Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Nur der Vollständigkeit halber. Auch das hab ich versucht. Antwort: Das ist so typisch. Dann haust du wieder aus der Situation ab, ne?


dann lachst du und sagst mit freundlicher stimme: „richtig. machs gut.“ auflegen. das ist nicht so schwer, flix. du schaffst das schon.
Schaut man sich ihre Textpassagen an, sprechen sie im Kern alle die selbe Sprache: Flix soll bei sich bleiben. In seiner Mitte. 1-2x sagt sie es sogar klar und deutlich. Sie fordert dich heraus, so wie jede Frau es unbewusst tut.

bravo luke! :smile: das ist super erklärt. nur, dass es auch männer gibt, die sowas tun.

sie fordert von dir, flix, dass du endlich mal deinen mann stehst. ich bin übrigens ähnlich wie deine ex. immer wenn ich partner hatte, die mir vollkommen hörig waren und mir alles recht machen wollten, war ich schnell weg. (ich hatte mal einen, der hat mir tatsächlich für jeden tag, den wir zusammen waren (2 jahre) ein herzchen ausgeschnitten und auf ein bettlaken geklebt, um mir zu zeigen wie sehr er mich liebt. ::::Kotzsmiley: )
mein jetztiger partner ist sooo cool! :lach: wenn ich mal zicke, lässt er mich einfach stehen oder er umarmt mich und sagt: „schätzchen, bekommst du deine periode? egal wie schlimm es ist, ich bin für dich da.“ :lach::lach: er hat mir auch noch nie gesagt, dass er mich liebt. na und?! ich will das gar nicht und ich spüre es ja.
und diesen mann hab ich mir (hoffentlich) auf lebzeit reserviert. im sommer gehts an babyplanung nr. 2! :herz:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
venus und lukes beiträge sind bombe! bitte nochmal lesen, flix!

und bitte lass dir hier beim formulieren der nachrichten helfen. du bist zu lieb. liebe männer sind gaaanz tolle kumpels - aber keine stecher. sorry :Nichtwissen:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
ich hatte mal einen, der hat mir tatsächlich für jeden tag, den wir zusammen waren (2 jahre) ein herzchen ausgeschnitten und auf ein bettlaken geklebt, um mir zu zeigen wie sehr er mich liebt. ::::Kotzsmiley:
Auf ein Bettlaken, hast ihn zwei Jahre lang nicht Ran gelassen? :grins:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Also entschuldige mal Flix...aber du sollst nicht kotzen gehen, du sollst deine Eier suchen.
Jetzt redet die schon im Befehlston mit dir.
Und du hast Panik was sie nun wieder zu verkünden hat.
Hatte sie wieder nen andern?
Will sie Schluss machen?

Völlig wurscht:lach:...Flix, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mach dich nicht selbst fertig. Dadurch wirst du nur noch schwächer.
Lerne Grenzen zu setzen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich denke, dass wenn ich selbst bei so einer "normalen" Konversation Hilfe brauche, hier eh alles verloren ist.
Es ist alles verloren, wenn du ihr weiterhin freudestrahlend in die geballte Faust rennst.
Das machst du nämlich.
Sie macht dich runter und du bettelst, dass sie weitermacht.
Sie spürt von dir keinerlei Gegenwehr, nur noch mehr Entgegenkommen.


Warum lässt du dir bei den Antworten an sie hier nicht helfen?
Verrückter Vorschlag: Probier es einfach mal, Flix ;)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Verstehe ich.

Ich geh kotzen.

Verstehe ich nicht. Warum willst du jetzt kotzen? Kannst du dich einer Herausforderung nicht mal stellen?

Ehrlich, Flix, wenn du den Herausforderungen von uns hier nicht mal standhältst, wie willst es dann mit deiner Ex händeln?

Wir Menschen wachsen mit unseren Herausforderungen, wenn wir sie denn annehmen. Nehmen wir sie nicht an, bedeutet das Stillstand. Jeder Mensch benötigt Herausforderungen. Du bist doch viel zu Intelligent, als das du auf der Stelle treten willst!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich denke, dass wenn ich selbst bei so einer "normalen" Konversation Hilfe brauche, hier eh alles verloren ist.

Ich finde das ist keine normale Konversation, sondern ein Befehlston.

Sie hat sich gemeldet:

Wir müssen reden.

Und darauf hätte ich z.B. geantwortet:

Wir müssen gar nichts.

Mag hart klingen, aber so lässt du halt nicht mit dir reden und bietest ihr mal die Stirn.
Eigentlich genau das, was hier schon geschrieben wird.

Möchtest du, dass sie etwas ändert, fange bei dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Sie rief an. Ich bin nicht ran. Rief dann 10 Min später zurück. Sie sagte: JEtzt hab ich mir grad ein Brötchen in den Ofen geschoeben.

Ich: Ja und?

Sie: Das würde ch gerne essen wenn es heiß ist.

Ich: Ja dann guten Appetit.

Sie: Findest du nicht wir sollten mal über das Sprechen was gestern abend gelaufen ist?

Ich: Wir haben gestern den ganzen Tag über gestern gesprochen.

Sie: Ich sehe das anders. Darüber sollten wir sprechen. Wann passt es dir denn?

Ich: Hab ich dir gesagt wie es heute bei mir aussieht.

Sie: Ja dann mach halt nen Gegenvorschlag!

Ich: Ich denke nicht, dass ich einen Gegenvorschlag machen muss, wenn dich jetzt ein Brötchen davon abhält ein Gespräch zu führen, das aus deiner Sicht notwendig ist, und weswegen du angerufen hast.

Sie: Weißt du was? Ich hab keinen Bock mich hier jetzt von dir anmachen zu lassen. Dann tschüss.

Ich: Das gestrige Telefonat musstest du dringend unterbrechen, weil wie ich im Nachhinein erfahren hab, du etwas wegen der anstehenden Party klären musstest. Jetzt ist ein Brötchen wichtiger. Ich denke, so erübrigen sich weitere Unterhaltungen. Guten Appetit.

Und dann wurd aufgelegt.


Die ruft an. Kurze Zeit später rufe ich dann an, und ihr fällt nix besseres ein, als zu sagen, dass es jetzt grad nicht passt, weil sie sich ein Brötchen in den Backofen geschoben hat?



Es läuft halt wie immer. Plötzlich bin ich derjenige, der "sie anmacht". Und sie "hat keinen Bock darauf." Stark.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ein Brötchen!!! Es ist wichtiger, dass das heiß gegessen werden kann???

Merkt die eigentlich noch was?

Ich bin SO WÜTEND. Ich würde ihr am liebsten sagen, dass sie sich NIE wieder bei mir melden soll. Und sich einen anderen Dummen suchen soll für ihre Spielchen.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
flix, wieso rufst du zurück? ich kann nur den kopf schütteln über dich. :shakehead: und 10 min vorher sagen dir hier alle, du sollst sie nicht ernst nehmen und ihr keine weiteren erklärungen liefern. und was tust du?!
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Sie rief an. Ich bin nicht ran. Rief dann 10 Min später zurück. Sie sagte: JEtzt hab ich mir grad ein Brötchen in den Ofen geschoeben.

Ich: Ja und?

Sie: Das würde ch gerne essen wenn es heiß ist.

Bei dieser Gesprächeröffnung hätte ich aufgelegt.

Ich hab nämlich ein Leben, einen Job, die mir weitaus wichtiger sind, als die Nahrungsaufnahme einer Diva.

Demnächst gibt sie Dir noch Infos zur Qualität des Stuhlgangs.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ein Brötchen!!! Es ist wichtiger, dass das heiß gegessen werden kann???

Merkt die eigentlich noch was?

Ich bin SO WÜTEND. Ich würde ihr am liebsten sagen, dass sie sich NIE wieder bei mir melden soll. Und sich einen anderen Dummen suchen soll für ihre Spielchen.

die spielchen machst aber nur du so schön mit... :smile: und ich würde grad eher zu dir sagen, flix: „merkst du eigentlich noch was?“
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich sag’s ja. Und wieder bist du durchgefallen:shakehead:

Es bringt echt nichts. Man kann dir hier raten, was man will, es verläuft sich, bzw. der ‚viele Input‘ verschwindet in deinen Hirnwindungen und wird dann vom Winde verweht, der dir beim Spazieren um die Ohren weht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich bin SO WÜTEND. Ich würde ihr am liebsten sagen, dass sie sich NIE wieder bei mir melden soll. Und sich einen anderen Dummen suchen soll für ihre Spielchen.

Mit solchen Aussagen hast du schon 1000 mal um dich geworfen, es am Ende doch nicht gemacht.

Mach es doch endlich mal und schmeiß hier nicht immer nur so lapidar mit solchen Worten um dich!!! Niemand, wirklich NIEMAND hält dich auf, also - TU ES!
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
55 Seiten...

Flix, Du WILLST nichts ändern. Du willst nur sehen, was DU Dir so schön zurechtredest, jedesmal.

Ich bewundere die Geduld, Langmut und vor allem Frustrationstoleranz der Beratenden hier. Tiefempfundenen Respekt für Euch!
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
blöd ist nur, wenn er das getan hat, luke, dann nimmt er es wieder zurück, indem er sich trotzdem erneut bei ihr meldet bzw. springt. es dreht sich doch alles im kreise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich bewundere die Geduld, Langmut und vor allem Frustrationstoleranz der Beratenden hier. Tiefempfundenen Respekt für Euch!

Von diesem Strang partizipiert Flix nur bedingt. Jedem hier ist klar, dass Flix seiner ganz eigenen Logik folgt. Es dient aber sicher vielen, vielen anderen Usern, die in einer ähnlichen Situation stecken, wie der Flix.

Hier steckt sau viel Hirn, Strategie und Input in diesem Strang. Von Anfang bis Ende. Also mich zumindest hat es nicht frustriert, das Flix die Strategie nicht umsetzen kann/konnte.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Die ruft an. Kurze Zeit später rufe ich dann an, und ihr fällt nix besseres ein, als zu sagen, dass es jetzt grad nicht passt, weil sie sich ein Brötchen in den Backofen geschoben hat?
Das Brötchen ist IHR halt leider wichtiger, weil sie keinerlei Gegenwind spürt :shakehead:

Ich weiß aber leider auch nicht mehr, was ich noch sagen soll. Außer eisern weiter empfehlen, dein eigenes Muster endlich zu durchbrechen und sie mal auszusitzen, sie toben zu lassen und das alles gar nicht mitzubekommen, weil sie eben nicht zurückgerufen wird bzw. nicht gesprungen wird, wenn sie ruft.


Flix, wie steht es um dein Mittagessen?
Hast du Hunger? Bekommst du überhaupt was runter?
Schau mal, sie genießt ein Brötchen, ihr scheint es recht gut zu gehen :::

Es dient aber sicher vielen, vielen anderen Usern, die in einer ähnlichen Situation stecken, wie der Flix.
Das stimmt.
Der Trugschluss für Viele ist ja eben, dass man denkt, man MUSS doch irgendwas tun, um die Situation zu entschärfen.
Manchmal aber muss man gar nichts, außer sich selbst schützen.
Zu sehen, dass das tatsächlich wichtig ist, hilft anderen in dieser Situation sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.807
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben