Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Mittlerweile frage ich mich ja, warum dieser Strang nicht (zumindest für eine gewisse Zeit) von den Admins geschlossen wird. Das wäre für den SE wirklich hilfreich in diesem Moment!

Und dann sollte Flix die nächsten 10 Wochen seinen eigenen Strang lesen - jeden Tag! Hier ist so viel guter Input enthalten...

Es dient aber sicher vielen, vielen anderen Usern, die in einer ähnlichen Situation stecken, wie der Flix.

Richtig!
Das traurige ist aber, dass Flix wirklich eine gute Chance gehabt hätte ein Ex Back hinzulegen. Davon träumen andere nur...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Naja, Bruce, es ist jedem selbst überlassen, sich hier zu beteiligen, oder nicht. Dieser Strang hat aber nun mal viele in seinen Bann gezogen. Am Ende ja auch gut, denn er enthält extrem viel Input.

Zum Anderen ist es so, dass dieses Forum ein virtueller Raum ist. Es wäre jetzt zu viel verlangt, Flix sozusagen als Hausaufgabe auf den Weg zu geben, jeden Tag seinen Strang zu lesen.

Und traurig ist das auch nicht, Bruce, denn ich würde mir ein ExBack mit solch einer Frau nicht wünschen, oder gar davon träumen.
Das ist auch etwas zu einfach. Der eigentliche Erfolg sollte an sich selbst messbar sein, und nicht daran, ob das ExBack geglückt ist, oder nicht.

Und auch, wenn das ExBack hier nicht glücken wird, können andere auf die vielen extrem guten Beiträge hier zurück greifen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Naja, Bruce, es ist jedem selbst überlassen, sich hier zu beteiligen, oder nicht.

Ja klar. Ich wollte es auch nur gesagt haben.
In erster Linie soll ein Strang ja dazu da sein dem SE zu helfen. Ich denke aber, dass mittlerweile ein Punkt erreicht ist, wo es Flix am meisten helfen würde, den Strang zu schließen. Quasi als Selbstschutz.
Er rennt ja immer wieder ins Verderben und kann die guten Ratschläge hier nicht umsetzen und dann wird mit 5-6 Leuten auf ihn eingeredet, aber er kann es ja garnicht greifen.

Aber ist auch nur meine Meinung...

Zum Anderen ist es so, dass dieses Forum ein virtueller Raum ist. Es wäre jetzt zu viel verlangt, Flix sozusagen als Hausaufgabe auf den Weg zu geben, jeden Tag seinen Strang zu lesen.

Auch das würde ihm aber helfen. Und vllt. kommt dann Ruhe rein bei ihm.

Und traurig ist das auch nicht, Bruce, denn ich würde mir ein ExBack mit solch einer Frau nicht wünschen, oder gar davon träumen.
Das ist auch etwas zu einfach. Der eigentliche Erfolg sollte an sich selbst messbar sein, und nicht daran, ob das ExBack geglückt ist, oder nicht.

...auch wieder wahr. Also beide Aussagen.
Aber ich glaube du weißt was ich sagen wollte. Wenn man sich hier anmeldet, dann macht man das erster Linie mit nur einem Ziel: Seine Ex zurückkriegen.

Der Weg sich selbst zu verbessern kommt ja erst im Laufe der Zeit. Genauso wie die Einsicht, dass die Ex vllt. garnicht so erstrebenswert ist.

Und auch, wenn das ExBack hier nicht glücken wird, können andere auf die vielen extrem guten Beiträge hier zurück greifen.

Das können Sie ja schon jetzt unabhängig des Zustandes des Strangs.

---

Wie gesagt, wollte ich nur angemerkt haben und bin dann auch wieder hier raus.
Dir trotzdem von Herzen alles Gute Flix!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ja.

Lasst uns den Strang schließen. Ernsthaft. Es ist vielleicht das Beste.

Danke für eure Beiträge. Es ist wie Bruce es gesagt hat: Ich kann die ganzen Tipps nicht umsetzen. Zeitverschwendung eurerseits. Und das mein ich jetzt nicht bockig oder kindisch. Ich würde anders herum selbst durchdrehen, wenn ich merken würde, dass ich mich so aufopfernd dafür einsetzen würde jemandem zu helfen, eine Lösung bzw. einen Weg zu finden, und der andere es einfach nicht versteht. Im Prinzip genau wie bei mir und meiner Ex. Nur anders herum.

--

Der Vollständigkeit halber: Sie rief nochmal an. Ich durfte mir wieder einmal anhören, was alles scheiße laufen würde. Und dass ich ihr doch einfach mal persönlich sagen sollte, welche Gefühle in mir sind, wenn es mir nicht gut ginge. Mein Hinweis, dass das nicht funktioniert, weil ich das ja sehr oft genauso gemacht habe, gestern das letzte Mal ("Ich hab das Gefühl, dass dir das alles scheiß egal ist. Das transportierst du mit deiner kalten Art."), wurde von ihr mit einem "Ich versteh dich überhaupt nicht. Worüber reden wir hier überhaupt?"
quittiert. Sie geht da inhaltlich nicht drauf ein, und ignoriert, dass sie Bullshit von sich gibt und mich so vor eine unlösbare Aufgabe stellt.
Auf meine Frage wie sie sich das dann vorstellt kam Dann such halt nen anderen Weg. Woher soll ich das wissen? Ich bin ja nicht Jesus.

Ich weiß, dass 99% der Leute hier sofort aufgelegt hätten. Allein der Ton geht nicht. Und, dass sie eine konstruktive Lösungsfindung meinerseits mit so einer Aussage torpediert, obwohl sie diejenige sein sollte, die hier dann ne Alternative unterbreiten sollte, wenn ihr vorgeschlagener Weg ja aben nicht funktioniert, tut natürlich ihr Übriges. Hier geht es einfach nur darum ihre negativen Gefühle auf mich abregnen zu lassen.

Das alles war wieder gespickt mit den üblichen Aussagen: "Ich hab so oft das Gefühl, dass du Dinge tust, um damit was bei mir auszulösen / zu bewirken."

Ich hab ihr wie Venus das mal vorgeschlagen hatte gesagt, dass es nunmal nicht die Wahrheit ist, und ich ihr nun ja nichts erzählen könnte, nur damit es in ihre Wahrheit passt. Da kam dann nur ein Tja. Dann ist das wohl so und wir sehen das anders.
von ihr. Das ist alles einfach nur zerstörerisch.

Ich: Vielleicht sollten wir doch nochmal ne Zeit verstreichen lassen und nichts voneinander hören.

Sie: "Nein Flix! Wenn du meinst, dass das muss, ok, aber ich will das nicht!"


Sie hat dann am Ende des Telefonates gefragt, was ich heute noch mache.

Antwort: Sport, mich noch Treffen, und Abends feiern.

Sie: DAS regt mich schon wieder SO auf. "Dich treffen". Weißt du wie oft du dich darüber aufgeregt hast, wenn ich das so formuliert habe. Und nun formulierst du es selbst so, und machst ein Geheimnis daraus?

Ich: Ist kein Geheimins. Im Übrigen hast du das vor ein paar Tagen selbst so fomuliert und dir sollte aufgefallen sein, dass es mich nicht interessiert hat bzw ich nicht nachgefragt habe.

Sie: Ja beim letzten Mal nicht. Seit wann gehst du Freitags feiern?

(Es klingelt an ihrer Tür)

Sie: Ich muss jetzt auflegen. Seit wann gehst du Freitags feiern?

Ich: Hat sich dieses Wochenende nunmal angeboten Freitags und Samstags feiern zu gehen.

Sie: Na toll ey... Dann bis dann.

Ich: Bis dann.

 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ja.

Lasst uns den Strang schließen. Ernsthaft. Es ist vielleicht das Beste.

Danke für eure Beiträge. Es ist wie Bruce es gesagt hat: Ich kann die ganzen Tipps nicht umsetzen. Zeitverschwendung eurerseits. Und das mein ich jetzt nicht bockig oder kindisch. Ich würde anders herum selbst durchdrehen, wenn ich merken würde, dass ich mich so aufopfernd dafür einsetzen würde jemandem zu helfen, eine Lösung bzw. einen Weg zu finden, und der andere es einfach nicht versteht. Im Prinzip genau wie bei mir und meiner Ex. Nur anders herum.

oh mann, flix, du bist aber auch einfach ein netter kerl. und das meine ich nicht bösartig. es ist einfach dein naturell. so schnell werden wir dich nicht umpolen können.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das sehe ich auch so. Eine andere Art von Frau würde dein Naturell zu schätzen wissen und wenn sie doch mal schlecht drauf ist einfach locker reagieren und es wäre perfekt.

Ich kann dich schon verstehen, man will eben das was man nicht haben kann und wenn man verliebt ist bleibt man stur dran. Nur deine Holde ist leider wirklich eine harte Nuss.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sorry dass ich nochmal dazu was sage:

Zeitverschwendung eurerseits.

Ich würde anders herum selbst durchdrehen, wenn ich merken würde, dass ich mich so aufopfernd dafür einsetzen würde jemandem zu helfen, eine Lösung bzw. einen Weg zu finden, und der andere es einfach nicht versteht.

Es geht nicht um Zeitverschwendung oder das jemand durchdreht. Mir ging es einzig und allein um die Frage was dir helfen würde.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Sorry dass ich nochmal dazu was sage:





Es geht nicht um Zeitverschwendung oder das jemand durchdreht. Mir ging es einzig und allein um die Frage was dir helfen würde.

Das war in keinster Weise wertend gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß nicht, was mir helfen würde. Letztlich hängt alles an meiner Verlustangst. Und die ist stärker, als mein gut funktionierender Verstand, der mir ja deutlich sagt: 'Junge, so hast du nicht mit dir umgehen zu lassen!'

Nennen wir das Baby doch einfach beim Namen. Das ist beta. Ich bin zu weich. Vermutlich der perfekte Typ um ein Baby in die Welt zu setzen, Schwiegermutters Liebling, aber halt derjenige, der dann irgendwann abends auf das Baby aufpasst, während die Olle sich an nem anderen abarbeitet. Nicht weil der Sex mit mir scheiße ist - aber weil ich mir einfach zu viel gefallen lasse.

Ich glaub, grad kann mir gar nichts helfen. Vielleicht muss das hier echt richtig dreckig enden. Mit einem erneuten "Ausrutscher" ihrerseits. Vielleicht muss ich auch einfach wieder so werden wie ich früher war und mir selbst eine andere aufreißen. Das warn gute Zeiten damals. Da war alles egal. Das hat irgendwie funktioniert.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Das ist alles einfach nur zerstörerisch
Richtig. Wurde hier ja geschrieben. Sie sabotiert es unterbewusst selbst. Weil sie mega viel Oberwasser hat und du ihr nicht die Stirn bieten kannst. Ja sie bettelt auch förmlich darum, dass du ihr Mal ordentlich "auf den Hintern haust". Das kannst du, zumindest momentan, noch nicht. Das finde ich aber wie gesagt auch nicht schlimm, wenn du nicht bei jeder ihrer Regungen direkt springen würdest.

mir selbst eine andere aufreißen
Normalerweise würde ich sagen mach es. Aber irgendwie glaube ich, dass dir das jetzt nicht wirklich helfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Man Flix...
Ich seh das gar nicht so negativ alles.
Sie schiebt Drama, reagiert eifersüchtig...
Du müsstest dich eig nur von dem Drama abgrenzen.
Ihr braucht dringend Abstand.
Abstand und Gras über das Drama wachsen lassen.
Tut dir der Kontakt mit ihr momentan gut? Nein. Tut ihr der Kontakt gut? Nein.
Ihr seid in einer Negativspirale...
Eine verlorene Schlacht ist kein verlorener Krieg und wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Aber lass sie doch erstmal. Arbeite an dir und dann mal sehen...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das ist beta. Ich bin zu weich. Vermutlich der perfekte Typ um ein Baby in die Welt zu setzen, Schwiegermutters Liebling, aber halt derjenige, der dann irgendwann abends auf das Baby aufpasst, während die Olle sich an nem anderen abarbeitet. Nicht weil der Sex mit mir scheiße ist - aber weil ich mir einfach zu viel gefallen lasse.
Vielleicht muss ich auch einfach wieder so werden wie ich früher war und mir selbst eine andere aufreißen. Das warn gute Zeiten damals. Da war alles egal. Das hat irgendwie funktioniert.
Das sind halt nur Extreme, die du da als Lösungen siehst :::

Soweit musst du doch gar nicht gehen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Du müsstest IHR doch nur mal die Stirn bieten und schauen was passiert.
Einfach nur ein Funke Abwehr gegen die dunkle Königin :lach:
Und dann Augen und Ohren zu, denn sie wird wohl alle Verwünschungen gegen dich aussprechen.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Was machst Du eigentlich, um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?
Was machst Du in Deiner Freizeit?
Hast Du Freunde, Kumpels, Bekannte, Familie, mit denen Du etwas machst?

Was ist denn DEIN Leben?

Du sagst immer, Du weißt nicht, WAS Dir helfen kann.

Antwort: NICHTS und NIEMAND.

Helfen musst Du Dir selber.
Und das geht. Nur ist es eben nicht leicht. Weil man dann auch mal (ACHTUNG, ich nutze jetzt ihr Triggerwort!!!!) Ängste aushalten muss und sich mal zusammenreissen muss und den Arsch hochkriegen.

Und nein, mit so Typen wollen Frauen keine Babys. Evolutionsbedingt wollen wird Kinder von starken Männern, damit unsere Brut die besten Überlebenschancen hat.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ach.. Mir fallen da noch weitere Aussagen von ihr ein die grad gefallen sind:

- Krieg dich mal in den Griff!
- Benimm dich doch endlich mal erwachsen!
- Warum änderst du dich denn nicht einfach mal!!?


Bitte den hässlich kalten von oben herab Ton dabei nicht vergessen.

Ich hab ihr da schon gesagt, dass sie in dem Ton nicht zu reden hat. Ich hab das sogar laut gesagt. Fast ein wenig aggressiv. Gut, nicht dass das was geändert hätte. Natürlich ließ sie sich ein Doch, das tue ich jetzt aber. Nicht nehmen.

Ach, und dass ich jetzt so rumpupe weil sie nunmal frühstücken will, ist total kindisch und drüber. Dass ich da so einen Scheiß Veranstalte nur weil sie ein Brötchen essen will. Neee, auf den kack hat sie natürlich keinen Bock mehr.
:lach:

Kommt Zeit kommt Rat. Zumindest ist bei mir mal wieder ein Zustand erreicht in dem ich kein Bedürfnis hab ihr zu schreiben. Aber egal. Lassen wir das.

Ich meinte das scjon erst mit dem Strang. Lasst uns den mal schließen, und ich melde mich in ein paar Wochen einfach mal mit einem Update in der Plauderecke? :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Was machst Du eigentlich, um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?
Was machst Du in Deiner Freizeit?
Hast Du Freunde, Kumpels, Bekannte, Familie, mit denen Du etwas machst?

Was ist denn DEIN Leben?

Du sagst immer, Du weißt nicht, WAS Dir helfen kann.

Antwort: NICHTS und NIEMAND.

Helfen musst Du Dir selber.
Und das geht. Nur ist es eben nicht leicht. Weil man dann auch mal (ACHTUNG, ich nutze jetzt ihr Triggerwort!!!!) Ängste aushalten muss und sich mal zusammenreissen muss und den Arsch hochkriegen.

Und nein, mit so Typen wollen Frauen keine Babys. Evolutionsbedingt wollen wird Kinder von starken Männern, damit unsere Brut die besten Überlebenschancen hat.
Ich bin IT-Berater und Dummschwätzer. :)

Ja ich hab Freunde. Eine Hand voll wirklich guter Freunde. Mit denen ich etwas mache. Und ansonsten kann ich mich auch gut mit mir selbst beschäftigen. Zb indem ich mich ans Klavier setze. Singe. Oder aber Sport treibe.

Was den Arsch hoch kriegen angeht: Ich hab mir zusätzlich zu meiner Therapie und den Gesprächen mit Wolfgang seit 3 Wochen einen weiteren Coach geholt, den ich wöchentlich besuche. Ich hatte ja schon das ein oder andere mal gesagt, dass ich sicher keine riesen Fortschritte mache, aber es gab ja schon Momente in denen ich gegen meine Angst angekommen bin. Das ist nicht viel. Aber etwas. Und ein Anfang.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Therapie, Wolfgang, Coach... sind sicher hilfreich.

Aber sie sind nutzlos, wenn Du in der Zwischenzeit nicht auch Dich mal am Riemen reißt und Dich zurückhältst. Wenn Du sie als einziges Mittel ansiehst und Dich "darauf ausruhst".

Versuche zu lernen, Deine Bedürfigkeit auszuhalten. Arbeite daran, DEINE Angst auszuhalten, dass sie weg sein könnte.

Das ist wie beim abnehmen. Es reicht eben nicht, einmal die Woche zu den WW zu gehen, einmal die Woche laufen und einmal die Woche Kraftsport, wenn man bei jedem Stück Kuchen zuschlägt, weil man es ja gerade so gerne will, so nötig hat, weil die Bäckereifachverkäuferin so einen tollen Busen hat. Das geht nur, wenn man zwischen den Terminen auch dran arbeitet.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Therapie, Wolfgang, Coach... sind sicher hilfreich.

Aber sie sind nutzlos, wenn Du in der Zwischenzeit nicht auch Dich mal am Riemen reißt und Dich zurückhältst. Wenn Du sie als einziges Mittel ansiehst und Dich "darauf ausruhst".

Versuche zu lernen, Deine Bedürfigkeit auszuhalten. Arbeite daran, DEINE Angst auszuhalten, dass sie weg sein könnte.

Das ist wie beim abnehmen. Es reicht eben nicht, einmal die Woche zu den WW zu gehen, einmal die Woche laufen und einmal die Woche Kraftsport, wenn man bei jedem Stück Kuchen zuschlägt, weil man es ja gerade so gerne will, so nötig hat, weil die Bäckereifachverkäuferin so einen tollen Busen hat. Das geht nur, wenn man zwischen den Terminen auch dran arbeitet.

Wie bereits beschrieben. Da darf man keine Wunder erwarten. Ich hab es schon ausgehalten. Wenn ich das nun sofort in jeder Situation aushalten könnte, hätte ich kein Problem. Dann bräuchte ich die Therapie auch nicht. Das hat auch nichts da. It zu tun, dass ich nicht an mir arbeite.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Wenn du deinen Strang jetzt schließen lassen würdest, fände ich das höchst respektlos gegenüber deinen vielen Beratern hier.
Zielführender wäre es vielmehr wenn du endlich anfingest Nachrichten von ihr hier einzustellen und auf Hilfe zu warten, da du es nicht hin bekommst und es jedesmal verbockst. Das könntest du dir mal vornehmen.
Anstatt hier in den Mimimi Modus zu verfallen solltest du, die dir angebotene Hilfe endlich mal annehmen.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wenn du deinen Strang jetzt schließen lassen würdest, fände ich das höchst respektlos gegenüber deinen vielen Beratern hier.
Zielführender wäre es vielmehr wenn du endlich anfingest Nachrichten von ihr hier einzustellen und auf Hilfe zu warten, da du es nicht hin bekommst und es jedesmal verbockst. Das könntest du dir mal vornehmen.
Anstatt hier in den Mimimi Modus zu verfallen solltest du, die dir angebotene Hilfe endlich mal annehmen.
Deinen Ton passt du bitte an. Falls das nicht möglich ist, solltest du dir einen anderen Spielplatz suchen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kommt Zeit kommt Rat. Zumindest ist bei mir mal wieder ein Zustand erreicht in dem ich kein Bedürfnis hab ihr zu schreiben.

Na ja, Flix, dieses Bedürfnis ihr nicht zu schreiben ändert sich ja wieder rasend schnell.
Und da du einfach nur um sie kreist, gedanklich, wirst du auch kaum mal den Kopf frei bekommen.
Aber genau das wäre mal nötig, wieder klare Gedanken fassen können - aus deinem Verstand heraus und eben nicht aus deinen Ängsten heraus.

und ich melde mich in ein paar Wochen einfach mal mit einem Update in der Plauderecke?

Ich befürchte, lieber Flix, wenn ihr beide so weiter macht, wie bisher - bzw. du immer wieder auf sie eingehst, dann wird das vielleicht ein trauriges update für dich werden.
Eben weil du so ein Lieber bist und an ihr hängst und klebst (sorry), bist du leider nicht in der Lage auf Augenhöhe mit ihr zu parlieren.
Heisst, bei ihr wird bald nicht mehr viel auszurichten sein.... sie verliert leider mehr und mehr den Respekt vor dir und somit auch die Gefühle, die sie vielleicht noch hat.
Und dann wird sie sich vielleicht auch mal für die andere Seite entscheiden.. eben einen anderen Mann.

Deshalb wollten wir dich unterstützen, da einen anderen Frame zu finden und dir so selbst zu helfen.

Falls du den Strang immer noch schließen lassen möchtest, wünsche ich dir alles Gute.
Und natürlich freuen wir uns über ein update... vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben