. :coolwink: Und ich weiß das noch alles passieren kann. Ich hab ihn nicht sicher.

Dennoch darf ich doch dazu was sagen wie es in unserem Fall ist.
Und es war mir ein Anliegen zu erklären warum es zum Beispiel in meinem Fall wichtig war lange vorher mit den Kindern zu sprechen. Oder warum AM noch immer keine Wohnung hat. Mit Verteidigen hat das wenig zu tun. Ich finde nur ihr solltet alle Details kennen, sonst bringt die beste Beratung oder Unterstützung nichts.
Dann könnte man ihm zB nichts glauben weil er immer noch nicht ausgezogen ist obwohl er es angeblich möchte.

Diese Löcher, in die du fällst, haben mehr mit dir als mit ihm zu tun.

Das weiß ich auch. Ich kenne meine Baustellen. ()

Dennoch ist es nicht ok von ihm ständig abzusagen. Das ist seine negative Seite an der er arbeitet.
Gestern hat er sich wieder von EF bearbeiten lassen zusammen mit K2 und ihr nach der Schule Besorgungen zu machen. Erst sollte er mit dem Kind allein fahren und auf die letzte Minute hat sie eröffnet dass sie mit fährt.
Deshalb die Absage.
Sie sorgt immer dafür ihn bei der Familie zu halten.
Er weiß das alles, er erkennt ihre Tricksereien (hatten wir schon oft) und er will es ändern, indem er lernt Nein zu sagen. Mal sehen ob er es schafft.

Dass ich oft so extrem regiere hat natürlich mit mir zu tun.
Das liegt zum einen an meiner Vergangenheit und zum anderen an meiner Hochsensibilität (Goldstück -du warst es, doch? - kennt das, geht aber evtl anders damit um?).
Dass ich das mit euch teile empfinde ich nur als ehrlich und Teil der Geschichte.
Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass alles problemlos ist. Dann kann ich den Strang schließen. :lach:
:smilie_girl_schaukelt:

Wenn ich mal so zurück denke, entwickelt sich im Großen und Ganzen alles gut. Dass das alles nicht von heute auf morgen geht ist klar. Auch wenn ihr schon gemerkt habt, dass ich oft ungeduldig bin und zu viel will.
Es ist auch gut, dass er nicht von heute auf morgen seine Famile verlassen kann und dass er Angst hat seine Kinder zu verlieren. Sonst wäre er ein unsensibler Klotz. Den wollte ich gar nicht.

Schief gehen kann es wie gesagt auch noch. Aber wer sagt denn, dass er besser dran ist? Vielleicht schmeiße ich doch irgendwann das Handtuch und gehe? Er ist also nicht besser dran als ich.
Ich bin schließlich jetzt die Singlefrau mit eigener Wohnung. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Natürlich denke ich jetzt an sowas nicht, aber es muss sich nur lange genug hinziehen,... wer weiß.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Feuerblume, auch ich möchte dir hier nochmal Mut machen (du bist hier zum Glück echt toll betreut von LT und den anderen Mädels).
Du hast deine Trennung vollzogen und bist dir sicher, dass ein Leben mit AM dich glücklich machen wird.
Er hat schon einiges für eure Zukunft getan (das hatte meiner auch, inklusive seiner Frau reinen Wein einschenken und Auszug zum erwachsenem Sohn).
Es kann aber in nächster Zeit immer wieder Einbrüche in seinem Leben geben, die ihn Rückschritte gehen lassen.
Daher auch mein Rat: mach dich etwas freier von ihm und schaue mehr auf dich. Deine Erschöpfung kann ich gut nachempfinden, ich bin damals so erschöpft gewesen, dass ich mit dem Kopf an Türrahmen gehauen bin.
Das bringt euch nicht weiter, also versuche doch, wie Perdu geraten hat, nicht mehr zu kämpfen :namaste:.
Das muss er selbst schaffen, versuche lieber deine Kraft in Fürsorge für dich zu investieren.
Das funktioniert, wirklich :smile:
Ich kann das alles aus eigener Erfahrung bestätigen.
Meine AF ist dann nicht gut geendet.
Ich habe inzwischen eine liebevolle Beziehung mit einem Mann, der weiß, was das wert ist, Ex-AM schreibt übrigens bis heute immer noch - ich habe aber einen großen Abstand gewinnen können und es berührt mich emotional kaum noch.
Also, genieße das Wochenende und glaube an dich, du starke Frau:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dann könnte man ihm zB nichts glauben weil er immer noch nicht ausgezogen ist obwohl er es angeblich möchte.
Es kann sehr gut sein, dass er das zwar will, aber nicht schafft.

Dennoch ist es nicht ok von ihm ständig abzusagen.
Das zeigt ebenfalls, dass seine Prioritäten woanders liegen.

Gestern hat er sich wieder von EF bearbeiten lassen zusammen mit K2 und ihr nach der Schule Besorgungen zu machen. Erst sollte er mit dem Kind allein fahren und auf die letzte Minute hat sie eröffnet dass sie mit fährt.
Auch das klingt nicht gut. Sie hat ihn immer noch in der Hand.

Sie sorgt immer dafür ihn bei der Familie zu halten.
Nein! Er ist kein Opfer! Er lässt es mit sich machen.

Ich bin schließlich jetzt die Singlefrau mit eigener Wohnung. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Deine Worte solltest du selbst mal richtig verinnerlichen.

Die Geschichten, die Mallin meint, waren alle erfolgsvorsprechend, das ist es ja und dann haben es die Männer doch nicht durchgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
:smile:[/QUOTE]

OK, das verstehe ich alles und es ist sicher richtig, was du gemacht hast, denn du hast auf deine Intuition gehört.
Meine Kinder waren bei meiner Trennung 6 und 9. Ich habe ihnen alleine erklrären müssen, dass ihr Papa auszieht. ich hatte mich bewusst dafür entscheiden, ihnen das erst einige Tage virher zu sagen, damit sie eben nicht lange in einem unklraren Zustand verharren müssen, denn vor allem für den Kleinen war es nicht absehbar, was das konkret bedeutete. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass es beiden seh bald nach dem Auszug ihres Papas deutlich besser ging als vorher, was sich u.a. auch in Schulnoten wiederspiegelte.

Das mit dem Geld kann ich auch verstehen, aber da wird es Lösungen geben. Sobald alles geregelt ist (Unterhalt, Aufteilung des gemeinsamen Vermögens etc.) sieht die Welt meistens schon wieder anders aus.

Aber AM ist dran. Er sucht definitv nach Wohnungen. Es ist hier in der Gegend nir gerade nicht leicht etwas passendes zu finden. Hier suchen sehr viele Menschen derzeit bezahlbaren Wohnraum.
Ich habe Glück gehabt. Meine Wohnung fiel mir quasi im Bekanntenkreis vor die Füße und ich hatte nicht einmal Mitbewerber. :coolwink:
Und bezahlbar muss es halt für uns beide sein, wir beide sind die Hauptverdiener und zahlen weiterhin unser Eigenheim ab und tragen die sonstigen Kosten zum Großteil.

Also er geht weiter seine kleinen Schritte.


:smile:

Das kann ich mir alles vorstellen. Ich will das auch nicht bewerten wie gesagt, das überlasse ich dir, du kennst ihn und die Situation genau, höre da auf dein Bauchgefühl.

Es kann sehr gut sein, dass er das zwar will, aber nicht schafft.


Die Geschichten, die Mallin meint, waren alle erfolgsvorsprechend, das ist es ja und dann haben es die Männer doch nicht durchgezogen.

Genau, LT. Ava hat es aber geschafft (nach vielen Rückschlägen über Jahre), soweit ich mich erinnere, Ei nicht. :S

Und die andere Userin, die ich meinte, war Engel2016. Da war es allerdings so, dass die EF sehr krnak war, die Dynamiken aber ähnlich. Vielleicht hilft es dir da zu lesen.

Wie gesagt: ich glaube, dass es bei dir ganz gut aussieht, wenn du dich nicht in eine Negativspirale begibst. Aber man merkt ja, dass du das alles weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Mir geht es nicht gut.
Und das liegt nicht an AM, sondern an mir. Ich weiß.

Letzten Sonntag wollten wir uns sehen. Wir hatten geplant, dass ich für ihn koche. Ein besonders Rezept. Samstag habe ich dafür eingekauft. Und ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr ungeübte Köchin bin. Es ist also etwas besonderes für mich soetwas zu planen.
Ich hab mich also mal wieder schick gemacht für ihn, und hab mich dann in die Küche gestellt. Zwei Stunden habe ich ungeübtes Huhn dafür gebraucht.
Währenddessen kam von ihm eine Nachricht. Seine EF hat sich ohne etwas zu sagen zu Hause verdrückt. Er wusste nicht wann sie wieder kommt. Er musste also auf das (kleinere) Kind aufpassen. Er wollte zu mir kommen sobald sie wieder da ist, und hatte sogar schon seine Tasche gepackt um dann direkt bei mir zu bleiben und am nächsten Morgen zum Dienst zu fahren.
Aber sie kam nicht wieder. Erst irgendwann mitten in der Nacht.
Also saß ich da wieder einmal. Diesmal sogar mit fertigem Essen. :cry Auch er war fertig und schrieb zwischendurch immer wieder wie traurig er ist, und wie er sich ärgere und wie dumm er doch sei sich so von EF veräppeln zu lassen, etc.

Gestern wollten wir es nachholen. Wir hatten vorgestern lange telefoniert, und er war festentschlossen nach dem Training von K2 mit gepackter Tasche zur Übernachtung zu mir zu kommen.
Und ratet was dieses mal passiert ist.
K1 hatte einen Autounfall. Auto Totalschaden. K1 unter Schock. AM blieb da. Ich mal wieder im schicken Dress versetzt.

Kurzzeitig kam mir wieder der Gedanke ob das alles stimmt was er mir da auftischt. So viel auf einmal? Immer ist irgendwas...

Was ich bewusst noch nicht erwähnt habe: EF trinkt... Ist ihm und K1 erst vor kurzem klar geworden (andere ahnten früher etwas. AM ist also unsicher ob er K2 dort zurücklassen kann wenn er auszieht. Hat er nicht gesagt, spüre ich aber. Ist ja auch logisch.

Die Summe aller Dinge lässt mich nur glauben, dass für mich kein Platz ist in seinem Leben. Auch wenn er es noch so will. Und er noch so häufig weint am Telefon oder wenn er bei mir ist. Ich glaube ihm wenn er sagt wie sehr er von EF weg will und wie sehr er sich ein Leben mit mir wünscht.

Aber: Ich kann doch nichts tun für ihn. :cry

Und deshalb bin ich selbst verzweifelt... Ich habe keine Kraft mehr zu hoffen und zu kämpfen. Ich muss mich zurück ziehen. Das Thema hatten wir ja schon.

Oder gibt es doch noch irgendeine Chance ihn unterstützen zu können?
Ich habe auch Angst wenn ich mich jetzt komplett zurückziehe bricht er komplett zusammen. :cry
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Puh, ich kann dir leider nichts raten, aber ich fühle mit dir. Mir ging es vor 2 Jahren ähnlich, daher verstehe ich deine Traurigkeit.
Ich vermute, du kannst nicht viel für ihn tun...
Es wäre schön, du könntest etwas für dich tun, um aus dieser Wartespirale herauszufinden.
Ich habe damals eine F+ mit einem Mann gehabt, den ich zu diesem Zeitpunkt kennen lernte.
Da war ich allerdings schon im Abschiedsprozess von AM, deshalb funktionierte das gut für mich.
Ich denke, an diesem Punkt bist du aber noch nicht.
Wie läuft es mit deinen Kindern, wieder etwas besser?
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Liebe Feuerblume,

schön, dass Du ein Update geschrieben hast. Weniger schön, dass es Dir nicht gut geht. :trost:

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Von außen betrachtet, lässt er sich doch schon sehr herum kommandieren. Kann er denn nicht für sich selbst einstehen? Willst Du einen Mann der das mit sich machen lässt, der nicht mal für seine eigenen Interessen kämpft unabhängig von Dir?

Ich finde es schon ziemlich dreist, dass sie einfach wegbleiben kann, noch dazu über Nacht. Wusste Sie denn, dass er verabredet war? Wenn nein, warum sagt er es ihr nicht "EF ich habe heute einen nichtverschiebbaren Termin" Punkt. Er muss Dich ja nicht einmal erwähnen.

Weiterhin glaube ich auch, dass es langsam Zeit wird, dass er sich nicht mehr so behandeln lässt. Was kannst Du tun? Vermutlich leider rein gar nichts. :cry

Bitte sei vorsichtig und vertrau auf Dein Bauchgefühl. Nach den letzten Wochen würde ich mir ebenfalls die Frage stellen, ob es denn alles stimmt, was Du hörst und nein, das finde ich nicht verwerflich, im Gegenteil. Das haben wir Frauen im Urinstinkt. Wir merken doch, wenn etwas nicht stimmt und darauf sollten wir vertrauen.

Leider reden wir uns viele Dinge lange Zeit viel zu schön und sehen immer nur die guten Dinge, und dann sitzen wir wieder alleine da (in deinem Falle sogar noch mit einem gekochten Essen). nicht schön. :cry

Was sind Deine Pläne, Feuerblume? Denkst Du darüber nach, Dich aus der Geschichte herauszuziehen?

Sorry für die vielen Fragen, doch dein update stimmt mich auch etwas traurig. :shakehead:
Sei gedrückt :brav:
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Aber sie kam nicht wieder. Erst irgendwann mitten in der Nacht.
Also saß ich da wieder einmal. Diesmal sogar mit fertigem Essen. :cry Auch er war fertig und schrieb zwischendurch immer wieder wie traurig er ist, und wie er sich ärgere und wie dumm er doch sei sich so von EF veräppeln zu lassen, etc.

Feuerblume, noch was: Hat er Dich nicht angerufen, als er alleine zu Hause saß? Das würden meine Alarmglocken persönlich anfangen zu läuten.... Warum schreibt er Dir, wenn Sie augenscheinlich nicht mal in seiner Nähe ist und ruft nicht an?

Nur als kleiner Denkanstoß. :brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Oder gibt es doch noch irgendeine Chance ihn unterstützen zu können?
Liebe Feuerblume,

was denkst du denn? Könntest du ihn noch irgendwie unterstützen? Mit was? Und wenn du das tust, ist es dann ganz sicher, dass er seine Trennung durchzieht? Denkst du, dass seine Trennung von deiner Unterstützung abhängig ist?
Dein Muster ist immer wieder gleich.
Er ist ein schwacher Mann und seine Probleme sehr deutlich.

Ehrlich gesagt glaube ich ihm nicht, dass seine Frau erst nachts wieder kam und er nichts davon wusste. Das mit dem Autounfall könnte sein, nur häufen sich seine Katastrophen ja irgendwie. Ich wäre da ganz vorsichtig.

Geraten haben wir dir ja schon oft, dich zurück zu ziehen. Mach doch solche Kochaktivitäten lieber mit Freundinnen, die verlässlich sind.

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich kann gerade nicht viel schreiben. Mir ist einfach nicht danach.
Aber das ist mir wichtig:

Fich, ich vermute EF ist den Abend einfach gegangen, weil er es zuletzt auch so gemacht hat wenn er zu mir gefahren ist. Sie wollte ihm zeigen wie das ist.
Gesagt dass er weg will hat er vorher nicht, denn dann hatte er die Erfahrung gemacht dass sie K2 instrumentalisiert oder sich etwas anders ausdenkt dass er da zu bleiben hatte.

Warum er nicht angerufen hat? Weil er da saß mit beiden Kindern. Er also nicht allein war. Und weil er davon ausging dass sie noch kommt und er dann fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ehrlich gesagt glaube ich ihm nicht, dass seine Frau erst nachts wieder kam und er nichts davon wusste.

Ich schon. Wie gesagt er hat es ja auch gemacht.
Er erzählte mir auch Details, so hat K2 ihn da gefragt warum er sich jetzt aufregen würde dass die Mama weg ist ohne was zu sagen. Er hätte es doch schließlich auch so gemacht.
Dass K2 soetwas sagt lässt mich vermuten dass sie K2 das so gesagt hat was sie vor hat. Dann wüsste er mal wie sich das anfühlt sagte sie.
Sie war bei ihrer Freundin sagte sie am nächsten Tag.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben