Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
@bruce: Danke! Das ist mittlerweile eine Art Spiel geworden. Umso länger man es spielt, desto besser wird man. Die Zickereinen sehe ich als ein positives Zeichen, ihr ist dann nämlich nicht egal, was ich tue. Und sie legt Wert darauf Priorität bei mir zu haben. Mit dem Hintergedanken ist es ein leichtes souverän und nett darauf zu reagieren, sie meint es im tiefen inneren nämlich ja nur lieb. :grins:
Und als outcome habe ich ein entspanntes Leben mit ihr, wat will man mehr?

Da hast du natürlich vollkommen recht. :thumbsup:
Wenn man auf solche Zickereien nicht passend reagiert, passiert das ja meistens auch im Affekt... Man muss sich da glaube ich manchmal nur kontrollieren, nicht dem ersten Impuls sofort nachzugeben.
Was man aus dem Ex-Back mitnimmt, also auf Nachrichten nicht sofort antworten usw. hat also durchaus auch den positiven Effekt, dass man gut über eine schlagfertige Antwort nachdenken kann - geht natürlich nicht immer, aber ohne Stolpersteine wäre ja auch langweilig... :lach:

----

Hier bin ich übrigens ganz klar bei Flix. Halte noch etwas durch in der jetzigen Situation. Es ist wie immer: Du musst es besser aushalten als sie. ()

Jetzt einen deutlichen Schritt auf sie zugehen, und für den Fall des Scheiterns wieder 3 Schritte zurückgehen ist doch eher suboptimal. Zum einen weil du dann 3 Schritte zurück bist ( :D ), und zum anderen birgt das ja die Gefahr, dass du ihr doch recht deutlich signalisierst, dass du ein Problem mit ihrer Reaktion auf deine Zuwendung gehabt hättest.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ema, mich freut es richtig, deine Entwicklung hier zu verfolgen. Da ist in den letzten Wochen nochmal einiges bei dir passiert:thumbsup:

Fragt nicht wieso, aber es war mit Abstand der Beste, den wir bisher hatten. :coolwink: Couch, Boden, Esszimmertisch, Stuhl, ... Sie hat sich wortwörtlich durch die ganze Bude vögeln lassen. Mir geht jetzt noch einer ab, wenn ich nur dran denke. :grins:

Und ihr sicher auch, du Kampftiger:grins: Aber sag mal, du fährst danach immer noch wieder nach Hause, oder?
Vielleicht wäre es mal eine Idee, einfach mal eine Nacht bei ihr zu bleiben, wenn das für dich möglich ist und keine zu großen Umstände bereitet. Eventuell hat Banane dazu ja noch eine Meinung. Würde mich mal interessieren.

Erste Frage: Darf/Soll ich das aufrecht halten? Also beim nächsten Treffen ein Abschiedskuss von mir?

Besser du schnappst sie dir zwischendrin einfach mal, wenn die Situation gerade passt, und machst danach einfach weiter mit dem, was du vorher getrieben hast:PP

Einen Abschiedskuss würde ich ihr überlassen. Am Ende spiegelt das für mich ihre Dankbarkeit für dein Engagement wieder. Würdest du sie also zum Abschied küssen, vorangegangenes Engagement in Form eines Dates zB. kam aber von dir, wäre das aus meiner Sicht zu viel.

Bereit sie hingegen irgendeine tolle Unternehmung vor, dann kannst sie schon zum Abschied küssen.

So würde ich das handhaben.

Oder: Einfach laufen lassen...?

Unbedingt laufen lassen, Ema. Es braucht keinen abgesprochenen Status. Irgendwann seid ihr einfach in einer Beziehung und jeder spürt das.

Mit meiner neuen Freundin gehe ich da genau so mit um. Ich fühle, das aus dem Kennenlernen jetzt sich langsam eine Beziehung entwickelt. Bei deiner Prinzessin wirst es genau so fühlen. Lass sie etwas im Unklaren und geh weiter deinen Weg, auf dem sie dich gerne begleiten darf, wenn sie es möchte:prost:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt Ema, was es zu sagen gibt. Nur kurz:
Aussage von ihr: "Ab nächster Woche gehen die Prunksitzungen los, da hab ich weniger Zeit für dich." - hab eher verwirrt geschaut, blieb unkommentiert. Fordere da ja gar nichts. Die Aussage ist aber aus meiner Sicht mit Oberwasser verbunden. Muss dazusagen, sie ist schon ein Faschings-Fan, sie hat auch eine Gardetruppe, die sie trainiert.
Es ist nicht zwangsläufig ein Zeichen für Oberwasser. Es kann auch schlicht der Versuch dahinter stecken Oberwasser zu demonstrieren, gerade weil es sich für sie nicht mehr so anfühlt und das für sie ungewohnt ist. Nix zu erwidern war ok. Man hätte sie auch zusätzlich auskontern können.
Dass ihr das mit der Arbeitskollegin nicht geschmeckt hat, schätze ich nicht mehr so ein. Sie war das gesamte Wochenende unterwegs und hat vermutlich einfach keine Zeit gehabt.
Es wird sie schon ein wenig gezwickt haben, aber deshalb muss sie ja nicht gleich in Sack und Asche gehen ;)
Sicher kommt jetzt ein "ja". Ich finde es mittlerweile aber fast nervig und bekloppt, dass wir es nicht offiziell machen. Wir halten uns künstlich beide noch ein Stück auf Abstand. Das ist echt bescheuert.
Das können wir nicht sicher wissen Ema, ob sie hier strategiert und dich spiegelt oder aber, ob ihre Gefühle doch eher nur bei 70% bis 80% liegen aktuell.
Das ist auch absolut nicht kindisch, was ihr da macht Ema. Du empfindest das nur so, weil du von dir selbst weißt, dass du eigentlich mehr möchtest und dich praktisch verstellst, um das nicht zu zeigen. Stell dir mal vor, du würdest eure Sache da genießen, aber zugleich auch die Leichtigkeit und Freiheit, die eure Art der Beziehung gerade ermöglicht. Du würdest überhaupt keinen Druck oder Wunsch nach mehr Verbindlichkeit verspüren gerade oder zumindest nur ab und zu und wärest Dir unsicher. Dann würde dich das gar nicht belasten und du fändest das auch nicht nervig. Es wäre gar kein echtes Thema für dich, bis sie es auf einmal ins Spiel bringt. Und dann? Dann wäre es dir möglicherweise sogar etwas unangenehm, weil du einen leichten Druck verspürst...
So könnte es bei ihr sein Ema und so soll es deinem Frame nach bei dir sein. Es wäre weiterhin sehr riskant jetzt bereits in die vollen zu gehen und den Sack zuzumachen. Wenn du ehrlich zu dir bist, dann kommt Dir die Faschingszeit jetzt nicht besonders gelegen, wieso muss ich nicht erklären :coolwink:
Sehe in ihrer Ankündigung bitte einen Shittest, den es jetzt unbedingt zu bestehen gilt. Will heißen, du zeigst keinerlei Eifersucht und bist völlig gelassen und machst dir deshalb keinen Kopf. Dazu bist auch selbst zu überzeugt von dir gerade. Für dich laufen die Dinge gut und die Lady ist dir eh treu, weil m Bett sehr zufrieden.
Ach so einer Ankündigung ist eine Charmoffensive ganz der falsche Weg. Bleib bitte cool und behalte das bei, dass mal sie mal du locker schreibt, mal sie mal du nach einem Treffen fragt etc.
Einen Abschiedskuss kannst ihr ruhig mal geben, wenn es gerade passt. Aber bitte nicht mit bedeutungsschwangeren Blick etc. Sonden schnapp sie dir locker, küss sie und dann noch einen kleinen Klaps auf den Po und ein freches Grinsen, weg biste. Beim nächsten Mal kann es dann wieder ohne sein oder mit zärtlichen Kuss etc, das machst davon abhängig, was ihr Körper sagt. Nur, wenn sie das ganz deutlich signalisiert.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
So kurz war’s jetzt doch nicht! :schuettel:
Bleib cool Ema. Du bist so weit gekommen, jetzt nicht stolpern! ;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
nur kurz: Ich würde es einfach so weiterlaufen lassen.
Hier bin ich übrigens ganz klar bei Flix. Halte noch etwas durch in der jetzigen Situation. Es ist wie immer: Du musst es besser aushalten als sie.
Unbedingt laufen lassen, Ema. Es braucht keinen abgesprochenen Status. Irgendwann seid ihr einfach in einer Beziehung und jeder spürt das.

Dass das die Antwort sein wird wusste ich, bevor ich meine Zeilen abgeschickt habe. Gehofft habe ich etwas anderes. Ist halt doch kein Wunschkonzert hier. :schuettel:

Problem ist halt, die Unsicherheit halte ich nicht nur für sie aufrecht, sondern sie umgekehrt auch auf meiner Seite. Und ganz ehrlich - meine Gefühle sind mittlerweile wieder bei 120% angelangt. :lach:

Aber sag mal, du fährst danach immer noch wieder nach Hause, oder?
Vielleicht wäre es mal eine Idee, einfach mal eine Nacht bei ihr zu bleiben, wenn das für dich möglich ist und keine zu großen Umstände bereitet.

Jup, ich fahre ausnahmslos immer nach Hause. Schlafe auch irgendwie total kacke neben ihr. :lach:
Aber vielleicht wäre das - zumindest am Wochenende - mal eine Idee. Ich würde hier situativ entscheiden und schauen, obs passt.
Aber finde ich grundlegend gut und das passt meiner Meinung auch in den Frame. Gibt schöneres, als nachts noch nach Hause zu fahren. Sind zwar nur 10 min Fahrzeit, aber neben einer hübschen Dame einzuschlafen und mit ihr noch am nächsten Morgen frühstücken, das ist doch deutlich angenehmer.

Besser du schnappst sie dir zwischendrin einfach mal, wenn die Situation gerade passt, und machst danach einfach weiter mit dem, was du vorher getrieben hast:PP

Einen Abschiedskuss würde ich ihr überlassen. Am Ende spiegelt das für mich ihre Dankbarkeit für dein Engagement wieder. Würdest du sie also zum Abschied küssen, vorangegangenes Engagement in Form eines Dates zB. kam aber von dir, wäre das aus meiner Sicht zu viel.

Bereit sie hingegen irgendeine tolle Unternehmung vor, dann kannst sie schon zum Abschied küssen.
Einen Abschiedskuss kannst ihr ruhig mal geben, wenn es gerade passt. Aber bitte nicht mit bedeutungsschwangeren Blick etc. Sonden schnapp sie dir locker, küss sie und dann noch einen kleinen Klaps auf den Po und ein freches Grinsen, weg biste. Beim nächsten Mal kann es dann wieder ohne sein oder mit zärtlichen Kuss etc, das machst davon abhängig, was ihr Körper sagt. Nur, wenn sie das ganz deutlich signalisiert.

Danke euch, dann dann gibts ab sofort ab und an mal ein Küsschen. ;)

Ema, mich freut es richtig, deine Entwicklung hier zu verfolgen. Da ist in den letzten Wochen nochmal einiges bei dir passiert:thumbsup:

Auch wenn ich finde, dass ich gerade etwas ins Straucheln gerade - hört man wirklich gerne, danke! :thumbsup:

Das können wir nicht sicher wissen Ema, ob sie hier strategiert und dich spiegelt oder aber, ob ihre Gefühle doch eher nur bei 70% bis 80% liegen aktuell.
Das ist auch absolut nicht kindisch, was ihr da macht Ema. Du empfindest das nur so, weil du von dir selbst weißt, dass du eigentlich mehr möchtest und dich praktisch verstellst, um das nicht zu zeigen. Stell dir mal vor, du würdest eure Sache da genießen, aber zugleich auch die Leichtigkeit und Freiheit, die eure Art der Beziehung gerade ermöglicht. Du würdest überhaupt keinen Druck oder Wunsch nach mehr Verbindlichkeit verspüren gerade oder zumindest nur ab und zu und wärest Dir unsicher. Dann würde dich das gar nicht belasten und du fändest das auch nicht nervig. Es wäre gar kein echtes Thema für dich, bis sie es auf einmal ins Spiel bringt. Und dann? Dann wäre es dir möglicherweise sogar etwas unangenehm, weil du einen leichten Druck verspürst...
So könnte es bei ihr sein Ema und so soll es deinem Frame nach bei dir sein. Es wäre weiterhin sehr riskant jetzt bereits in die vollen zu gehen und den Sack zuzumachen. Wenn du ehrlich zu dir bist, dann kommt Dir die Faschingszeit jetzt nicht besonders gelegen, wieso muss ich nicht erklären :coolwink:

Ich sag an der Stelle mal tausend Dank für die Gedankenstüze. Ich bin aus irgendeinem Grund heute wirklich ins Stolpern gekommen. Sicher liegt es u. a. daran, dass Fasching kurz vor der Türe steht, aber auch, weil sie das Wochenende doch viel feiertechnisch untewegs war.

Das Ding ist halt, es läuft (augenscheinlich) alles super, trotzdem bekommt man nicht das, was man will. Das ist echt frustrierend.

Dazu kommt, das Spiel hier kostet mich seit Wochen/Monaten echt Kraft und ich frage mich so langsam, ist nicht endlich mal gut? Kann man nicht endlich mal ganz normal miteinander umgehen, wie man das in einer Beziehung macht? Die stetige Achtsamkeit, die man hier an den Tag legen muss, frisst echt an meiner Substanz.

Aber die Antwort steht ja in deinem Post. Nein, es ist nicht gut. Weil sie vermutlich weiterhin auf einem ganz anderen Level unterwegs ist, als ich.

Es wird sie schon ein wenig gezwickt haben, aber deshalb muss sie ja nicht gleich in Sack und Asche gehen

Recht hast... Wo wir gleich beim nächsten Thema angelagt sind ;):

Sehe in ihrer Ankündigung bitte einen Shittest, den es jetzt unbedingt zu bestehen gilt. Will heißen, du zeigst keinerlei Eifersucht und bist völlig gelassen und machst dir deshalb keinen Kopf. Dazu bist auch selbst zu überzeugt von dir gerade. Für dich laufen die Dinge gut und die Lady ist dir eh treu, weil m Bett sehr zufrieden.
Ach so einer Ankündigung ist eine Charmoffensive ganz der falsche Weg. Bleib bitte cool und behalte das bei, dass mal sie mal du locker schreibt, mal sie mal du nach einem Treffen fragt etc.

Ich muss da etwas ergänzen, das ich gestern gar nicht auf dem Schirm hatte. Wir können den Shittest umdrehen.

Ich bin zu dieser Zeit 3 Tage beruflich in HH und reise noch am Freitag, nachdem der berufliche Teil abgeschlossen ist, nach AT zum Snowboarden bis einschl. Montag. Daher kein Risiko für mich, dass ich auch nur im Ansatz etwas in Richtung Eifersucht, etc. durchsickern lasse, da ich nicht präsent und sehr gut abgelenkt bin.

Und jetzt der Joker, den ich im Ärmel habe:
Beim beruflichen Teil handelt es sich um eine 3-tägige Convention inkl. Abendveranstaltung. Aus meinem "4er-Gespann" aus der Arbeit sind lediglich die zwei Damen (nicht mein Kollege) zu diesem Event ebenfalls eingeladen. Das werde ich Prinzessin ganz unterschwellig unter die Nase reiben. (Verkaufe das so, dass mein Kollege leider nicht geladen ist, der Teil mit den Damen ist dann nur die Nebeninformation.)

Und der private Teil, wenn man in Richtung Apré Ski denkt, wird ja auch nicht sorgenfrei für sie sein.

summa summarum: 6 Tage Unsicherheit für Prinzessin. :coolwink:
Das gibt mir etwas Hoffnung. Vielleicht sorgt das dafür, dass es in ihr mehr arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Pass bitte bloß auf, dass es nicht mal im geringsten so rüberkommt, als würdest du etwas bewirken und damit transportieren wollen. Wäre das der Fall, wäre es äußerst kontraproduktiv. Erzähle ihr nur von den Damen, wenn sie in so eine Richtung fragen sollte. Weniger ist hier mehr. Sowas hast du nicht nötig
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Moin Ema,

ich picke nochmal ein paar Passagen aus deinem letzten Post raus, um dir das vor Augen zu führen, was ich letztens schon einmal geschrieben habe, dass ich bei dir manchmal so ein "Achtung-Bauchgefühl" habe (davon abgesehen läuft es wirklich gut, ich wollte dir das nur noch einmal verdeutlichen und ich denke es macht Sinn da einmal drüber nachzudenken - aus deiner Sicht):

Und ganz ehrlich - meine Gefühle sind mittlerweile wieder bei 120% angelangt. :lach:

Dazu kommt, das Spiel hier kostet mich seit Wochen/Monaten echt Kraft und ich frage mich so langsam, ist nicht endlich mal gut? Kann man nicht endlich mal ganz normal miteinander umgehen, wie man das in einer Beziehung macht? Die stetige Achtsamkeit, die man hier an den Tag legen muss, frisst echt an meiner Substanz.

Erstmal das mit den Gefühlen ist natürlich super für dich. Allerdings wenn wir davon ausgehen, dass Prinzessin noch nicht ganz soweit ist, sondern vllt. bei 80% ist, dann läufst du gerade jetzt natürlich schnell Gefahr, dass sie dir das anmerkt und ganz schnell wieder Oberwasser hat.
Wenn ich richtig verknallt bin, dann sieht man mir das sofort an. Die Art wie ich mein OdB anschaue (fällt mir zumindest immer selber auf)... Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber pass da etwas auf!

Und dann zu dem anderen Zitat: Ich weiß nicht, wie Banane das sieht, er hat da sicher mehr Erfahrung, aber ich geh mal davon aus (und so schätze ich deine Prinzessin ein) dass du dich niemals wirklich ausruhen und zurücklehnen kannst.
Wenn du einmal mit ihr in einer Beziehung bist, dann kannst du sicher einmal kurz durchschnaufen, aber dann heißt es auch schon wieder => Angriff.

Ich glaube nicht, dass deine Prinzessin einen vollverliebten "Liebeskasper" lange aushält. (sorry so sagt man das hier wo ich herkomme, hoffe du weißt, was ich meine :lach:)

Nichtsdestotrotz kann ich dich in deinen Aussagen voll verstehen. Ich bin da ähnlich gestrickt wie du...

----

Ich bin aus irgendeinem Grund heute wirklich ins Stolpern gekommen. Sicher liegt es u. a. daran, dass Fasching kurz vor der Türe steht, aber auch, weil sie das Wochenende doch viel feiertechnisch untewegs war.

Da brauchst du dir momentan wirklich garkeine Gedanken machen und deshalb musst du auch nicht bewusst eifersüchtig machen! Die Prinzessin wird dir treu sein!
Das hat sie in etwa ja quasi letztens selbst gesagt. Da sagte sie sowas wie "Ich treffe momentan niemand anderes..." - und das sagt alles aus. Du füllst die Prinzessin in allen Belangen aus (:lach:), da hat sie garkein Bedürfnis mit wem anderes was zu starten.

Gibt schöneres, als nachts noch nach Hause zu fahren. Sind zwar nur 10 min Fahrzeit, aber neben einer hübschen Dame einzuschlafen und mit ihr noch am nächsten Morgen frühstücken, das ist doch deutlich angenehmer.

Ist das so? Wenn ich an mich damals denke (bei meiner vorletzten Ex), da bin ich immer wieder nach Hause gefahren. Auch noch längere Zeit am Anfang der Beziehung. Einfach weil ich auch nicht so gut neben ihr schlafen konnte und das eigene Bett ist doch immer am schönsten. Wäre für dein Frame sicher angebrachter. Aber bei ihr zu übernachten ist bestimmt auch kein No-Go.
Luke hat es ja quasi vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, was ich hier das Rezept ist. Da ist jeder Mensch auch wieder anders gestrickt...

Vielleicht wäre es mal eine Idee, einfach mal eine Nacht bei ihr zu bleiben, wenn das für dich möglich ist und keine zu großen Umstände bereitet. Eventuell hat Banane dazu ja noch eine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und dann zu dem anderen Zitat: Ich weiß nicht, wie Banane das sieht, er hat da sicher mehr Erfahrung, aber ich geh mal davon aus (und so schätze ich deine Prinzessin ein) dass du dich niemals wirklich ausruhen und zurücklehnen kannst.
Wenn du einmal mit ihr in einer Beziehung bist, dann kannst du sicher einmal kurz durchschnaufen, aber dann heißt es auch schon wieder => Angriff.

Ich glaube nicht, dass deine Prinzessin einen vollverliebten "Liebeskasper" lange aushält. (sorry so sagt man das hier wo ich herkomme, hoffe du weißt, was ich meine :lach:)
Jain. Wenn wir es schaffen sollten, dass ihre Gefühle bei 100% stehen und sie die aktuelle Phase selbst als unsicher empfindet, dann kann das langsame zusammenkommen für eine Konsolidierung ihrer Gefühle sorgen. Das hat dann schon Aussicht auf Beständigkeit. Aber klar, bei so einer Dame muss man schon zusehen im Sattel zu bleiben. Holzauge sei wachsam!:lach:
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hey ema,

ich verfolge deinen Strang schon einige Zeit, da ich auch versucht habe bzw. versuche, über Freundschaft+ in eine erneute Beziehung mit meiner Ex zu kommen, anstelle sie zu ignorieren und nicht zu kontaktieren, etc.
Und ja, bei mir sieht es sehr gut aus, obwohl die meisten hier im Forum meine herangehensweise belächelten bzw. als falsch ansahen.

Aus meiner Sicht gibt es in deiner Situation kein Richtig oder Falsch.
Frage: Willst du dich wirklich - falls es zu einer Beziehung kommen sollte - verstellen bzw. dich anders geben als du eigentlich innerlich bist?
Zeige und sag ihr doch einfach wie schön es mit ihr ist wenn ihr zusammen seid oder etwas unternehmt. Sei einfach nur ehrlich zu ihr und vor allem Du selbst.
Schätzt deine Prinzessin dies nicht bzw. solltest du als "Beta" abgestempelt oder belächelt werden, dann ist sie sowieso die Falsche für dich.

Klar..die Stragetie, dass man seine Gefühle nicht preisgibt bzw. so tut als wäre es einem egal, ist keine schlechte und finde ich selbst auch als zielführend (zu Beginn).
Doch ihr seid ja schon seit sehr sehr langer Zeit in dieser Freundschafts(+)schiene?
Vielleicht wartet sie ja nur ab, ob ihr denn in nächster Zeit was besseres über den Weg läuft, oder sie wartet auch auf ein klares Statement deinerseits bzgl. der Situation. Kann keiner wissen außer sie selbst.
Wie du dich richtig Verhalten sollst kann dir sowieso kein außenstehender sagen - die beste Entscheidung triffst immernoch du selbst.

Mein Tipp: Mach das was dir dein (Bauch)Gefühl sagt :) Hat bei mir bestens gekklappt (entgegen vieler Meinungen von Außenstehenden).

Und ich denke, bei dir stehen die Chancen ebenso sehr sehr gut! :thumbsup:

LG und alles Gute für dich! Ich drück dir weiterhin die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Aus meiner Sicht gibt es in deiner Situation kein Richtig oder Falsch.
Frage: Willst du dich wirklich - falls es zu einer Beziehung kommen sollte - verstellen bzw. dich anders geben als du eigentlich innerlich bist?

Zeige und sag ihr doch einfach wie schön es mit ihr ist wenn ihr zusammen seid oder etwas unternehmt. Sei einfach nur ehrlich zu ihr und vor allem Du selbst.
Schätzt deine Prinzessin dies nicht bzw. solltest du als "Beta" abgestempelt oder belächelt werden, dann ist sie sowieso die Falsche für dich.
Da ist man echt platt, wie dreist und plump hier unser Ema manipuliert werden soll! :shakehead:

Keiner hier möchte, dass Ema sich dauerhaft verbiegt innerhalb einer Beziehung mit Lady. Deine Suggestivfrage ist daher (bewusst) irreführend User 1414. Strategisches verhalten ist natürlich nur zur Überbrückung von Zeiten angeraten, in denen eine Schieflage der Gefühle vorhanden ist. Ema steht nur da, wo er gerade steht, weil er sich strategisch verhalten hat, sonst wäre die Sache mit hoher Wahrscheinlichkeit längst gelaufen. Und er macht seine Sache großartig. Natürlich wird das nicht ewig so weitergehen. Aber es bedarf jetzt noch etwas Geduld und eines umsichtigen Vorgehens.

Wie du dich richtig Verhalten sollst kann dir sowieso kein außenstehender sagen - die beste Entscheidung triffst immernoch du selbst.

Mein Tipp: Mach das was dir dein (Bauch)Gefühl sagt :) Hat bei mir bestens gekklappt (entgegen vieler Meinungen von Außenstehenden).
Meine Güte, was für ein Blödsinn. Müsstest dich eigentlich schämen User 1414, hier so ein Rosamunde-Pilcher-Beitrag hinzusetzen, nur um dich selbst in Szene zu setzen.
Und dein Tipp, man solle doch einfach auf sein Bauchgefühl hören in einem Forum, dass Menschen dabei hilft in schwierigen Beziehungssituationen gerade nicht seinen Emotionen zu folgen, sondern mittels strategischem Verhalten die Änderung einer eingetreten Schieflage zu erreichen, die ist fehl am Platze und fahrlässig dazu.

Wenn die Hilfesuchenden hier auf ihr Bauchgefühl hören würden, dann bräuchte es das Forum nicht. Dann würde jeder seinem Gefühl freien Lauf lassen. In den allermeisten Fällen wäre damit das Ding durch, da die bereits vorhanden Schieflage sich immer weiter verfestigen würde, bis das Beziehungspferd endgültig totgeritten wäre. Das fände ich persönlich nicht so schlimm, weil oft auch mit Hilfe von Strategie nichts mehr zu machen ist und nach einer Trauerphase ein Neuanfang mit einem anderen Partner kommen kann.

Aber: Viele würden sich aufgrund ihrer Verlustangst und dem daraus entstehenden inneren Gefühl genötigt sehen, weiter auf den oder die Ex zuzugehen und ihn oder sie mit Charme und der eigenen gespürten großen Liebe doch nochmal zu überzeugen. Dieser positive Druck bewirkt dann so gut wie immer das genaue Gegenteil. Am Ende machen sich die Verlassenen dann oft so klein, dass sie sich gänzlich verloren und ohnmächtig fühlen. Die Verlasser sind dann manchmal so voll mit Oberwasser, dass sie sogar regelrecht Ablehnung oder gar Ekel gegenüber dem oder der Verlassenen empfinden (wegen der starken gezeigten Bedürftigkeit) und dann nochmal richtig fies werden. Das kann tiefe seelische Verletzungen beim Verlassenen hervorrufen und den empfunden Selbstwert für eine lange Zeit verringern.

Man, man, man, auf so ein bescheuertes Posting User1414, auf das hab ich hier gerade noch gewartet!
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Man, man, man, auf so ein bescheuertes Posting User1414, auf das hab ich hier gerade noch gewartet!
Hey Banane,

müsssen hier (viele) Mods eigentlich immer so ausfällig werden? :::
Darf man seine (erfolgreiche!) Erfahrung nicht anderen Usern schildern? Vielleicht hilft es ja dem lieben ema.

Nur zur Klarstellung:
Ich habe auf ema's Situation Stellung genommen, und nicht auf die Situation von jemanden, der gerade verlassen wurde (das ist eine ganz andere Situation). Würde ema vor Kurzem verlassen worden sein, ist es dann klar, dass man NICHT auf sein Bauchgefühl hören soll - habe ich ja selbst alles durchlebt. Aber ich denke, ab einem bestimmten Zeitpunkt (wenn man sich zB schon seit längerem in F+ oder Ähnlichem befindet), dann ist es auch mal gut damit.
Nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Ema's Lady ist aber nicht seine Ex - er möchte sie nur ganz für sich erobern (Beziehung). Das ist für mich eine andere Situation als ein EB.
Ich wollte ema nur meine Erfahrungen mitteilen, jedoch nicht überzeugen, dass er es genauso versuchen sollte/muss. Da liegt der kleine aber feine Unterschied.

@ema:
Ich denke du kannst und wirst es auch schaffen. :thumbsup: Du hast sogar noch den Vorteil, dass (noch) kein anderer bzw. andere im Spiel ist/sind. Ist sie die Richtige für dich, werdet ihr auch zu einer Beziehung finden.
Ich hoffe du siehst meinen Post nicht so negativ wie Banane. Ich wollte nur meine persönliche und wie es aussieht erfolgreiche Erfahrung bei "von F+ zur möglichen Beziehung" schildern.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hat bei mir bestens gekklappt (entgegen vieler Meinungen von Außenstehenden).

Hallo User1414,
Mod Banane hat ja alles, was zu sagen ist, bereits gesagt, aber auf diesen oben zitierten Punkt muss ich einfach etwas hin sagen, weil es mich da als Mann schüttelt.
Was hast du denn erreicht? Du hast da ein Mädel, die parallel zu dir mit anderen Kerlen geschlafen hat. Es war ja beinahe schon fast so, dass ihr Kerle euch die Klinke in die Hand geben konntet und jeder durfte mal Einlochen. Und jetzt bist du eventuell am Ziel. Aber was ist denn das für ein Mädel? Die würde ich für eine Beziehung nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Und ich möchte gar nicht erst über dein Ehrgefühl als Mann sprechen, dass du uns das noch als Erfolg verkaufen möchtest.
Ema macht das hier ganz prima und ist wahnsinnig gewachsen seit er hier aufgeschlagen ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Darf man seine (erfolgreiche!) Erfahrung nicht anderen Usern schildern? Vielleicht hilft es ja dem lieben ema.

Nein, nicht auf die Art. Wenn Ema ein Interesse an deiner Erfahrung hat, hätte er sich sicher deinen Strang zu Gemüte geführt, User1414.

Bitte unterlasse das zukünftig deine Geschichte mit einer anderen zu vertauschen, und den Strangersteller auf so komische Art zu manipulieren. Wenn du was mitzuteilen hast, dann mach das bitte in deinem Strang, danke!

Damit sollte das Thema auch beendet sein. Das hier ist Ema's Strang.

Sorry, Ema!
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Was hast du denn erreicht? Du hast da ein Mädel, die parallel zu dir mit anderen Kerlen geschlafen hat. Es war ja beinahe schon fast so, dass ihr Kerle euch die Klinke in die Hand geben konntet und jeder durfte mal Einlochen. Und jetzt bist du eventuell am Ziel. Aber was ist denn das für ein Mädel? Die würde ich für eine Beziehung nicht mal mit der Kneifzange anpacken.
Da fragt er auch noch was ich erreicht habe :D Genau das was ich wollte eben.

Ich habe mit ihr darüber gesprochen. Wenn du's wissen willst, hat sie nur 4x mit jemand anderen Sex gehabt (weil es sich eben ergeben hat). Und ja - eben mit zwei verschiedenen Personen und sie hat es nicht sonderlich genossen.
Sie wollte eben mal ausprobieren bzw. andere Erfahrungen sammeln (ob gut oder schlecht - im nachhinein waren es für sie schlechte). Ist auch verständlich, nachdem ich ihr erster Partner sowie auch Sexualpartner war.

Ist eben so, wenn man single ist und gut aussieht. Sie hätte das zehnfache an Sex mit der fünffachen Anzahl an Typen haben können wenn sie gewollt hätte. Genau dann wäre sie ein Mädel, welches ich für einen Beziehung nicht mal mit der Kneifzange anpacken würde. Aber sie ist in dieser Hinsicht genau das Gegenteil davon, deshalb wollte ich sie ja auch zurück.

Und nochmals: Ich habe nie etwas gegen Banane gesagt. Ich habe sogar von diesem Strang von Banane viel mitgenommen und auf mich persönlich bzw. meine Situation etwas abgewandelt! Danke auch dafür @Mod Banane.:prost:
Ich wollte nur meine erfolgreiche Erfahrung dem Strangersteller mitteilen und keine Personen hier auch nur im Geringsten angreifen oder Strategien für falsch erklären.()
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Nein, nicht auf die Art. Wenn Ema ein Interesse an deiner Erfahrung hat, hätte er sich sicher deinen Strang zu Gemüte geführt, User1414.
Hi Luke,
Von anderen Mods wurde mir geraten, ich sollte mich bei anderen Strängen beteiligen.
und nun, wo ich postitive Erfahrungen zu genau diesem Thema machte, sollte ich plötzlich nicht mehr? ()
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Nein, das will weiß Gott absolut niemand wissen und schon gar nicht hier.
Liebe Sleepy
Weiß ich und habe ich auch nicht, aber wenn der liebe @PhilippX so "nett" fragt was ich erreicht habe, dann soll er auch wissen, dass ich genau das erreicht habe, was ich wollte als ich mich hier angemeldet habe (was der Großteil hier leider nicht erreicht).
Hätte er mich ja auch in meinem Strang fragen können und nicht in diesem. Ich kann leider nicht in meinem Strang antworten, wenn die Frage in einem anderen Strang gestellt wurde. Da musst du dir diesbzgl. schon PhilippX zur Backe führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich wollte nur meine erfolgreiche Erfahrung dem Strangersteller mitteilen und keine Personen hier auch nur im Geringsten angreifen oder Strategien für falsch erklären.
Das lasse ich Dir nicht durchgehen User. Das ist scheinheiliger Firlefanz. Du hast Ema mit suggestiven Fragen verunsichern, die aktuelle Beratung in Frage stellen und ihn dazu ermuntern wollen jetzt auf sein Herz zu hören. Bei dir hätte das auch funktioniert und das obwohl viele dagegen gesprochen hätten. Und das auch noch, nachdem du gerade erst hast lesen können, wie ich Ema in dieser schwierigen Situation noch um ein bisl Geduld gebeten habe.

Da geht es nicht um mich, sondern darum Ema zu schützen. Und das mir bei deiner Scheinheiligkeit der Kragen platzt, da brauchst dich echt nicht wundern und dich hier auch nicht beschweren.

Ich möchte so einen Mist von dir hier nicht nochmal lesen und damit ist das Thema erledigt!
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
@Mod Banane: Dass ich nicht lache.. wo ermuntere ich denn ema, dass er genau das tun soll wie ich es tun würde? Ich habe ihm rein meine erfolgreiche Erfahrung mitgeteilt, mehr nicht. Und WO bitte stelle ich die Beratung in Frage!? Bitte markiere mir die Zeilen, in denen ich eure (wie ich finde tolle) Beratung in Frage stelle?

Und lasst doch bitte ema entscheiden, ob ihm meine geschilderte Erfahrung diesbzgl. stört oder nicht. Er kann es lesen, als hilfreich oder nicht einschätzen, es dann vergessen oder es sich merken - wie er und ein jeder hier eben will. Mein Post schilderte ja nur rein meine Erfahrung von einer Freundschaft+ zur möglichen Beziehung und hat nichts mit Überreden oder in Frage stellen von anderen Strategien zu tun. Übrigens habe ich genau deine Strategie am Beginn der F+ bei mir erfolgreich angewendet - aber eben nur zu Beginn.
Ema ist denke ich alt genug, um entscheiden zu können, ob ihm eine weitere (nochmals: positive) Erfahrung/Meinung weiterhelfen kann oder eben nicht.
(Entschuldige, aber manchmal kommt mir vor als wärt ihr Mods Eltern/Aufsichtspersonen von Minderjährigen).
Ich möchte so einen Mist von dir hier nicht nochmal lesen und damit ist das Thema erledigt!
Dieser MIST hat es von einer Freundschaft+ zu einer Beziehung geschafft. So ein Mist aber auch..:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Herrje, man muss beinahe eine ganze Seite zurückscrollen, um das Update zu lesen :::


Ich wechsle mal ganz charmant zurück zu ema:

Hallo ema :smile:
Es ist toll, deine Entwicklung hier zu lesen und wie gut das alles inzwischen flutscht, auch wenn ich mir denken kann, dass du gern auf Turbo schalten möchtest :lach:
Oder: Einfach laufen lassen...? Ihr merkt, mir gehts, wie immer, zu langsam. Auf der anderen Seite will ich es nicht kurz vor der Ziellinie vergeigen.
Du machst das so gut, da hast du doch alle Zeit der Welt.
Am schönsten wäre es ja eh, wenn SIE ungeduldig würde, oder? :herz:


Hierzu...
Ich will aber auch den Fokus auf ein paar negative Punkte legen:
  • Aussage von ihr: "Ab nächster Woche gehen die Prunksitzungen los, da hab ich weniger Zeit für dich." - hab eher verwirrt geschaut, blieb unkommentiert. Fordere da ja gar nichts. Die Aussage ist aber aus meiner Sicht mit Oberwasser verbunden. Muss dazusagen, sie ist schon ein Faschings-Fan, sie hat auch eine Gardetruppe, die sie trainiert.
... kurz eine Einschätzung von jemandem, der stillschweigendes Nichtmelden wegen "zu viel zu tun" abgrundtief hasst :lach:

Ich finde ihren Hinweis gar nicht mal soooo negativ, sondern sehr wertschätzend.
Sie weiß 100%ig, dass sie nicht viel Zeit haben wird und sie sorgt nun dafür, dass du direkt bescheidweißt und verhindert damit dein Rumhirnen in der Fastnachtzeit, warum nicht viel von ihr kommt (kommen kann).
Versuch mal, das positiv zu sehen. Das ist sehr nett von ihr.

Und du kannst diese Zeit prima für dich nutzen. Die Zeit arbeitet ja für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben